Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Hagrid R.A.B.?

Eröffnet am: 17.12.2005 20:50
Letzte Reaktion: 07.01.2006 17:38
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yathzee Ist Hagrid R.A.B.? 04.01.2006, 21:42
 Ginny Ist Hagrid R.A.B.? 06.01.2006, 00:41
Ist Hagrid R.A.B.? 06.01.2006, 09:39
 SailorSirius Ist Hagrid R.A.B.? 07.01.2006, 17:36
Ist Hagrid R.A.B.? 07.01.2006, 17:38
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yathzee 04.01.2006 21:42
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
So liest euch das mal durch!

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=399636&kat=48&man=2
Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.



Von:    Ginny 06.01.2006 00:41
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
R.A.Z.???? müssen die alle NAmen verfälschen??? so kann doch keiner mehr klar denken, bin ich froh, das Harry nicht Harold heißt o.O wie sähe denn das aus -.-* volldie kranken übersetzungen... Namen gehören nicht übersetzt. Also ob die das da dann rausbekommen wohl nur, wenn Sirius Zlack mit nachnamen heißt, falls es Regulus Black ist... oder bekommen die das mit dem Z. eher raus, als wir mit einem B????

Ich persönlich glaube kaum, dass es eine Art Wortspiel ist, wie der Halbblutprinz, dafür kommt es zu nahe an Initialien ran. Vielleicht noch drei Personen, die das Horkruxe gefunden haben, aber ich glaub nicht, dass es ein Wortspiel ist.

Was Regulus angeht, hat wirklich niemand die Seite??? auf der steht, dass dieser Tot ist??? währe wirklich nett sie zu erfahren ^-^

Zu dem Einwand Hagrid sei zu dumm dafür??? hmmm ist schon ein beträchtigter Grund, außerdem passt es einfach nicht zu Hagrid sowas zu machen, da währe er schon wirklich komplett gegen seinen dargestellten Charakter. Ich meine er müsste Dumbledore hintergehen, dazu Harry und er würde die Welt auf Händen tragen, weil er ja Geheimnisse über Voldemort weiß... nein, dafür ist Hagrid eindeutig zu lojal gegenüber Dumbledore und bei harry verplappert er sich ja immer ^-^
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 06.01.2006 09:39
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
>R.A.Z.???? müssen die alle NAmen verfälschen???

Das hat mit verfälschen nichts zu tun. (Wenn das Gerücht denn stimmt.)
Denn wenn RAB eben nicht einfach nur mit Nachnamen Black heisst, sondern es eine andere Abkürzung ist (vielleicht nichtmal ein Name) wäre es wahrscheinlich, dass man die Bezeichnung nicht in allen Sprachen gleich übersetzen kann.

Jedenfalls ist es besser, als das Theater mit Blaise Zabini, weil der Übersetzer nicht nachgefragt hat, ob die Figur nun weiblich oder männlich ist ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    SailorSirius 07.01.2006 17:36
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
Okay, RAB ist Regulus *g*
Die Blacks heißen auf Niederländisch Zwarts (Schwarz halt *g*), Google weiß alles. Das is ja wohl doch sehr deutlich.

Nachtrag: Hm. Ob der gute Herr Fritz RAS geschrieben hätte, wenn er Nachnamen übersetzen würde? *läster* *g*
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 07.01.2006 17:38:37



Von:   abgemeldet 07.01.2006 17:38
Betreff: Ist Hagrid R.A.B.? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, RAB ist Regulus *g*
> Die Blacks heißen auf Niederländisch Zwarts (Schwarz halt *g*), Google weiß alles. Das is ja wohl doch sehr deutlich.


Jaah, hab ich auch schon gefunden *-* Wenigstens haben wir das rausgefunden xD
visit my homepage: http://www.tokyo-hotel.jp.md

海馬 瀬人 + 城之内克也




[1] [2]
/ 2



Zurück