Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread...

Eröffnet am: 28.02.2007 08:34
Letzte Reaktion: 22.08.2019 13:54
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Alaiya Der "Ich suche einen Filmtitel... 12.05.2013, 17:26
 Ghost Der "Ich suche einen Filmtitel... 12.05.2013, 19:49
 Kurenai_chan Der "Ich suche einen Filmtitel... 19.05.2013, 20:18
 Chiisette Der "Ich suche einen Filmtitel... 23.01.2014, 21:06
 -Seeschauminsel- Der "Ich suche einen Filmtitel... 24.01.2014, 21:46
Deidara-Ninja Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.01.2014, 15:22
 ChocoStick Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.01.2014, 16:02
Deidara-Ninja Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.01.2014, 16:26
 ChocoStick Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.01.2014, 16:30
 Evangelium Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.01.2014, 18:00
cutekillingspree Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2014, 12:01
Deidara-Ninja Der "Ich suche einen Filmtitel... 04.03.2014, 14:18
Copic Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2014, 11:54
cutekillingspree Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2014, 11:58
Copic Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2014, 15:43
 cuby Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2014, 18:25
Copic Der "Ich suche einen Filmtitel... 03.11.2014, 16:06
 Destiel Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2015, 12:35
lostvampire69 Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2015, 15:46
 Destiel Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2015, 15:58
Redhead Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2015, 17:11
 Destiel Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2015, 17:48
Luftschlosseule Der "Ich suche einen Filmtitel... 25.12.2015, 12:59
 Chiisette Der "Ich suche einen Filmtitel... 23.12.2018, 15:37
Lyons Der "Ich suche einen Filmtitel... 26.12.2018, 16:29
 Chiisette Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.12.2018, 22:31
 Chiisette Der "Ich suche einen Filmtitel... 22.08.2019, 13:54
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alaiya 12.05.2013 17:26
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ghost:
> Würde auf "Upside Down" tippen.

Ja, das scheint der Film zu sein :)
Vielen Dank!
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Ghost 12.05.2013 19:49
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Bitte, bitte.
Do I get bonus points if I act like I care?



Von:    Kurenai_chan 19.05.2013 20:18
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Oh ja, der Film, wo ich den Titel suche, lief vor ein paar Jahren gegen Weihnachten auf RTL II.

Zur Story:

Es geht um ein (Ehe-?)Paar, wo der Mann ständig arbeitet und sich kaum Zeit für seine Frau nimmt. An dem Abend vor Heiligabend streiten sich die beiden deswegen, woraufhin die Frau das Haus verlässt. Als sie einen Hund von der Straße holen wollte wurde sie von einem Auto überfahren und starb schließlich an den Folgen.

Der Mann war sehr verzweifelt und gab sich selbst die Schuld an ihrem Tod. Da erschien ihm ein Engel, der die Zeit um 2 Wochen zurückdrehte, damit der Mann die Chance bekam das der Abschied von seiner Frau nicht so schlimm enden musste.

Der Film geht so aus, dass der Mann sich für die Frau vors Auto warf, nach seinem Tod von dem Engel wiedererweckt wurde und das Ehepaar ein glückliches Leben führte.

Ja, klingt echt kitschig, aber mir hat der Film echt sehr gut gefallen damals. Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

Danke schööön! ^^
hide-chan 4-ever!



Von:    Chiisette 23.01.2014 21:06
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Okay ich suche einen Film der ist schon etwas älter.

Handlung:
Der Sohn einer Frau ist zum - ich glaube - Militär (oder so was in der Art) gegangen weil er wie sein verstorbener Vater ein Fallschirmspringer werden will. Seine Mutter will das allerdings nicht, da ja ihr Mann deshalb gestorben ist, und fährt ihm nach. Sie schafft es zwar dort bleiben zu dürfen aber ihr Sohn ist alles andere als begeistert dass sie dort auftaucht, und auch der Sargent (oder so XD) hält nicht viel von ihr und gibt ihr absichtlich die mühseligsten aufgaben. (Ich glaube einmal musste sie ein dreckiges Flugzeug mit der Zahnbürste reinigen). Ihr Sohn versucht sie zu überzeugen wieder nach Hause zu fahren. Mit der Zeit fängt sie jedoch an ihren Sohn besser zu verstehen und wird mit der Materie etwas mehr vertraut. Am Ende steigt sie in den Flieger mit ein von dem ihr Sohn den Fallschirmsprung wagen will. Ihr Sohn springt. Der Sargent fragt sie dann: "Wer sind wir?!" Und sie antwortet: "Fallschirmspinger!" Trotz etwas Angst springt sie schließlich ihrem Sohn hinterher aus dem Flugzeug und man sieht beide happy mit ihren Fallschirmen herumfliegen. Naja das wars dann auch XD

Falls jetzt nicht alle Angaben 100%ig stimmen, ich war bitte noch sehr klein als ich den Film geguckt habe. Aber ich wollte immer schon mal wissen wie er heißt, vielleicht kennt ihn ja jemand :-D

Edit: Hab ihn gefunden er heißt: "Wo bitte gehts zum Militär" bzw. in englisch "Your Mother Wears Combat Boot" :-)
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D
Zuletzt geändert: 27.03.2015 18:56:10



Von:    -Seeschauminsel- 24.01.2014 21:46
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Suche ebenfalls einen Film. Vor 10000 Jahren mal gesehen, seit dem spukt er mir ab und zu mal im Kopf rum.
Ich meine, es wäre ein deutscher Film. Eine Frau gibt einer Fremden ihr Baby, damit sie wenige Sekunden darauf aufpassen kann. Als sie wiederkommt, hat die Fremde das Baby an der Brust und gibt es als eigenes aus. O__O
Ich find bei google einfach nichts T_T



Von:   abgemeldet 27.01.2014 15:22
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Kennt jemand den Filmtitel der verlinkten Sammelkarte?
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/6/3/7516236.gross.jpg?st=_b2dGpcR6AyIiMcNwXe4Uw&e=1390840200
Es ist nicht aus „Once upon a time in China“. Ich sah alle drei Filme, das Bild gehört definitiv nicht dazu! Im Film zur verlinkten Karte ging es um folgendes: Ein reicher Mann versprach seine Tochter dem Mann zur Frau zu geben, der seine begabte und starke Ehefrau im Kampf besiegen konnte. Jet Li nahm teil, die Gründe kenne ich nicht mehr. Weil seine Mutter sich um ihren Sohn sorgte und ihn nicht an irgendeine unpassende Frau vergeben wollte, nahm auch sie am Kampf teil – als Mann verkleidet. Durch eine Bewahrung der reichen Frau vor einem tödlichen Sturz verliebte jene sich in Jet Lis als Mann getarnte Mutter. Jet Li gewinnt den Kampf dann glaube ich, jedenfalls kommt er zu der reichen Tochter. Zuvor hatte er bei einem Wettrennen zu einer niedlichen jungen Frau Kontakt geknüpft und Gefühle für diese entwickelt. Es passte ihm nicht, eine andere heiraten zu müssen. Doch auch die reiche Tochter wollte nicht einen Fremden heiraten, denn ihr Herz war ebenfalls vergeben, an den Mann vom Wettrennen. Aufgrund der Dunkelheit im Zimmer bemerken sie erst sehr spät, dass sie doch schön längst den jeweils anderen in ihrer Nähe hatten. :) Danach geht die Handlung weiter aber daran erinnere ich mich nur noch schlecht. Später (oder im zweiten Teil) stirbt die reiche Mutter, ein Abschied von Jet Lis Mutter, welche sich im Dunkeln noch einmal als Mann ausgibt, bleibt ihr vergönnt und sie kann in Frieden sterben. Kennt jemand den Titel dieses Filmes?

Ich weiß, dass es zwei mit Jet Lis Filmmutter gibt, denn im zweiten reitet seine Mutter am Anfang auf einem Pferd zu Jet Li, um ihm Suppe zu bringen und vergießt nicht einen Tropfen trotz des schnellen Rittes von der Suppe. Das ist als Inhaltsangabe jämmerlich aber an mehr kann ich mich konkret nicht erinnern, es ist zu lange her, dass ich den zweiten Film sah. ^_^°

Dann noch ein Film:
Es geht um die rot umkreisten Bilder.
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/4/3/7516234.gross.jpg?st=xK3Ppnv_Oc65_emePnRwVg&e=1390840200
Diese gehören nicht zu den „Once upon a time in China“ Filmen, wie erwähnt, ich sah alle drei und die Bilder gehören nicht dazu! Ich glaube sie sind aus folgendem Film: Ein paar kleine Kinder, welche als Mönche erzogen werden und gut kämpfen können, haben auf ihren Rücken Tätowierungen einer Karte (?) und ein fieser Mann will diese Karten um jeden Preis haben, selbst wenn den Kindern die Haut vom Rücken gerissen werden muss. Ich vermute, dass dieses Bild (hier noch einmal größer, es war in der Box von „Once upon a time in China“ enthalten, gehört aber nicht dazu) auch daraus ist.
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/8/3/7516238.gross.jpg?st=9qD2ZBfjIIGYnkhdcJ6Aag&e=1390840200
Aber es kann auch zum Film mit der Mutter gehören. Denn ich habe es so in Erinnerung, dass am Ende des Filmes der Drahtzieher, welcher die Karten haben wollte, halb Mensch und halb Maschine ist, jedenfalls habe ich den eher ekelhaft in Erinnerung. Lustig war der Film auch, es gab noch eine Szene, da stellte sich eine (ältere) Frau tot, die anderen taten es ihr gleich und sie sagte deshalb, dass diese es ihr nicht nachmachen und gefälligst selbst kreativ sein sollen. :) An viel mehr kann ich mich nicht erinnern. Außer, dass der Mann (siehe Bilder mit den roten Kreisen drum) die Kinder zu beschützten versuchte. Kennt jemand den Titel dieses Filmes?

Alle drei Filme bedeuten mir sehr viel aber da meine Videokassetten immer mehr ausleierten und kaputt gingen warf ich diese vor etlichen Jahren weg ohne mir die Titel zu notieren und ich weiß nicht, ob es die Filme inzwischen auf DVD gibt. Ich vermisse sie und würde sie gerne wieder ansehen können. Vielen Dank im Voraus, falls jemand die Titel postet. :) Und falls die Links nicht funktionieren, seht ihr sie allesamt in meinem Steckbrief.



Von:    ChocoStick 27.01.2014 16:02
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Film kenne ich unter "fong sai yuk."
Laut google findet man ihn auch unter "Iron Tiger"
Und der zweite sollte "Meister der shaolin" sein
Zuletzt geändert: 27.01.2014 16:31:42



Von:   abgemeldet 27.01.2014 16:26
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Vielen Dank, das ging schnell. :)



Von:    ChocoStick 27.01.2014 16:30
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Beim ersten Bild könnte es aber auch der erste Teil sein, der unter "the legend" hierzulande bekannt ist, bin mir aber nicht sicher >_<



Von:    Evangelium 27.01.2014 18:00
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
ich suche auch nen film.
habe ich vor jahren mal halb gesehen und weiß den titel nicht mehr.

was ich noch weiß.

es ging um eine gruppe von menschen die leute zum essen eingeladen hat von dennen sie meinte das sie schelcht sind um sie dan zu vergiften und zu vergaben.
ich weiß auch noch das am ende irgendwie einer davon wind gekriegt hat und dann alle anderen vergiftet hat und es wurde dan am ende angedeutet das er sowas wie ein übler weltherscher wurde.

ich weiß sind nicht viele informationen.
aber vieleicht sagt den ein oder anderen das etwas.

würde mich freuen wenn jemand den titel weiß
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:   abgemeldet 01.11.2014 12:01
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Das hier könnte es sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Supper_%E2%80%93_Die_Henkersmahlzeit



Von:   abgemeldet 04.03.2014 14:18
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Ich suche mal wieder nach einem Film aus meiner Vergangenheit.

Dieses Mal geht es um folgendes: Ein Schulmädchen (16- 17 Jahre) muss aufgrund des Umzuges auf eine neue Schule. Zuerst sieht alles normal aus, die anderen sind nett, cool, sie kommt gut an ect. Doch dann ändert sich etwas. Einige Schüler stellen sich plötzlich als echte Musterschüler heraus, tragen andere Kleidung als die anderen, benehmen sich auffällig. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls gerät das Schulmädchen in Gefahr, weil sie etwas heraus findet. Jene anderen Schüler benehmen sich fremdartig, weil sie durch Funkwellen gesteuert werden, die von einem Turm ausgehen, welcher von einem älteren Mann betreut wird. Dieser will alle coolen Schüler zu braven Musterschülern machen und schreckt auch vor Mord (den die unter seiner Kontrolle stehenden Musterschüler ausüben) nicht zurück.

Ich weiß, die Informationen sind nicht so doll aber an mehr kann ich mich nicht erinnern und es kann sein, dass einige Angaben falsch sind. Trotzdem würde ich mich freuen, falls jemand den Titel des Filmes postet. Danke im Voraus! :)



Von:   abgemeldet 01.11.2014 11:54
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Es geht um folgendes:

Der Film spielt auf einer Raumstation, dort leben Kinder und Jugendliche (überwiegend), es ist auch eher ein Kinderfilm. Die Kostüme im Film sind sehr bunt, die weibliche Hauptfigur deckt am Ende die geplante Zerstörung der Raumstation auf.

Mehr weiß ich leider nicht mehr ...



Von:   abgemeldet 01.11.2014 11:58
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Enders Game?



Von:   abgemeldet 02.11.2014 15:43
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Nein, der Film ist schon älter. Vielleicht lief er sogar auf Super RTL. Ich erinnere mich, dass auf der Raumstation eine Bombe versteckt war.

Es gibt auch einen zweiten Teil, dort geht die weibliche Hauptfigur auf die Erde und verliebt sich dort. Ein Weltallkonzert auf der Raumstation gibt es am Ende auch. (Oder das war in Teil eins.)



Von:    cuby 02.11.2014 18:25
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nein, der Film ist schon älter. Vielleicht lief er sogar auf Super RTL. Ich erinnere mich, dass auf der Raumstation eine Bombe versteckt war.
>
> Es gibt auch einen zweiten Teil, dort geht die weibliche Hauptfigur auf die Erde und verliebt sich dort. Ein Weltallkonzert auf der Raumstation gibt es am Ende auch. (Oder das war in Teil eins.)



http://www.youtube.com/watch?v=gTIcIzKjGjg
Zenon
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 02.11.2014 18:26:57



Von:   abgemeldet 03.11.2014 16:06
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
> http://www.youtube.com/watch?v=gTIcIzKjGjg
> Zenon

Vielen Dank, genau diesen Film meinte ich!

Schade, es gibt ihn nicht für Deutschland zu kaufen. Wenigstens Ländercode 2 für die DVD mit englischer Sprache wäre toll aber es gibt ihn nur mit Code 1. Trotzdem danke. :)
Zuletzt geändert: 03.11.2014 16:07:00



Von:    Destiel 27.03.2015 12:35
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob hier noch groß wer rein Schaut und selbst wenn, fürchte ich wird es fast nichts Bringen den ich suche zwei Filme die sehr alt sind und beide in die Sparte Horrorfilm und Grusel mit Geistern passen.

Aber wie gesagt, sehr alt, keine Neumodischen Remaks oder derartiges daher, wird mir wahrscheinlich keiner Helfen können ich probiere es trotzdem.


Film 01


Der erste Film passt in die Sparte Horror, leider weiß ich nicht allzu viel und auch nicht genau wann er Spielt. Es könnte aber so um den dreh ... 1970 - 1980 gewesen sein ... 1960 wars denke ich nicht und in den Neunzigern glaube ich auch nicht so wirklich.

Story - in etwa bzw. groben Stücken


Es geht um eine Familie (Frau, Mann Tochter und Sohn, glaube ich, vielleicht warens auch drei Kinder, aber ich glaub eher nicht) die irgendwo in ein Verlassenes Haus mit einer Langen Allee und einem Pool einziehen. In dem Haus selber passieren immer wider Unheimliche Dinge und später findet die Familie heraus, das oben im Dachboden eine alte Tote Frau liegt, die irgendwie glaube ich eine Art Dämon und Böse ist. Immer wider kommt es zu Unfällen bei den Familienmietgliedern, wo die Bösen Mächte Versuchen diese zu Töten. Sie versuchen auch zu fliehen aber sie kommen nicht aus der Allee heraus und werden aufgehalten ... der Sohn (oder die Tochter?) versucht es am Ende noch und hätte es fast geschafft wird dann aber von etwas Herabstürzendes Erschlagen. Letztens Endes werden alle getötet ...


Mehr hab ich Leider nicht ...





Film 02



Dieser Film geht zwar auch in Richtung Horror hat aber mehr mit Geistern also so Gruselspuck zu Tun. Leider weiß ich auch hier nicht allzu viel und es könnte sein das es sogar ein Schwarz/Weiß ist aber auch Farbig ... so um dreh rum dürfte es aber auf jedenfall 1960 - 1970 gewesen sein. Wobei er vielleicht auch noch älter sein könnte ... leider weiß ich es nicht mehr ...


Story - in etwa bzw. groben Stücken


Der Knackpunkt der Geschichte ist wider ein Haus oder eine art Vila, in die eine Mutter mit ihrem Sohn (vielleicht hat sie auch zwei Kinder ich weiß es leider nicht mehr so genau) einzieht der eine Art Krankheit hat und absolut kein Licht verträgt. Sie ist auch Verheiratet, der Mann ist aber glaube ich im Krieg obwohl er Später dazu kommt. In dem Haus/Vila) leben bereits Bedienstete die sich teils Merkwürdig Verhalten und glaube ich Geister sind. Sie wollen die 'Familie' Beschützen vor den Bösen geistern, diese können das Haus allerdings nicht mehr Verlassen und somit auch nicht Fliehen. Das Bleibt bis zu Schluss der Fall ... der Mann der später dazu kommt wird getötet ...


Ich müsste überlegen, vielleicht würden mir dann noch Details einfallen aber bei dem Film bin ich mir Arg unsicher ... er ist Total Lückenhaft.





Na ja wie gesagt, ich denke ich werde auch hier kein Glück haben aber Probieren kann man es.
Oder wenn jemand ein paar gute Seiten kennt wo man sich bei so was anmelden kann mir einfach bescheid sagen, hab schon selbst nach derartige Seiten gesucht aber das meiste waren Flopps und ich hätte die beiden Filme wirklich gerne ... seufz


Liebe Grüße Destiel
     Der Egoismus und die Bösartigkeit
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥ ♥ ♥
        -------------------------------------------------




Von:   abgemeldet 27.03.2015 15:46
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Destiel

Hm, also der kann es eigentlich nicht sein, aber einige Punkte vom 2. Film erinnern mich ganz stark an "The Others". Der ist aber nicht so alt und auch etwas anders.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein, wobei mir der erste Film bekannt vorkommt. Ich überlege nochmal, ob ich drauf komme.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    Destiel 27.03.2015 15:58
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet


Hm das mit ''The Others'' klingt schon sehr ähnlich nach dem Film ... aber der ist es nicht. Vielleicht ist das eine Neuverfilmung? Nein ich denke nicht, hab mir das mal auf WP angeschaut. Es gibt zwar ähnlichkeiten aber er ist es nicht.

Trotzdem Danke schon mal für die Reaktion.


Es sind halt beides deutlich ältere Filme und leider, kann ich mich an nichts Erinnern was die Schauspieler betrifft oder sonstiges was großartig Hilfreich sein könnte. seufz
     Der Egoismus und die Bösartigkeit
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥ ♥ ♥
        -------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 27.03.2015 15:59:07



Von:   abgemeldet 27.03.2015 17:11
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Hey Destiel, ich hab mal danach gegoogelt, ob The Others ein mögliches Remake eines älteren Films ist, und kam auf "The Innocents", bzw. "Schloss des Schreckens".
Hilft dir das? Es ist zumindest mal Schwarzweiß und von 1961.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 27.03.2015 17:18:53



Von:    Destiel 27.03.2015 17:48
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet


Ich hab noch mal meine Mutter gefragt (sie hatte den Film mal in weiter weiter Vergangenheit gesehen und wollte ihn haben konnte sich aber an fast nichts mehr Erinnern ...) und na ja sie meinte jetzt, es könnte doch dieser komische ''The Others'' gewesen sein.


Mensch, wenn die mir was beschreibt und erzählt ist das was ganz gegensetzliches als das, was sie im Grunde sucht. Kopf schüttel


Danke aber für die Hilfe bei dem Film und die Antwort.
     Der Egoismus und die Bösartigkeit
                 der Menschen
                    sind Grenzenlos.
                                                 ♥ ♥ ♥
        -------------------------------------------------

Zuletzt geändert: 27.03.2015 17:49:02



Von:   abgemeldet 25.12.2015 12:59
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich suche einen Zeichentrickfilm, der vor zehn Jahren oder so dauernd auf SuperRTL lief, eine Art Märchen.
Junge muss Mädchen retten, und sie sind in einem Bergwerk, in dem auch Trolle wohnen. Die Bergleute singen, um die Trolle zu verjagen, da diese Gesang furchtbar finden, und wenn das nicht reicht, muss man ihnen auf die zehenlosen Füße treten.
Die Königin der Trolle trägt deshalb Steinschuhe, die die beiden Menschen kurzerhand klauen, um ihr auf die Füße treten zu können.

Does that ring a bell?

Nachtrag:
Das ging flott: Prinzessin Aline und die Goblins. Super, danke!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Zuletzt geändert: 25.12.2015 13:04:17



Von:    Chiisette 23.12.2018 15:37
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich suche einen Realfilm den ich vor langer Zeit gesehen habe. Ich weiß die Handlung aber nur noch sehr vage. Also da war eine junge Frau, und irgendwie war die dazu bestimmt einmal die Brut Satans auszutragen oder als Portal für Satan zu dienen, ich weiß nicht mehr genau aber Satan hat sie jedenfalls gebraucht, das ging aber nur zu einer bestimmten Zeit. Ihre Eltern waren tot und sie hatte Adoptiveltern, aber die gehörten auch zu diesem Satan Komplott und hatten sie deshalb auch adoptiert und ihre Eltern wurden deshalb auch getötet glaub ich. Irgend ein Typ beschützt sie dann vor den Satan Anhängern denn wenn die sie nicht erwischen kann auch nichts passieren. Die Kirche sagt wieder das Risiko ist zu groß und versucht das Mädel umzubringen. Ich erinnere mich das auch mal in der Kirche gekämpft wurde.
Eine Szenen die mir ganz deutlich im Gedächtnis geblieben ist, ist die, als man anfängt sie zu jagen will sie das am Anfang nicht glauben für was sie bestimmt sein soll. Sie schneidet einen Apfel in zwei Hälften und plötzlich ist er innen total ekelig und voller Würmer. Im nächsten Moment sieht er wieder ganz normal aus. Sie beginnt den Apfel zu zerteilen, sucht eine Erklärung dafür und der Typ der sie beschützt meint dann so: "Vergessen Sie's es gibt keine Erklärung dafür!"

Tja das ist alles was ich weiß, vielleicht kann mir jemand helfen. :-)
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D



Von:   abgemeldet 26.12.2018 16:29
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Chiisette
Könnte es "End of Days" sein, von dem du hier redest? An die Szene mit dem Apfel erinnere ich mich nicht mehr, es ist ja auch schon eine Weile her, seit ich den Film gesehen habe.. aber alles andere was du geschrieben hast passt wie ich finde ins Bild.

In End of Days ging es auch darum, dass eine junge Frau gewissermaßen dazu benutzt werden sollte dem Teufel einen Weg auf die Erde zu bescheren. Die Menschen bei denen sie aufwuchs waren Dämonen, die Kirche wollte sie sicherheitshalber töten und "der Typ, der sie beschützte", der kämpfte auch mal in einer Kirche herum.. ^^

Es gibt nur mittlerweile dummerweise einige Filme, die End of Days' Konzept fast 1:1 übernommen haben. aber vielleicht habe ich ja einen Glückstreffer gelandet :D

Falls nicht.. kannst du zufällig abschätzen wie alt der Film ungefähr gewesen ist? End of Days ist von 1999 und war einer der bekannteren Filme mit so einer Handlung, außerdem kam er schon unzählige Male im Fernsehen.. darum war das jetzt mein Hauptverdächtiger, fürs Erste :'D
Don't be a crybully! ^^



Von:    Chiisette 27.12.2018 22:31
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ja, der ist er ganz sicher! Meine Mum wollte den damals nur gucken weil Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle war! Ich wusste noch dass sie ihn wegen irgend einem Schauspieler sehen wollte, wusste aber nicht mehr wegen welchem. Danke für die Hilfe, hätte nicht gedacht dass sich bei meinen dürftigen Erinnerungen so schnell der richtige Film findet, danke! 😃
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D



Von:    Chiisette 22.08.2019 13:54
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ich, ich suche einen Film wo ein Typ ist, der sehr viele Affären hat, irgendwie trifft er mit einer Nachbarin oder Freundin eine Abmachung dass sie seine Dates am nächsten Tag verjagt indem sie sich als seine Freundin ausgibt (Nein, ich meine nicht die Episode von How I met your mother). Es kommt wie es kommen muss, die Beiden verlieben sich ineinander. Und sie ist irgendwie Künstlerin oder möchte eine werden und bastelt Figuren oder Straßenszenen so etwas in der Art und am Schluss stellt er das irgendwie schön aus für sie und baut ihr da was mit Beleuchtung und so. Hat jemand eine Ahnung welcher Film das sein könnte?
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhasee! :-D


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück