Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Wissen über Japan

Eröffnet am: 06.07.2004 22:07
Letzte Reaktion: 02.12.2004 15:53
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nightingale Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 17:31
DerTod Euer Wissen über Japan 02.08.2004, 12:49
 Nightingale Euer Wissen über Japan 02.08.2004, 13:01
schreient Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 19:49
kaeru Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 19:51
schreient Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 19:59
kaeru Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 22:04
schreient Euer Wissen über Japan 24.11.2004, 18:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nightingale 01.08.2004 17:31
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> > >(und von alkohol, aber das schweift vom thema ab^^)
> >
> > Kommt ganz drauf an was für'n AlKohol!;) lol
>
> von billigem japanischen rotwein und ume-shu^^

Rotwein ist ja noch okay, ume-shu kenn ich nich', aber von Shôju(?! hieß das so???) kann ich ein Liedchen singen...T-T War im meinem ganzen Leben noch nie so krank wie von dem Zeugs!X6

Öööhm, ich glaube, ich entferne mich gerade vom Threadthema!^^° Oder kann man japanische Alkoholika auch noch zum "Wissen" dazurechnen...^^ lol
- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?



Von:   abgemeldet 02.08.2004 12:49
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 


> Öööhm, interessante Desinformationen, die du hier verbreitest...oO
>Ja, ich geb mir mühe!
>
> > viele japaner haben auch eine milchallergie. und mir ist aufgefallen, das sie dann ja nicht einmal pizza essen können, wie schrecklich. würd ich wohl nicht überleben...
>
> Wo ist dir das aufgefallen? Aber naja, bei den Pizzen in Japan...
> Na ja, das ist mir aufgefallen, als meine Schwester mir das erzählt hatte, ich weiß nicht, gibs auch pizza ohne käse?


> >aber ich hab ja jetzt stäbchen und hab festgestellt, dass man weder pudding noch pizza damit essen kann, aber dafür ja kornflackes, aber wenn man eine milchallergie hat, bringt einen das auch nicht viel.
>
> Pizza und Pudding mit Stäbchen zu essen stelle ich mir auch lustig vor!^^ Aber wer bitteschön ißt denn Cornflakes mit Stäbchen???oO
>
Ich! Is eigendlich ganz lustig, aber meine schwester guckt mich dann auch immer ganz blöde an, aber so lern man das wenigstens. Sie verliert immer alles von den Stäbchen, da sie das nicht halten kann.


> > die mythe hab ich aus dem internet gezogen. aber wer golden sun 2 kennt, kommt die einen bestimmt auch bekannt vor. da gibt es nämlich eine japanische insel, wo genau diese fassung auch genutz wird. ich hab glaub ich noch irgentwo den text auf dem compi flattern. ich guck mal. brauchte ich in der schule mal. ich hab ja gleich gesagt, nehmt werte und normen, aber glaubt ihr, meine klassenkameraden haben mir geglaubt? nein, und dann waren sie ganz neidisch. aber das interesante kommt ja erst nächstes schuljahr. santanismus, wir haben eine auf unserer schule, die ich leider kenne, die voll auf gothic macht, aber ich schweife ab, ich schweife ab.
>
> Ööh, sorry, aber ich kann dir grad wirklich nicht ganz folgen... *am Kopf kratz*
>Na ja, ich hab ja schon geschrieben, dass ich gerne vom thema abweiche, einfach ignoriern, ja?

> > ach ja, ich würde wohl auch nie sushi essen, was meint ihr?
>
> Ich schon, und hab's auch schon getan! Mehrfach!^^ Um nicht zu sagen : HÄUFIG! Und ich hab's bisher jedesmal überlebt!XD

> na ja, das würd ich wohl schon selbst nicht essen, da ich sowieso kein fisch mehr mag, weil ich ja selbst 2 aquarien hab, und da ist das mir ein bisschen zuwieder, vorallem, weil meine schwester immer meinen 'goldfisch' (schwertträger) grillen will und ihn der katze geben will. (verdammt, ich schweif schon wieder ab!)

aber dann gibt es ja auch noch lebend- fisch oder so. Die werden lebendig in die Fritöse geworfen und dann gucken die einen noch an, wenn man sie isst. Da würd ich mich bei erst recht übergeben, ist doch ekelig...

cu, Freya




Von:    Nightingale 02.08.2004 13:01
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
>
>
> > Öööhm, interessante Desinformationen, die du hier verbreitest...oO
>Ja, ich geb mir mühe!

Oh!oO Na dann...XD


> >
> > Pizza und Pudding mit Stäbchen zu essen stelle ich mir auch lustig vor!^^ Aber wer bitteschön ißt denn Cornflakes mit Stäbchen???oO
> >
> Ich! Is eigendlich ganz lustig, aber meine schwester guckt mich dann auch immer ganz blöde an, aber so lern man das wenigstens. Sie verliert immer alles von den Stäbchen, da sie das nicht halten kann.
>

Viel Spaß!XDDDDDD
Hast du's schon mal mit Reis versucht? Macht ein bisschen mehr Sinn... lol


> > > ach ja, ich würde wohl auch nie sushi essen, was meint ihr?
> >
> > Ich schon, und hab's auch schon getan! Mehrfach!^^ Um nicht zu sagen : HÄUFIG! Und ich hab's bisher jedesmal überlebt!XD
>
> na ja, das würd ich wohl schon selbst nicht essen, da ich sowieso kein fisch mehr mag, weil ich ja selbst 2 aquarien hab, und da ist das mir ein bisschen zuwieder, vorallem, weil meine schwester immer meinen 'goldfisch' (schwertträger) grillen will und ihn der katze geben will. (verdammt, ich schweif schon wieder ab!)

Naja, notfalls gibt es ja noch Sushi ohne Fisch, die sind auch sehr lecker!:9 *miam*

>
> aber dann gibt es ja auch noch lebend- fisch oder so. Die werden lebendig in die Fritöse geworfen und dann gucken die einen noch an, wenn man sie isst. Da würd ich mich bei erst recht übergeben, ist doch ekelig...


Ja, davon hab ich auch gehört! Allerdings hab ich das in einem historischen Roman gelesen, das heißt, wenn es das heute noch gibt, dann höchstens in exklusiven Lokalen, in die du warscheinlich nie reingehen würdest!^^ Die Norm ist das in Japan sicher nicht!XD
Und der "Rest" der japanischen Küche ist SEHR vielseitig, da kann man sich ein Leben lang nicht durch alle verschiedenen Spezialitäten durchessen... *träum* *sabbaaa* Wenn du allerdings kein Fisch magst, fällt sicherlich leider schon ein Großteil weg...=(
- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?



Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:49
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
is ja doch einiges zusammen gekommen ,
und an unseren oberschlauen :
Ich bin legasteniker !

Überhaupt kann man sagen das Japan das gegenteil von uns ist .
Logisch , einfach , begabt .
Weitere 2000 Dinge wären kein Problem aufzuzählen ,
da wir , na , genau , in deutschland leben ....
Peinlich genug ...
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:51
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> is ja doch einiges zusammen gekommen ,
> und an unseren oberschlauen :
> Ich bin legasteniker !


is mir was entgangen?
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:59
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
nichts gegen dich ,
aber da ich nicht mehr die möglichkeit hatte mal ,
ehrlich zu sein ,
gibt es viele dinge die DU noch nicht weißt .
Außerdem finde ich es nicht schön ,
wenn man nur postet um mir irgendwas mitzuteilen ,
was man selbst nicht weiß .
Soll jetzt nicht böse klingen .
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:   abgemeldet 01.08.2004 22:04
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> nichts gegen dich ,
> aber da ich nicht mehr die möglichkeit hatte mal ,
> ehrlich zu sein ,


dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen oder?


> gibt es viele dinge die DU noch nicht weißt .
> Außerdem finde ich es nicht schön ,
> wenn man nur postet um mir irgendwas mitzuteilen ,
> was man selbst nicht weiß .
> Soll jetzt nicht böse klingen .


schon ok, du kennst ja die gründe :/

aber das gehört hier nicht her
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.

** Important: http://www.bmj.bund.de/media/archive/542.pdf **



Von:   abgemeldet 24.11.2004 18:37
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
nein .
weißt du eigentlich das ich angst vor euch hab ?
überleg mal , dann weißt du warum .
erinnerst du dich eigentlich noch an den menschen ,
den ich damals verloren habe ?
er blieb verloren .
nur so als info .
greetz 2 u.
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.


[1] [2]
/ 2



Zurück