Zum Inhalt der Seite

Thread: Mucc-New Album:"Kyuutai"

Eröffnet am: 22.01.2009 08:10
Letzte Reaktion: 25.05.2009 09:56
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 VisualCulture Mucc-New Album:"Kyuutai" 05.03.2009, 19:25
Mucc-New Album:"Kyuutai" 08.03.2009, 18:30
 VisualCulture Mucc-New Album:"Kyuutai" 08.03.2009, 21:28
Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 13:13
 VisualCulture Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 14:29
Mucc-New Album:"Kyuutai" 05.03.2009, 21:44
Mucc-New Album:"Kyuutai" 06.03.2009, 09:09
 Yunuyei Mucc-New Album:"Kyuutai" 08.03.2009, 21:38
Mucc-New Album:"Kyuutai" 09.03.2009, 10:16
 patte-chan Mucc-New Album:"Kyuutai" 09.03.2009, 13:08
Mucc-New Album:"Kyuutai" 09.03.2009, 13:54
 Doci Mucc-New Album:"Kyuutai" 10.03.2009, 07:09
Mucc-New Album:"Kyuutai" 09.03.2009, 18:43
Mucc-New Album:"Kyuutai" 10.03.2009, 09:21
 patte-chan Mucc-New Album:"Kyuutai" 10.03.2009, 19:11
Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 10:23
 VisualCulture Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 12:28
Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 13:53
 ramirez666 Mucc-New Album:"Kyuutai" 11.03.2009, 14:45
Mucc-New Album:"Kyuutai" 12.03.2009, 09:19
 ramirez666 Mucc-New Album:"Kyuutai" 12.03.2009, 12:36
 Doci Mucc-New Album:"Kyuutai" 13.03.2009, 03:48
Mucc-New Album:"Kyuutai" 13.03.2009, 09:03
 ramirez666 Mucc-New Album:"Kyuutai" 13.03.2009, 11:19
Mucc-New Album:"Kyuutai" 16.03.2009, 09:48
Mucc-New Album:"Kyuutai" 16.03.2009, 18:41
Mucc-New Album:"Kyuutai" 16.03.2009, 21:57
 ramirez666 Mucc-New Album:"Kyuutai" 16.03.2009, 23:25
Mucc-New Album:"Kyuutai" 17.03.2009, 08:50
Morwen Mucc-New Album:"Kyuutai" 18.03.2009, 22:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    VisualCulture 05.03.2009 19:25
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Also Musikalisch ist das alles ja garnicht mal schlecht und ich liebe diese kleinen orientalischen Einflüsse. Aber war es denn wirklich nötig Tatsuro's Stimme so krass zu synthetisieren? Die ist komplett digitalisiert worden und nun ohne jegliche Natürlichkeit. Ganz klar ein Rückschritt!

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 08.03.2009 18:30
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Höh? Also ... mal ehrlich, ich finde ja nicht, dass Tatsurous Stimme synthetisiert wurde ... o.ô
Ganz wirklich ... kann ich nicht nachvollziehen. Hör dir doch zum Beispiel mal Hanabi an! Da singt er anfangs sogar noch a cappella!
o.o Und Sanbika ist auch ... interessant.
Da find ich es bei Shion ja noch schlimmer, was das verzerren angeht ...





Von:    VisualCulture 08.03.2009 21:28
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> Höh? Also ... mal ehrlich, ich finde ja nicht, dass Tatsurous Stimme synthetisiert wurde ... o.ô
> Ganz wirklich ... kann ich nicht nachvollziehen.
So soll es ja auch für den Otto Normal-Hörer, der kein musikalisches Gehör besitzt, auch sein.
Und acapella heißt 'ohne Instrumente' und nicht, dass nichts an der Stimme gemacht worden ist.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 08.03.2009 21:32:07



Von:   abgemeldet 11.03.2009 13:13
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, was acapella heißt ... bin ja nicht doof.
Na ja ... dann sag mir doch mal, woran ich erkenne, dass die stimme nachbearbeitet wurde. o.ô
Fällt mir wirklich schwer das zu hören ...

Tatsurou ist ein toller Live-Sänger ... *am ärmel knabber* *murmel murmel*
Der hat sowas doch gar nicht nötig ...

LG
Tsuki ^^



Von:    VisualCulture 11.03.2009 14:29
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> Der hat sowas doch gar nicht nötig ...
Da stimme ich Dir 100%ig zu. Daher ja auch mein unverständins.
Wobei, wenn es jetzt Pop-Metal sein soll, macht es natürlich wieder Sinn.

> Na ja ... dann sag mir doch mal, woran ich erkenne, dass die stimme nachbearbeitet wurde. o.ô
Am Auffälligsten ist es sicherlich beim Song OZ. Alles andere ist wirklich schwer zu hören, wenn man nicht weiss worauf genau man achten muss, da gebe ich Dir recht.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.03.2009 14:36:25



Von:   abgemeldet 05.03.2009 21:44
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Also mittlerweile stehen ja alle Songs auf YouTube und die ruhigen Lieder gefallen mir sogar ganz gut muss ich sagen.
Dass die Stimme so sythetisiert wurde, bei den eher rockigeren Songs, is wohl noch das Überbleibsel aus Shion. Aber sonst sind ein paar schöne Stücke dabei, die das Album für mich wieder aufwerten :)



Von:   abgemeldet 06.03.2009 09:09
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich The Only One recht, man hätte Tatsuros Stimme so lassen können wie sie ist!!






Von:    Yunuyei 08.03.2009 21:38
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt das neue album auch ganz gut^^.

ansich mag ich synthesizer...aber tatsu muss es nicht unbedingt sein,wobei es zu den liedern auch wieder passt.finds auch ganz lustig dass man die einflüsse der taste of chaos bands raushört XD


Show your Bishiness!



Von:   abgemeldet 09.03.2009 10:16
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Ja die amerikanischen Einflüsse hört man sehr deutlich^^

Das Album ist auf jeden Fall eine sehr positive Steigerung von Shion und ist an sich ein stimmiges Werk.
Die elektronische Unterlegung bei Tatsuro hätte nicht sein müssen aber wird ihnen verziehen.





Von:    patte-chan 09.03.2009 13:08
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> finds auch ganz lustig dass man die einflüsse der taste of chaos bands raushört XD
>
Also, ich hab ja diesen Denkansatz noch nie verstanden! @_@ Warum sollen Bands, die man wahrscheinlich sowieso hört, erst dann musikalisch Einluss auf einen nehmen, wenn man Körperkontakt mit ihnen hatte? o_O



Von:   abgemeldet 09.03.2009 13:54
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich hab ja diesen Denkansatz noch nie verstanden! @_@ Warum sollen Bands, die man wahrscheinlich sowieso hört, erst dann musikalisch Einluss auf einen nehmen, wenn man Körperkontakt mit ihnen hatte? o_O


Da hast du auf einer Seite natürlich recht.
Nur denke ich wenn man mit leuten die man selber hört auf Tour ist und sieht wie bei denen so ein Gig abläuft und man dann vllt auch noch mit den ein bissle rumjamt.
Dann könnte es doch sein das man sich inspirieren lässt oder???



Von:    Doci 10.03.2009 07:09
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> Dann könnte es doch sein das man sich inspirieren lässt oder???

Inspiration schön und gut...aber was ist denn typisch amerikanischer rock und typisch japanischer rock?
Meine Meinung nach kann man sich höchstens von bestimmten bands inspirieren lassen bzw was abkupfern...aber so allgemein find ich das jetzt schwer herauszuhören.

Also wenn ich mir das Album reinschmeiße, dann hab ich bis aufs Ave Maria Sanbika (was sowieso was völlig anderes ist...vielleicht genre kirchenmukke? XD) nicht das Gefühl, dass da irgendwas amerikanisch klingt....weil Rockmusik ist meiner Meinung nach eigentlich nichts was man auf eine Nation oder einen Kontinent beschränken kann. Würde ne amerikanische Band nen bisschen Enka mieinbeziehen in ihren Liedern könnte man wiederum klar sagen, da haben sie sich von den Japanern inspirieren lassen aber so hmm...
Nen japanisches Band Beispiel was allerdings sehr Amerikanisch klingt ist Ellegarden. Aber da wuirde ja auch mit Vorliebe auf Englisch geträllert.
Also ich glob Instrumente reichen im Rock Genre nicht aus um was als japanischen, amerikanischen, deutschen whatever Einfluss einzustufen.
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 10.03.2009 07:11:00



Von:   abgemeldet 09.03.2009 18:43
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Das Album ist richtig gut ^^ nicht ganz so bunt wie das letzte Album ^^ nicht das es schlecht ist aber hatte halt verschiedene Richtung an Musik,das Album hat mehr eine Richtung
私を取ることを試みなさい!



Von:   abgemeldet 10.03.2009 09:21
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
>Inspiration schön und gut...aber was ist denn typisch amerikanischer rock und typisch japanischer rock?
>Meine Meinung nach kann man sich höchstens von bestimmten bands inspirieren lassen bzw was abkupfern...aber so allgemein find ich das jetzt schwer herauszuhören.
> Also wenn ich mir das Album reinschmeiße, dann hab ich bis aufs Ave Maria Sanbika (was sowieso was völlig anderes ist...vielleicht genre kirchenmukke? XD) nicht das Gefühl, dass da irgendwas amerikanisch klingt....weil Rockmusik ist meiner Meinung nach eigentlich nichts was man auf eine Nation oder einen Kontinent beschränken kann.
>Würde ne amerikanische Band nen bisschen Enka mieinbeziehen in ihren Liedern könnte man wiederum klar sagen, da haben sie sich von den Japanern inspirieren lassen aber so hmm...
>Nen japanisches Band Beispiel was allerdings sehr Amerikanisch klingt ist Ellegarden.
>Aber da wuirde ja auch mit Vorliebe auf Englisch geträllert.
>Also ich glob Instrumente reichen im Rock Genre nicht aus um was als japanischen, amerikanischen, deutschen whatever Einfluss einzustufen.

Natürlich kann man ncht genau sagen das dies oder jenes jetzt typisch amerikanischer oder japanischer Rock ist.
Nur finde ich klingen Mucc auf Kyuutai viel metallastiger als je zuvor.
Vllt Irre ich mich auch.
Und ich meine es ist noch gar nicht so lange her wie ich in eineme Inteview mit Tatsuro las das sie sich von den Bands der RToC-Tour inspirieren ließen.
Und die Musik welche sie nun machen als Metal-Pop zuverstehen ist.

Ich finde es halt seltsam wenn die Band welche vorher keinen so großen hörbaren Metal einfluss hatte aus Amerika wiederkommt und den auf einmal hat.
Und ich denke mal von Nichts kommt nichts oder??

Zuletzt geändert: 10.03.2009 09:22:24



Von:    patte-chan 10.03.2009 19:11
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Hä? MUCC und keinen Metal-Einfluss? Frag mich, was ich da früher für ne Band gehört hab, wo immer MUCC draufstand und die diesen düsteren Metal fabriziert haben! %D



Von:   abgemeldet 11.03.2009 10:23
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte keinen Hörbaren!!!!




Von:    VisualCulture 11.03.2009 12:28
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte keinen Hörbaren!!!!
Och, ich konnte den immer sehr gut hören :-P

Aber das sich Bands, gerade wenn sie zusammen auf Tour sind, auch gegenseitig beeinflussen, dürfte kein großes Geheimnis sein. Ich sag nur Dir en grey x KoRn.
Dabei stört mich eigentlich nur die Tatsache, dass eine erfolgreiche, seit Jahren etablierte, eigenständig klingende Band diese Tugenden freiwillig so schnell über Board wirft und somit bloß zu einer weiteren Kopie wird.

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.03.2009 12:34:49



Von:   abgemeldet 11.03.2009 13:53
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
>Och, ich konnte den immer sehr gut hören :-P

Mag sein.
ich finde ihn auf Kyuutai nur sehr hervorstechend!

>Aber das sich Bands, gerade wenn sie zusammen auf Tour sind, auch gegenseitig beeinflussen, dürfte kein großes Geheimnis sein. Ich sag nur Dir en grey x KoRn.
>Dabei stört mich eigentlich nur die Tatsache, dass eine erfolgreiche, seit Jahren etablierte, eigenständig klingende Band diese Tugenden freiwillig so schnell über Board wirft und somit bloß zu einer weiteren Kopie wird.

So is nun mal das Business.
Und außerdem finde ich klingen Mucc noch immer sehr eigenständig.






Von:    ramirez666 11.03.2009 14:45
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
mich hat das neue album noch nicht ganz überzeugt. mucc entfernen sich immer weiter von dem was ich früher so sehr an ihnen mochte....
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:   abgemeldet 12.03.2009 09:19
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
>mich hat das neue album noch nicht ganz überzeugt.
>mucc entfernen sich immer weiter von dem was ich früher so sehr an ihnen mochte....


Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann versuch vllt einmal Mucc aus eineim anderen Blickwinkel zu betrachten.
Und dich darauf einzulasen was sie jetzt tun nicht damals getan haben!!





Von:    ramirez666 12.03.2009 12:36
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
> >mich hat das neue album noch nicht ganz überzeugt.
> >mucc entfernen sich immer weiter von dem was ich früher so sehr an ihnen mochte....
>
>
> Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann versuch vllt einmal Mucc aus eineim anderen Blickwinkel zu betrachten.
> Und dich darauf einzulasen was sie jetzt tun nicht damals getan haben!!
>
>


jaja das kommt immer wenn mal was dagegen sagt. ich seh das ganze so. es ist toll, dass mucc so eine experimentierfreudige band sind. das muss aber noch lange nicht heißen, dass mir alles gefallen muss was sie rausbringen. mir gefallen nunmal die früheren alben besser, was nicht heißen soll, dass ich die neuen gar nicht mag. und dass sie sich immer weiter von dem entfernen was ich eben mehr an ihnen mochte stimmt ja. und ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir kyuutai überhaupt nichts gibt. manches album muss ich ein paarmal hören (gerade bei dieser band wars häufig so). aber dennoch bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^
Zuletzt geändert: 12.03.2009 12:37:09



Von:    Doci 13.03.2009 03:48
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt schon, dass einem nicht alles gefallen muss, aber wenn ich ehrlich bin gehts mir auch so langsam auf die Nerven, dass es ständig leute gibt die meinen: "Jaaaah das gefällt mir nicht! Früher waren Mucc viel besser und soooo"
Über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich versteh nicht warum Leute sich da ständig wiederholen müssen.
Davon kommt das "alte" Mucc eben auch nicht zurück.
Na klar ich kanns verstehen wenn manche das vielleicht sagen...aber wie gesagt..früher ist nicht mehr...worauf man sich immer wieder freuen sollte, ist auf das was kommt.
Indem man immer wieder das alte Mucc mit dem neuen Mucc vergleicht, ändert sich wirklich nichts, außer die Tatsache, dass man eben mit dem neuen Stil vielleicht nicht so zurecht kommt.
Die alten Sachen bleiben ja auch erhalten.

8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 13.03.2009 09:03
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
@ Doci

1000 Dank^^

@ramirez666

>jaja das kommt immer wenn mal was dagegen sagt.

Es hat nichts damit zu tun ob du etwas dagegen hast, nur der Grund den du nennst geht mal gar nicht.

>ich seh das ganze so. es ist toll, dass mucc so eine experimentierfreudige band sind.

Das freut mich auch.
Aber das was Mucc momentan machen hat ncihts mit experimentierfreudigkeit zu tun, es ist das was sie jetzt sind.


>das muss aber noch lange nicht heißen, dass mir alles gefallen muss was sie rausbringen.

Stimmt muss es nicht!!
Aber wenn du die alten sachen sowieso besser findest kannst du denn neuen gar nicht 100% vorurteilsfrei gegenübertreten oder??




>mir gefallen nunmal die früheren alben besser, was nicht heißen soll, dass ich die neuen gar nicht mag.

Mir gefallen viele Alben und Songs von früher auch sehr gut.
Aber das Mucc sich entschieden habn sich davon zu distanzieren habe ich das auch getan.





>und dass sie sich immer weiter von dem entfernen was ich eben mehr an ihnen mochte stimmt ja.

Ja was du an ihnen mochtest!!!
Heißt nicht das das für alle gilt.



>und ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir kyuutai überhaupt nichts gibt.

Schön ^^


>manches album muss ich ein paarmal hören (gerade bei dieser band wars häufig so).

Weil du nicht mehr das findest was sie dir damals gegeben haben???

>aber dennoch bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Dafür können aber Mucc und sonst wer nichts.
Das musst du für dich selbst regeln



Zuletzt geändert: 13.03.2009 09:15:16



Von:    ramirez666 13.03.2009 11:19
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
@doci
also mal ehrlich, was ist das thema dieses threads? es geht doch darum, wie unsere meinung zu kyuutai ist. ich habe meine meinung gesagt und damit begründet, das mir früheres besser gefiel. ich hab nie gesagt, dass mucc schlechter geworden sind. sie haben sich einfach nur von dem wegentwickelt was mir mehr zusagt. ich hab auch nich gesagt, dass sie früher besser waren.

@monkey-parade
kannst du mir mal verraten was deine kommentare hier eigentlich sollen? ich hab lediglich meine meinung gesagt und ich hatte nicht vor daraus ne diskussion zu machen, aber so kann ichs jetzt auch nicht stehen lassen.

> >jaja das kommt immer wenn mal was dagegen sagt.
>
> Es hat nichts damit zu tun ob du etwas dagegen hast, nur der Grund den du nennst geht mal gar nicht.

wieso? wieso darf ich nicht sagen, dass sie mir früher besser gefallen haben?

> >ich seh das ganze so. es ist toll, dass mucc so eine experimentierfreudige band sind.
>
> Das freut mich auch.
> Aber das was Mucc momentan machen hat ncihts mit experimentierfreudigkeit zu tun, es ist das was sie jetzt sind.

ja und dass sie zu dem geworden sind, was sie jetzt sind hängt bestimmt auch mit einer gewissen freude neues zu probieren zusammen.


> >das muss aber noch lange nicht heißen, dass mir alles gefallen muss was sie rausbringen.
>
> Stimmt muss es nicht!!
> Aber wenn du die alten sachen sowieso besser findest kannst du denn neuen gar nicht 100% vorurteilsfrei gegenübertreten oder??

du unterstellst mir hier sachen...
im grunde weißt du doch gar nicht wie ich zu der band stehe und gekommen bin. mucc sind seit einiger zeit meine absolute lieblingsband und ich habe die alben für mich in umgekehrter reihenfolge entdeckt (angefangen mit gokusai, shion war damals noch nicht draußen), kann also von vourteilen keine rede sein. ich habe also mit der zeit rausgefunden, dass sie früher für mich und meinem empfinden nach bessere musik gemacht haben, bzw der stil war eher meins.

> >mir gefallen nunmal die früheren alben besser, was nicht heißen soll, dass ich die neuen gar nicht mag.
>
> Mir gefallen viele Alben und Songs von früher auch sehr gut.
> Aber das Mucc sich entschieden habn sich davon zu distanzieren habe ich das auch getan.

naja ich ändere meinen geschmack nicht für eine band, auch wenn ich sie noch so mag...
du hast gesagt ich solle meinen blickwinkel ändern. mir ist klar dass sie sich gewandelt haben udn ich akzeptier das, aber mitziehen muss ich nicht. das klingt so, als ob ich mir musik schönhören muss, nur weil ich fan der band bin und es sozusagen egal ist was sie machen.

> >und dass sie sich immer weiter von dem entfernen was ich eben mehr an ihnen mochte stimmt ja.
>
> Ja was du an ihnen mochtest!!!
> Heißt nicht das das für alle gilt.

hab ja auch nichts anderes behauptet, ich habe die ganze zeit von MEINEM geschmack gesprochen.

> >manches album muss ich ein paarmal hören (gerade bei dieser band wars häufig so).
>
> Weil du nicht mehr das findest was sie dir damals gegeben haben???

nein, bei mucc ist es bei 2 alben so gewesen shion und zekuu. also ein älteres und ein jüngeres album. das liegt aber daran, dss ich mich immer erst einige zeit mit der musik befassen muss. mein endgültiges urteil über kyuutai ist ja noch gar nicht gefallen, nur die ersten male hören, haben mich halt nich grad umgehauen.

> >aber dennoch bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
>
> Dafür können aber Mucc und sonst wer nichts.
> Das musst du für dich selbst regeln

und das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiß ich selbst.
ich sags ein letztes mal. ich habe nichts gegen die band, sie können machen was sie wollen.




in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:   abgemeldet 16.03.2009 09:48
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
@ramirez666


>monkey-parade
>kannst du mir mal verraten was deine kommentare hier eigentlich sollen?
>ich hab lediglich meine meinung gesagt und ich hatte nicht vor daraus ne diskussion zu machen, aber so kann ichs jetzt auch nicht stehen lassen.


Was soll was??? ich hab nur meine Meinung zu deiner Meinung abgegeben.


>wieso? wieso darf ich nicht sagen, dass sie mir früher besser gefallen haben?

Du kannst sagen was du willst?



>ja und dass sie zu dem geworden sind, was sie jetzt sind hängt bestimmt auch mit einer gewissen freude neues zu probieren zusammen.

Stimmt in ihrer entwicklung haben Mucc sehr viel rumprobbiert.
Was sehr deutlich auf Gokusai zu hören ist.


>du unterstellst mir hier sachen...

Ich unterstell dir überhaupt nichts!!!

>im grunde weißt du doch gar nicht wie ich zu der band stehe und gekommen bin.
>mucc sind seit einiger zeit meine absolute lieblingsband und ich habe die alben für mich in umgekehrter reihenfolge entdeckt (angefangen mit gokusai, shion war damals noch nicht draußen), kann also von vourteilen keine rede sein.
> ich habe also mit der zeit rausgefunden, dass sie früher für mich und meinem empfinden nach bessere musik gemacht haben, bzw der stil war eher meins.

Zuerst mich interessiert es mal Null was die Band dir bedeutet oder wie du sie kennengelernt hast.
Schön!!!
Aber hast du dich in der ganze Zeit auch einmal mit Mucc beschäftigt??
Und versucht heraus zu finden warum sie damals sochle und heute eben eine andere Art von Musik machen???





>naja ich ändere meinen geschmack nicht für eine band, auch wenn ich sie noch so mag...

Musst du nicht!!
Und es geht nicht darum seinen Geschmack zu verändern sonder darum mal etwas intensiever über das nach zu denken, was du als deine "Lieblingsband" bezeichnest.


>du hast gesagt ich solle meinen blickwinkel ändern.

Ja habe ich und solltest du auch mal machen!!



>mir ist klar dass sie sich gewandelt haben udn ich akzeptier das, aber mitziehen muss ich nicht.

Schön das dus annimmst.




>das klingt so, als ob ich mir musik schönhören muss, nur weil ich fan der band bin und es sozusagen egal ist was sie machen.

EBEN NICHT!!!!!
Du musst nicht alles gut finden und ihnen blind hinterher laufen nur weil du "Fan" bist.
Es geht darum das Mucc selbst sich von ihrer musikalischen Vergangenheit distanziert haben.
Und ich finde als "FAN" sollte man das auch tun.
Denn dem hinterher zu trauern was sie einmal waren bringt mal überhaupt nichts!!!!





>nein, bei mucc ist es bei 2 alben so gewesen shion und zekuu.

Du willst also sagen das Zekku und Shion die gleiche intensivietät für dich haben und dir beide das gleiche gegeben haben???
Wenn das so ist dann tut mir leid kann ich nur über dich lachen!!!!!

>also ein älteres und ein jüngeres album.
>das liegt aber daran, dss ich mich immer erst einige zeit mit der musik befassen muss.
>mein endgültiges urteil über kyuutai ist ja noch gar nicht gefallen, nur die ersten male hören, haben mich halt nich grad umgehauen.


Dann komm wieder wenn du ein eindeutiges Urteil über das Album gefällt hast^^




>und das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiß ich selbst.
ich sags ein letztes mal.
>ich habe nichts gegen die band, sie können machen was sie wollen.

Ich glaube du solltest erstmal darüber nachdenken wer Mucc eigentlich snd!!







Zuletzt geändert: 16.03.2009 11:06:15



Von:   abgemeldet 16.03.2009 18:41
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Hört doch mal auf euch gegenseitig irgendeine Meinung aufdrücken zu wollen bzw. den anderen von irgendwas zu überzeugen zu wollen, sowas Peinliches mittlerweile.
Manch einer hat halt eine negative Meinung, manch einer nich, dafür war der Thread ja bestimmt, da muss man doch nich drauf rumkauen warum, wieso, weshalb. Immer dieses ständige Zwangsdiskutieren mit aberwitzigen Zitatansammlungen.

Die Threads rund ums Album, mit dem zu Sora To Ito, waren doch schon von der ersten negativen Meinung an die reinste Farce, erst wird nach Meinungen gefragt, dann wird sich aufgeregt, dass es ja schonwieder solche Negativmeinungen gäbe und man sie doch bitte begründen solle, wobei die positiven teils genauso Inhaltslos waren, dann allerdings darf man ja plötzlich doch schreiben was man möchte, weils ja schließlich jedem zustünde, dann kommt wieder einer, der sich aufregt, dass es negative Meinungen gibt und schon geht wieder dieses Diskutiere los.

Entscheidet euch und nehmt doch einfach mal die Meinung des anderen hin, is doch nich so schwer.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 18:45:23



Von:   abgemeldet 16.03.2009 21:57
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Oh jaaaaa *.*
Ich muss da unbedingt so schnell wie möglich rein hören O__O
*ungeduldig bin*




Von:    ramirez666 16.03.2009 23:25
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
@monkey parade

diesmal unterstellst du mir also, dass ich nicht weiß aus welchen gründen sich mucc verändert haben. nunja dazu kan ich nur sagen, dass es nicht so ist. ich habe mich mit der band und ihrer geschichte ziemlich auseinandergesetzt. ich kenne die hintergründe. und ich akzeptiere auch warum sie sich davon distanzieren. mir gehts doch gerade nur um den stil, diese musikrichtung ist nicht so mein fall.
was shion und zeku betrifft, es hat einfach nur etwas länger gedauert bis ich mich mit den alben angefreundet hab. was du daran witzig findest ist mir schleierhaft. es war numal so.
jetzt noch mal was allgemeines. ich will mich hier mit keinem streiten, oder so sinnlose diskussionen führen. ich habe mich von dir iwie angegriffen gefühlt und musste einfach nochml meinen senf dazu abgeben. allerdings finde ich es auch nicht in ordnung zu behaupten, dass man sich nicht ausreichend mit der band auseinandergesetzt hat und somit ihre musik nicht beurteilen könnte. denn das kann hier niemand von dem anderen wissen.
ich hoffe wir können das als dumme missverständnisse stehen lassen.
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^



Von:   abgemeldet 17.03.2009 08:50
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
@ramirez666

Es geht mir in keinster weise darum dich persönlich anzugreifen, sollte das so rüber gekommen sein entschuldige ich mich hiermit dafür.
Es geht hier doch um Kyuutai ihr neues Album und nicht um das was sie vor 7,8 Jahren enal getan haben.
Und mich nervt es gewaltig das anstatt über das Album zu reden nur Kommentare wie:
"Früher fand ich ihre Musik" viel besser oder "schade das sie sich so verändert haben"

Es geht hier um das Albumund nicht um Muccs Vergangenheit oder ihre entwicklung.






Von:   Morwen 18.03.2009 22:03
Betreff: Mucc-New Album:"Kyuutai" [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, dass mir das neue Album überhaupt nicht gefällt. Oo
(Das betrifft jetzt nur den musikalischen Aspekt, mit den Texten habe ich mich noch nicht beschäftigt.)

Ich hab's gestern den ganzen Tag lang in Dauerschleife gehört, was meine persönliche Radikalmethode ist, um mir eine neue Platte schmackhaft zu machen, aber irgendwie hat es nichts gebracht.
Es ist einfach kein einziges Lied dabei, das über länge Zeit hängen geblieben ist und wo ich sagen würde "Ja, das isses!"... nichts, was mich auch nur irgendwie vom Hocker reisst.
Bei Shion, sowie den meisten Alben davor, war es damals Liebe auf den ersten Blick (oder Takt, je nachdem, wie man es nimmt), aber mit Kyuutai werde ich irgendwie nicht so recht warm. =/

Na ja, vielleicht ändert sich das mit der Zeit auch noch. Ansonsten warte ich einfach ab und schau mal, was die Herren MUCC als nächstes fabrizieren. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück