Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Hagrid R.A.B.?

Eröffnet am: 17.12.2005 20:50
Letzte Reaktion: 07.01.2006 17:38
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ist Hagrid R.A.B.? 17.12.2005, 20:50
 Fellfie Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 11:05
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 11:17
 SailorSirius Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 18:39
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 12:38
 Renji Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 12:49
 Fellfie Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 13:00
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 18:07
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 17:46
 Renji Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 18:34
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 21:10
Ist Hagrid R.A.B.? 18.12.2005, 23:33
Ist Hagrid R.A.B.? 19.12.2005, 20:19
Ist Hagrid R.A.B.? 20.12.2005, 07:59
Ist Hagrid R.A.B.? 20.12.2005, 16:06
Ist Hagrid R.A.B.? 21.12.2005, 20:23
Ist Hagrid R.A.B.? 21.12.2005, 22:11
 Renji Ist Hagrid R.A.B.? 22.12.2005, 07:21
Ist Hagrid R.A.B.? 21.12.2005, 22:23
Ist Hagrid R.A.B.? 30.12.2005, 00:20
 Renji Ist Hagrid R.A.B.? 30.12.2005, 09:02
 Fellfie Ist Hagrid R.A.B.? 03.01.2006, 07:15
Ist Hagrid R.A.B.? 03.01.2006, 11:41
 Kornblume Ist Hagrid R.A.B.? 03.01.2006, 12:21
Ist Hagrid R.A.B.? 04.01.2006, 16:32
 Ginny Ist Hagrid R.A.B.? 03.01.2006, 13:35
 CarrieS Ist Hagrid R.A.B.? 03.01.2006, 14:00
 liddleSister Ist Hagrid R.A.B.? 04.01.2006, 16:40
Ist Hagrid R.A.B.? 04.01.2006, 17:44
Ist Hagrid R.A.B.? 04.01.2006, 20:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:50
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Also, wie waer´s mit Hagrid? Immerhin ist sein Vorname Rubeus. Und bei seiner Rechschreibschwaeche, kann ein A/a einem U/u schon mal sehn aehnlich sehen. Und bei einem Halbriesen wirken die Traenke vielleicht auch anders.

oder vielleicht war er auch mit Aragog zusammen, dann steht vielleicht R.A.B fuer Rubeus-Aragog-Brother oder Rubeus-Aragog-Brotherhood

(nur dass die Spinne Hagrid als Hagrid bezeichnet, heisst ja nicht, dass sie ihn auch selbst so angeredet hat)


Die Idee ist mir mal so spontan in den Sinn gekommen, als ich gelesen habe, dass Hagrids Vorname Rubeus kaum erwaehnt wird. Und ich habe diese Vermutung auch noch nirgendwo gefunden, also was haltet ihr von der Theorie?



Von:    Fellfie 18.12.2005 11:05
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ist er nicht. Die Buchstaben stehen für Regulus Black (ich vergesse immer seinen zweiten Namen -.-') So viel ich weiß, ist das doch auch schon mehr oder weniger offziell bestätigt worden, oder?
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:   abgemeldet 18.12.2005 11:17
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist offiziell.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:    SailorSirius 18.12.2005 18:39
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, es ist offiziell.

Neenee, aus JKs Reaktion in einem Interview auf die Erwähnung dieser Theorie könnte man schließen, dass es tatsächlich so ist, aber offiziell ist da gar nix.

Wär ja auch saudumm von ihr, wenn sie erst son riesen Geheimnis draus macht im Buch und es dann so nebenher in nem Interview verrät.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 18.12.2005 12:38
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Ganz bestimmt nicht Hagrid.

(Allerdings bin ich mir auch nicht sicher bei Regulus, denn Rowling hat nicht mit Ja auf die Frage geantwortet, sondern mit "that would be a good guess". Gut geraten kann immer noch falsch sein...)

Aber nicht Hagrid... ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Renji 18.12.2005 12:49
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Wo und wann wurde das denn bestätigt, dass regulus der RAB is?
ich glaub's eigentlich auch nicht, dasses hagrid is... ehrlich gesagt, ich trau ihm nicht zu, dass er was von den horkruxen gewusst hat 0.0

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Fellfie 18.12.2005 13:00
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Eben. Und wir wissen, dass derjenige, der das Horcrux genommen hat,wohl aus dem Inneren Kreis der Todesser stammte. Voldemort also ziemlich nahe stand. Und dass er seinen Verrrat wohl kaum überleben würde. Und- oh Zufall- wir wissen auch, dass der Gute Regulus ein Todesser war und von Voldemort oder zumindest auf dessen Geheiß umgebracht worden ist.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:   abgemeldet 18.12.2005 18:07
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
> Und dass er seinen Verrrat wohl kaum überleben würde.

Hat Voldemort den Verrat denn ueberhaupt schon entdeckt? Er kann Regulus doch auch aus einem ganz anderem Grund umgebracht haben/haben lassen, oder er hat sich einfach geirrt und den falschen erwischt.



Von:   abgemeldet 18.12.2005 17:46
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
> ich glaub's eigentlich auch nicht, dasses hagrid is... ehrlich gesagt, ich trau ihm nicht zu, dass er was von den horkruxen gewusst hat 0.0

wieso denn nicht? Er hat doch Aragog und der jede Menge Nachfahren... oder glaubt ihr wirklich, dass Voldemort bei seinen Versammlungen erst jedesmal auf Spinnenjagd gegangen ist?



Von:    Renji 18.12.2005 18:34
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 

> wieso denn nicht? Er hat doch Aragog und der jede Menge Nachfahren... oder glaubt ihr wirklich, dass Voldemort bei seinen Versammlungen erst jedesmal auf Spinnenjagd gegangen ist?

...Hö? Versteh ich jetz nicht ^^°
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 18.12.2005 21:10
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
naja, vielleicht ist Versammlung das falsche Wort.
Aber das Gegenargument war, dass Hagrid vermutlich nichts von den Horkruxen wusste, und es deshalb viel wahrscheinlicher einer von den Todessern ist. Naja und mein Gegenargument gegen das Gegenargument ist halt, dass Hagrid vielleicht Probleme haette an die Infos zu kommen, aber Aragog, bzw. dessen (noch kleinen) Nachfahren nicht, da Voldemort wohl kaum auf die Spinnen in seiner Umgebung geachtet haben wird. So gesehen sind Spinnen die perfekten Spione....(irgendwie grusselig)



Von:   abgemeldet 18.12.2005 23:33
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Das mit Hagrid und Aragog ist dermassen weit hergeholt, dass man auch alle anderen Figuren, die mit R oder A oder allenfals B beginnen aufzählen könnte...

Wir wär's mit Ron Weasley und Arabella Figg? *ggg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 19.12.2005 20:19
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Ron ist zu jung....aber wenn du unbedingt so argumentieren willst, ausser Rubeus Hagrid und Regulus Black (und Rita Kimmkorn, Remus Lupin und den beiden Lestrange Bruedern) faellt mir niemand ein, der im passenden Alter ist und dessen Vornamen mir R beginnt.



Von:   abgemeldet 20.12.2005 07:59
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Timeturner... Niemand ist zu jung ^_~

Aber Hagrid und Aragog halte ich immer noch für an den Haaren herbeigezogen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 20.12.2005 16:06
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Oh mann! Wenn es so wäre, könnte es jeder sein!
Und ich glaube auch, dass es Regulus Black war...
Desweiteren würde ich sowas Hagrid niemals zutrauen!!!!!!!
Nya.. nur meine Meinung....
Aber was soll Aragog denn damit zu tun haben. Hab vor kurzem wieder den zweiten Band gelesen..... ich denke nicht, das er was damit zu tun hat....
Lieber Arm ab, als arm dran^^!



Von:   abgemeldet 21.12.2005 20:23
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
ich fand sirius' ableben im 5. band sehr kurz und unspektakulär. außerdem hätte ich gerne mehr über seine familie erfahren. wenn regulus im siebten band noch eine rolle hat (wenn auch nur begrenzt, schließlich ist er ja tot -.-''), würde das sicher sehr interessant werden. von ihm hat man ja schließlich gehört o.o. ganz anders wär da bei einem völlig neuen charakter.
außerdem würde bestimmt noch mal auf sirius zurückgegriffen werden (-was mir besonders gefallen würde ^_____^. aber nach mir gehts ja nich ;_;).
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 21.12.2005 22:11
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Auch ic bezweifle sehr stark, dass es Hagrid ist, immerhin haut der Nachname nicht hin.
RAB ist wie ich schon beim lesen vermutet habe und es noch immer keiner geschafft hat mich vom Gegenteil zu überzeugen Regulus. Da er ein Black ist und wie schon erwähnt auch noch Todesser, würde sich alles zusammenfügen. Sirius jüngerer Bruder ist ihm wahrscheinlich in seinen Ansichten gefolgt und hat sich nur nicht getraut etwas zu sagen, oder er war der Meinung Tote leben Sicherer. immerhin wenn es heißt, dass man hinüber ist, fragt keiner nach, was der jenige gerade tut.
Wie auch schon angesprochen würde er an Sirius aufgabe wohl anknüpfen und Harry unter seine Führung nehmen. Man nehme es mir bitte nicht übel, aber Harry hatte bisher immer eine Leitende Person an seiner Seite. Bricht er also wirklich die Schule ab, dann muss er lernen. Er hat doch wie sich im zweikampf Potter vs. Snape gezeigt hat keine Chance!
Ein Todesser könnte ihm wesentlich bessere tips geben und Regulus könnte ihm mut machen, immerhin hat Harry noch eine Chance auf Familie, oder wenigstens einen möglichen guten Freund. Ok über letzteres lässt sich streiten (in letzter Zeit kommen immer mehr Leute an und meinen, na du als Potter Fan weißt ja bestimmt, dass Harry sterben wird... -.-° Es gibt so viele Varianten, wie die Frau das Buch weiter schreibt, da kann alles erstunken und erlogen sein, sie muss es rüber bringen), aber ich kann keinen Fehler in dieser Argumentation finden.
^^



Von:    Renji 22.12.2005 07:21
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 

> Ein Todesser könnte ihm wesentlich bessere tips geben und Regulus könnte ihm mut machen, immerhin hat Harry noch eine Chance auf Familie, oder wenigstens einen möglichen guten Freund.

Aber wenn Reg tot is? O.O "Ich sehe dem Tod entgegen"?
Das würde nur gehen, wenn er als Geist wieder auftaucht (und wenn er das 15 Jahre nicht macht, dann macht er's jetz sicherllich auch nicht mehr) oder er war nicht tot.
Aber warum erschien dann auf dem "Toujours Pur" sein Todesdatum? Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als ob der Wandteppich magisch wär und ich glaub nicht, dass man Mrs Blacks wertvollen Stammbaum manipulieren kann O__o
Ich dachte immer, die Geburts- und Sterbedaten würden sich automatisch da einfügen, weil- wer aus der familie hat schon so ne große Übersicht, wenn sich was in der Familie tut? Aber wer weiß... is ja nur ne Vermutung von mir ^_^
Ey- das wär cool, wenn da der Harry nomma in den Grimmauldplatz geht und dann steht bei Sirius kein Sterbedatum da *_____*
*mal so ne FF gelesen hat* Das war toll!
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 21.12.2005 22:23
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Regulus Alphard Black ^^ Aber danke für die Hagrid Interpretation, haben uns hier vorm Bildschirm gekringelt.. Wie goil *g*
``Eiseskälte liegt über dem Zen-Li,
Verlorene Zeit, mein Haar wird grau.
Alleine sind wir mit dem Mond,
ach wäre ich doch verliebt in Dich -
anstatt im Himmel.´´ (-_-)° *Seufz*



Von:   abgemeldet 30.12.2005 00:20
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
> das wär cool, wenn da der Harry nomma in den Grimmauldplatz geht und dann steht bei Sirius kein Sterbedatum da *_____*

ja, wär toll ^^. aber sirius is ja leider von dem teppich weggebrannt worden ;_;
das wär aber echt toll ^^. weil man weiß ja immer noch nich, ob der wirklich tot ist bzw. was mit den stimmen hinter dem vorhang is.

Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:    Renji 30.12.2005 09:02
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
ach stimmt ja +_____+
der is da ja gar nich mehr drauf o_Ô'''

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Fellfie 03.01.2006 07:15
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Spinnen als Spione in Voldemorts Festung halte ich eher für unwahrscheinlich. Die scheinen sich im Verbotenen Wald sehr wohl zu fühlen und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie das Bedürfnis verspüren, ihn zu verlassen und für Menschen - ihre Nahrung, wenn sie sie denn zu fassen kriegen- irgendwelche Geheimagententätigkeiten auszuüben.
Außerdem könnten sie sich schwerlich verstecken, oder? Ich meine, die Biester sind ja riesig o.O" Schon eine handtellergroße Spinne ist alles andere als unauffällig und Aragog und Co sind noch bedeutend größer.
Vielleicht nicht, wenn sie gerade geschlüpft sind, aber die Spinnen machen mir nicht gerade den Eindruck, als würde sie ihre neugeborenen Babys als Spione aus dem Nest jagen o.Ó
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:   abgemeldet 03.01.2006 11:41
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Ich glaube ihr vergesst einen ganz wichtigen Aspekt bei der Sache: Hagrid vertraut Dumbledore, vergöttert ihn über alles. Meint ihr WIRKLICH, dass Hagrid Dumbledore so etwas, was stark mit Voldemort zu tun hat, verschweigen würde? Selbst wenn er sich nicht der Wichtigkeit des Füllers im Klaren war, kann ich mir das nicht vorstellen Oô




Von:    Kornblume 03.01.2006 12:21
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
> Selbst wenn er sich nicht der Wichtigkeit des Füllers im Klaren war, kann ich mir das nicht vorstellen Oô

oO? Irgendwie ... weiß ich grad gar nicht, was du meinst ... °°'

Aber noch mal zu diesem Wandteppich ... *grad eingefallen ist*
Meint ihr, man könnte diese Brandlöcher mit 'Reparo' einfach verschwinden lassen? *überleg* Na ja, wahrscheinlich hat Mrs Black ihn mit 'nem Resistenz-Zauber oder sowas belegt ...

Na ja, ich schätze mal, die meisten denken jetzt, das Regulus R.A.B. ist (ich eigentlich auch). Aber bei Rowling weiß man ja nie ... Ich meine, mal ganz ehrlich: Wer wäre darauf gekommen, dass Moody in Wirklichkeit Crouch jr. war?

Das Aprilraine heißt jetzt aikachen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Ich habe NICHTS mit dem Anime AIKa zu tun!)



Von:   abgemeldet 04.01.2006 16:32
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Na ja, sagen wir mal Hagrid hätte wirklich den Füller geklaut(also den Horkruxe) und er hätte diese Tatsache für völlig unwichtig gehalten. Hätte er aber nicht selbst dann Dumbledore davon erzählt, weil es mit voldemort zu tun hat?



Von:    Ginny 03.01.2006 13:35
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Hagrid als R.A.B. denk ich unwahrscheinlich, denn wie viele schon sagen währe das nicht so das Ding. Ich denke schon das R.A.B. wenn schon ein ganzer Name ist und nicht für drei verschiedene Vornamen steht. Und Aragog als Kumpane? da kann er genauso Seidenschnabel und seine ganzen anderen Tierfreunde nehmen ^-^ Ist denk ich sehr unwahrscheinlich.

Ichd enk ja auch, dass Regulus der ist, den wir suchen, es sei den es kommt ein komplett neuer Chara daher, aber so wie alle Andeutungen auf Regulus da sind, ist er es vielleicht doch.

Mit Barty Jr. joah ich hätte das nicht gedacht, aber wenn man es erneut durchliest "sieht" man alle zeichen dafür. Immer kleine Details, deswegen währe es sehr wahrscheinlich, dass es doch Regulus ist, ich meine es gibt soooo viele Anzeichen.

Aber Todesdatum von Regulus??? Wo? hab ich das überlesen oder wie? steht im Buch tatsächlich das Regulus tot ist? bis jetzt hab ich angenommen, dass er angeblich Tot ist, genau wie Sirius, also unauffindbar und in den Gedanken aller für Tot erklärt??? Wenn das im Buch steht währe die Seite gern nett. Ich würde dann sehr gern schauen, wo das steht.

Zu der Version mit Reparo ui, find ich interessant. Dass Harry so herausfindet, dass Sirius noch lebt. *-* das ist mal was hehe. Gibt es eigentlich nur einen einzigen Teppich??? mit den Familienmitgliedern? Denn wenn nicht, vielleicht könnte man dort nachschauen. Falls die Malfoys sowas auch haben, oder Tonks? Lestranger usw.

Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de
Zuletzt geändert: 03.01.2006 13:35:47



Von:    CarrieS 03.01.2006 14:00
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Remulus Black ist.

Seine Initialen stimmen überein, und in der Notiz wurde Lord Voldemort als 'Dunkler Lord' bezeichnet wie es nur Todesser machen. Das heisst, es muss ein Todesser gewesen sein '^^

Kate
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Die Politik ist ein Krieg ohne Blutvergiessen und der Krieg eine blutige Politik.



Von:    liddleSister 04.01.2006 16:40
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich dachte auch sofort an Regulus. Aber ich denke nicht, dass er noch lebt. Sirius wird´s wohl nicht gewesen sein. Hm.. sagt mal, was hatte es eigentlich mit diesem Vorhang auf sich, in dem Siri verschwindet? Ich hoffe, dass wird noch im letzte Band geklärt( wann auch immer der erscheint *leid*)
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 04.01.2006 17:44
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
sorry aber hagrid ist meiner meinung nach VIEL ZU DUMM um R.A.B. sein zu können.
nichts gegen ihn,ich mag ihn...aber dennoch..
visit my homepage: http://www.tokyo-hotel.jp.md

海馬 瀬人 + 城之内克也





Von:   abgemeldet 04.01.2006 20:38
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch spontan an Regulus Black gedacht, als ich die Inizialien gesehen habe, aber ich sehe da noch ein weiteres Problem:
Sirius hat erzählt, sein kleiner Bruder wäre schwach gewesen. Er wollte damals nicht aussteigen, weil er Voldemorts Methoden misbilligte, sondern weil er Angst bekam. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube nicht dass er den Mut gehabt hätte sich mit Voldemort anzulegen.
Go then, there are other worlds than these.

Commala come come, the journey's just begun...

... first comes smiles, then lies. last is gunfire.


[1] [2]
/ 2



Zurück