Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey Konzert in Berlin

Eröffnet am: 04.04.2005 13:42
Letzte Reaktion: 02.05.2006 16:36
Beiträge: 2864
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- Konzert




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96


Von:   abgemeldet 22.07.2005 11:25
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
----------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:08:10



Von:    ainacho 22.07.2005 11:50
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
gibt mir jemand mal der link zu dem forum



Von:    kareki 22.07.2005 22:12
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
das find ich ja mal sehr interessant, diese aussage von dem JP. knesebeck-konkurrenzfähig!
außerdem kann man nicht mehr darauf reagieren, weil er das thema gesperrt hat...


>Für Trinchen und LordStrawberry:

>Ich kapiere ehrlich nicht mehr, wo Euer Problem liegt. Es muss weder uns alles gefallen, was ins Heft kommt noch muss Euch alles gefallen, was Ihr dort lest.

er versteht das problem nicht? es geht um journalismus, der zu recherchieren hat und neben subjektiven einflüssen in erster linie auf objektive information abzielt - egal, ob es dem redakteur gefällt oder nicht. persönliche fazits und bemerkungen sind, WENN sie gekennzeichnet sind, völlig in ordnung!


>Es hat Euch niemand vorgeworfen, dass Ihr Euch in einem anderen Forum "versteckt" und es ist mir völlig Wurst, ob Kollege Knesebeck Dir en Grey weniger gut kennt als Ihr.

ach nein? es hat uns niemand vorgeworfen? wie wäre es mit dem genannten kollegen von dem knesebeck, der uns vorwarf, wir würden den "gegenwind" nicht vertragen?
es ist mir aber nicht "völlig wurst" (scheinbar sind dort noch mehr der gattung "intolerante, ignorante artikulierungsdilettanten" vertreten), ob sich der herr von dem knesebeck bisweilen GAR NICHT mir dir en grey auskennt, aber einen artikel über sie verfasst. man nehme sich an dem objektiven, gut recherchierten artikel der konkurrenz "zillo" ein beispiel. dort wird das betrieben, was ein magazin ausmacht: journalismus!


>Wenn ich mich als Wacken-Kenner nur für das Statement, dass dort keine Band gedisst werden soll, ebenso aufspulte (mal meinen Bericht vom letzten Jahr gelesen?), würdet Ihr mich ebenso für bekloppt und unreif halten. Mindestens.

was ist denn das für eine argumention (anmerkung meinerseits: gar keine, da sie nur aus behauptungen besteht!)??
wirklich sehr überzeugend. was mich betrifft hat es keine band, die hart an sich arbeitet, VERDIENT "gedisst", sondern nur konstruktiv kritisiert zu werden.


>Ich werde mich weder hier noch irgendwo sonst zu dem rechthaberischen Unsinn äußern, der aus Eurer Ecke kommt und ich bilde mir ein erkannt zu haben, dass auch die Diskussionen von Knesebeck und Toastbrot sinnlos sind. Was Ihr in anderen Foren macht, ist mir völlig Wurst, Ihr könnt Euer Flaming weiterführen bis Ihr schwarz werdet.

wie ist das zu begründen? frei nach dem motto "wer a sagt muss auch b sagen"? um bert brecht ins spiel zu bringen; so soll er den satz kommentieren, wie er es zu lebzeiten getan hat: "wer a sagt muss NICHT b sagen - er kann auch erkennen, dass a falsch war!"
also, lieber herr JP, der kollege von dem knesebeck könnte ein wenig revidieren, zumindest was seine offensichtlichen falschinformationen und attacken betrifft. (man will erwähnt haben, dass das mit dem kz buchenwald äußerst geschmacklos und sinnfrei war - es zeigt nur das nicht vorhandene argumentationstalent des werten herren.)

wo wurde herr von dem knesebeck im forum "geflamt"?


>Hier reichts. Wir behalten uns vor, jede weitere Diskussion, die auf persönliche Diskreditierung von Knesebeck hinausläuft und ihm mit jeder Schilderung dessen, was er erlebt hat, gleich unterstellt, die Band bewusst herunterzumachen, abzuwürgen.

das ist doch mal schön. einfach mal die pressefreiheit über die meinungsfreiheit stellen. ich möchte nicht werten, doch ist die meinungsfreiheit auch im grundgesetz über der pressefreiheit, was sicherlich einen sinn hat.
überhaupt ist es ein armutszeugnis eine diskussion, die nicht entartet ist, auf diese weise zu beenden, nur weil es einem anderen "völlig wurst ist"!
armes, trauriges deutschland. die medien sind allmächtig. wie schön, dass es aber noch apparate zur überprüfung jener gibt - wie das medienrecht und dessen institutionen!


>Dafür haben wir nix dagegen, wenn sich jemand bemüßigt fühlt, hier im entsprechenden Forum einen Dir en Grey Thread aufzumachen und allen N00bs den J-Rock erklärt. Gibts irgendwo mp3? Texte? Aktuellere Fotos? "bessere" Interviews? Ähnliche Bands? Werdet doch selbst mal konstruktiv!

die MuSe...
soviel zum thema analphabethismus.

ich muss gleich lachen. texte waren doch vorher uninteressant... außerdem sind sie nicht repräsentativ für "den j-rock"

a) mp3s sind illegal, herr JP!
b) wir sollen konstruktiv werden? das waren wir bereits; nur wurde dies mit mundverbieten und sarkasmus entgegnet.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 22.07.2005 22:16:19



Von:    Lord 22.07.2005 22:20
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
Sollten wir uns tatsächlich dransetzen und den JRock in die Legacy bringen werden wir entweder müde belächelt oder 'gedisst' nehm ich an, ich glaub kaum dass da mehr Feedback als ein paar Kommentare á la "wen interessieren diese japsen-schwuchteln" kommen wird..
Die wenigen die sich näher damit auseinandersetzen mögens danach meistens doch nicht..zu dissonant und anstrengend zu hören oder so..
..O_o..
Nja, jedem das seine würd ich sagen.(..!!!..)


...


Bemüßigt ist aber richtig, die Muße ist gemeint, nicht die Muse.
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...

Zuletzt geändert: 22.07.2005 22:21:04



Von:    kareki 22.07.2005 22:21
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 

> Nja, jedem das seine würd ich sagen.(..!!!..)


*LOL*
nein, nein... das wurde doch schon in einem ganz, gyanz unguten kontext verwendet
(frei nach p.v.d. knesebeck)
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Lord 22.07.2005 22:32
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
Wie kommt der eigentlich darauf?
Das wird doch dauernd verwendet..
Ziemlich willkürlich das ganze..
Dass der Thread gesperrt ist hab ich garnicht gemerkt..
Tatsache, na wer fürchtet hier den Gegenwind?
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:    kareki 22.07.2005 22:36
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
der satz wurde von den nazis negativ geprägt, wie auch "arbeit macht frei" ect.
im endeffekt waren dies rechtfertigungen, für die deportierten eine warnung udn wohl die vorbereitung auf ihr schicksal.

er wollte nur beweisen wie unglaublich klug und wissend er ist - ich finde, er hat sich damit erst recht selbst gen aus geschossen!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Lord 22.07.2005 22:39
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
Lächerlich..das hat so dermaßen nicht in den Kontext gepasst, das schreit richtig Pseudointelligenz..wenn er meint es nötig zu haben..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:    T-oastbro-T 22.07.2005 22:44
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
lol
Ja genau.
Und mit dieser Gewissheit kann jetzt jeder hier glücklich sein und das Thema als abgehakt betrachten, seht euch als Sieger und gebt Ruhe. ;-)



Von:    kareki 22.07.2005 22:45
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
nicht nur das - es sollte wahrscheinlich sarkasmus sein (wie fast alles, was der herr so von sich gibt), aber es war meiner meinung nach geschmacklos.
es sollte zeigen, wieviel wissen er doch habe, nur rhetorisch gesehen ist er, wie oft erwähnt, eine niete. doch scheint es bei den "redakteuren" der genannten zeitschrift eine weitverbreitete, wahrscheinlich unheilbare krankheit zu sein, wie herr JP bewies.

also warte ich weiter gespannt auf eine antwort...



@Toastbrot
nein, das thema ist NCIHT abgehakt. es gibt noch EINIGES zu klären und auszumerzen, ehe ICH da ruhe gebe.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 22.07.2005 22:46:36



Von:    Lord 22.07.2005 22:50
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
..^-^..
Hat eigentlich bis jetzt jemand den versprochenen Antwortbrief bekommen?
Also ich nicht..
Ich war schon am überlegen ob ich tatsächlich einen kleinen 'Aufklärungs-Thread' aufmachen sollte, aber irgendwie..keine Lust..
Ich fühle mich provoziert jetzt 'Perlen vor die Säue' zu schrieben, aber ich lass es besser..^-^..
Außerdem kann ich die Legacy-Leute nicht wirklich einschätzen..ich bleib lieber hier.
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:    T-oastbro-T 22.07.2005 22:59
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Hrhr, Miyabimaru erklärt die Welt. ^_^
(Doof nur, dass niemand zuhört.)

Sieh es ein: Niemand in der Legacy Redaktion oder in ihrer Leserschaft möchte mehr euer Gejaule wegen dieses Artikels hören.
Es wurde Stellung bezogen und wenn ihr mit dieser Meinung nicht einverstanden seid, ist das euer Problem. Lebt damit und redet euch meinetwegen auch ein, dass ihr im Recht seid und die komplette Legacy-Belegschaft zurückgeblieben und ignorant ist. Aber macht euch nicht noch lächerlicher. ;-)
(Obwohl: unterhaltsam ist es ja schon, das muss man neidlos zugeben.)



Von:    kareki 22.07.2005 23:06
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
es geht hier um etwas mehr als dir en grey ~ aber dies blieb dir bisher scheinbar verschlossen....
medien sollten nicht so viel macht haben und sollten sie schon gar nicht die macht haben streitpunkte auf diese weise zu beenden!
ich jaule nicht, ich diskutiere, wozu die werten herren bisher nicht in der lage waren!

nebenbei hören mich mehr als du denkst oder zugeben möchtest XD
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 22.07.2005 23:07:42



Von:    T-oastbro-T 22.07.2005 23:19
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Oh ja!
Ich vergaß, dass alle anderen beschränkt sind und die Genialität in deinen Gedankengängen einfach nicht nachvollziehen können. Nur so erklärt es sich, dass sie unverschämterweise andere Meinungen als du vertreten.

Wenn du hier eine Verschwörung der Medien gegen die freie Meinungsäußerung zu sehen glaubst, bist du noch eine ganze Ecke komischer, als ich bisher dachte. Einen Thread zu schließen, welcher am Ende einzig und allein die (ungerechtfertigte) Beschimpfung eines (freien) Redakteurs zum Inhalt hatte, ist mehr als legitim. Selbst ohne Grund dürfte gelöscht und geschlossen werden, wenn den Mods irgendetwas zu dämlich wird. Niemand hat das garantierte Recht, in einem privaten Forum posten zu dürfen, das ist wie mit Diskotheken und Türstehern. ;-)

Diese "Macht der Medien" hätte ich in diesem Zusammenhang ganz gerne erklärt, bei diesem Scheißwetter gehe ich heute sowieso nicht mehr vor die Tür. ^_^
Glaubst du im Ernst, dass Dir En Grey durch einen Bericht in einem Magazin, das zum großen Teil sicherlich eine vollkommen andere Zielgruppe hat, irgendeinen messbaren Schaden erleiden?
Ach ja, ich vergaß, dass es ja um's Prinzip ging: Also unter welchen Voraussetzungen würdest du einem Journalisten großzügigerweise erlauben, eine Band als schlecht zu bewerten?
Zuletzt geändert: 22.07.2005 23:20:29



Von:   abgemeldet 22.07.2005 23:23
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
>Hier reichts. Wir behalten uns vor, jede weitere Diskussion, die auf persönliche Diskreditierung von Knesebeck hinausläuft und ihm mit jeder Schilderung dessen, was er erlebt hat, gleich unterstellt, die Band bewusst herunterzumachen, abzuwürgen.

Ja, das haben sie ja dann auch gemacht. Da zeigt sich dann mal wieder die Toleranz gerade derjenigen, die uns mangelnde Toleranz vorwerfen.
Ich wollte eigentlich in den Thread noch ein entsprechendes Statement reinposten (irgendwie fühlte ich mich sehr dazu berufen, nachdem sich doch der letzte Post ausdrücklich unter anderem an mich richtete), aber wie schon jemand sagte: Der ist inzwischen gesperrt *nerv*
Allerdings gehen sie mir auch langsam aus: Wie oft soll man denen eigentlich noch sagen, dass es nur um die Art und Weise geht, wie Monsieur diesen Artikel geschrieben bzw. ihn zu verteidigen versucht hat, und dass absolut niemand in irgendeiner Weise versucht, hier irgendwem sein Recht auf einen eigenen Musikgeschmack abzusprechen?
Ich weiß nicht, was daran kindisch, intolerant oder lächerlich sein soll.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    kareki 22.07.2005 23:49
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja!
> Ich vergaß, dass alle anderen beschränkt sind und die Genialität in deinen Gedankengängen einfach nicht nachvollziehen können. Nur so erklärt es sich, dass sie unverschämterweise andere Meinungen als du vertreten.

ich habe dies nie behauptet, ich bin verwundert, was mir so in den mund gelegt wird... oder bist du auch wütend, dass ich euch angeblich die dir en grey autogrammstunde vermasselt habe? (kein scherz, dieses gerücht ist im umlauf!)
da wären wir beim punkt: vertretung der meinung durch argumentation. in fast allen beiträgen des herrn von dem knesebeck war kaum argumentation, die mindestens aus behauptung, begründung und beleg bestand, zu finden, stattdessen nur aus behauptungen!


> Wenn du hier eine Verschwörung der Medien gegen die freie Meinungsäußerung zu sehen glaubst, bist du noch eine ganze Ecke komischer, als ich bisher dachte.

ich denke, dass ich deinem gedanklichen modell eines "guten menschen" nicht entspreche, weswegen du mich als "komisch" empfindest. oder du wolltest mich nicht durch kraftausdrücke beschimpfen, da du an regeln gebunden bist.

keine verschwörung, aber die abwürgung der selbigen. reichlich feige eine diskussion, wo meines erachtens keine beleidigung stattfand, die sogar sehr interessant war, so zu beenden.


>Einen Thread zu schließen, welcher am Ende einzig und allein die (ungerechtfertigte) Beschimpfung eines (freien) Redakteurs zum Inhalt hatte, ist mehr als legitim. Selbst ohne Grund dürfte gelöscht und geschlossen werden, wenn den Mods irgendetwas zu dämlich wird. Niemand hat das garantierte Recht, in einem privaten Forum posten zu dürfen, das ist wie mit Diskotheken und Türstehern. ;-)

herr von dem knesebeck sollte etwas einstecken können.
war nicht er es, der kyos geschlecht anzweifelte, obwohl es für ihn eigentlich ersichtlich und vor allem (wie er auch schrieb) erhörbar war, dass es sich um einen mann handelt?
hatte nicht er dir en grey des diebstahls von riffs und soli der band judas priest bezichtigt? bis heute wissen wir den namen des dubiosen liedes nicht. nachprüfung also (gewollt?) nicht möglich.
wie gesagt: ich kann es nicht ändern, aber finde ich es feige.


> Diese "Macht der Medien" hätte ich in diesem Zusammenhang ganz gerne erklärt, bei diesem Scheißwetter gehe ich heute sowieso nicht mehr vor die Tür. ^_^


kurz und bündig: manipulation (des konsumenten)!


herr von dem knesebeck, wie von mir schon einmal erwähnt, unterliegt der pressefreiheit, aber auch dem medienrecht. letzteres besagt, dass redakteure nicht befugt sind, unwahrheiten, infarme unterstellungen und gerüchte zu verbreiten. so sieht es die richtlinie vor. doch wo kein kläger ist, gibt es keine anklage.
in der heutigen gesellschaft, die nach dem prinzip des neoliberalismus vor sich hin fault, ist es scheinbar ganz normal, die sache ausklingen zu lassen; man will ja schließlich keinen streit. denn (gepflegter) streit ist nicht gesellschaftskonform. deshalb wird er vom gesellschaftlichen "über-ich" (der moral?) oder dessen handlangern (den moralaposteln?) sanktioniert.
so bewegen wir uns in einem kreislauf (genannt "turbokapitalismus"), dem wir nicht entkommen _wollen_. es lebt sich einfach so schön bequem.
der einfachste weg muss nicht der beste sein. ein kampf allein mit dem wort (sofern man diesen beherrscht) halte ich durchaus für eine akzeptable alternative zum totschweigen!


> Glaubst du im Ernst, dass Dir En Grey durch einen Bericht in einem Magazin, das zum großen Teil sicherlich eine vollkommen andere Zielgruppe hat, irgendeinen messbaren Schaden erleiden?

da sie hier in anderen kreisen außer der elitären "visual kei" fraktion und einiger j-rock-fans nicht erwähnbar bekannt sind, kann es ihnen durchaus schaden.
ich würde sie nach dem artikel nicht einmal kennenlernen wollen, wäre ich ein 0815 musikhörer (ich meine damit auch die hörer alternativer musik, die zwar so tun als wären sie tolerant, aber nur tolerant "IHRER" musik gegenüber sind).
zwar legt die band nach eigener aussage keinen gehobenen wert auf eine große hörerschaft - auch sagte kyo vor jahren, dass dir en grey wahrscheinlich im ausland ohnehin negative kritik ernten würden - dennoch bin ich der meinung, darf man konstruktive UND negative kritik nicht mit herrn von dem knesebecks falschinformationen und beleidigungen gleichsetzen. und er soll merken, dass er den schutz der pressefreiheit nicht ausnutzen kann.

> Ach ja, ich vergaß, dass es ja um's Prinzip ging: Also unter welchen Voraussetzungen würdest du einem Journalisten großzügigerweise erlauben, eine Band als schlecht zu bewerten?

unter welchen voraussetzungen?? das fragst du mich allen ernstes? zunächst hätte er sich informieren müssen. "recherchieren" - DAS handwerkzeug eines journalisten. dann muss er die unterstellungen einstellen (s.o.), desweiteren sollte er seine meinung als diese KENNTLICH machen.
ich habe in meinem leserbrief und auch hier geschrieben, dass er seinen eindruck gerne schildern darf. nur fundiert und gekennzeichnet!



@trinchen
scheinbar obliegen sie deiner eloquenz ^.^
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 23.07.2005 00:11:27



Von:    T-oastbro-T 23.07.2005 00:19
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Ich quote jetzt mal nicht alles einzeln, aber insgesamt wiederhole ich mich wohl noch ein weiteres Mal:
Der Konzertbericht war absolut als persönliche Meinung des Autors zu verstehen, es gab nie einen Zweifel daran, dass die Beschreibung des Ganzen subjektiv war. Genauso gehört es sich auch für einen Konzertbericht. Dass es weder ihm noch seiner "Grufti-Begleitung" gefallen hat, lässt sich nicht ändern und dementsprechend bissig fiel auch der Artikel aus. Da muss man nichts recherchieren.
Zu den Judas Priest Vorwürfen kann ich nichts sagen, da ich von genannter Band außer den Klassikern nicht allzu viel kenne.
Nur soviel: Wenn er Anleihen gehört hat, oder seiner Meinung nach das Kleidungsstück des Fronters wie ein Minirock aussah, oder seine Stimme wie die eines Mädchens klang, dann entspricht das eventuell nicht der Wahrheit, ist aber scheißegal. Hat er sich eben verhört/versehen. (Ich selbst hielt letztes Jahr beim Mayhem-Gig auf dem Wacken Open Air die ins Publikum geworfenen Schafsköpfe für Schweineköpfe, oder umgekehrt, ich weiß es nicht mehr.) Was für einen Unterschied machen solche Kleinigkeiten in Bezug auf den Gesamteindruck, um den es letzten Endes bei einem Konzertbericht geht?
Ich werde mich an dieser Stelle aus dem Thread ausklinken und euch weiter in Pedanterie und Selbstgefäligkeit schwelgen lassen, vielleicht braucht ihr das ja oder hört euch nur gerne selbst reden. Wundert euch aber nicht, wenn v. Knesebecks Antworten von Mal zu Mal genervter ausfallen und ihr letzten Endes überall genau den Eindruck hinterlassen habt, den ihr so heftigst zu vermeiden versucht.

Gute Nacht. :)
Zuletzt geändert: 23.07.2005 00:21:36



Von:    Lord 23.07.2005 00:23
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
Dafür müsste man erst einmal Antworten erhalten..wenn er sein Postfach von oben nach unten durcharbeitet könnte es für uns noch etwas länger dauern..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:    kareki 23.07.2005 00:23
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
entweder du hast meinen beitrag nicht gelesen oder ihn nicht verstanden, oder auch beides nicht? (ich weiß - an meine genialität kommt ohnehin niemand hin - kann es sein, dass du hier dein problem mit mir verkleidet in diesem thema diskutieren möchtest? dann lass uns das per ens klären!)

nein, es ist nicht "scheißegal", ob er die unwahrheit schreibt und nein, sein musikempfinden wurde von ihm als tatsache, als objektiv dargestellt.
"ich kann dir sagen wie sie live sind: schlecht"
wo ist die begründung, wo ist der bezug auf seine meinung?

eine diskussion lebt von den teilnehmern - deine teilnahme erlischt oder war nie existent.
es ging dir mit sicherheit darum, mich anzugreifen, weil ich nicht alles hinnehme oder sogar weil ich die böse miyabimaru bin!
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 23.07.2005 00:28:36



Von:   abgemeldet 23.07.2005 00:37
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> @trinchen
> scheinbar obliegen sie deiner eloquenz ^.^

Dazu bedarf es keiner großartigen Eloquenz ;)

> es ging dir mit sicherheit darum, mich anzugreifen, weil ich nicht alles hinnehme oder sogar weil ich die böse miyabimaru bin!

Sicherlich nicht, genau die gleiche Diskussion hab ich zwei Seiten hiervor auch mit ihr geführt. Sie geht mit jedem anderen, der von Monsieurs Äußerungen nicht viel hält, genauso um.


> ist aber scheißegal

Apropos Eloquenz... *megadrop*
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 23.07.2005 00:43:52



Von:    kareki 23.07.2005 00:47
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> Dazu bedarf es keiner großartigen Eloquenz ;)

hyperbeln sind doch etwas schönes ^___~


> Sicherlich nicht, genau die gleiche Diskussion hab ich zwei Seiten hiervor auch mit ihr geführt. Sie geht mit jedem anderen, der von Monsieurs Äußerungen nicht viel hält, genauso um.

oh. aber ich kann keine anderen meinungen akzeptieren oder wie war das.
genaueres eingehen auf meinen fundierten beitrag hat man auch nciht nötig. von daher spielen wohl beide in dergleichen liga!


> > ist aber scheißegal
>
> Apropos Eloquenz... *megadrop*

ich musste es aus demselben grund schon zitieren XD

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 23.07.2005 02:20
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> oh. aber ich kann keine anderen meinungen akzeptieren oder wie war das.

Können wir nach der Meinung derer, die diesen Artikel zu verteidigen versuchen, _alle_ nicht.

Schau mal, was ich mir dazu von ihr anhören (eher durchlesen) durfte:

> Das wird mit Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und Besserwisserei zu tun haben, nehme ich an.
[nicht gerade ein Kompliment, wenn mich nicht alles täuscht]

> Nimm mich auch gar nicht erst ernst, ich bin nur ein weiterer Unwürdiger, der andere Meinungen als du vertritt
[strotzt auch nicht unbedingt vor Liebenswürdigkeit]

oder:

> Erbsenzählerei.
[über den Unterschied zwischen "Es gefiel mir nicht" und "Es war schlecht"]

> Unangebrachtes und böswilliges Niedermachen einer Band sieht anders aus und das weißt du!
[bezog sich auf den Verriss seiner Antworten im Legacy-Forum meinerseits]

Aber auch:

> habe dich nicht konkret angesprochen
[daraus kann man wohl getrost schließen, dass sie niemanden persönlich angreifen will, sondern es ihr um unser Verhalten geht. Das ist ein Unterschied.]

> es ist dein gutes Recht komplett anderer Meinung zu sein.

Und ich gebe ehrlich zu, nicht alles gelesen zu haben, was sich hier in letzter Zeit in diesem Thread abgespielt hat, aber ich bin sicher, jeder andere, der den Artikel kritisiert, hätte mit ihr genau dieselbe Diskussion gehabt.
Es geht dabei nur um Meinungen bzw. um Verhaltensweisen, nicht um irgendjemanden als Person.

> genaueres eingehen auf meinen fundierten beitrag hat man auch nciht nötig. von daher spielen wohl beide in dergleichen liga!

Genaueres Eingehen auf fundierte Kritik hielt bisher noch niemand für nötig, egal woher diese Kritik kam.
Deswegen ist ja auch weiterhin die Begründung dafür, dass Dir en grey "schlecht" sind, dass sie ausgerechnet ihn innerhalb der einen Stunde, die er überhaupt da war, nicht überzeugen konnten -.-
Damit ist das Thema für einige Leute anscheinend gegessen, ich kann auch nichts dafür :/

Man kriegt ja im Legacy-Forum auch Antworten wie:

> Bleibt in Euren Foren, dann ist Ruhe (hier und bei Euch). Tut nicht so scheinheilig, als ginge es hier noch um eine ernsthafte Diskussion.
[an LordStrawberry und mich... Ich werde mich demnächst mit der Aussage, hier herrsche kein Niveau, etwas zurückhalten^^°]

Du solltest das wirklich nicht allzu persönlich nehmen^^

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Solaria 23.07.2005 20:14
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
boah die sind doch so peinlich da in dem forum...... und feige noch dazu. Haben schließlich den Thread geschlossen...

Ich war übrigens das Persönchen welches sich das Buchenwald Foto antun durfte. Als ich seine Antwort auf meinen Post gelesen hab und dann das Bild darin gesehen habe, dachte ich, ich falle vom Stuhl. Ich finds äußerßt unverschämt. Aber sowas darf man dem Knesebeck ja nicht sagen, geht ja gleich wieder als Flame durch.

Nya wir sind ja auch alle soooooo bööööseeee -.-''''
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:   abgemeldet 23.07.2005 21:10
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> boah die sind doch so peinlich da in dem forum...... und feige noch dazu. Haben schließlich den Thread geschlossen...

Ich weiß... :/

> Ich war übrigens das Persönchen welches sich das Buchenwald Foto antun durfte.

Reichlich pietätlos, zumal der Spruch "Jedem das seine" ja nun wirklich sehr gängig im alltäglichen Sprachgebrauch ist und ich es eigentlich als ein Zeichen von Toleranz deinerseits gedeutet hatte, dass du diese Formulierung überhaupt da benutzt hast.

> Aber sowas darf man dem Knesebeck ja nicht sagen, geht ja gleich wieder als Flame durch.

Irgendwie scheinen die da eine andere Auffassung von "Flame" zu haben als die Animexx-User.
Ein Flame ist meiner Meinung nach eine direkte Beleidigung, am besten noch in Form einer Beschimpfung, aber doch nicht ein einfacher, sachlich begründeter Widerspruch.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Solaria 23.07.2005 21:54
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Reichlich pietätlos, zumal der Spruch "Jedem das seine" ja nun >>wirklich sehr gängig im alltäglichen Sprachgebrauch ist und ich >>es eigentlich als ein Zeichen von Toleranz deinerseits gedeutet >>hatte, dass du diese Formulierung überhaupt da benutzt hast.

Das hast du richtig erkannt Trinchen. So sollte das auch gemeint sein, aber der Knesebeck scheints nicht verstanden zu haben, bzw. hat ziemlich üble Paranoia.


> Aber sowas darf man dem Knesebeck ja nicht sagen, geht ja gleich >wieder als Flame durch.

>>Irgendwie scheinen die da eine andere Auffassung von "Flame" zu >>haben als die Animexx-User.
>>Ein Flame ist meiner Meinung nach eine direkte Beleidigung, am >>besten noch in Form einer Beschimpfung, aber doch nicht ein >>einfacher, sachlich begründeter Widerspruch.

Sehe ich genauso. Ich finds einfach bescheuert. Wenn man schon schreibt muss man auch mit der Kritik fertig werden. Wir mussten uns seinen "kritischen Text" auch an tun. Allerdings mit dem Unterschied, dass sein Bericht einfach beleidigend war und unsere Kommentare in dem Thread doch meist schon von konstruktiver Natur waren. Zumindest meine waren es. Aber der bzw. die scheinen so gar keine Kritik zu verstehen. Nur seine Meinung ist die einzig wahre....
Die Konservendose der mittleren Porno Dusche oO
Die Kommentare des Tages:
"smile, smile, smile, hasch mich ich bin der frühling" XDDDD
"ist schon lustig so nen 1,50m japaner zu sehen der abgeht wie 10 schnitzel" *weglach*



Von:   abgemeldet 23.07.2005 22:44
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
> Sehe ich genauso. Ich finds einfach bescheuert. Wenn man schon schreibt muss man auch mit der Kritik fertig werden. Wir mussten uns seinen "kritischen Text" auch an tun. Allerdings mit dem Unterschied, dass sein Bericht einfach beleidigend war und unsere Kommentare in dem Thread doch meist schon von konstruktiver Natur waren. Zumindest meine waren es. Aber der bzw. die scheinen so gar keine Kritik zu verstehen. Nur seine Meinung ist die einzig wahre....

Ja, das Beleidigende daran... Ich fand ja diese Verteidigungsversuche dieses Artikels im Legacy-Forum fast noch übler als den Artikel selbst.

Gerade bei Dingen, die schlichtweg sachlich falsch sind, wie etwa, dass Dir en grey Gothic sind, weiß ich nicht, wo das Problem sein soll, einfach mal zu sagen: "Entschuldigung, das wusste ich nicht." Da gibt es doch nichts zu diskutieren, es ist eine Tatsache, dass Dir en grey nicht Gothic sind, und uns ist glaub ich allen klar, dass niemand allwissend ist (obwohl man als Journalist das Wort "Recherche" eigentlich schon mal gehört haben sollte).
Von der Sache mit dem Minirock mal ganz zu schweigen... Wenn's nur das gewesen wäre, hätte wohl jeder drüber gelacht, aber diese sachlichen Fehler haben sich ja auch schon ziemlich gehäuft.

Und dann sind wir uns wohl alle darüber einig, dass seine Meinung kein allgemeingültiger Maßstab für "gute" oder "schlechte" Bands ist, aber er beharrt ja darauf, dass sie schlecht sind, nur weil es ihm nicht gefiel. Warum? Gibt es sein Ego nicht her, in so einem Fall zu sagen "Okay, es war unglücklich formuliert, Entschuldigung. Nein, mir gefiel es zwar nicht, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack."?
Und es gibt eine Menge Möglichkeiten, seine persönliche Meinung auf weniger beleidigende Weise in so einem Text unterzubringen, als er es gemacht hat.

Mir erscheint das irgendwie so... halbgar, pubertär und bockig. Ich würde das auch zu gerne ins Legacy-Forum posten, aber da hat man die Diskussion ja abgewürgt, als Monsieur dann keine Lust mehr hatte, seine fadenscheinigen "Argumente" weiter breit zu treten :/
Kann man nicht einfach, wenn man so offensichtlich und eindeutig einen Fehler gemacht hat, ihn zugeben, sich dafür entschuldigen, das ganze vielleicht in der nächsten Ausgabe des Magazins evtl. korrigieren (wenigstens die rein sachlichen Fehler) und es beim nächsten mal besser machen?
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Lord 25.07.2005 16:39
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
Hey, uns wurde ein Thread errichtet, unter Bands und Stile..^-^..
T-oastbro-T wars !!
Helft ihr mir mal beim reinhörtitel zusammensuchen?
Mir fällt nichts ein..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...




Von:    mio-chan 26.07.2005 00:15
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
hmm, mich macht das echt traurig... die ganze sache mit dem artikel... also irghendwie ist es doch echt deprimierend wie intolerant dieser typ ist... selbst nachdem seine "argumente" schon tausendmal wiederlegt wurden immernoch darauf zu beharren, dass wir hier die dummen sind die nur rummeckern oder was weiß ich... und dann nachdem es den typen von der zeitung wohl zu "unangenehm" wird, schließen sie den thread...>.> übrigens danke an alle die sich beteiligt haben, ich fand ihr ward um einiges überzeugender als diese ganzen verallgemeinerungen und phrasen von den anderen usern...X_x

ach ja, was zum reinhören? keine ahnung was senen da wohl genehm wäre.. ich mag sowieso fast alles von diru... aber du hast ja schon empfehlungen gepostet^^



Von:   abgemeldet 26.07.2005 11:03
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
----------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:07:55



Von:    Lord 26.07.2005 13:30
Betreff: Diru goes BERLIN !!!! [Antworten]
Avatar
 
T-oastbro-T hat den thread geöffnet, ich nutze ihn jetzt..wieso nicht?
Und JP hat sich immerhin schon was angehört..O_o..auch wenn cih seine Meinung dazu nciht ganz verstanden hab, aber egal..
I'm falling praying, bleeding and screaming..
Fake..Bite..Vice..Blame Voice..sukui nado mou ki ya shinai
Days..I wanna die..
ore ha sonzai wo doko ka ni sutete, be going to Life...



[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96



Zurück