Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage Tierversuche

Eröffnet am: 19.11.2005 14:37
Letzte Reaktion: 06.12.2005 18:20
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Umfrage Tierversuche 02.12.2005, 17:29
 Vanillaspirit Umfrage Tierversuche 04.12.2005, 22:11
Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 00:20
Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 00:30
 Schrippe Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 11:16
Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 11:25
 Schrippe Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 13:13
Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 15:13
 Schrippe Umfrage Tierversuche 05.12.2005, 15:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.12.2005 17:29
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
boah, ich bin echt zu lesefaul, hab wieder nur den ersten absatz gelsen...

>Können, ja, sollten aber nicht. Bären sind auch Allesfresser und töten so oft sie können.
>Meine Güte, wir sind Lebewesen wie Löwen, Affen, Bären, Katzen und Hunde, und als einzige haben wir moralische Bedenken gegen das Töten.
>Wieso eigentlich? Wenn ich in der Savanne einem hungrigen Löwenrudel gegenüberstehen würde, glaubst du, die hätten Skrupel mich einzukreisen und aufzuschlitzen? Ich befürchte, das ist denen scheißegal.

natürlich, ich rede von nichts anderem, wir KÖNNEN! wieso es also nicht tun?
ich bin halt ein sensibelchen und dementsprechen möchte ich halt nicht töten, ist nunmal so.

ich denke auch, dass es denen scheiß egal wäre, aber nur weil du da bist, heißt es noch nicht, dass sie dich anfallen, sind sie knapp vorm verhunger, dann auf jedenfall.
eine frage, die sich mir dabei stellt ist die? was bitte machst du allein in der der savanne?

aber es gibt auch ausnahmen im tierreich, wie die eine löwin, die das verweiste gazellen-junge aufzeihen wollte. und durch den geringen verzerr von fleisch sehr schwach war. ist nicht logisch nachvollziehbar, aber es existiert.

also, in dem punkt hast du echt nicht verstanden, was ich getippt habe. ich sagte auch schon, dass es wohl jedes andere lebewesen so machen würde wie wir.
ich finde wir sind einfach zu dämlich. als das wt-center zusammenviel, haben millionen menschen wegen den paar tausend leuten geflennt. für die vogelgrippe eindämmungsmaßnahmen sterben hundertausende von vögeln, da vergießt niemand eine träne. das sind bei weitem mehr!! (ich weiß, es sind "nur" vögel, da unterscheiden sich unsere ansichten)

nochmal zur tiernahrung. ich finde es lustig, hier regt man sich auf, wenn katzen veganes futter verabreicht wird und sie dadurch keine schäden davon tragen.
aber was war mit dem tiermehl???
niemand hat da einen aufstand gemacht. ich meine, hallo, wir haben schweinen und kühen ihre eigenen artgenossen zu essen gegeben. und nur, falls ihr es nicht wisst, kühe sind KEINE fleischfresser!!!!
dann tauchte die schweineseuche auf, tja, da hatten wir glück, nicht auf den menschen übertragbar, bei der kuh war uns das glück dann nicht mehr hold. und auf einmal machen alle einen aufstand. toll eine höchstwahrscheinlich von uns ausgelöste krankheit fällt auf uns zurück, hahahahaha.
und wie lösen wir das problem, wir schlachten unsere fleischlieferanten ab, ju~~~~~~hu!!!


das mit den nutztieren hab ich auch noch angefangen zu lesen....

ja, wir benutzen die tiere schon seit jahrtausenden! allerdings ist es meist ein einseitiges nehmen! und damit bin ICH halt nicht einverstanden!
es gibt noch ander tiwrarten, die sich ebenfalls tiere halten, meistens hat sich zwischen diesen arten jedoch eine art von symbiose entwickelt.

und zum schluss. ich möchte niemanden meine einstellung eintrichtern und ich sage auch nicht, das meine die richtige ist, ebenso wenig ist es eure. einige von uns haben bestimmt schon öfters darüber nachgedacht und jeder hat sein eigenes wertesystem aufgebaut.

ich bin halt jemand der von sich auf andere schließt, ich will nicht sterben, ich denke das will niemand und deshalb kann ich einfach kein wurstbrot essen!!!


that´s life.

ps.: eine sache, die mich voll nervt ist das. ich sage ich sei vegetarier, daraufhin kommt das -ach echt? dann musst du aber zusatznahrung nehmen, gell
ich dann -neeeeeeeeeeeee
oder!!! meine chemielehrerin wollte mir klar machen, dass ich als vegetarier haarausfall hätte! die hat mich damit fast die ganze stunde genervt. ich hab keinen haarausfall! ja, meine haare sind dünn, das liegt aber daran das ich die hälfte wegrasiert habe......autsch
oder auf einmal sagt sie dann, ach , du bist ja auch so blass, das kommt bestimmt von deiner fleischverweigerung!
ich darauf- naaaaaaaaaiiiiiiiiin, ich bin mit heller,empfindlicher haut und sommersprossen geboren wurden.

ich weiß jetzt nicht ob es schimpansen waren, aber ich glaube schon. jedenfalls hat eine affenart schon öffters menschenbabys getötet!!! ohne einen grund wohlgemerkt.
hahaha, die rache des jungels XD

...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
........

Zuletzt geändert: 02.12.2005 17:54:22



Von:    Vanillaspirit 04.12.2005 22:11
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
>nochmal zur tiernahrung. ich finde es lustig, hier regt man sich auf, wenn katzen veganes futter verabreicht wird und sie dadurch keine schäden davon tragen.
aber was war mit dem tiermehl???

Eklige Sache, zugegeben, aber wie sonst soll die ganze Masse an Nutztieren ernährt werden? Es gibt zuviele Mäuler, die gestopft werden müssen und man kann nicht jede Menge Felder anlegen. Zumal wesentlich mehr pflanzliche Kost als Fleisch verzehrt werden muss, um auf den selben Energiegehalt zu kommen. Bleibt eben nicht viel Alternative um alle zu ernähren... Oh und bitte jetzt nicht irgendwas mit Menschen sind selber schuld...
Im Übrigen glaube ich nicht, dass keine Schäden davongetragen werden. Katzen haben ein zu kurzes Verdauungssystem um dauerhaft pflanzliche Kost zu verdauen. Die Viecher sind so schon anfällig für Koliken.

>ja, wir benutzen die tiere schon seit jahrtausenden! allerdings ist es meist ein einseitiges nehmen! und damit bin ICH halt nicht einverstanden!
>es gibt noch ander tiwrarten, die sich ebenfalls tiere halten, meistens hat sich zwischen diesen arten jedoch eine art von symbiose entwickelt.

Symbiose
Parasitismus
Whatever
Dann ist der Mensch eben ein Parasit, er hat aber auch die einzigen, die es stört. Eine Tierart würde alles tun, um sich selber zu erhalten. Mir schnuppe, ob wer Fleisch ist oder nicht, aber mich regt dieses ständige Menschen haben ein Wahl und wer Fleisch isst ist böse auf =_=

>ich weiß jetzt nicht ob es schimpansen waren, aber ich glaube schon. jedenfalls hat eine affenart schon öffters menschenbabys getötet!!! ohne einen grund wohlgemerkt.
hahaha, die rache des jungels XD

Sry, aber das ist krank. Du regst dich über die Behandlung unschuldiger Tiere auf und lachst über den Tod ebenso unschuldiger Babys. Wo ist denn nun die ganze Moral? Die Babys haben sicher keinem Tier einen Schaden getan.
Und der einzige Grund warum Tiere eher selten Menschen fressen ist schlichtweg: unser Fleisch schmeckt scheußlich. Vom Nährgehalt ist es einfach null wert.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 05.12.2005 00:20
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
>Dann ist der Mensch eben ein Parasit, er hat aber auch die einzigen, die es stört. Eine Tierart würde alles tun, um sich selber zu erhalten.

Ich glaube, das hält sich die Waage. Auf jeden sadistischen Tierquäler kommt ein fanatischer Tiersützer, der Rest ist von seinen restlichen Problemen zu serh eingenommen.
Eine Frau, die von Hatz IV ihre drei Kinder ernähren muss, kauft billige Eier aus Käfighaltung, da kann man ihr keinen Vorwurf machen.
Aber eins stimmt: Homo sapiens sapiens ist wohl die einzige Spezies, die sich überhaupt moralische Gedanken um das Leben und Sterben anderer Arten macht.



Von:   abgemeldet 05.12.2005 00:30
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht, dass das krank ist. ich bin halt für gleiches recht für alle. wenn wir abschlachten, sollten auch wir abgeschlachtet werden.
außerdem schwang auch etwas sarkasmus mit drin.


natürlich, wir haben nicht genug planzen um die ganzen tiere zu mesten. und darin liegt das problem.

weniger menschen=weniger nutztiere=genug planzen!!!
natürlich würde es trotzdem nicht anders gemacht werden, da wir nunmal wirtschaftlich denken!
und deshalb gucke ich auf das thema tiermehl vom rein ethischen standpunkt und interessiere mich nicht für wirtschaftlichen gewinn.
...and he told me, parampampampamm...
...a new born king to see, parampampampamm...
...i play my drum for him, paaahrampampampamm...
........

Zuletzt geändert: 05.12.2005 00:30:55



Von:    Schrippe 05.12.2005 11:16
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
ALso ich muß dem Zustimmen, auch wenn ich wohl genauso lesefausl wie Bastardo bin ;). Warum gibt es denn so viele Menschen auf diesem Planeten???? Weil wir all unsere natürlichen "Feinde" ausrotten. (mir fällt grad das richtige Wort nicht ein.... sorry....-_-) Und eigentlich werden wir doch schon abgeschlachtet durch unsere eigene dummheit.

Ehrlich gesagt finde ich, wenn wir unsere Tiere und umwelt nicht besser pflegen und mit mehr respekt behandeln, haben wir es verdient an so Sachen wie BSE und Vogelgrippe zu verrecken. Wir haben diese Krankheiten ja wohl auch irgendwie durch unsere tolle Zivilisation hervorgerufen oder etwa nicht?
*sorry ich schweife ab*
Und Also das mit diesem Anti-Vegetarie getue ist ja wohl echt ober doof.
Wenn jemand vegetarier sein will, ist das ja wohl seine sache und sollte nicht mit so dummen komentaren belohnt werden. ... zum thema haarausfall. echt danneben. Bin zwar selbst kein Vegetarier aber ich kann dem gut nachfühlen.
Aber genauso sollte niemand etwas dagegen sagen wenn man fleischfresser ist wie ich *fg*
ich kann mich damit beruhigen das ich biofleisch esse, (meistens) und ich kenn den Schäfer und weiß das der sein viehzeug sehr gut behandelt.


*noch mal großes sorry an alle, da mein thread glaub ich grad nicht so ganz hier rein passt. -_-)
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dul lil Alust!!
Zuletzt geändert: 05.12.2005 11:18:18



Von:   abgemeldet 05.12.2005 11:25
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich gesagt finde ich, wenn wir unsere Tiere und umwelt nicht besser pflegen und mit mehr respekt behandeln, haben wir es verdient an so Sachen wie BSE und Vogelgrippe zu verrecken.

Wer wir? Du? Behandelst du Tiere nicht gut? Oder deine Freunde?
Ich verstehe nicht, wie manche Tierschützer die Menschheit kollektiv über einen Kamm scheren müssen.
Ich persönlich denke nicht, dass ich es verdient habe, zu verrecken, wie du so nett formulierst.

>Warum gibt es denn so viele Menschen auf diesem Planeten???? Weil wir all unsere natürlichen "Feinde" ausrotten.

Ganz und gar nicht. Homo homini lupus.
Unsere natürlichen Feinde, und dazu noch die gemeinsten, bestialischten, skrupellosesten, sind (einige) Menschen selbst.
Insofern rotten wir unsere Feinde nicht aus, wir produzieren sie selbst. ^^



Von:    Schrippe 05.12.2005 13:13
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 

Sorry wenn das jetzt so doof rüber gekommen ist.. so meinte ich das nicht wirklich. :((
hab so ein kleines artikulierungs problem. Also ich gehöre nicht zu deinen alles über einen kamm scher tierschützern. :)
Ich meinte damit einfach, nur das man sich nicht wundern darf wenn so was durch die gegend fleucht und kreucht, wenn man sich so dinge wie tiertransporte und tierhaltung anguggt. is ja schon irgendwie hart. klar daran sind ja nicht die Verbraucher usw schuld sondern wohl die Tierhalter und so.

na ja. die "hohen herren" unserer Länder produzieren ihre "Feinde" selbst um die normalen bürger in ihre Kriege mit rein zu ziehen.

Wie gesagt hat sich bei mir alles etwas härter angehört als ich das gemeint hab. ;)
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dul lil Alust!!



Von:   abgemeldet 05.12.2005 15:13
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
Oh okay, ist gut. Eigentlich hast du ja auch recht, Menschen sind generell schon eine etwas überzüchtete Spezies, aber andererseits ist es ja auch gut, dass es die von uns geschaffenen Krankheiten gibt. Sonst gäbe es ja noch mehr von uns ^^

>na ja. die "hohen herren" unserer Länder produzieren ihre "Feinde" selbst um die normalen bürger in ihre Kriege mit rein zu ziehen.

Ich meinte auch die Kinderschänder, Mörder und anderen Irren, die es nun leider auch gibt. Die kann man ja nur als "Feinde ihrer Art" bezeichnen.



Von:    Schrippe 05.12.2005 15:57
Betreff: Umfrage Tierversuche [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt finde ich es immer schlimm wenn irgendein Lebewesen stirbt. bin ein absoluter Tier/Mensch/Pflanzen freund.
Aber leider sind das eben tatsachen und das die Erde überbevölkert ist und durch die Enge auf der Mensch und Tier leben diese ganzen Krankheiten entstehen. (also nur damit du jetzt nicht glaubst ich würde dieses ganze Töten und sterben so toll.)

Na ja also Kinderschänder, usw sind ja irgendwie nicht besser als Kriegsverbrecher und kriegsschürer. oder nicht?

*lol* wir kommen immer weiter vom thema weg. ... -_-

Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dul lil Alust!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück