Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    Nightingale 22.02.2006 16:22
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> > [...] Auch vor ihm habe ich mittlerweile großen Respekt!
>
> Dann respektieren wir uns ja gegenseitig ;)

Sieht so aus!^^ Ich hoffe das bleibt auch so...;)
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:    Sush 22.02.2006 16:49
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Nightingale.

Respekt! Genauso hab ichs mir auch gedacht, aber leider bin ich nicht imstande(ich gebs wenigstens zu...XD)so eine sehr gute, sachliche und "kurze";-) Erklärung abzuliefern.
Und ich weiß zu wissen, dass sehr viele, die in diesem Thread geschrieben haben, die gleichen Gedanken und vor allem Ärgernisse über unseren Gaga Doc haben.


@Doggi Doc (*hüstl*^^°):
Ich war vor ein paar Monaten auch noch 17. Und mit 17 ist man kein Kind mehr, sondern ein Mensch, der ordentliche Sätze schreiben kann und kein Yaoi Gequietsche von sich gibt.

Übrigens: Ich mag sowas wie Beyblade oder Yu-Gi Oh! gar nicht. Und ich war bis jetzt noch NIE in einem Forum, wo ich wissen würde, "hey, das geht mir eh total auf die Nerven!" und damit die Leute belästige, die absolute Fans der Serien sind.
Auf so`ne Idee würd ich nie kommen, echt nicht.
Aber ich sag zu dir nix mehr weiter. Nützt eh nichts.





Von:    Asaliah 22.02.2006 18:25
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Man wird als Yaoi-"Fan" (Fan, das klingt immer doof, so al ob man sich am Hinterkopp YAOI hat einrasieren lassen oder nen Tatoo aufm Hintern "i love Yaoi <3")
> das Gefühl nicht los, das man sich manchmal nicht als Yaoiler outen sollte U_u

Du hast Recht. Fan klingt irgendwie wirklich nach Tatoos auf diversen Körperstellen, hysterischen Schreikrämpfen die zur Ohnmacht führen und solche Dinge.
Nun bin ich eher 'Fan' von Shonen ai, aber gegen gutes Yaoi habe ich auch nichts.
Aber auch als Shonen ai-Fan habe ich oftmal das Gefühl das es schlecht ist das jetzt zuzugeben. Auch das. Man muss sich weder outen noch es zugeben. Es ist doch nichts weiter als eine Vorliebe beim lesen, schreiben und zeichnen. Da muss man sich weder für schämen, noch sich rechtfertigen.
>
> Im Forum hatte tatsächlich ein eingefleischter Aniti-Yaoiler gewollte, das die Yaoi-Fans vom Mexx verschwinden und ihre eigene Seite bekommen...... HALLOOOOOO?

Ich denke schon das es für jemanden der weder Shonen ai noch Yaoi mag blöd ist sich in den Fanfics und Fanarts erst durch den Wust an knutschenden Männern zu wühlen, ehe man sich den Sachen widmen kann die man mag.
Ich persönlich wäre dasfür das man es vielleicht deutlicher kennzeichnen sollte. Auch bei Fanfics schlören da viele rum und geben nicht an ob sich die Fanfic mit Shonen ai beschäftigt.
Ich denke viele Streitereien würden sich einfach lösen lassen, wenn man einführt das es eben Pflicht ist anzugeben ob es sich um Yaoi handelt oder nicht. Sowohl bei Fanarts als auch bei Fanfics.
Für Yaoi-Fans macht es das Ganze ja auch leichter.
Shonen ai-Fans gänzlich von der Plattform zu tilgen, finde ich aber auch unmöglich und es ist auch nicht die Lösung des Problems.

> Wir sind Menschen mit Gefühlen, hallo *heul wink*
> Damit wurden meine Gefühle arg verletzt , ja, so voll, also echt *drop*

Verletzt hat mich die Aussage jetzt nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich denke wenn man sich so abfällig äußert schießt man sich eher ins eigene Knie als den zu treffen, der wirklich gemeint ist.

> Sowat dämliches..... okay,
> vllt. werden die Mecha-Fans am besten auch auf ne Extra-Seite gekickt, weil ich mag keine Mechas angucken buhuhuuuu, weil die sind pervers und iiiiikspfui >_<.....

Aber dann wäre es das selbe wie bei Yaoi. Und mit gleichen Waffen zurückschießen ist auch nicht ganz richtig.

> Nun ja, ich dachte eigentlich, das Animexx eine Plattform für ALLE Fans der japanischen Populärkultur ist O_o... Nicht?
> Hab ich da was falsch verstanden?

Nein, hast du nicht.
Dieser Streit zwischen Yaoi-Fans und Gegnern ist ja leider nicht erst seid gestern. Das kann man ja schon eine Weile beobachten.
Ich habe mich mal gefragt warum es denn so schwer ist die Meinung eines anderen einfach zu akzeptieren und habe auch nachgefragt.
Soweit ich das Ganze überblicke geht es auch gar nicht rein darum das Yaoi und Shonen ai da ist und man es wirklich hasst. Was stört ist halt unter anderem das was ich jetzt schon angesprochen hatte. Man muss sich durch einen Wust an Shonen ai und Yaoi kämpfen, findet kaum was, was man sich selber wünscht und einige Fanfics zielen ja nun wirklich arg unter die Gürtellinie. Und dann sind da halt die User die nur kreischen und quietschen.
Und ganz ehrlich? Das nervt mich auch. Ich weiß das es anspruchsvolle Fanfics und Fanarts zu dem Thema gibt. Sie sind nur schwer zu finden. Und mich nervt es auch wenn man nicht mehr zu lesen bekommt (z.B. im Forum) als "XY ist ja sooooooooooo waiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Ich weiß das nicht alle Fans so sind. Aber es sind eben viele. Und wenn ich sowas lese, dann schäme ich mich schon, dass ich Shonen ai toll finde, auch wenn ich längst aus diesem Alter raus bin, in dem man solche Sachen schreibt.

> Es wurde sogar ehauptet das Yaoi-Fans Lesbenfeindlich sind (derjenige der das behauptet hat war offensichtlich yuri-fan laut zirkel etc.)

Wie schon geschrieben. Ein Schuss ins eigene Knie. Genau wie die Chara-Basher.

> Hm, viele Yaoi-Fans sind Bi oder lesbisch und ich hab weder im RL noch auf Animexx lesbenfeindliche Pro-Yaoiler gesehen O_O

Ich persönlich halte mich jetzt nicht für lebensfeindlich. Und ich bin auch nicht bi oder lesbisch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Sexualität dabei für eine Rolle spielen soll.

> Größtenteils sind Yaoiler ja auch für Gleichberechtigung der Homos (das mein ich ned als schimpfwort aber das schreibt sich kürzer)
> auch wenn es einige übertreiben.

Yaoi-Gegner aber größtenteils auch. Es ist ja nicht so das sie Schwule und Lesben hassen würden. Ihnen geht das ganze Drumherum hier auf die Nerven.
Zumindest den Vernünftigen. Leuten die Sachen schreiben wie 'Tilgt sie von der Plattform' oder sowas nehme ich da einfach mal raus, weil das wieder eine Klasse für sich ist.

> Das ist doch Pure Heuchelei! So "naja, ich hab doch nix gegen schwule, ich hasse sie nur ein bisschen aber yaoi hasse ich mehr. Aber Yuri find ich toll, jupp"

Aber das schreiben doch nicht alle die Yaoi nicht mögen. Nur weil man es nicht lesen möchte heißt das ja nicht das man Schwule nicht leiden kann.

> und den yaoilern vorwerfen lesbenfeindlich zu sein???
> Ach ja, es gibt sogar männliche Yaoifans man höre und staune *nick*

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sich nun ein Mann in einen Mann, eie Frau in eine Frau oder ein Mann in eine Frau verliebt. Hauptsache es ist gut geschrieben. Mich interessiert Yuri, bzw. Shojo ai einfach nur weniger weil ich selber eine Frau bin und die Möglichkeit das ich es eventuell mal selber erfahre höher ist, als das plötzlich eine Fee oder so om Himmel kommt und mich in einen Mann verzaubert (was ich auch nicht möchte). Ich finde Shonen ai nur spannender.

> Desweiteren kommt es mir arg so vor, das Yaoiler, sofern sie sich denn geoutet haben, nicht mehr als Gesprächspartner angesehen werden, mit denen es sich lohnt, niveauvoll zu argumentieren da kommt nur so "bah, ihr mobbt mich derbe, weil ihr seid Yaoifans! egal was ihr schreibt, das ist alles nur fiese runtermache! Ihr hasst mich doch nur, weil ich schwa<.....verzeihung, Anti-Yaoiler bin!"

Da mus ich jetzt ehrlich schreiben das ich das bisher eher umgekehrt erlebt habe.
Und ich denke schon das es eigentlich auch auf den Fan an sich ankommt. Klar. Nach irgendeinen Sabber-Post im Forum poste ich auch nicht, eben weil ich nicht möchte das alle Fans von Yaoi oder Shonen ai so gesehen werden.
Ich kann mich sehr niveauvoll mit Anti-Yaoilern unterhalten, aber eben nur so lange bis diese Sabber-Kommis kommen die schon ein recht schlechtes Licht auf die Fangemeinde werfen.

> Und dann noch die ach so berüchtigten..... *licht ausknipps* *taschenlampe unters kinn halt*.... Yaoiiiiiiiii-Fangöööööörliiiiiis *schauder* *die ersten fallen in ohnmacht*

*nick* Genau die meinte ich mit den Sabber-Posts. Ich denke wenn man sowas einfach eindämmen würde, dann würden auch nicht so viele denken das Yaoi-Fans alle einen an der Klatsche haben. Und so leid es mir tut: Dieser Eindruck wird durch solche komischen Kommentare bei mir erweckt.

> Jo, mei, schon mal gedacht, das die schiksen, die irgendwie schwule belästigen ala "ja, küsst euch, steck ihm den **** in den ****, gibs ihm! und wir wollen das filmen!!*quietsch* *kicher*" (Aus den Testamenten der mutigen, die auszogen, um die Yaoifangörls zu erforschen konnte ich entnehmen, das ihre worte von obligatorischem quietschen begleitet wurde. sehr grauselig!)

Aber weil diese Art von Beiträgen und auch Kommentaren bei Bilder oder Storys überwiegen drängt sich eine, auch mir als Fan, eben der Verdacht auf, dass da irgendwo ein Nest sein muss und die meisten Fans so sind.

> Aber schonmal dran überlegt, allen eine chance zu geben?

Ich denke wenn einen was stört, dann fängt man bei sich selber an. Ich möchte nicht mit diesen Girlies gleichgestellt werden. Also schreibe ich solche Sachen wie "Waaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!! *sabba*" erst gar nicht. Ich kann genau so gut meine Meinung auch anders ausdrücken, mich auf Diskusionen einlassen und Leute die sich negativ äußern auch direkt ansprechen.

> Und diese elendige Zwangsverschwulung mag ich genauso wenig ("Aaaaaah, hast du gesehn? DER hat DEN 0,5 Sekunden absolut lüstern angeschaut! die sind schwul, jawohl! der hat frau und kinder? egal, der is trotzdem schwul!")

Aber eben genau dieses Bild wird durch dieses Rumgesabber das sich da einige geben vermittelt. Leider.

> Klar, das ist doof. es geht ja noch solange es einigermaßen logisch ist, wenn zum beispiel der eine noch nie was mit frauen am hut hatte und der andre auch eher weniger interessiert scheint.

Naja, nur weil beide mit Frauen noch nicht so viel Erfahrung haben sind sie gleich schwul. Ich denke das kommt eher auf die Umsetzung an, als auf den Grund aus dem man etwas sieht.

> Man sollte nur nicht alles pauschalisieren, auch mal die Posts von den Yaoilern lesen und nicht gleich als "Oh, das is von nem Yaoi-Fan, also muss ichs mir nich druchlesen weil yaifans sind eh doooooooooof!"

Ich denke schon das die Posts gelesen werden, zumindest wenn sie nicht sofort denEindruck erwecken von diesen Fan-Girls geschrieben worden zu sein. Also nicht mit was weiß ich wievielen Ausrufezeichen spielen, nicht die Hälfte groß geschrieben und eben Argumente bringen als irgendeinen zusammenhanglosen Wust an waiii, süß und *sabba* *lecka* und dann wird es auch gelesen. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

> Ich wäre für ein friedliches zusammenleben, indem die Yaoiler nicht irgendwelche antiyaoiler runtermachen oder schwule belästigen, aber die Antis könnten uns (jahaaa, uns! UNS! Gemeinsam sind wir stark Leute!) auch ein klein wenig gleichwertig behandeln, ja? ein klitzekleines bisselchen wutzi-puh?

Das muss dann aber auch von beiden Seiten aus kommen, nicht nur von denen die Yaoi nicht mögen. Ich habe da auch schon einiges von Yaoi-Fans gesehen bei denen ich dachte das ich es sofort den Adims gemeldet hätte weil es dermaßen weit unter der Gürtellinie war, dass es wirklich nicht mal mehr mit beiden Augen zusammen gedrückt durchgekommen wäre.

> ach ja, und yaoi is nicht immer gleich yaoi.
> ich mag zum beispiel keine magersüchtigen bishonen oder die irgendwie pseudomännlich aussehen O_o
> Is ja jedem das seine.

Eben. Ich denke sowas sollte man auch berücksichtigen. Es sind nicht alle gleich.
Auf beiden Seiten nicht.

> Seltsamerweise isses nämlich sooooo, das ich solche einseitigen kommentare meist bei yaoi-fanarts lese, also kommis von antis.

Echt?
Gut, da muss ich jetzt passen.

> Mensch, es gibt eine Vorschau. Wenn man(n) da zwei oder drei oder mehr eiigermaßen nakiche kerls rumdöhnsen sieht, kann man sich doch denken "Mensch, das sieht nach Yaoi aus! *denk* ich mag kein yaoi *weiterdenk* Hey, ich hab ne tolle Idee! Ich werde es mir einfach NICHT angucken! *tusch* " den es scheint ja, als ob man nicht auf das bild selber sondern nur auf die tatsache schaut, das es yaoi ist O_o bei den yuri bildern häbbich noch nix gesehen so "Ich mag keine Lesben! ich find das Bild ekelig weil da sind Lesben drauf! Lesben sind Pervers"

Ich habe bisher solche Kommentare auch nicht unter Yaoi-Bildern gesehen, aber in letzter Zeit habe ich auch nicht mehr ganz so viel geguckt wie früher. Hatte zu viel um die Ohren.
So lange man ein Bild objektiv bewerten kann interessiert es mich herzhaft wenig ob es nun ein Fan anschaut oder jemand der Yaoi nicht mag. Nur weil es Yaoi ist, kann meine Technik trotzdem unter aller Kritik sein.

> Ich denke, es gäb weniger streit, wenn einigermaßen ordentlich argumentieren würde, auf beiden seiten!
> So ne Hetzjag bringt nichts!

Bin ganz deiner Meinung. ^^

> Irgendwann muss man sich als Yaoi-Fan im dunklen Kämmerlein verstecken, aus nem hochsicherheitskoffer ein kläglich erhalten gebliebenes yaoimanga rausholen und sich so leise wie möglich daran erfreuen. Denn frühs stand in der Zeitung wieder einmal "Yaoi-fan beim Lesen eines dieser Schundhefte erwischt! Folge: SCHEITERHAUFÄÄÄÄÄÄN!"
> Fein, das sind tolle Aussichten.

Wie bereits geschieben: Ich kenne es halt auch umgekehrt. Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das auch Yaoi-Fans sich da nicht immer nur einig sind und an einem Strang ziehen. Ich habe mir Sachen durchlesen müssen, nur weil ich ein anderes Pairing mochte, dass ging gar nicht mehr.

> Ich will jetzt niemanden speziell runtermachen, aber ich fänds halt ganz dufte, meinen interessen weiterhin friedlich nachgehen zu dürfen ohne davor zittern zu müssen, das bals der Yaoiler-Holocaust folgt da sich doch tatsächlich wieder eine Fanartzeichnerin getraut hat(!!!!!! die Schufterin) sich vor einem Fanartkommentar-verfassers zu rechtferitgen! shcräääääääklich!

So lange man bei einer Rechtfertigung ruhig bleibt und sachlich stellt sowas für mich kein Problem da.
Gleich vom Holocaust zu sprechen finde ich allerdings schon sehr unpassend, um es mal gelinde auszudrücken.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Sush 22.02.2006 22:07
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
*schappüüüü....schapüüüüü...*



Von:    Lilith_Lynn 23.02.2006 14:30
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt Probleme............. .
*am Kopf kratz* Sushi viel Spaß mit dem hier *umguck*
Wie gesagt Mutter... verschwende nicht so viel Zeit mit so unwichtigen Dingen und mach lieber was!!!
*mich an die Arbeit setzt*

Bis morgen in der Schule.



Von:    Sush 23.02.2006 15:22
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Oh! Wie nett, dass du auch hier reinschreibst!^^
Ich arbeite doch schon... (*röchl*)



Von:    VanyaBanya 23.02.2006 17:57
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ nightingale

>Ich habe Vegeta-Girl's erste Posts schlecht gefunden, schlecht und >peinlich, mir hat auch ihre Argumentation nicht wirklich gefallen.
>Vegeta-Girl hat ihren Fehler eingesehen und Besserung gelobt. Da >habe ich großen Respekt vor!

Ähm, eh danke O///o
Nun ja, es ist aber schon ein Unterschied, ob ichs auch schaffe,
etwas sachlicher zu schreiben als wenn ichs nur gelobe.
Aber das diese Tatsache gewürdigt wird, freut mich atürlich sehr und motiviert ungemein ^__^

Also, ich weis zumindest jetzt das es sich für solche threads besser eignet, etwas weniger *girlie-mässig* zu schreiben.

@Asaliah

>Du hast Recht. Fan klingt irgendwie wirklich nach Tatoos auf >diversen Körperstellen, hysterischen Schreikrämpfen die zur >Ohnmacht führen und solche Dinge.

Bis auf die Sache mit den Tatoos (hoffe ich zumindest)trifft das ja fast auf die görlis zu.

>Nun bin ich eher 'Fan' von Shonen ai, aber gegen gutes Yaoi habe >ich auch nichts.
>Aber auch als Shonen ai-Fan habe ich oftmal das Gefühl das es >schlecht ist das jetzt zuzugeben. Auch das. Man muss sich weder >outen noch es zugeben. Es ist doch nichts weiter als eine Vorliebe >beim lesen, schreiben und zeichnen. Da muss man sich weder für >schämen, noch sich rechtfertigen.

Würd ich auch sagen.
Yaoi und SA ist ziemlich verschrien grade.
Wenn mich wer fragen würde, meinetwegen, da würd ich sagen, das ich yaoi mag. aber ich würds nich rumposaunen.
Es ist einem wirklich irgendwie peinlich.

>Ich denke schon das es für jemanden der weder Shonen ai noch Yaoi >mag blöd ist sich in den Fanfics und Fanarts erst durch den Wust an >knutschenden Männern zu wühlen, ehe man sich den Sachen widmen kann >die man mag.

Da kann ich schon verstehen, das dass nervt.

>Ich persönlich wäre dasfür das man es vielleicht deutlicher >kennzeichnen sollte. Auch bei Fanfics schlören da viele rum und >geben nicht an ob sich die Fanfic mit Shonen ai beschäftigt.

Eh, das ist aber bissel unverantwortlich von den Autoren.
Bei der Thematik sollten solche Sachen wirklich deutlich gemacht werden.

>Ich denke viele Streitereien würden sich einfach lösen lassen, wenn >man einführt das es eben Pflicht ist anzugeben ob es sich um Yaoi >handelt oder nicht. Sowohl bei Fanarts als auch bei Fanfics.
>Für Yaoi-Fans macht es das Ganze ja auch leichter.

Stimmt schon. Aber das sollt man vllt. auch bei andren Themen machen, wie hentai, rape und irgendwelche zerstückelten leichen, den das will auch nicht jeder sehen.

>Shonen ai-Fans gänzlich von der Plattform zu tilgen, finde ich aber >auch unmöglich und es ist auch nicht die Lösung des Problems.

Oberflächlich ist es für die eine Seite schon ne Lösung, es wär nur schlicht und ergreifend unfair.
Weil irgendwelche schiksen rumquieken, will ich nicht vom mexx verbannt werden.

>Verletzt hat mich die Aussage jetzt nicht, wenn ich ganz ehrlich >bin. Ich denke wenn man sich so abfällig äußert schießt man sich >eher ins eigene Knie als den zu treffen, der wirklich gemeint ist.

War ja auch ironisch gemeint. Ich fands nur ziemlich dämlich, diese idee. Ich wollt mal zeigen, wie man von nem Yaoigirl erwartet, zu reagieren.

>Aber dann wäre es das selbe wie bei Yaoi. Und mit gleichen Waffen >zurückschießen ist auch nicht ganz richtig.

Eben. Das ist ja der Mist. Man soll nicht irgendwelche Anhänger eines unliebsamen subgenres verbannen.

>Nein, hast du nicht.
>Dieser Streit zwischen Yaoi-Fans und Gegnern ist ja leider nicht >erst seid gestern. Das kann man ja schon eine Weile beobachten.

Ja, leider läuft das schon lange. und es nervt!

>Ich habe mich mal gefragt warum es denn so schwer ist die Meinung >eines anderen einfach zu akzeptieren und habe auch nachgefragt.
>Soweit ich das Ganze überblicke geht es auch gar nicht rein darum >das Yaoi und Shonen ai da ist und man es wirklich hasst. Was stört >ist halt unter anderem das was ich jetzt schon angesprochen hatte. >Man muss sich durch einen Wust an Shonen ai und Yaoi kämpfen,

Naja, es gibt doch aber die sortierung nach themen oder die such-funktion nicht umsonst.

>findet kaum was, was man sich selber wünscht und einige Fanfics >zielen ja nun wirklich arg unter die Gürtellinie.

Wenn das Yaoi betrifft solls ja auch unter die Gürtellinie gehen, dächte ich mal ^__-
Aber ich les eh keine ffs, da mir das meiste zuwider ist.
Warum wird so ein bockmist überhaupt freigeschaltet?

>Und dann sind da halt die User die nur kreischen und quietschen.
>Und ganz ehrlich? Das nervt mich auch.

Würde mich auch nerven, definitiv. Nur hab ich sowas noch nicht mitbekommen.

>Ich weiß das es anspruchsvolle Fanfics und Fanarts zu dem Thema >gibt. Sie sind nur schwer zu finden.

sehr richtig, aber man kann ja keine guten Autoren züchten.
Das wär doch aber mal ne idee für den animexx-shop: guter ff-Autor, gleich neben Yeti und dem Weihnachtsmann -___-

>Und mich nervt es auch wenn man nicht mehr zu lesen bekommt (z.B. >im Forum) als "XY ist ja sooooooooooo waiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!>!!!!!!!!!!!"
>Ich weiß das nicht alle Fans so sind. Aber es sind eben viele. Und >wenn ich sowas lese, dann schäme ich mich schon, dass ich Shonen ai >toll finde, auch wenn ich längst aus diesem Alter raus bin, in dem >man solche Sachen schreibt.

Achso, naja, diese Threads ignoriere ich einfach O_o
Deswegen bekomm ich die quieker nich so mit.

>Ich persönlich halte mich jetzt nicht für lebensfeindlich. Und ich >bin auch nicht bi oder lesbisch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was >die Sexualität dabei für eine Rolle spielen soll.

Sie spielt eben keine. Er hatte nur behauptet, Yaoi-Fans wären Lesbenfeindlich, wa sich ziemlich dumm fand und auch noch nie mitbekommen hab.

>Yaoi-Gegner aber größtenteils auch. Es ist ja nicht so das sie >Schwule und Lesben hassen würden. Ihnen geht das ganze Drumherum >hier auf die Nerven.
>Zumindest den Vernünftigen. Leuten die Sachen schreiben wie 'Tilgt >sie von der Plattform' oder sowas nehme ich da einfach mal raus, >weil das wieder eine Klasse für sich ist.

Das kan ich auch verstehen, und um die gehts auch nicht, sondern um diese "tilgt sie...." leute.

>Aber das schreiben doch nicht alle die Yaoi nicht mögen. Nur weil >man es nicht lesen möchte heißt das ja nicht das man Schwule nicht >leiden kann.

Nun ja, ich bezog mich damit auf einen User speziell und über einen Fanartkommentator, bei denen die schwulenfeindlichkeit vorhanden war bzw. sie das mit erwähnt haben.

>Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sich nun ein Mann in einen Mann, >eie Frau in eine Frau oder ein Mann in eine Frau verliebt. >Hauptsache es ist gut geschrieben. Mich interessiert Yuri, bzw. >Shojo ai einfach nur weniger weil ich selber eine Frau bin und die >Möglichkeit das ich es eventuell mal selber erfahre höher ist, als >das plötzlich eine Fee oder so om Himmel kommt und mich in einen >Mann verzaubert (was ich auch nicht möchte). Ich finde Shonen ai >nur spannender.

Ja, ich finds auch ästhetischer und es macht mir mehr spaß zu zeichnen ^___^. Das wichtigste ist doch, man hat spaß dran.

>Da mus ich jetzt ehrlich schreiben das ich das bisher eher >umgekehrt erlebt habe.

Hm, klar, wenn das so ist O_o *shrug* ich kann nur auf persönliche erfahrungen zurückgreifen und die görlies sind mir bis dato erspart geblieben ^^

>Und ich denke schon das es eigentlich auch auf den Fan an sich >ankommt. Klar. Nach irgendeinen Sabber-Post im Forum poste ich auch >nicht, eben weil ich nicht möchte das alle Fans von Yaoi oder >Shonen ai so gesehen werden.
>Ich kann mich sehr niveauvoll mit Anti-Yaoilern unterhalten, aber >eben nur so lange bis diese Sabber-Kommis kommen die schon ein >recht schlechtes Licht auf die Fangemeinde werfen.

Leider, aber die kann man nicht verhindern. das ist ein mehr oder minder freies forum, also kann man schon posten, wonach einem der sinn steht (mit den bekannten einschränkungen natürlich O_o)

>*nick* Genau die meinte ich mit den Sabber-Posts. Ich denke wenn >man sowas einfach eindämmen würde, dann würden auch nicht so viele >denken das Yaoi-Fans alle einen an der Klatsche haben. Und so leid >es mir tut: Dieser Eindruck wird durch solche komischen Kommentare >bei mir erweckt.

Diese Görlis sind aber für BEIDE Seiten nervig.
Auch die anständigen Yaoi-fans nervt das. wie in deinem post zu lesen war.

>Aber weil diese Art von Beiträgen und auch Kommentaren bei Bilder >oder Storys überwiegen drängt sich eine, auch mir als Fan, eben der >Verdacht auf, dass da irgendwo ein Nest sein muss und die meisten >Fans so sind.

Das ist aber schon ein wenig unfair. klar bleibt man misstrauisch, aber ich versuche TH-Fans auch ne Chance zu geben und da sind einige ja auch ganz passabel ^__^

Ich denke wenn einen was stört, dann fängt man bei sich selber an. Ich möchte nicht mit diesen Girlies gleichgestellt werden. Also schreibe ich solche Sachen wie "Waaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!! *sabba*" erst gar nicht.

Das schreiben nicht nur Yaoi-Fans. Bei Hetfans hab ich solche Posts genau so gesehen.

>Ich kann genau so gut meine Meinung auch anders ausdrücken, mich >auf Diskusionen einlassen und Leute die sich negativ äußern auch >direkt ansprechen.

Naja, oder gar nicht schreiben, was ich im Yaoi-Forum nämlich kaum mache (bis auf diese Disskusions-Threads)

>Aber eben genau dieses Bild wird durch dieses Rumgesabber das sich >da einige geben vermittelt. Leider.

Wie gesagt, ich habs nich so miterlebt, aber wenn dem so is, ist das wirklich traurig U_U

>Naja, nur weil beide mit Frauen noch nicht so viel Erfahrung haben >sind sie gleich schwul.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte nur, das ich da eher verstehen kann, das welche meinen, die könnten etwas miteinander haben.
Es war keine Rede davon, das dass so sein MUSS!

>Ich denke schon das die Posts gelesen werden, zumindest wenn sie >nicht sofort denEindruck erwecken von diesen Fan-Girls geschrieben >worden zu sein. Also nicht mit was weiß ich wievielen >Ausrufezeichen spielen, nicht die Hälfte groß geschrieben und eben >Argumente bringen als irgendeinen zusammenhanglosen Wust an waiii, >süß und *sabba* *lecka* und dann wird es auch gelesen. Die >Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Waii* *süüüß* *lecka* als argumente für WAS O_o?
Ja, ich hab jetzt auch verstanden, das die Form wichtig ist.

>Das muss dann aber auch von beiden Seiten aus kommen, nicht nur von >denen die Yaoi nicht mögen. Ich habe da auch schon einiges von >Yaoi-Fans gesehen bei denen ich dachte das ich es sofort den Adims >gemeldet hätte weil es dermaßen weit unter der Gürtellinie war, >dass es wirklich nicht mal mehr mit beiden Augen zusammen gedrückt >durchgekommen wäre.

Warum hast du es nicht gemeldet O_o
Ich find das du diese Schiksen sofort melden solltest, das sie zumindest verwarnt werden.

>Eben. Ich denke sowas sollte man auch berücksichtigen. Es sind >nicht alle gleich.
>Auf beiden Seiten nicht.

Ja, das ist es eben. Man sollte allen ne chance geben.
Wie unterschiedlich die Leute sind sieht man doch schon an den hiesigen posts ^_^

>Ich habe bisher solche Kommentare auch nicht unter Yaoi-Bildern >gesehen, aber in letzter Zeit habe ich auch nicht mehr ganz so viel >geguckt wie früher. Hatte zu viel um die Ohren.
>So lange man ein Bild objektiv bewerten kann interessiert es mich >herzhaft wenig ob es nun ein Fan anschaut oder jemand der Yaoi >nicht mag. Nur weil es Yaoi ist, kann meine Technik trotzdem unter >aller Kritik sein.

Mir ja auch!
Zu meinen Anti-TH-Pics bekomm ich auch von TH-Fans nette Kommentare, und zu den Yaoi-pics auch von nicht-yaoi-freunden.
Aber da war so ein kommentar zu einem Bild, das ich technisch ziemlich gut fand (könnte daran legen da sich mit copics nicht umgehen kann) aber eben so ein kommentar kam "ich mag keine schwulen. das bild ist ekelig" und sowas, ohne ein kommentar wie man die technik und ausführung findet. das find ich unfair -__-.

>Wie bereits geschieben: Ich kenne es halt auch umgekehrt. Und ich >habe auch schon die Erfahrung gemacht das auch Yaoi-Fans sich da >nicht immer nur einig sind und an einem Strang ziehen. Ich habe mir >Sachen durchlesen müssen, nur weil ich ein anderes Pairing mochte, >dass ging gar nicht mehr.

Das find ich ebenfalls durch und durch bescheuert.
Man soll andre nicht wegen ihrer meinung dissen und schon gar ncht beleidigen "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben." Schreibt schon der animexx XD

>So lange man bei einer Rechtfertigung ruhig bleibt und sachlich >stellt sowas für mich kein Problem da.

Das fällt einigen aber sehr schwer U_u

>Gleich vom Holocaust zu sprechen finde ich allerdings schon sehr >unpassend, um es mal gelinde auszudrücken.

Tut mir leid. ich wollts erst gar nicht schreiben aber ich war ein bisschen.....nun, in rage ^__-...
Das ist wirklich geschmacklos gewesen *kratz*
sorry



Von:    Asaliah 23.02.2006 21:44
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Vegeta-Girl

> Bis auf die Sache mit den Tatoos (hoffe ich zumindest)trifft das ja fast auf die görlis zu.

*nick*
Leider. Ich denke (und stelle gerade fest das ich enorm viele Sätze so anfange oO) das es das Image von Yaoi und Shonen ai schon aufbessern würde, wenn man eben mit gutem Beispiel vorangeht und Argumente bringt anstatt so ein Tamtam wie die Fan-Girls zu machen. Irgendwoher müssen sie das ja auch haben. Wenn sie nun sehen das es auch anders geht und das Fans dieses Genres sich nicht immer aufführen wie wandelne Hormonbomben, passen sie sich dem vielleicht an.
Menschen sind ja wandlungsfähig. ^^ Und manchmal weiß man es einfach nicht besser.

> Würd ich auch sagen.
> Yaoi und SA ist ziemlich verschrien grade.
> Wenn mich wer fragen würde, meinetwegen, da würd ich sagen, das ich yaoi mag. aber ich würds nich rumposaunen.
> Es ist einem wirklich irgendwie peinlich.

Es hat irgendwie so einen Porno-Beigeschmack. ^^; Vielleicht deswegen. So verrucht eben. Ich mag das eigentlich, auch wenn ich eher zu Shonen ai tendiere. Aber ich finde es blöd schon in Verteidigungsposition zu gehen, ehe ich überhaupt angegriffen wurde. Mir ist das schon ganz oft bei mir aufgefallen. Und das will ich nicht mehr.

> Eh, das ist aber bissel unverantwortlich von den Autoren.
> Bei der Thematik sollten solche Sachen wirklich deutlich gemacht werden.

Lemon wird ja auch gekennzeichnet. Die Freischalter setzen ja Notfalls auch noch ihren Haken. Das geht schon. Aber es vergessen eben viele einzutragen das es sich nicht um ein heterosexuelles Paar handelt, sondern um zwei Männer die zusammen kommen. Ich weiß jetzt nicht wie das im Shojo-Bereich aussieht, aber bei Shonen ai ist mir das ganz oft aufgefallen. Als sei es selbstverständlich und die Hetero-Paare eher die Ausnahme.
Das ist zwar heute wirklich oft der Fall. Zugegeben. Aber es dürfte doch nicht so schwer sein eben mit anzuklicken das Shonen ai auch drin vorkommt.

> Stimmt schon. Aber das sollt man vllt. auch bei andren Themen machen, wie hentai, rape und irgendwelche zerstückelten leichen, den das will auch nicht jeder sehen.

Bei hentai geht es ja schon. Das ist ja dann lemon, obwohl ich schon finde das man das spezifizieren könnte. Zwischen einer lemon und einer pwp gibt es ja auch noch ein paar Unterschiede und ich denke schon das man das auch vorab kennzeichnen sollte und nicht erst, wenn überhaupt, in den Header der Fanfic mit einwebt.
Was rape und die Sache mit den zerstückelten Leichen angeht bin ich ganz deiner Meinung. Eine lemon ist ist für mich was anderes als rape. Und eine Dark-Fic hat meiner Auffassung nach auch nichts mit zerstückelten Leichen zu tun. Und es muss auch nicht sofort was mit Horror zu tun haben.
Das in die Kurzbeschreibung packen finde ich schon blöd.
Es würde ja auch die Suche nach Fanfics enorm erleichtern. Wenn man jetzt nach einer Fanfic sucht von der man den Namen vergessen hat und man weiß nur das es was mit lemon zu tun hatte und erinnert sich nur an den Inhalt, muss man sich dennoch durch einen ganz schönen Wust wühlen. Kann man das Ganze dann aber unterteilen geht es leichter.

> Oberflächlich ist es für die eine Seite schon ne Lösung, es wär nur schlicht und ergreifend unfair.
> Weil irgendwelche schiksen rumquieken, will ich nicht vom mexx verbannt werden.

Das ist schon richtig. Oberflächlich wäre es schon eine Lösung. Aber das wäre auch ganz schön diskriminierend.

> War ja auch ironisch gemeint. Ich fands nur ziemlich dämlich, diese idee. Ich wollt mal zeigen, wie man von nem Yaoigirl erwartet, zu reagieren.

Ist gelungen. ^^
Obwohl ich dann doch zu bezweifel wage das jemand der gegen Yaoi ist den Witz an der Sache dann auch nachvollziehen kann. Der liest dann den ersten Post, mache ich ja auch so, und klickt dann weg. Ich schaue ja auch erst auf den Anfang. Wenn ich den dann nicht irgendwie reizvoll finde verschwinde ich wieder.
Bin da einfach so ein klein wenig verschroben. ^^;

> Eben. Das ist ja der Mist. Man soll nicht irgendwelche Anhänger eines unliebsamen subgenres verbannen.

Finde ich auch. Dann lieber eine offene Diskusion (ohne Beleidigungen versteht sich ^^) in der man das klärt. Jeder sagt so seins und man sucht zusammen nach einer Lösung.
Das Problem dabei wäre einfach, dass da halt die vernünftigen User von beiden Seiten aufkreuzen, weil es ja auf beiden Seiten gleich nervend ist sich diesen 'Kleinkrieg' anzutun und man nach Lösungen sucht. Die Leute die aber, ebenfalls auf beiden Seiten, eigentlich so einen Stunk machen über den sich alle aufregen melden sich da nicht, weil es da um Argumente geht.

> Ja, leider läuft das schon lange. und es nervt!

Und nicht zu wenig.

> Naja, es gibt doch aber die sortierung nach themen oder die such-funktion nicht umsonst.

Aber das bringt ja nichts wenn es so viele Autoren gibt die keine Angaben machen oder Shonen ai nicht einfach anklicken um es kenntlich zu machen.

> Wenn das Yaoi betrifft solls ja auch unter die Gürtellinie gehen, dächte ich mal ^__-

xD
Sorry. An den Wortwitz dabei habe ich gar nicht mehr gedacht. *alt wird*

> Aber ich les eh keine ffs, da mir das meiste zuwider ist.
> Warum wird so ein bockmist überhaupt freigeschaltet?

Fanfics lese ich ganz gerne. Man kann ja auch relativ schnell aussortieren. Geht mir zumindest so.
Man kann den Leuten eh nicht verbieten was sie schreiben. Animexx ist ja eine freie Plattform und ich denke die Freischalter haben eh schon einiges um die Ohren. Lektoren zu spielen oder zu zensieren wäre dann doch etwas zuviel des guten, finde ich. Wenn man mal so guckt wieviel Fanfics da bisweilen freizuschalten sind, legt man ja schon die Ohren an. ^^

> Würde mich auch nerven, definitiv. Nur hab ich sowas noch nicht mitbekommen.

Echt nicht?
Ich beneide dich. *seufz*

> sehr richtig, aber man kann ja keine guten Autoren züchten.
> Das wär doch aber mal ne idee für den animexx-shop: guter ff-Autor, gleich neben Yeti und dem Weihnachtsmann -___-

Würde ich kaufen. ^^
Ich denke man lernt auch viel durch Erfahrung. Wenn ich mir mal so meine Erstlingswerke hier auf mexx ansehe dann gruselt es mich schon. Und wenn man besser werden will und jemand dann vielleicht noch so nett ist konstruktiv zu kommentieren, dann wird das auch. Ist halt eine Frage der Zeit.

> Achso, naja, diese Threads ignoriere ich einfach O_o
> Deswegen bekomm ich die quieker nich so mit.

Ich versuche mich da auch rauszuhalten. Aber sowas kommt auch oftmals in den Therads vor in denen es auch ernster zugeht und man mal wirklich über einen Charakter oder ein Pairing diskutiert.
Charabashing finde ich da eigentlich sogar noch schlimmer.

> Sie spielt eben keine. Er hatte nur behauptet, Yaoi-Fans wären Lesbenfeindlich, wa sich ziemlich dumm fand und auch noch nie mitbekommen hab.

Das mit bi habe ich auch schon mal mitbekommen, fällt mir gerade ein. Allrdings wurde die Aussage von den Fan-Girls gemacht, die nämlich plötzlich alle lesbisch, oder zumindest bi waren. Mit 13 weiß ich ja auch schon so sicher das ich das für immer sein. *Kopf schüttel*
Ich weiß nicht. Für mich gehört es nicht zwangsläufig dazu die Sexualität zu wechseln, nur weil ich Shonen ai mag. Ich meine, wenn ich jetzt Hip Hop mag lebe ich auch nicht sofort im Gettho *auf die friedliche Siedlung um mich herum schau*.
Wie du schon geschrieben hast. Hat nichts miteinander zu tun.

> Das kan ich auch verstehen, und um die gehts auch nicht, sondern um diese "tilgt sie...." leute.

Die sind halt wie die Fan-Girls die wir halt im Schlepptau haben, nur halt auf der Anti-Seite.

> Nun ja, ich bezog mich damit auf einen User speziell und über einen Fanartkommentator, bei denen die schwulenfeindlichkeit vorhanden war bzw. sie das mit erwähnt haben.

Ach so. Okay. Mein Fehler. Falsch verstanden.

> Ja, ich finds auch ästhetischer und es macht mir mehr spaß zu zeichnen ^___^. Das wichtigste ist doch, man hat spaß dran.

Ästhetisch finde ich es schon. Ist halt nur nicht so meins. Ich habe aber auch Schwierigkeiten mit Frauen, obwohl ich selber eine bin. Also halte ich mich von Shojo ai eher fern, obwohl ich es schon niedlich finde. ^^
Aber wie du schon geschrieben hast: Hauptsache ist man hat Spaß dran. ^^

> Hm, klar, wenn das so ist O_o *shrug* ich kann nur auf persönliche erfahrungen zurückgreifen und die görlies sind mir bis dato erspart geblieben ^^

*dich wieder beneidet*

> Leider, aber die kann man nicht verhindern. das ist ein mehr oder minder freies forum, also kann man schon posten, wonach einem der sinn steht (mit den bekannten einschränkungen natürlich O_o)

Ich möchte einmal verstehen was denen dann im Kopf rumschwirrt. Ich meine, klar, kann jetzt nur von mir selber sprechen, aber ich würde von Leuten die nicht mehr auf die Reihe kriegen schon keine Fanfics mehr lesen, weil ich befürchten muss das es da genau so weiter geht.

> Diese Görlis sind aber für BEIDE Seiten nervig.
> Auch die anständigen Yaoi-fans nervt das. wie in deinem post zu lesen war.

*nick* Geht mir ja nicht anders. Sie im Forum ansprechen bringt aber auch nichts. Die tauchen für gewöhnlich ja nicht zwei mal in ein und demselben Thread auf und die vorherigen Posts lesen sie soweit ich das überblicken kann auch nicht, wenn mehr als fünf Sätze vorkommen.
Das klingt jetzt vielleicht etwas fies. Aber so habe ich es bisher erlebt. Vielleicht ist es auch vom Fandome abhängig. Keine Ahnung.

> Das ist aber schon ein wenig unfair. klar bleibt man misstrauisch, aber ich versuche TH-Fans auch ne Chance zu geben und da sind einige ja auch ganz passabel ^__^

Jeder kann mal etwas vor sich hinquitschen und auch mal ein wenig sabbern. Kein Thema. Aber da sollte schon noch mehr kommen. Und ich lese keine Fanfics von Leuten die mir schon im Forum unangenehm aufgefallen sind.
Ich meine, wenn man sich im Forum so präsentiert kann ich mir nicht vorstellen das die selbe Person eine Story auf die Beine stellt, die mich vom Hocker reißt. Jemand der lange Posts schreibt ist nicht sofort ein guter Autor, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, zumindest nach meinen Erfahrungen.

> Das schreiben nicht nur Yaoi-Fans. Bei Hetfans hab ich solche Posts genau so gesehen.

Stimmt schon. Aber da ist es dann das gleiche in grün. Ich mag es niergendwo, also schreibe ich es selber auch niergends so hin. Muss ja erst vor meiner Tür kehren. ^^

> Naja, oder gar nicht schreiben, was ich im Yaoi-Forum nämlich kaum mache (bis auf diese Disskusions-Threads)

Ich gebe zu im Yaoi-Forum auch nicht so rumzuhöppen. Das Serienforum um die Zirkel beanspruchen da schon einiges an Zeit. Und ich schreibe ja auch noch an Fanfics und RPGs. Da muss ich mich dann schon manchmal zusammen reißen, zumal Posts bei mir schnell ausarten können. Mein längster hat mich bsiher drei Stunden gekostet. ^^; Aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Da war nur so viel worauf ich unbeidngt eingehen musste. ^^;

> Hab ich auch nicht behauptet. Ich meinte nur, das ich da eher verstehen kann, das welche meinen, die könnten etwas miteinander haben.
> Es war keine Rede davon, das dass so sein MUSS!

Ach so. Guck, so leicht entstehen Missverständnisse. ^^ Bestimmt war das vor diesem Kleinkrieg auch mal so. Nur so eine Kleinigkeit. Kann ich mir zumindest vorstellen.

> Waii* *süüüß* *lecka* als argumente für WAS O_o?

Eben. Meine Rede. Keiner weiß es und es wird ein ewiges Geheimnis bleiben.

> Warum hast du es nicht gemeldet O_o
> Ich find das du diese Schiksen sofort melden solltest, das sie zumindest verwarnt werden.

Nee, die hat sich schon ein anderer User zur Brust genommen. Und ich bin immer erst dafür es ohne die Adims zu versuchen. Könnte ein Missverständnis sein, oder der User konnte sich nicht anderes ausdrücken oder war einfach nur in Rage. Wenn es dann nicht besser wird kann man es immer noch melden. Aber meistens hat das dann doch schon wer gemacht.

> Ja, das ist es eben. Man sollte allen ne chance geben.
> Wie unterschiedlich die Leute sind sieht man doch schon an den hiesigen posts ^_^

Stimmt. ^-^

> Mir ja auch!
> Zu meinen Anti-TH-Pics bekomm ich auch von TH-Fans nette Kommentare, und zu den Yaoi-pics auch von nicht-yaoi-freunden.
> Aber da war so ein kommentar zu einem Bild, das ich technisch ziemlich gut fand (könnte daran legen da sich mit copics nicht umgehen kann) aber eben so ein kommentar kam "ich mag keine schwulen. das bild ist ekelig" und sowas, ohne ein kommentar wie man die technik und ausführung findet. das find ich unfair -__-.

Das finde ich auch mehr als unfair. Solche Kommentare kann man sich dann auch verkneifen. Klar kann man hinschreiben, wenn man denn unbedingt schreiben möchte, dass man selber ein Problem mit Homosexualität hat. Ist ja nicht verboten. Aber dann kann man trotzdem, oder sollte man können, die Technik des Bildes bewerten können, wenn einem das Motiv auch nicht zusagt.

> Das find ich ebenfalls durch und durch bescheuert.
> Man soll andre nicht wegen ihrer meinung dissen und schon gar ncht beleidigen "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben." Schreibt schon der animexx XD

Hab ich dann auch reinkopiert. Hat aber nicht funktioniert. Der Therad wurde dann geschlossen und mittlerweile hat man sich auch ausgesöhnt. Ich jetzt zumindest.

> Tut mir leid. ich wollts erst gar nicht schreiben aber ich war ein bisschen.....nun, in rage ^__-...
> Das ist wirklich geschmacklos gewesen *kratz*
> sorry

Schon okay. Ich bin da nur einfach etwas arg empfindlich.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 02.03.2006 05:18
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Nightingale

Ich habe eine wunderbare Herausforderung für dich, da du dich so schwer kurz fassen kannst:
Deine Deklamation der vorigen Seite auf 200 Worte verringert.
Wenn du vielleicht ein Stilmittel anwendest? Ellipse?

Im Ernst, ich finde es bemerkenswert, wie du dich (und auch zanagi und ein paar andere) durch diese frequentierten Themen wühlst und geduldig auf Pro- und Kontraseite eingehst, Meinungen hinterfragst und illuminierst, dabei pragmatisch und ursächlich bleibst. Es ist wie du geschrieben hast: Möchte ich nicht als Yaoi-Fangirly verschrieen sein, sollte ich gängige und bestätigende Klischees eliminieren. Besser gar nicht erst erfüllen.

Das ist aber jetzt nicht mit einer Aussage zu verwechseln, welche diese Fan-Auslebung unterbinden möchte!


Allgemein zum Thema:

Ich kann sehr gut verstehen, dass sich Personen in ihrer eigenen, anderen, Fan-Auslebung von Yaoi-Girlys gestört, bedrängt oder sogar beeinträchtigt fühlen. Wenn man hier die Contra-Fraktion sieht, dann liest es sich, als hätte ein Schwarm hormonrotierender Mädchen seine Nahrung im Yaoi-Genre gefunden, Missionare ausgesendet, um stetig ganz Deutschland diese Nahrung einzuflößen und ihre Neigungen wiederkehrend und quietschig überall und jedem in rosa zu präsentieren.
Das stimmt überwiegend auch.

Ich muss gestehen, dass ich mich aber aufgrund der Fülle nicht überreizt fühle. Obwohl ich mich in diesem Genre bewege, bin ich weitestgehend von diesen extremen Yaoi-Fans verschont.
Im Netz suche ich grade solche Sammelbecken, wie eigentlich auch diese mexx'schen Foren, nicht (mehr) gezielt auf, in der Öffentlichkeit kann ich darüber hinwegsehen oder habe sogar ein Lächeln übrig.

Solange sie sich "nur" auf einer Con oder sonstigen Veranstaltung, die den Manga- und Animebereich mit abdeckt, so an die Wäsche gehen, genau an diesen Orten den optimalen Schauplatz für ihre Rollenspiele und Kitzel finden, möchte ich mich auch nicht quer stellen und sie behelligen, sofern man mich nicht mit einbeziehen möchte.

Wenn einem Yaoi-Girly seine öffentlichen Obszönitäten nicht peinlich sind, was gibt es dann auf die Worte von Yaoi-Girly-Gegnern?

Und genau das finde ich auch nicht richtig.
Es ist auch nicht okay, Jungen auf der Straße mit „Bishi“ oder „Du Uke!“ anzukichern oder -schreien, jemandem also seine Vorliebe übel aufzudrängen, dass kann auch etwas kaputt machen. Was es bewirkt, sehen wir anhand solcher Threads wie diesem.
Beide Seiten schaukeln sich hoch, einige stellen auf Durchzug, zanken sich oder eröffnen die Jagd auf Freiwild.
Diese auf diese Weise provozierende Metapher finde ich persönlich unangebracht, denn sie impliziert mir, dass sich jemand bewusst über einen anderen stellt und das Ringen um Dominanz gewinnen möchte.
Wird, denn er ist der Jäger, er jagt und tötet.
Wenn die Beute nicht entschlüpft... ;)

Es geht nicht darum, Yaoi-Girlys ins Jenseits zu befördern, oder Girly-Gegner mit dem Hinweis auf Nichtbeachtung und Umgehung ihrer Vorlieben zu kommen, es geht, wie es auch schon geschrieben wurde und worum es so oft in unserer Welt geht, um ein Miteinander, um ein Auskommen. Man kann die Gegenseite ja nicht verbieten.

Ich möchte eigentlich nicht, dass alle Yaoi-Fans zu hysterischen, debil-sabbernden und minderbemittelten Weibsbildern gebrandmarkt werden. Ich halte viele eher für nette Mädels, die etwas verrückt ihr Hobby ausleben. Aber das findet sich in jeder Fan-Kultur wieder.

Trifft dann oft ungerechterweise diejenigen, die ihrem Hobby ohne Pauken und Trompeten nachgehen, hier die Minderheit der Yaoi-Fans. Gut, ich persönlich stehe jetzt darüber, ich möchte nicht ausrotten, wohl aber auch etwas erklären.
Ich halte es auch nicht für sinnig, in heterosexuellorientierten Foren etwas von Yaoi-Pairings, Lieblingspaaren und ekeligen Hete-Verbindungen zu verbreiten.
Ebenso halte ich es für unsinnig, in Yaoi-Foren bewusst gegen Fan-Girlys zu wettern, wenn doch dafür plädiert wird, dass Fans aller Seiten in ihren bekennenden Foren bleiben möchten.

Maßnahmen für ein besseres Auskommen wurden ja schon erläutert, ich stoppe dann mal hier.
Wo sind diese erwachseneren, sachlicheren Yaoi-Fans, fragte hier jemand, deshalb melde ich mich auch zu Wort. Ich habe das Rad grade nicht neu erfunden, aber vielleicht ein bisschen zur besseren Co.-Existenz beitragen können.
Ich kann beide Seiten nachvollziehen, aber nicht zwangsläufig alles Geschehen um mich gutheißen.

Meinen Fuß stellte ich auf das Geschrei der Hölle, und nun warte ich auf den Tag, an dem ich beiseite treten kann.
Zuletzt geändert: 02.03.2006 13:35:36



Von:    Gabriel_deVue 03.03.2006 01:44
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
OT post.

may, das ist tatsächlich ein thread, der sich richtig lohnt zu lesen... was man bei dem Titel gar nicht erwartet. Lohnt sich, um was über Forenkultur und Diskussionen zu lernen.

...

Das ist ein Paradebeispiel für Diskussionen zwischen Leuten, die sich Mühe geben; Leuten, die einfach nicht lesen und mal reinbrüllen; Leuten, die etwas Schadenfreude haben; Leuten, die zwar keinen Wert auf Ausdruck + Rechtschreibung legen, aber trotzdem eine ziemlich interessante und fundierte Meinung kundtun... und natürlich Kreuzungen... (wobei wir wieder beim Thema wären) ...
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:   abgemeldet 03.03.2006 14:05
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Leuten, die zwar keinen Wert auf Ausdruck + Rechtschreibung legen, aber trotzdem eine ziemlich interessante und fundierte Meinung kundtun...

Finde ich auch. Ich möchte auch nicht so kleinlich sein, mich da aufspielen und andere nicht ernst nehmen, nur weil sie sich anders ausdrücken als z.B. ich. Sofern der Inhalt mich überzeugen kann, ist es mir recht.
Schlechter Inhalt wird in geschliffenster Sprachgewalt ja auch nicht besser... nur sauberer zu lesen...

> und natürlich Kreuzungen... (wobei wir wieder beim Thema wären) ...

*g*

*OT aus*
Meinen Fuß stellte ich auf das Geschrei der Hölle und nun warte ich auf den Tag, an dem ich beiseite treten kann.
Zuletzt geändert: 03.03.2006 14:12:04



Von:    GuraGura 03.03.2006 20:07
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
ich hatte die ganze erste seite gelesen und hätte auch alle anderen gelsene (ich betone das "hättte")
das is echt intresant zu lesen,ich versuch mich dann auch mal zu wortr zu melden.
Also ich bin ja eher ein anti-yaoiler aber richtig gegen schwule hab ich überhaupt nichts!Find sie sogar total nett,und mann kann gut mit ihnen talken(mein cousin is schwul) aber was ich halt hasse ist wie andere schon sagen die ganze zwangsverschwulung und die yaoi vollgehauften fanworks.Das mit einer eigenen seite ist ja wirklich sehr übertrieben,aber was vieleicht wirklich gut wäre is das alles zu markieren.
Ich bin ja nicht nur gegen Yaoi sondern gegn Hentai allgemein,auch shonen-ai mag ich nicht.
Ausserdem sieht es für mich immer noch komisch aus,wenn ich zwei küssende männer sehe -.-

naja,ich denk ich hab nicht wirklich viel neues geschrieben ^^"
NUr war das eben aus meiner sicht.
hallo,ich bin siggie,shurry signatur!
XDDDDDDD



Von:    Gamemaster 10.03.2006 20:49
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Ohweh.
ich hab auch nur die erste Seite gelesen. Mehr hätte ich nicht verkraftet.
Warum? Weil ich ein vierzehnjähriges shonen-ai-mögendes Mädchen bin. Ich gebe zu, auch ich habe unter die diversen gut gezeichneten das berüchtigte "Wie süüüüß" geschrieben - nur mit weniger ü als die meisten "Fan-Girls".
Ich bin echt etwas down, jetzt. Vorallem, weil ich zu meinem eigenen Schrecken feststellen musste, dass ich dem Klischee recht gut entspreche.
Bis auf Tattoos und random-couplings of course O__O""

Aber, was ich an shonen-ai mag, kommt extrem auf die serie an. Zum Beispiel kann ich nicht verstehn, wieso sich so grauenhaft viele Xellos/Zelgadis Doujinshis zu finden sind. In Slayers gibts nun wirklich genug Mädels ô___o
Oder, Harry/Draco. . . BITTE? Also auf sowas muss man echt erst mal kommen, auch wenn das jetzt ein Buch und kein Manga ist.

Ich persönlich fühle mich ein wenig verletzt, zu erfahren, wie eklig sowohl Anti-Yaoiler als auch Pro-Yaoiler zur anderen Partei sein können. Und, diese Ausdrücke sind wirklich grauenhaft!! Warum wird man heute eigentlich immer in eine Schublade gesteckt?!
Ich kanns schon nicht leiden, dass ich an unserer Schule mal gefragt wurde, ob ich Hopper, Punker, oder was andres sei. Es ist immer und überall DER gegen DEN. Wenn ich dann sage, ich bin Gothic, schreien die gleich wieder rum IIH ein Gruftie.
Ich weiß, das hat nichts mit Yaoi zu tun. Aber das ist im Prinzip dasselbe. Man wird runtergemacht, weil man einer bestimmten "Gruppe" angehört. Gruppe? frage ich mich da. Ich gehöre nämlich keiner Gruppe an. YaoiZirkel in dem ich mit andren die Mangas tausche? is doch schwachsinn, warum sollte ich sowas machen? WEnn ich jemanden treffe, der das gleiche Interesse hat, frag ich natürlich, was für Mangas er hat. Aber so suchen: "ICH LIEBE YAOI WER NOOOOCH?????" is doch grauenhaft.

Ich glaub i did enough rambling.
Ist der THread nich total veraltet? Würde mich nicht wundern. Egal, Ich wollte nur meine meinung loswerden.
(wie alle hier?)

Ich geh jetzt in ne ecke und schäm mich dafür, dass ich ein "Fan-Girl" bin



Von:   abgemeldet 10.03.2006 20:51
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ahhhhh!!! Verbrennt sie!!! Verbrennt Sie!!!

diese yaoi-fans....gurrr...gurrrrrr





Von:    MG 10.03.2006 21:03
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Ahhhhh!!! Verbrennt sie!!! Verbrennt Sie!!!
>
> diese yaoi-fans....gurrr...gurrrrrr

Haben dir die Fans den Nachtisch aufgegessen oder was ist los? o_Ô

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Bauen Sie ein System, dass jeder Idiot bedienen kann,
und nur Idioten werden es verwenden wollen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 10.03.2006 21:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
was nein ich bin eine taaauuuubeeeee....gurrrrrr...


sag ich nur...



Von:    MG 10.03.2006 21:22
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> was nein ich bin eine taaauuuubeeeee....gurrrrrr...
>
>
> sag ich nur...

Äääh, alles klar. Das ist mir zu hoch ^^°
*g*

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Bauen Sie ein System, dass jeder Idiot bedienen kann,
und nur Idioten werden es verwenden wollen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 17.03.2006 10:37
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ach MG, wie willst du das auch ohne Nivea verstehen können! *einschmier*



Von:   abgemeldet 17.03.2006 11:07
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Warum wird man heute eigentlich immer in eine Schublade gesteckt?!

Antwort:
>Vorallem, weil ich zu meinem eigenen Schrecken feststellen musste, dass ich dem Klischee recht gut entspreche.



>Wenn ich dann sage, ich bin Gothic, schreien die gleich wieder rum IIH ein Gruftie.

AHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!! XD XD XD XD
*r a lot ofl*

Ahhhhh.... Das war es ja mal wieder wert in dem Thread reinzuschauen. ^^

Und den Satz noch im Zusammenhang mit:
>Weil ich ein vierzehnjähriges shonen-ai-mögendes Mädchen bin.

HUAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!

Wartetwartetwartet:
>>Ich gehöre nämlich keiner Gruppe an.
>ich bin Gothic
>Weil ich ein vierzehnjähriges shonen-ai-mögendes Mädchen bin.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAH!!!!!! HUAAAARGHAHAHAHA!!!! *rofl hoch 20*
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 17.03.2006 13:46
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Bregeduur
Denkst du, dass es solche Posts besser macht?
Wo Ungewissheit ist, bringe ich Licht.
Wo Zweifel sind, säe ich Glauben.
Wo Schande ist, zeige ich Sühne auf.
Wo Zorn ist, lenke ich ihn.
Mein Wort sei in der Seele, wie mein Post auf dem Schlachtfeld.



Von:   abgemeldet 17.03.2006 13:53
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Nein, aber es hat mich aufgeheitert. Meine Laune hat sich wirklich um 100% verbessert nachdem ich das hier gelesen/geschrieben habe.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 17.03.2006 14:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur dir geht es so ;-)
Aber förderlich ist das wirklich nicht gerade - zumindest nicht für diese Diskussion.
Ist doch schonmal gut, wenn sich eine der Girlies an die Nase fässt ;-)
Wo Ungewissheit ist, bringe ich Licht.
Wo Zweifel sind, säe ich Glauben.
Wo Schande ist, zeige ich Sühne auf.
Wo Zorn ist, lenke ich ihn.
Mein Wort sei in der Seele, wie mein Post auf dem Schlachtfeld.



Von:    VanyaBanya 23.03.2006 10:54
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
*ot on*

souh, nun is de Buchmesse vorbei und ich würds nun gern erfahren O_o
Wo zum Teufel unter diesen tausenden von Leuten waren diese ach-so-peinlich-kreischigen Yaoi fangörls?

Ich hab nix gesehen oder gehört außer ein mädl, das sich als irgendwer von ygo (kenn mich da nich aus)
verkleidet hatte und hinten aufm rücken stand "gebt yaoi keine chance"
Hach ja, das baut doch auf ^_^
da stand nich etwa "gebt yaoi-görls keine chance" sondenr "gebt yaoi keine chance"- super!
Ich finds nur bissel shice das man den andren leuten so offensichtlich zeigt "yaoi find ick doof!" (ich papp mir auch kein "gebt ygo kleine chance" aufm rücken weil das doch einfach nur peinlich ist. Lasst den leuten ihren spaß *shrug*)
Man kanns doch auch einfach lassen .__.´´´

Naja, wie gesagt, ich hatte glück und mir sind keine yaoi-cosplayer oder yaoi-fangörls auf de eierstögge geagangen.
Das ist halt der Grund warum ich es nich so recht glauben kann, das irgendwelche pubertierenden mädels da rumkreischen und die leute nerven *shrug*

Sorry, ich schein einfach ziemlich viel Glück zu haben in der Sache.
Oder ich achte da einfach nich drauf.

Ansonsten fand ich die LBM ganz dufte ^__^
Hab nur nich alle gesehen die ich wollt.
Wie liefs bei euch?





Von:   abgemeldet 23.03.2006 13:29
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Leben und Leben lassen ist meine Divise. Man muss als yaoi.fan ja nicht gleich alles und jeden miteinander verkuppeln, außerdem sollte man schon wissen, dass die Realität ganz anders aussieht...
~+~
"Ich will mich HIER zu deinem Dienst verbinden, auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn; wenn wir uns DRÜBEN wiederfinden, sollst du mir das Gleiche tun."

Mephistopheles aus Faust; J.W.Goethe ~+~



Von:   abgemeldet 24.10.2006 02:50
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
bin grad auf den Geschmack gekommen ^^
diese threads sind irre witzig XD

vor allem weil sich so oft die Damen und Herren (huch XD) derselben fraktion widermelden - cheerio euch erstmal meine lieben ^^

hmm naja - meine ultrageniale neue idee *rofl*

Lasst Yaoi seinen Job tun ^.~
schützt uns vor nichbeschäftigten extrem-fans, die vllt ohne sowas wie ihr eben "extrem"-hobby jeden lebesnwillen verlieren oder auf den strassen randalieren gehen *rolleyes*

yaoi-fangirls bombardieren zwar an allen ecken auf das eigentlich heterogen gefärbte (langsam polarisierte) mexx-gebäude ein, aber hey yaoi erfüllt seine aufgabe in ihrer entwicklungsperiode

lasst uns hoffen, dass aus ihnen danach gute menschen werden und yaoi zuwas nütze war

is schwer zu erklären wie ich es meine .... wie gesagt medium i-net is nichts gegen persönliche diskussion ^^''

aber so seh ichs grob

könnte stunden weiterlabern... naja time will come - generations will develop

LG
JK
" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:   abgemeldet 25.10.2006 18:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
EDIT:

°drop°

°Von der sich im Kreis drehenden Disskussion Schwindelanfall krieg°

"Naja, es ist schon komisch,...
´WEISS´
,Träume und Hoffnung ,so etwas gibt es nicht in dieser Welt!
Die Dunkelheit braucht kein Licht. Was jetzt ist , ist Wahrheit. Die die das nicht verstehen sollten diese Welt besser verlassen."
"... ... ... Wahrheit " (Weiß-an assasin and white shaman(by Kyoko Tsuchiya))
Zuletzt geändert: 10.12.2006 10:13:12



Von:   abgemeldet 09.11.2006 00:23
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin männlich und Yaoi-Fan. Und? Wo ist das Problem? O_o Mir soll mal ein so kleines Spastenkind unter die Finger kommen, dann...!!! *totklopp, zerfetz* >_>



Von:   abgemeldet 09.11.2006 00:27
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Behaltet bitte euren Yaoikram in euren Yaoi-Zirkeln und so. Ich hasse es, wenn Yaoizeug auf andere Sachen übertragen wird.
BTW, Mädels: Kerle sind aus erster Hand interessanter als in Yaoi-J-Rocker-Zwangsverschwulungs-Fics!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    nurso 11.11.2006 13:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Behaltet bitte euren Yaoikram in euren Yaoi-Zirkeln und so. Ich hasse es, wenn Yaoizeug auf andere Sachen übertragen wird.

Also weil du es persönlich hasst soll es im allgemeinen Forum, bei den Fanarts ect. keine Yaoi-Themen mehr geben? Joah, das ist doch auch mal eine Einstellung.... -.- Find dich damit ab. Im Ernst. Du musst doch die Yaoi-Bilder nicht vergrößern, die Fanfics öffnen oder dir die Threads durchlesen. Und jetzt tu nicht so, als würdest du schwere psychische Schäden davon tragen, wenn du mal irgendwo ein kleines Yaoi-Bild siehst. Oder wenn im Forum steht, wasweißich, "Sasuke x Itachi". Yaoi-Fans sind nunmal ein Teil der Anime/Manga Fangemeinde. Es gibt viele Untergruppen, Action-Fans, Comedy-Fans und eben auch Yaoi Fans. Ich finde es etwas übertrieben, sie so ausgrenzen zu wollen, dass sie nur noch in Zirkeln darüber sprechen dürfen. o.O

> BTW, Mädels: Kerle sind aus erster Hand interessanter als in Yaoi-J-Rocker-Zwangsverschwulungs-Fics!

Das ist deine Meinung.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 11.11.2006 13:34:30



Von:   abgemeldet 11.11.2006 14:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> > Behaltet bitte euren Yaoikram in euren Yaoi-Zirkeln und so. Ich hasse es, wenn Yaoizeug auf andere Sachen übertragen wird.
>
> Also weil du es persönlich hasst soll es im allgemeinen Forum, bei den Fanarts ect. keine Yaoi-Themen mehr geben? Joah, das ist doch auch mal eine Einstellung.... -.- Find dich damit ab. Im Ernst. Du musst doch die Yaoi-Bilder nicht vergrößern, die Fanfics öffnen oder dir die Threads durchlesen. Und jetzt tu nicht so, als würdest du schwere psychische Schäden davon tragen, wenn du mal irgendwo ein kleines Yaoi-Bild siehst. Oder wenn im Forum steht, wasweißich, "Sasuke x Itachi". Yaoi-Fans sind nunmal ein Teil der Anime/Manga Fangemeinde. Es gibt viele Untergruppen, Action-Fans, Comedy-Fans und eben auch Yaoi Fans. Ich finde es etwas übertrieben, sie so ausgrenzen zu wollen, dass sie nur noch in Zirkeln darüber sprechen dürfen. o.O
>
Theoretisch nehmen Yaoifans schon den größten Teil der Fangemeinde ein, und eigentlich muss man von jedem Weiblichen Fan annehmen das sie auf Yaoi steht. Also verstehe ich auch die Andere Seite, Zirkelunterhaltungen sind nett, und tauchen nicht im Forum auf. wenn ihr euch öffentlich darüber unterhalten wollt, okay, aber kennzeichnet eure Unterhaltung gleich in der Überschrift, ich hab auch schon oft Yaoi Unterhaltungen verfolgt, auch wenn ich das nicht wollte. Da man immer wieder auf ungekennzeichnete FFs, stößt und danns chon fast alles zu spät ist ist oft nicht die schuld der Fans, wenn ihr Yaoi schreibt kennzeichnet das, wenn ihr es zeichnet, kennzeichnet es! So werden weniger "unfälle" passieren, das sich jemand aufregt weil er draufgeklickt hat, naja.. wenn eer es überlesen habt, ihr habt es ja geschrieben, teilweise sind euch die leute dann dankbar (Es gibt immer Menschen die das anders sehen aber viele werden euch dankbar sein)
Animexx ist eine Fangemeinde für alle Fans, nur einige davon nehmen sich zu viel herraus. darunter fallen, leider, auch die Yaoi Fan(girlie)s..
wesshalb ziemlich viele Mexxler schon agressiv werden wenn sie yaoi hören. Als Tip: Lest die vorherigen Beiträge mal.. (DocTomoe; U_san; ..)
Und denkt auch über die Argumente nach. es wird euch helfen die andere Seite zu verstehen. oder das hoffe ich..

> > BTW, Mädels: Kerle sind aus erster Hand interessanter als in Yaoi-J-Rocker-Zwangsverschwulungs-Fics!
>
> Das ist deine Meinung.

Die du hoffentlich akzeptierst. teilweise hat dieser Animexxler recht. aber auch das kann man natürlich nicht verstehen wollen. Schaut euch mal in eurer Fanszene um, was hat sich verändert?
und eine spezielle Frage an dich: schon mal auf ner Con gewesen und schonmal auf abendstreife gewesen (egal ob nun als helfer oder besucher, besucher können auch abendlich herumgehen..)?

Gather ye rosebuds while ye may,
old time is still a flying
and this same flower that smiles today
tomorrow will be dying


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück