Zum Inhalt der Seite

Thread: Projekt um X Japan nach Deutschland zu holen

Eröffnet am: 27.01.2008 13:35
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:09
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    hide_85 29.01.2008 20:41
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
bin dabei die idee ist gut, ich kenne auch noch ein paar leute die da gerne mitmachen würden.
x-japan for live.
we never forget the pink spider.



Von:   abgemeldet 29.01.2008 20:51
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dann natürlich auch dabei ^^
Ist eine super Aktion und wenn bereits so viele mitmachen, wird es sicher kein Problem sein X hierher zu holen ^.~

Also meine Unterstützung habt ihr ebenfalls ^^~
I am you know.
What?
Yours...



Von:   abgemeldet 29.01.2008 20:57
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Hi Maverick,

finde ich sehr interessant, tolle Initiative, ich würde sie auch unheimlich gern Live sehen und sicherlich viele mehr.

Thread ist gepinnt, weiter so!

Gruß,

Terra
Zuletzt geändert: 29.01.2008 20:57:59



Von:    lynja 29.01.2008 21:04
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Gute Idee
Ich werd mitmachen!




Von:    -ritsu_no_ichigo- 29.01.2008 21:17
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
die idee ist supa!!!!
ich mach auf jeden fall mit!!^^

whaaaaa!! X in deutschland!!!
was für ne vorstellung!! <3
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

Ihr habt über mich gelacht, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich!



Von:    Gamilia 29.01.2008 21:20
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wirklich die einzige die solche Ideen nicht gut findet oder?
Also ich sage es mal so, es ist natürlich jedem selber überlassen was er tut und was nicht und ich bin auch kein Mensch der andere über ihre Taten urteilt, aber sind wir ganz erlich, wenn eine Band der Meinung ist nach Deutschland zu kommen, tut sie es und wenn nicht, dann nicht.

Nun kann man mir natürlich mit dem Argument kommen "sie wissen ja nicht wie viele fans sie hier haben.."
Seit mir nicht böse, aber wenn da 50-100 leute schreiben "wir wollen das ihr kommt", wird das ihr aufsehen auch nicht eregen, zudem X eine SEHR große fangemeinde in Japan hat.

Aber dies soll ja nicht heißen das sie uns nicht besuchen wollen.
Da es aber Fakt ist das immer mehr J-Musiker zu uns kommen möchten und es immer Populärer hier wird, werden sicherlich auch X kommen, wenn sie das möchten, ob mit oder ohne Fanbrief.

Die meisten Fangeschenke kommen einfach nicht an, das ist leider auch Fakt. Von daher würde ich mir diese Arbeit auch erst garnicht machen wollen, weil ich Angst hätte, es würde sowieso nicht ankommen. X bekommen täglich unendlich viel Fanpost, und wie groß wird die warscheinlichkeit sein das sie gerade dieses Geschenk erhalten? bzw, Öffnen und es sich ansehen? Sich zu Herzen nehmen? (Geschenk, Information, jeh nachdem wie ihr dies nennen möchtet :3)

Noch ein Punkt ist, wie reagieren X darauf. Man weiß nicht wie die Menschen die hinter X stehen wirklich sind, villeicht mögen sie kitsch, villeicht eher Dunkleres, wie gestaltet man dann am besten ein Geschenk? Villeicht finden sie es abwärtent oder sogar schwachsinnig. Achten auf sowas nicht?
All diese fragen würden mir da aufkommen und aus angst etwas falsches zu wählen, würde ich es z.B. lieber ganz lassen.

So sei meine Meinung. Ich vertrehte keine weiteren Meinungen und lasse euch euer treiben~ Ich wollte damit niemanden angreifen oder sonstiges, sondern nur MEINE Meinung sagen :3
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:   abgemeldet 29.01.2008 21:24
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
hmmm.... is ja nicht schlecht eure Idee
aber wer garantiert denn, dass die Briefe dort auch ankommen bzw. wenn sie ankommen, dass sie auch gelesen werden?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt
versuchts doch mal mit einem Internetvoting oder eine art unterschriftenliste, weil ich bezweifle sehr stark, dass die sich die zeit und die mühe machen um die Briefe zu lesen oder zu zählen
Das Leben ist nur ein Traum,
auf dem Weg in den Tod

-The Crow-



Von:    Maverick 29.01.2008 21:40
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Die wahrscheinlichkeit dass die Briefe gelesen werden ist hoch, zumal Yoshiki ja auch staendig sagt, dass er seinen myspace regelmaessig liest. DAS ist erst arbeit. Und dann wollen wir die Briefe ja auch ordentlich abgeheftet praesentieren, DASS sie eben einfacher zu lesen sind.

Wie gesagt einen versuch ist es allemal wert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie auch da landen wo ihr sie wollt. Ich weiß schon, wo ich die hinschicke und mach das nicht mal einfach aus ner fixen Idee heraus.

Wie auch immer, wir freuen uns auf jeden der mitmacht - und wir muessen uns anstrengen, wenn wir die Koreaner (sorry, unterlag ner falschen Info, als ich Taiwan geschrieben hab ^^;;) mit 6000 zuschriften ueberbieten wollen!
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!



Von:    Tomoaki 29.01.2008 21:44
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
also yoshiki hat auf seiner myspace page nen neuen blog gepostet. Da screibt er, dass er wohl außerhalb von japan mit x touren will. wo zwar nicht, aber vllt auch in europa. Es schien so als würde er schon pläne schmieden.
Also nen Onlinevoting ist nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 29.01.2008 21:45
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Hallü~
ich find die Idee wirklich gut!
Ich werd mit machen!
Ich weiß zwar noch nich was ich rein schreiben soll, aber gut!



Von:    Gamilia 29.01.2008 21:46
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Die wahrscheinlichkeit dass die Briefe gelesen werden ist hoch, zumal Yoshiki ja auch staendig sagt, dass er seinen myspace regelmaessig liest. DAS ist erst arbeit. Und dann wollen wir die Briefe ja auch ordentlich abgeheftet praesentieren, DASS sie eben einfacher zu lesen sind.

Sagen kann man viel, ob es:
a) im endeffekt auch so ist ist die 2te frage
b) myspace ist auch etwas anderes als post... dort wo sie hingeschickt werden von dir Landet auch die ganze Fanpost aus anderen Ländern usw. Die Sachen werden als stink normale Fanpost angesehen, unter garantie ^.-

Wie gesagt einen versuch ist es allemal wert und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie auch da landen wo ihr sie wollt. Ich weiß schon, wo ich die hinschicke und mach das nicht mal einfach aus ner fixen Idee heraus.

Natürlich, dadegen sage ich ja auch nichts :3
Wer nichts probiert hat, wird sein leben lang unglücklich sein, aber sei nicht zu enttäuscht wenn es doch nicht ankommt, zudem ihr niemals erfahren werdet ob es ankam oder nicht!


Wie auch immer, wir freuen uns auf jeden der mitmacht - und wir muessen uns anstrengen, wenn wir die Koreaner (sorry, unterlag ner falschen Info, als ich Taiwan geschrieben hab ^^;;) mit 6000 zuschriften ueberbieten wollen!

Sei mir nicht böse, aber 6000... wirst du hier niemals zusammen bekommen! Wenn du glück hast 100-200~
Es wurden schon So viele Fan arbeiten hier gemacht, milliarden! Eine habe ich selber einmal gemacht. Die Größte Fanarbeit die ich bisher mitbekommen hatte waren für Dir en Grey, aus der Schweiz (ich selber bin schweizerin ^^) und dort waren es 240 Blätter~ und dort durfte jeder aber auch so viele Blätter abgeben wie er wollte.

Ich will damit eigentlich nur sagen, das ihr euch nicht zu viel Hoffnungen machen sollt, und solche Aktionen, auch wenn es leider Traurig ist, einfach untergehen an Post, weil einfach viel zu viel an diese Leute geschrieben wird!
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Maverick 29.01.2008 21:55
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Auf das beste hoffen und nichts erwarten ist die beste einstellung. Ich erwarte ja nichts grossartig. nichtmal ne Antwort oder so, aber ich wills probiert haben und die welt kostet das teilnehmen auch nicht - allemal n blatt papier, nen briefumschlag und ne briefmarke, wenn man uns weiter nicht unterstuetzen will (ehm wer will, darf natuerlich gerne) und das mit den 6000 Briefen war meine Motivation ;P
Und DASS Yoshiki die Nachrichten auf Myspace liest glaube ich ihm inzwischen. (auch wenns nun immer schwieriger wird) aber einige liest er auf alle Faelle.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!



Von:    lunatic_Luka 29.01.2008 22:00
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
So sei meine Meinung. Ich vertrehte keine weiteren Meinungen und lasse euch euer treiben~

Also doch noch mehr!

Maverick sagte ja schon das er das nicht nur Auf Animexx oder Deutschland eingrenzt!
Und ich denke wenn das wirklich alles klappt werden wir auch erfahren ob es angekommen ist...
Denn wie die meisten wissen ist Yoshiki sehr Fan nah und sowas ist (davon bin ich überzeugt) voll nach seinem Geschmack. Das wäre ein kleiner Satz in einem künftigen Blog sicher wert!!

Mir kommt das hier grade so vor als wenn du es hier jedem ausreden möchtest. Weil es ja eh nicht klappt. Alles viel zu wenig. Und sowas.
Klar kann jeder seine Meinung sagen, aber du hast sie gesagt und ziehst das was Maverick gesagt hat auch nochmal durch...
Mach am besten das was du wolltest: Uns alle machen! DU findest es überflüssig dann mach nicht mit und verfolg es auch nicht weiter, weil es ja (deiner Meinung nach) zum scheitern verurteilt ist!

Ich freu mich schon was Mav da tolles organisiert hat und bin schon fleißig am Entwürfe schreiben xD
Ich wollte noch wissen: Einen Brief schreiben... wie lang darf der denn werden? Bzw gibt es eine Grenze?
[ギルガメッツュ:

誰かが 間違ってないか?
世間が 間違ってないか?
全てが 間違ってないか?



Von:    Gamilia 29.01.2008 22:04
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Auf das beste hoffen und nichts erwarten ist die beste einstellung. Ich erwarte ja nichts grossartig. nichtmal ne Antwort oder so, aber ich wills probiert haben und die welt kostet das teilnehmen auch nicht - allemal n blatt papier, nen briefumschlag und ne briefmarke, wenn man uns weiter nicht unterstuetzen will (ehm wer will, darf natuerlich gerne) und das mit den 6000 Briefen war meine Motivation ;P

Hm, da gebe ich dir recht, versuchen kann man alles :3
Allerdings, glaube nicht das so ein paar Breife in einem Briefumschlag nichts wiegen ^^" Bedenke, wenn du dann so 100 Briefe hast (anders lohnt sich das ganze einfach nicht) wiegt das schon ganzschön viel~ hebe mal eine Packung 100 Pages Drucker papier hoch~ das wird ziehmlich teuer ~
*nur mal vorwarn* Ich habe selber schonmal ein Päckchen nach Japan geschickt... 34€ Porto... für etwas was weniger Wog als so ein 100 Pages Drucker papier~ (war auch ein Päckchen, das macht natürlich einen unterschied)


Und DASS Yoshiki die Nachrichten auf Myspace liest glaube ich ihm inzwischen. (auch wenns nun immer schwieriger wird) aber einige liest er auf alle Faelle.

Ich mag Yoshiki nicht sinderlich und beschäftige mich auch mit ihm nicht großartig, klar es kann gut sein das er es ließt und wenn er das sagt wird das auch stimmen~ (ich bin ein mensch der glaubt einfach das was einer sagt, auf solche sachen bezogen, nicht alles was man sagt XD)

:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Shouri 29.01.2008 22:07
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
YEAH!!!!!!!

Klasse Idee, ich bin dabei!!!!

Keep Rock'n'Roll!!!!!
You're worth more than you think!



Von:    Gamilia 29.01.2008 22:08
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Denn wie die meisten wissen ist Yoshiki sehr Fan nah

Mag schon sein, versuche allerdings mal am Tag über 1000 Briefe zu lesen ^.-

Mir kommt das hier grade so vor als wenn du es hier jedem ausreden möchtest.

In KEINER Silbe! Ich schreib ja das dies meine meinung ist und ich alles euch machen lasse was es euch vermag. Ich weiße euch nur auf die risiken hin. Denn so wie das hier alles verkündet wurde, hieß es es kommt 100% an.
Wenn man solch eine Aktion startet, sollte man alle daran beteiligten über die Erfolgsquote UND die Risiken, die dinge woran es scheitern kann, aufklären! Weil sonst heißt es "Das hab ich ganz umsont gemacht, das hätte einer auch früher sagen können das es nicht ankommt" usw...
Ich bin ledigilich Mav eine Hilfe~
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:   abgemeldet 29.01.2008 22:12
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
ich finde die idee cool und würde mich gern an der aktion beteiligen. ich hoffe, dass ich das zeitmäßig(viel zu tun mit dem abi) nicht verpeile, wär schade.



Von:    Bass_049 29.01.2008 22:21
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Nur her damit^^

Heißen wir die Jungs willkommen



Von:   abgemeldet 29.01.2008 22:28
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Ich find die Idee auch gut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch so kommen, ist zwar tatsächlich nicht ganz gering und entgegen der riesigen Fangemeinde in Japan sind unsere "paar Briefe" wirklich nicht so viele, aber ich finde es eine nette Geste.
Wenn ich in einer Band spielen und Post von überall her bekommen würde, würde ich mich freuen...
Ich plane momentan so, dass ich mitmachen würde.



Von:    Maverick 29.01.2008 22:36
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Gackto-san - ich und die anderen koordinatoren sind sich den Gefahren wohl bewusst. Aber wir haben schon ausweichmoeglichkeiten was die Kosten anbelangt und

um das gleich mal abzuklaeren - eine kleine Finanzielle Unterstuetzung, die auch voll und ganz den Versandtkosten zu Gute kommt ist jedem Koordinator gern willkommen. Da die Post allerdings nicht kooperativ ist (<.< bloede Post) mussten wir diesbezueglich aber auf anderes ausweichen. Wobei wir uns fuer PayPal (oder alternativ Briefmarken - wobei hunderte von Briefmarken nicht viel bringen) entschieden haben. Wir wissen aber auch, dass nicht jeder payPal hat... waere trotzdem klasse, wenn uns wer unterstuetzen wuerde. Sollen ja nicht 100 von Eus sein.... n fuffi oder 1 Euro wuerde da hilfreich sein.

Zu den Briefen: Format sollte A4 Sein und nicht mehr als 1 Seite!
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!



Von:    Gamilia 29.01.2008 22:55
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Gackto-san - ich und die anderen koordinatoren sind sich den Gefahren wohl bewusst. Aber wir haben schon ausweichmoeglichkeiten was die Kosten anbelangt

Das streite ich doch auch garnicht an~ sondern, die ANDEREN hier wissen es nicht~ und da ihr dieses Project leitet seit ihr dazu verpflichtet den Rest darüber zu Informieren. DAS war mein anliegen weil vielen hier das wohl nicht klar zu sein scheint. Wer nämlich wirklich hier mitmachen möchte, auch mit erfolg, der kümmert sich darum und sorgt dafür Informationen zu erhalten, was hier aber noch keiner getan hat. Die meisten sehen das hier als, ich mach halt mal mit an! und DAS geht dann in die Hose~

Auserdem... Informationen wie z.B. Was alles kostet, wie groß die Briefe sein sollten, wann es fertig sein sollte usw, all dies sind informationen welche man sich im voraus überlegen sollte, weil dies alles dinge sind die einen dann doch wieder aus der bahn werfen obwohl man zugesagt hatte.


Aber ich habe das getan was ich wollte, ein paar dinge gesagt und halte mich nun davon raus ^.-
schönen abend noch~
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Youki 29.01.2008 22:59
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis auf eure Aktion!
Mein Interesse an J-Musik hat mit X-Japan begonnen und ich bin seit Jahren großer Yoshiki Fan.
Leider weis ich aus eigener Erfahrung, das eine solche Aktion sehr teuer werden kann. Hab ja selbst schon einige durchgeführt bzw. sie laufen auch noch. (siehe Signatur)

Ich kenne auch einige Fans, die bestimmt Interesse haben mitzumachen und werde die Infos dann weiterleiten. ^-^

Ich denke aber, das Online-Aktionen weitreichender und effektiver sind, als eine solche Brief-Aktion, die ja auch noch einen gewissen finanziellen Aspekt beinhaltet. (Und da sagt mir meine Erfahrung auch wieder...die "breite Masse der Jrock- und Visual kei Fans" will X-Japan sicher hier sehen...aber für eine solche Aktion Geld aufbringen...da überlegen viele zwei Mal...)
Versucht es doch auch mit einer Online-Petition wie ich.
Okay...meine Aktion ist nicht so groß wie ich (und Gackt) es gewünscht hatten (aber er kommt trotzdem...möglicher Weise...ehm...), aber das wird möglicherweise bei X-Japan etwas anderes sein.

Gackt ist "Geschmackssache". ;-)

Auf alle Fälle drücke ich euch alle möglichen Daumen, das ihr mit eurer Aktion erfolgreich seit. ^-^



Von:    Maverick 29.01.2008 23:02
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
-.- genau deswegen sage ich ja, dass ihr doch bitte auf den 1. FEBRUAR warten solltet! Dann werden GENAU diese informationen en detail bekannt gegeben. Momentan sind wir aber noch in den Vorbereitungen! Und es bringt nichts, alles kleckerweise hier zig mal zu erzaehlen, deswegen versuchen wir alles gesammelt fuer Alle Laender einheitlich unterzubringen - und das dauert ne Weile

Das was ich mit diesem Thread bezwecken wollte ist mal zu SCHAUEN, inwieweit interesse besteht. Wie man sieht gibt es das interesse und das ist schonmal gut :)

Als ich den Thread eroeffnet habe dachte ich mir urspruenglich, Deutschland dreht das ding alleine, aber nun haben wirs eben doch soweit, das Europaweit durchzuziehen.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!



Von:   abgemeldet 29.01.2008 23:17
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
also ich mach mit
*grins*
*hände fuchtel*
ich reis dem armen Yoshiki zwar schon hinterher aber egal XD~
*wedel*
I'm Nobody. Nobody is Perfect. Ergo: I'm Perfect!!



Von:   abgemeldet 29.01.2008 23:44
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf jeden Fall dabei!
WLF

Quarantasei forever

Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged



Von:    Kimochi-chan 29.01.2008 23:53
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Ich bin kein Fan der ersten Stunde oder änliches..
Und kenne mich auch nicht zu 100% aus...

Aber für mich wird es kein X-Japan mehr geben...
Niemals..
Hide ist Tod und wird es auch bleiben..
Deswegen drücke ich euch die Daumen für eure Aktion, aber ich selber werde nichts machen, weil ich finde, dass etwas fehlt...

Viel Glück euch allen!



Von:   abgemeldet 30.01.2008 00:06
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber bei X geht es um viel mehr als um hide, klar war er beliebt und auch wichtig, aber er wollte ja auch dass es weiter geht mit X.

Aber kein Problem! So hat halt jeder seine Meinung, ist ja auch OK.

Trotzdem schön dass du dich hier gemeldet hast. ^___^
WLF

Quarantasei forever

Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged



Von:   abgemeldet 30.01.2008 01:18
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
ich mach mal mit



Von:    Lematique 30.01.2008 01:32
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
>Aber für mich wird es kein X-Japan mehr geben...
>Niemals..
>Hide ist Tod und wird es auch bleiben..
>Deswegen drücke ich euch die Daumen für eure Aktion, aber ich selber werde nichts machen, weil ich finde, dass etwas fehlt...

Wie eine Freundin von mir (tarantye-no) sagte: "X Japan doesn't mean hide & tha other four guyz who jumpez around."
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...
Zuletzt geändert: 30.01.2008 01:36:02



Von:    Lematique 30.01.2008 01:34
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
...... -.-
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...
Zuletzt geändert: 30.01.2008 01:35:33


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück