Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes-nicht das was sie mal waren?!

Eröffnet am: 26.11.2007 19:52
Letzte Reaktion: 17.01.2008 22:33
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Animes-nicht das was sie mal w... 01.12.2007, 21:30
Animes-nicht das was sie mal w... 01.12.2007, 21:32
 Cheezu Animes-nicht das was sie mal w... 01.12.2007, 22:00
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 00:28
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 00:36
 SAlbert Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 09:45
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 11:06
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 11:51
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 11:52
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 12:24
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 16:05
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 18:55
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 19:28
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 22:52
Animes-nicht das was sie mal w... 02.12.2007, 23:26
 KumaNoMura Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 00:52
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 00:57
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 06:55
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 15:28
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 15:34
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 15:35
 logopod Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 16:21
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 17:07
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 17:30
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 18:05
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 19:07
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 20:26
 amoeba Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 20:09
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 21:03
Animes-nicht das was sie mal w... 03.12.2007, 21:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 01.12.2007 21:30
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Auch wenn´s dadurch durch seine Beklopptheit wenigstens einigermaßen sehenswert wird, find ich es echt scheiße, wenn ein Anime DERART in seiner Übersetzung verhunzt wird, daß er nix mehr mit dem Original gemein hat.


Naja..man schaut aber doch Animes nicht nur wegen den Dialogen an, sondern auch wegen den Zeichnungen. Mich interessiert mich nicht was für Dialoge geändert wurden.
Die Japaner haben so ihre Version und wir unsere.
Und das vieles zensiert oder herausgeschnippelt wird, das ist auch ansichtssache. Würden wir nicht wissen das die das geschnipselt haben dann würde es uns auch nicht interessieren.

Ich bin zwar ein riesiger Anime Fan, gucke mir aber keine Animes auf japanisch oder Englisch an, weil das ebend dann nur eine andere Version ist, nicht besser oder schlechter.
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:   abgemeldet 01.12.2007 21:32
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Lol, bei Naruto erkennt man die Story einfach garnicht - man CHECKT nicht was passiert ist , das ist ja das schlimmste an der Schnibbelei. Man muss echt die japanischen Folgen sehen damit man versteht was überhaupt passiert ist...



Von:    Cheezu 01.12.2007 22:00
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Lol, bei Naruto erkennt man die Story einfach garnicht - man CHECKT nicht was passiert ist , das ist ja das schlimmste an der Schnibbelei. Man muss echt die japanischen Folgen sehen damit man versteht was überhaupt passiert ist...

so ist es, ich musste mir auch schon oft genug anhören, dass naruto ja so nen scheissdreck is
ja. kein wunder... man guckt rein: viele chara, schlechte synchro scheinbar flache oder zu chaotische story
is ja schon verständlich

zum topic:
ich find auch, dass die anime früher viel mehr mitgegeben haben
die haben noch was vermittelt... denk man ma an heidi, maja oder die kinder von berghof.
und heute?
die pocketmonster XD
hundekämpfe sind verboten udn die lassen die pokemon sich gegenseitig abmetzeln
oder dann yugioh ~__~ aua aua
erschwerend hinzu kommt dann noch diese krankhafte zwangsverschwulung
apropos
mir kommts auch teilweise so vor, als kämen fast nur noch SA manga aufn markt >___<






Von:   abgemeldet 02.12.2007 00:28
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Lol, bei Naruto erkennt man die Story einfach garnicht - man CHECKT nicht was passiert ist , das ist ja das schlimmste an der Schnibbelei. Man muss echt die japanischen Folgen sehen damit man versteht was überhaupt passiert ist...


Naja..heisst nicht das man das dann versteht. ^^°
Ich gucke es nicht und würde es mir nie auf japanisch anschauen,weil ich die Zeichnungen/Charaktere und Themen total dämlich finde, aber das ist ja Ansichtssache.

Und das mit der Zwangsverschwulung frage ich mich wieso man sich darüber aufregen kann...
Es ist doch egal ob vielleicht in einer Serie Andeutungen gemacht werden oder wenn die Fans das so sehen, das ist ja ihr Geschmack.

Ich finde es gut das es so viel Shonen-Ai gibt, das original Sailor Moon-Tuxedo Mask Pärchen wär ja viel zu langweilig ^^

Aber das ist alles eben Ansichtssache...

Aber mir ist aufgefallen, dass die alten Anfangslieder viel besser waren als die heutzutage.
Ich könnte Hallo Kurt, Sindbad, usw. stunden lang anhören.
Heutzutage und da muss ich auch mal meine lieblingsserie YGO kritisieren, ist die Anfangsmusik nur Schrott....XD
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    KumaNoMura 02.12.2007 00:36
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber mir ist aufgefallen, dass die alten Anfangslieder viel besser waren als die heutzutage.
>Ich könnte Hallo Kurt, Sindbad, usw. stunden lang anhören.
Heutzutage und da muss ich auch mal meine lieblingsserie YGO kritisieren, ist die Anfangsmusik nur Schrott....XD

Das liegt daran, daß YGO nun mal das amerikanische "Lied" (wenn man das so nennen kann) hat.
Aber auch das wird mal wieder von naRUUUUUUto getoppt.

Die Eindeutschungen der Lieder fand ich teilweise auch ganz gut, muß ich gestehen. Trotzdem bin ich generell immer für die Originale.


Was diese Schwachsinns-Dialoge in der deutschen Übersetzung angeht: Ich nehm das nicht kritiklos hin, auch nicht bei Realfilmen. >_< Klar sind dadurch Kultsachen entstanden und die Filme hätten ansonsten überhaupt kein Aufsehen erregt, aber es ist ne totale Veränderung des Originals. Was ich als Produzent in jedem Falle scheiße fände... da könnte man auch ein Interview von mir machen und mir in ner anderen Sprache einfach völlig blödsinniges Zeug in den Mund legen, das ich nie gesagt habe. So ist es doch bei diesen Filmen.

Das ist, als wäre Lord of the Weed im Kino gelaufen und nicht die normale LotR-Variante.

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 02.12.2007 00:39:00



Von:    SAlbert 02.12.2007 09:45
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Früher gab es nicht da Etikett "Anime" für Animes im Fernsehprogramm. Es wurde auch nicht nach Merchandising-Gesichtspunkten eingekauft, und zufällig erwischte man einige Leckebissen.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 02.12.2007 11:06
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Geht es hier eigentlich nur, um die Animes die bei uns im Fernsehn laufen?

Möchte nur mal darauf hinweisen, dass diese leider in keinster Weise representativ sind für sämtliche Animes, die aktuell erscheinen. Einige neue Serien haben mich ganz schön an die damaligen WMTs erinnert (zB les miserables).

Liegt daran, dass eigentlich nur ein Sender regelmässig Animes strahlt und da eine extrem kleine Auswahl trifft v.v

Vielleicht wird Animax ja noch etwas bekannter, denn dort laufen auch schonmal einige richtig gute Serien.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.12.2007 11:51
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Einige neue Serien haben mich ganz schön an die damaligen WMTs erinnert (zB les miserables).

Lol, liegt bei dem Beispiel wohl daran, dass es sich um eine Rückkehr von WMT persönlich handelt!



Von:   abgemeldet 02.12.2007 11:52
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
umso besser. Aber würde heute niemals mehr bei uns ins Fernsehn kommen >.<
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.12.2007 12:24
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ähh..*panik

könnt ihr vielleicht für Blöde die Frage beantworten, was sind WMTs?

*überhaupt keinen Plan hab XD
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    KumaNoMura 02.12.2007 16:05
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
WMT = World Masterpiece Theatre

Eine Reihe von Animeserien, die auf Kinder- und Jugendbuchklassikern basieren. Von Nippon Animation produziert.
Das sind so bekannte wie Heidi, Eine fröhliche Familie, Kleine Prinzessin Sara, etc.

Hier ist auch noch mal die Liste:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Masterpiece_Theater

(Ich finde ja, daß Les Misérables irgendwie rausfällt... das ist doch eigentlich kein Jugendbuch.)
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 02.12.2007 18:55
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Nunja, das die alten Animeintro's besser waren... ich sehe das zwiespältig. Klar, das Naruto und Yugioh Intro ist total verhunzt (bei beiden scheint der Sprecher - sänger kann man ja garnich mehr sagen - einen komischen Sprachfehler zu haben) aber das Onepiece Intro und alle DIgimon Intros - obwohl ich fast schon ein Feind der Serie war XD - konnte ich mir den ganzen lieben Tag anhören. Das SailermoonIntro war grausam. Die anderen MagicalGirl Intros eigentlich ebenso...
Heidi, Lady Oscar , Z wie Zorro, und was sonst noch alles lief hört sich mir zu schlagersängermäßig an XD liegt vielleicht auch daran das ich sowieso eher der Rock-Mensch bin. In dem Sinne...
Zeit für ein Dudududududuuell!




Von:   abgemeldet 02.12.2007 19:28
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
XDDD

O.k. Digimon und Pokemonlieder find ich auch gut, es hat mich sogar gebracht die CDs zu kaufen XD
Yugioh hab ich nur so gekauft, die Lieder find ich nicht sooo gut..

Njan..ich weis auch nicht warum ich die alten Serien so mag also von den Liedern meine ich....
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    KumaNoMura 02.12.2007 22:52
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
sailOr Moon, argh, verdammt noch mal! Mit OOOOOOOO!!!!
>_<
Und Monster RANCHER, nicht Ranger... *grmbl*


Welches SailorMoon-Opening meinst du denn, Ravensystematics? Da gab es ja Dank RTL2 insgesamt 4.
- Sag das Zauberwort
- Suppenhuhnie-Scheiße 1 (Kämpfe, Sailor Moon)
- Suppenhuhnie-Scheiße 2 (Die Macht des Mondes)
- Komisches neues, das ich wieder vergessen habe von 2004
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 02.12.2007 23:26
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Eeescht , die gab es dOch???

hatte ein streit deswegen, weil ich mich nur an das erste erinnern kann O.ooooo

waren da auch immer neue videos bei? die lieder kenne ich noch aber da waren dann doch nie neue openings bei oder?
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    KumaNoMura 03.12.2007 00:52
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Eeescht , die gab es dOch???

Ja, leider.

>hatte ein streit deswegen, weil ich mich nur an das erste erinnern kann O.ooooo

Sei froh, die anderen waren ja auch brechreizerregend. >_<

>waren da auch immer neue videos bei? die lieder kenne ich noch aber da waren dann doch nie neue openings bei oder?

Also, die beiden Suppenhuhnie-Openings waren ganz leicht abgeändert. Merkte man aber kaum. Da wurde plötzlich irgendwo Luna eingeblendet, wo sie nicht hingehörte und so.

Das ganz neue war, glaub ich, etwas anders. Mischung aus altem Opening und ein paar Szenen aus der Serie.

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 00:57
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, deswegen hatte ich mich mit meiner Schwester gestritten.
Wir hatten uns die Openings noch mal auf Youtube angeschaut. Da kamen dannn auch die mit den reingeschnittennen Szenen und ich habe behauptet das sieht so schlecht aus, das ist bestimmt nur von Fans gemacht, aber sie sagte das gibt es wirklich

O.o*

oh jeee wenns das wirklich gab, dann mal gute nacht
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 03.12.2007 06:55
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Das beste Opening von Sailor Moon ist eh das japanische

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:28
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Muss auch noch mal was loswerden zum Thema Original/Synchro.

Ich hab mir abgewöhnt Animes im TV zu schauen, weil die Synchros einfach nur noch schlecht sind und viel weggeschnitten wird. Die Intros sind mir ja noch egal.

Beispiele...

Ich könnte mir auch in den Arsch beißen, dass ich mir die deutsche Lady Oscar DVD Box gekauft hab. Ist nämlich keine japanische Version drauf.
Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"? Mensch, ist doch das Naheliegendste.
Aber Nein! "Oscar-sama" wird mit "Lady Oscar" übersetzt. Selbst die Charas, die glauben, dass sie ein Mann ist, sprechen sie mit „Lady Oscar“ an. Das ist doch scheiße!

Das ist das Schlimme daran. Manche Szenen machen übersetzt gar keinen Sinn mehr.

Oder wenn ich so eine Kinderkacke sehe bei Sailor Moon:
Hab mal irgendwo gelesen, dass in Sterbe-Szenen anstatt „Nein, Du darfst nicht sterben!“ „Nein, Du darfst nicht schlafen, bitte wach auf!“ o.ä. synchronisiert wurde.
Jedes Kleidkind sieht, dass derjenige grad am Verrecken ist, aber Hauptsache, die Synchro ist FSK konform...

....Sorry für meine Ausdrucksweise. Drücke mich sonst gewählter aus, aber das regt mich echt auf.
melly - the nice one



Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:34
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Ach das ist normal. Bei Naruto hat Gaara die Leute auch nicht getötet, sondern "Sie in das Reich des Sandes gesperrt wo sie nie mehr entfliehen können und ihre Seelen für immer eingesperrt sind"... also so "Reich der Schatten 2"




Von:   abgemeldet 03.12.2007 15:35
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"? Mensch, ist doch das Naheliegendste.

Ich finde das würde mit Mademoiselle garnicht passen..Lady hört sich am besten an meiner Meinung nach....

ok..Oscar-sama hört sich ganz beknattert an
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    logopod 03.12.2007 16:21
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Aber Nein! "Oscar-sama" wird mit "Lady Oscar" übersetzt. Selbst die Charas, die glauben, dass sie ein Mann ist, sprechen sie mit „Lady Oscar“ an. Das ist doch scheiße!


Okay, also hier soll man Madame oder Mademoiselle nehmen, weil es die eigentlich zutreffende Bezeichnung ist aber die Japaner dürfen selbstverständlich ihr eigenes Süppchen kochen und ein -Sama, -San oder sonstwas hintendran hängen?
Da wiedersprichst du dir doch glatt selbst.
Und ganz ehrlich Oscar-Sama finde ich im Vergleich zu Lady Oscar-Logik hin oder her-um Welten grausamer. Da kann ich nur deine eigenen Worte zitieren und sagen:
Das ist doch scheiße!



Von:   abgemeldet 03.12.2007 17:07
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber Nein! "Oscar-sama" wird mit "Lady Oscar" übersetzt. Selbst die Charas, die glauben, dass sie ein Mann ist, sprechen sie mit
> Okay, also hier soll man Madame oder Mademoiselle nehmen, weil es die eigentlich zutreffende Bezeichnung ist aber die Japaner dürfen selbstverständlich ihr eigenes Süppchen kochen und ein -Sama, -San oder sonstwas hintendran hängen?
> Da wiedersprichst du dir doch glatt selbst.
> Und ganz ehrlich Oscar-Sama finde ich im Vergleich zu Lady Oscar-Logik hin oder her-um Welten grausamer. Da kann ich nur deine eigenen Worte zitieren und sagen:
> Das ist doch scheiße!

Hier geht es nicht darum, was die Japaner machen, sondern um falsche oder "unpassende" Synchronisationen.
Wenn, dann bitte richtig!


melly - the nice one



Von:   abgemeldet 03.12.2007 17:30
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Also,Sailor Moon wird wohl immer eine der besten Serian bleiben..

Schließlich ist Sailor Moon unter den Top 3 der Weltweit gesehenen Zeichntrick serien der Welt...

Platz 1 Ist Simpsons
Platz 2 Solln die Feuersteins sein

So steht es zumindest bei Wikipedia geschrieben.

Und,wie schon gesagt,ist es für kinder für die die Serie gemacht wurde meißt nicht sichtbar,wieviel Gefühl in der Serie drinstecken.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 03.12.2007 18:05
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> Also, Sailor Moon wird wohl immer eine der besten Serian bleiben..

Das zweifle ich gar nicht an. Ich finde nur, dass die Synchro korrekter hätte sein müssen. Auch wenns Kinder schauen. Den Unterschied zwischen schlafen und verletzt irgendwo liegen und nicht mehr reagieren, sollten doch die meisten 10 Jährigen kennen.

melly - the nice one



Von:   abgemeldet 03.12.2007 19:07
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
ähm,das wurde "zensiert" da der Staat sowas wie töten nicht in sendungen haben will,das steht übrigens auch bei Wikipedia.

Aber,das ist in mehreren Serien der fall gewesen...oder ist denk ich z.T. immernoch so.

das liegt nicht an schlechter syncro,es war so vorgeschrieben...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 03.12.2007 20:26
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
> ähm,das wurde "zensiert" da der Staat sowas wie töten nicht in sendungen haben will,das steht übrigens auch bei Wikipedia.
>
> Aber,das ist in mehreren Serien der fall gewesen...oder ist denk ich z.T. immernoch so.
>
> das liegt nicht an schlechter syncro,es war so vorgeschrieben...


Ja, nennen wir es von mir aus so xD
melly - the nice one



Von:    amoeba 03.12.2007 20:09
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ööööhm... also, bei DBZ war das nun noch kein Problem, oder?^^

Ich fand sowieso, DBZ war noch nett - wenn man sich anguckt, was sie nachher mit GT gemacht haben, gute Nacht. DBZ wurde doch noch relativ komplett gezeigt, oder? Außerdem fand ich die Synchro cool...;)
Hab allerdings auch das Original nie gesehen, und mit Aussprache kann man da ja nicht viel falsch machen...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 03.12.2007 21:03
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Deshalb hat DB-GT auch nur ca. 60 folgen,weil es in japan ein flopp war und,wenn wir schonmal dabei sind...

Das Original DB fand ich dann noch besser als DB-Z...Das original DB hatte noch etwas "Story" bei DBZ wurde ja fast nur gekämpft....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 03.12.2007 21:46
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
>Das Original DB fand ich dann noch besser als DB-Z...Das original DB hatte noch etwas "Story" bei DBZ wurde ja fast nur gekämpft....

Aaaaber es hatte noch eine kleine Geschichte, wo die Bösen alias erst Vegeta, Boo, Freezer und co die welt zerstören wollten und Goku die alle gemacht hat XD

mir gefiel am meisten DBZ wobei als ich GT gesehen habe fand ich das auch recht gut,...schade nur das es so wenig folgen davon gab..ich meine ausgestrahlt wurden


Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück