Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingszitate

Eröffnet am: 31.08.2003 09:23
Letzte Reaktion: 31.08.2013 22:22
Beiträge: 358
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    SLeePyHeaD 10.02.2006 14:00
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
HP2:

'I know what day it is,' sand Dudley, waddling towards him.
[...]
'Well done,' said Harry. 'So you've finally learned the days of the week.'

---

'*Your sons flew that car to Harry's house and back last night!*' shouted Mrs Weasley. 'What have you got to say about that, eh?'
'Did you really?' said Mr Weasley eagerly. 'Did it fo all right? I-I mean,' he faltered, as sparks flew from Mrs Weasley's eyes, 'that-that was very wrong, boys - very wrong indeed ...'

---

'There's an empty chair at the staff table ... Where's Snape?'
[...]
'Maybe he's ill!' said Ron hopefully.
'Maybe he's *left*,' said Harry, 'because he missed out on the Defence Against the Dark Arts *again*!'
'Or he might have been *sacked*!' said Ron enthusiastically. 'I mean, everyone hates him -'
'Or maybe,' said a very cold voice right behind them, 'he's waiting to hear why you two didn't arrive on the school train.'

---

When Filch wasn't guarding the scene of the crime, he was sulking red-eyed through the corridors, lunging out at unsuspecting students and trying to put them in detention for things like 'breathing loudly' and 'looking happy'.

---

'It'll be down to you, Harry, to show them that a Seeker has to have something more than a rich father. Get to that Snitch before Malfoy or die trying, Harry, because we've got to win today, we've got to.'
'So no pressure, Harry,' said Fred, winking at him.

---

'Now, Harry,' said Lockhart, 'when Draco points his wand at you, you do *this*.'
He raised his own wand, attempted a complicated sort of wiggling action and dropped it.
[...]
Lockhart cuffed Harry merrily on the shoulder. 'Just do what I did, Harry!'
'What, drop my wand?'

---

'I wouldn't mind knowing how Riddle got an award for special services to Hogwarts, either.'
'Could have been anything,' said Ron. 'Maybe he got thirty OWLs or saved a teacher from the giant squid. Maybe he murdered Myrtle, that would've done everyone a favor ...'

---

Snape was looking as though the first person to ask him for a Love Potion would be force-fed poison.

---

'What're you doin' here?' said Hagrid furiously. 'Get outta my house!'
'My dear man, please believe me, I have no pleasure at all in being inside your - er - d'you call this a house?' said Lucius Malfoy, sneering as he looked around the small cabin.

---

'[...] You won't tease [Percy], will you?' she added anxiously.
'Wouldn't dream of it,' said Fred, who was looking as if his birthday had come early.
'Definitely not,' said George, sniggering.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:    SLeePyHeaD 25.02.2006 16:08
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
HP3:

'Ah, you're worrying about the reaction of your aunt and uncle?' said Fudge. 'Well, I won't deny that they are extremely angry, Harry, but they are prepared to take you back next summer as long as you stay at Hogwarts for the Christmas and Easter holidays.'
Harry unstuck his throat.
'I *always* stay at Hogwarts for the Christmas and Easter holidays.'

---

'[...] They are your family, after all, and I'm sure you're fond of each other - er - *very* deep down.'

---

[...] its face looked grumpy and oddly squashed, as though it had run headlong into a brick wall.

---

'[...] Poor Crookshanks, that witch said he'd been in there for ages; no one wanted him.'
'I wonder why,' said Ron sarcastically, as they set off towards the Leaky Cauldron.

---

'Harry!' said Fred, elbowing Percy out of the way and bowing deeply. 'Simply *splendid* to see you, old boy-'
'Marvelous,' said George, pushing Fred aside and seizing Harry's hand in turn. 'Absolutely spiffing.'
Percy scowled.
'That's enough, now,' said Mrs. Weasley.
'Mum!' said Fred as though he'd only just spotted her and seized her hand too. 'How really corking to see you-'

---

George looked up in time to see Malfoy pretending to faint with terror again.
'That little git,' he said calmly. 'He wasn't so cocky last night when the dementors were down our end of the train. Came running into our compartment, didn't he, Fred?'
'Nearly wet himself,' said Fred, with a contemptuous glance at Malfoy.

---

'Please, Professor, we've just had our first Divination class [...]'
'Ah, of course. [...] Tell me, which of you will be dying this year?'

---

'You look in excellent health to me, Potter, so you will excuse me if I don't let you off homework today. I assure you that if you die, you need not hand it in.'

---

'Oh, how silly we've all been!' Malfoy sneered. 'We should have *stroked* them! Why didn't we guess?'

---

'Listen, it was good of yeh ter come and' see me, I really -'
Hagrid stopped dead, staring at Harry as though he'd only just realised he was there.
'WHAT D'YEH THINK YOU'RE DOIN', EH?'

---

'Professor,' drawled Malfoy, 'Weasley's mutilating my roots, sir.'

---

As Professor Lupin came in and amde to close the door behind him, Snape said, 'Leave it open, Lupin. I'd rather not witness this.'

---

'They make a fuss about Hogsmeade, but I assure you, Harry, it's not all it's cracked up to be,' he said seriously. 'All right, the sweetshop's rather good, but Zonko's Joke Shop's frankly dangerous, and yes, the Shrieking Shack's always worth a visit, but really, Harry, apart from that, you're not missing anything.'

---

'I was just showing Harry my Grindylow,' said Lupin pleasantly, pointing at the tank.
'Fascinating,' said Snape, without looking at it.

---

'Where is Wood?' said Harry, suddenly realising he wasn't there.
'Still in the showers,' said Fred. 'We think he's trying to drown himself.'

---

'It's not fair, he was only filling in, why should he set us homework?'
'We don't know anything about werewolves -'
'- two rolls of parchment!'
'Did you tell Professor Snape we haven't covered them yet?' Lupin asked, frowning slightly.
The babble broke out again.
'Yes, but he said we were really behind -'
'- he wouldn't listen -'
'- *two rolls of parchment!*'

---

'And what do I need with a bit of old parchment?' said Harry.
'A bit of old parchment!' said Fred, closing his eyes with a grimace as though Harry had mortally offended him.

---

Ron and Hermione were stanind underneath it, examining a tray of blood-flavoured lollipops. Harry sneaked up behind them.
'Urgh, nol, Harry won't want one of those, they're for vampires, I expect,' Hermione was saying.
'How about these?' said Ron, shoving a jar of Cockroach Cluster under Hermione's nose.
'Definitely not,' said Harry.

---

Hagrid howled still more loudly. Harry and Hermione looked at Ron to help them.
'Er - shall I make a cup of tea?' said Ron.
Harry stared at him.
'It's what my mum does whenever someone's upset,' Ron muttered, shrugging.

---

'I don't think anyone should ride that broom just yet!' said Hermione shrilly.
Harry and Ron looked at her.
'What d'you think Harry's going to do with it - sweep the floor?' said Ron.

---

'Bad news, Harry, I've just been to see Professor McGonagall about the Firebolt. She - er - got a bit shirty with me. Told me I'd got my priorities wrong. Seemed to think I cared more about winning the Cup than I do about you staying alive. Just because I told her I didn't care if it threw you off, as long as you caught the Snitch on it first.' Wood shook his head in disbelief. 'Honestly, the way she was yelling at me ... you'd think I'd said something terrible. [...]'

---

'They're off, and the big excitement this match is the Firebolt which Harry Potter is flying for Gryffindor. According to *Which Bromstick*, the Firebolt's going to be the broom of choice for the national teams at this year's World Championship -'
'Jordan, would you mind telling us what's going on in the match?' interrupted Professor McGonagall's voice.
'Right you are, Professor - just giving a bit of background information. The Firebolt, incidentally, has a built-in auto-brake and -'
'Jordan!'
[...]
'Gryffindor lead by eighty points to zero, and look at that Firebolt go! Potter's really putting it through its paces now. See it turn - Chang's Comet is just no match for it. The Firebolt's precision-balance is really noticeable in these long -'
'JORDAN! ARE YOU BEING PAID TO ADVERTISE FIREBOLTS? GET ON WITH THE COMMENTARY!'

---

'Mr Malfoy then saw an extraordinary apparition. Can you imagine what it might have been, Potter?'
'No,' said Harry, now trying to sound innocently curious.
'It was your head, Potter. Floating in mid-air.'
There was a long silence.
'Maybe he'd better go to Madam Pomfrey,' said Harry. 'If he's seeing things like -'
'What would your head have been doing in Hogsmeade, Potter?' said Snape softly. 'Your head is not allowed in Hogsmeade. No part of your body has permission to be in Hogsmeade.'

---

Mr. Moony presents his compliments to Professor Snape, and begs him to keep his abnormally large nose out of other people's business.
[...]
Mr. Prongs agrees with Mr. Moony, and would like to add that Professor Snape is an ugly git.
[...]
Mr. Padfoot would like to register his astonishment that an idiot like that ever became a professor.
[...]
Mr. Wormtail bids Professor Snape good day, and advises him to wash his hair, the slimeball.

---

'THIRTY-ZERO! TAKE THAT, YOU DIRTY, CHEATING -'
'Jordan, if you can't commentate in an unbiased way -!'
'I'm telling it like it is, Professor!'

---

'It's a letter from my godfather.'
'Godfather?' spluttered Uncle Vernon. 'You haven't got a godfather!'
'Yes, I have,' said Harry brightly. 'He was my mum and dad's best friend. He's a convicted murderer, but he's broken out of wizard prison and he's on the run. He likes to keep in touch with me, though ... keep up with my news ... check I'm happy ...'
And grinning broadly at the look of horror on Uncle Vernon's face, Harry set off towards the station exit [...].
Harry stared up into the grave face and felt as though the ground beneath him was falling sharply away. He had grown used to the idea that Dumbledore could solve anything.



Von:    Glimmer 14.06.2006 17:59
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
*-* also meine lieblingstzitate aus dem Buch:

"Angst Potter?"
"Träum weiter Malfoy"

+++
"Habe ich ihnen nicht geasgt Potter das wie ungesagte Zauber üben?"
"Ja"sagte Harry steif.
"Ja Sir"
"Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen Professor"

cucu Ai
Zuletzt geändert: 14.06.2006 18:34:50



Von:    Murtagh 15.06.2006 18:09
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Look at my sig, XD
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:   abgemeldet 19.06.2006 13:50
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Meins ist aus Band 5
Hermine: Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast...
HAHAHA zu geil!



Von:    crazy_kittengirl 21.06.2006 18:32
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
also mein lieblingszitat zu harry potter stammt zwar nicht aus einem der bücher (oder mir fällt grad einfach keiner aus dem buch ein), sondern aus einer ff die auch hier bei mexx ist.

die ff heißt : das sieht schwul aus
das pairing ist :danXtom ,also die schauspielervon harry und draco.
die autorin heißt rina, glaub ich. lest die story mal (gibt drei teile). die is voll witzig.^^

das ganze spielt am set zum dritten film, in der szene wo gryffindor und slytherin zum ersten mal bei hagrid pflege magischer geschöpfe haben.
malfoy (bzw. tom) hat grad den satz losgelassen
"oh wie dumm wir doch alle waren, wir hätten die bücher streicheln sollen, ...." (usw. kennt ihr ja dei szene^^)
harry (also dan) sagt dann später "halt die klappe malfoy."
Malfoy (tom) daruafhin:"Potter....de..dementor!"
keine/falsche reaktion von harry (dan) [*grinst* "ja klar."]
woraufhin malfoy sagt (jetzt kommt die stelle weswegen ich das ganze hier verzapfe) *trommelwirbel*
"ey, du depp, dementor, hinter dir, dreh dich verdammt noch mal um!"

*lol* ich find das so köstlich! ^^

die sachen habe ich alle aus der ff von rina übernommen. kann sein das die mit dem buch nich ganz übereinstimmen.
god put a smile upon your face - so use it, too!



Von:    ellcrys 18.09.2006 13:36
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
meins ist aus dem dritten band. wo harry und ron den laden verlassen wo krummbein war.
"Entweder eine sehr große Katze oder ein ziemlich kleiner Tiger".
Na ja, in manchen ff´s hie hab ich auch ein paar lieblingsstellen.
wer lesen kann ist klar im vorteil XD



Von:   abgemeldet 24.09.2006 19:26
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
> Alsoooooooooooooooooo . ich wollte euch mal fragen, was eure lieblingszitate sind... oder witze wie auch immer. ich hab hier jetzt nirgends so nen thread entdeckt, deswegen schreib ich selber.


Ron nach der Quidditch-WM:
Ron: "Viktor ist soo cool - ich liebe ihn!"
Fred und George: "Viktor ich liebe dich - nimm's mir nicht "Krum"!"
xD


AKATSUKI-KNEIPE XD
http://amaguryhaibara.animexx.jp/community.php/akafever/beschreibung/
Für alle Akatsuki unter euch!



Von:    Murtagh 24.09.2006 22:27
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Das find ich auch so geil, XD
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    zigarillo 04.11.2006 20:24
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Darf man hier auch Sachen aus den Filmen sagen? Wenn nicht, sorry.


Meine Lieblingsstelle ist im 4. Film auf Englisch

Moody hat grad Malfoy in ein Frettchen verwandelt und lässt es auf und ab hüpfen. Mc Gonnagal kommt an: " Is...is... is this a student?????"
Die Stimme und das Gesicht is so geil!!! Müsst ihr unbedingt mal sehen *am Boden kugel*
der Rest is auch noch geil, wo sie sagt: (diesmal auf Deutsch)
"Wir benutzen keine Verwandlungen als Bestrafung! Sicherlich hat Dumbldedore Ihnen das gesagt!"
Moody:"Hats vielleicht mal erwähnt..."

Voll geil
Is this a student????



Von:   abgemeldet 11.11.2006 23:11
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Kam der schon?

»Harry. Wie schön dich zu sehen.«
»Hallo, Percy«, sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
»Ich hoffe, dir geht's gut?«, sagte Percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermeister vorgestellt würde.
»Sehr gut, danke.«
»Harry!«, sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, »Einfach toll dich zu sehen, alter Junge.«
»Großartig«, sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. »Absolut umwerfend.«
Percy runzelte die Stirn.
»Das reicht jetzt«, sagte Mrs Weasley.
»Mum!«, sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: »Einfach unglaublich dich zu sehen.«




Von:    zigarillo 16.11.2006 16:02
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Guckt aufs sig ^^
-Is that- is that a student??
-No, I think its a ferret.



Von:   abgemeldet 30.11.2006 14:07
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Ich habe viele Liblingszitate, aber die wurden ja sicherlich alle schon genannt.... eigentlich finde ich eine Bemerkung die ich waehrend des 4. Films gebracht habe recht lustig (meine Freundin hat geschlagene 10 Minuten gefeixt, und nichts vom Film mitbekommen)
"Der Zauberstab von Krum ist krum!" (ist er echt! schaut euch die Labyrith sszenen noch mal an!




Von:   abgemeldet 30.11.2006 17:40
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Mein lieblingszitat ist aus dem 5. band,oder das ist zumindest das,das mir sofort einfällt!

(nachdem harry cho geküsst hat)

Ron:so,how was it?

Harry:wet!

Ron:what?

Harry:she was crying.

Ron: oh, so it wasn´t because you´re a bad kisser!?

Harry:i hadn´t thought of that!

*lachweg*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.



Von:    zigarillo 01.05.2007 19:02
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Das kam bestimmt schon ein paar mal, aber:

(aus band eins, als Dumbledore mit Harry über Snape spricht)

"Then he could go back to hating your father's memory in peace..."

XD

Da hab ich so gelegen...
"Ohne wir würden Sie da vorne gar net sitzen!"
(Auszug aus unserem Deutschunterricht)
XD



Von:    BlackLulu 08.08.2007 14:24
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
jetzt erst gesehn das das hier für potter istXDD
denn bin ich falsch*wechdüs*
da hat mario barth nichts zutunXD

Zuletzt geändert: 08.08.2007 20:04:27



Von:   abgemeldet 09.08.2007 16:24
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Hier das Zitat aus dem siebten Buch ist auch gut:

"... he can move faster than Severus Snape confronted with shampoo..."

Göttlich xD



Von:    halbdaemon_kite 09.08.2007 17:46
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Eins meiner Lieblingszitate ausm 7. Buch (leider hab ichs grad nich bei der Hand, deswegen kann ichs nicht wortwörtlich und nur auf deutsch posten...):

Fred& George: *haben sich durch Vielsafttrank in Harry verwandelt* "Hey! Wir sehen ja gleich aus!"

Gott, ich liebe die beiden!
Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Pimp my Jausenbrot!

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    SongToMyself 09.08.2007 18:30
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Stein der Weisen


S. 241
(Harry) »[...] Ich werds ihnen zeigen...das wird ihnen das grinsen vom Gesicht wischen, wenn wir gewinnen.«
»Solange wir dich nicht vom Spielfeld wischen müssen«, sagte Hermine.

S. 301
»Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - "
»Dann mach Feuer!", ächzte Harry.
»Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend.
»BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?"
»Ach ja!", sagte Hermine [...]

Die Kammer des Schreckens


S. 113
»So«, sagte Wood endlich [...] »ist alles klar? Noch Fragen?«
»Ich hab eine Frage, Oliver«, sagte der aus dem Schlaf hochgeschreckte George. »Warum hast du uns das nicht gestern erzählt, als wir wach waren?«

S. 351
»Ginny, wobei hast du Percy eigentlich erwischt, was solltest du niemandem erzählen?«
»Ach, das«, sagte Ginny kichernd. »Na ja, Percy hat eine Freundin.«
Fred ließ einen Stapel Bücher auf Georges Kopf fallen.
»Was?«
»Es ist diese Vertrauensschülerin der Ravenclaws, Penelope Clearwater«, sagte Ginny.
[...] Aber ihr zieht ihn doch damit jetzt nicht auf, oder?«, fügte sie besorgt hinzu.
»Fiele mir nicht im Traum ein«, sagte Fred, der aussah, als wäre sein Geburtstag vorverlegt worden.
»Ganz bestimmt nicht«, sagte George wiehernd.


Der Gefangene von Askaban

S. 67f
»Harry. Wie schön dich zu sehen.«
»Hallo, Percy«, sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
»Ich hoffe, dir geht's gut?«, sagte Percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermeister vorgestellt würde.
»Sehr gut, danke.«
»Harry!«, sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, »Einfach toll dich zu sehen, alter Junge.«
»Großartig«, sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. »Absolut umwerfend.«
Percy runzelte die Stirn.
»Das reicht jetzt«, sagte Mrs Weasley.
»Mum!«, sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: »Einfach unglaublich dich zu sehen.«

S. 69
»Das Ministerium stellt ein paar Autos zur Verfügung«, sagte Mr. Weasley.
Alle hoben die Köpfe und sahen ihn an.
»Warum?«, fragte Percy neugierig.
»Wegen dir, Percy«, sagte George mit ernster Miene. »Und auf die Kühler stecken sie kleine Wimpel mit G. A., drauf,«
»- für Gewaltiger Angeber«, sagte Fred.
Alle außer Percy und Mrs. Weasley prusteten in ihren Nachtisch.

S. 73
Fred und George kauerten im dunklen Flur und krümmten sich vor Lachen, während sie Percy lauschten, der drinnen das Zimmer auf der Suche nach dem Abzeichen auseinander nahm.
»Wir haben es«, flüsterte Fred Harry zu. »Wir haben es ein wenig überarbeitet.«
»Großsprecher« hieß es jetzt auf der Plakette.


Der Feuerkelch

S. 90
»Zieh sie doch an, Archie, ich bitte dich, so kannst du doch nicht rumlaufen, der Muggel am Tor wird schon ziemlich misstrauisch -«
»Das hab ich in einem Muggelladen gekauft«, sagte der alte Zauberer stur. »Muggel tragen so was auch.«
»Muggelfrauen, Archie, nicht die -männer, die tragen so was«, sagte der Ministeriumszauberer und fuchtelte mit der Nadelstreifenhose vor Archies Nase herum.
"Die zieh ich nicht an«, sagte der alte Archie entrüstet. »Ich mag'n frisches Lüftchen untenrum, danke.«

S. 248
»Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.

S. 402
»Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat«, sagte Ron und machte sich über ein Schoko-Eclair her. »Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.«

S. 440
»Heiß hier drin, nicht wahr?«, sagte Hermine und fächelte sich mit der Hand Luft zu. »Viktor holt uns eben was zu trinken.«
Ron warf ihr einen vernichtenden Blick zu. »Viktor?«, sagte er. »Darfst du ihn noch nicht Vicky nennen?«


Der Orden des Phönix

S. 33
(Mundungus Fletcher) »Wa'n los, Figgy?«, sagte er und starrte abwechselnd Mrs Figg, Harry und Dudley an.
»Nix mehr mit Undercover und so?«
»Ich steck dich gleich undercover!«, schrie Mrs Figg.

S. 539
Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.«
»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

[Der wurde zwar schon einmal gebracht, aber ich finde ihn einfach toll!]


Der Halbblutprinz

S. 90f
»Arthur, bist du das?«
»Ja«, antwortete Mr Weasleys müde Stimme. »Aber das würde ich auch sagen, wenn ich ein Todesser wäre, Liebling. Stell mir die Frage!«
»Oh, ehrlich gesagt ...«
»Molly!«
»Schon gut, schon gut … Was ist dein sehnlichster Wunsch?«
»Herauszufinden, wie Flugzeuge in der Luft bleiben.«
Mrs Weasley nickte und drehte den Türknauf, aber offenbar hielt ihn Mr Weasley auf der anderen Seite fest, denn die Tür wollte nicht aufgehen.
»Molly! Zuerst muss ich dir deine Frage stellen!«
»Arthur, wirklich, das ist doch albern ...«
»Wie soll ich dich immer nennen, wenn wir beide allein sind?«
Selbst beim schwachen Licht der Lampe konnte Harry sehen, dass Mrs Weasley knallrot geworden war; ihm selbst wurde plötzlich warm um die Ohren und im Genick, und er schlang hastig die Suppe hinunter und klapperte möglichst laut mit dem Löffel gegen die Schale.
»Mollyröllchen«, flüsterte Mrs Weasley beschämt durch den Türspalt.
»Korrekt«, sagte Mr Weasley. »Jetzt kannst du mich einlassen.«

S. 250
(Hermine:) »Ron, wo schaust du eigentlich die ganze Zeit hin?«
»Nirgends«, sagte Ron und wandte hastig den Blick vom Tresen, aber Harry wusste, dass er immer versuchte, die kurvenreiche und attraktive Wirtin, Madam Rosmerta, auf sich aufmerksam zu machen [...]
»Ich vermute mal 'nirgends' ist im Hinterzimmer und holt gerade Feuerwhisky-Nachschub«, sagte Hermine giftig.

S. 340
Das winzige Fenster war vom Schnee fast völlig verdunkelt, und davor saß Ron kerzengerade im Bett und musterte etwas, das offenbar eine dicke Goldkette war.
»Was ist das?«, fragte Harry.
»Das ist von Lavender«, sagte Ron und klang empört. »Die kann doch nicht im Ernst glauben, dass ich das tragen ...«
Harry sah genauer hin und lachte laut auf. In großen goldenen Buchstaben baumelten von der Kette die Worte »Mein Herzblatt«.
»Nett«, sagte er. »Hat richtig Klasse. Du solltest das unbedingt vor Fred und George tragen.«
»Wenn du es denen erzählst«, sagte Ron und schob das Halsband unter sein Kissen, damit es nicht mehr zu sehen war. »dann - dann - dann werd ich -«
»Mich anstottern?« Harry grinste.

S. 533
»Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
Harry blieb fast das Herz stehen.
»Das ist mein Spitzname«, sagte er.
»Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
»Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
»Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.

"Anstatt über Dunkelheit zu klagen, sollte man lieber eine Kerze anzünden", sagte der Weise. Der Narr lächelte: Vorausgesetzt, man hat eine!



Von:   abgemeldet 16.08.2007 00:35
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Aus einer Fanfiction, bei der ich mich selbst nach dem fünften nal lesen immernoch wegschmeißen könnte:


“So, let me get this straight,” Remus said, taking a sip of his Earl Grey tea. “You two, worst enemies, formed a mainly Slytherin, Muggle music playing band, created an interhouse civil war, then brought the houses together by performing Muggle music. Next you got a contract and are about to become rock stars. Of course, you have to force Harry’s wizard hating relations, and Draco's Muggle hating parents to sign a contract first.”


und für die, die nicht so viel mit Englisch anfangen können:


"Also, lasst mich das richtig stellen.", sagte Remus und nahm einen Schluck von seinem Schwarztee. "Ihr beiden, die schlimmsten Feinde, habt eine, hauptsächlich aus Slytherins bestehende, Muggle-Musikspielende Band gegründet. Einen Häuserkrieg angezettelt, und dann habt ihr die Häuser wieder vereint durch eure Musik. Als nächstes habt ihr einen Vertrag bei einem Label und seit dabei Rockstars zu werden. Und natürlich habt ihr erst Harrys Zaubererhassende Verwandte und Dracos Mugglehassende Eltern dazu gezwungen, den Vertrag zu unterzeichen."
Zu mir Revolvermänner! Reitet sie nieder! Für Gilead (SK - Der dunkle Turm)
"Okay, ich bin in Panik, was soll ich denn sonst machen?"
"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich. Die Galaxis ist 'ne lustige Sache. Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken." (DA - Hitchhiker's Guide)



Von:    Bia-chan 18.08.2007 21:48
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingszitat kommt aus Band sieben, letzets Kapitel, "Nineteen Years Later":

"Mom, I can´t give my love to a Professor!" Ich glaube das war James...^^

Fand ich einfach zu putzig! ^.~
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)



Von:    QueenZombie 18.08.2007 22:05
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
ROFL ist ja voll geil XDD *sich krank lach*
Meine Lieblingszitate sind diese
(kommt aus harry potter und ein stein)

Hermine:"ich hab bock jemand in die schuhe zu pissen"
ROFL oder
Harry: *angerannt kommt mit ron und hermine*"mcgonagall mcgonagall ich wollt ihn nur sagen das sie eine alte hässlihce gewitterziege sind"
Mcgonagall:"wow gewitterziege diese beleidigung stammte aus den 12 jahrhundert sonst sind sie aktuell oder"
Harry:"hey wir sind jetzt voll die disser und mobben jedern und machen jeden fertig"
*grille zirbt*
Harry:"und wir haben hagrid eben wieder verarscht"
Mcgonagall:"nicht schon wieder klingelstreich"
Harry:"nein nein viel schlimmer"
Mcgonagall:"nagut ich gebe euch ein minuspunkt und jetzt verschwindet"
Harry:"geil ein minuspunkt wir sind voll die gangster"

HAHAHAHA ich hab mich so krankgelacht ey falls ihr das kucken wollt (wenn man es kuckt kommt es besser rüber) hier ist der link dazu

http://www.youtube.com/watch?v=pCtinUE3Yrc&mode=related&search=



Zuletzt geändert: 18.08.2007 22:07:43



Von:    halbdaemon_kite 19.08.2007 14:53
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
>HAHAHAHA ich hab mich so krankgelacht ey falls ihr das kucken wollt (wenn man es kuckt kommt es besser rüber) hier ist der link dazu

http://www.youtube.com/watch?v=pCtinUE3Yrc&mode=related&search=


Jaha!!! Das is soooo geil! *rofl*
Ein paar meiner Lieblingsszenen daraus sin:

Fred (oder George...): „Wir sind nicht Fred und George! Wir sind Tim und Struppi!“
Mrs. Weasley: „Oh Mann!“
Fred (oder George...) „War nurn Scherz! Wir sind Torsten und Torben!“

Süßigkeitenverkäuferin: „Wollt ihr was zum Naschen?“
Ron: „Nein, ich hab noch Krümel… von Keksen die mir meine Mum letztes Jahr gebacken hat!“

Harry: „Ist etwas da nur weil wir es sehn?“
Ron: „Ey, willst du mich umbringen? Ich darf über so was nicht nachdenken! Sonst platzt mein Gehirn!“

Hermine: „Kannst du mal aufhören mit diesen Wichsgeräuschen?“
Ron: „Ich wichse nicht, ich schmatze!“
Hermine: „Ja is klar!“

Hermine: „Also ihr müsst euch die Schwänze abschneiden…“
Harry: „Die Schwänze abschneiden?!“
Hermine: „… wenn ihr mit mir befreundet sein wollt!“

Hermine: „Du hast Wichse an der Nase weißt du das?! Sieht nicht geil aus! Genau da…“
Ron: „Das ist Vanillesoße!“
Hermine: „Mhmmm…“

Draco: „Komm wir gründen eine überglückliche große Familie!“
Harry: „Dann bin ich der Mann und du bist die Frau, okay?“

Sprechender Hut: *zu Ron* „Ich würde echt gerne deine Gedanken lesen Junge… aber du hast ja nicht mal welche!“

Percy: „Er unterrichtet Zaubertränke! Aber ist eigentlich hinter Quirrels Arsch… äh… Job her!“

Fast kopfloser Nick: „Das sind keine Chicken Wings die ihr da esst! Das ist mein Fleisch!“
Hermine: „Wenn ich gerade ihren Penis gegessen hab dann kotz ich Harry auf den Schoß!“

McGonagall: „Warum sind Sie zu spät gekommen?“
Harry: „Wir haben das Adventskalendertürchen nicht gefunden!“
McGonagall: „Es ist Juli!“
Harry: „Oh, darum haben wirs nicht gefunden!“

Harry: „Warum nehmen sich nicht Hermine?“
Snape: „Ich nehme niemals… Mädchen!“
Draco: „Oh genau wie ich!“
Harry: „Wo bin ich hier nur gelandet?“

Ron (glaub ich halt...): „Cool! Ist Neville jetzt tot?“
Hermine: „So wies riecht ja…“

Madam Hooch: „Stellt euch links neben den Besen, streckt die rechte Hand aus und sagt „auf“! Für Linkshänder geht das natürlich andersrum!“
Harry: „Fua!“
Hermine: „Seit wann bist du denn Linkshänder?“

Ron: „Oh, der Besen hat mir das Nasenbein ins Gehirn gerammt!“
Harry: „Tja, jetzt musst du wohl sterben!“

Ron: „Hier riechts wie bei uns zu Hause!“
Hermine: „Bei euch zu Hause riechts nach Katzenpisse?!“
Ron: „Ja… aber auch nach anderer Pisse!“
Hermine: „Du kannst verschiedene Pissesorten unterscheiden?!“
Ron: „Ja!“

Filch: „Hast du jemanden aufgespürt meine kleine Pussy?“
Ms. Norris: „Nein! Gib mir Whiskas!“

Harry, Ron& Hermine: *stehn vor einem dreiköpfigen Hund*
Harry: „Wow! Ich glaub ich seh doppelt! Sechs Köpfe!“

Wood: „Gib mir den Ball zurück, weil ich dir sonst nämlich in deine Bälle trete!“

Hermine: *zu Ron* „Lern erst mal sprechen ohne zu sabbern!“

Ron: „Die riecht echt genauso wie wenn meine Mama Backfisch macht! Ich weiß ja dass Mädchen so riechen, aber sie riecht echt penetrant danach!“
Hermine: *rennt heulend an ihnen vorbei*
Harry: „Das hat sie gehört!“
Ron: „Ja, das warn Kompliment! Ich mag Backfisch!“

Harry: „Wie ist ein Troll reingekommen?“
Ron: „Naja… nicht ohne Hilfe! Trolle sind ziemlich dumm! Aber ich bin ja auch reingekommen!“

Harry& Ron: „Hey hier kommen wir und retten dir!“
Hermine: „Oh nein… nicht auch noch die Wichser!“

Hermine: „Ich glaubs nicht! Ein behinderter Wichser mit Klettverschlussschuhen hat mir eben das Leben gerettet!“
Ron: „Haha… wie peinlich!“
Harry: „Ey sie meint dich!“
Ron: „Oh…“

Harry: „Was war das für ein Spruch?“
Ron: „Na das Kamehameha!“
Harry: „Das is aus ner Zeichentrickserie!“
Ron: „Aber es hat funktioniert oder?“

Snape: „Schaust du mir auf mein Knie du geile Sau?“
Harry: „Ja!“

Hermine: „Wäh! Ich sollte mir nicht immer alles bildlich vorstellen!“

Harry: „Die Verpackung sieht aus wie ein Besen! Ich frag mich echt was da drin ist!“
Ron: „Bestimmt ne übergroße Klobürste!“
Hermine: „Nein, ein Dildo!“
Harry: „Naja, mit Sicherheit ist es kein Besen! Das wär ja zu offensichtlich!“
Harry, Ron& Hermine: *machen es auf*
Harry: „Wow! In dem Paket das aussah wie ein Besen war ein Besen!“

Hermine „Das heißt 2000 du Downsyndrom!“

Hermine (oder Harry... weiß nich mehr...): „Wer ist Nicolas Flamel?“
Hagrid: „Er hat nichts mit Dumbledore zu tun!“
Hermine: „Ich glaube er hat was mit Dumbledore zu tun…“
Hagrid: „Verdammt! Woher weißt du das?!“

Harry, Ron& Hermine: *klingeln Sturm*
Hagrid: *macht die Tür auf*
Harry, Ron& Hermine: “Klingelstreich!”
Hagrid: „Ey Kinder! Wenn ihr schon Klingelstreich macht, dann müsst ihr danach auch weglaufen, nur son kleiner Tipp!”
Harry, Ron& Hermine: “Ach ja! Weglaufen!”
Hagrid: *macht die Tür zu*
Harry, Ron& Hermine: *klingeln wieder Sturm*
Hagrid: *macht die Tür wieder auf*
Harry, Ron& Hermine: “Klingelstreich!”
Hagrid: „Ihr kapierts nich, oder?“

Hermine: „Du kannst doch gar kein Schach! Du kannst ja nicht mal Kindergartenmemory!“

Ron: „Was ist das?“
Harry: „Ein nach Ejakulation riechender Mantel!“
Ron: „Zieh ihn mal an!“
Harry: „Oh mein Gott! Mein Penis ist weg!“
Ron: „Wow! Das ist unsichtbarer Unsichtbarkeitsmantel der einen unsichtbar macht!“
Harry: „Cool! Ich hab einen unsichtbaren Penis!“
Ron: „Was du damit alles anstellen könntest!“
Harry: „Aber was bedeutet, „gebrauche ihn gut“? Soll ich unsichtbar wichsen?“

Filch: „Hab ich euch schon mal erzählt woher ich meine kleine Pussy hab?“
Ron: „Du hast dir ganz viel Schinken gekauft und ihn so lange vergammeln lassen bis er Haare bekommen hat!“

Hagrid: „Ich lass mich nicht von euch verarschen!“
Filch: „Jeder verarscht dich! Selbst meine Katze verarscht dich!“

Harry: „Wenn der furzt brennts einem die Nasenhaare weg!“

Harry: „Bist du so ein Minotauer?“
Firenze: „Nein!“
Harry: „Bist du ein Zentaur?“
Firenze: „Nein, ich bin ein Turteltaur!“
Harry: „Dann bist du eine Mischung aus Mensch, Pferd UND Turteltaube?“
Firenze: „Ja, aber dass das ein abartiger Zeugungsakt war, muss ich dir ja nicht erzählen!“
Harry: „Die arme Taube…“

Harry: „Ein spermasüchtiges Monster! Das ist doch geil!“
Firenze: „Das ist überhaupt nicht geil, wenn man dabei stirbt, du unsensibler Wichskopf!“
Harry: „Also ich würd gern so sterben!“

Hermine: „Ich glaub mich fickt ein Pferd!“

Harry: „Oh… mein Kopf! Es fühlt sich so an als hätte ihn jemand stundenlang gegen eine Wand gehauen!“
Hermine: „Ja, das war ich!“
Harry: „Warum hast du das gemacht?“
Hermine: „Ich fands geil!“

Hermine: „Ist diese Kaninchengeschichte nicht etwas zu abgedroschen? Ich meine wer fällt denn drauf rein… außer Harry?“

Harry: „Jeder musste die Prüfungen des Lebens bestehen! Doch mit Rons Paviangehirn und Hermines Dildo hatte ich eine Chance!“

Hermine: „Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich mich in einen wie ihn oder dich verliebe?! Ihr seid so dumm wie Toastbrot!“
Harry: „Bin ich Vollkorntoast?“

Quirrel: *erzählt gerade seinen fiesen Plan in allen Einzelheiten*
Harry: „Oh, ein Fliege!“

Harry: „Und um das alles logisch verknüpfen zu können, brauche ich die Jepardy-Musik!“

Hermine: „Der hat mich Kuh genannt! Räche mich!“


Der Film is soooo grenzgenial!

Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!

Pimp my Jausenbrot!

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    QueenZombie 21.08.2007 23:05
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Mir ist neulich (um genau zu sein vor eine minute lol) noch ne szene eingefallen aus dem 6. buch
Harry (zu Snape): Ja
Snape:Ja SIR!
Harry: Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen!
LOOOL fandi ch auch voll hamma



Von:   abgemeldet 21.08.2007 23:07
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
"besser korn im bauch, als stroh im kopf!"
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 22.08.2007 02:00
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
hab hier mal ein bisschen rumgelsen un hab mal wieder darauf bock gehabt die draco triologie zu lesen , aber irgednwie find ich sie nicht mehr im internet.
und da wollt ich fragen wenn die hier irgednjemand auf em pc hat, so freundlich wäre und sie mir per mail schicken würde.
einfach per ens melden
danke im vorraus . ^^

ich liebe die sprüche von fred un george wenn sie sich immer gegenseitig ergänzen vorallem aus dem 3. teil wenn sie harry die karte des rumtreibers geben.



Von:   abgemeldet 23.08.2007 20:40
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 
Kammer des Schreckens,

S. 113
»So«, sagte Wood endlich [...] »ist alles klar? Noch Fragen?«
»Ich hab eine Frage, Oliver«, sagte der aus dem Schlaf hochgeschreckte George. »Warum hast du uns das nicht gestern erzählt, als wir wach waren?«

S. 174
(Oliver Wood) »Es liegt an dir, Harry, ihnen zu zeigen, dass ein Sucher etwas mehr haben muss als einen reichen Vater. Schnapp dir diesen Schnatz, bevor es Malfoy tut, oder stirb bei dem Versuch, Harry, denn wir müssen heute unbedingt gewinnen.«
»Kein Erwartungsdruck also, Harry«, sagte Fred und zwinkerte ihm zu.

Feuerkelch,

S. 402
»Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat«, sagte Ron und machte sich über ein Schoko-Eclair her. »Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.«

Stein der Weisen,

S. 159
Harry hatte Ron dabei erwischt, wie er vor Deans Poster von dessen Lieblingsfußballmannschaft stand und die Spieler anfeuerte, sich doch endlich zu bewegen.

What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.



Von:    Murtagh 24.08.2007 00:41
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 

S. 402
»Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat«, sagte Ron und machte sich über ein Schoko-Eclair her. »Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde.«

Bei 'nackt vor Percy herumtanzen' denk ich an was ganz anderes, XD

*an deine FF denk*
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune
Zuletzt geändert: 24.08.2007 00:41:41



Von:   abgemeldet 24.08.2007 02:51
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Also, etliches wurde bereits genannt...
Des ist jetzt mal ne KURZE Zusammenfassung^^

Band 5, stelle am See, man, die ist einfach köstlich^^

Band 5, ah nee, des war im Film^^
Fred, George, Ginny, Harry, Ron und Hermine hocken auf der Treppe, lauschen grad mit den Langziehohren.
[...]
Harry: ' Snape ist Mitglied im Orden? '
Ron: ' Der Idiot... '
(Jap, also, das sind die Favo-Szenes eines echten Marauders-Freak *pfeif* )

Auch 5:
Harrys anhörung im Zaubereiministerium.
Mrs Figg wird befragt.
Fudge: ' Beschreiben sie die beiden! '
Mrs. Figg: ' Also, der eine war recht groß und dick und der andere eher dünn...'
Fudge: ' Nicht die Jungen, die DEMENTOREN ! '

Auch 5 XD:
Harry hat grad Dudley nach hause gebracht und Vernon fragt: ' und überhaupt, was sind eigentlich diese Dementöre? '
Petunia: ' Die bewachen Askaban, das Zauberer-Gefängnis...'

Boah, war das Hammer^^

Band 3:
(des kann ich bis auf eine Stelle wortwörtlich zitieren XD)

' Mr. Moony erweist Prof. Snape die Ehre...(ja, die kann ich iwie net XD ) '
' Mr Krone kann Mr Moony nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass Prof. Snape ein hässlicher Schaumschläger ist. '
' Mr Tatze wünscht sein Befremden kundzutun, dass ein solcher Dummkopf jemals Professor wurde.'
' Mr Wurmschwanz wünscht dem Schleimbeutel einen schönen Tag und rät dem Schleimbeutel, sich die Haare zu waschen.'

Nein...^^
*auf dem boden kuller*

Band drei^^

"12 jahre. ziemlich lange zeit für eine gewöhnliche gartenratte"

"komm. geh und spiel wieder mit deinem chemiebaukasten"(^^)

"sirius hör auf!" "hör du doch auf" "wisst ihr wie ihr euch anhört?wie ein altes ehepaar."

"severus, sei kein idiot" "aber er hat sich doch schon so daran gewöhnt" (Ich kann da immer noch drüber lachen XD)

"james sagte ich sollte immer ein hund bleiben. also mit den schwanz kann ich leben, aber die flöhe sind die reinste hölle."

Ich zitier eigt. tgl. diese Stellen O.O

'There's an empty chair at the staff table ... Where's Snape?'
[...]
'Maybe he's ill!' said Ron hopefully.
'Maybe he's *left*,' said Harry, 'because he missed out on the Defence Against the Dark Arts *again*!'
'Or he might have been *sacked*!' said Ron enthusiastically. 'I mean, everyone hates him -'
'Or maybe,' said a very cold voice right behind them, 'he's waiting to hear why you two didn't arrive on the school train.'

Jap...weiteres wird ergänzt^^
Zuletzt geändert: 24.08.2007 03:26:33



Von:   abgemeldet 24.08.2007 11:33
Betreff: Lieblingszitate [Antworten]
Avatar
 

Bei 'nackt vor Percy herumtanzen' denk ich an was ganz anderes, XD

*an deine FF denk*

XDD Sie muss ja ehrlich geprägt haben.


Deathly Hollows.
Spoiler

S.18
'Diner, Nagini', said Voldemort softly [...].

S.597

'We did it, we bashed them, wee Potter's the One,
And Voldy's gone moudly, so now let's have fun!'

What is delicious? The James Potter Project is.

Dracorex. Come join us, Harry Potter fans. We've got cookies.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück