Zum Inhalt der Seite

Thread: Sora to ito (mucc neue Single Release)

Eröffnet am: 05.12.2008 05:52
Letzte Reaktion: 16.02.2009 09:13
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Sora to ito (mucc neue Single ... 05.12.2008, 05:52
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 09:39
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 12:04
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 12:10
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 13:38
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 13:40
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 13:48
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 13:49
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 14:20
Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 14:51
 Lord Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 15:46
 kareki Sora to ito (mucc neue Single ... 10.12.2008, 14:55
 Lord Sora to ito (mucc neue Single ... 10.12.2008, 15:16
 kareki Sora to ito (mucc neue Single ... 10.12.2008, 18:53
 Genesis Sora to ito (mucc neue Single ... 08.12.2008, 16:13
Sora to ito (mucc neue Single ... 09.12.2008, 05:15
Sora to ito (mucc neue Single ... 09.12.2008, 14:13
Sora to ito (mucc neue Single ... 09.12.2008, 19:40
 kareki Sora to ito (mucc neue Single ... 10.12.2008, 14:56
Sora to ito (mucc neue Single ... 10.12.2008, 22:15
Sora to ito (mucc neue Single ... 11.12.2008, 09:59
Sora to ito (mucc neue Single ... 11.12.2008, 10:45
 hoshi-no-kiba Sora to ito (mucc neue Single ... 11.12.2008, 19:25
Sora to ito (mucc neue Single ... 12.12.2008, 08:40
Sora to ito (mucc neue Single ... 12.12.2008, 13:03
 Solaire Sora to ito (mucc neue Single ... 13.12.2008, 12:26
Sora to ito (mucc neue Single ... 15.12.2008, 09:26
 Doci Sora to ito (mucc neue Single ... 16.12.2008, 03:05
Sora to ito (mucc neue Single ... 16.12.2008, 11:58
Sora to ito (mucc neue Single ... 17.12.2008, 11:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.12.2008 05:52
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
^///^
Nun kündigen Mucc also die neue Single schon für den 28.01.2009 an ^^
Titel des guten Stücks: 空と糸 (Sora to ito)
Und wieder hatte der gute Ken von Laruku seine Finger im Spiel. Man darf also gespannt sein ^^

Nu mal was anderes... weiß irgendjemand vielleicht auch, was Sora to ito schönes auf Deutsch bedeutet??




Von:   abgemeldet 08.12.2008 09:39
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Bin schon sehr gespannt^^
Vor allem wieder mit Ken *Hüpf*
Ageha war ja schon Hammer XD
hadashi de no nijigasumi



Von:    VisualCulture 08.12.2008 12:04
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
AkaiTsuki-KuroiKumo schrieb:
Und wieder hatte der gute Ken von Laruku seine Finger im Spiel. Man darf also gespannt sein ^^
Och nööö, bitte nich... =__=

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 08.12.2008 12:10
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>Och nööö, bitte nich... =__=

Was? Warum denn? Findest du Ageha so schlecht??
hadashi de no nijigasumi
Zuletzt geändert: 08.12.2008 12:11:53



Von:    VisualCulture 08.12.2008 13:38
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> Was? Warum denn? Findest du Ageha so schlecht??
Allerdings!

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 08.12.2008 13:40
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings!

Ist doch super der Song^^
Naja mal sehen wie Sora to ito wird.
hadashi de no nijigasumi



Von:    VisualCulture 08.12.2008 13:48
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Ist halt wie immer Geschmackssache.
Von daher erwarte ich jetzt auch erstmal nichts von der neuen Single.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 08.12.2008 13:48:52



Von:   abgemeldet 08.12.2008 13:49
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Einfach abwarten und Tee trinken^^
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 08.12.2008 14:20
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
o.o also ich fand ageha ja auch toll... aber stimmt schon. Ist geschmackssache ^^
Nun... gespannt bin ich trotzdem *freu*



Von:   abgemeldet 08.12.2008 14:51
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>>Und wieder hatte der gute Ken von Laruku seine Finger im Spiel. Man darf also gespannt sein ^^

>Och nööö, bitte nich... =__=

Genau dasselbe dachte ich auch,als ich das gehört habe XD
Aber wenigstens hört sich der Titel gut an.
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?
Zuletzt geändert: 08.12.2008 15:34:12



Von:    Lord 08.12.2008 15:46
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
der titel..also himmel und faden?
hat bei mir sonen "roter faden der zwei menschen an den zehen verbindet, die füreinander bestimmt sind" beigeschmack
ein wenig kitschig
ich erwarte mir nichts
持っていない声で歌を歌う



Von:    kareki 10.12.2008 14:55
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> der titel..also himmel und faden?
> hat bei mir sonen "roter faden der zwei menschen an den zehen verbindet, die füreinander bestimmt sind" beigeschmack
> ein wenig kitschig
> ich erwarte mir nichts

Ich finde das nicht kitschig. Dieses Motiv wie in Kitanos "Dolls" haben Mucc aber früher schon verwendet ("suna no shiro").
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 10.12.2008 15:07:37



Von:    Lord 10.12.2008 15:16
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
der gedanke an sich ist schon sehr schön, nur von mucc will ich das nicht umbedingt hören..bei ihnen lässt das halt eine kitschige single erwarten..okay, das war im vorherigen post falsch formuliert
持っていない声で歌を歌う
Zuletzt geändert: 10.12.2008 15:18:56



Von:    kareki 10.12.2008 18:53
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> der gedanke an sich ist schon sehr schön, nur von mucc will ich das nicht umbedingt hören..bei ihnen lässt das halt eine kitschige single erwarten..okay, das war im vorherigen post falsch formuliert

Ich möchte damit Mucc keinen künstlerischen Wert zusprechen. Es ging mir lediglich um das Bild, das benutzt wird - das find eich mehr als nur schön; im Allgemeinen.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Genesis 08.12.2008 16:13
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>roter faden der zwei menschen an den zehen verbindet, die füreinander bestimmt sind" beigeschmack
>ein wenig kitschig


Vielleicht erhängen sie sich ja akustisch.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 08.12.2008 16:13:39



Von:   abgemeldet 09.12.2008 05:15
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
ó.ò mou... so vorurteilig... nun ja... aber man sieht es doch erst, wenn es draußen ist... vielleicht ist es ja doch gut... meckern kann man doch später immer noch, oder nich??
Wartet doch erst mal ab... *knabber*



Von:   abgemeldet 09.12.2008 14:13
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Na ja abwarten werden wir schon müssen, aber mit Vorfreude erfüllt es mich nicht.
Hoffentlich switchen sie nicht wieder von irgendwelchen gegensätzlichen Musikstilen hin und her .__.'

Meiner Meinung haben sie schon einen guten Teil von sich musikalisch erwürgt. ^^ @Genesis



Von:   abgemeldet 09.12.2008 19:40
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
glaub ich nicht xD Denen wird es doch so schnell langweilig mit einem Stil xDDD
Man darf immer auf was neues gespannt sein *lol*
Und ich finde sie wirken noch ziemlich lebendig, dafür dass sie sich angeblich so erhängt haben sollen... o.ô *grübel*




Von:    kareki 10.12.2008 14:56
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> glaub ich nicht xD Denen wird es doch so schnell langweilig mit einem Stil xDDD

Wenns überhaupt "stilvoll" wäre...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 10.12.2008 22:15
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Als Personen vielleicht noch lebendig, aber ich finde die Musik nicht mehr sonderlich. Stellenweise schimmert noch so etwas wie... Gefühle durch aber sonst...?

Ihren <alten> Stil hatten sie immerhin einige Zeit ^^




Von:   abgemeldet 11.12.2008 09:59
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Vllt heißt es ja auch Himmel,Arsch und Zwirn????
Bei Mucc weiß man ja nie was einen erwartet^^im positiven Sinne.
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 11.12.2008 10:45
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Uhm... *lol* Nun, dass glaube ich jetzt nicht xDDD, das mit dem Himmel Arsch und Zwirn xDDD Auch, wenns irgendwie witzig wäre *lol*
Wie dem auch sei...
Ich fand jedenfalls, dass sowohl Ageha, als auch die Songs von Shion LIVE sehr wohl ziemlich lebendig rüberkamen.
Von daher...
Außerdem... sind die Texte doch viel lebeniger als bei ihren alten Sachen... wo es dort für sie doch nur 'Tod und Verderben' gegeben hat... widerspricht sich das nicht etwas?

@abgemeldet Wie findest du eigentlich Aoi Mori?
*knuddel*



Von:    hoshi-no-kiba 11.12.2008 19:25
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
hmm also ich freu mich schon total auf die neue single^^
ich fand mucc schon immer toll und seit ich sie live gesehen habe noch mehr xD (viele schöne erinnerungen) *tsuki und kumo antipp* ;)

bin jedenfalls sehr gespannt wie sora no ito klingt, aber ihc denke das es gut abgehen wird^^



Von:   abgemeldet 12.12.2008 08:40
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Es war ja auch nur als Witz gedacht^^


@ AkaiTsuki-KuroiKumo

Mir gefäll Aoi Mori sehr gut^^
Mucc sind ja nicht so bekannt dafür das ihr B-Seiten nennenswert sind aber bei Aoi Mori ist es wie mit Kokoiro beide Songs sind absolut nennenswert^^
Und wie siehts bei dir aus???


hadashi de no nijigasumi
Zuletzt geändert: 12.12.2008 08:41:16



Von:   abgemeldet 12.12.2008 13:03
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
@Kiba... ah, arigatou gozaimasu!!! *dich knuddel* Ich finde es auch ganz toll, dass wir euch alle kennenlernen durften *freu* Und ich freue mich darauf, wenn wir uns wiedersehen. *knuddel*

@MonkEy-ParAdE... Ich liebe Aoi Mori ^^ Es ist einfach ein sehr tolles Lied, hat sowas düsteres mit drinnen ^^ Und vorallem diese Klänge am Anfang gefallen mir besonders. Und dass man Miya so nett hört, beim Refrain... find ich toll. Ich mag es ja eh, wenn der kleine Mann singt. ^^
Öhm... das mit den B-Saiten versteh ich jetzt nicht... meinst du die hohe, oder die tiefe B-Saite? Es gibt aber doch viele viele Lieder, wo die tiefe B-Saite hervorsticht... Kanashii Hanashii... Zetsubou... Gerbera... o.o
Kokoroiro ist ein geniales Lied! Ich hab es das erste mal auf der Psychodelic analyses gehört (ist bestimmt falsch geschrieben... -.-' gomen) Und es sofort gemocht ^^




Von:    Solaire 13.12.2008 12:26
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Sora to Ito klingt irgendwie so typisch nach Mucc, wie schon lange keine Single mehr.
Ich bin gespannt, denn es klingt irgendwie auch vertraut und ich hoffe auch was vertrautes ...^^
I treasured you, so I wanted to look at you forever
I'm sure you understood - you did, right?
You are mine only now, "mine only"
When I think that it can be like this forever




Von:   abgemeldet 15.12.2008 09:26
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Hai das stimmt... ^^ Ich bin auch gespannt. Was mich ein bisschen strören würde wäre, wenn sie plötzlich anfangen englische Texte zu benutzen... Ich meine, so wie jetzt, wo vielleicht mal ein paar kleine Wörter Englisch sind ist es okay... aber ganze Textpassagen oder den kompletten Refrain... ich weiß nicht, das würde mich stören.

Ich hab nichts dagegen, dass Tatsu die Sprache lernt schließlich haben alle was davon und es ist ja auch goldig, wenn er auf der Bühne Englisch redet. Aber ich bin sehr stolz darauf, dass Mucc bisher so gut mit ihrer Landessprache ausgekommen sind... das zeigt, finde ich, doch auch nur, dass sie sich und ihrem Land treu bleiben... und außerdem können sie auch ohne dieses englische Erfolg haben...

Deswegen hoffe ich, dass nicht so viel englisch ist, an dem neuen Album. Aber der Titel auf Japanisch gibt Hoffnung, dass sie einen in dieser Hinsicht nicht enttäuschen werden. ^^



Von:    Doci 16.12.2008 03:05
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Naja sie werden wahrscheinlich nicht unbedingt gleich zu englischen Texten ja und amen sagen wie es manch andere Bands tun.
Ich meine die Titel von ihren Songs sind größtenteils immer noch japanisch und das finde ich wichtig.

Es soll ja auch Bands geben, die mit dem Trend gehen und mit dem Gedanken erfolgreich zu werden, anfangen lieblos irgendwelche englischen Titel hinzuklatschen, so dass es eben auffällig wird, dass sie sich völlig ändern wollen.

Musikalisch gesehen sehe ich immer MUCC, unabhängig davon, ob es popig oder eben rockiger ist, weil ich nicht alten Stilen nachweine solange ich mich mit den neuem Stilen anfreunden kann.

Auf "Sora to Ito" bin ich genauso gespannt.
Ich versuche nicht irgendwas auf den Titel reinzuinterpretieren. Wozu auch? Schön zu wissen, was es heißt aber was sich dahinter verbirgt werden wir sowieso erst noch erfahren.

8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 16.12.2008 11:58
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
x3
Da geb ich dir recht. Mucc ist und bleibt Mucc... Entweder mir gefällt ein Lied, oder nicht...
Aber wenn nicht, dann verfluche ich doch nicht von vornerein alles, was noch kommen wird. ^^ Ich gehe an die Sache ganz offen ran... das nächste Lied gefällt mir dann vielleicht wieder. ^^ Von daher... Ich freu mich drauf ^^



Von:   abgemeldet 17.12.2008 11:15
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
@ AkaiTsuki-KuroiKumo
Ich meinte die B-Seite einer Single z.B Horizont=A-Seite und Kokoiro=B-Seite der Single verstanden^^
Und die meisten B-seiten Muccs können nun mal nicht überzeugen also mich jedenfalls nicht.



hadashi de no nijigasumi


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück