Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hat Harry nicht zu sehr gelitten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143156/-1/11551586774714/
http://desu.de/mAZ4P6w




Von:    Fellfie 09.08.2006 23:30
Betreff: Hat Harry nicht zu sehr gelitten? [Antworten]
Avatar
 
> Zudem- wer sagt dass Sirius tod ist? Wenn der nicht zurückommt fress ich einen besen schneller als ihr "Quidditch" sagen könnt -.-

Guten Appetit. JKR hat selbst gesagt, dass Sirius tot ist und tot bleibt."Quidditch"


So, und zum Thema: Ja, Harry erleidet eine ganze Menge, aber es ist eben Krieg (bis zum 4/5. Band war es ein kalter, kein heißer Krieg, aber immerhin). Im Krieg leiden immer die Unschuldigen zuerst.
Und ja, Harry ist ziemlich normal betrachtet man, was ihm wiederfahren ist. Allerdings soll es doch tatsächlich Menschen geben, die eine bemerkenswert stabile Psyche haben und nicht gleich einen Knacks wegkriegen, wenn sie mal ein bisschen grober angefasst werden. Harry ist so ein bewundernswerter Mensch, der sich selbst sein Herz bewahrt hat und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und aus ihnen Kraft schöpft.

Und es ist ja nicht so, als wäre er immer lieb und nett und rational. Ich erinnere nur mal an den 5. Band, wo er wegen Kleinigkeiten sogar seine Freunde anfaucht.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)

Zurück zum Thread