Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    Ellerfru 15.07.2006 08:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hier im Thread sagen ja einige, man solle sich ändern, um nicht mehr gemobbt zu werden - aber was kann man ändern, wenn man nur aus dem Grund gemobbt wird, weil man gute Noten hat? Ich meine, absichtlich schlechte Noten schreiben kanns irgendwie nicht sein... Schließlich will man sich nicht von ein paar Deppen den Schulabschluss versauen lassen...
Weiterhin verstehe ich nicht, warum der Fehler immer nur bei den Opfern gesucht wird. Mobbing geht teilweise schon in den Bereich von Straftaten (z.B. bei körperlichen Angriffen), also warum sollen die Opfer den Fehler immer bei sich suchen? Warum schickt man nicht mal auch die TÄTER in ne Psychotherapie?
Ich wurde mal von der Schule aus zum Psychiater geschickt (also auf Empfehlung der Schulleitung) der aber gemeint hat, mit meinem Selbstbewusstsein und Auftreten usw. wäre eigentlich alles normal. Und erst hinterher kam raus, dass die Mobbing-Queen unserer Klasse, die am meisten gehetzt hat, schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte. Was aber "natüüüürlich" niemand geahnt hat, weil sie ja ein soooo nettes und integriertes Mädchen (mit den dazugehörigen Scheißnoten) war.
Also halte ich es für eine ziemlich einseitige Sichtweise, nur zu verlangen, dass das Opfer sich ändert. Wer mobbt, ist KRANK!



Von:   abgemeldet 15.07.2006 08:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Hier im Thread sagen ja einige, man solle sich ändern, um nicht mehr gemobbt zu werden - aber was kann man ändern, wenn man nur aus dem Grund gemobbt wird, weil man gute Noten hat? Ich meine, absichtlich schlechte Noten schreiben kanns irgendwie nicht sein... Schließlich will man sich nicht von ein paar Deppen den Schulabschluss versauen lassen...

Was ändert man aber auf Arbeit, wenn der Chef selber mobbt?
Kündigen kannst Du nicht, weil dass Dich teuer kommt - musst Du erst ne andere Arbeitsstelle haben - aber find erstmal bei der Arbeitslage...><

> Wer mobbt, ist KRANK!

Ich bin ganz dieser Meinung

________________________________________
http://www.zetsuai.at/board/index.php
http://secret-chamber.zetsuai.at/
________________________________________



Von:   abgemeldet 15.07.2006 10:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich hoffe das dir meine Erfahrungen weiter bringen nen ganz konkrettes Beispiel hab ich auch eigentlich nicht da sich das bei mir über nen etwas längeren Zeitraum hingezogen hat.

Ich war eigentlich schon immer aussen vor ob es nun bei Gruppenbildung im Unterricht oder bei der Pausengestaltung ist.
Ist fast alles dabei ob es jetzt nun einfach nur blöde Sprüche sind und Handgreilichkeiten sind. Zur mir gehalten hat eigentlich nur eine wirklich und las die letztes Jahr sitzen geblieben ist wars dann völlig vorbei. meine Eltern meinten nur das ich sie ja eh nur in der Schule sehen müsse und das das ja alles gar nicht so schlimm sein könnte aber meine empfindung nach war bzw. ist es das.
Und da mich meine netten Klassenkameraden auch in Chats fertig machen oder dann wenn man sich zufällig trifft steh ich eigentlich ziemlich oft unter Spannung und hoffe nur dass sie mir nicht begegnen und wenn doch versuche ich fast schon krampfhaft mich vor ihnen zu verstecken.Hört sich sicher alles ziemlich krank an aber so ist es und weil es bis vor kurzem keinen gegeben hat der mir geholfen hat hab ich einen anderen Ausweg gesucht damit fertig zu werden und mir meinen Arm aufgeritzt. Inzwischen helfen mir meine Eltern und auch meine Freunde und dafür bin ich ihnen ziemlich dankbar.

So ich weiß nicht ob du da was mit anfangen kannst
Gruß
Athillia

Aufgeblasene Menschen haben ständig Angst vor spitzen Bemerkungen



Von:    GoldenEagle 15.07.2006 20:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Man kann schlagfertig reagieren (mein erster Versuch), was aber nichts nuetzt, wenn das Gegenueber zu bloed ist

ich sag ja, man sollte denen genau das sagen, was sie (nicht) hören wollen. wie hier schonmal irgendwo im thread erwähnt, hatten die mir nen ruf als schlampe verpasst, nachdem ich es gewagt hatte mit dem schulschwarm zusammen zu sein. na ja und dann hab ich denen eiskalt ins gesicht gesagt "na und?! dann bin ich halt ne schlampe, da bin ich stolz drauf!" und die haben blöd geguckt. wenn man ihre aussagen quasi bestätigt, aber da wirklich dahinter steht und das mit stärke und überzeugend präsentiert, dann nimmt man ihnen den wind aus den segeln und irgendwann suchen sie sich nen anderes opfer, weil man selber denen keinen spaß bereitet.
klar, ist für das neue opfer dann auch scheiße, aber für einen selber in so fern gut, dass man dann "befreit" ist.

> und weil es bis vor kurzem keinen gegeben hat der mir geholfen hat hab ich einen anderen Ausweg gesucht damit fertig zu werden und mir meinen Arm aufgeritzt. Inzwischen helfen mir meine Eltern und auch meine Freunde und dafür bin ich ihnen ziemlich dankbar.
> So ich weiß nicht ob du da was mit anfangen kannst

DAS sollte wirkler KEINER NACHMACHEN! ritzen ist NIE die lösung!
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 15.07.2006 20:10:20



Von:   abgemeldet 15.07.2006 23:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
^^"" das wort kenn ich zu gut aber will nicht öffentlich sagen warum und wobei aber..... ^^" kann einen einfach zum heuln bringen wenn man das ständig miterleben musste/muss und wenn es immer im Kopf bleibt und es einem auf Dauer deshalb schlecht geht ....... weiß ich 100% weil es mir so geht.....



Von:    Yurippe 18.07.2006 01:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Mir ist noch was eingefallen:
Ersten finde ich, dass manche Leute Mobbing auf die leichte Schulter nehmen. Z.B. ist ja nicht so schlimm oder so sind Kinder eben. Erwachsene (vor allem die Eltern von Taetern) sagen gerne Sachen wie Das muessen sie unter sich ausmachen (oder mein kleiner Liebling? Niemals!
Ausserdem troestet die Opfer vielleicht der Gedanke, dass Mobbing oft Neid als Grund hat. Das hilft euch zwar mittendrin nicht viel, aber ihr koennt euch wenigstens sagen, dass ihr etwas habt, um das andere euch beneiden muessen, und sie euch deshalb mobben. Wenn sie euch z.B. sagen, ihr waert haesslich, heisst das entweder, ihr seid in Wahrheit schoen, oder intelligent und die anderen versuchen euch auf einem anderen Gebiet Minderwertigkeitskomplexe einzureden. Glaube ich wenigstens.



Von:    Ellerfru 18.07.2006 08:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Ersten finde ich, dass manche Leute Mobbing auf die leichte Schulter nehmen. Z.B. ist ja nicht so schlimm oder so sind Kinder eben. Erwachsene (vor allem die Eltern von Taetern) sagen gerne Sachen wie Das muessen sie unter sich ausmachen (oder mein kleiner Liebling? Niemals!

Das stimmt... Lehrer denken oft genauso... Nach dem Motto, das regeln die schon unter sich.

> Ausserdem troestet die Opfer vielleicht der Gedanke, dass Mobbing oft Neid als Grund hat. Das hilft euch zwar mittendrin nicht viel, aber ihr koennt euch wenigstens sagen, dass ihr etwas habt, um das andere euch beneiden muessen, und sie euch deshalb mobben.

Was einem herzlich wenig hilft während man gerade mal wieder verprügelt wird.



Von:   abgemeldet 18.07.2006 17:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> > Ersten finde ich, dass manche Leute Mobbing auf die leichte Schulter nehmen. Z.B. ist ja nicht so schlimm oder so sind Kinder eben. Erwachsene (vor allem die Eltern von Taetern) sagen gerne Sachen wie Das muessen sie unter sich ausmachen (oder mein kleiner Liebling? Niemals!
>
> Das stimmt... Lehrer denken oft genauso... Nach dem Motto, das regeln die schon unter sich.


Die meisten Erwachsenen haben selbst kein Rezept für - Mobbing ist auch im Berufleben mittlerweile gang und gebe.

Sich in psychologische Hände begeben - ein Wechsel der Arbeitsstelle bzw. die Schule sind dann meist das, was den meisten übrig bleibt.
Diese Gesellschaft kennt keine Gnade mit "Schwachen".

________________________________________
http://www.zetsuai.at/board/index.php
http://secret-chamber.zetsuai.at/
________________________________________



Von:   abgemeldet 18.07.2006 17:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
tja zum mobbing kann ich auch eine aktuell gesichtige erzählen... vorweg nur kurz gesagt das ich halber italiener bin.
das fing alles damit an deutschland von italien aus der wm geschossen wurde... fair oder unfair ist jetzt egal.
der andere tag auf der arbeit war die hölle
mein meister hat mich aufs übelste beschimpf "scheiss kanacke, vaterlandsverräter" usw. gibt mir arbeit vom azubi (meine firma hat mich auf zich lehrgänge geschickt um aus mir einen spezialisten zu machen) brechener für mich ein heidengeld wenn ich meine arbeit nachgehe. naja und als dann noch italien weltmeister wurde kam er zu mir an und meinte mit stark pulsierender halsschlagader das er dafür sorgt das ich gekündigt werde (natürlich alles unter zwei augen)
hat mich beim bereichsleiter angeschissen zu dem ich gerufen wurde weil ich angeblich immer viel zu früh von der arbeit gehen würde und weil ich die arbeit vom azubi mache da ich ja keine lust mehr hätte meine arbeit nachzugehen naja das konnte ich gerade alles so klären als es dann plötzlich hierß das ich beim stehlen beobachtet wurden wäre... das hätte mich meine kündigung gekostet...
das ging soweit ,das auf dem angeblich gestohlenden gegnstand (ein hand schweiss und wig gerät kostet ca.3500 euro)meine fingerabdrücke drauf gesucht wurden sind.... die aber natürlich nciht drauf waren weil ich mit diesem gerät ncihts zu tun hab... naja ich bin mit eienr abmahnung davon gekommen obwohl ich ncihts verbrochen habe...
und muss mich die nächsten zwei monate beim berechsleiter morgens wenn ich komme melden und abends wenn ich gehe abmelden
und mein meister wichst sich schön ein.... und ich kann/konnte nichts dagegen tun....


Godzilla rulez



Von:    Nienchen 18.07.2006 19:13
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> und ich kann/konnte nichts dagegen tun....
>
>


Können schon, hast du das Geld für'n Anwalt?

Denn das was du da erlebt hast, bricht so einige Gesetze...
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 18.07.2006 19:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > und ich kann/konnte nichts dagegen tun....
> >
> >
>
>
> Können schon, hast du das Geld für'n Anwalt?
>
> Denn das was du da erlebt hast, bricht so einige Gesetze...


ich bin komplett rechtschutz versichert das volle programm
und ich bin froh das ich noch meinen job hab
wie gesagt ich bin mit einer abmahnung davon gekommen...
keine beweise blablabla.. usw.
hat mich schon ein paar nerven gekostet und kostet mich immer noch nerven... aber zum glück sind miene kollegen sehr ok

Godzilla rulez



Von:   abgemeldet 18.07.2006 20:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@ Umino

Ich kann voll nachvollziehen, wie Du Dich fühlst - werde zz. ähnlich so gemobbt - aber was will man tun, wenns der eigene Chef (in meinem Falle) ist und kein Betriebsrat exsistiert.

Selbst kündigen ist nicht - das kommt dich teuer zu stehen - so bleibt dir nur den Nervenkrieg durchzustehen...
________________________________________
http://www.zetsuai.at/board/index.php
http://secret-chamber.zetsuai.at/
________________________________________



Von:   abgemeldet 18.07.2006 20:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
>
> Können schon, hast du das Geld für'n Anwalt?
>
> Denn das was du da erlebt hast, bricht so einige Gesetze...


Was nützt das?

Selbst wenn Du Recht bekommst - danach wirds nur noch schlimmer und irgendwann läufts auf Kündigung hinaus - glaub mir - ich musste da auch schon einiges miterleben.



________________________________________
http://www.zetsuai.at/board/index.php
http://secret-chamber.zetsuai.at/
________________________________________
Zuletzt geändert: 18.07.2006 20:56:45



Von:   abgemeldet 18.07.2006 21:59
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> >
> > Können schon, hast du das Geld für'n Anwalt?
> >
> > Denn das was du da erlebt hast, bricht so einige Gesetze...
>
>
> Was nützt das?
>
> Selbst wenn Du Recht bekommst - danach wirds nur noch schlimmer und irgendwann läufts auf Kündigung hinaus - glaub mir - ich musste da auch schon einiges miterleben.
>
>
>
so siehsts aus.... es ist ja nur der eine meister und das geht hoffendlich vorbei ich denke das wir auch vorbei gehen weil so wie es bei uns geplant ist einiges anders wird und mien aktueller meister versetzt wird...
und einen betribsrat haben wir aber der ist gekauft was so ein paar lohngruppen mehr doch ausmachen....
Godzilla rulez



Von:   abgemeldet 18.07.2006 22:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
mobbing ist normal. in einer gruppe gibt es immer einen stärksten(sei er/sie noch so dämlich) und einen schwächsten.

natürlich ist es für einen gemobbten eine gedankliche hilfe, wenn er sich einreden kann, die anderen täten das nur, weil sie neidisch sind, auf die noten, auf das aussehen, auf den tintenfüller...
ich sage nicht, dass das nicht zutreffen kann. es ist eine gute strategie einen anderen niederzumachen, wenn man sich selber nicht verbessern will.(aber diese leute haben nur vereinzelte probleme)
doch meistens trifft das mobbing wirklich die verrückten und mit verrückt meine ich es nun wirklich genau im sinne des wortes. ich meine keine psychos, oder total durchgeknallten. wenn sich alle auf die rechte seite setzen, dann setzt sich der "verrückte" auf die linke. er ist normal, nur etwas verschoben.

die meisten leute, die gemobbt werden sind wirklich etwas seltsam. sie stechen heraus, positiv, oder negativ.

in meiner letzten klasse gab es eine, über die hinter ihrem rücken gelästerd wurde. aber sie wurde nicht richtig gemobbt! sie hatte gute noten, aber andere auch, das war also nicht der grund. der grund war einfach der, das sie total spießig und fanatisch war. sie war waldorfschülerin.

ich war ein paar mal mobbing-opffffer. und ich muss wirklich sagen, das ist so normal wie das atmen für mich.
die leute die gemobbt werden sind meistens welche die einfach probleme haben auf andere menschen zuzugehen. das kommt bei der allgemeinheit, den meisten, der norm nunmal nicht so gut an. deshalb ist es natürlich auch klar, dass die norm von einem verlangt sich zu ändern, anders herum wäre es doch viel zu aufwendig.
dann wird halt irgendwann der psychologe eingeschaltet (das sind meist menschen die selber eine knacks haben), der dir dann erklären will wie gestört du bist.

hier darf man nun eine entscheidung treffen.

1. "ja frau doktor, ich bin krank, helfen sie mir, mir selber zu helfen. ich sollte mich wirklich besser anpassen." du wirst dein leben lang probleme haben, aber immer versuchen es den anderen recht zu machen. wenn dir das soziale miteinander wichtiger ist, als du dir selbst, dann ist das der richtige weg für dich. immer schön ducken.

2. "ja verdammt, ich bin vllt etwas nervig, exzentrisch, oder nur fett und verklemmt, aber ich will mich nicht änder, also verpisst euch" du wirst immer probleme haben, aber du scheißt auf sie. hoffentlich hast du eine wirkliche fähigkeit, denn ohne eine solche wirst du im berufsleben ziemlich abstinken.

der mittelweg zwischen 1 und 2 ist der den du gerade gehst.



leute die nur rumheulen, oder sich die pulzadern aufschneiden, naja, wohl besser sich die ärmchen anritzen, finde ich lächerlich. sie sind schwach und das ist auch der grund weshalb sie gemobbt werden. das ist nicht fair, aber so läuft das leben.


der halbitaliener fällt da übrigens raus. der chef ist einfach nur lächerlich, was nicht heißt, dass das nicht verdammt mistig ist.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 18.07.2006 23:06:01



Von:   abgemeldet 19.07.2006 00:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

natürlich werden meistens die leute gemobbt, die sich nicht wehren, die still sind und irgendwie trotzdem auffallen. aber das muss nicht immer sein.
manche menschen brauchen einfach jemanden, den sie runter machen können, ganz egal weswegen. viele leute die ich kenne wurden gemobbt und an denen ist absolut nichts seltsam/ außergewöhnlich.
bei mir kann ich es ja noch verstehen, wenn ich nen dummen spruch höre, wegen meiner klamotten /aussehen usw, aber das ist ja kein mobbing.

ich denke nicht, dass leute nur mobben, weil sie neidisch auf andere sind. aber ich denke, dass diese leute selbst probleme haben / kein selbstvertrauen haben oder sich einfach nur daran aufgeilen anderen weh zu tun. manche wollen wahrscheinlich nur von ihren eigenen fehlern ablenken und fühlen sich stark, wenn sie stillere, schüchterne leute fertig machen, weil die sich nicht wehren können. das ist jedenfalls meine erfahrung.
vor einiger zeit wollte mich ein mädchen von meiner schule "fertig machen", anscheinend einfach nur um vor ihren freunden cool dazustehen. leider hab ich sie im endeffekt mehr fertig gemacht als sie mich, da ich ein ziemlich selbstbewusster mensch bin und sie im grunde total feige und unsicher ist.

ich bin der meinung, dass man sich in jedem fall wehren muss, wenn man wirklich gemobbt wird. wenn man es nur erdulded, geht man irgendwann kaputt. das ist zumindest meine meinung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Woelfin 20.07.2006 16:09
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hey, also ich hab auch schonmal so etwas erlebt. Ich weiß nicht mehr genau ab welchem Schuljahr es angefangen hatte, aber naja so war das: Wir hatten gerade Neandertaler und so im Unterricht durchgenommen und ich war halt sehr interessiert an dem Thema, hab gut mitgearbeitet und auch mal nebenher was drüber gelesen. Dann gab es aber so einen Idioten in meiner Klasse der mich von da an "Neandertaler" nannte, ein paar Mädchen übernahmen eine andere Form des Wortes: "Affe"
Das ging dann erstmal eine ganze Weile so, hinzu kam, dass mir ab und an Sachen abgenommen worden sind, die ich mir wiederholen musste. Es gab eine ziemlich einschneidende Situation was das ganze dann so ziemlich beendete. Ich bin ausgerastet. Denn es war so, dass mir einer der Jungen einen Manga abgenommen hatte (der meiner Sitznachbarin gehörte) ich habe ihn zunächst freundlich darum gebeten mir den Manga doch bitte wieder zu geben. Allerdings dachte der Junge nicht im Traum daran und ist mit dem Manga nach vorn gelaufen (wir hatten gerade eine Freistunde). Also bin ich nach mehrmaligen Aufforderungen, dass er ihn mir doch endlich wiedergeben soll, aufgestanden und wollte mir den Manga holen, den der Junge mittlerweile an die Tafel geklemmt hatte. Er war aber der Meinung mich wegschubsen zu können und als mich das nicht beeindruckt hat, auch noch gegen die Wand zu drücken und die Hände an den Hals zu legen. Ab da hatte es bei mir "Klick" gemacht und ich bin regelrecht auf ihn losgegangen... am Ende hatte er ein zerkratztes Gesicht, beinahe Augen ausgekratzt, und ich konnte mich mit dem Manga wieder hinsetzen.

Tja. Ab dann hat alles aufgehört, zumal ich mir sowas ähnliches schon gar nicht mehr gefallen lasse. Ich bin viel selbstbewusster geworden.
Alle sagen der Regen ist traurig, ich finde er hat etwas magisches. Denn er ist das einzige
das mich dazu bringt mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, wenn meine Augen voller Tränen sind!



Von:   abgemeldet 20.07.2006 16:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
es gibt schon eine menge dummer menschen....
mich haben damals in der 9 klasse auch einige aufgezogen weil ich mir diese "kinderfilme" angeguckt habe.
hab mir damals akira und fist of the northstar gekauft bzw. kaufen lassen. naja und alle haben mich damit aufgezogen bis dann einer von der 12 klasse das mitbekommen hat und er auch manga und anime fan war/ist
wollte sich von mir beide filme ausleiehen, ich hab ihm die gegeben
und danach wollte plötzlich alle diese filme haben ;) naja wie das so ist
idioten ;)
ich finde das gut das du dich gewehrt hast...
Godzilla rulez



Von:    Alphascorpii 20.07.2006 21:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Das gute alte Thema Mobbing...

Ich habs als Schülerin auch erlebt. Das zog sich bis in die 11. Klasse hinein, hörte dann aber nach und nach auf. Ich weiß nicht genau, woran es lag. Ob ich die Mobber einfach ignoriert hab, ob sie endlich mal erwachsen wurden oder ob ich mich mit den anderen Außenseitern der Stufe angefreundet habe... vielleicht auch eine Mischung aus allen dreien.

In den letzten beiden Jahren der Oberstufe, im Berufskolleg und in den ersten vier Jahren im Beruf lief alles blendend. Allerdings holt mich das Thema gerade wieder ein.

Und zwar habe ich Anfang diesen Monats eine neue Arbeit angefangen, die mir echt Spaß macht und in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Ein wenig unsicher zwar (ich brauch halt immer ein wenig Zeit, bis ich richtig auftaue), und da streckenweise ziemlich wenig zu tun war, hat man sich auch mal anderweitig beschäftigt. Aber insgesamt fand ich das Ganze sehr angenehm.

Bis gestern, als mein Chef mich zu einem Gespräch unter vier Augen gebeten hat, mich gefragt hat, wie es mir so geht und wie es so läuft... und mir dann zögernd eröffnet hat, die Kolleginnen seien unzufrieden mit mir und hätten sich beschwert, ich würde mich zu wenig ins Team integrieren.

Wir haben dann gemeinsam überlegt, wie man das ändern könnte, und ich hab die Damen dann heute morgen in der Pause darauf angesprochen. Ergebnis? Die wollen nix ändern. Ihr Entschluß stünde fest, ich würde nicht ins Team passen. Es sei nicht arbeitstechnisch bedingt, ich würde auch nicht wirklich etwas falsch machen und ich solle es nicht persönlich nehmen, aber die Chemie würde einfach nicht stimmen und sie könnten nicht mit mir zusammenarbeiten. Und sie hätten auch nichts sagen dürfen, weil alles erst mit dem Chef abgeklärt werden müsse.

Heute nachmittag hatte ich dann nochmal ein Gespräch mit meinem Chef und habe auch erwähnt, daß keiner vorher etwas zu mir gesagt hat. Er meinte darauf, ihn hätte es auch gewundert, vor allem als sie alle geschlossen angerückt wären, und man hätte mir auch gestern angemerkt, daß ich aus allen Wolken gefallen bin. Wir sind dann überein gekommen, daß es das Beste ist, wenn ich die Arbeitsstelle verlasse. Nur das wie ist noch ne Frage. Ich hab dann gemeint, daß ich in Ruhe drüber nachdenke und ihm morgen sage, wie ich mich entschieden habe.

Aber was die Kolleginnen angeht... ich habe sie dann nochmal gezielt darauf angesprochen, warum sie nichts gesagt haben. Die Antwort war, daß es eh nichts gebracht hätte, weil Menschen sich nicht ändern könnten, höchstens verbiegen. Sie hätten sich das auch nicht leicht gemacht und lange überlegt. Und sie hätten sich eine Teamstruktur aufgebaut, in die ich nicht passen würde, weil ich ja was komplett anderes gewohnt sei und es für mich besser wäre, wenn ich mich auf ein Projekt gezielt konzentrieren könnte und dafür auch einen eigenen Arbeitsplatz zur Verfügung hätte. Daß ich immer, wenn man mir was erklären oder zeigen wollte, ja immer anderweitig beschäftigt gewesen sei (nicht arbeitstechnisch!). Und daß ich auf längere Sicht wohl eh dort unterfordert sein würde. Und achja, daß ich bis dato nichts gemerkt hätte, würde ja nur zeigen, daß es mit dem Team nicht funktioniert. Und eigentlich sei ja kein neuer Mitarbeiter für diesen Bereich vorgesehen gewesen (komisch nur, daß es in der Ausschreibung drinstand). Und ich sei ja nicht die erste, es käme immer mal wieder vor, und ich solle es mir nicht so zu Herzen nehmen. Und so weiter, und so fort...

Ich hoffe, ich verrenne mich da nicht in Trotz und Paranoia, aber die Botschaft, die für mich und andere da rüberkommt, ist "Wir wollten von Anfang an niemand Fremden in unserem eingeschworenen Team dabei haben. Deswegen haben wir uns nicht bemüht, auf dich zuzugehen, und dich statt dessen auflaufen lassen. Nimms in sofern nicht persönlich, als daß es vermutlich jedem anderen genauso gegangen wäre."

Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn ich jetzt so bald wie möglich gehe. Was bei der Kündigung von Arbeitgeberseite, auf die ich wg. Sperrfrist vom Arbeitsamt, die ich mir finanziell einfach nicht leisten kann, wohl auf Ende August hinausläuft. So lange sollten hoffentlich auch die Damen noch durchhalten. Aber es tut verdammt weh, ich hab mich immerhin riesig gefreut, als ich die Stelle bekommen habe, weil ich da unbedingt hinwollte, sie meine 1. Wahl war und weil ich die Arbeit wirklich interessant finde. Und jetzt scheitert im Prinzip alles an ein paar Damen, die nicht einmal bereit sind, einem eine Chance zu geben.
Look like the innocent flower and be the serpent under it.



Von:    Yurippe 20.07.2006 22:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ja, meistens sind die Lehrer blind fuer so was oder geben noch dem Opfer selbst die Schuld!!! Ich finde, dass man niemanden beschuldigen kann, er wuerde gemobbt, weil er sich nicht integriert oder anpasst. Man kann ja nicht verlangen, seine Persoenlichkeit zu aendern. Von den Taetern verlangt das schliesslich auch keiner.



Von:    Nienchen 20.07.2006 22:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn ich jetzt so bald wie möglich gehe. Was bei der Kündigung von Arbeitgeberseite, auf die ich wg. Sperrfrist vom Arbeitsamt, die ich mir finanziell einfach nicht leisten kann, wohl auf Ende August hinausläuft. So lange sollten hoffentlich auch die Damen noch durchhalten. Aber es tut verdammt weh, ich hab mich immerhin riesig gefreut, als ich die Stelle bekommen habe, weil ich da unbedingt hinwollte, sie meine 1. Wahl war und weil ich die Arbeit wirklich interessant finde. Und jetzt scheitert im Prinzip alles an ein paar Damen, die nicht einmal bereit sind, einem eine Chance zu geben.


Ich weiß nicht, ob es gut ist da klein beizugeben.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du dir da Schwierigkeiten ersparen möchtest, ist also verständlich.

Aber was ich da anmerken will: Dieses Team ist absolut unflexibel, wenn es sich nicht auf andere Menschen einlassen will.
Wenn sie jetzt merken: "Wir müssen nur geschlossen zum Chef gehen und dann geht das schon." werden sie das immer wieder tun. Die schönen Worte waren bloß Sand in die Augen streuen.


Gib nicht auf, solche Leute müssen in die Schranken gewiesen werden! (Zumindest ein bißchen...)

Wenn es nicht klappt wird dir so oder so gekündigt und damit hast du dich ja schon fast abgefunden.

Zeig denen, dass du auch zum Team gehörst und dich bemühst. Vielleicht denkt der Chef auch mal nach, was der da für andere Mitarbeiter hat.

Beiß dich durch, die sind bloß unflexibel.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 20.07.2006 23:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Naja, da kann ich auch was zu sagen, leider.
In der Grundschule (ich weiß nicht mehr, wann es angefangen hat) haben die Jungen sich immer über mich lustig gemacht (wegen meinem Aussehen, meistens) oder mich auch mal grundlos gehauen, Beinchen gestellt, ect.
An und für sich nicht schlimm.
Heut würd ich drüber lachen, nen dummen Spruch zurückgeben, oder zurück schlagen.
Da hab ich (meistens) geheult.
Als sie da dann auch drüber gelacht haben, hab ich mir das auch abgewöhnt (was ziemlich dumm von mir war)
Aber was ich am schlimmsten fand, war, dass die Leute, die sich meine Freunde nannten, auch mit gelacht und geärgert haben.
Das ging so, bis nach der 7. Klasse, da da der, der am schlimmsten war, in eine andere Klasse gegangen ist.
Bis da hin wars mal mehr mal weniger schlimm.
Vor 2 1/2 Jahren wars am schlimmesten.
Ich weiß nicht warum, aber da gings mir deswegen richtig schlimm.
Und von meiner Familie hab ich auch keine Unterstützung bekommen.
Die haben mich gar nicht ernst genommen.
Aber nach einem halben Jahr hat sich das schlagartig geändert und ich hab zum Glück gelernt, mich zu wehren.
War wirklich nicht schön.

Nochmal Grundschule:
Es war noch ein anderes Mädchen in meiner Klasse.
Sie war etwas dicker.
Sie wurde auch oft gemobbt.
Ich hab mit gemacht, einfach um dazu zugehören.
Heute ärgert mich das und ich schäme mich immer noch dafür, wobei wir heute sehr gut befreundet sind.

So das wars glaub ich fürs erste ^^
Ganz schön viel...



Von:   abgemeldet 21.07.2006 11:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mich zum Glück zu einem anderen Menschen gewandelt, daher passiert mir so was nie wieder, aber als ich in der Grundschule war, gab es keinen Tag, an dem ich nicht weinend nach hause gekommen bin.
Meistens lag es daran, dass ich so extrem lieb war. Ich hab nie auf meiner Meinung beharrt und immer alles für andere getan. Zu dem war ich die größte in der Klasse und auch nicht gerade dünn, dass hat mir dann den Rest gegeben. Wenn die Schule vorbei war, haben mich dann meine Klassenkammeraden bis nach hause verfolgt und mir irgendwelche Dinge an den Kopf geworfen. Im Winter flog dann auch mal irgendwelches Eis durch die Gegend.
Obwohl meine Klassenlehrerin wusste, dass ich keine Freunde hatte, tat sie nichts was mir hätte auch nur ansatzweise helfen können - nein sie machte es schlimmer. Sie sagte immer, dass ich daran schuld wäre... und hat mich dadurch dann nur noch mehr kaputt gemacht...
Egal, alles vorbei... aber ich weiß, dass so was vor allem in der Kindheit sehr prägend seine kann, und Kontaktängste auslöst. Ging mir zumindest ne ganze Zeit danach immer noch so...

Obwohl ich weiß, dass das auch alles so einfach ablaufen konnte weil ich zu wenig oder kaum selbstvertrauen hatte, denke ich nicht dass es immer so sein muss, dass das Opfer sich ändert. Viele hacken auch nur aus lauter lange weile auf einem rum. Sich wehren, ok... kann gut sein, aber manchmal stößt man auf weniger gute Resonanz dabei. D.h. man wird dann selbst zusammengeledert.
Demzufolge kann man keine Allgemeinlösung anbieten, egal worum es geht, ich hab damals versucht es einfach über mich ergehen zu lassen, und zu hoffen, dass es bald aufhört.

- Littera scripta manet -

der geschriebene Buchstabe bleibt.
Zuletzt geändert: 21.07.2006 11:54:35



Von:    GuraGura 21.07.2006 12:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
In der Grundschule wurd ich einbischen gemobbt,da ich naja,*hust* nicht grad die beste figur hab,Ich wurd aber nicht so extrem gemobbt,nur ein paar mal als fette kuh beleidigt,in den pausen wurde mir "Ihh,die ist ein brot!" zugeworfen (Ja,echt xD)Und wen wir irgendwas in der Gruppe machen sollten,war ich die letzte die immer dran kam oder manchmal garkeinen partner bekomme.

Als ich dann in die 5.te klasse neu gekommen bin war dann wieder alles ok und hatte auch mehr Freunde.Bei uns in der Klasse gabs ein Mädchen,die wurde von allen (ja,allen!) Klassenkameraden oder sogar anderen gemobbt.Meine Klassenkameraden sagten immer "Freunde dich nicht mit der an" und andere fiese dinge über sie,und was mach ich?Nein,ich bin kein Retter in Not,ich mach da auch noch mit =.=
Wenn sie jemanden anpackt,machen alle direkt "Ihh,Seuche!" und ich hab da auch mitgemacht,wenn sie kommt sag ich geh weg und läster ab und zu.Nach ein paar Jahren waren wir einbischen netter zu ihr gewesen,jetzt nicht die dicksten freunde,aber das mobbing war dannn nicht so extrem,es ärgern sie noch viele,aber ich und meine Freunde machen nicht mehr bei diesem "Seuche" Spiel mit und reden ab und zu mal mit ihr.Sie hatte mir damals auch einbischen leid getan,aber ich hab trotzdem weitergemacht,ich glaub um nicht auch geoutet zu werden... =.=

Es kam raus das sie einpaar physiche störungen hat und ausserhalb der schule bedroht wurde,das hatte sie niemanden erzählt und ist jetzt in der Therapieklinik (oder so)
Danach wiederholt sie das 8te Schuljahr,weil sie wegen den Drohungen sehr oft geschwänzt hat.
hallo,ich bin siggie,shurrys signatur!
XDDDDDDD



Von:   abgemeldet 23.07.2006 16:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt..
wirds.. lang XD

Ok... ich bin eh grad dabei ein Buch zu schreiben, das umfasst allerdings mehr als nur der kleine auszug mobbing, das gehört hier aber nicht her..

Also.. es fing in der Grundschule an. Meine werte Mutter gab lieber ihr Geld für sich aus, als mir mal Kleidung zu kaufen was nicht aussah wie frisch aus dem altkleiderkontainer geklaut (wobei es sicherlich auch schöne Sachen gab, aber ich hatte die irgenwie nie XD Hosen waren zu kurz, pullis zu kurz, schuhe alt und kaput... etc), das fanden die anderen natürlich nicht so toll. Dann kamen auch noch diese Kultsachen hinzu.. alle Mädchen brachten ihre "Barbys" mit zur Schule.. dann gabs ne "Baby Born" phase.. ne Stickerphase.. und sone Schnullerphase die es in verschiedenen farben und größen gab. Meine werte Mutter hat mir sowas nie gekauft, damals hab ich ja noch versucht dazuzugehören, aber naja. Und irgendwann merkte ich, (nach allen ausgrenzungen, ignorieren etc.)das man Freunde gewann, wenn man ihnen etwas gab. Ich hab leider angefangen Geld aus einer Spardose zu nehmen (von meiner Mutter) (wobe ich damals nicht wusste das es falsch war ^^;) und davon hab ich süßigkeiten gekauft = das hab ich den Mädchen gegeben.. und für wenige momente war ich plötzlich total beliebt. Und was lernte ich schon damals daraus? Wenn man andere beschenkt ist man beliebt.. ne ganz tolle lehre.. >_>
Es gab da auch eine Gruppe von Mädchen (Mareike, Silke, Johanna und Katharina (oh ja.. ich weis noch ganz genau wie sie heissen.. kommt nur her ihr rotzblagen ==;) die quasi das sagen hatten und wo sogar die Jungs gekuscht haben (ich rede immernoch von der Grundschule..) naja.. Johanna war die schlimmste, sie hat immer.. wirklich immer, zu jeder zeit an mir rumgemeckert.. (das ist falsch, bind dir die haare zusammen, was n das für ne hose? Meine mama macht das besser als deine etc.) das ich irgendwann ausgerastet bin.. ich hilt den bleistift hoch (mein liebster freund XD) und hab ihr gedroht wenn sie nicht endlich aufhört.. dann stech ich zu..
Nach einigem hin und her hat sie das ding dann im Arm gehabt.. ^^; ohweh.. es war.. der horror danach. Zum glück war es am ende der 4 Klasse, aber es hat niemand mehr mit mir geredet.. (zum glück nur das) naja, ein paar beleidigungen etc. aber darüber kann man hinwegsehen.

Kurz bevor es dann auf die Hauptschule ging in der 5 Klasse starb mein Vater und ich wurde vom Hyperaktiven Kind ein stubenhocker, sprach kaum noch und war mehr als introvertiert.
Oh ja.. jetzt gehts heiss her.. da kamen so liebe Menschen in die Klasse, wenn ich die heute sehen würde.. ich würde grausam morden.. langsam und qualvoll.. hehe O__Ó oh ja.. *knurr*
Mmh.. erstmal hatten wir da einen, der war nur kurz da, son Kerl, ich hatte das glück neben ihm zu sitzen.. >_> immer hab ich mich gemeldet.. und er hat mir immer gedroht ich soll still sein ich würde ihn nerven wenn ich mich immer melden würde. Irgendwann hatte ich während des unterrichts seine Faust in meinem Gesicht, lag auf dem Boden und hatte ein zusammengeknülltes stück Papier in meinem Mund.. durfte mir das gelächter der anderen anhören und das geschimpfe meiner Lehrerin.. jaja, ich war dran schuld, weil ich so böse war und mich gemeldet habe.. klar XD

Es ging immer so weiter, ich war dick -> mobbinggrund
Ich war schlau.. auch ein grund..
Ich war artig.. was ein grund.. >_>
Keine coolen klamotten.. noch mehr.

Am schlimmsten wurde es in der 9 Klasse, da war ich 14 und unser Deutschleher hat einen IQ test mit uns gemacht.. alle hatten einen zwischen 80 und 102.. meiner war 128... hehe.. da war was los.. ab da gings richtig bergab..anspucken.. Klamotten anzünden.. Bücher wegnehmen.. Bücher zerstören.. Pudding oder cola in den Rucksack.. mmh.. Fahrrad kaputtmachen oder n loch in den Reifen.. nach der Schule auflauern.. etc. >_>;;
In der 10 Klasse (wo ich meinen Realschulabschluss machen wollte) war es dann so das ich keine Bücher mehr hatte.. ich hab nie meine Hausaufgaben abgeben können (keine bücher, meine Hefte mit mitgeschriebenen nahm man mir weg..) und die Noten blieben schlecht. Gut das ich mir alles gut merken konnte, dennoch konnte ich nie lernen, warum ich auch nur 3 und ein paar 4 auf meinem zeugnis hatte. Ich war zu dem zeitpunkt so in mich gekehrt das ich schon gar nichtmehr mitbekam wenn irgendwas gemacht wurde.. der Kerl neben mir (Andreas) fand es immer lustig mich unter dem tisch zu treten.. er tat es.. ich bekam nen blauen fleck ich hab nie was gesagt.. mir wurden sachen an den Kopf geworfen.. ich hab nichts gesagt.. ich hab nur gezeichnet, das gab mir wenigstens etwas halt. Die Lehrer haben nie was gesagt (lol) und am letzten Schultag.. war ich so gut gelaunt.. wie schon lange nichtmehr..
Da kamen alle an und meinten einen auf Freundlich zu machen..ich hab sie weiterhin ignoriert.. auf der abschlussfeier war ich auch nicht.. >_>

Tja.. was lernt man daraus? Rechtzeitig ein massacker anfangen und alles abschlachten >_> Wenn ich damals mit 15 alle umgebracht hätte.. wäre ich heute schon 7 jahre im knast, würde sagen: ooh.. tut mir leid.. und wäre schon wieder draussen und die Welt hätte ne Hand voll schwachmaten weniger >_>

Naja, ich hab versucht aus meinem leben was zu machen, hab mein Examen, war auf ner Kunstschule, hab ne eigene Wohnung.. bin Mangaka XD was will man mehr?
Ich hab etwas nachgeforscht und alle anderen sind arbeitslos.. sind säufer.. drogenabhängig oder leben in der Gosse.. hehe..
Man.. ich bin so happy ei XD
Wenn mir heute einer von denen über den Weg laufen würde.. so sollten sie beten, das irgendwas zwischen uns steht, ich nichts scharfes dabeihabe oder sie einfach nur glück haben, diese begegnung zu überleben.



http://animexx.4players.de/community.php/A-A-T-S-N/
Anti Arina Tanemura Nachahmer zeichenklauer Zirkel! Tretet ein ><



Von:    KritzelPixel 25.07.2006 11:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Naja, ich hab versucht aus meinem leben was zu machen, hab mein Examen, war auf ner Kunstschule, hab ne eigene Wohnung.. bin Mangaka XD was will man mehr?
> Ich hab etwas nachgeforscht und alle anderen sind arbeitslos.. sind säufer.. drogenabhängig oder leben in der Gosse.. hehe..
> Man.. ich bin so happy ei XD

Da kann man mal sehen was ein schlechter Chara so alles versauen kann ^.^

> Wenn mir heute einer von denen über den Weg laufen würde.. so sollten sie beten, das irgendwas zwischen uns steht, ich nichts scharfes dabeihabe oder sie einfach nur glück haben, diese begegnung zu überleben.
>

Ja wenn ich meiner alten ehemals besten mich immer schlecht machenden Freundin Vanessa begegnen würde...
Es nie genau zu bestimmen, warum man gemobbt wird und wie man das beenden kann. Dazu sind die Fälle viel zu individuel. Man muss sich mit jedem einzelnen Fall beschäftigen und dann nach einer dafür passenden Lösung suchen! http://animexx.4players.de/community.php/anti-mobbing-kreis/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.08.2006 21:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
echt heftig was so alles abgeht, hab grad versucht mir hier nen Überblick zu verschaffen und ich muss sagen ich bin geschockt

mir war klar das es eigentlich an allen Schulen irgendwie auf irgendeiner Weise Mobing gibt, aber was hier teilweise steht ist schon heftig

ich selbst war auch ein Mobbingopfer:
fing alles damit an, das meine Family und ich aus´nem Westen in Osten gezogen, sind weil se hier halt arbeit hatten und ich dann mein letzten Jahr in einem absolut erzkatholischen Kindergarten verbringen durfte (für jmd. der nichts mit Religion am HUt hat und nicht getauft is,schon dämlich) tja ich schüchternes Ding also stand da also und hatte da schon wenig freunde,eine Ältere wenn ich mich recht entsinne, da war es auch nicht ganz so schlimm
richtig derb wurde es erst in der Grundschule, wo ich zwar zwei ältere Freundinnen hatte (sind leider innerhalb von 2 Jahren weggezigen) und später eine andere Freundin hatte, was jedoch nicht sehr viel nützt wenn sich drei andere Mädels zusammen tun und grundsätzlich einen älteren Jungen auf einen hetzen (warum auch immer der auf die gehört hat *drop*) der hat mich dann immer verfolgt wenn ich nachhause ging teilweise hetzte der mich durch das ganze Dorf und wenn mich dann "geschnappt" hatte, bedorhte er mich und grinste wie verrückt, damals hatte ich eine echt Höllenangst und bin immer einen anderen weg nach hause gegangen, wobei man sagen muss das der bei mir in der Nähe wohnte
etwas sagen ging aber auch irgendwie nicht, schließlich wollte man nicht als "Petze" dastehen
Irgendwie war dieses Wort "Petze" so in meinem gehirn drin das ich nie irgendetwas gesagt hatte *schrcklich*
Meine Freundin die ich zu der Zeit hatte, konnt leider auch sehr wenig tun da sie wie ich ein Außenseiterin war

naja dann ging es zur weiterführenden Schule, oh und welch ein Glück wer ging da zur Schule? Genau, der dämlich Typ aus der Grundschule, der blieb aber ein Glück nicht sehr lange, dafür gab es aber genügend andere Jungs die mich, stilles, leider sehr schlaues Kind gerne mal gewürgt haben, beschimpft haben, am liebsten antürlich im Bus wo es keiner mitkriegt

Aber als dann mein kleiner Bruder auf die selbe Schule kam, fing ich an mich zu wehren aber vor allem versuchte ich meinen kleinen Bruder zu helfen der von Älteren aus meiner Klasse stammenden Jungs geärgert wurde, ich glaube da gab es mal ein Erlbeniss, wo einer der Jungs meinen bruder fast zum weinen gebracht hatte, da griff ich ein, ich hab dem besagten Jungen was die Hand zerquetscht, in dem Augenblick is bei mir Glaube ich ein Schalter umgekippt und seitdem lies ich mir nicht mehr alles gefallen, sicher auf dumme Sprüche ging ich erst gar nicht ein, aber wenn es ernster wurde, konnte ich mich verbal sehr gut wehren und wenn ich nur so laut wurde das mich jeder Lehrer hören konnte^^

seitdem denke ich habe ich mehr Selbstvertrauen, jedoch habe ich durch das Mobbing ein sehr starkes Mißtrauen gegenüber Fremden entwickelt, daher schließe ich selbst jetzt noch manchmal, sehr schwer Freundschaften und bis ich mich jmd. öffne dauert es auch eine ganze Weile

bye
Asagao



Von:    Kunoichi 13.08.2006 00:26
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich lese jetzt schon sehr lange in diesem Thread mit und habe nun endlich beschlossen, auch mal etwas zu diesem Thema zu schreiben...

Ja, ich war auch Mobbing-Opfer, wobei ich sagen muss, dass ich NIEMALS (und darüber bin ich froh) so schlimme Dinge erleben musste, wie einige andere hier.

Alles fing in der 5. Klasse an, als ein paar Mädchen es lustig fanden mich und meine beste Freundin verbal fertig zu machen. Es endete, als mein Vater von der Sache Wind bekam und den Anführerinnen der Clique mal einen Hausbesuch abstattete. Wir vertrugen uns und obwohl ich immer noch Distanz zu den anderen aus der Klasse nahm, ließen sie mich in Ruhe.
In der 7. Klasse ging es dann weiter... mit anderen Leuten. Zuerst war es nur Lästern hinter meinem Rücken, aber da ich das absolut nicht abkann hab ich, als ich was merkte, die Person angesprochen, die so viele miese Gerüchte über mich verbreitete. Ab da ging es dann wieder mit mobbing los, allerdings nicht so schlimm, wie es in der 5. Klasse war. Es zog sich hin bis in die 9. und teilweise die 10. Klasse.
Ich muss dazu sagen, dass ich das alles vielleicht niemals so durchgestanden hätte, wenn meine beste Freundin nicht immmer zu mir gehalten hätte, auch wenn sie dafür selbst was abbekam! Ich danke ihr heute noch dafür!

Jedenfalls begann ab da der Wandel. Ich lernte Freunde kennen, außerhalb der Schule, die die Vorurteile und Hetzereien der anderen nicht kannten. Sie nahmen mich wie ich bin und integrierten mich in ihre Gruppe. Sie gaben mir ein großes Stück Selbstbewusstsein zurück! Ohne sie hätte ich das darauffolgende nicht geschafft.

Denn heute bin ich stark und ich weiß, was ich früher falsch gemacht habe: Ich wurde gemobbt, weil ich mich vor den anderen zurückgezogen hatte. Ich wollte nichts mit ihnen zu tun haben und stand immer abseits in der Gruppe.
Ab der 11. Klasse habe ich alles anders gemacht, war sofort drin im Geschehen, bin auf Leute zugegangen... und habe viele neue Freunde und gute Bekannte gefunden!

Nun ja, das war eine extreme Kurzfassung von dem, was ich erlebt habe, da ich weiß, dass es sonst eh keiner liest. ^^
Was ich damit aber eigentlich sagen will: Die Täter beim Mobbing sind vielleicht nicht ganz dicht, weil sie so etwas Bescheuertes tun... aber die Opfer sind es auch nicht! Es lohnt sich, etwas zu verändern und einen Neubeginn zu wagen. Das geht auch, ohne sich verstellen zu müssen! Auf andere zuzugehen ist nicht so schwer wie es scheint. Oft reicht ein simples Lächeln um Sympathie in jemandem zu wecken, den man noch nicht kennt! Der Rest ist einfach! ^^

Ich fühle mit jedem mit der die Hölle Mobbing erlebt hat oder gerade erlebt und bin dankbar dafür, dass es bei mir nie so ausgeartet ist, wie bei anderen Personen hier!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:40
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Denn heute bin ich stark und ich weiß, was ich früher falsch gemacht habe: Ich wurde gemobbt, weil ich mich vor den anderen zurückgezogen hatte. Ich wollte nichts mit ihnen zu tun haben und stand immer abseits in der Gruppe.<
>Ab der 11. Klasse habe ich alles anders gemacht, war sofort drin im Geschehen, bin auf Leute zugegangen... und habe viele neue Freunde und gute Bekannte gefunden!<

Stoooooooooooop >________<
Nix da! Warum musst du dich bitte verändern damit die anderen dich mögen???


http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Kunoichi 13.08.2006 00:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Stoooooooooooop >________<
> Nix da! Warum musst du dich bitte verändern damit die anderen dich mögen???

Nein, muss man nicht. Außerdem habe ich mich eigentlich nicht verändert, sondern bloss zu mir zurück gefunden. Denn ich bin von Grund auf eigentlich nicht schüchtern, sondern ziemlich laut und temperamentvoll. ^^" Durch das Mobbing wurde mein Selbstbewusstsein nur so weit in den Keller getrieben, dass ich schüchtern und hilflos wurde. Meine Freunde haben mich wieder aufgebaut und seit dem bin ich so, wie ich eigentlich bin.
War vielleicht missverständlich. ^^" Aber ich sage nicht, dass man seinen Charakter völlig ändern muss! Man soll lediglich lernen auf andere zuzugehen und sich nicht abseits in die Ecke stellen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück