Zum Inhalt der Seite

Thread: warum hassen alle mexxler hip hopper?

Eröffnet am: 09.07.2008 15:12
Letzte Reaktion: 04.02.2024 22:13
Beiträge: 400
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 13.01.2011 23:17
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Nein. Japanische MCs sind nicht kawaii, warum sollten die dann hier Beachtung finden? Ist genau wie mit den "normalen" japanischen Rockbands, die hört ja hier auch kaum wer.
Die einzigen MCs die hier Beachtung finden sind irgendwelche Milchbubis aus diversen Boybands, die ham zwar keinen Flow, sind aber niedlich.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:   abgemeldet 13.01.2011 23:33
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Edit...
Zuletzt geändert: 03.03.2015 01:43:57



Von:    PenAmour 14.01.2011 00:17
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Im japanischen Raum geht es nur darum, wer Major ist und wer nicht. Da ist das Musikgenre komplett egal. Alles was sich verkaufen lässt, wird auch verkauft. So ist das im Geschäft ja grundsätzlich.
Ähnlich wie in Deutschland entwickelte sich für den Rap in Japan so in den 80ern und 90ern eine Szene, eben auch im Zusammenhang mit dem Breakdance.
Es gibt da schon noch viel Rap-Zeug das sich verkäuft, hier stellt sich nur die Frage, ob das nicht schon eher Pop ist. Aber na ja ich würde Visual-Kei und das was hier allgemein gerne mal alles in den (J)Rock-Topf geworfen wird, auch ganz einfach in die extravagante Mainstream Pop-Ecke setzen...

Hi-Timez, Nitro Microphone Underground, Teriyaki Boyz, Soulhead undundund.... alles durchaus erfolgreiche japanische Künstler die zur Kategorie Hip Hop gezählt werden.

Hier wahrscheinlich weniger bekannt, weil hier in Deutschland sich die androgynen Bubis in Strapsen vermarkten lassen. Ich würde mal ganz gewagt behaupten, dass das nur die deutsche Wahrnehmung ist, die da auf die japanische Musik recht einseitig schaut.
By the By, das unterstreicht auch wikipedia. der deutsche Artikel dazu ist Crap, der englische ungefähr zehn mal so lang und differenzierter.

J-Rock ist mittlerweiele eh nur noch ein Modebegriff zumindest wenn wir uns da auf mal die Szene hier beziehen. Sorry aber das hat eher weniger mit rock oder roll zu tun.


Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zuletzt geändert: 14.01.2011 00:19:40



Von:   abgemeldet 14.01.2011 00:47
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Vielen Dank für deine Erläuterungen!
Ja, das deutsche Wikipedia. Ich will ja jetzt nicht direkt sagen, dass man es eigentlich in den Müll werfen kann, aber das Englische ist meilenweit besser.
Ich gucke meistens dort, weil ich mich sonst nur übers Deutsche aufrege.

Du hast da vollkommen Recht, was die Vermarktung angeht und vorallem über das Bild über die japanische Musik. Eigentlich schade. Sollte nicht bei Musik auch wirklich die Musik und nicht das Aussehen der Band im Vordergrund stehen? Eventuell ein Grund warum sich ACDC so lange hält. Ich meine, die sehen ja nicht gerade Bombe aus. Das meine ich jetzt nicht beleidigend, es war nur als Beispiel gedacht. Also ich höre, was die japanische Sprache betrifft, am liebsten traditionelle Musik. Sollte hier, bei Animexx eventuell auch mal eingerichtet werden.

Schlussendlich ist zu sagen, dass die Musikbrance ganz schön sehr kommerziell ist und einige Talente dadurch nicht erkennt.



Von:   abgemeldet 15.01.2011 05:45
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Eahm ja....
Ich habe mir gerade den Ganzen Threat hier Grob durchgelesen...
Und ich glaube in irgendeiner Parallelen Welt, kann es sein dass alle Animexxler hopper hassen..
Aber ich kann mir kaum volstellen das der ganze Verein hier, oder Gar das ganze manga Genre Hopper hasst?
Das ist doch eine blöde voreinstellung!
Ich persönlich habe 5 Jahre hip Hop Gehört,
besonders Deutschrap,
und früher war es noch Eminem!
Ich finde es gibt wie in jedem Genre aggresive, vlt schon vulgäre Texte, wie aber auch Harmlose und sinnvolle lycris!
Ehrlich gesagt stört mich so eine Voreingenommenheit tierisch..
"Hopper" Sind nicht die die euch am Bhf abfangen und euch das Pausengeld stehlen... ich denke das hat nicht das geringste damit zu tun! Und "Hopper" sind auch nicht die die eure Mülltonnen anzünden, ich denke mal ich war früher der beste beweis, Ich hatte ne Baggy an oder bin in Jogginghose rumgerannt und habe trotzdem meine mangas gelesen! Niemand aus meinem Damaligen "Genre-Kreis" hatte sich je über die tollen Bücher lustig gemacht oder anders gezeigt das Japan für sie für den Arsch ist. Ich schreibe hier ein ziemliches Wirr war, das kann gut sein. Aber meine Meinung ist und bleibt die Gleiche,
Hopper sind weder Gangsta die dich beklauen oder auf dem Schulweg abfangen,
und
Japan ist keine Kitschige bunte welt wo alle gleich aussehen!
Es ist einfach so Danke dass ihr mir zugehört habt.
Aber als ich mir den Threat hier durchgelesen habe musste ich meinen Senf dazu geben!
MFG



Von:   abgemeldet 15.01.2011 14:12
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Hopper einfach nicht weil ich finde deren Musik Art wie auch von Dj's da braucht man nicht viel Talent zu. Abgesehen der ganze Stil (Kleidung,Verhalten,Charakter) das ist sowas da schüttel ich den Kopf drüber, alleine schon der GEbrauch von Schimpfwörtern, nennt mir mal einen HipHopper der keine Schimpfwörter im Übermaße benutzt <<
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    PenAmour 15.01.2011 15:10
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
>da braucht man nicht viel Talent

Sorry, aber das ist einfach mal eine wirklich dämliche Aussage. Sprechgesang ist eine Form der Lyrik und beim HipHop wird mit Worten gespielt wie bei keiner anderen Musikform.
Und ich weiß ja nicht inwieweit du dazu befähigt bist mal eben ein eine Großraumdisco zu unterhalten und möglicherweise auch noch Sounds und Remixe erstellst, aber ich kann das nicht, also muss es doch wohl was mit Können zu tun haben. Oder Talent.

>Stil

Nun da kann man sich ja drüber streiten. Ich finde ja nun nicht, dass der "Stil" im Visual-Kei ästhetischer ist. Aber ich denke mir dann, ja gut wenn sie sich in ihren Rüschen besser verkaufen lassen, sollen sie es tun.
Gefallen tut es mir auch nicht, aber das ist noch lange kein Grund um von der Kleidung auf das zu schließen, was da aus der Kehle kommt.

>nennt mir mal einen HipHopper der keine Schimpfwörter im Übermaße benutzt

Fanta 4 (gleich 4 auf einen Streich), Fettes Brot (macht noch mal 3), Ohrbooten (noch mal 4, jetzt bin ich insgesamt schon bei 11), Clueso kann man auch mehr oder weniger dazu zählen, Das Bo, Dendemann, Curse, FlowinImmo, Max Herre, bei Samy Deluxe ist es auch viel weniger geworden, Sabrina Setlur hat zu ihren Zeiten auch kaum abfällige Worte benutzt....
allgemein spiegelt die Sprache unsere Alltagssprach wider, also beschwer dich bei uns.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zuletzt geändert: 15.01.2011 17:17:06



Von:   abgemeldet 16.01.2011 11:54
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt eigentlich einen einfachen Grund dafür, warum Hip-Hop verachtet werden !

Es ist der Mainstream Hip-Hop der in der Öffentlichkeit gehypt wird. Allen voran Aggro Berlin, Bushido und wie die ganzen Konsorten heißen.

Ich für meinen Teil höre ausgesprochen gerne Hip-Hop, weil diese Leute Künstler der Sprache sind. Sie spielen mit Wortspielen und den verschieden Bedeutungen, jedoch muss man auch die richtigen Rapper kennen. Das Problem ist einfach mal, dass die bekannten Leute, die auch von den meisten Kiddies gehört werden, einfach mal nur stumpfe Musik macht und die Leute, die diese hören auch keine Ahnung von Musik haben, weil das, was die Künstler fabrizieren, geistiger Dünnschiss ist und nur auf Fame und Geld aus sind.

Es gibt auch guten Hip-Hop!! Zu einem wär da Prinz Pi zu nennen, der über Verschwörungstheorien, die verkommene Gesellschaft und über Liebe zu verschiedenen Sachen rappt und er kommt ohne Schimpfwörter aus ;)
Dann ist da noch der Berliner Untergrundkünstler Mach One, der derzeit mein Favorit ist. Er rappt über die Scheiße, die ihm im Leben wiederfahren ist und wie ihm der Alkohol kaputt gemacht hat und wie es auf den Berliner Straßen aussieht, aber nicht so wie Bushido usw.

Des Weitern will ich noch hinzufügen, dass Rapmusik von vielen Klischees begleitet ist, die auch größtenteils stimmen und ich mich auch manchmal für diese Leute schäme, da dadurch der Ruf von einem vielfältigen Genre, der beliebig kombiniert werden kann, in den Dreck gezogen wird.

Ich persönlich entspreche gar nicht diesen Klischees, aber ich verstehe, wie die ganzen Vorurteile entstehen und deswegen die meisten sich erst gar nicht darauf einlassen, was ich echt schade finde, da der Hip-Hop echt unterschätzt wird aufgrund der vorwiegenden erfolgreichen Künstler



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.01.2011 13:50
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Also DAS ist witzig.. :D

Dieser Autor hier versucht klaruzumachen, dass jugendkriminalität durch Gewalttätige Videospiele und (jetzt kommts!) "Gewaltmusik" (sprich, alles, was nicht Klassik ist. :D) hervorgerufen wird.

http://pagewizz.com/die-entscheidende-ursache-des-werteverfalls-teil-1/

Dabei finde ich es aber auffällig, dass er alle in einen Topf wirft.. allerdings beschreibt er auch genau das, was ich vorher schon sagte: Musiker sind die Idole ihrer Zuhörer und gerade viele Rapper (Musiker!) fallen durch Kriminalität auf.

Klar nahm das Übel mit dem RocknRoll seinen Anfang, aber irgendwo MUSS es ja einen Anfang geben.

Geht mal in Diskos, in denen unterschiedliche Musik läuft. Das Publikum verhält sich auch ganz unterschiedlich.

Ich habe noch nie erlebt, dass in einer Disko, in der Gothic, EBM und Metal (wohlgemerkt, der MIX machts! Und mit Metal meine ich HeavyMetal und HardRock) gespielt werden Probleme mit jemandem aufgetaucht wären, weil er gewalttätig geworden wäre.

Bei allen anderen Disos im Umkreis, in denen "normale Diskomusik" gespielt wird, hört man andauernd von Schlägereien, Drogenproblemen, etc..

Naja, wie schon gesagt: überall gibts schwarze Schafe. Nur jemand mit schwarzem Ledermantel und langen Haaren ist mir auf der Straße höchstens daran aufgefallen, dass er vorbeigegangen ist.
Jemand mit schiefer Cappy, viel zu großen Hosen unterm Hintern und riesigem Sweatshirt ist mir schon mehrfach aufgefallen, weil er andauernd auf den Boden rotzt, freche und dumme Sprüche an seine Freunde abgibt und sich aggressiv seienr Umwelt gegenüber benimmt.
Freitag noch wieder so eine Situation: eine junge Frau (vermutlich 17) hockte am Bahnhof an den Fahrrandständern, ein Junger Typ bei ihr, der dem oben beschriebenen Bild (bis auf die Hose, die war anständig) ziemlich entsprach.
Sie stand irgendwann auf und lief die Straße entlang, der Typ ging ihr erst hinterher. Ein zweiter kam hinzu, die beiden sagten irgendwas, auf einmal rannten die wie bescheuert hinter dem Mädchen her, das kehrte um. Die Jungs verschwanden.
Eigenartige Geschichte, dachte ich mir; hatte aber was von "mit dem Fahrrad gefallen" mitbekommen.
Das Mädel hockte sich wieder hin, drückte sich ein Taschentuch auf den Puls.
Ich fragte, ob ich helfen könne, sie sah nicht so glücklich drüber aus.
Dann kamen die Typen zurück.
Der zweite rotzte noch wesentlich öfter auf den Boden und prollte das Mädchen dirket an.
Dabei war er nur aus ner Seitenstraße gekommen.
Und sie hatte Angst.
Ich hab echt gedacht, gleich vermöbelt er sie.
Habe mich wirklich bereit gemacht, im Notfall dazwischenzugehen.

Klar: Irgendwer wird jetzt wieder kommen und versuchen zu zerreißen, was ich hier geschrieben habe (irgendwer tuts immer ;)).

Aber was bitte ist falsch daran, wenn ich sage: "So hab ichs erlebt und von anderen gehört; so berichten die Medien. In meinen Augen ist das so." ??


Und sogar The Guardian hat festgestellt, dass englische Studenten, die MEtal hören im Schnitt "intelligenter" seien als die anderen. :D
http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2007/mar/21/whymetalfansarebrainier XD

Irgendwo habe ich mal eine Studie gelesen, in der jemand den angeblichen IQ mit dem Musikstil in Verbindung gebracht hat.
Demzufolge seien die Metaller die Brains, dann kämen die einfachen Pop/Rock-Radio-Hörer, dann Klassik- und Schlager-Fans auf einem Platz und zuletzt die Hopper?? *kratzrübe* :D

Für mich als Biologe eine witzige - beinahe schon glaubenswürdige -, aber recht unfundierte Studie.
Denn man kann von dem Einen nicht durch nur einen Test/Umfrage auf das Andere Schließen.
Da braucht es mehr Beweise. Etwas mehr als nur eine oder mehrere Umfragen..


Und noch eine Quelle:

Eine Studie hat ergeben;

"Schlaue Kinder hören Mozart, Beethoven oder Haydn - das ist ein altes Vorurteil. Stimmt aber gar nicht, haben britische Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Hochbegabte Kinder hören am liebsten Heavy Metal. Der Psychologe Stuart Cadwallader hat 1000 Mitglieder der "National Academy For Gifted And Talented Youth" befragt, was sie denn am liebsten hören. Und dabei kam heraus, dass über ein Drittel der elf bis 19-jährigen Hochbegabten Heavy Metal hören. Fünf Prozent der britischen Schüler sind Mitglied im Hochbegabten-Club. Überraschenderweise haben die Klischee-Streber-Musikrichtungen Klassik und Jazz am schlechtesten abgeschnitten: "Vielleicht erfahren begabte Menschen besonders viel Druck und Frustration und brauchen die Musik eher als Ventil, um ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen", vermutet Psychologer Cadwallader. "

Verrückt.. aber irgendwie sympathisch.



Naja, genug geschwätzt: Zerreißt mich. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.01.2011 13:56
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
@Zussaka:

Ich hoffe, du verstehst meine Beiträge nicht genauso falsch, wie es andere in diesem Thread schon getan haben. ^^!

Klar gibts auch intelligenten HipHop und Rap.
Fanta4 sind Rapper, gute Rapper.
Ich höre drei Lieder von ihnen, weil ich sie mag, der Rest gefällt mir einfach nicht. Dennoch: die Jungs sind gut.

Leider gibt es viel zu wenig GUTE Nachrichten, die man aus diesem Genre hören.

(Und das wichtigste: die Rapper wie Fanta4 und Konsorten sind nette Jungs, die anständig sprechen können - auch nicht üblich in der Fangemeinde..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 16.01.2011 15:58
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Ich verstehe voll und ganz, was du meinst und ich habe auch selber gesagt, dass ich mich für viele Leute, die den Hip-Hop hören schäme!

Was ich halt meistens schade finde, ist das die meisten Leute den Rap nur auf die Mainstream Rapper reduzieren und wenn ich dann als Fan der Gemeinde meinen Freunden zeige, die erst gar nicht hinhören.

Sie denken gleich an die ganzen Gangsterrapper und hören erst gar nicht mehr auf den Text oder verschließen davor.

Zu deinem Beitrag davor, hast du recht, dass die meisten Hopper Vollidioten sind. Rap kommt auch von der Straße und ist für die Straße, das beste Beispiel ist NWA. Die Leute identifizieren sich meistens damit und wenn du in deinem Leben nichts erreicht hast und nur die null Bock Einstellung hast, hörst du meistens Hiü-Hop, weil die meisten von denen ein wenig aus der Seele sprechen.

Deswegen stimme ich dir da voll zu, ich möchte eigentlich nur nicht, dass man gleich daraufhin als "schlechterer Mensch" abgestempelt wird, weil es auch ganz andere Seiten gibt ...

Außerdem kann man alles ganz sachlich ausdiskutieren, dafür ist man doch hier. Um nochmal damit abzuschließen, ich kann verstehen, wenn viele Leute eine schlechte Meinung darüber haben, aber es gibt auch positive Beispiele, die ich genannt habe...

Fanta 4 ist übrigens nicht so mein Geschmack. Ist mir etwas zu Pop angehaucht, aber die haben auch ein paar gute Lieder und was sie erreicht haen zollt echt Respekt.



Von:    phistoh 16.01.2011 20:10
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Dabei finde ich es aber auffällig, dass er alle in einen Topf wirft.. allerdings beschreibt er auch genau das, was ich vorher schon sagte: Musiker sind die Idole ihrer Zuhörer und gerade viele Rapper (Musiker!) fallen durch Kriminalität auf.
Als ob die (Black) Metaler da weniger kriminell seien. Die haben auch alle genug Dreck am Stecken: Morde, Brandstiftung, ...

> Ich habe noch nie erlebt, dass in einer Disko, in der Gothic, EBM und Metal (wohlgemerkt, der MIX machts! Und mit Metal meine ich HeavyMetal und HardRock) gespielt werden Probleme mit jemandem aufgetaucht wären, weil er gewalttätig geworden wäre.
Was ist denn mit den ganzen gewalttätigen Rockerbanden? ;)

> Aber was bitte ist falsch daran, wenn ich sage: "So hab ichs erlebt und von anderen gehört; so berichten die Medien. In meinen Augen ist das so." ??
Klar, du kannst es so erlebt haben, aber man darf trotzdem keine falschen Schlüsse daraus ziehen: Nur weil ich zehnmal eine eins mit einem Würfel würfele, ist es ja trotzdem falsch, wenn ich sage, dass es (fast) immer so ist und ich (fast) nur Einsen würfele.

> Irgendwo habe ich mal eine Studie gelesen, in der jemand den angeblichen IQ mit dem Musikstil in Verbindung gebracht hat.
> Demzufolge seien die Metaller die Brains, dann kämen die einfachen Pop/Rock-Radio-Hörer, dann Klassik- und Schlager-Fans auf einem Platz und zuletzt die Hopper?? *kratzrübe* :D
Metaler sind nicht intelligenter als andere, sondern die gebildeteren (jüngeren) Menschen hören eher Metal als Rap. Das liegt wohl daran, dass mit Sachen wie Progressive Metal, Technical Death Metal oder Mathcore die komplexesten aller Musikrichtungen dazu gehören. Rap mit raffinierten, komplexen Texten kann man auch ohne besonders drauf zu achten hören (und man merkt dann keinen Unterschied zu dem seichteren Rap, der in den Charts läuft), bei den anspruchsvollen Metalarten hört man aber auch ohne sich drauf zu konzentrieren, dass es "komplex" klingt und wenn man sich nicht mit beschäftigt, sondern es nur nebenbei hören will, klingt es scheiße. Und Menschen, die nicht sonderlich intelligent sind, beschäftigen sich wohl nicht gerne mit solchen Dingen.
Zuletzt geändert: 16.01.2011 20:11:46



Von:   abgemeldet 03.04.2011 13:26
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
also.....
ich mag hiphop!

die meisten Mexxler hören rock.... ich mag rocker! also die meisten freunde von mir sind Rocker.... und ich muss sagen das Rocker sehr Intoleranz bei einer anderen art von Musik....

und ich hab hier auch paar sachen gelessen das die Mainstream sachen schuld sind (Aggro, Bushido) so viel ich weiß sieht man Bushido nicht mehr auf MTV und Viva.... (meiner Meinung nach die mainstream sender...) klar sind die Mainstream sachen schuld.... aber der künstler kann ja nix für seine fans.... und wenn seine fans sagen das sie fan sind weil er so "Gangsta" ist dann kann dafür der künstler auch nix..... die meisten hören sich ja nicht mal die musik an und sagen es ist schlecht! es regt mich etwas auf..... weil eigentlich grade Mexxler das verstehen müssten.... wie viele leute sagen Animes sind kindisch? wollen sie damit sagen das wir hängen geblieben sind weil sie es nicht verstehn? xD

genau so ist es doch auch mit Rap.... man muss es ja nicht mögen aber warum muss man es Hassen wenn man es nicht versteht?



Von:    Ryourin 04.04.2011 15:43
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> klar sind die Mainstream sachen schuld.... aber der künstler kann ja nix für seine fans.... und wenn seine fans sagen das sie fan sind weil er so "Gangsta" ist dann kann dafür der künstler auch nix.....

Der Künstler kann aber was für sein Image, das eben solche Fans anzieht. Und bei solchen geistigen Koryphäen wie Kay One & Konsorten ("ich hab den Style und das Geld, ich hab all das, was den Fotzen so gefällt"...) wundert mich die Ablehnung relativ wenig.
Aber von halbwegs intelligenten Menschen erwarte ich allerdings differenziertere Ansichten als "Omg Rap ist scheiße weil wegen Bushido!!1".

Ich mag übrigens beides. Im Moment höre ich fast nur Rap, aber ansonsten ist es eigentlich 50/50 - Rock/Core-Zeug und Deutschrap. :]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 05.04.2011 23:27
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
die fans suchen sich ja trotzdem ihren Künstler aus....
und "style und das Geld" ist so ein typisches Lied was wenig Hopper anspricht und mehr diese Mainstream Leute die keinen Musik Geschmack haben....

und das ist eine große Menge.... und so kommt Rap dann an die Öffentlichkeit...

aber Kay hatte vielleicht einen guten tag.... und diese Emotionen spiegeln sich in den Sound....

wobei ich sagen muss das Bushido sehr Intelligent ist!
ich bin mir sicher das viele ihm als Person mehr schätzen würden wenn sie nicht so auf vorurteile achten würden



Von:    Zaraki_Taicho 12.04.2011 17:05
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Generell ein ganzes Genre zu verteufeln halte ich für äußerst unreif.

Man könnte mich ruhigen gewissens als Metalhead bezeichnen, habe allerdings auch Abneigungen gegen einige Bands aus dem eigenen Genre. Trotz aller Vorlieben sollte dennoch nicht vergessen über den Tellerrand hinauszuschauen, ansonsten könnte einem eine Menge guter Musik flöten gehen.
Im Bereich HipHop sehe ich die Truppe "Blumentopf" als leuchtendes Beispiel wie es richtig gemacht werden könnte.

Jede Musikrichtung hat schwarze Schafe ;) (ganz davon abgesehen, dass in der Metalszene schwarze Schafe lieber gesehen werden als weiße xD)



Von:   abgemeldet 14.04.2011 00:08
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Schon amüsant wie einfach doch die Welt für manche Musikhörer ist.
Ja diese dummen Raphörer, alle assozial, (ich habe immer noch mit dem Sinn dieses Wortes einige Probleme), nehmen Drogen, und sind Frauenfeinde und natürlich kriminell. Ich finde es hier schon sehr lustig wie viele sich von den Metalfans intellektuel bewandert sehen.
Ich meine das wirklich ernst, es ist eine Frage die mir nicht aus dem Kopf geht, da schreit der Metalnachwuchs auf die verblödeten Rapper und ihre Fans und versuchen noch gekonnt ein Zitat von Nietzsche unterzubringen (schon oft genug auf der Straße bekommen, "Gott ist tot", das hat Nietzsche gesagt, ohh und was meint er damit und kannst du mal den ganzen Abschnitt aus dem Zarathustra zitieren, in dem er das geschrieben hat? .... stille), dies missglückt dann zu 99.5%.
Mal ehrlich als ob die Musik etwas über den Intelligenz Quozenten aussagen würde. Rapper müssen kreativ im Umgang mit Sprache sein, nur weil sich ein paar Kinder aus allen möglichen sozialen Schichten, von billigen Kraftausdrücken von Rappern, die das machen damit diese Kinder das kaufen (von mir aus) oder damit sie sich damit und dem harten Straßenleben identifizieren (nicht von mir aus), heisst das noch lange nicht das man nicht auch Beleidigung kreativ äussern kann. Übrigen wenn sich Rapper mit Worten beleidigen ist das immer noch besser als wenn sie sich gegenseitig nieder ballern.
Battle-Rap ist Teil der Hip-Hop Kultur und soll es auch bleiben, das wurde aufgenommen weil sich die Leute so nicht mehr physisch aufs Brett hauen.
Übrigens hier das billigste Rapviedeo (Kostete 5 Euro + die Reiswaffeln) aus Deutschland mit einem der besten Battle-MCs in der deutschen Rap-Szene. http://www.youtube.com/watch?v=-MVOPlnfxtQ
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 14.04.2011 00:14:51



Von:    Kruemelteemonster 15.04.2011 19:56
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. der hier an mindestens zwei Stellen so hochgelobte sechsfach Reim:
"Du hast sächsischen Dialekt - der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt"

.. ist für mich mal wieder ein Paradebeispiel für Frauendiskriminierung im Gangsterrap.. Dieses Problem gibt es aber auch in Amerika, also nicht wirklich neu.. Ich finde es nur so schade, dass diese Respektlosigkeit dem weiblichen Wesen gegenüber auch hierher importiert werden musste. Warum müssen Frauen mit erniedrigenden ("Ische") oder sexistischen Worten ("Fotze") belegt werden?
Ich persönlich find Rap eher nicht so schön. Ich bin mit Klassik aufgewachsen und mir persönlich fehlte im Sprechgesang die Melodie. Ich weiß, dass die Stimme quasi die Melodie übernimmt. Dennoch gab und gibt es ein paar Sachen, die ich wirklich toll finde.. drei, vier Lieder von Eminem, ein paar Fanta4 Stücke, TicTacToe und.. ich weiß nicht ob es HipHop oder Rap oder Mischungen daraus sind: Seeed und Peter Fox... Alles exzellente Beispiele, wie man mit deutscher Sprache auf sehr niveauvolle Art und Weise jonglieren kann, ohne gleich in beleidigende Begrifflichkeiten abzurutschen.
Ich persönlich sehe halt ein Problem darin, dass viele - vor allem männliche JUGENDLICHE (!! Betone das mal) - sich Frauen dann auch dementsprechend gegenüber benehmen oder über sie reden. Klar, vieles dient der pubertären Show, aber schade finde ich es dennoch.
Hat sich denn einer mal damit beschäftigt, was "Ische" für ein Wort ist, wo es herkommt und zu was man es einsetzt? Nein, ich denke nicht.. Die teilweise sprachliche Verdumpfung des Gangsterrap tut mir auch irgendwo weh.. Man könnte wirklich mit mehr Ehrerbietung an die Sache rangehen, anstatt nur von ficken, umballern oder ähnlich Respektlosem zu reden.. Das finde ich an den meisten Texten so schlimm..
(Und damit ist nicht gesagt, das Gangterrap das EINZIGE Genre wäre, das sich dessen bedient.. Es ist mir nur in den meisten kommerziellen Gangterrapsongs so begegnet..)
Scheiß auf Chuck Norris, Spongebob GRILLT unter Wasser!!!!



Von:    phistoh 13.05.2011 13:23
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Jede Musikrichtung hat schwarze Schafe ;) (ganz davon abgesehen, dass in der Metalszene schwarze Schafe lieber gesehen werden als weiße xD)
Ja. :D
Würde ein Rapper Texte schreiben wie Eisregen würde er aufs übelste kritisiert werden - aber Eisregen werden wegen den frauen- bzw. eher menschenverachtenden Texten gelobt.



Von:    Chibifier 13.05.2011 13:56
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Würde ein Rapper Texte schreiben wie Eisregen würde er aufs übelste kritisiert werden - aber Eisregen werden wegen den frauen- bzw. eher menschenverachtenden Texten gelobt.

Gib ma Beispiel... meiner Erfahrung nach ist sowas nämlich häufig Kritik an genau diesem Denken, und bedient sich dafür der kritisierten Aussagen. Aber ich kenn Eisregen nich...

Ich persönlich mag die Attitüde von Hiphop oft nicht, und deutsch-hop hört sich für mich einfach "dumm" an (tonfall, aussprache und so... und ich mag die wortwahl oft nicht). Aber das ist meine subjektive wahrnehmung. Ich finde es einfach unsympathisch. Aber andere Leute mögen auch Sachen nicht, die ich persönlich mag.
Ich habe auch so gut wie keine Freunde, die sich als "Hiphopper" bezeichnen ließen. Woran das liegt kann ich auch nich sagen... Ich geh halt auch nich mit leuten abends weg die in einen Hiphop-schuppen wollen.



Von:    phistoh 13.05.2011 14:35
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> > Würde ein Rapper Texte schreiben wie Eisregen würde er aufs übelste kritisiert werden - aber Eisregen werden wegen den frauen- bzw. eher menschenverachtenden Texten gelobt.
>
> Gib ma Beispiel... meiner Erfahrung nach ist sowas nämlich häufig Kritik an genau diesem Denken, und bedient sich dafür der kritisierten Aussagen. Aber ich kenn Eisregen nich...
Als ich das letzte Mal Eisregen gehört hab, war ich 14 und "voll rebellisch". Aber du kannst dir ja gerne Mal die Texte von "Futter für die Schweine" oder "Meine tote russische Freundin" o.ä. anschauen.

> und deutsch-hop hört sich für mich einfach "dumm" an (tonfall, aussprache und so... und ich mag die wortwahl oft nicht).
Dann musst du aber "Deutsch" allgemein als Sprache in der Musik nicht mögen. Es klingen ja nicht alle Rapper gleich oder ähnlich.
Zuletzt geändert: 13.05.2011 14:36:09



Von:    Chibifier 13.05.2011 15:20
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Als ich das letzte Mal Eisregen gehört hab, war ich 14 und "voll rebellisch". Aber du kannst dir ja gerne Mal die Texte von "Futter für die Schweine" oder "Meine tote russische Freundin" o.ä. anschauen.
mach ich vielleicht nachher mal... wie gesagt, keine ahnung.
>
> > und deutsch-hop hört sich für mich einfach "dumm" an (tonfall, aussprache und so... und ich mag die wortwahl oft nicht).
> Dann musst du aber "Deutsch" allgemein als Sprache in der Musik nicht mögen. Es klingen ja nicht alle Rapper gleich oder ähnlich.
Also für meine ohren schon...^^' (bzw. befinden sich für mich alle die ich keinne in einem ähnlichen bereich, was tonfall, aussprache und wortwahl angeht, den ich nicht mag. /edit: und neue-neue deutsche welle und sowas fällt da meist auch mit rein...) Und eigentlich mag ich deutsch als Sprache in der Musik. Rammstein, oder so pathoskitsch wie Subway, oder auch die alten Liedermacher-folksongs...
Zuletzt geändert: 13.05.2011 15:22:41



Von:    phistoh 13.05.2011 15:36
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> > Als ich das letzte Mal Eisregen gehört hab, war ich 14 und "voll rebellisch". Aber du kannst dir ja gerne Mal die Texte von "Futter für die Schweine" oder "Meine tote russische Freundin" o.ä. anschauen.
> mach ich vielleicht nachher mal... wie gesagt, keine ahnung.
Wobei Eisregen noch zu den "besseren" solcher Bands gehört (aber die anderen kenne ich nicht). Aber wenn man sich mal die Zielgruppe anschaut, dann sind das alles irgendwelche pubertierenden, die provozieren wollen. Erwachsene Metalhörer finden Eisregen gleichermaßen schlecht. :D

> > > und deutsch-hop hört sich für mich einfach "dumm" an (tonfall, aussprache und so... und ich mag die wortwahl oft nicht).
> > Dann musst du aber "Deutsch" allgemein als Sprache in der Musik nicht mögen. Es klingen ja nicht alle Rapper gleich oder ähnlich.
> Also für meine ohren schon...^^' (bzw. befinden sich für mich alle die ich keinne in einem ähnlichen bereich, was tonfall, aussprache und wortwahl angeht, den ich nicht mag. /edit: und neue-neue deutsche welle und sowas fällt da meist auch mit rein...) Und eigentlich mag ich deutsch als Sprache in der Musik. Rammstein, oder so pathoskitsch wie Subway, oder auch die alten Liedermacher-folksongs...
Naja, aber vergleich doch mal:
http://www.youtube.com/watch?v=I7ZtvCiBhME&t=3m01s
http://www.youtube.com/watch?v=Bzq7_RF3bws
http://www.youtube.com/watch?v=k7lX7go8B0w
Oder http://www.youtube.com/watch?v=ec7suwfrM9w&t=0m31s

Okay: Das letzte ist total schlecht, aber du musst doch zugeben, dass die vier Sachen unterschiedlich klingen.
Zuletzt geändert: 13.05.2011 15:40:29



Von:    Chibifier 13.05.2011 16:13
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Wobei Eisregen noch zu den "besseren" solcher Bands gehört (aber die anderen kenne ich nicht). Aber wenn man sich mal die Zielgruppe anschaut, dann sind das alles irgendwelche pubertierenden, die provozieren wollen. Erwachsene Metalhörer finden Eisregen gleichermaßen schlecht. :D
Aber oben hast du doch geschrieben sie werden für texte eher gelobt, die bei hiphop kritisiert werden? Das hört sich jetzt aber anders an.
>
> > Also für meine ohren schon...^^' (bzw. befinden sich für mich alle die ich keinne in einem ähnlichen bereich, was tonfall, aussprache und wortwahl angeht, den ich nicht mag. /edit: und neue-neue deutsche welle und sowas fällt da meist auch mit rein...) Und eigentlich mag ich deutsch als Sprache in der Musik. Rammstein, oder so pathoskitsch wie Subway, oder auch die alten Liedermacher-folksongs...
> Naja, aber vergleich doch mal:
> http://www.youtube.com/watch?v=I7ZtvCiBhME&t=3m01s
> http://www.youtube.com/watch?v=Bzq7_RF3bws
> http://www.youtube.com/watch?v=k7lX7go8B0w
> Oder http://www.youtube.com/watch?v=ec7suwfrM9w&t=0m31s
>
> Okay: Das letzte ist total schlecht, aber du musst doch zugeben, dass die vier Sachen unterschiedlich klingen.

Ich mag das letzte noch am liebsten xD Ich würds auch nich hören, is mir zu aggro, aber es fühlt sich mehr nach was in richtung von dem härteren industrial-kram an. Aber frag mich bloß nich nach genrenamen.
Oder (textwise) so völlig bekloppte sachen wie "Banana Fuck" von Hacksore. Hauptsache derber text...

Bei den anderen schüttelts mich. Natürlich gibts da unterschiede, aber allein das wegfallen des "e" bei verben am Ende "beschiss'n", und dieses genüssliche konsonantenreiten finden meine Ohren ganz gruselig. Natürlich lassen sich da unterschiede erkennen, aber wenn ich kein milcheis mag, dann isses relativ egal, ob erdbeer oder vanille.



Von:    phistoh 13.05.2011 18:53
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> > Wobei Eisregen noch zu den "besseren" solcher Bands gehört (aber die anderen kenne ich nicht). Aber wenn man sich mal die Zielgruppe anschaut, dann sind das alles irgendwelche pubertierenden, die provozieren wollen. Erwachsene Metalhörer finden Eisregen gleichermaßen schlecht. :D
> Aber oben hast du doch geschrieben sie werden für texte eher gelobt, die bei hiphop kritisiert werden? Das hört sich jetzt aber anders an.

Viele jüngere Metalfans finden die Texte im Metal halt gut - im Hip-Hop aber schlecht.
Bzw. sie beschweren sich über irgendwelche Klischee-Gangster-Rap-Texte, hören im Gegenzug aber Metal, dessen Texte nicht weniger klischeehaft sind.
Ich wollte da nur diese Doppelmoral ansprechen, die ich ziemlich schwachsinnig finde.



Von:    Chibifier 13.05.2011 19:26
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt die tote russische freundin ma angehört.
Ich finde aber schon, dass es einen unterschied gibt zwischen absichtlich provozierenden texten, die sich mit perversion etc. inhaltlich auseinandersetzen, und texten, die über möglichst viel titten und arsch im text oder im video eine besonders männliche attitüde zu untermauern.
Das eine sagt "ich bin ein total kranker freak", und das andere sagt "ich bin der geilste hengst von allen". Wenn dabei der inhalt dann ähnlich ist, weiß ich jedenfalls, welche interpretation davon mir eher zusagen würde.



Von:    phistoh 13.05.2011 20:18
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Das eine sagt "ich bin ein total kranker freak", und das andere sagt "ich bin der geilste hengst von allen". Wenn dabei der inhalt dann ähnlich ist, weiß ich jedenfalls, welche interpretation davon mir eher zusagen würde.
Wer sagt dir denn, dass die Rapper nicht auch absichtlich provozieren? Nur auf eine andere Art und Weise? Ob ich jetzt darüber singe, dass ich täglich Leichen ausgrabe oder ob ich darüber singe, dass ich mir Drogen reinziehe, von denen der Rest der Menschheit noch niemals etwas gehört hat - spiegelt doch beides eine gewisse "Fick die Gesellschaft"-Mentalität wider.

Es gibt ja auch schließlich genug Rap, der sagt "ich bin ein total kranker freak" (die ganze Psychocore-Szene z.B.) und es gibt auch Metal, der auf dicke Hose macht. Ich denke, Manowar sind hier ein gutes Beispiel.

Es ist ja okay, wenn man Rap als Musikrichtung einfach nicht mag, aber die komplette Rapszene darauf zu reduzieren, dass alle über das gleiche rappen ist einfach falsch. Im Rap gibt es genau so viel Abwechslung wie in anderen Musikrichtungen.

PS: "Titten und Arsch" sind im Metal genau so vertreten: Debauchery, Belphegor oder die ganze Porngrind-Szene.



Von:    Chibifier 14.05.2011 12:46
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist ja okay, wenn man Rap als Musikrichtung einfach nicht mag, aber die komplette Rapszene darauf zu reduzieren, dass alle über das gleiche rappen ist einfach falsch. Im Rap gibt es genau so viel Abwechslung wie in anderen Musikrichtungen.
Hab ich ja auch gar nicht gemacht. Nur denke ich halt, dass das Beispiel Eisregen vielleicht nicht gerade deinem argument nützt. Vielleicht findest du bei den von dir genannten Metalbands texte, die besser passen würden. Ich selbst habe gar nicht genug ahnung von Metal ODER hiphop um mir anzumaßen, irgendwelche allgemeinen aussagen darüber treffen zu wollen.

Achja, was mir noch eingefallen ist: ich mag Manau ganz gerne, diese Celtic-Hiphop-Franzosen die vor ein paar Jahren auch mal hier mit einem Lied bekannt wurden, wegen dem sie später von jemandem verklagt wurden, von dem sie was gesamplet hatten.
Allerdings kann ich mir die Videos von denen auch nicht angucken. komische Heinis in Trainingsanzügen...ugh.
Und Fresh Dumbledore.
Und Lady Ray.
Hey! Ich bin Hiphopper!! :O



Von:    phistoh 14.05.2011 20:47
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
> > Es ist ja okay, wenn man Rap als Musikrichtung einfach nicht mag, aber die komplette Rapszene darauf zu reduzieren, dass alle über das gleiche rappen ist einfach falsch. Im Rap gibt es genau so viel Abwechslung wie in anderen Musikrichtungen.
> Hab ich ja auch gar nicht gemacht. Nur denke ich halt, dass das Beispiel Eisregen vielleicht nicht gerade deinem argument nützt. Vielleicht findest du bei den von dir genannten Metalbands texte, die besser passen würden. Ich selbst habe gar nicht genug ahnung von Metal ODER hiphop um mir anzumaßen, irgendwelche allgemeinen aussagen darüber treffen zu wollen.
Naja, Eisregen haben genau so pubertäre Texte mit denen sie provozieren wollen, wie eben diverse Rapper.
Nur versuchen sie durch übertriebene Gewalt und nicht über übertriebenen Sexismus zu provozieren - ich sehe da keinen Unterschied: Provokation bleibt Provokation.



Von:    Chibifier 14.05.2011 22:29
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke aber, dass es einen unterschied gibt zwischen provokation und der konstruktion von männlichkeit durch erniedrigung von frauen. Und das ist letztendlich das, was meistens gemeint ist, wenn von "frauenfeindlichen texten" die rede ist. Lady Ray provoziert auch, aber frauenfeindlich würde das keiner nennen.
Ich sag gar nicht, dass hiphop das gepachtet hat, nur dass eben nicht "sex im text" gleich "sex im text" ist. und ich find jetzt die tote russische freundin auch ncih unbedingt "pubertär"...


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück