Zum Inhalt der Seite

Thread: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread...

Eröffnet am: 28.02.2007 08:34
Letzte Reaktion: 22.08.2019 13:54
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Der "Ich suche einen Filmtitel... 28.02.2007, 08:34
Der "Ich suche einen Filmtitel... 28.02.2007, 10:11
 Jim Der "Ich suche einen Filmtitel... 28.02.2007, 10:29
Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.03.2007, 00:50
Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.03.2007, 00:44
 Noct Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.03.2007, 01:00
Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.03.2007, 23:38
 Chibifier Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2010, 12:49
 Coachie Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2010, 13:32
 Chibifier Der "Ich suche einen Filmtitel... 01.11.2010, 17:35
 KiraNear Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 13:57
Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 14:51
 KiraNear Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 14:59
Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 15:00
 Hauskater Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 15:15
Der "Ich suche einen Filmtitel... 02.11.2010, 15:19
Der "Ich suche einen Filmtitel... 17.11.2010, 17:11
 Elihn Der "Ich suche einen Filmtitel... 05.01.2011, 11:05
 Gurkenlimo Der "Ich suche einen Filmtitel... 09.01.2011, 16:25
Der "Ich suche einen Filmtitel... 19.01.2011, 13:58
Der "Ich suche einen Filmtitel... 23.01.2011, 13:08
 FreitagDerDreizehnte Der "Ich suche einen Filmtitel... 23.01.2011, 13:33
Der "Ich suche einen Filmtitel... 23.01.2011, 14:30
 Channy Der "Ich suche einen Filmtitel... 04.02.2011, 03:38
Katzenprinzessin Der "Ich suche einen Filmtitel... 04.02.2011, 12:46
 Channy Der "Ich suche einen Filmtitel... 05.02.2011, 18:33
risa-chann Der "Ich suche einen Filmtitel... 27.03.2011, 19:04
Finicella Der "Ich suche einen Filmtitel... 30.03.2011, 22:03
 Coachie Der "Ich suche einen Filmtitel... 28.11.2011, 10:18
 Vanillaspirit Der "Ich suche einen Filmtitel... 28.11.2011, 10:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.02.2007 08:34
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Komisch, dass es den anscheinend noch nicht gibt - oder aber ich hab' ihn schlichtweg nicht gesehen - trotz Suche, trotz Nachschauen auf den ersten fünf, sechs Seiten (wehe ein solcher Thread steht jetzt auf Seite 7... X( )

Okay: Sinn des Threads - Sammeln aller Frage à la "Ich hab vergessen, wie dieser Film heißt, weiß aber noch - blablabla - muh-mäh - cha-cha-cha...." ;)

Ich leg' dann auch gleich mal mit zwei Filmen an, die beide letztes Jahr in der ARD und im ZDF liefen:

Der Film, der in der ARD gezeigt wurde, war ein Drama, wenn ich mich recht erinnere mit Kitano Takeshi in der Hauptrolle. Könnte das "Izo" gewesen sein? Ich weiß nur, dass ich den gerne sehen wollte, aber ihn dann doch verpasst habe und als ich gemerkt habe, dass der Film schon eine Stunde läuft, frustriert weggeschaltet und ins Bett gelegt habe. Die kurze Szene, die ich dann doch noch gesehen habe, war ziemlich ruhig... fast tonlos, daher kann ich nicht sagen, ob der Film synchronisiert oder in OmU gezeigt wurde...

Der zweite Film handelt von einem japanischen Polizisten, der nach Südkorea kommt und sich dort erstmal auf allerhand für ihn Neues einstellen darf und für quasi jede Verfehlung ermal eine gewischt bekommt. Dieser Film war synchronisiert, da bin ich mir sicher...

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte - zumindest der koranisch-japanische Film müsste ja hier dann wohl auch auf DVD erschienen sein...
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:   abgemeldet 28.02.2007 10:11
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Nur hat dieser Thread ja nun nicht wirklich etwas in der Anime/Manga-Rubrik verloren...



Von:    Jim 28.02.2007 10:29
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Nur hat dieser Thread ja nun nicht wirklich etwas in der Anime/Manga-Rubrik verloren...

Weshalb er da auch nicht mehr drin ist.


Der Film, der in der ARD gezeigt wurde, war ein Drama, wenn ich mich recht erinnere mit Kitano Takeshi in der Hauptrolle. Könnte das "Izo" gewesen sein?

Ganz sicher nicht. Probiers mal mit "Hana-Bi - Feuerblume".

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte - zumindest der koranisch-japanische Film müsste ja hier dann wohl auch auf DVD erschienen sein...

Ich weiß zwar nicht welchen Streifen du meinst, aber ich wüsste sehr gern wie du darauf kommst das der hier wohl auf jeden Fall auf DVD erschienen ist nur weil er synchronisiert im Fernsehen lief...?
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:   abgemeldet 01.03.2007 00:50
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Jim schrieb:

Nur hat dieser Thread ja nun nicht wirklich etwas in der Anime/Manga-Rubrik verloren...

Weshalb er da auch nicht mehr drin ist.

Schade, denn der Thread sollte eigentlich auch dort helfen.

Jim schrieb:

Der Film, der in der ARD gezeigt wurde, war ein Drama, wenn ich mich recht erinnere mit Kitano Takeshi in der Hauptrolle. Könnte das "Izo" gewesen sein?

Ganz sicher nicht. Probiers mal mit "Hana-Bi - Feuerblume".

Ja, ich glaube da klingelt was. Danke, werd' mal weiterforschen.

Jim schrieb:

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte - zumindest der koranisch-japanische Film müsste ja hier dann wohl auch auf DVD erschienen sein...

Ich weiß zwar nicht welchen Streifen du meinst, aber ich wüsste sehr gern wie du darauf kommst das der hier wohl auf jeden Fall auf DVD erschienen ist nur weil er synchronisiert im Fernsehen lief...?

Wieso sollte er denn nicht, wo doch etliches anderes auf DVD erscheint? Gerade bei den Filmen, die im ZDF liefen habe ich den Eindruck gehabt...
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:   abgemeldet 01.03.2007 00:44
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
> Nur hat dieser Thread ja nun nicht wirklich etwas in der Anime/Manga-Rubrik verloren...

Ei, und wenn es einen Anime/Manga gibt, dessen Namen man nicht mehr weiß? Muss man das so krass abgrenzen?
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:    Noct 01.03.2007 01:00
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
> Der zweite Film handelt von einem japanischen Polizisten, der nach Südkorea kommt und sich dort erstmal auf allerhand für ihn Neues einstellen darf und für quasi jede Verfehlung ermal eine gewischt bekommt. Dieser Film war synchronisiert, da bin ich mir sicher...

Das wäre "Showdown in Seoul". Ich hab den auch ziemlich klasse gefunden.

EDIT: Im Manga und Anime-Forum gibt es bereits den "Wie hieß nochmal der Anime"-Sammelthread.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)


Zuletzt geändert: 01.03.2007 01:23:03



Von:   abgemeldet 01.03.2007 23:38
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre "Showdown in Seoul". Ich hab den auch ziemlich klasse gefunden.

Der Groschen ist gefallen. Leider gibt's den doch nicht als deutschen DVD-Release. Komisch...

> EDIT: Im Manga und Anime-Forum gibt es bereits den "Wie hieß nochmal der Anime"-Sammelthread.

Aaachso... den muss ich dann wohl leider übersehen haben - sry.
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:    Chibifier 01.11.2010 12:49
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Hey, ich hab keinen enderen Realfilm-Sammelthread gefunden.

Ich suche den titel eines filma, an den ich mich nur noch recht vage erinnere. zuletzt hab ich den mit ca. 11 gesehen. Das was mir noch in erinnerung geblieben ist, hab ich hier mal gesammelt.

Angaben:
-Kinder/Jugendfilm mit Horror-Elementen
-US-Produktion (aller wahrscheinlichkeit nach)
-Im Mittelpunkt steht eine böse Bauchrednerpuppe
-In einer Szene laufen die Protagonisten (kinder) durch eine art labyrinth, in dem sie ihren hobbies in form von monstern begegnen... der sf-fan wird von darth vader verfolgt, das dicke kind von einem big mac etc.)

Hoffe, mir kann wer weiterhelfen



Von:    Coachie 01.11.2010 13:32
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, spontan fällt mir da Making Contact ein.
Der dt. Titel ist glaub einfach Joey.

http://www.youtube.com/watch?v=fGrFEQNsHq0&feature=related
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Chibifier 01.11.2010 17:35
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
yay! danke. das war der film.



Von:    KiraNear 02.11.2010 13:57
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ah, das ist praktisch, ich bräuchte auch einen Filmtitel.

Hab mal vor Jahren im TV einen Film gesehen bzw. 2 oder 3 Szenen.

Es geht um einen Horrorfilm. Dort war ein Mann, der war von einem Alien (?) besessen. Er hatte so merkwürdige Wucherungen auf dem Bauch. Eines Nachts besucht er seine Ex, und es macht zuerst einen ganz normalen Eindruck. Als wenn sie halt ganz normal was voneinander wollten. Jedenfalls küssen sie sich, und fangen langsam an, sich auszuziehen, als er auf einmal sein Hemd öffnet und merkwürdige Tentakelähnliche Teile aus seinem Bauch/seiner Brust kommen.

Sie erschrickt natürlich, aber er sticht mit seinen Tentakeln in ihrem Bauch und man sieht, dass er irgendwas in sie reinpumpt. Und es augenscheinlich genießt, als hätte er ganz normalen Sex. Ihr gefällt es natürlich nicht.

Später dann hat er sie in eine Scheune gesperrt und sie hat sich dort von rohem Fleisch ernährt, da sie ständig Hunger hat. Ich glaube sogar, von Ratten oder Menschen, bin mir aber nicht sicher. Irgendwann kommen Polizisten (?) und ein paar andere Leute und finden die Frau. Die ist richtig groß geworden und aufgeblasen, so groß wie ein kleines Haus fast. Und sie sagte dauernd "Ich habe Hunger" und "Die Kleinen essen mich auf". Auf einmal platzte sie und tausende kleine rote Würmer (?) krochen auf die Leute zu und ihre Münder rein.

Weiß zufällig, welchen Film ich meine?
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye, amerikanischer Filmkomiker (1913-1987)

Zuletzt geändert: 02.11.2010 13:58:02



Von:   abgemeldet 02.11.2010 14:51
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 

> Weiß zufällig, welchen Film ich meine?


Das war Slither!
Ein sehr guter Film btw.!
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    KiraNear 02.11.2010 14:59
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
>Das war Slither!
>Ein sehr guter Film btw.!

Ah, danke schön^^
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye, amerikanischer Filmkomiker (1913-1987)




Von:   abgemeldet 02.11.2010 15:00
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
> Ah, danke schön^^

Immer gern. Der Streifen ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich freu mich immer, wenn ich Gelegenheit habe, ihn weiter zu empfehlen. xD
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Hauskater 02.11.2010 15:15
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 

> Immer gern. Der Streifen ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich freu mich immer, wenn ich Gelegenheit habe, ihn weiter zu empfehlen. xD

Ist der wirklich so gut? Die eschreibung oben klang mir doch schon übertrashig...^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 02.11.2010 15:19
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
> Ist der wirklich so gut? Die eschreibung oben klang mir doch schon übertrashig...^^

Er IST gewissermaßen übertrashig. Allerdings nimmt sich der Film selbst nicht ernst, sondern ist eigentlich eher eine spaßige Verbeugung vor dem Genre des Tier- bzw. Alienhorrors.
Die Schauspieler sind talentiert, die Geschichte augenzwinkernd präsentiert, witzige Ideen sind drin und die Maskeneffekte sind teilweise wirklich großartig.
Wenn man ein Herz für überdrehte und etwas trashige Filme hat sollte man es zumindest mal mit dem Film versuchen. Ich habe bereits mehrere Personen "gezwungen", sich den Film anzusehen und das Echo war durch und durch positiv.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 17.11.2010 17:11
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ah, ist "Slither" der Film, in welchem es eine Kampfszene mit nem Reh gibt, oder vertue ich mich da gerade ganz gewaltig???(o_O)
There was a HOLE here. It's gone now.

Endlich online!
www.v-aroc-k.de
Deutsches Modelabel für Gothic Lolita und Visual Kei Mode^^



Von:    Elihn 05.01.2011 11:05
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich suche seit Ewigkeiten einen älteren Film mit Jackie Chan.

Leider habe ich nur die Anfangsszene im Kopf:
Dort sieht man jeweils einen Strategen aus Amerika, Großbritannien (glaube auch Deutschland) usw., die eine Kampfstrategie bekakeln.

Nachdem die Szene abgehakt ist, blendet der Film dann zu einem Turnierkampf in irgend so einer asiatischen Provinz über, in dem Jackie zuerst so tut, als hätte er gar nichts drauf und dann seinen Gegner total plattmacht.
Das Preisgeld wird dann vom "Finanzamt" eingesackt (Wörtliches Zitat: "Auf in den Schwarzwald").

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand den Filmtitel verraten könnte. Leider habe ich echt nicht mehr zur Hand. :(

~Elihn
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:    Gurkenlimo 09.01.2011 16:25
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Ich suche in letzter Zeit auch nach einem Filmtitel.

Obwohl... ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher obs ein Film oder ne Serie war, aber vllt hat einer von euch ne Ahnung xD

Ich hab den mal vor Jahren gesehen, als ich noch ne kleine Knirpsin war. Ich erinnere mich auch nur noch an eine Szene:

Es ging da um einen Jungen (wenn ich mich nicht irre hatte er helle Haare), ich weiß nicht mehr genau warum aber er lebte alleine mit einem Vogel auf dem Dachboden. Er war ziemlich arm und hatte nichts zu essen, weswegen er Zeitungsartikel und Werbung nahm, sich die Bilder vom Essen rausgerissen hatte um sie dann zu essen. Er hat es sich schön gedeckt, die Papierschnipsel auf den Teller gelegt und es dann schön mit Messer und Gabel gegessen, während er sagte: "Mhm, Hühnchen!"
(Eine Szene die mich geprägt hat (werd ich nie vergessen), wegen dem hab ich damals auch angefangen Papier zu essen xD).
Später hat er dann seinen Vogel aus dem Käfig gelassen, damit er aus dem Fenster raus fliegen konnte (er hatte ja nichts, konnte ihn deswegen auch nicht ernähren).

An mehr erinner ich mich leider nicht, weil mich diese Szene aber schon seit Jahren fertig macht, würde ich ihn mir gerne nochmal anschauen (den guten alten Zeiten wegen), wär cool wenn sich jemand daran erinnern kann :)



Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:58
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
ich suche auch einen Film.
-war eine Komödie oder parodie
Zitat: "jetzt ist die zeit gekommen den kopf in den nacken zu legen und laut zu lachen1 fertig?" die anderen: "fertig!" alle: "hahahaha!" XD an mehr kann mich leider nicht erinnern. die szene war einfach genial, aber für den genauen wortlaut will ich aber die hand nicht ins feuer legen...
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

eine selbstgebastelte parodie zu meinen lieblingspiraten XD
Zuletzt geändert: 19.01.2011 14:00:45



Von:   abgemeldet 23.01.2011 13:08
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Genau der Thread, den ich suche.

Beschreibung: Also, es ist ein Zeichentrickfilm, basierend auf der Schatzinsel. Allerdings ist das ganze etwas SciFi angehaucht und spielt im Weltraum und der eine Captain des Schiffes ist eine weibliche Katze mit tiefer, fraulicher Stimme. (Also so Furry mäßig, Statur eines Menschen, Aussehen, einer Katze)
Und ich komm einfach nicht mehr drauf, wie dieser Film hieß QxQ
Müsste allerdings schon etwas älter sein
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    FreitagDerDreizehnte 23.01.2011 13:33
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Hört sich SEHR nach dem Disneyfilm "Der Schatzplanet" an.
twins against twincest!




Von:   abgemeldet 23.01.2011 14:30
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
JA, genau das war der!
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Channy 04.02.2011 03:38
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich musste mir vor Jahren mit der Schule einen Film anschauen, von dem ich leider den Titel vergessen habe. Ok, eigentlich war er ziemlich langweilig, aber sowas ärgert mich immer.

In dem Film geht es um eine Familie, die illegal in die USA einwandert. Soweit ich mich erinnere, waren sie aus Irland und hatten mindestens ein Kind. In den USA finden sie eine hässliche Wohnung in irgendeinem Ghetto und freunden sich mit ihrem schwarzen Nachbarn an. Probleme gibts dann, als die Mama schwanger wird und es anscheinend Komplikationen gibt - das Ungeborene bewegt sich glaub ich zu wenig und sie sind natürlich nicht krankenversichert. Wie auch immer hilft ihnen dann der Nachbar und das Baby kommt gesund zur Welt, aber genau weiß ichs nicht mehr...

Hat jemand eine Idee?
Tempus fugit - die Zeit fließt
Zeichenwettbewerb mit wertvollen Sachpreisen!



Von:   abgemeldet 04.02.2011 12:46
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Weißt du in welchem Jahrhundert das ungefähr spielt?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Channy 05.02.2011 18:33
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Im letzten. ;) Hm, so in den 90ern, wenn du mich fragst. Schon relativ aktuell.
Tempus fugit - die Zeit fließt
Zeichenwettbewerb mit wertvollen Sachpreisen!



Von:   abgemeldet 27.03.2011 19:04
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Schon länger nichts mehr gepostet hier...

Naja, ich such da auch so nen Film, allerdings ist es schon ziemlich lange her, als ich ihn gesehen habe... Ich hoffe, ihrkönnt mir trotz der recht oberflächligen Beschreibung weiter helfen.

Also, der Film lief vor paar Jahren auf Super RTL. also ist es eher ein Kjnder-Teenie Film.
Es ging darum, dass ein Junge irgendwie einen Stein findet. Auf dem Stein ist irgendein Motiv drauf, ich schätze das war dieses Monster. Irgendwie wird dieser Stein zu einem Monster, und am Anfang war es eher klein, doch dann ist es immer grösser geworden, und der Junge bleibt mit dem Monster-Dingens befreundet.
Doch das Monster zerstört irgendwie relativ viel, sodass dann die meisten Menschen Jagd darauf machen.
Gegen Ende sieht man, wie ein Mann eine Frau fragt, wie man das Monster stoppt, sie weint nur, und dann kommt der Mann auf den Schluss, das man das Monster nur mit Salzwaser besiegen kann.
Dann wie der Junge auf einem Floss gefesselt ins offene Meer geschickt, und das Monster rennt ihm hinterher, und wird wieder zu diesem Stein...

Naja, und das ganze spielt in einer Fantasy-Mittelalter welt, würd ich sagen...

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen (M



Von:   abgemeldet 30.03.2011 22:03
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Ich hab den Film damals auch gesehen und hab mal gesucht. Könnte es sein, dass er "Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen" hieß?
Das ist jedenfalls das, was ich zu der Info mit dem Salzwasser gefunden hab... (das ist auch das Einzige, woran ich mich bei dem Film erinnern kann ^^")
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Coachie 28.11.2011 10:18
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich suche den Titel eines Märchenfilms oder möglicherweise einer Kinderserie, die ich als Kind mal gesehn hab, meine Erinnerung daran ist leider sehr dunkel ^^
Ich kann mich an überhaupt nichts mehr erinnern was Charaktere oder Plot angeht, ausser einer Szene: Da reitet einer durch eine Felsenlandschaft und an den Felsen sind rote, blaue und gelbe Kristalle (sehen aus wie Glassplitter) und ich glaube irgendjemand muss die auch einsammeln um irgendwas zu kriegen oder Prüfung zu bestehen.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Vanillaspirit 28.11.2011 10:53
Betreff: Der "Ich suche einen Filmtitel"-Thread... [Antworten]
Avatar
 
Ich leg jetzt nicht meine Hand ins Feuer, aber in "Der dritte Prinz" (tschech. Film) gibt es eine Szene mit Diamentenfelsen. Vielleicht das?
Ich glaube, in "Das Wasser des Lebens" gab es auch eine Szene im Felsen, wo letztendlich einer der Prinzen im Felsen gefangen wird. Ich glaub, da glitzerte es auch.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück