Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:   abgemeldet 20.02.2006 13:30
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> So nach dem ich die ersten Posts hier gelesen hab denke kann ich nur den Kopf schütteln.

Lies ruhig alles, das vermeidet überflüssige Wiederholungen von Diskussionen

> Ich bin auch eine Yaoi-Mama. Und das Mama schreibe ich nicht aus spaß. Ich hab 2 Kinder und bin verheiratet. Ich persönlich finde es langsam aber sicher wirklich Lachhaft was hier in den Theads abgeht. Die einen sind für die anderen Wider Yaoi. Und das finde ich gut so.

Richtig. Wann hast du dich das letzte Mal in den Bus gestellt und deine sexuellen Vorlieben Gott und der Welt, ob interessiert oder nicht, hinausposaunt?

Absurd, oder? Aber dennoch Realität auf Conventions, Fantreffen und auch in diesem Forum. Klar, es gibt Ausnahmen, Yaoiler, die vernünftig sind und sich zu benehmen (soll dich nicht altbacken anhören) können. Diese sind aber leider sehr, sehr selten. Überwiegend handelt es sich bei den Yaoilern um Kinder.

Nach einigen Vorkommnissen in den letzten Tagen bin ich persönlich für mich zu dem Schluss gekommen, daß ich niemanden mehr ernst nehme, geschweige dem vertraue, der nicht mindestens 21 Jahre alt ist. Wohlgemerkt, ich bin auch nicht viel älter. Und war ich einst tolerant, so zeigt mir doch auch dieser Thread, daß man alte studentische Kampfschreie aus der glorreichen 68er-Revolution wieder adaptiert aufzunehmen:

Schlagt die Nerver, wo ihr sie trefft.

Wer die Hetzjagd will, der kann sie von mir haben. Wir Altfans sollten uns wieder bewußt werden, daß dies unsere Szene ist, die leider [Gottheit:Genitiv] von Kindern gekidnapped wurde. Wir brauchen diese Kinder nicht. Es ist Zeit, die Szene wieder zurückzuholen.
Lest mein Blog.
Schlagt die Nerver[1], wo ihr sie trefft.

-Fußnoten---
[1] Nerver bezieht sich hier insbesondere auf junge Fans, die glauben, die Welt besteht ausschließlich aus VisualKei und Yaoi, und die mit ihrer ständigen Rumreiterei auf diesen Themen das Klima für Altfans wesentlich verschlechtern.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 13:32:20



Von:    AngyAngel 20.02.2006 13:44
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Nein ich lese nicht alles weil es eben auch Erwachsene gibt, oder die die es sein wollen, die einfach nicht mal nachgeben können.

Ich hab deinen Stecki angesehen Doc und ich muß sagen das es leider auch menschen geben muß die andere Fertig machen.

Wenn Euch das ganze Yaoi auf die nerven geht dann muss ich euch leider sagen das ihr hier im Falchen Fandoom seit.

Hetzjagden sind nicht wirklich etwas das ich gutheiße. Wir deutschen haben schon viele Fehler gemacht in der Geschichte denk mal darüber nach. Das hier ist vielleicht nicht ganz so gewaltig wie das was vor vielen Jahrzehnten passiert ist aber es ist fast das selbe.

Altfans? Was bitte soll das sein? Du bist 25 Jahre alt. hast du nichts besseres zutun als Teenis zu ärgern? *kopfschüttel*

Und zu allen die hier Streiten egal wie alt.

WERDET ERWACHSEN



Von:    cuby 20.02.2006 14:00
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn Euch das ganze Yaoi auf die nerven geht dann muss ich euch leider sagen das ihr hier im Falchen Fandoom seit.

Nur eine Frage am Rande...
Kann es sein, daß ANIMEXX eigentlich ein Fandom für Manga/Anime allgemein ist und nicht speziell für Yaoi?
Dann fragt sich nämlich, WER hier im falschen Fandom ist.

Hier scheinen es auf jeden Fall immer mehr KreischSabber-Yaoi-Girlys zu werden und DAS nervt nunmal.
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    AngyAngel 20.02.2006 14:52
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Natürlich ist Animexx ein Seite für alle. Das hatte ich aber auch schon geschrieben. Und mit dem falschen meinte ich auf der Shonen-ai seite von Mexx.

Wenn euch die Sabbernden Girli Kinder auf die Nerven geht dann macht es wie alle anderen die erwachsen genung sind. Lest darüber weg und ignoriert es.

So mache ich es auch mit den dingen die mir nicht gefallen hier.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 14:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> Nein ich lese nicht alles weil es eben auch Erwachsene gibt, oder die die es sein wollen, die einfach nicht mal nachgeben können.

Es gibt Dinge, bei denen ist es falsch, nachzugeben. Beispielsweise, wenn die Szene, in der du mich ja als Fehl am Platz siehst, durch Kinder überschwemmt wird, die mit ihren Vorstellungen die jahrelange Aufbauarbeit von Leuten wie mir - die "alte Szene" - zunichte machen.

> Ich hab deinen Stecki angesehen Doc und ich muß sagen das es leider auch menschen geben muß die andere Fertig machen.

Nicht fertig machen, aber auf Fehler aufmerksam machen. Leider sind viele, nein, die meisten der Jungfans lernresistent, und dann muss man sie angreifen, wo man sie sieht.

> Wenn Euch das ganze Yaoi auf die nerven geht dann muss ich euch leider sagen das ihr hier im Falchen Fandoom seit.

Fandoom = Fan-Verdammnis ... Ja, ich bin, wie viele Altfans, dank extrem nervigen Yaois und Visus in einem Zustand der Verdammnis. Aber ich bin bereit, was dagegen zu tun. Ein wirklich passender Freud'scher Vertipper :)

> Hetzjagden sind nicht wirklich etwas das ich gutheiße. Wir deutschen haben schon viele Fehler gemacht in der Geschichte denk mal darüber nach. Das hier ist vielleicht nicht ganz so gewaltig wie das was vor vielen Jahrzehnten passiert ist aber es ist fast das selbe.

Du vergleichst NS-Verbrechen mit "Bitte verhaltet euch wie zivilisierte Menschen"? Ist nicht dein Ernst, oder?

> Altfans? Was bitte soll das sein? Du bist 25 Jahre alt. hast du nichts besseres zutun als Teenis zu ärgern? *kopfschüttel*

25 Jahre, und seit 1995 aktiv dabei. Und *ich* habe damals nicht öffentlich darüber sinniert, ob Opa Hino jetzt Akira durchvergewaltigen sollte oder nicht. (Insgeheim auch nicht, aber das ist davon unabhängig). Ich habe auch keine graphischen Suizid-Schemata auf Webseiten hochgeladen ("Slasher-Fanart"). Und wenn jemand, der schon länger dabei war, etwas gesagt hat, habe ich zugehört und gelernt. Heute läuft das offenbar anders.

> Und zu allen die hier Streiten egal wie alt.
>
> WERDET ERWACHSEN

Ich weiß, du bist zweifache Mutter. Besonders erwachsen wirkst du auf mich nicht. Du möchtest über Streitkultur nachlesen. Streiten ist nämlich normalerweise etwas produktives.
Lest mein Blog.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 15:18:25



Von:   abgemeldet 20.02.2006 14:58
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> Wenn euch die Sabbernden Girli Kinder auf die Nerven geht dann macht es wie alle anderen die erwachsen genung sind. Lest darüber weg und ignoriert es.
>
> So mache ich es auch mit den dingen die mir nicht gefallen hier.

Dann hast du also nichts dagegen, wenn ich gegenüber deiner Wohnung das Plakat eines großen Hundehaufens aufhänge, mit täglichem Wechsel? Du kannst ja wegschauen.

Nur wegschauen ist falsch. Man muss Probleme beseitigen, nicht ignorieren.
Lest mein Blog.



Von:    Sush 20.02.2006 16:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Oh, mann....ihr Jungs habt wirkliche Probleme! Ich stimme Angel23
völlig zu. Dein Beispiel, mit den Hundehaufen, ist doch echt kein Vergleich zu "Yaoi-Girlies". Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll, denn zu jeder Aussage die von einem Non-Anti-Yaoi geschrieben wird, gibts immer ne Antwort, die keiner brauch.
Man kanns euch auch gar nicht recht machen =.=°
Und ihr übertreibt dermaßen, dass Animexx mit einem Haufen quietschender minderjähriger Yaoi Girlies überschwemmt wird, was ÜBERHAUPT NICHT der Fall ist.
Ich sehe viele Bilder und Dojinshis, die rein gar nichts mit der Sache zu tun haben!Ich finde Yaoi wirklich super, aber ich würde NIE auf irgendeine Convention gehen und mich dort als Yaoi Fanatikerin preisgeben, und krähen, sobald sich ein paar Kerle nur mal betatschen. Das mache ich höchstens nur im engsten Freundeskreis, wo keiner etwas mitkriegt, den das vielleicht nerven könnte.

Wenn ich solche Girlies sehen würde, würde ich nur über diese Übertriebenheit Witze ziehen und drüber lachen, so wie hier gerade.

ES IST ECHT LACHHAFT. EIN z.B. 25- jähriger lässt sich noch von Wonneproppen einschüchtern und ärgert sich selbst darüber wie ein kleines Kind...

Bin mal auf die nächste "Atom - Antwort" gespannt.XD


Zuletzt geändert: 20.02.2006 16:36:03



Von:   abgemeldet 20.02.2006 17:29
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Echt mal Jungs und Mädchen (Männer und Frauen), lasst doch jedem das seine. Entschuldigung, aber warum diskutiert ihr hier eigentlich? Männer haben ihre lesbischen Neigungen und Frauen halt ihre schwulen und wer beides mag, bitte immer ran. Und die nichts von alle dem mögen… tja, euch gibt’s halt auch. Was soll’s? Denn wenn nicht alle so verbohrt währen, dann gäbe es doch kein Problem! Die Toleranz anderen gegenüber wird von beiden Parteien ganzschön vernachlässigt. Ob nun Yaoi-Fan oder nicht ist doch voll Apfel-Banane. Ehrlich wie Sushi schon sagte, es ist wirklich nervtötend, wenn so ein kleines Mädchen ankommt und so elend lang über dieses eine Thema redet aber warum ignoriert ihr das nicht einfach, anstatt euch noch anzugiften? Ich hau auch nicht jedem Jungen (und auch Mann!) auf den Kopf, wenn er anfängt mit: „BOA, guck mal zwei Lesben, wie geil!!“ Und Jungs ihr seit besser im kindischen Getue und Gehabe als wir Frauen.
Kenne genügend Beispielobjekte….

@ DocTomoe nichts gegen dich persönlich aber sag mal echt, würdest du bei einem gut aussehenden Lesbenpärchen weggucken als Mann? Jeder hat doch seine Fantasien … und wenn’s halt knutschende Kerle sind. Ich kenne nicht einen einzigen Kerl der von einem Dreier mit zwei Frauen abgeneigt währe!

Außerdem genau aus solchen Diskussionen und weil alle so verbohrt auf ihrer Meinung behaaren, werdet ihr nie zu einen Punkt kommen, egal wie lang ihr noch diskutieren werdet.
Jeder Mensch hat seine Fehler und Makel aber leider ist den meisten ja auch nicht mehr zu helfen, das stimmt schon. Aber bitte hört auf, euch deshalb so indirekt zu beleidigen! Ihr seit alle nur Menschen und haltet euch nicht für was Besseres. Selbst Tiere sind uns weit überlegen.

PS: Noch so am Rande, es gibt weitaus wichtigere Themen.
*verneig*




Von:    Sush 20.02.2006 17:33
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
BEVIL RUUUUUUUUULES!!!!!!!!!!!!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Genau so muss das sein! *tätschel*



Von:   abgemeldet 20.02.2006 18:05
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ Bevil
Bestimmt würde ein normal denkenderDurchschnittsmann da nicht wegschauen - aber wer sagt denn, dass ihr das auch nicht dürft?
Allerdings geht es hier um das schreiende Kind, welches dann schreiend drauf zurennt und alle belästigt - das Paar und die umstehenden Beteiligten (einer COn) und/oder unbeteiligten.

Und warum? Weil es nur noch in seiner Yaoi-Phantasiewelt lebt!
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 20.02.2006 18:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ehm.. mir kam es jetzt durch ein paar Postings so vor, als würden vor allem die Jüngeren ja wieder ein Dorn im Auge sein. Was ich hier schreibe, ist dann wohl wie schon manches hier eher off-topic, aber ernsthaft: Alle waren mal jung, und die nun jungen Leute werden irgendwann auch vernünftiger, wenn sie es nicht schon sind. Inwiefern muss man dagegen angehen?

Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, wie er seine Probleme angeht. Aber ernsthaft, manch 'Erwachsene' sind auch nicht immer besser als die Jugend. Da aber niemand unfehlbar ist, kann man hier in Animexx niemals erwarten, dass alles glanzvoll verläuft. Würdet ihr das hinnehmen, hättet ihr schon mal ein Problem weniger - toll, nicht? ~_~



Von:   abgemeldet 20.02.2006 18:12
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings geht es hier um das schreiende Kind, welches dann schreiend drauf zurennt und alle belästigt - das Paar und die umstehenden Beteiligten (einer COn) und/oder unbeteiligten.
>
> Und warum? Weil es nur noch in seiner Yaoi-Phantasiewelt lebt!

Find ich auch nicht toll, aber ich nehme mal an, dass die Leute es spätestens dann peilen, wenn sie mal auf die Nase fliegen. Wenn ich mit meiner Freundin verkleidet auf einer Convention rumlaufe und sie gegebenfalls küsse (das wird ja wohl noch erlaubt sein, ohne dass das gleich Fanservice ist), braucht mir keiner angerannt kommen.. @_@;;; Da garantiere ich auch nicht dafür, dass ich lieb bleiben werde.



Von:    Sush 20.02.2006 18:24
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@ U_san:

Das wissen wir doch nun schon alle! Und mir ist sowas bis jetzt noch nie aufgefallen.
Wahrscheinlich willst du kreischende Mädchen sehen...so kommt es mir jedenfalls schon vor...=.=°



Von:   abgemeldet 20.02.2006 18:32
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich hab mich aber direkt auf "Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????" bezogen. Ich weiß wie peinlich das ist, wenn jemand auf die betreffenden Personen zu rennt und drum rum tanzt. Nur es wird hier auf die Damenwelt geschimpft. Was denkt ihr denn, wie sich zwei Mädchen fühlen, wenn die Männer hinterher pfeifen und rufen "Yeah wir wollen mehr!" und die Mädchen kein Interesse an denen haben, das ist genauso beschämend. Nur ich glaube hier werden wir wohl kaum jemanden finden, der sich der Art kindisch benimmt und wenn man so jemanden halt trifft, kann man ja sagen das es stört. Nur man sollte es dem betreffenden richtig erklären oder es sofort lassen, wenn die Person keine Einsicht zeigt. Ich bin wirklich kein Anhänger von pubertierenden kreischenden Mädchen aber ebenso bin ich auch kein Fan von frühreifen Jungs die keine Ahnung von Tuten und Blasen (denkt ja nichts Schweinisches!) haben.



Von:    Sush 20.02.2006 18:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 

*nick* *nick* ^///^



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:08
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Wisst ihr was, sterbt doch einfach :)

Ich habe ehrlich versucht, Yaoiler nicht übermäßig zu belasten, zu sagen, was das eigentlich störende ist, aber anstatt zuzustimmen oder zumindest zu akzeptieren, hat die Kiddie-Riege das getan, was sie am Besten kann: niederbrüllen.

Ihr habt noch keine Hetzjagd erlebt. Ab sofort werde ich Yaoiler als das sehen, was im Eingangspost beschrieben wurde: Jagdwild.
Lest mein Blog.



Von:    Kitteh 20.02.2006 19:25
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Um Gottes Willen, es wurde ein zweiter bittenicht gefunden...XD

Ehrlich mal, Doc, auf deine ach so coolen Metaphern kann man verzichten. Den pinken Gartenzwerg und den Hundehaufen als Beispiel. Ist es eigentlich lustig, maßlos zu übertreiben? oO

Von Toleranz ist hier nichts zu sehen...was machst du, als Yaoi-Gegner, in einem Shonen-Ai Forum? Doch nur stänkern und sticheln. Ich frag mich nur, warum deine Postings immer ausfallender werden...gehn dir die Argumente aus? Wir haben ja geschnallt, dass du was dagegen hast. Und jetzt geh auf der Autobahn spielen.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 19:27:31



Von:   abgemeldet 20.02.2006 19:50
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Und du bist die erste auf meiner Abschussliste, herzlichen Glückwunsch. Weißt du eigentlich, wie lächerlich es ist, sich selbst Honorifics an den Nick zu packen?

Übrigens kannst du - wenn du schon so offensichtlich geistig nicht zur Erkennung von satirischer Überhöhung fähig bist - dich über den Begriff Rhetorik (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik) informieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß _intelligente_ Menschen sehr wohl mit meinen Beispielen umgehen sollen und sie auch dann, wenn sie sehr übertrieben sind (Stilmittel) die Kernaussage erkennen.
Lest mein Blog.



Von:    Kitteh 20.02.2006 19:53
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ooh, der feine Herr, ein Vortrag...weißt du eigentlich, wie egal es mir ist, wie blöd du meinen Nick findest? oO Dafür siehst du nämlich aus, als hättest du außer deinem PC nur noch deine Feinrippunterhosen gesehen. So. Genauso niveaulos zurückgefeuert. Dann schieß mal schön...mal sehen ob du triffst. XD



Von:   abgemeldet 20.02.2006 20:18
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung, löst eure Streits per ENS, das ist immer noch ein DISKUSSIONSforum. Will heissen, hier wird auch über das THEMA diskutiert, und bitte nicht derart niveaulos. Sowas findet man ja auf Mexx zu Hauf. -_-° Ehrlich, entweder verkommen Threads zu Laber-oder Hasstiraden, na super.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:24
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
O__o ich hâtte gestern doch ncoh vorschlagen sollen dne thread sterben zu lassen.. kaum hat sich alles geklärt schon wird die diskussion wieder aufgewärmt.. irgendwie ist es ja so dass das eröffnen solcher threads nur wieder die alte diskussion auskramt..
es ist ja eigentlich sinnvoller die letzten posts zu lesen als die alten..
dann wäre nämlich klar dass sich das ganze bereits gelegt hatte Uu
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:30
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Diskutiert wurde auf Seite 1-3 eigentlich relativ sauber und sachlich. Abgedriftet ist das nicht wegen mir. Jeder Poster bekommt die Antwort, die er verdient.

'nuff said.

Wie ich denke, habe ich in einem dutzend Beiträge auf der ersten Seite erläutert. Ich stelle fest, daß die Gegenseite keine Argumente aufstellen kann, außer "Ich bin auch ein Yaoiler, und nicht so". Gut. Habt ihr Yaoi-Anhänger sonst noch was zu sagen?
Lest mein Blog.



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:37
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Gut. Habt ihr Yaoi-Anhänger sonst noch was zu sagen?

Dass dein Niveau abdriftet.

Hier wurden einige Argumente geliefert und sogar Vorschläge, damit ihr keine grauen Haare bekommt vor Stress. Alles wurde abgetan mit einem 'Da sollte man nicht wegsehen'. Blendet euch Shonen Ai als Foren-Thema aus und die Sache müsste gut sein. Ich blende auch Harry Potter oder Hentai aus, wenn es mich nicht interessiert.

Ich finde nicht, dass es ein gutes Argument oder Beispiel ist, wenn man Yaoi mit Hundescheiße vergleicht. Hier macht auch niemand deine Hobbys oder Ansichten nieder und zieht sie durch den Dreck. Vielleicht ist deine Art zu diskuttieren eine eher niveauvolle und abgehobene, wo man dich als Otto Normalverbraucher oder 'Jungfan', wie du es beliebst zu sagen, schwer verstehen kann. Du solltest dich unmissverständlich ausdrücken, dann kann's auch nicht knallen.

Übrigens definiere ich 'Jungfan' anders: Ein Fan würde ich als solchen bezeichnen, wenn er NEU im Gebiet 'Anime/Manga' ist zB. Ich würde es nicht auf das Alter münzen, denn auch ein beispielsweise 30-jähriger kann plötzlich auf den Geschmack kommen und hat dann von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wieso wird man immer so schnell in eine Kategorie eingestuft? Das will hier doch eigentlich keiner, oder?

Das ist alles, was ich zu sagen habe, juhuu..

EDIT: Man kann dem Thema immer aus dem Weg gehen. Und auf ner Convention muss es halt toleriert werden. Nervt euch jemand ganz direkt an, sagt es ihm/ihr ins Gesicht. Wo ist dabei das Problem? Dann schnallen die es auch irgendwann.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 21:40:08



Von:   abgemeldet 20.02.2006 22:01
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Nervt euch jemand ganz direkt an, sagt es ihm/ihr ins Gesicht. Wo ist dabei das Problem? Dann schnallen die es auch irgendwann.

Oo entsteht nicht genau dadurch so etwas wie dieser thread? ich meine.. es ist dann eine person die das fass zum überlaufen bringt Uu
betone das "irgendwann".. denn das mag zutreffen..
und ab wann eine aussage oder tat beleidigend ist ist eh relativ.. hat man ja an dne lustigen karikaturen gesehen.. jesus dagegen wird sogar veryaoit und keinen störts.. mich zumindest nicht

hmm bei mir sinds nur 2 seiten..
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)
Zuletzt geändert: 20.02.2006 22:03:18



Von:   abgemeldet 20.02.2006 22:01
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> > Gut. Habt ihr Yaoi-Anhänger sonst noch was zu sagen?
>
> Dass dein Niveau abdriftet.

Ich frage mich wirklich, was du mit deinem Anfachen eines Flamewars bezweckst.

> Hier wurden einige Argumente geliefert und sogar Vorschläge, damit ihr keine grauen Haare bekommt vor Stress. Alles wurde abgetan mit einem 'Da sollte man nicht wegsehen'. Blendet euch Shonen Ai als Foren-Thema aus und die Sache müsste gut sein. Ich blende auch Harry Potter oder Hentai aus, wenn es mich nicht interessiert.

Du verkennst das Problem. Würde Yaoi nur in irgendeinem Yaoi-Bereich vergöttert werden - gar kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn dieser Bereich parallel zum inoffiziellen Bereich existiert - etwa im Fanart-Bereich, etwa bei den FF, etwa auf Conventions - und dort für andere eine Beeinträchtigung darstellt. Das selbe gilt übrigens genauso für VisualKei (mit nachweislichem Eintreten von Gipswänden in der Mercure neben der Rhein-Mosel-Halle), das Männerklo besetzende GothicLolita-Prinzesschen (Bonenkai 06), und vielen anderen sehr "jungen" Splitterrichtungen.

> Ich finde nicht, dass es ein gutes Argument oder Beispiel ist, wenn man Yaoi mit Hundescheiße vergleicht. Hier macht auch niemand deine Hobbys oder Ansichten nieder und zieht sie durch den Dreck. Vielleicht ist deine Art zu diskuttieren eine eher niveauvolle und abgehobene, wo man dich als Otto Normalverbraucher oder 'Jungfan', wie du es beliebst zu sagen, schwer verstehen kann. Du solltest dich unmissverständlich ausdrücken, dann kann's auch nicht knallen.

Ich auch können sprechen einfach deutsch, damit wirklich jeder verstehen können tun.

Ganz ehrlich, wenn dein Hauptproblem ist, daß du keine Metaphern interpretieren kannst, dann sehe ich nicht ein, wieso ich meine ganz normale Sprache wegen dir infantilisieren sollte. Die Bahn hat auch an den Bahnhöfen keine Icons für Städte für Analphabeten.

> Übrigens definiere ich 'Jungfan' anders: Ein Fan würde ich als solchen bezeichnen, wenn er NEU im Gebiet 'Anime/Manga' ist zB. Ich würde es nicht auf das Alter münzen, denn auch ein beispielsweise 30-jähriger kann plötzlich auf den Geschmack kommen und hat dann von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wieso wird man immer so schnell in eine Kategorie eingestuft? Das will hier doch eigentlich keiner, oder?

Hättest du gelesen, was ich geschrieben habe, hättest du das "meist" gelesen - hier als Verallgemeinerung. Es ist einfach so, daß eine gewisse Häufung von Jung- und Altfans in den von mir genannten Altersstufen existiert. Damit schließe ich nicht aus, daß es nicht auch 60-jährige GothicLolitas oder Visus geben kann, oder 15-jährige, die erstaunliches auf die Beine stellen.

"Alt-" oder "Jungfan" aber alleine am Alter, nicht an den Leistungen und den Verhaltensstrukturen festzumachen, halte ich für ganz, ganz falsch.

> EDIT: Man kann dem Thema immer aus dem Weg gehen. Und auf ner Convention muss es halt toleriert werden. Nervt euch jemand ganz direkt an, sagt es ihm/ihr ins Gesicht. Wo ist dabei das Problem? Dann schnallen die es auch irgendwann.

Man kann - sollte aber nicht. Toleranz hat immer eine Grenze. In einem Post auf AFAIR Seite 2 wurde beschrieben, wie sich viele Yaoi-Kiddies auf Conventions verhalten. Und hier sollte der Betreiber eingreifen und von seinem Hausrecht Gebrauch machen (="rauswerfen, Karte entziehen"). Manchmal lernen Menschen eben nur durch negatives Feedback.

Ich möchte nochmal betonen, daß ich niemandem vorschreibe, welche sexuellen Vorlieben oder Träumereien er zu haben hat. Was ich sage ist, daß man dies nicht ungefragt der Öffentlichkeit kundtun sollte.
Lest mein Blog.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 22:03:05



Von:   abgemeldet 20.02.2006 22:02
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Was mir hier wieder (ja, wieder, denn irgendwie ist das eh alles dasselbe) auffällt, ist dass viele Leute wirklich an ihren Standpunkt gefesselt sind und anscheinend auch gar nicht die anderen Meinungen akzeptieren.
Es ist irgendwie nur ein schleppendes Hin und Her, wo bei Weitem noch kein Ende in Sicht ist.
Wenn man nur mit der Ansicht in so einen Thread geht, dass man eh nur alles, was gesgat wird, widerlegen muss, dann hat das Ganze doch echt keinen Sinn.

Obwohl ich den Thread generell... nun ja, nicht unbedingt große klasse finde. Weil das Anfangsposting wirklich lächerlich ist. So, als ob man gerade wieder in irgendeinem Thread gelesen hat, dass ja wieder die große Hetze auf die Yaoi Fans losgeht und sich natürlich gleich wieder tierisch darüber aufregen muss, sich auch überhaupt keine Gedanken drüber macht, was man gerade von sich gibt, sondern irgendwie nur bemittleidet werden möchte.

Ich finde es zwar gut, dass in diesem Thread so wirklich auf jedes Posting eingegangen wird. (Es gibt ja genug Threads, da führt man eher Selbstgespräche und jeder redet an jedem total vorbei) Aber dennoch hat das alles hier auch schon was Zynisches. Manchmal denke ich auch, dass so einige hier richtig Spaß daran haben die Leute an ihren Postings aufzuziehen und das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache, neh?

Vor allem die letzten Postings scheint das alles sehr aus dem Ruder zu laufen und es bahnt sich wieder so ein "Krieg" zwischen Yaoi-Fans und Anti-Yaoi-Menschen an.

Ich verstehe auch wirklich, dass es einem sehr auf die Nerven geht, wenn man kein Yaoi mag und überall liest, wie toll andere es doch finden, wenn XYZ und ZXY es miteinander treiben.

Aber wenn ich mir die Diskussionsthreads derzeit anschaue, meine ich immer mehr Leute zu entdecken, denen der Yaoi-Anteil so auf den Geist geht, als Leute, die Fans sind o_O;
Das ist jetzt nur meine Sicht der Dinge.
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...



Von:    TomRiddle 20.02.2006 22:52
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deutsche Yaoi-Fangirls so lächerlich und erbärmlich!
Der typische Yaoi-Fan hat 3 Gehirnzellen: eine fürs Schwanzabmessen, die anderen beiden um sich die denkbar schlechtestens pairings auzudenken.

Bevor ich nun mehr meiner Meinung über dieses tolle Thema kund tu, schreibe ich vorher noch etwas zu meiner Person:

weiblich, 21, stock hetero, verlobt, 360 CD Roms mit Hentai/Ecchi Bildern (darunter auch The Art of Nightmare) und Filmen, unbekannte Zahl an DVDs, lädt/käuft sogar für ihren Verlobten div. Bildchen/Filmchen, mag Shonen Ai, Yaoi, Shojo Ai und Yuri.

Es nervt einfach nur noch Klischees bestätigt zu sehen!
Es ist ja schön und gut das es Leute gibt die auf so etwas stehen, aber müssen sie mir das unter die Nase reiben und zwar immer und immer und immer wieder?!
Ich versuch ja die Augen zu zu machen und es zu ignorieren, aber sie lassen mich einfach nicht in Ruhe! >.<

Ich will keine Mädels mehr in schlechten Yugi Kostümen sehen die sich beim Cosplay-Wettbewerb ablecken und sich ne Banane in die Mösen stecken. Ich will nicht mehr mit hundsmiserablen Yaoi-Fanarts von Draco&Co zugemüllt werden.

Sag mal habt ihr euch schon jemals gefragt wie das wohl auf andere Menschen wirkt?
Ihr und ein paar andere schlechte Cosplayer und Pseudo-Visus seit schuld daran dass ich meinen Bruder niemals auf ne Con mitnehmen werde.
Wisst ihr eigentlich das sich manche von euch strafbar machen?
§ 183a StGB Erregung öffentlichen Ärgernisses
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Oder
§ 183
Exhibitionistische Handlungen

(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(3) Das Gericht kann die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe auch dann zur Bewährung aussetzen, wenn zu erwarten ist, daß der Täter erst nach einer längeren Heilbehandlung keine exhibitionistischen Handlungen mehr vornehmen wird.

(4) Absatz 3 gilt auch, wenn ein Mann oder eine Frau wegen einer exhibitionistischen Handlung

1. nach einer anderen Vorschrift, die im Höchstmaß Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe androht, oder
2. nach § 174 Abs. 2 Nr. 1 oder § 176 Abs. 3 Nr. 1

(Das zitiere ich doch immer wieder gerne ;) )
Und dabei habe ich nocht nichteinmal die Paragraphen zu Pornographie rausgesucht!

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Ich bin der übelste Hentai-Fan den es wohl gibt. Ich habe Urotsukidoji schon mit 10 aussprechen können, was viele nicht einmal mit 30 schaffen, aber ich nerve die Leute nicht damit. Ich belästige niemanden mit meinen Ansichten, ich schwafle nicht meine Freunde zu wie toll es doch wäre wenn Vegeta seinen dicken Schwanz (er hat ja zwei) ja mal bei Son Goku ausprobieren würde (auch wenn ich ein Yaoi Doujinshi von Son Goku und Piccolo habe).

Warum erinnert mich das jetzt nur an die Lesbenwelle die TaTu losgetreten hatte? Kaum war die Band weg waren die meisten plötzlich wieder hetero... *drop*
Also Mädels besinnt euch die Pupertät dauert hoffetnlich nicht mehr lange und wenn ihr Glück habt bekommt ihr vielleicht auch irgendwann mal einen Freund...nee war ein Scherz. :D
Desire Lust Pleasure
All this has one name:

Goddess DrJekyll_MrHyde



Von:    TanteMi 20.02.2006 23:01
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
sorry
hatte Fragen, doch die sind mittlerweile beantwortet
*drop*

(konnte das Posting nicht löschen ...)
Zuletzt geändert: 20.02.2006 23:09:32



Von:   abgemeldet 20.02.2006 23:12
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich wirklich, was du mit deinem Anfachen eines Flamewars bezweckst.

Sorry dafür, war wohl selbst meinerseits niveaulos. Nur war's von dir ja anfangs auch möglich, einen normalen Ton an sich zu haben. Die letzteren Postings waren meiner Meinung schon ganz anders, auf eine harmlose Art und Weise irgendwo beleidigend. Kann aber auch Ansichtssache sein.


> Du verkennst das Problem. Würde Yaoi nur in irgendeinem Yaoi-Bereich vergöttert werden - gar kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn dieser Bereich parallel zum inoffiziellen Bereich existiert - etwa im Fanart-Bereich, etwa bei den FF, etwa auf Conventions - und dort für andere eine Beeinträchtigung darstellt.

Na ja, das sehe ich auch ein. Ich zB bezog mich jetzt überwiegend auf das Forum - hätte ich wohl dabei sagen sollen. Weil ich die Themen ausblenden würde, die mir nicht passen. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, unter YGO beispielsweise Shonen Ai auszublenden.. wäre sicherlich auch eine gute Alternative. Anders auch mit FanFictions.

Bei Conventions verstehe ich euer Ärgernis auch mehr als gut. Ich würde mich nicht darüber freuen, wenn ich von einem Mädchen angesprochen werde, das will, dass ich meine Freundin für ein Fanservice-Foto küsse. Ich küsse meine Freundin schließlich nur, wenn ich es will, und nicht, wenn andere es verlangen. Ich würde dem Mädchen dann wahrscheinlich sagen, dass ich keine Solche bin und damit in Ruhe gelassen werden will.


> Ich auch können sprechen einfach deutsch, damit wirklich jeder verstehen können tun.

Na ja, das meine ich zB mit niveaulos.. *sigh*


> Ganz ehrlich, wenn dein Hauptproblem ist, daß du keine Metaphern interpretieren kannst, dann sehe ich nicht ein, wieso ich meine ganz normale Sprache wegen dir infantilisieren sollte. Die Bahn hat auch an den Bahnhöfen keine Icons für Städte für Analphabeten.

Hm. Ja. Du sollst dich nicht mir anpassen, aber andere können sich auch nicht dir anpassen. Wenn sie dich nicht verstehen, ist das sicherlich keine Dummheit oder ähnliches. Mir ging es nur darum, dass Missverständnisse durch Vereinfachung der Texte vermieden werden könnten.. =_=


> Hättest du gelesen, was ich geschrieben habe, hättest du das "meist" gelesen - hier als Verallgemeinerung. Es ist einfach so, daß eine gewisse Häufung von Jung- und Altfans in den von mir genannten Altersstufen existiert. Damit schließe ich nicht aus, daß es nicht auch 60-jährige GothicLolitas oder Visus geben kann, oder 15-jährige, die erstaunliches auf die Beine stellen.

Ok, mein Fehler.


> "Alt-" oder "Jungfan" aber alleine am Alter, nicht an den Leistungen und den Verhaltensstrukturen festzumachen, halte ich für ganz, ganz falsch.

Ja, so hatte ich das irrtümlich aufgefasst. Sorry.


> Man kann - sollte aber nicht. Toleranz hat immer eine Grenze. In einem Post auf AFAIR Seite 2 wurde beschrieben, wie sich viele Yaoi-Kiddies auf Conventions verhalten. Und hier sollte der Betreiber eingreifen und von seinem Hausrecht Gebrauch machen (="rauswerfen, Karte entziehen"). Manchmal lernen Menschen eben nur durch negatives Feedback.

Na ja, ich sehe es so: Wenn ich auf einer Convention bin, habe ich meinen Spaß, ohne auf solche Leute zu gucken. Erst, wenn sie mich persönlich ansprechen oder sogar nerven, würde es für mich schwer sein, sie zu tolerieren. Mein Problem würde ich damit lösen, indem ich ihnen dann natürlich sage, dass ich damit in Ruhe gelassen werden will. Ich guck dann natürlich auch nicht einfach weg und tu so, als seien sie Luft.


> Ich möchte nochmal betonen, daß ich niemandem vorschreibe, welche sexuellen Vorlieben oder Träumereien er zu haben hat. Was ich sage ist, daß man dies nicht ungefragt der Öffentlichkeit kundtun sollte.

In einem gesunden Maß ist es noch akzeptabel, finde ich. Wenn's zu weit geht, verstehe ich die Aufregung mancher. Sorry nochmal, dass ich mich teilweise im Ton vergriffen hab. =_=



Von:   abgemeldet 20.02.2006 23:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> > Nervt euch jemand ganz direkt an, sagt es ihm/ihr ins Gesicht. Wo ist dabei das Problem? Dann schnallen die es auch irgendwann.
>
> Oo entsteht nicht genau dadurch so etwas wie dieser thread? ich meine.. es ist dann eine person die das fass zum überlaufen bringt Uu

Bezogen war das eher auf die Öffentlichkeit. Ein Thread kann man ja noch immer ausblenden, wenn man davon die Schnauze voll hat. Wird man angesprochen, ist es schwer, einfach den Kopf wegzudrehen. Natürlich ist niemandem verboten, ein Thread über sein Ärgernis zu öffnen.


> und ab wann eine aussage oder tat beleidigend ist ist eh relativ.. hat man ja an dne lustigen karikaturen gesehen.. jesus dagegen wird sogar veryaoit und keinen störts.. mich zumindest nicht

Das stimmt.. *weißes Fähnchen schwenkt*


> hmm bei mir sinds nur 2 seiten..

Ich hab andere Einstellungen, 30 oder 50 Posts per Seite? o,o Keine Ahnung.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück