Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58


Von:    MakubeX 13.03.2007 08:49
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Sag mal war das aber der 2ten Myth Tech wo man die Techs miteinander verbinden konnte , oder ? Bzw. was bei der 3ten dann werden dann alle 3 Myth verbunden ? Hab mir das schon angeschaut , ist aber etwas unübersichtlich.

Und nochmal zu meiner Frage kann ich 2 Schwerter oder Dolche benutzen wenn ich ein Feld freischalte , hab sowas da gesehen , deswegen ?



Von:   abgemeldet 13.03.2007 08:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Sag mal war das aber der 2ten Myth Tech wo man die Techs miteinander verbinden konnte , oder ? Bzw. was bei der 3ten dann werden dann alle 3 Myth verbunden ? Hab mir das schon angeschaut , ist aber etwas unübersichtlich.

Ja, die werden verbunden (falls ich deine Frage richtig verstanden hab), Wenn man aber nicht gerade hochgelevelt ist oder keine lange Quickening-Kette (MystTeks) macht, nützen die einem nicht viel.

>Und nochmal zu meiner Frage kann ich 2 Schwerter oder Dolche benutzen wenn ich ein Feld freischalte , hab sowas da gesehen , deswegen ?

Meinst du statt Schild eine zweites 1-Hand schwert tragen oder so?
Es ist eigentlich nicht möglich 2 Schwerter (also 2 x 1-Hand-Schwert) zu tragen
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 13.03.2007 08:58:31



Von:   abgemeldet 13.03.2007 09:37
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Zwei Schwerter hat nur Reddas, also falls du das Lösungsbuch hast, da steht drin, dass er in der einen Hand Schwert A hat und in der anderen Schwert B. Gabranth glaube ich auch.
Aber man selbst kann leider keine zwei Schwerter tragen.


"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 13.03.2007 10:15
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab mich mal gestern in die Zertenian Höhlen reingetraut. Eigentlich wollt ich ja nur ein paar Mobs erledigen, aber da kams mir vor als hätte die Höhlen mich gerufen, also bin ich mal da durch spaziert. Meine Güte da habschs aber auf den S.... die Mütze bekommen. Als ich Adramelech noch getroffen hab wars ganz aus. Die Untoten die die ganze Zeit kommen nerven da noch am meisten. Mit welchem Level sollte man eurer Meinung denn da rein gehen?

PS: Distanzangriff hab ich jetzt gefunden, nur ist der Schaden leicht .... lächerlich, so mal 7 mal 8 Punkte gegenüber Fran mit ihrem Bogen +- 1000. Hoffentlich wird das noch besser...
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:    MakubeX 13.03.2007 10:19
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
So'n Mist
Weil da gab es doch ein Feld für Ninja-Schwert oder so , deswegen frag ich O.o

Na , was soll's

Also lohnt es sich nicht alle Mythtech's zu besorgen ,also zu Anfang. Naja egal , musste wegen der Doxa-Lanze nochmal fast von vorne beginnen.

Was mich noch interessiert ,die Sache wenn man eine Esper besiegt bekommt alle die die im Kampf dabei waren die Chance die Esper zu bekommen ? Also ist es doch sicher möglich das einer alle Esper bekommt , oder ? Oder ist das nicht empfehlenswert ?



Von:    MakubeX 13.03.2007 10:24
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Zertenian Höhle ist doch in der Himmelsstadt oder ?

Die Knochenviecher kannste mit Level 13-15 locker platt machen bei guter Gambiteinstellung und vollen Team

Hinterher wenn Du da weiter kommst sind die Mobs da ab über Level 30 - 40 oder so , bin mir momentan nicht ganz sicher.

Die Werwölfe sind ja ab Level 28 .



Von:   abgemeldet 13.03.2007 10:29
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab die Esper zwar kaum genutzt, hab auch nicht ausprobiert wie viele Esper ein Chara tragen kann, aber es ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert alle Esper einer Person zu zuordnen.
Da die Esper viel MP verbrauchen und der jenige, der sie ruft vllt auch zwischen durch MP verbraucht (z.B. Zauber, Heilen, was auch immer) sind diese entsprechend schnell weg (und Ether findet man auch alle Tage, außer in [will nicht spoilern])

Wenn du gerne viele Esper hintereinander rufen magst, ist es besser jeder Figur ein paar zu zuordnen.

EDIT : Zertinan Cavern liegt in den Westersands (Westwüste) nicht in Bhujerba, dort sind die Lhusu Mines

EDIT2: Bei den Mob Hunts wäre gut ungefähr auf dem selben Level wie die Hunts zu sein, da kann man eigentlich nix falsch machen; bei den Rank 6/7 Hunts tun es auch ein paar Level weniger
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 13.03.2007 10:46:21



Von:    MakubeX 13.03.2007 10:37
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Stimmt auch wieder , sinnvoll ist es nicht , aber dann sollte man sich schon genau überlegen wem man welche Esper zuteilt.
Bei 12 Esper und 6 Leuten macht das pro Person 2 Esper X D

PS: Dann hab ich mich vertan ;-; wegen der Zertenian Höhle

Gibt es für die Doxa-Lanze für die anderen Waffen auch Vorraussetzungen die man erfüllen muss ?

Könnte Jmd. so nett sein und die 4 Schätze posten die man für die Doxa-Lanze nicht anrühren darf , würde es erheblich erleichtern nicht immer in's Fettnäpfchen zu treten ...



Von:    Kitany 13.03.2007 10:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Esper?????

(Bemerkung: Bin erst auf Level 16, also nicht wundern)



Von:   abgemeldet 13.03.2007 10:49
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ist Doxa-Lanze = zodiac Spear ?? (Hab US Vers. gespielt)
Hab aber nicht danach gesucht.
Wenn ja :

1) Treasure chest in Lowtown, outside of Old Dalan's place
2) When sneaking into the palace (Before getting the Goddess Tear), there are several chests in the Cellar. Do not open the two chests in the southeast corner.
3) All treasure chests in the Confiscatory (the place where you get your weapons and armor back after being captured)
4) In the Phon Coast, later in the game, there is an island with 16 chests all near each other. !!! The 4th chest that must NOT be opened is among these, so it is best to leave them all alone. They only contain Gil anyway.
If you've left all these treasures be, you'll find the Zodiac Spear in the Necrohol of Nabudis. It sports a whopping +150 attack and, like all spears, +8 Evasion.
The location of the Zodiac Spear in the Necrohol of Nabudis

Quelle : http://www.ff12sector.com/ff12_secrets.php

Edit : Esper sind so ne Art Bestia, Summons. "Belias, the Gigas" ist ein Esper, wirst du sehen, wenn eins kommt (der erste esper -Belias ist in der Grabstätte Raithwalls zu finden)
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 13.03.2007 10:53:45



Von:    MakubeX 13.03.2007 10:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich glaub nicht das es stimmt - muss gestehen war zu faul es bisher nachzuschlagen , aber allein schon im Palast wurde es bisher im offizielen Lösungsbuch nicht erwähnt das man da keine Truhe öffnen darf.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 11:14
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich glaub nicht, dass das Lösungsbuch zeigt, wie man alle versteckten Superwaffen findet.
Hab das ganze Spiel über fast ohne Hilfe durchgezockt, wenn´s Probleme gab, hab ich den unzähligen Walkthroughs im Internet nach geschaut. Da steht so alles drin.
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 13.03.2007 11:14:45



Von:    Kitany 13.03.2007 11:31
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich glaub nicht, dass das Lösungsbuch zeigt, wie man alle versteckten Superwaffen findet.
>
Doch steht drin, ich glaube es sind 4 Schätze im Spiel, die man bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht öffnen darf (eine weiß ich auswendig: Die Truhe gegenüber von Dalan).



Von:   abgemeldet 13.03.2007 11:33
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub nicht das es stimmt - muss gestehen war zu faul es bisher nachzuschlagen , aber allein schon im Palast wurde es bisher im offizielen Lösungsbuch nicht erwähnt das man da keine Truhe öffnen darf.

Doch wurde es.
Wenn man sich die Treppe hochschleichen muss, darf man eine der beiden Truhen am unteren Ende nicht öffnen. Im Lösungsbuch wird immer darauf hingewiesen, welche Truhe man nicht öffnen darf.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    MakubeX 13.03.2007 11:42
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Verdammt , ich darf wieder nen Stück zurück das doch zum Haare raufen >.< argh , wieder back.FRag mich bloss warum man das so leicht übersieht. Hätten se wenigsten bei der Waffenliste alle Seiten angeben können wo das steht.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 11:47
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Naja, wie gesagt hab ohne Lösungsbuch gespielt und bin auf jede schatztruhe gestürzt, die vorhanden war XD
Bei der Phon Coast hätte ich merken müssen, dass da was faul ist, aber da ich eh schon sämtliche Kisten aufgebrochen habe , ergatterte ich mir auch die paar Gil in den Truhen.

Aber man kann glaub ich auch noch ein weiteres Zodiac Spear/ Doxa-Lanze in den Henne Mines ("Phase Dig 2" oder so) finden ...
Life´s no fun without a good scare !



Von:    MakubeX 13.03.2007 11:52
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Das würde ja heissen es gäbe 2 von denen die man dann auch bekommen kann O.o oder wie ?



Von:   abgemeldet 13.03.2007 12:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
es ist eine 0,1 % Chance die Lanze in den henne Mines zu finden, wenn du Glück hast findest du sie nach ein paar mal probieren in der Truhe, ansonsten heisst es zig-mal neustarten und nochmals versuchen :
Hab diese Tipps gefunden

- Du musst mind. 10 esper haben
- den Mob hunt "Mind flare (Rank II)" besiegt haben
- Im Land der Garif den geomancer finden (genenüber vom item Shop) und Infos bekommen
- und Diamond Armlet equippen

http://img.photobucket.com/albums/v515/sephiroth_y/Guide/hen_str_hal.jpg
Life´s no fun without a good scare !
Zuletzt geändert: 13.03.2007 12:12:31



Von:    MakubeX 13.03.2007 12:20
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Dan würd ich sagen , das alles erledigen , abspeichern und rein in die Mine und es versuchen bis es klappt , aber vielleicht ist es auch nur ein Gerücht.Ich glaub nicht das es die Waffe 2 mal gibt.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 12:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub nicht das es die Waffe 2 mal gibt.

Hab es zwar nicht gemacht, aber es klappt.
es steht auch in den meisten Walkthroughs (der Spieler der das WT geschrieben hat, wird´s ja geschafft haben - auch wenn´s lange gedauert hat) drinnen und in der Weapon-Liste der meisten großen Fansites findest du das auch. Einfach mal googlen.
Life´s no fun without a good scare !



Von:    MakubeX 13.03.2007 14:04
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Naja , bin erst überzeugt wenn es klappt und ich die waffe 2 mal hab , ansonsten ist das für mich ein Gerücht. Und fall's es klappt kann es auch sein das es ein Bug ist von SE ist.Den im normal Fall gab es immer nur einmal so eine Waffe.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:20
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
mal ne andere frage, welche gebiete findet ihr am besten zum leveln??? vorallem wenn man noch nicht so hoch ist *bin grad mal level 20 v.v*



Von:    MakubeX 13.03.2007 16:31
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Wo biste den grade ?



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:40
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Anfangs zwar ein wenig heftig aber dann gehts: die Ozmone Ebene. Danach gehts ab in den Golmore Jungle (da is auch viel Kohle zu machen mit den Panthern) aber Achtung vor den Höllenhunden, am besten nördlich halten. Die Paramina Schluchten sind auch net schlecht, man wundert sich doch wieviel Kohle Händler für ein paar Knochen springen lassen.
Einfach LP? Da würd ich Lhusu Minen sagen. Die Trottel von Skeletten kommen immer wieder... einmal Vitra auf die und schon hat man wieder zo einige LP...

Abzuraten sind die Zertenian Höhlen, da bekommt man den A... Hintern aufgerissen...
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:    MakubeX 13.03.2007 16:45
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Obwohl ab 20 ist die Lhusu Mine recht öde.
Find ich zumindestens.



Von:   abgemeldet 13.03.2007 16:54
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es für die Doxa-Lanze für die anderen Waffen auch Vorraussetzungen die man erfüllen muss ?
Naja, unter "Voraussetzungen" kann man vieles verstehen. Für die meisten Waffen muss man nen Haufen seltener Items verkaufen, daher halte ich mich eher an Zodiac Spear. Is am einfachsten ranzukommen

>Hab es zwar nicht gemacht, aber es klappt.
Es klappt, aber es ist krank >_>
Man sollte die Erfinder dieser Option erschießen >_>
Ich habe fast zwei Wochen gerbaucht, um endlich diese Scheiße zu erwischen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zodiac in der Kiste liegt is bei 1%, die Wahrscheinlichkeit, dass die Kiste überhaupt im Dungeon erscheint 10% = sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Rennerei und kaputter Nerven.

>Naja , bin erst überzeugt wenn es klappt und ich die waffe 2 mal hab , ansonsten ist das für mich ein Gerücht. Und fall's es klappt kann es auch sein das es ein Bug ist von SE ist.Den im normal Fall gab es immer nur einmal so eine Waffe.
Oh bitte... >_>

>mal ne andere frage, welche gebiete findet ihr am besten zum leveln???
Entweder Pharos at Ridorana, Necrohol of Nabudis, Nabreus Deadlands oder Henne Mines. Alles klasse Lvl-Orte ab ca. Lvl 50. Früher sollte man sich davon fern halten.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    MakubeX 13.03.2007 17:03
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Haste 2 Speere ? Bzw. beide >.<



Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
nja noch nicht so weit. hab zwar "schon" zwanzig stunden gespielt werd mich aber erst jetzt in die Grabstätte Raithwalls aufmachen und dann weiter schaun. ^^



Von:   abgemeldet 13.03.2007 17:10
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
>Haste 2 Speere ? Bzw. beide >.<
Bei meinem 2ten Durchlauf wollte ich sie haben, ja. Muss halt sein für nen perfekten Spielstand, aber ich rate es niemandem mit schwachen Nerven. Wie gesagt, ich habe dafür fast 2 Wochen gebraucht.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    Hancock 13.03.2007 17:13
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Erell du musst eine wahnsinns Geduld haben X__x
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“






[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...58]
/ 58



Zurück