Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Wissen über Japan

Eröffnet am: 06.07.2004 22:07
Letzte Reaktion: 02.12.2004 15:53
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
schreient Euer Wissen über Japan 06.07.2004, 22:07
Saiyacat Euer Wissen über Japan 07.07.2004, 10:30
kaeru Euer Wissen über Japan 07.07.2004, 13:33
 Myo Euer Wissen über Japan 07.07.2004, 20:00
schreient Euer Wissen über Japan 12.07.2004, 21:17
kira1989 Euer Wissen über Japan 02.12.2004, 15:53
 engel Euer Wissen über Japan 09.07.2004, 09:18
 Myo Euer Wissen über Japan 09.07.2004, 16:53
 engel Euer Wissen über Japan 10.07.2004, 15:36
schreient Euer Wissen über Japan 12.07.2004, 21:18
 Myo Euer Wissen über Japan 12.07.2004, 23:05
seijuro Euer Wissen über Japan 13.07.2004, 16:58
 engel Euer Wissen über Japan 13.07.2004, 19:15
 Myo Euer Wissen über Japan 13.07.2004, 21:41
schreient Euer Wissen über Japan 13.07.2004, 23:04
 Nightingale Euer Wissen über Japan 14.07.2004, 20:16
schreient Euer Wissen über Japan 14.07.2004, 21:29
Cyrus Euer Wissen über Japan 15.07.2004, 15:55
 Myo Euer Wissen über Japan 15.07.2004, 17:54
 Myo Euer Wissen über Japan 15.07.2004, 14:37
derdude Euer Wissen über Japan 20.07.2004, 01:43
Nihonjinotaku Euer Wissen über Japan 22.07.2004, 14:00
DerTod Euer Wissen über Japan 29.07.2004, 13:17
Surata Euer Wissen über Japan 29.07.2004, 14:26
DerTod Euer Wissen über Japan 31.07.2004, 18:34
toudai1 Euer Wissen über Japan 31.07.2004, 20:28
 Nightingale Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 13:34
Surata Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 14:10
 Nightingale Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 14:12
Surata Euer Wissen über Japan 01.08.2004, 14:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.07.2004 22:07
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Japan is groß , Japan is Mächtig .
Gibbt ne menge zu wissen ,
aber was denn alles ?
und vorallem was wisst ihr ?
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.
Zuletzt geändert: 06.07.2004 22:09:44



Von:   abgemeldet 07.07.2004 10:30
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Sag mal, weißt du wie man eine Suchmaschine bedient?
Ich meine du musst nur 'Japan' eingeben und schon hast eine Menge wissenswerter Sachen und musst hier nicht extra einen Thread aufmachen



Von:   abgemeldet 07.07.2004 13:33
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> Sag mal, weißt du wie man eine Suchmaschine bedient?
> Ich meine du musst nur 'Japan' eingeben und schon hast eine Menge wissenswerter Sachen und musst hier nicht extra einen Thread aufmachen


ich glaube er meint das als umfrage was die leute auf animexx eigentlich so über japan wissen>_> obs dafür hier schon threads gab weis ich jetzt nich, is mir eigentlich auch egal

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.



Von:    Myo 07.07.2004 20:00
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
das würden hier onmächtig große posts werden!
Und ich würde nicht mal zu den Mittleren gehören.

Also wenn das als umfrage gemeint ist....

Soll man hier alles aufzählen? ^^' Weia

Jedenfalls saug ich alle, aber echt alles, was mit japan zu tun hat, auf in mir. Ich will immer mehr wissen!
Mein größtes Hobby oder schon eher eine Sucht ^^'
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 12.07.2004 21:17
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
nicht das das jetzt großkotzig klingen soll ,
aber ich bin pc (mittel) profi und das seid etwa 6 jahren ^^
unser kollege da oben hatte schon recht ,
und ich weiß auch nicht direkt was ich geschrieben habe ,
das man den sinn des threads nicht verstehen kann .
ich will einfach sehen ,
wieviele leute mehr japan wissen haben als ich ,
und was genau sie wissen .
den jeder weiß ein wenig mehr als der andere ,
ob das nun wörter sind oder gepflogenheiten wie das heilige schue wechseln , was selbst die notärzte nicht lassen können ,
selbst wenn da einer im sterben liegt .
aber wenn jeder seinen sempf dazu gibt haben wir bald eine kleine wissensdatenbank .
soviele dazu ,
herzliche Grüße ,
Schreient
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:   abgemeldet 02.12.2004 15:53
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls saug ich alle, aber echt alles, was mit japan zu tun >hat, auf in mir. Ich will immer mehr wissen!
Mein größtes Hobby oder schon eher eine Sucht ^^'

geht mir genauso!

Wer Rechtschreibfehler findet, behalte sie für sich



Von:    engel 09.07.2004 09:18
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
falls sich jemand dafür interessiert: ich hab mein matura spezialgebiet über japan gemacht, was heißt ich weiß jetzt ne ganze menge *angeb* *g*. ca 30 wunderschöne, von mir geschriebene seiten, hehe



Von:    Myo 09.07.2004 16:53
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Gibst du die auch an die Öffentlichkeit raus?

^^ Bzw --> an miiiiich? *büddö*
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    engel 10.07.2004 15:36
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Hehe, no prob. ich muß aber dazu sagen, ich habe nur noch die alte ausgabe auf dem pc, das heißt rechtschreibfehler, etc. wenn das interesse aber noch besteht: ein ens genügt *g*. ich warne aber vor: ich hab mich beim schreiben hauptsächlich mit der politik und wirtschaft beschäftigt. nicht nur, aber hauptsächlich.
Zuletzt geändert: 10.07.2004 15:40:32



Von:   abgemeldet 12.07.2004 21:18
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
vieleicht kannst du die online stellen ,
würde mich persönlich sehr intessieren ^^
somit wäre schoneinmal ein anfang für die wissensdatenbank ^^
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:    Myo 12.07.2004 23:05
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Also dann hab ich doch richtig verstanden, was du meintest @ schreieint
Aber sorry, dass ist einhoffnungsloses Projekt. Ich zähl mich nicht zu den Japan-Experten, absolut nicht.
Aber wenn ich alles schreiben würde, was ich weiß. Das wäre wahnsinn. Das ist ein Wissen, dass ich mir seit meinem 11 Lebensjahr angeeignet hab!

Und denk mal an die vielen hier, die Japanaologie studieren. Das wäre noch fünfmal krasser.


Vom Prinzip ist deine Idee nicht schlecht. Du willst dir selber und auch anderen helfen, möglichst schnell möglichst viel über Japan zu erfahren. Aber so ist das unmöglich ^^'
Du musst dich wohl selbst auf die Große Bücher und Homepage Suche machen :D
Wenn ich Werbung machen darf: Ich bin zurzeit dabei, einen großteil meines Wissens auf ne Page zu bannen. Das dauert aber noch nie laaange Weile.



P.S. was du so an beispielen bringst. hast du das buch "darum nerven japaner" gelesen, oder? Was kennst du sonst noch so?
Vielleicht ist der Weg leichter ^^'
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 13.07.2004 16:58
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
'Wissen' kann man nicht einfach so auflisten. So ein Quatsch. Wie kommt man nur auf eine solche Idee? -.-°
Wo soll man denn da bitte schön anfangen? *Kopfschüttel* Wenn's keine konkreten Fragen gibt, ist das doch sinnlos.



> P.S. was du so an beispielen bringst. hast du das buch "darum nerven japaner" gelesen, oder? Was kennst du sonst noch so?
> Vielleicht ist der Weg leichter ^^'

Es gibt keinen leichten Weg für so eine Frage. Selbst dieses Buch, so amüsant es ist, sind persönliche Eindrücke, die der Autor selbst zusammengestellt hat. Und das ist mit Sicherheit nur ein Bruchstück.
Schmuddelkram rulez!!!!!!! ^^V



Von:    engel 13.07.2004 19:15
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Es gibt zu viel Literatur *g*. Wenn ich an mein Spezialgebiet denke: Ich hatte einen Haufen Links und einen Bücherstapel der mir bis zur Stirn ging, und ich bin bestimmt nicht klein. Und selbst das war nur ein kleiner Ausschnitt. Es gibt den Spruch: 'Man lernt nie aus!' ja nicht umsonst.



Von:    Myo 13.07.2004 21:41
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Genau! So seh ich das auch :D

Aber diese Linkliste interessiert mich ^^ Ich habe selbst über 50 Links unter den Favoriten aber.... man findet trotzdem nur wenig RICHTIG interssantes.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 13.07.2004 23:04
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
ich für meinen teil programmiere gerade ein japanisch übersetzer für handys und palm tops , was aber momentan habe ich noch ne menge fehler darin . aber das geht schon , irgendwie ^^"
Ja ich habe das buch gelesen , war aber nur teilweise geschockt ,
da man sich ja nun doch schon an vieles gewöhnt hat .
aber eine seite über japan baue ich auch gerade ,
daher würde ich ein vorheriges ergebniss sehr interessant finden .
vieleicht schmeißen wa ja eines tages zusammen ? ^^"
Viele grüße , und danke an die die hier gepostet haben ,
aber scheint wohl doch nur ein kleinerer thread zu bleiben ,
obwohl man zumindest grundsätzliche dinge hier posten könnte ?!!?
(das rülpsen bei tisch zum beispiel etwas positives für den koch ist)

Greetz , Schreient
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:    Nightingale 14.07.2004 20:16
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass du dich auf einem Gebiet spezialisieren solltest! Entweder du bringst eine Seite über Japan allgemein raus, die höchstens an der Oberfläche kratzt, oder aber eine spezialisierte, die du je nach Aufwand immer weiter ausbauen kannst und auch ein bisschen tiefgründiger werden kann! Das musst du entscheiden...
Ich zum Beispiel interessiere mich am meisten für die Geschichte Japans, inklusive japanischem Buddhismus und Shintoismus!^^
- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?



Von:   abgemeldet 14.07.2004 21:29
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
ich werde am anfang ein thema bringen , und dann solange machen bis man absolut nichts mehr dazu sagen schreiben kann ,
dann kommt das nächste thema usw.
so meinte ich das sagen zu wollen ^^"
Das die Scherben auch eine Seele haben,
daran denke ich nicht.

Sie leben weiter, zusammengehalten
von Klebeband.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 15:55
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> dann kommt das nächste thema usw.

wie wärs stattdessen mit ´ner rechtschreibprüfung...?
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Myo 15.07.2004 17:54
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
uuuh, wer wird denn gleich spiessig werden??
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:    Myo 15.07.2004 14:37
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Ich beweg mich eher auf der oberfläche. von allem ein bisschen.

Und plane im weiteren die einzelnen abschnitte (aufgeteilt in: Land, Leute, Geschichte, Kultur, Tradition, Moderne, Sprache, Religion, Bilder) so weit wie es möglich ist auszubauen.

Aber ich bin schon bei der Gliederung auf schwerwiegende Probleme gestoßen -.- So genau lässt sich manches nämlich nicht trennen.
Aber ich denke jetzt hab ich das recht gut hinbekommen....


Welches Gebiet nimmst du?
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 20.07.2004 01:43
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Ich lern grad die Sprache.
Außerdem lese ich viel über Japanische Geschichte, bes. Nachkriegsgeschichte, so mit Artikel 9, Verfassungsmäßigkeit der Selbstverteidigungsstreitkräfte, Euphemismen in japanischen Geschichtsbüchern (Panzer = Sonderfahrzeuge, Verteidigungsministerieum = Verteidigungsbehörde, und so)
und außerdem hab ich mich ne Zeitlang ziemlich mit Geishas/Maikos auseinandergesetzt.
Was man halt so tut, um die Zeit totzuschlagen u,u
(Es sprach Besserwisserboy)



Von:   abgemeldet 22.07.2004 14:00
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich lerne die Sprache, hab mich intensiv um die Geschichte in vielen Bereichen informiert, weiss viel über das Lebensgefühl dort (Naja, wer tut das nicht) und lebe auch danach, ebenso weiss ich viel von den dortigen Legenden, Märchen, Sagen, Geschichten, usw. Dann bin ich dabei, mich mehr über die J-rock und Visualkeyszene zu informieren. Und nein, ich habe NICHT angefangen mich für Japan zu interessieren als ich wusste das es Mangas und Animes gab. Das war bei mir schon immer so. Und falls hier rechtschreibfehler drinne sind: Ich verlern hier mein Deutsch, weil ich mich so sehr auf japanisch und auch englisch (englisch wegen der ausbildung) konzentrieren muss. Tja, das wars auch schon.


^^"
So much to say...
so little spoken...
but HOT!



Von:   abgemeldet 29.07.2004 13:17
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass frauen in Japan nicht 'lecker' sagen dürfen, und dass man die Nudeln mit schmatzen ist, weil man sonst den koch beleidigt. Außerdem ist Japan probierfreudiger. wenn man nichts darüber wissen würde, und nach japan reisen würde, würde man denken 'was sind das hier denn für schräge vögel?' mir gefallen aber die japanischen punks. schon mal welche gesehen? in deutschland sind die fast nur schwarz mit nieten (ich muss es ja wissen) und da sind die total bund, echt geil. ich würde gerne da hin fahren, aber ich glaube, mir wär 1. die umrechnung in yen zu schwer (ok, man muss nur 2 nulen abziehen, aber ich fände das warscheinlich trotzdem teuer. 2. hab ich wahnsinnige angst vorm fliegen. (na, gut ich hab auch schon vor cola light angst) Ach ja, und die 50 yen münzen, die sind cool mit den loch in der mitte. Ich hab auch so eine ähnliche münze, aber die ist größer, bronzefarbend und viereckig in der mitte. ich weiß auch nicht, ob die aus japan kommt, aber die sieht cool aus. Ich hab mir jetzt auch solche essstäbchen in einen neune laden gekauft. Jetzt ess ich sogar schon mein müsli damit... ja, ich bin den Japanwahn verfallen. ich überlege mir grade auch, von meinen (noch kommenden) konfa- geld mir ein Japanisches bett zu kaufen. das ist nur 39 cm sitzhöhe... oh, jetzt bin ich vom thema etwas abgekommen. aber auf jeden fall, weiß ich noch, dass es in Japan von final fantasy mangas gibt, und , dass hat mir jedenfalls meine schwester erzählt, eine schwulenfassung von weiß kreuz.

ich lerne die sprache auch ein bisschen, hab aber keinen festen kurs, wie die freundin von meiner schwester. die konnte mich ein halbes jahr lang baka nennen ohne das ich wusste, was das heißt. ich hab auch nicht wirklich die ausdauer dafür. Oh, dann weiß ich noch was von der japanischen mythologie. in einer mythe geht es um geschwister, susanô und seine schwester (name entfallen) susanô bringt ein drachen um, durch einen trick mit 5 spiegeln und erhält dann das schwert himmelszeichen, schenkt es seiner schwester zur versönung, heiratet die errettete jungfrau und alle sind glücklich. wer das im japanischen mittelalter nicht glaubte, wurde umgebracht. und dann weiß ich auich noch, dass in japan katzen in flaschen gestopft werden, damit sie klein und süß bleiben, natürlich mit schmerzmittel und ein und ausgänge für die verdauung, aber mal ehrlich: katzen in flschenform sind doch nicht süß, oder?

cu,freya
Zuletzt geändert: 29.07.2004 13:25:59



Von:   abgemeldet 29.07.2004 14:26
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, dass frauen in Japan nicht 'lecker' sagen dürfen

dürfen sie wohl^^

> und dass man die Nudeln mit schmatzen ist, weil man sonst den koch beleidigt.

schon mal versucht ramen ohne schmatzen zu essen?*g*

> Außerdem ist Japan probierfreudiger.

inwiefern?

> wenn man nichts darüber wissen würde, und nach japan reisen würde, würde man denken 'was sind das hier denn für schräge vögel?'

das hab ich mich am ballermann auch schon mal gefragt^^


> mir gefallen aber die japanischen punks.

mir auch


> schon mal welche gesehen? in deutschland sind die fast nur schwarz mit nieten (ich muss es ja wissen) und da sind die total bund, echt geil.

ja stimmt

>ich würde gerne da hin fahren, aber ich glaube, mir wär 1. die umrechnung in yen zu schwer (ok, man muss nur 2 nulen abziehen, aber ich fände das warscheinlich trotzdem teuer.

gar nicht so schlimm, auf die weise gibt man weniger aus

> 2. hab ich wahnsinnige angst vorm fliegen.

fahr überland und schuff, transib und dann fähre, dauert nur ein paar wochen


> (na, gut ich hab auch schon vor cola light angst) Ach ja, und die 50 yen münzen, die sind cool mit den loch in der mitte.

ja die sind witzig, ich hab nur noch 100 yen münzen leider

> ja, ich bin den Japanwahn verfallen. ich überlege mir grade auch, von meinen (noch kommenden) konfa- geld mir ein Japanisches bett zu kaufen. das ist nur 39 cm sitzhöhe...

die sind sehr komfortabel, wenn man genug matratzen drunter hat


> Oh, dann weiß ich noch was von der japanischen mythologie. in einer mythe geht es um geschwister, susanô und seine schwester (name entfallen)

amaterasu-ô-mikami (und er susanoo-ô-mikoto)

> susanô bringt ein drachen um, durch einen trick mit 5 spiegeln und erhält dann das schwert himmelszeichen, schenkt es seiner schwester zur versönung, heiratet die errettete jungfrau und alle sind glücklich.

die geschichte hab ich so noch nicht gehört, ich kenn nur die, wo er ein gehäutetes pferd in ihre party schmeisst und sie dann schmollt


> wer das im japanischen mittelalter nicht glaubte, wurde umgebracht. und dann weiß ich auich noch, dass in japan katzen in flaschen gestopft werden, damit sie klein und süß bleiben, natürlich mit schmerzmittel und ein und ausgänge für die verdauung, aber mal ehrlich: katzen in flschenform sind doch nicht süß, oder?
>
> cu,freya


die katzen sind ein hoax^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 31.07.2004 18:34
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
Hi
Dürfen sie? Hab ich mal gelesen... egal. wieso muss japan nur so weit weg sein *heul* das is doch echt nicht fair. ach ja, was mit gesern noch eingefallen ist. viele japaner haben auch eine milchallergie. und mir ist aufgefallen, das sie dann ja nicht einmal pizza essen können, wie schrecklich. würd ich wohl nicht überleben... aber ich hab ja jetzt stäbchen und hab festgestellt, dass man weder pudding noch pizza damit essen kann, aber dafür ja kornflackes, aber wenn man eine milchallergie hat, bringt einen das auch nicht viel.
die mythe hab ich aus dem internet gezogen. aber wer golden sun 2 kennt, kommt die einen bestimmt auch bekannt vor. da gibt es nämlich eine japanische insel, wo genau diese fassung auch genutz wird. ich hab glaub ich noch irgentwo den text auf dem compi flattern. ich guck mal. brauchte ich in der schule mal. ich hab ja gleich gesagt, nehmt werte und normen, aber glaubt ihr, meine klassenkameraden haben mir geglaubt? nein, und dann waren sie ganz neidisch. aber das interesante kommt ja erst nächstes schuljahr. santanismus, wir haben eine auf unserer schule, die ich leider kenne, die voll auf gothic macht, aber ich schweife ab, ich schweife ab. ach ja, ich würde wohl auch nie sushi essen, was meint ihr?

cu, Freya



Von:   abgemeldet 31.07.2004 20:28
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
also ich habe japanische e-mail freundin.....naja sie ist den ganen tag unterwegs...arbeit..spass...spass spass.....bisschen schlafen...arbeit. naja das ja so zimlich alles wie die japaner(in) leben. nicht das jemand glaubt japaner(inen) können nicht lachen(den letzten satz muss man nicht verstehen!)
also....was über japan so im fernseher zu sehen gibt sagt schon alles... ein bissche extremes + traditionelles + starken wille.



Von:    Nightingale 01.08.2004 13:34
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
@ DerTod

Öööhm, interessante Desinformationen, die du hier verbreitest...oO


> viele japaner haben auch eine milchallergie. und mir ist aufgefallen, das sie dann ja nicht einmal pizza essen können, wie schrecklich. würd ich wohl nicht überleben...

Wo ist dir das aufgefallen? Aber naja, bei den Pizzen in Japan...

>aber ich hab ja jetzt stäbchen und hab festgestellt, dass man weder pudding noch pizza damit essen kann, aber dafür ja kornflackes, aber wenn man eine milchallergie hat, bringt einen das auch nicht viel.

Pizza und Pudding mit Stäbchen zu essen stelle ich mir auch lustig vor!^^ Aber wer bitteschön ißt denn Cornflakes mit Stäbchen???oO

> die mythe hab ich aus dem internet gezogen. aber wer golden sun 2 kennt, kommt die einen bestimmt auch bekannt vor. da gibt es nämlich eine japanische insel, wo genau diese fassung auch genutz wird. ich hab glaub ich noch irgentwo den text auf dem compi flattern. ich guck mal. brauchte ich in der schule mal. ich hab ja gleich gesagt, nehmt werte und normen, aber glaubt ihr, meine klassenkameraden haben mir geglaubt? nein, und dann waren sie ganz neidisch. aber das interesante kommt ja erst nächstes schuljahr. santanismus, wir haben eine auf unserer schule, die ich leider kenne, die voll auf gothic macht, aber ich schweife ab, ich schweife ab.

Ööh, sorry, aber ich kann dir grad wirklich nicht ganz folgen... *am Kopf kratz*

> ach ja, ich würde wohl auch nie sushi essen, was meint ihr?

Ich schon, und hab's auch schon getan! Mehrfach!^^ Um nicht zu sagen : HÄUFIG! Und ich hab's bisher jedesmal überlebt!XD

- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?
Zuletzt geändert: 01.08.2004 13:36:37



Von:   abgemeldet 01.08.2004 14:10
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 

> > ach ja, ich würde wohl auch nie sushi essen, was meint ihr?
>
> Ich schon, und hab's auch schon getan! Mehrfach!^^ Um nicht zu sagen : HÄUFIG! Und ich hab's bisher jedesmal überlebt!XD
>


ich auch. bin immer noch am leben^^
hab mich manchmal tagelang nur davon ernährt^^ (und von alkohol, aber das schweift vom thema ab^^)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Nightingale 01.08.2004 14:12
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
>(und von alkohol, aber das schweift vom thema ab^^)

Kommt ganz drauf an was für'n AlKohol!;) lol
- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?
Zuletzt geändert: 01.08.2004 14:13:56



Von:   abgemeldet 01.08.2004 14:29
Betreff: Euer Wissen über Japan [Antworten]
Avatar
 
> >(und von alkohol, aber das schweift vom thema ab^^)
>
> Kommt ganz drauf an was für'n AlKohol!;) lol

von billigem japanischen rotwein und ume-shu^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online


[1] [2]
/ 2



Zurück