Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/11529452846066/
http://desu.de/Qzlxn_u




Von:    Ellerfru 15.07.2006 08:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hier im Thread sagen ja einige, man solle sich ändern, um nicht mehr gemobbt zu werden - aber was kann man ändern, wenn man nur aus dem Grund gemobbt wird, weil man gute Noten hat? Ich meine, absichtlich schlechte Noten schreiben kanns irgendwie nicht sein... Schließlich will man sich nicht von ein paar Deppen den Schulabschluss versauen lassen...
Weiterhin verstehe ich nicht, warum der Fehler immer nur bei den Opfern gesucht wird. Mobbing geht teilweise schon in den Bereich von Straftaten (z.B. bei körperlichen Angriffen), also warum sollen die Opfer den Fehler immer bei sich suchen? Warum schickt man nicht mal auch die TÄTER in ne Psychotherapie?
Ich wurde mal von der Schule aus zum Psychiater geschickt (also auf Empfehlung der Schulleitung) der aber gemeint hat, mit meinem Selbstbewusstsein und Auftreten usw. wäre eigentlich alles normal. Und erst hinterher kam raus, dass die Mobbing-Queen unserer Klasse, die am meisten gehetzt hat, schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte. Was aber "natüüüürlich" niemand geahnt hat, weil sie ja ein soooo nettes und integriertes Mädchen (mit den dazugehörigen Scheißnoten) war.
Also halte ich es für eine ziemlich einseitige Sichtweise, nur zu verlangen, dass das Opfer sich ändert. Wer mobbt, ist KRANK!

Zurück zum Thread