Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes-nicht das was sie mal waren?!

Eröffnet am: 26.11.2007 19:52
Letzte Reaktion: 17.01.2008 22:33
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 21:47
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 00:53
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 10:37
 Teyl Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 11:45
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 12:45
 Teyl Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 13:25
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 15:47
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 20:44
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 16:45
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 20:15
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 22:13
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 22:38
Animes-nicht das was sie mal w... 04.12.2007, 22:43
Animes-nicht das was sie mal w... 05.12.2007, 06:03
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 12.12.2007, 23:05
Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 01:43
Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 07:41
 MoM Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 08:30
Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 14:44
 ChuckNorris Animes-nicht das was sie mal w... 21.12.2007, 11:29
 Starlight Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 11:20
Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 15:30
 Kikai_no_Tenshi Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 17:05
 Teyl Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 17:23
Animes-nicht das was sie mal w... 17.01.2008, 22:33
 Faulobst Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 17:18
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 13.12.2007, 19:28
 ChuckNorris Animes-nicht das was sie mal w... 20.12.2007, 19:49
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.12.2007 21:47
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Eine der Serien,deren Synchro mich am meisten stört,ist Nadia-The Secret of Blue Water. Zum einen ist Nadias Stimme in der deutschen Version nicht gerade toll,aber was mich am meisten nervt: Ich habe dieses Jahr das erste mal die jap. Version geschaut, und da ist nicht nur die Synchro von Nadia und den anderen Damen besser,man merkt auch,wie viele Details in der deutschen Version fehlen,die den Hintergrund zum Thema Atlantis noch vertiefen. Einzig die Stimme von Gargoyle klingt im deutschen besser,der hört sich im japanischen zu ruhig an.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    KumaNoMura 04.12.2007 00:53
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu, BlackSun. Nadias Stimme verursacht echt Ohrenbluten.

>Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"? Mensch, ist doch das Naheliegendste.
>Aber Nein! "Oscar-sama" wird mit "Lady Oscar" übersetzt. Selbst die Charas, die glauben, dass sie ein Mann ist, sprechen sie mit „Lady Oscar“ an. Das ist doch scheiße!

Ja, das fand ich auch immer ziemlich seltsam... Aber Mademoiselle? Ich glaube nicht, daß das angemessen wäre. Wohl eher "Dame" oder so.
Viel ätzender finde ich, daß es in deutsch synchronisierten Anime fast nie "Frau" und "Herr" als Übersetzung gibt, immer nur "Mrs./Miss" und "Mr."
Bei SailorMoon hieß es in der ersten Staffel noch "Frau Tsukino", aber ab der zweiten gab´s nur noch "Mrs. Tsukino"...
DAS finde ich idiotisch.
Dann sollen sie doch bei "-san" bleiben, wenn sie´s nicht eindeutschen wollen....

Aber wahrscheinlich hat RTL2 Angst, daß die Krrrrassen Kids eine deutsche Namensbezeichnung im Fernsehen gar nicht mehr kapieren... viel zu exotisch für die, die ihre Eltern auch nur noch "Mom" und "Dad" nennen.

Daß auch Charaktere Lady Oscar "Lady" nennen, die sie für einen Mann halten, daran erinnere ich mich nicht. Wenn ja, dann war´s halt mal ein doofer Synchrofehler. Gibt´s oft genug... Ich sag nur 4 mal "Usagi" in SailorMoon.

>Oder wenn ich so eine Kinderkacke sehe bei Sailor Moon:
>Hab mal irgendwo gelesen, dass in Sterbe-Szenen anstatt „Nein, Du darfst nicht sterben!“ „Nein, Du darfst nicht schlafen, bitte wach auf!“ o.ä. synchronisiert wurde.
>Jedes Kleidkind sieht, dass derjenige grad am Verrecken ist, aber Hauptsache, die Synchro ist FSK konform...

Bei SailorMoon wurde der Tod durchaus erwähnt. Also, so heftig ist es nicht, wie du da beschreibst... mit dem Schlafen.
Bei der AMI-Version, da schon, ja. Da kommen immer alle ins "Negaverse", uuh.

Aber ein viel deutlicheres Beispiel wäre da wohl naRUUUUto: Da wird man nicht brutalst umgebracht, nein, man wird "besiegt".

Die schreckliche Abschlußprüfung der Ninjaakademie: Klassenkameraden, die die ganze Zeit zusammen gelernt haben, müssen sich auf einmal gegenseitig.... BESIEGEN!!! Waaah! Oh nein! Wie scharöcklich!
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 00:58:55



Von:   abgemeldet 04.12.2007 10:37
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 

> Bei SailorMoon wurde der Tod durchaus erwähnt. Also, so heftig ist es nicht, wie du da beschreibst... mit dem Schlafen.
> Bei der AMI-Version, da schon, ja. Da kommen immer alle ins "Negaverse", uuh.

Einmal wurde es aber so gemacht =)
Ich sage nur Jedyte und der ewige Schlaf XD

> Aber ein viel deutlicheres Beispiel wäre da wohl naRUUUUto: Da wird man nicht brutalst umgebracht, nein, man wird "besiegt".
>
> Die schreckliche Abschlußprüfung der Ninjaakademie: Klassenkameraden, die die ganze Zeit zusammen gelernt haben, müssen sich auf einmal gegenseitig.... BESIEGEN!!! Waaah! Oh nein! Wie scharöcklich!

Mich regt das Thema Naruto und Zenzur nur noch auf, mitlerweile weiss JEDER Fan und ANTI Fan wie Grottenschlecht die Deu. Naruto Version ist.
MUSS das den IMMER erwähnt werden...




Von:    Teyl 04.12.2007 11:45
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
> Ich könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich mir die deutsche Lady Oscar DVD Box gekauft hab. Ist nämlich keine japanische Version drauf.

Was afaik auch nicht behauptet wird.

> Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"?

Weil Mademoiselle bzw. Madame im deutsche Fraeulein und Frau waere, damit noch eine ganze Ecke unpassender als Lady. Es gibt bei Lady Oscar, meiner Erinnerung nach, keinen Char der ernsthaft glaubt das Oscar ein Mann ist.

Desweiteren passt Lady Oscar als Uebersetzung zu "Sama" weil Lady ein Titel, Rang ist. Eine Respektbekundung, was auf Mademoiselle nicht zu trifft.
(Zum Vergleich heisst es doch auch Madame Pompadour, Mademoiselle Rosalie - das passt beides nicht zu Oscar)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 04.12.2007 12:45
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich mir die deutsche Lady Oscar DVD Box gekauft hab. Ist nämlich keine japanische Version drauf.
>
> Was afaik auch nicht behauptet wird.

Ja ich wusste das schon. Nur im Nachhinnein ärgerts mich.

> > Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"?
>
> Weil Mademoiselle bzw. Madame im deutsche Fraeulein und Frau waere, damit noch eine ganze Ecke unpassender als Lady. Es gibt bei Lady Oscar, meiner Erinnerung nach, keinen Char der ernsthaft glaubt das Oscar ein Mann ist.
>
> Desweiteren passt Lady Oscar als Uebersetzung zu "Sama" weil Lady ein Titel, Rang ist. Eine Respektbekundung, was auf Mademoiselle nicht zu trifft.
> (Zum Vergleich heisst es doch auch Madame Pompadour, Mademoiselle Rosalie - das passt beides nicht zu Oscar)

Aber es trifft auf Madame zu, was auch "Gnädige Frau" heißt.
Naja. "Lady" hin oder her. Alles will nicht so richtig passen.
Um das "Lady" zu umgehen hätte ichs bei "Kommandant" oder so gelassen, für die Charas, die nicht wissen, dass sie kein Mann ist.
melly - the nice one
Zuletzt geändert: 04.12.2007 12:47:12



Von:    Teyl 04.12.2007 13:25
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
>> Desweiteren passt Lady Oscar als Uebersetzung zu "Sama" weil Lady ein Titel, Rang ist. Eine Respektbekundung, was auf Mademoiselle nicht zu trifft.
>> (Zum Vergleich heisst es doch auch Madame Pompadour, Mademoiselle Rosalie - das passt beides nicht zu Oscar)
>
> Aber es trifft auf Madame zu, was auch "Gnädige Frau" heißt.

Ehm, nein?
Madame heisst Frau, Mademoiselle Fraeulein, beides wird in der Serie bei weiblichen Personen in entsprechenden Rollen verwendet. Eine Madame kann eine Lady sein, muss aber den Titel nicht haben.

> Alles will nicht so richtig passen.

Deiner Meinung nach.
Zunaechst gibt es soweit ich mich erinnere keinen Charakter der glaubt sie sei ein Mann respektiver spricht sie keiner davon mit Lady an.
Kommandant wird in entsprechenden Situationen durchaus verwendet, meistens genau dann wenn sie in ihrer Funktion als Kommandant auftritt. Das ueberall hin zu uebernehmen waere m.E. falsch.

Ich verstehe auch nicht wo du das Problem mit der Verwendung von Lady siehst?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    KumaNoMura 04.12.2007 15:47
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Einmal wurde es aber so gemacht =)
>Ich sage nur Jedyte und der ewige Schlaf XD

Hmm, OK. Na ja, der wurde aber auch in diesen komischen Kristall eingefroren. Da finde ich es gar nicht mal so unpassend.

>Mich regt das Thema Naruto und Zenzur nur noch auf, mitlerweile weiss JEDER Fan und ANTI Fan wie Grottenschlecht die Deu. Naruto Version ist.
>MUSS das den IMMER erwähnt werden...

JA! Es paßte zu dem Thema "Tod umgehen" viel besser als das Beispiel mit SailorMoon, also kann ich das auch erwähnen.


Was Lady Oscar angeht: Welchen Adelsrang hatte sie denn? Da gibt´s doch bestimmt die eine, richtige Anrede.
Ansonsten halt der militärische Rang, ja.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 15:51:24



Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:44
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber es trifft auf Madame zu, was auch "Gnädige Frau" heißt.
>
> Ehm, nein?
> Madame heisst Frau, Mademoiselle Fraeulein, beides wird in der Serie bei weiblichen Personen in entsprechenden Rollen verwendet. Eine Madame kann eine Lady sein, muss aber den Titel nicht haben.

Ehm, doch? Ich denke schon.

Wörterbuch

"Lady" ist kein Rang. "Lady" ist die englische Bezeichnug oder Anrede ("Milady" = "Meine Herrin" o. "Gnädige Frau") für eine vornehme Dame. Aber eben englisch und nicht französisch. Wenn man schon Mademoiselle Charlotte etc. benutzt, warum dann nicht auch bei Oscar?

> > Alles will nicht so richtig passen.

> Deiner Meinung nach.
> Zunaechst gibt es soweit ich mich erinnere keinen Charakter der glaubt sie sei ein Mann respektiver spricht sie keiner davon mit Lady an.
> Kommandant wird in entsprechenden Situationen durchaus verwendet, meistens genau dann wenn sie in ihrer Funktion als Kommandant auftritt. Das ueberall hin zu uebernehmen waere m.E. falsch.
>
> Ich verstehe auch nicht wo du das Problem mit der Verwendung von Lady siehst?

s.o.

Kommandant überall zu benutzen, wäre falsch. Da hast Du sicher recht. Kommandant fände ich eine passendere Lösung, zumindest wenn sie im Dienst ist und Uniform trägt.
melly - the nice one



Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:45
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Die schlimmste syncro ist Sowieso die Deutsche fassung von "Record of Lodoss War" die passt ja mal sowas von garnicht
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:15
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Die schlimmste syncro ist Sowieso die Deutsche fassung von "Record of Lodoss War" die passt ja mal sowas von garnicht

Oh ja. Ich hatte schon Probleme mich mit der anzufreunden, ohne die Originalfassung zu kennen.
Fand es ziemlich einfallslos, einfach die Synchronsprecher von Herr der Ringe zu nehmen.

Auch bei Ghost in the Shell haben die Sprecher von Stargate synchronisiert. Ich versteh nicht, wieso man damit auch noch wirbt. Als hätten die beiden Serien/Filme was gemeinsam ?!?

melly - the nice one



Von:   abgemeldet 04.12.2007 22:13
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Auch bei Ghost in the Shell haben die Sprecher von Stargate synchronisiert. Ich versteh nicht, wieso man damit auch noch wirbt. Als hätten die beiden Serien/Filme was gemeinsam ?!?

naja...manche synchronsprecher sind ja ziemlich berühmt
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 04.12.2007 22:38
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Dabei muss ich zugeben,das mir garnicht mal aufgefallen ist,das es die Sync-sprecher von Stargate sind....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 04.12.2007 22:43
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nach wie vor gute und schlechte animes. Ich denke, man verliert allzu oft die übersicht, was sich durch die vielzahl an animes erklären lässt. Aber alle animes unter einen begriff, gut oder schlecht ([...]sind nicht mehr[,] dass was sie waren) zu fassen, ist
meiner meinung nach nicht richtig.
awaken the giant within...

I am Legend!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 22:45:07



Von:   abgemeldet 05.12.2007 06:03
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Zu ROLW: Die Synchro ist wirklich unpassend. Man sollte nicht so "berühmte" Stimmen für Synchros nehmen, ich schaue deshalb Lodoss War auch nur im Original. Aber bei "GitS" passen die StarGate-Stimmen irgendwie absolut,das hat mich selber überrascht.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    KumaNoMura 12.12.2007 23:05
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt nach wie vor gute und schlechte animes. Ich denke, man verliert allzu oft die übersicht, was sich durch die vielzahl an animes erklären lässt. Aber alle animes unter einen begriff, gut oder schlecht ([...]sind nicht mehr[,] dass was sie waren) zu fassen, ist meiner meinung nach nicht richtig.


Das stimmt schon. Man kriegt hier in Deutschland nur jetzt ne andere Auswahl ab. Und die ist eben auf Action, Kampf und vor allem Merchandising aus.

Anspruchsvollere Anime, wie diverse WMT-Serien, Lady Oscar und Co. werden in Deutschland halt kaum noch gesendet. Auch wenn durchaus welche in Japan gesendet werden.


Könnten wir nicht mal eine Liste solcher Anime erstellen, die für Freunde der Anime von damals lohnenswert wäre?

Ich beginne mal...

- Emily of New Moon (Wie Anne mit den roten Haaren)

- The Snow Queen (Ein Märchen von Andersen)

- Secret of Cerulean Sand
(hat auch Action, spielt aber Ende des 19. Jahrhunderts und basiert, wie Nadia, locker auf einer Geschichte von Jules Verne)

- Fantastic Children
(Sehr kindlicher Zeichenstil, aber sehr erwachsene Story, mysteriös, und eine meiner absoluten Lieblingsserien)
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 01:43
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe irgendwann aufgehört zu gucken, weil mich die Handlungen nicht mehr angesprochen haben. Es kam nicht viel Neues mehr und gerade so Sachen wie Yu Gi Oh und die ganzen anderen obligatorischen Kartenanimes fand ich mehr als albern. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo auch VOX anfing Evangelium und Record of Lodoss War zu Synronisieren habe ich das Handtuch geworfen und angefangen die Animewelt zu beukotieren.

Inzwischen sind mir die Animes entweder zu kitschig oder zu Fantasielos. Evtl. bin ich auch ein verwöhntes Kind in dem Bereich und was mich besonders ankotzt sind die ganzen tollen Animefans, die fast ausschließlich RTL 2 Animes gucken und sich für wat ganz großes halten, aber dann nicht mal die ganzen alten "Großen" Klassiker kennen. Die Welle ist mir zu groß geworden, zu viel Schrott wandert auf ein mal hier rüber und irgendwie ists alles das Selbe. Ich bin jedenfalls froh, mein Geld dafür nicht mehr zum Fenster raus zu schmeißen.




Von:   abgemeldet 13.12.2007 07:41
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo auch VOX anfing Evangelium und Record of Lodoss War zu Synronisieren habe ich das Handtuch geworfen und angefangen die Animewelt zu beukotieren.

Die Synchronisation wuchs nicht auf dem Mist von VOX! oO



Von:    MoM 13.12.2007 08:30
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>was mich besonders ankotzt sind die ganzen tollen Animefans, die fast ausschließlich RTL 2 Animes gucken und sich für wat ganz großes halten,

wtf?
Ich hatte soooooo~ sehr gehofft, daß man damit aufgehört hat, also damit sich für was besseres halten, nur weil man mehr kennt... ;(
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 13.12.2007 14:44
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Hab ich gesagt, dass ich mehr kenne? Ich denke ich hab schon deutlich gemacht, dass ich definitiv nicht mehr drin bin im Animethema ^^ ich finde es nur sehr, sehr schade dass es heute kaum noch einen interessiert, was vor z.B. 20 Jahren es für Animes gegeben hat (und ja ich spiele auf Akira an)
Ich fand sie damals jedenfalls um Klassen besser, inzwischen ist es zu einer Massenware geworden und das stört mich eben.



Von:    ChuckNorris 21.12.2007 11:29
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand sie damals jedenfalls um Klassen besser, inzwischen ist es zu einer Massenware geworden und das stört mich eben.

Da muss ich teilweise widersprechen. Sachen wie Kenshin oder Blade of the Immortal (eher neuere Sachen) gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Außerdem war in Japan Anime und Manga schon immer irgendwie Massenware und viele Animes sind ziemlich trashig oder kitschig (alte zeichnen sich vor allem durch dieses good vs. evil und das böse ist böse um des Bösen willens aus), aber das fand ich halt toll an denen. Nebenbei sollte man bedenken, dass in Japan die Zielgruppe immer vor allem ältere Generationen gewesen sind und in den USA oder Japan es als Zeichentrick immer für die Jüngeren war/ist, weswegen es halt gekürzt bzw. geändert wurde, was zum Teil nicht zum schlechten geschah. Denn einerseits sind die Bösen halt böse, weil sie böse sind, aber andererseits mehr Blut und Tod, als man vertragen kann. Geistig auf dem Niewo von 10 Jährigen von Inhalt und von der Gewalt her ab 12 oder gar 16. Da finde ich es gut, wenn es dann für das westliche Publikum angeglichen wird.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Starlight 13.12.2007 11:20
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe irgendwann aufgehört zu gucken, weil mich die Handlungen nicht mehr angesprochen haben. Es kam nicht viel Neues mehr und gerade so Sachen wie Yu Gi Oh und die ganzen anderen obligatorischen Kartenanimes fand ich mehr als albern.

So aehnlich ging es mir eigentlich auch... und dann bin ich auf Nodame Cantabile gestossen worden. WOW! Keine Action, Humor, der nicht auf der untersten Schiene ist und einfach geniale Alltagskomik in Slapstick-Manier, die nicht auf die Nerven geht.

Nyo, seitdem bin ich wieder mehr zu Anime zurueckgekommen. Momentan sehe ich gern Major (Baseball-Anime), weil es ein unterhaltsamer Weg ist, den Teil meines BF, den ich bisher nicht verstehe, doch noch irgendwann zu durchblicken und Night Wizard (zwar nach einem RPG gemacht, aber sehr... nett. Phantasievoll).
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 13.12.2007 15:30
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ich guck auch kein Anime mehr. Ich habs irgendwie verlernt, oder vielleicht liegts daran, dass ich auch nicht weiß, wie ich neue Anime kennenlernen soll.

Das, was derzeit im TV an Anime läuft, ist mehr als dürftig, und ansonsten werden mir auch keine neuen empfohlen. Und mein Antrieb, selbst im Internet auf Review-Suche zu gehen, ist halt in letzter Zeit deutlich abgeklungen.

Aber eigetlich passt mir das gerade sehr gut, ich habe auch so Ablenkung genug, wo ich mich eigentlich auf Wichtigeres konzentrieren sollte...
Nicht noch DVDs und Manga sammeln zu "müssen" kommt mir da gerade recht.




Von:    Kikai_no_Tenshi 13.12.2007 17:05
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
anime sind nichtmehr das was sie mal waren? tolle erkenntnis.

natürlich sind sie das nicht mehr, alles wandelt sich mit der zeit, nicht nur anime.

wobei man da natürlich unterscheiden muss in welcher beziehung sie sich verändert haben.

animationsqualität?
tiefgründigkeit der story?
gefühle?
quantität an angebotenen anime im fernsehen?

in allen bereichen hat sich was getan, in einigen zum guten, in einigen zum schlechten.

wenn ich noch an früher denke, da hab ich serien geguckt die heute die wenigsten kennen. oder auch gesehen, aber vergessen haben.
(ohne meine datenbank würde ich mich auch nichtmehr an alle titel erinnern...)

ihr könnt ja mal nen selbsttest machen ob ihr die auch gesehen habt oder ob euch die titel was sagen ^^

-Rocky und seine Freunde
-Heidi
-Der gestiefelte Kater
-Däumelinchen
-Die Schatzinsel
-Anne mit den roten Haaren
-Lady Oscar
-Tom Sawyers Abenteuer
-Anja und die vier Jahreszeiten (weiß nichtmehr ob das ein film oder eine serie war)
-Die schweizer Familie Robinson
-Hallo Sandybell
-Hallo Kurt
-Die Königin der 1.000 Jahre
-Die geheimnisvollen Städte des Goldes
-Die Kinder vom Bergdorf
-Frau Pfeffertopf
-Georgie
-Cats Eye - Ein Supertrio
-Alice im Wunderland
-Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars
-Das Mädchen von der Farm
-Die Abenteuer des Sherlock Holmes
-Die kleine Prinzessin Sara
-Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer
-Es war einmal... Das Leben
-Wunderbare Pollyanna
-Eine fröhliche Familie
-Um die Welt mit Willy Fog
-Der kleine Lord
-Im Land des Zauberers von Oz

was das thema openings angeht.
das opening von captain tsubasa war zwar nur 40 sekunden lang, aber mein bruder und ich sind immer total abgegangen wenn es angefangen hat. und auch heute kann ich den text noch auswendig.

und die heutigen openings?

"zeit für ein d-d-d-duell!!!" mehr nicht...

um es zu einem abschluss zu bringen, ja anime haben sich verändert und in 10 jahren werden sie wieder total anders sein.
aber so verändert sich alles um uns herum, nicht nur anime.
wenn ich an die alten sendungen mit Loriot zurückdenke und dann mit den heutigen comedy sendungen vergleiche... ich glaub mehr muss ich nicht sagen...
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
E'en though it be a Cross that raiseth me.
Still all my Song shall be, nearer, my God, to Thee.
Nearer, my God, to Thee, nearer to Thee!
- Angel Core



Von:    Teyl 13.12.2007 17:23
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Ein kleiner Test?
"Die Abenteuer des Sherlock Holmes" und "Der kleine Lord"
Kenne ich nur als Realfilme.
"Es war einmal... [Das Leben / Amerika usw.]"
Ist ziemlich europaeisch (franzoesische Produktion).

Man koennte sich auch Fragen was von diesen Serien, die teilweise noch auf KiKa und aehnlichem laufen, man sich ernsthaft heute immernoch anschauen wuerde.

> Anja und die vier Jahreszeiten (weiß nichtmehr ob das ein film oder eine serie war)

Das war ein Film.

> was das thema openings angeht.
> das opening von captain tsubasa war zwar nur 40 sekunden [..]
> und die heutigen openings?
> "zeit für ein d-d-d-duell!!!" mehr nicht...

Da spielt noch eine Menge Musik vor und nachdem Spruch.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 17.01.2008 22:33
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ok,ich mach dat auch mal...wobei ich net ganz soviele kenn

> -Rocky und seine Freunde
(nein)
> -Heidi
(Ja)
> -Der gestiefelte Kater
(jop als märchen)
> -Däumelinchen
(nein)
> -Die Schatzinsel
(Na klar)
> -Anne mit den roten Haaren
(Ja
> -Lady Oscar
(zu meiner schnade nein)
> -Tom Sawyers Abenteuer
(jo)
> -Anja und die vier Jahreszeiten
(nein)
> -Die schweizer Familie Robinson
(nein)
> -Hallo Sandybell
(nein)
> -Hallo Kurt
(nope)
> -Die Königin der 1.000 Jahre
(ne)
> -Die geheimnisvollen Städte des Goldes
(bin mir net sicher)
> -Die Kinder vom Bergdorf
(ja)
> -Frau Pfeffertopf
(ne)
> -Georgie
(nope)
> -Cats Eye - Ein Supertrio
(auf jedenfall)
> -Alice im Wunderland
(natürlich)
> -Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars
(ja)
> -Das Mädchen von der Farm
(ne)
> -Die Abenteuer des Sherlock Holmes
(auch net)
> -Die kleine Prinzessin Sara
(jo)
> -Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer
(ja,aber net mein fall)
> -Es war einmal... Das Leben
(ne)
> -Wunderbare Pollyanna
(jaa)
> -Eine fröhliche Familie
(nope)
> -Um die Welt mit Willy Fog
(ja)
> -Der kleine Lord
(bin mir net sicher)
> -Im Land des Zauberers von Oz
(ja)

(ist nicht alles kann aber sein,das ich es vor jahren schonmal gesehn hab ohne es zu wissen ich bin ja auch schon fast 20 da weiß man dat net mehr 100% was man vor 10-14 jahren gesehn hat.


So aber ist Captain Future nicht auch ein Anime bzw. transformers ist auch alt wie nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/

Zuletzt geändert: 17.01.2008 22:36:00



Von:    Faulobst 13.12.2007 17:18
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub´ mit dem Alter ging bei mir das Interesse für Animes ziemlich flöten ... wenn mir mein Freund versucht hat, Animes schmackhaft zu machen, die er lustig fand, haben die mich kaum bis gar nicht interessiert.
Ich kann mich eigentl. nur noch an Full Metal Panic Fumoffu erinnern, das war schon arg lustig, aber lief ja leider nicht im deutschen TV. :/
Ich kann mir auch Realfilme/Serien kaum noch mehr als 2x ansehen, wahrscheinlich ein Mitgrund, warum ich keine alten Animes mehr sehen würde ... ob sie deswegen trotzdem gut sind, kann ich eigentl. kaum bewerten. Ich hab´ sie nur in Erinnerung als gut bei mir gespeichert, würde ich sie mir nochmal ankucken, würden sie mir vllt. nicht mehr gefallen.
Ansonsten bin ich viel zu faul, nach interessanten Animes zu forsten. Nach Serial Experiments Lain hab´ ich keinen Anime mehr konsequent gesehen.
Dafür sammle ich aber noch Manga ... Death Note, Hot Gimmick und NGE ... falls mal wieder ein Band nach 2 Jahren Wartezeit rauskommt. xDD
Ich bin generell mehr der Mangaleser.



Von:    KumaNoMura 13.12.2007 19:28
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>-Rocky und seine Freunde
nein, kenn ich nicht
>-Heidi
ja
>-Der gestiefelte Kater
nein
>-Däumelinchen
nein
>-Die Schatzinsel
jaaaaa!
>-Anne mit den roten Haaren
ja
>-Lady Oscar
ja
>-Tom Sawyers Abenteuer
ja
>-Anja und die vier Jahreszeiten (weiß nichtmehr ob das ein film oder eine serie war)
nein
>-Die schweizer Familie Robinson
ja
>-Hallo Sandybell
nein
>-Hallo Kurt
ja
>-Die Königin der 1.000 Jahre
nein
>-Die geheimnisvollen Städte des Goldes
ja (aber erst durch die DVD-Veröffentlichung)
>-Die Kinder vom Bergdorf
ja
>-Frau Pfeffertopf
ja
>-Georgie
ja
>-Cats Eye - Ein Supertrio
ja
>-Alice im Wunderland
ja
>-Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars
ja
>-Das Mädchen von der Farm
ja
>-Die Abenteuer des Sherlock Holmes
nein
>-Die kleine Prinzessin Sara
ja
>-Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer
ja (SuperRTL... fand ich doof)
>-Es war einmal... Das Leben
ja (aber das ist französisch)
>-Wunderbare Pollyanna
ja
>-Eine fröhliche Familie
ja
>-Um die Welt mit Willy Fog
ja
>-Der kleine Lord
nein (die WMT-Serie? Die gibt´s doch gar nicht auf deutsch)
>-Im Land des Zauberers von Oz
ja

>was das thema openings angeht.
>das opening von captain tsubasa war zwar nur 40 sekunden lang, aber mein bruder und ich sind immer total abgegangen wenn es angefangen hat. und auch heute kann ich den text noch auswendig.
>und die heutigen openings?
>"zeit für ein d-d-d-duell!!!" mehr nicht...

Also, das trifft nun wirklich nicht auf alle heutigen Openings zu. Da hast du dir ausgerechnet DIE Ami-Verhunzung schlechthin ausgesucht.
Auch früher gab´s einiges, was doofe Openings hatte... oder GAR keine richtigen. Siehe Georgie oder Kleine Prinzessin Sara.

In DER Hinsicht hat RTL2 eher dazugelernt. Siehe Naruuuuto (ja, ETWAS Positives gibt´s da), wo sie jetzt die Originalopenings bringen.
Oder auch die Digimon-Openings etc, die sehr schön ins Deutsche übertragen wurden.
Früher wurden ja fast alle Openings neu komponiert (Ausnahme: Familie Robinson, das hat das japanische. Grimms Märchen auch, glaub ich.)
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 13.12.2007 19:29:34



Von:    ChuckNorris 20.12.2007 19:49
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ein paar ältere Anime? Hm, mir fielen jetzt ein paar Robot/Mecha-Anime ein. Die fand ich damals Kind megageil, wusste aber nicht, dass es Anime war.

- Voltron (jap. hieß es Golion glaubsch)

- Gaiking

Besorgt euch lieber die amerikanischen Versionen von Voltron vor allem, weil dieses argh-sterb zeugs und son Mist ziemlich daneben da ist, vor allem weil es plotmäßig auch net so passend war und schon in der 6ten Folge direkt einer stirbt und das net gut rüber kommt und zuletzt ist die japanische Snycho schlechter als die Englische! Ich habe es zunächst auch net geglaubt, aber als ich die im Englischen weggeschnittene Begräbnisszene auf japanisch gesehen hab, habe ich mich unfreiwillig an alte Godzilla-Filme erinnert gefühlt... Nur umgekehrt...

Naja ich fand es damals echt klasse und vor allem Voltron extrem kultig. Ich glaueb nicht, dass eines von beiden bisher im deutschen Fernsehen so zu sehen war. Schade... Voltron lief aber einige Zeit (vielleicht ja wieder nun) auf Cartoon Network. (kleine Info für die, die Sat haben).
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück