Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitslos aus Überzeugung?

Eröffnet am: 08.08.2008 23:07
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:48
Beiträge: 638
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 05.01.2009 00:42
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin runter auf Notwendigkeiten, stehe vor den Trümmern meiner Existenz. Ich muß mir vom Hartzgeld mein Leben wieder aufbauen. Ich werde es schaffen, ich habe es immer geschafft, aber dieses ekelhafte Geprügel auf Arbeitslose, das hier stattfindet, widert mich an.
>
> Werdet erwachsen und vergegenwärtigt euch, daß es in diesen Zeiten jeden treffen kann, gerade auch euch - sofern ihr nicht noch Schüler seid, aber in diesem Fall ist dieses Geprügel besonders peinlich.


Entschuldige mal, bei Dir verstehe ich eh nicht warum Du nicht arbeitest.
Du baust Dir Deine Existenz wieder mit dem Geld auf das alle Arbeitenden auch für Dich aufbringen.
Das hat eigentlich nichts mit selbst schaffen zu tun.

Du bist weder dumm, noch unkreativ, bei Dir frage ich mich echt warum Du arbeitslos bist bzw. Dir Deinen Job nicht selber schaffst.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SpringHeeledJack 05.01.2009 00:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Laß es bitte. Aktuell brauche ich jede freie Sekunde, um den Wiederaufbau zu koordinieren und später durchzuführen - aber dazu muß erstmal die Kripo mein Wohnzimmer freigeben. Brandorte werden allgemein beschlagnahmt.

Laß erstmal das hier vorbei sein und den Schwung weiter anhalten.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:   abgemeldet 05.01.2009 00:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Ich werde es schaffen
Durch Betteln auf Mexx? Ganz großes Tennis!

>Werdet erwachsen und vergegenwärtigt euch, daß es in diesen Zeiten jeden treffen kann, gerade auch euch
Wenn du zu schwach bist, helfen dir deine Ausreden auch nichts. Was interessieren die Schicksalsschläge anderer Personen? Das betrifft dich nicht und rechtfertigt genausowenig dein eigenes Versagen.

>Ich nutze den Luxus, den mir meine Verwandtschaft ohne Verpflichtung übergangsweise zur Verfügung stellt, um euch hier ans Bein zu pissen.
So schlecht kann es dir nicht gehen, wenn du Zeit für Internet hast.



Von:    SpringHeeledJack 05.01.2009 00:47
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
...und das meine ich mit "Werdet mal erwachsen". Leute, die sich Zweitaccounts machen, um andere anzugreifen.

In dem unwahrscheinlichen Fall, daß du kein reiner Troll bist, hier die detaillierte Antwort: Vorgestern ist meine Wohnung ausgebrannt. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, kann aktuell nichts machen außer darauf warten, daß die Spurensicherung fertig und mein Wohnzimmer wieder freigegeben wird. Zwischendurch schlage ich mich mit solchen Kommentaren herum. Ich greife nach jedem Strohhalm, den ich kriegen kann. Alles, was mein Leben wieder in Gang bringen kann. Ich habe diesen Spendenaufruf zum Glück nicht nur auf Animexx gestartet, sonst wäre ich wirklich am Boden - weil ich statt Hilfe solche Funzelkommentare kriegen würde.

Ich habe nicht vor, jetzt einfach mit Leben aufzuhören, nur weil der materielle Teil meines Lebens zerstört ist. Ich halte es da mit Nietzsche - und noch bin ich nicht tot.

Und jetzt genug Geheule und zurück zum gewohnten Thread.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!
Zuletzt geändert: 05.01.2009 00:55:35



Von:   abgemeldet 05.01.2009 00:49
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Laß es bitte. Aktuell brauche ich jede freie Sekunde, um den Wiederaufbau zu koordinieren und später durchzuführen

Und was machst Du dann grade am PC?
Sorry, als ich am Boden LAG, lag ich am Boden. Im wahrsten Sinne des Wortes unter einer Brücke.
Und am NÄCHSTEN TAG hatte ich Arbeit und konnte da netterweise im lager pennen.

Dir scheint es, trotz Wohnungsbrand, noch gut genug zu gehen um im Internet zu sein und andere Mexxler, von denen Du weisst sie haben auch kein geld um eben solches anzupumpen.

> - aber dazu muß erstmal die Kripo mein Wohnzimmer freigeben. Brandorte werden allgemein beschlagnahmt.
>

Und? Du scheinst ja zzT. im Warmen zu hocken. Wo ist das Problem?

> Laß erstmal das hier vorbei sein und den Schwung weiter anhalten.

Welcher Schwung? Dein eigener wohl nicht.
Man bekomme endlich mal selbst den Arsch hoch. Bei Dir habe ich manchmel das Gefühl Du WILLST mit alelr Macht Versager sein, sorry, dafür bist Du eigentlich nicht dumm genug.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 05.01.2009 01:42:11



Von:    SpringHeeledJack 05.01.2009 01:00
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, du steckst nicht in meiner aktuellen Lage, deswegen erwarte ich auch nicht, daß du voll durch meine Lage durchsteigst, aber ein Verständnisversuch wäre zumindest ganz nett. Ich sitze vor allem hier und lasse mich zukacken, weil ich nichts besseres zu tun habe. Sämtliche Koordinierung und Aktivierung von Hilfsmöglichkeiten, die über das Wochenende möglich war, ist bereits geschehen. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen, damit ich endlich die geplanten Maßnahmen in Gang bringen kann, was aktuell nicht möglich ist.

Ja, ich HABE gerade Schwung, vor allem, weil mein Leben zerstört ist und ich es wieder aufbauen will. Ich gebe zu, daß das vorher nicht so war. Dieser Schwung wird genutzt, so lange er anhält.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    cuby 05.01.2009 01:04
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Ja, ich HABE gerade Schwung, vor allem, weil mein Leben zerstört ist und ich es wieder aufbauen will. Ich gebe zu, daß das vorher nicht so war. Dieser Schwung wird genutzt, so lange er anhält.


Dann SCHWING los, sobald du kannst - vielleciht reicht er für mehr, als vorher in deinem Leben.

Kopf hoch ,auch wenn der Hals dreckig ist ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 05.01.2009 01:41
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet, du steckst nicht in meiner aktuellen Lage, deswegen erwarte ich auch nicht, daß du voll durch meine Lage durchsteigst, aber ein Verständnisversuch wäre zumindest ganz nett. Ich sitze vor allem hier und lasse mich zukacken, weil ich nichts besseres zu tun habe. Sämtliche Koordinierung und Aktivierung von Hilfsmöglichkeiten, die über das Wochenende möglich war, ist bereits geschehen. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen, damit ich endlich die geplanten Maßnahmen in Gang bringen kann, was aktuell nicht möglich ist.

Nein, mir ging es mal dreckiger als Dir.


>
> Ja, ich HABE gerade Schwung, vor allem, weil mein Leben zerstört ist und ich es wieder aufbauen will. Ich gebe zu, daß das vorher nicht so war. Dieser Schwung wird genutzt, so lange er anhält.

Solange er anhält? Dann sieh zu das er anhält. Wie gesagt: Du bist weder dumm, noch unkreativ. Also nicht nur Maßnahmen anleiern die Andere für Dich tun können, sondern selber etwas tun.

Klar musst Du jetzt erst mal diverse Sachen in die Reihe bringen, aber grade WEIL Du Hartz4 bekommst ist das einfacher als wenn jetzt zB. mir die Bude abbrennen würde.

Du wohnst doch in Berlin oder? Da habe ich letztens irgendwas von so eine Modelagentur gelesen die ungewöhnliche Leute sucht, die Outsider oder so. Mach Dich mal frisch und guck mal wo die sind und latsch hin. Du bist groß, hast schöne lange Haare (oder hast Du die abgeschnitten?) - bist so ein richtiger blonder Hüne.
Das wäre vielleicht etwas.

Wie viel ist denn von Deinem Steampunk Zeug noch da? Guck mal ob Du nicht eine Stadtführung der besonderen Art anbieten kannst. Mache einfach mal SELBST.

Den meisten leuten würde ich sowas nicht zutrauen, Dir schon. Also mach hinne.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 05.01.2009 02:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
@ Gentleman_Scoundrel

>aber dieses ekelhafte Geprügel auf Arbeitslose, das hier >stattfindet, widert mich an.

Es besteht aber einfach ein Unterschied zwischen Leuten, die unverschuldet in Not geraten und sich bemühen, wieder einen Job zu finden und denen, die sich darauf ausruhen und so naiv sind, dass sie tatsächlich glauben, es würde immer so weiter gehen.
Geld vom Staat ist für die Leute, die es brauchen und nicht für irgendwelche Schnorrer, die einfach keinen Bock haben.
Tut mir Leid, aber mich kotzt es schon an, wenn eine Frau mit drei Kindern kaum weiß, woher sie Anziehsachen und Essen bekommen soll und nebenbei noch putzen gehen muss, während ein 20-jähriger einfach auf dem Arsch sitzt und sein Leben an sich vorbeiziehen lässt, weil er zu nichts Lust hat.
Und wer "Arbeitslos aus Überzeugung" (wie der Titel so schön sagt) ist, der bemüht sich nicht um Arbeit oder darum, irgendwas an seiner Situation zu verändern. Der will einfach durchgefüttert werden. Und das ist inakzeptabel.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.01.2009 02:40:14



Von:   abgemeldet 05.01.2009 06:30
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Werdet erwachsen und vergegenwärtigt euch, daß es in diesen Zeiten jeden treffen kann, gerade auch euch

Kann jeden treffen und es tut mir leid für dich und ich verstehe, dass du erstmal schwarz siehst, aber bist du nun gefeuert, weil du keine Wohnung mehr hast? Außerdem, wie bereits gesagt, JEDER kann IRGENDWAS im Gegenzug fürs Geld tun, wenn auch schwarz oder ungewöhnlich. Und wenn's ein nettes Lied für Passanten auf der Straße spielen ist.

Hier geb ich Tentakel recht.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 05.01.2009 11:08
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> > TOFU-Smiley Tentakel, du steckst nicht in meiner aktuellen Lage, deswegen erwarte ich auch nicht, daß du voll durch meine Lage durchsteigst, aber ein Verständnisversuch wäre zumindest ganz nett. Ich sitze vor allem hier und lasse mich zukacken, weil ich nichts besseres zu tun habe. Sämtliche Koordinierung und Aktivierung von Hilfsmöglichkeiten, die über das Wochenende möglich war, ist bereits geschehen. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen, damit ich endlich die geplanten Maßnahmen in Gang bringen kann, was aktuell nicht möglich ist.
>
> Nein, mir ging es mal dreckiger als Dir.

Was bringt es eigentlich, sich darüber zu streiten, wer hier alles mal beschissener dran war? Sorry, aber das ist einfach nur Kindergartenniveau! Im Grunde sind es sogar fast alle Dialoge hier!

@all
Ist ja schön und gut wie ihr euch alle so toll um Jobs, im Studium oder Ausbildung bemüht, aber viele hier besitzen einfach NULL Sozialkompetenz! Und das ist noch erschreckender als die Tatsache, dass es Menschen gibt, die einfach nicht arbeiten wollen! Ich bezeichne diese Menschen jetzt bewusst nicht als - wie hier schon oftmals geäußert - "faule Säcke", denn diese Sache scheint nämlich auch einen viel tieferen Grund zu haben, den hier aber einige nicht mal zu hinterfragen versuchen!

Irgendjemand hatte ja auch mal geäußert, dass Studenten besser seien als Arbeitslose. Was ist das eigentlich für eine bescheuerte und unüberlegte Aussage? Was berechtigt Studenten besser zu sein? Sicher, ein Student tut im Gegensatz zu einem Arbeitslosen etwas und investiert auch viel Geld, aber schon mal daran gedacht, dass es auch studierte Arbeitslose gibt und Arbeitslose, die schon viele Jahre gearbeitet haben? Es ist schon erstaunlih wie viel hier so oberflächlich betrachtet wird und wie viel unüberlegte und verletzende Äußerungen hin und her geworfen werden.


@Kackbratze

>Außerdem, wie bereits gesagt, JEDER kann IRGENDWAS im Gegenzug fürs Geld tun, wenn auch schwarz oder ungewöhnlich. Und wenn's ein nettes Lied für Passanten auf der Straße spielen ist.

Man muss aber keiner sittenwidrigen (Hure) oder kriminellen (Schwarzarbeit) Tätigkeit nachgehen. Schon so etwas von einem Arbeitslosen zu verlangen wäre unterstes Niveau! Wer aber dennoch aus freiem Willen als Hure arbeiten möchte, der soll es von mir aus tun. Wer hingegen schwarz arbeiten will, der sollte es lieber lassen. Denn damit fügt man dem Staat auch nur Schaden zu!





Von:    Nienchen 05.01.2009 15:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> > > TOFU-Smiley Tentakel, du steckst nicht in meiner aktuellen Lage, deswegen erwarte ich auch nicht, daß du voll durch meine Lage durchsteigst, aber ein Verständnisversuch wäre zumindest ganz nett. Ich sitze vor allem hier und lasse mich zukacken, weil ich nichts besseres zu tun habe. Sämtliche Koordinierung und Aktivierung von Hilfsmöglichkeiten, die über das Wochenende möglich war, ist bereits geschehen. Ich sitze wie auf glühenden Kohlen, damit ich endlich die geplanten Maßnahmen in Gang bringen kann, was aktuell nicht möglich ist.
> >
> > Nein, mir ging es mal dreckiger als Dir.
>
> Was bringt es eigentlich, sich darüber zu streiten, wer hier alles mal beschissener dran war? Sorry, aber das ist einfach nur Kindergartenniveau! Im Grunde sind es sogar fast alle Dialoge hier!
>

Bingo...!

Für Leute, die sich gern ins Scheinwerferlicht stellen: "Seht her wie toll es ist und wie ich es geschafft habe!!" Was bringt das jemandem, der in einer akuten Notsituation steckt?
Soll derjenige sich das Posting ausdrucken und an die Wand rahmen? Oder niederknien? Anbeten?

Meine Fresse, immer diese Treterei nach unten.

Edit:
@Gentleman_Scoundrel
Hast du eine Hausratversicherung? Wenn nein, wäre das ganz schlecht. Vielleicht kann ich dir mit ein paar Dingen aushelfen...
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::
Zuletzt geändert: 05.01.2009 15:40:42



Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:33
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

> Bingo...!
>
> Für Leute, die sich gern ins Scheinwerferlicht stellen: "Seht her wie toll es ist und wie ich es geschafft habe!!" Was bringt das jemandem, der in einer akuten Notsituation steckt?
> Soll derjenige sich das Posting ausdrucken und an die Wand rahmen? Oder niederknien? Anbeten?
>
> Meine Fresse, immer diese Treterei nach unten.

Nein, aber er soll aufhören Leute die auch kein Geld haben um eben solches anzubetteln.
So einfach ist das.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:41
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 

>
> @Kackbratze
>
> >Außerdem, wie bereits gesagt, JEDER kann IRGENDWAS im Gegenzug fürs Geld tun, wenn auch schwarz oder ungewöhnlich. Und wenn's ein nettes Lied für Passanten auf der Straße spielen ist.
>
> Man muss aber keiner sittenwidrigen (Hure) oder kriminellen (Schwarzarbeit) Tätigkeit nachgehen. Schon so etwas von einem Arbeitslosen zu verlangen wäre unterstes Niveau! Wer aber dennoch aus freiem Willen als Hure arbeiten möchte, der soll es von mir aus tun. Wer hingegen schwarz arbeiten will, der sollte es lieber lassen. Denn damit fügt man dem Staat auch nur Schaden zu!
>
>

Ich bin nicht Kackbratze aber hier muss ich mal für sie in die BResche springen.
"Hure" ist mittlerweile ein ganz legaler Beruf für den man auch ganz normal Steuern zahlt ect.
Die Frauen haben sogar recht viele Vorschriften (zB. was die Gesundheit angeht).

Es ist nicht mehr "sittenwidrig" noch verboten.

Wer damit nicht klarkommt muss ja den Dienst einer Prostituierten nicht annhemen.

Ich muss ehrlich sagen: ICh würde eher diesen Job machen als mich zB. in ein Callcenter schicken lassen wo ich die Leute von vorne bis hinten verarschen muss.
Einer Freundin wurde so ein Job aufgezwungen, Leuten mit allen möglichen Versprechungen am Telefon Versicherungen verkaufen, die ist mittlerweile nervlich am Ende.

Die SEELE darf der Staat also einfach ausnutzen, jemanden als Prostituierte zu vermitteln ist aber daneben?

Zum Thema Schwarzarbeit:
Es kostet den Staat weniger Geld wenn jemand mal für einen Monat schwarz arbeitet, als wenn er für diesen Monat sich arbeitslos meldet oder sonstwie Geld beantragt. Die ganze Bürokratie bis er sein "Geld vom Staat" bekommt, verschlingt mehr, als er dem Staat an Steuern schuldig bleibt durch Schwarzarbeit.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    _Shizuna_ 05.01.2009 16:58
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss ehrlich sagen: ICh würde eher diesen Job machen als mich zB. in ein Callcenter schicken lassen wo ich die Leute von vorne bis hinten verarschen muss.
Einer Freundin wurde so ein Job aufgezwungen, Leuten mit allen möglichen Versprechungen am Telefon Versicherungen verkaufen, die ist mittlerweile nervlich am Ende.

Natürlich gibt es dies Callcenter aber ich muss aus genug eigen Efahrung sagen das es auch sehr gute gibt. Ich hab ziemlich lange im Service der Telekom gearbeitet und das hatte echt spass gemacht. Es kommt da echt drauf an.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:07
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich muss ehrlich sagen: ICh würde eher diesen Job machen als mich zB. in ein Callcenter schicken lassen wo ich die Leute von vorne bis hinten verarschen muss.
> Einer Freundin wurde so ein Job aufgezwungen, Leuten mit allen möglichen Versprechungen am Telefon Versicherungen verkaufen, die ist mittlerweile nervlich am Ende.
Ich wurde vom Arbeitsamt auch mal zu so einem Unternehmen geschickt. Kurz darauf wurde ich mit der inoffiziellen Begründung, dass ich zu seriös war, wieder entlassen und um meinen Arbeitslosengeldanspruch entledigt.

Zu seriös bedeutete übrigends, dass ich die Kunden bzw. "die Gewinner" auf die mit diesem "Gewinn" verbundenen Kosten aufklärte, die auf sie zukommen, wenn sie nach 3 Monaten nicht Widerspruch einlegen bzw. den Vertrag den sie am Telefon schließen würden kündigen. Dadurch wollte niemand bei mir etwas "gewinnen", wodurch ich keine Kunden gewann.. was der Grund für meine Entlassung war :D

Sehr gute Callcenters gibt es sicherlich auch, ja.. aber sobald man hört, man habe etwas gewonnen weiß man, dass jemand versucht einen abzuzocken.

Ich persönlich würde lieber ohne jegliche Bezüge versuchen klarzukommen, als bei solch einem Unternehmen zu arbeiten. Ich habe ja meine Prinzipien :) Servicehotlines, die Marktforschung.. für soetwas wäre ich zu haben, aber nicht für "Gewinnbenachrichtigungen" O_o

Wieso ich das schreibe? Keine Ahnung.. sobald der Begriff "Callcenter" fällt habe ich immer einen ungeheueren Mitteilungsbedarf :)
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."
Zuletzt geändert: 05.01.2009 17:08:53



Von:    Koibito 05.01.2009 17:24
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Zu seriös bedeutete übrigends, dass ich die Kunden bzw. "die Gewinner" auf die mit diesem "Gewinn" verbundenen Kosten aufklärte, die auf sie zukommen, wenn sie nach 3 Monaten nicht Widerspruch einlegen bzw. den Vertrag den sie am Telefon schließen würden kündigen. Dadurch wollte niemand bei mir etwas "gewinnen", wodurch ich keine Kunden gewann.. was der Grund für meine Entlassung war :D

Ich finds aber gut, dass du die Kunden aufgeklärt hast. O_o
Ich könnte es garnicht mit meinem Gewissen vereinbaren, glaube ich, wenn ich den Leuten am Telefon etwas vormachen würde/müsste...
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> > >Ich muss ehrlich sagen: ICh würde eher diesen Job machen als mich zB. in ein Callcenter schicken lassen wo ich die Leute von vorne bis hinten verarschen muss.
> > Einer Freundin wurde so ein Job aufgezwungen, Leuten mit allen möglichen Versprechungen am Telefon Versicherungen verkaufen, die ist mittlerweile nervlich am Ende.
> Ich wurde vom Arbeitsamt auch mal zu so einem Unternehmen geschickt. Kurz darauf wurde ich mit der inoffiziellen Begründung, dass ich zu seriös war, wieder entlassen und um meinen Arbeitslosengeldanspruch entledigt.
>
> Zu seriös bedeutete übrigends, dass ich die Kunden bzw. "die Gewinner" auf die mit diesem "Gewinn" verbundenen Kosten aufklärte, die auf sie zukommen, wenn sie nach 3 Monaten nicht Widerspruch einlegen bzw. den Vertrag den sie am Telefon schließen würden kündigen. Dadurch wollte niemand bei mir etwas "gewinnen", wodurch ich keine Kunden gewann.. was der Grund für meine Entlassung war :D
>

Und das ist doch einfach nur daneben. Und solche Jobs vermittelt das AA massenweise.
Meine Freundin arbeitete dazu noch bei einer namenhaften versicherung, ihr wurde auch immer gesagt sie DARF nicht so ehrlich sein.

Das hat sie echt kaputtgemacht.

Da soll sie Leuten ein Bündel mit 6 Versicherungen evrkaufen, wissend das die mind. 4 dieser Versicherungen gar nicht brauchen.

> Sehr gute Callcenters gibt es sicherlich auch, ja.. aber sobald man hört, man habe etwas gewonnen weiß man, dass jemand versucht einen abzuzocken.
>

Schlimmer finde ich da die Versicherungssache, das ist eine namenhafte Versicherung. Und nicht nur diese Verischerung macht das so, auch banken ect.
Also eigentlichUnetrnehmen denen man vertraut.
Bei einer GEwinnspielche ist es da schon einfacher zu wissen das man wahrscheinlich drauflegt...

> Ich persönlich würde lieber ohne jegliche Bezüge versuchen klarzukommen, als bei solch einem Unternehmen zu arbeiten. Ich habe ja meine Prinzipien :) Servicehotlines, die Marktforschung.. für soetwas wäre ich zu haben, aber nicht für "Gewinnbenachrichtigungen" O_o
>

Ich habe jahrelang ohne Geld vom Staat überlebt. Wie Du sagst: Marktforschung. Dann viel Promotionkram (seriöser). Hin und wieder aufmärkte gefahren oder bei Schaustellern geholfen.
Lieber 6 Mikro-Jobs als Leute belügen und betrügen.

> Wieso ich das schreibe? Keine Ahnung.. sobald der Begriff "Callcenter" fällt habe ich immer einen ungeheueren Mitteilungsbedarf :)

Teile Dich ruhig mit. Es gibt imernoch genug Leute die die Callcenter für seriöse halten und die meisten sind es nicht.
Und die, die es sind brauchen meistens keine "unqualifizierten" Arbewitslosen.
Seriöse Helpdesks brauchen sehr oft Fachpersonal. IT Leute oder Techniker. Handwerker ect. Aber das sind dann die, die man selbst anruft, nicht die, die einem auf den Popo gehen.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    J-Glam 05.01.2009 17:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Um mal was zum Thema Minijobs zu sagen.

Wenn man Arbeitslos ist, noch keinen Job findet aber bis der Job endlich gefunden wurde was machen will:

Wie wärs als Mysterieshopper oder Testdieb? Ich mache beides neben meinem Job. Abends, am Wochenende. Wie es sich ausgeht und wie ich Lust habe. Es gibt Massenhaft Agenturen in Österreich und Deutschland die solche Leute suchen.



Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:45
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
> Ich bin nicht Kackbratze aber hier muss ich mal für sie in die BResche springen.
> "Hure" ist mittlerweile ein ganz legaler Beruf für den man auch ganz normal Steuern zahlt ect.
> Die Frauen haben sogar recht viele Vorschriften (zB. was die Gesundheit angeht).

> Es ist nicht mehr "sittenwidrig" noch verboten.

Das Ganze ist mir schon bewusst. Jedoch darf das Arbeitsamt niemanden zwingen als Hure zu arbeiten wenn man es nicht möchte. Das wäre, obwohl der Job legal ist, dennoch sittenwidrig. Genauso wenig darf das Arbeitsamt jemanden dazu zwingen auf den Bau zu arbeiten, der aus gesundheitlichen Gründen keine körperlich schwere Arbeit verrichten darf usw.

> Die SEELE darf der Staat also einfach ausnutzen, jemanden als Prostituierte zu vermitteln ist aber daneben?

Der Staat darf eben nicht so einfach tun was er möchte. Gegen bestimmte Dinge kann man vorgehen. Aber das kostet meist Zeit und Nerven und wenige wissen auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.






Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:52
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Wie wärs als Mysterieshopper oder Testdieb? Ich mache beides neben meinem Job. Abends, am Wochenende. Wie es sich ausgeht und wie ich Lust habe. Es gibt Massenhaft Agenturen in Österreich und Deutschland die solche Leute suchen.


Ich bin neugierig ... was genau ist ein "Mysterieshopper"?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    J-Glam 05.01.2009 19:00
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Da ist man dann als Testkunde und/oder Testkäufer unterwegs. Ich teste zb H&M, Pimpkie, FootLocker, Christ, McDonalds, Reisebüros, Tankstellen und noch einige andere Dinge. Ist eine echt spassige Sache ^^

Zb man muss sich beraten lassen, oder kauft dort etwas, oder kauft etwas und muss es dann umtauschen/zurück geben. Es werden dann alle erforderlichen Punkte in einen Bericht zusammen gefasst und an die Agentur geschickt. Die gibt das dann ans Unternehmen -H&M, Pimkie usw- weiter. Das Ganze dient dazu um dem Unternehmen zu zeigen wo es sich verbessern kann/muss.



Von:   abgemeldet 05.01.2009 19:05
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Zb man muss sich beraten lassen, oder kauft dort etwas, oder kauft etwas und muss es dann umtauschen/zurück geben. Es werden dann alle erforderlichen Punkte in einen Bericht zusammen gefasst und an die Agentur geschickt. Die gibt das dann ans Unternehmen -H&M, Pimkie usw- weiter. Das Ganze dient dazu um dem Unternehmen zu zeigen wo es sich verbessern kann/muss.

Dann sind also Leute wie du "schuld" daran, dass man mir beim Karstadt nicht mehr das Gefühl gibt, ich sei ein der Gnade der Verkäufer ausgelieferter Verbrecher, wenn ich etwas umtauschen möchte?
Dann ein Danke an dieser Stelle. Solche Leute sind wirklich wichtig.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    J-Glam 05.01.2009 19:13
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Ich finds immer wieder erbärmlich wenn die Verkäufer pampig werden weil man als Kunde von den Verkäufern erwartet, dass sie das tun wozu sie da sind. Glücklicherweise merkt man doch immer wieder mal eine Verbesserung wenn man eine Filiale öfter besucht.

Und ja das mit dem Umtausch und dem abgrundtiefen Hass im Blick der Verkäufer ist allgemein das grösste Problem der Unternehmen. Kommt gleich nach der Inkompetenz.



Von:    Nienchen 05.01.2009 23:31
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Da ist man dann als Testkunde und/oder Testkäufer unterwegs. Ich teste zb H&M, Pimpkie, FootLocker, Christ, McDonalds, Reisebüros, Tankstellen und noch einige andere Dinge. Ist eine echt spassige Sache ^^
>
> Zb man muss sich beraten lassen, oder kauft dort etwas, oder kauft etwas und muss es dann umtauschen/zurück geben. Es werden dann alle erforderlichen Punkte in einen Bericht zusammen gefasst und an die Agentur geschickt. Die gibt das dann ans Unternehmen -H&M, Pimkie usw- weiter. Das Ganze dient dazu um dem Unternehmen zu zeigen wo es sich verbessern kann/muss.


Jo, berichte über H&M beim nächsten Mal, dass die KACKDREIST!!! wg. Mängeln umgetauschte Ware bitte nicht für den nächsten Käufer wieder ins Regal packen sollen.
Das ist dreist und unverschämt. Ist mir schon mehrfach passiert und ich kenne über ein Forum so einige Damen, die das auch beobachten.

Das letzte Mal habe ich die Verkäuferin dabei beobachtet und quer durch den Laden gebrüllt wie kackdreist das ist... Die Ladenchefin stand rein zufällig in Hörweite, die hat es wohl gehört und sich bei mir entschuldigt.
Habe ihr dann gesagt, dass die sich nicht bei mir entschuldigen soll, sondern bei dem nächsten armen Kunden, der das Ding gekauft hätte. *bei dem Gedanken daran immer noch halb ausflipp*

::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    J-Glam 05.01.2009 23:42
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Wenn die sowas bei mir macht, hat sie so eine schlechte Bewertung am Hals, dass sie sich bei jemand ganz anderem als einen Kunden rechtfertigen muss ^^

Ich war letztens bei Douglas, musste mich zu einem Produkt beraten lassen. Ich hab mich für Make-up entschieden. Keifte mich die Verkäuferin an wenn ich was über Schminke wissen will, soll ich zu einem Visagisten gehen.
Was mir da alles schon untergekommen ist, ist beinahe nicht zu fassen. Ich freue mich jedes Mal wenn ich den Laden dann in der Luft zerfetzen kann, wenn er es verdient hat. Gibt aber manchmal auch echt positive Überraschungen.

So, das wars von mir zu dem Thema.

Wenn man wirklich arbeiten will, kann man auch sowas machen.



Von:   abgemeldet 05.01.2009 23:43
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Nienchen Es ist natürlich dreist. Aber wir hatten doch hier letztens so einen Spezi im Forum, der meinte ein ausgepacktes Handy gegen einen Kühlschrank umtauschen zu wollen.

Nun ist halt die Frage:

Wie macht man es der Kundschaft recht?

Für Kunde A ist man das letzte Verkäuferarschloch weil man etwas nicht zurücknimmt das aus Spass gekauft wurde und man es nun doch nicht will.

Für Kunde B ist man das Arschloch wenn man die Ware wieder zum Verkauf anbietet.

Irgendwie ist der Verkäufer da immer der Dumme.


Hier ist der Handy Thread (für über 700 Öcken ein handy gekauft und dann rumnölen weil man kein geld mehr hat ...)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=12&thread=221914


Ich bin mittlerweile eh ein ganz böser Verkäufer: Ich habe es mir lange genug gefallen lassen das Leute bei mir im laden Ware teilweise mutwillig ("sind ja nur Bücher" oder "das habe ICH nicht runterfallen lassen" (wenn sonst keiner das Ding in der Hand hatte) und ähnliche Sprüche) kaputtmachen. Wer nicht kauft wird angezeigt.

Eine große Handelkette kann damit leben Zeug auch kaputt zurückzunehmen, oder auch kaputtgemachte Ware zu verschmerzen, aber die Leute kommen dann auch in die kleinen Geschäfte und meinen sich benehmen zu dürfen wie Elfanten im Porzellanladen.

Edit: Hier wäre zB. mal jemand der meint er darf alles:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/268401/331167/
Sowas nenne ich nicht Kundin, denn diese Dame hat in all den Monaten nie etwas gekauft.

Und von diesen Leuten werden es mehr und mehr. Und dann soll man als Verkäufer noch nett lächeln?
Ja ich bin nett, ich helfe jedem weiter der eine Frage hat.
Aber wenn der Kunde König sein möchte, soll er sich auch königlich benehmen und nicht als wäre er ohne jede Erziehung aufgewachsen.

Das was die Verkäuferin im Douglas gesagt hat ist so nicht ganz falsch. Allerdings hätte ich es Anders formuliert, gesagt das ich mich mit dieser Art Make Up nicht so auskenne und mal bei den Kollegen frage ob die sich auskennen (FALLS ich mich wirklich nicht auskenne).

Was mir letztens untergekommen ist: Eine Fleischermitarbeiterin die sich geweigert hat die Liste mit den Inhaltsstoffen der Wurst rauszusuchen, sie habe so viel zu tun.
Ich meinte nur: "Ja bei dem Andrang." (Der Laden war leer).
Klar haben auch die Fleischereileute mehr zu tun als nur zu verkaufen. Aber ich muss nun mal die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln kennen.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 05.01.2009 23:49:51



Von:    J-Glam 05.01.2009 23:50
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Ich bin mittlerweile eh ein ganz böser Verkäufer: Ich habe es mir lange genug gefallen lassen das Leute bei mir im laden Ware teilweise mutwillig ("sind ja nur Bücher" oder "das habe ICH nicht runterfallen lassen" (wenn sonst keiner das Ding in der Hand hatte) und ähnliche Sprüche) kaputtmachen. Wer nicht kauft wird angezeigt.

Eine große Handelkette kann damit leben Zeug auch kaputt zurückzunehmen, oder auch kaputtgemachte Ware zu verschmerzen, aber die Leute kommen dann auch in die kleinen Geschäfte und meinen sich benehmen zu dürfen wie Elfanten im Porzellanladen.>

Sowas ist wieder ganz was anderes, wer sich als Kunde so benimmt gehört aus den Laden geprügelt.


>Das was die Verkäuferin im Douglas gesagt hat ist so nicht ganz falsch. Allerdings hätte ich es Anders formuliert, gesagt das ich mich mit dieser Art Make Up nicht so auskenne und mal bei den Kollegen frage ob die sich auskennen (FALLS ich mich wirklich nicht auskenne).>

Es ist von Douglas Vorschrift dass nur Personal eingestellt werden darf, dass sich mit Solchen Dingen auskennt. Es hätte dem Filialleiter nicht viel gebracht wenn die Verkäuferin freundlich zu mir gewesen wäre, weil gegen die Douglas Vorschrift verstossen wurde indem sie mich nicht beraten hat/ beraten konnte.

Natürlich, als normaler Kunde hätte ich damit leben können wenn sie mir höflich gesagt hätte, dass sie davon keine Ahnung hat.
Zuletzt geändert: 05.01.2009 23:52:53



Von:   abgemeldet 06.01.2009 00:00
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich bin mittlerweile eh ein ganz böser Verkäufer: Ich habe es mir lange genug gefallen lassen das Leute bei mir im laden Ware teilweise mutwillig ("sind ja nur Bücher" oder "das habe ICH nicht runterfallen lassen" (wenn sonst keiner das Ding in der Hand hatte) und ähnliche Sprüche) kaputtmachen. Wer nicht kauft wird angezeigt.
>
>> Eine große Handelkette kann damit leben Zeug auch kaputt zurückzunehmen, oder auch kaputtgemachte Ware zu verschmerzen, aber die Leute kommen dann auch in die kleinen Geschäfte und meinen sich benehmen zu dürfen wie Elfanten im Porzellanladen.>
>

> Sowas ist wieder ganz was anderes, wer sich als Kunde so benimmt gehört aus den Laden geprügelt.

Das Problem ist aber das diese Leute das eben bei den "Großen" so ungestraft machen dürfen (siehe meinen Edit Post).
Dann kommen sie mit der "geiz ist Geil, die Ware kann ich kaputt und dreckigmachen" Mentalität hierher und werden auch noch frech.

Es ist Winter. Es regnet viel.
Ich habe eine Markise über den Büchern draussen.
Und ein Schild:

"Bitte halten Sie ihren Regenschirm nicht über die Bücher. Danke."

Das INTERESSIERT keinen.

Wenn ich sehe das mal wieder jemand die Bücher volltropft kommt teilweise die Antwort: "Ja habe ich gelesen, ich ICH tropfe nicht ...". Ne klar, und woher kommen die Tropfen?

Genauso im Sommer mit Eis.

Der Hammer war letztes Jahr eine Frau mit einem etwa 3 jährigen Kind. Mein Schaufenster ist niederig genug, damit auch Kinder reingucken können.
Ich sehe eine BEwegung vor der Scheibe und gucke raus. Sehe ein Kind stehen.
Plötzlich geht mir auf das das Kind nicht so HOCH stehen dürfte.

Ich gehe raus. Steht das Kind mit seinen Schneematschstifeln AUF den Büchern.

Ich bitte die Mutter darum den Kleinen herunterzuheben, wird die Frau frech: "Dann sieht mein Sohn nichts mehr, sie haben hier ja Bücher im Weg stehen."

Damals habe ich die noch ziehen lassen, die Bücher die nicht mehr zu retten waren wegeschmissen.

Aber immer wieder:

Herbstmarkt: 2 Kisten mit Mangas mit Apfelsaft übergossen, weggeschlichen bevor ich es merkte.
Sommer: Eis und noch mehr Eis auf den Büchern.
Immer: Eltern lassen ihre Kinder mit Klebefingern die Erwachsenenbücher rauszerren und wieder in die Kisten stopfen. Wie die Bücher dabei zerknicken... egal.
Ebenso gehen Erwachsene mit Büchern um.
Oder es wird sich auf Buchstapel gesetzt.

Oder ich sage mehrmals die Leute sollen nicht ins Schildkrötenbecken fassen und kaum drehe ich mich weg, PLATSCH.
Aber beschweren wenn Sonja beisst.

Und diese "Kundschaft" will dann königlich behandelt werden. Wehe man sagt etwas...

Klar habe ich auch nette Kunden, heute zB. ganz viele. Sogar eine richtige Britin, mit britischer Höflichkeit, eine alte Dame, habe ich noch nie erlebt, die hat sich entschuldigt das sie meinen Fußbtreter so nass gemacht hat und traute sich kaum in den Laden weil ich grade gewischt hatte.
Das ist dann das abolute Gegenteil zum Normalo Frechkunden.

Natürlich muss sich niemand dafür entschuldigen meinen Fußabtreter zu durchnässen oder seinen Schirm draussen an die Wand zu lehnen.
Es würde mir schon reichen wenn die Meisten mal die Tür hinter sich zumachen würden.


EDIT: Oh das mit der Vorschrift wusste ich auch nicht. Wobei ich jemand bin der sich eh immer in die Materie eingearbeitet hat bevor ich einen Job annahm.
Man muss wissen was man verkauft.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 06.01.2009 00:03:08



Von:    J-Glam 06.01.2009 00:08
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Man sieht, es ist anscheinend vollkommen egal in welcher "Rolle" man steckt.

Ich hab ein mal die Erfahrungen, dass die Verkäufer oftmals kein Interesse daran haben sich um die Kunden zu kümmern. Ich wurde sogar schon aus Läden geekelt, mir wurde gesagt ich soll wo anders hingehen -als Testkunde-. Und ich erlaube mir zu sagen, dass ich immer freundlich bin wenn ich mit jemanden in Kontakt trete, auch wenn ich schlecht drauf bin. Immerhin kann derjenige ja nichts Dafür.

Die andere Richtung: Ich habe beruflich jeden tag 6-12 Stunden mit Kunden zu tun. Ich bin IT für ein Handyunternehmen und kümmere mich auch online um Probleme der Kunden. Eh die gehen zum Teil mit mir um obwohl SIE etwas von MIR wollen, dass ich nicht erst ein mal überlegt habe den Kunden zu sperren. Nicht erst ein mal habe ich eine Nachricht bekommen a la: dir hams ins Hirn geschissen, kümmer dich da drum!
Allerdings muss ich das dann bei der Geschäftsleitung rechtfertigen und da gilt das Argument "der Kunde ist ein Arschloch" leider nicht.

Es ist traurig, aber die Menschen sind leider anscheinend so. Egoistisch und asozial.

So, für heute hab ich wieder genug Arschlöcher als Kunden gehabt ^^ Gute Nacht!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück