Zum Inhalt der Seite

Thread: warum hassen alle mexxler hip hopper?

Eröffnet am: 09.07.2008 15:12
Letzte Reaktion: 04.02.2024 22:13
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 26.08.2011 00:32
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Die gibts in Deutschland? o.O Diese im Kopf jung gebliebene, die durch die Gegen laufen und jeden dumm anmachen, der sie nicht rumzappeln lässt wie sie wollen? (Wir reden doch über diese Musikrichtungsanhänger, die meinen das sei eine Subkultur oder?)
Ich dachte, die laufen nur in England, den U.S.A und einigen Osteuropäischen Staaten rum.
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe



Von:    deadinside 10.03.2013 21:50
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Mexxler hassen also "Hip Hopper"..
Ich liebe Hip Hop, kann es den ganzen Tag hören.
K.I.Z sind toll :> ich meine, sie sagen es schon: Wer sie nicht feiert, ist ein Untermensch.
Und Eminem ist absolut genial, ob ihr wollt oder nicht.
Ach, es gibt so viele Gründe, Hip Hop nicht zu hassen. "Hip Hopper" allerdings schon, kann es verstehen. Sobald die Leute die Musik nicht verstehen und meinen, es selbst so ausleben zu müssen, verspüre ich auch, wenn überhaupt, Verachtung.
Na ja.. ihr könnt mich gern hassen. :>
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:    Anemia 27.03.2013 19:48
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Tze, Hip Hopper hassen...wer hat dieses Gerücht wieder in die Welt gesetzt?
Ich schreibe Geschichten über Hopper und irgendwie...ja, irgendwie hat auch diese Szene ihren Reiz, obwohl ich mehr auf das ganze Metalzeugs abfahre. Und Die Antwoord ist ja wohl viel zu cool, um sie nicht zu mögen, und die machen auch mehr oder weniger Hip Hop. ;)

So richtig habe ich die Szene aber erst 'liebgewonnen', als ich einen echt cooler Hopper kennengelernt habe. Ich konnte zwar seine doch recht homophoben Ansichten nicht teilen, aber ich fand ihn trotzdem ganz cool.

Ich finde es Quatsch, ganze Szenen zu hassen. Mir hängen zwar diese Hipster zum Halse raus, aber eine wirkliche Abneigung hege ich gegenüber niemandem, den ich nicht kenne. Und eine Szene kann man niemals wegen nur einer Person hassen. Und wegen Klischees schon dreimal nicht.
Du hast Recht und ich hab' meine Ruhe.

• • ♠ • •

► ♥ Zeichnet mir Visus! ♥ ◄



Von:    MichaelAliensBiehn 13.05.2013 17:14
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir in der Klasse gab es damals auch viele von diesen Kindern aus der sozialen Unterschicht die auf derartigen Sprechgesang abgefahren sind und sich für cool hielten und auf kleine Gangster gemacht haben. Solche Leute verachte ich, selbst aus heutiger Sicht. Jedenfalls kann ich gut verstehen wenn einige vielleicht einen Hass auf so eine Musik haben, insbesondere auf diesen Migranten Rap aus Berlin was die ganzen Absteiger so gerne hören. Einige von diesen angesagten Rappern, vor allem aus dem Amiland wo das ganze angefangen hat, prahlen auch mit ihrer kriminellen Vergangenheit oder tun zumindest so was insbesondere für jüngere kein Vorbild ist. Aber es gibt selbst in dieser Musikrichtung bestimmt auch gute Sachen.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    -myk- 21.06.2013 14:47
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ich frag mich nur warum viele Hip Hop nur auf Straßenrap beziehen, wobei es doch so fasettenreiche Musiker in diesem, so wie in jedem Genre ist. Dem einen passt das assoziale nicht, der andere erlebt das jeden Tag in seiner beschissenen Blockwohnung.
Fakt ist, dass nicht jeder der über assoziale oder durchne Sachen rappt, auch gleich auch so ist. Ich saß schon mit Leuten wie Azad, Jeyz, Hanybal, Jonesman, King Keil und weiteren Rappern aus dem Frankfurter Raum in der Booth und die Leute sind oftmals viel gebildeter als man sich denkt und während man sie dann mir harten Lyrics on Stage sieht, sitzen die selbigen dann mit der FAZ und Lesebrille in der Booth und unterhalten sich über aktuell politische Themen.

Es wird immer beschissene Menschen geben, aber das auf ein Genre oder eine ganze Kultur zu beschränken ist iwie Schade.

btw. kann rap auch andere Seiten haben ^_-
https://soundcloud.com/mhrecords/myk-animetag-wip



Von:    moritz 18.07.2013 12:05
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Gemeinhin hassen die Leute das, wovon sie keine Ahnung haben. Zerreißen sich das Maul.


Ich habe gelernt, dass HipHop nicht tot ist. Gerade im Untergrund.
(Es muss klar sein, dass sowas wie Haftbefehl kein HipHop ist.) Viele junge Leute machen HipHop, es gibt Communities und Championships wie das VBT (Youtube). Unzählige Künstler, viele kreative Leute.
Wenn außer den Lyrics noch die Rhythmik, die Technik und das Instrumental begeistern, kann HipHop eine kreative Kunstform sein.

Vergleicht man es mit Metal, erkennt man, dass unzählige Metal-Bands sich gegenseitig kopieren. Auch die Fans kopieren sich. Alte Ideen werden unzählige Male durchgekaut. Unzählige unkreative Bands, die nur Ideenklau betreiben. Das heißt natürlich auch, dass es gute, kreative Bands gibt.

Und dann dieses gelaber von Pseudo-alternativen Leuten, die über HipHop abkotzen, obwohl sie weder Ahnung von HipHop haben, noch sich jemals in ihrem Leben intensiv mit der wahren Bedeutung von Kunst auseinandergesetzt haben.



Von:    -Akane 23.09.2013 22:44
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ich denke das beste Beispiel, dass HipHop keineswegs nur aus beschimpfungen besteht, ist Macklemore. Seine Texte sind sehr politisch und finde ich haben vorallem in den USA potential was zu ändern, siehe homophobie.
Schade finde ich ist, dass viele HipHop auf den Gangster-Rap reduzieren, dabei gehört zum HipHop an sich sehr viel mehr als das. Ich finde das das eine der facettenreichsten Musikbewegungen ist, die überhaupt existieren.
Was ich mich nur immer frage, wenn es heißt dass HipHop und Manga nicht zusammen passen, es gibt doch auch zig japanische Rapper, warum werden die eigentlich immer vergessen?



Von:    moritz 07.10.2013 01:18
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
> wenn es heißt dass HipHop und Manga nicht zusammen passen

Es ist mir vollkommen unverständlich, warum jemand so etwas sagen sollte. So etwas kann nur jemand sagen, der rein aus dem Bauch heraus redet, ohne gründlich über seine Aussage nachgedacht zu haben. Die beiden Dinge haben miteinander überhaupt nichts zutun.

Es sind beides Kunstformen mit absoluter Daseinsberechtigungen.
Es bleibt lediglich die Frage was die Interpreten draus machen, man muss differenzieren. Die einen machen Kunst und die anderen machen eben keine Kunst.



Von:    Pirrot 08.06.2014 11:42
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich doch auch gern ma hier ausleben :)

Vielleicht bin ich nich die größte Hiphop-Hörerin, aber ich verstehe die Kunst. Vor ein zwei Jahren sah ich Hiphop wie viele hier nur als Gangstergelaber von Leuten, die irgendetwas kompensieren müssen. Aber es gibt wirklich viele Künstler, die damit was erreichen wollen oder schon etwas in der Welt verändert haben. Ich möchte euch einen zeigen, der meiner Meinung nach Potential nach oben hat. Seine Beats höre ich auch, wenn kein Text dabei is.
https://www.facebook.com/victorjr13?ref=profile



Von:   abgemeldet 04.02.2024 22:13
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Weil Hip Hop aggressiv macht. Mich macht vor allem Gangsta Rap aggressiv. Die Texte sind häufig vulgär, sexistisch, gewaltverherrlichend und halt aggressiv eben.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück