Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussehen

Eröffnet am: 05.03.2006 13:42
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:43
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Cutie_Puppet Aussehen 15.11.2006, 23:32
 -Opheliac- Aussehen 16.11.2006, 16:37
 Ifurita Aussehen 16.11.2006, 16:50
Aussehen 16.11.2006, 19:13
 Duplica Aussehen 16.11.2006, 19:31
 Cutie_Puppet Aussehen 16.11.2006, 21:32
 Ifurita Aussehen 18.11.2006, 12:22
 -Opheliac- Aussehen 18.11.2006, 15:34
 Ifurita Aussehen 18.11.2006, 17:08
Aussehen 18.11.2006, 17:41
 Cutie_Puppet Aussehen 18.11.2006, 18:50
 Ifurita Aussehen 19.11.2006, 11:25
 -Opheliac- Aussehen 20.11.2006, 16:38
 Chrolo Aussehen 20.11.2006, 17:04
 kueken-chan Aussehen 20.11.2006, 17:56
Aussehen 21.11.2006, 12:34
Aussehen 21.11.2006, 12:54
 Ifurita Aussehen 21.11.2006, 14:44
Aussehen 21.11.2006, 18:03
 Cutie_Puppet Aussehen 21.11.2006, 22:04
 Ifurita Aussehen 22.11.2006, 15:27
 -Opheliac- Aussehen 22.11.2006, 16:31
 Duplica Aussehen 22.11.2006, 18:05
 Ifurita Aussehen 22.11.2006, 19:18
Aussehen 22.11.2006, 23:27
 Cutie_Puppet Aussehen 22.11.2006, 23:27
 Duplica Aussehen 23.11.2006, 07:05
 -Opheliac- Aussehen 24.11.2006, 15:23
 -Opheliac- Aussehen 24.11.2006, 15:48
Aussehen 25.11.2006, 15:27
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Cutie_Puppet 15.11.2006 23:32
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Genau wie Duplica weiter oben sagte, hatte ich es gemeint mit dem "es muss nicht immer kindlich sein". Ich finde jedenfalls Classic Lolita auch eher elegant als unbedingt kindlich. Da kenn ich aber einige Bilder die doch recht fraulich wirken. Und es kommt ja doch immer noch auf den Schnitt des Kleides an oder auf das was man trägt. Es ist klar, dass ein mit Rüschen bestückter Rock unter dem man einen Petti trägt kindlicher wirkt als ein beispielsweise mit weniger Rüschen bestickter und schlicht gehaltener oder ein langer Rock. Auch kommt es auf die Frisur und die Assesoires an. Meine ich jedenfalls. Aber sicher kannst du es auch gern anders sehen. Ich denk über sowas kann man sich stundenlang auseinandersetzten.

Cyber Neo Lolita finde ich recht seltsam. Ich konnte irgendwie noch nie richtig was damit anfangen. Für mich hat es nicht mehr richtig mit Lolita zu tun. Es gibt zum Teil so zerfetzte Dinge bei denen man nicht mal erkennt, ob es ein Oberteil oder ein Rock ist. Das würd ich zu überhaupt keinem mir bekanntem Stil zählen. In der Hinsicht bin ich recht ratlos.



Von:    -Opheliac- 16.11.2006 16:37
Betreff: Aussehen [Antworten]
> ich glaub Opheliac ist beleidigt weil sie vermutlich ein Gothic-Mädel ist und da was verwechselt ;)

-->Jo, dat bin ich, aber wieso sollte ich deshalb eingeschnappt sein? Und was soll ich überhaupt verwechselt haben?? Ich habe mich lediglich gefragt, ob du eventuell einen langweiligen Geschmack hast, denn neo lolitas haben für mich wesentlich mehr - meine lateinlehrerin würde jetzt sagen:- "pepp" als diese lolitas wie duplica eine ist. (kA Ahnung, als welche sie sich auch immer bezeichnen würde, finde dieses krampfhafte in Gruppen/ Kategorien zwängen generell schlimmm, egal ob im Bereich der Mode oder der Musik etc.)


> Gothic Lolita hat nichts mit Gothic zu tun, und da ist eine weiße gesichtsmaske halt fehl am platz ô_O (oder bist du etwa nicht wegen dem make up gespräch von oben beleidigt? ;)
> btw ich hab einen sehr guten geschmack, zumindest Stil *g*

--> °_°?? Wieso bin ich beleidigt? Ich bin doch nicht beleidigt, weil andere Menschen andere Geschmäcker haben als ich, folglich auch eine andere Vorstellung zur Verwendung von Make up.
Und dass Gothic Lolita nichts mit Gothic zu tun hat, hab ich inzwischen auch endlich kapiert!^^

Aber eines muss ich sagen: Duplica, du bist ganz schön eingebildet.Zumindest wirkt es auf mich so... Und untolerant bist du-wie mir scheint- auch (ich erinnere nur mal daran, dass du nicht einfach hinnehmen konntest, dass ich im Gegensatz zu dir Asiatinnen eben für die geeigneteren Lolitas halte). Deshalb ist mir meine unhöfliche Antwort wohl so "rausgerutscht", weil du ja genauso untolerant bist. Im Übrigen habe ich mir inzwischen mal deine Fotos angesehen...wer im glashaus sitzt und so...
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)
Zuletzt geändert: 16.11.2006 16:44:07



Von:    Ifurita 16.11.2006 16:50
Betreff: Aussehen [Antworten]
>>kA Ahnung, als welche sie sich auch immer bezeichnen würde, finde dieses krampfhafte in Gruppen/ Kategorien zwängen generell schlimmm, egal ob im Bereich der Mode oder der Musik etc.) <<

@Opheliac Es ist nunmal ein modestil. Und wenn man einen bestimmten modestil ist es kein reinzwängen in eine kategorie. Dieser modestil ´lolita´ hat nunmal bestimmte richtlinien an die man sich halten muss um als lolita zu wirken, sonst ist es ganz einfach nicht mehr lolita (bzw gothuc lolita)!
Übrigens bist du in einem forum das das thema lolita behandelt, eine kategorie.. -.-


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 16.11.2006 19:13
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das problem das viele leute mit Duplica haben, liegt darin das sie sie nicht kennen. Ich kenne sie schon seit jahren aus etlichen communities und hatte erst dieses jahr die gelegenheit sie kennenzulernen.
Deshalb kann ich auch behaupten: sie ist alles andere als arrogant und eingebildet. Sie leidet an der gleichen sache wie ich: ein gesundes selbstbewustsein. Und dazu kommt noch das man in einer zeit angefangen hat sich für lolita zu interessieren als kaum infos im netz zu finden waren und die GLB-ausgaben noch einstellig waren. Inzwischen gibt es soviele informationsportale und fast jeder comic-händler verkauft die gothic & lolita bibles! Dann nervt es irgendwann wenn ständig leute anklopfen und mit sachen kommen...na ja...mir wär es auch zu blöd ständig freundlich darauf einzugehen.

Das man da in schubladen denkt, ist doch ganz nachvollziehbar. Schliesslich gibt es ja prägnante merkmale wie schon sooooo oft gesagt, die diesen stil erkennbar machen.
Bei Neo Lolita stelle ich mir das vor was ich am wochenende ab und an im Ruhrgebiet sehe, und es widert mich an. Nicht nur wegen den klamotten, sondern vorallem wegen diesen holen geschöpfen die nichts zu erzählen haben, sich gegenseitig die finger in den popo schieben, drogen schmeissen, etc pp.
Neo Lolita fällt eben nicht unter Gothic Lolita, auch wenn es sich vielleicht davon hat inspirieren lassen.

Was ich von Emilie Autumn halte...behalte ich lieber für mich. Im NL-Forum haben sie mich vor 'nem jahr schon damit genervt. Das lied 'gothic lolita' ist eine regelrechte schande, aber immerhin hat sie im Orkus erklärt das es NICHTS mit unserem 'gothic lolita' zu tun hat. Nur noch hoffen das das auch wirklich bei allen ankommt...



Von:    Duplica 16.11.2006 19:31
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Aber eines muss ich sagen: Duplica, du bist ganz schön eingebildet

Nun ja- Arroganz muss man sich leisten können ;)
Ich habe nur eine gesunde Selbsteinschätzung *g*

Das heißt im übrigen INtoleranz (nicht Untoleranz) und nein ich bin nicht intolerant. Ich bin nur eine "Ästhetik-Schlampe" und halte sehr viel vom Gothic Lolita Stil, weil mein Herzblut daran hängt.
Ich toleriere sehr wohl was andere leute tragen, es ist mir sogar ziemlich egal, aber dann sollten sie es bitte nicht Lolita nennen, denn ich zitiere Ifurita:
>Dieser modestil ´lolita´ hat nunmal bestimmte richtlinien an die man sich halten muss um als lolita zu wirken, sonst ist es ganz einfach nicht mehr lolita (bzw gothic lolita)!

wobei ich dem teilweise widersprechen muss. Es gibt gute Stilbrüche, manche leute können das gut, nur leider nicht die masse... stilbrüche und stilmixes sollte nur jemand machen der ein gefühl für diese mode hat. Das heißt nicht, dass ich dieses gefühl besitze. ich mache kaum Stilmixes weil ich die Mode so mag wie sie ist, und nicht anders~

>Und dass Gothic Lolita nichts mit Gothic zu tun hat, hab ich inzwischen auch endlich kapiert!^^

Na gottseidank das freut mich ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 16.11.2006 20:45:54



Von:    Cutie_Puppet 16.11.2006 21:32
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Das heißt im übrigen INtoleranz

XD

genau das hab ioch mir auch gedacht. hatten wir nicht schon mal im gästebuch ne unterhaltung über arroganz? ...jez weiß ich was du meinstest duplica XD
^.~



Von:    Ifurita 18.11.2006 12:22
Betreff: Aussehen [Antworten]

ich hasse dieses Thema arroganz!! >.< Nur weil man ein gewisses Selbstbewusstsein hat und damit nunmal auch hervorstechen kann und in gewisser weise polarisiert, ist man noch lange , argh wirklich noch lange nicht arrogant!! Und ich finde ehrlich gesagt es absolut schäbig solch eine person dann so zu tetulieren, nur weil man anscheinend selbst nicht in der lage ist sich auf sich selbst zu konzentrieren. Muss es denn immer sein ,das wenn man gewisse eigenschaften hat und sich der sog. ´´ach ich bin ja so traurig und die ganze welt mag mich nicht´´-masse nicht anschließt, als arrogant zu wirken? Ich denke eher nicht.

Abgesehen davon ist dieser Kommentar der es auf Dublica abziehlt nur ein zeugnis mangelnder Gesprächskompetenz. Sobald die sinnigen Antworten ausfallen, muss man doch nicht ´beleidigend´ werden..(wobei ich glaube das dublica keineswegs beleidigt ist..^^ *cool* *g*)

Mh.. und zum Thema Neo-lolita oder sonstige ´abarten´*g*, ich denke stilbrüche sind auf jeden fall nicht schlecht ,solange sie gekonnt sind. Aber was ich damit sagen will/wollte ist/war das es nunmal so ist das es gewisse grundregeln gibt um lolita zu sein, bzw es gibt grundelemente die da sein müssen. Solange die da sind und nicht ganz untergehen, kann man gerne stilbrüche mit einbringen ^^


das iFu


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 18.11.2006 12:23:51



Von:    -Opheliac- 18.11.2006 15:34
Betreff: Aussehen [Antworten]
> @Opheliac Es ist nunmal ein modestil. Und wenn man einen bestimmten modestil ist es kein reinzwängen in eine kategorie. Dieser modestil ´lolita´ hat nunmal bestimmte richtlinien an die man sich halten muss um als lolita zu wirken, sonst ist es ganz einfach nicht mehr lolita (bzw gothuc lolita)!
> Übrigens bist du in einem forum das das thema lolita behandelt, eine kategorie.. -.-

--> Habe ich etwa behauptet, ich finde modestile schlimm?? Ich verstehe nicht, warum du meinst, der lolita stil sei eine kategorie, denn für mich ist er eher ein oberbegriff? Denn wäre er eine Kategorie, hieße das ja, dass man ihn mit weiteren KAtegorien durch einen anderen Oberbegriff zusammenfassen kann. Für mich gibt es aber nichts vergleichbares mit dem lolita stil. Für dich etwa? Um mich nochmal deutlicher auszudrücken: nicht den lolita stil an sich mag ich nicht, sondern die viieelen, vielen unterschiedlichen lolita- bezeichnungen...gothic lolita, ega, neo lolita... von DIESEN Kategorien halte ich nicht viel!



> ich hasse dieses Thema arroganz!! >.< Nur weil man ein gewisses Selbstbewusstsein hat und damit nunmal auch hervorstechen kann und in gewisser weise polarisiert, ist man noch lange , argh wirklich noch lange nicht arrogant!! Und ich finde ehrlich gesagt es absolut schäbig solch eine person dann so zu tetulieren, nur weil man anscheinend selbst nicht in der lage ist sich auf sich selbst zu konzentrieren. Muss es denn immer sein ,das wenn man gewisse eigenschaften hat und sich der sog. ´´ach ich bin ja so traurig und die ganze welt mag mich nicht´´-masse nicht anschließt, als arrogant zu wirken? Ich denke eher nicht.

--> Leute, wenn ihr euch schon dermaßen über meine Aussage aufregen müsst, dann lest sie bitte auch richtig! Oder interpretiert sie zumindest nicht falsch. Arroganz und Eingebildetheit sind zwei unterschiedliche Stiefel, die nur oft zusammen getragen werden. Ich habe nicht mal geschrieben, Duplica IST so, sondern ich habe die Einschränkung gemacht, mir SCHEINT es so. Und sie scheint mir eingebildet zu sein wegen gewisser aussagen ("es steht mir so gut". "ich habe guten geschmack" usw.). Das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen gleich annehme, sie stelle sich über andere Personen bzw. hält sich für was besseres. DAS ist die Definition für Arroganz, aber das habe ich nicht geschrieben! Also lest in meinen Beiträgen bitte nichts falsches und regt euch über das falsche dann bitte nicht auch noch auf...


> Und ich finde ehrlich gesagt es absolut schäbig solch eine person dann so zu tetulieren, nur weil man anscheinend selbst nicht in der lage ist sich auf sich selbst zu konzentrieren

--> Äh...diese Logik kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wieso widerspricht sich die Tatsache, dass ich andere Leute als eingebildet titulieren kann mit der Tatsache, dass ich mich auch sehr gut auf mich selbst konzentrieren kann?? Kannst du mir das vllt ein wenig erläutern?


> Das heißt im übrigen INtoleranz (nicht Untoleranz)

--> Das hat sich mittlerweile "eingedeutscht". Kann man jetzt genauso sagen wie unstabil statt instabil auch wenns nicht so gut kingt =)
Zuletzt geändert: 20.11.2006 16:29:41



Von:    Ifurita 18.11.2006 17:08
Betreff: Aussehen [Antworten]
@Opheliac
Sag mal verstehst du das immer noch nicht? Ich habe gesagt das Lolita ein modestil IST. Der bestimmte Richtlinien hat ,welche man befolgen sollte um als lolita zu gelten. Wie du schon richtig zitiert hast und es für alle sichtbar ist ,kannst das ja nochmal lesen ,vielleicht verstehst du es dann. Ich glaube du solltest eher mal deine beiträge nochmals reflektieren.
Und kategorie , damit war das forum gemeint ,was ebenfalls im beitrag steht ,den du zitiert hast.

Arroganz (lat. von „arrogantia“) bezeichnet die Eigenschaft einer Person, die ihre eigene Leistung, Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einschätzt. Auch abfälliges Reden über andere ist inbegriffen. Im deutschen Sprachgebrauch ist Arroganz ein Synonym für die älteren Begriffe Anmaßung, Einbildung,Hochmut und Dünkelhaftigkeit.


Definiere du mir mal dann bitte was du mit eingebildetheit meinst..

..dann zu meiner ´logik´,die du ja ebenfalls anzweifelst ^^!*g*
Menschen die sich nicht auf sich selbst besinnen oder auch konzentrieren (die nicht bei sich selbst bleiben)können und gerne daher von ihren eigenen schwächen ablenken neigen oft dazu wenn sie in bedrängnis geraten von sich so abzulenken und anfangen andere anzuzweifeln ,sei es mit beleidigungen oder andere mit etwas tetulieren.
Das ist schwach...

>>> Das heißt im übrigen INtoleranz (nicht Untoleranz)

--> Das hat sich mittlerweile "eingedeutscht". Kann man jetzt genauso sagen wie unstabil statt instabil auch wenns nicht so gut kingt =)<<<<<<

Ähm... das hab ich ja noch nie gehört. Das Wort untoleranz gibt es nicht. Würdest du es in einer klausur schreiben ,wäre das ein fehler und damit nicht richtig ^.^°

^___^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 18.11.2006 17:41
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nie gedacht das Menschen sich so sehr über das typische Aussehen einer Gothic Lolita streiten können.
Euch dürfte man nie zusammen in einen Raum stecken, der mit vielen scharfen Gegenständen ausgestattet ist^^





Von:    Cutie_Puppet 18.11.2006 18:50
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es nicht als Streitgespräch ansehen. Sondern als Diskusion über verschiedene Meinungen. Zum Streit wird es nur immer, wenn jemand ausfallend oder beleidigend wird. Und wenn sich manch einer eben nicht unter Kontrolle halten kann, dann kann man die anderen nicht mit ihm über einen Kamm scheren.



Von:    Ifurita 19.11.2006 11:25
Betreff: Aussehen [Antworten]
>>Ich würde es nicht als Streitgespräch ansehen. Sondern als Diskusion über verschiedene Meinungen. Zum Streit wird es nur immer, wenn jemand ausfallend oder beleidigend wird. Und wenn sich manch einer eben nicht unter Kontrolle halten kann, dann kann man die anderen nicht mit ihm über einen Kamm scheren.<<


Jap ^.^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    -Opheliac- 20.11.2006 16:38
Betreff: Aussehen [Antworten]
> @Opheliac
> Sag mal verstehst du das immer noch nicht? Ich habe gesagt das Lolita ein modestil IST. Der bestimmte Richtlinien hat ,welche man befolgen sollte um als lolita zu gelten. Wie du schon richtig zitiert hast und es für alle sichtbar ist ,kannst das ja nochmal lesen ,vielleicht verstehst du es dann. Ich glaube du solltest eher mal deine beiträge nochmals reflektieren.
> Und kategorie , damit war das forum gemeint ,was ebenfalls im beitrag steht ,den du zitiert hast.


--> Ist mir schon klar, dass du gesagt hast, lolita ist ein modestil. Ich habe das ja auch gar nicht angezweifelt. Ich habe in meinem letzten Beitrag, den ich ja nochmal reflektieren sollte, bestätigt, dass lolita ein modestil ist, wie du es auch schon vorher gesagt hattest. Du hast nur meine Aussage über das "sich in Kategorien zwängen" falsch verstanden, deshalb habe ich nochmals deutlich gemacht, dass ich mit Kategorien nicht den lolita modestil an sich, sondern die vielen richtungen die es innerhalb dieses modestils gibt, meinte. So, und was soll ich jetzt nicht richtig verstanden haben? Mir scheint eher, du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden... oder wir reden einfach beide aneinander vorbei!


> ..dann zu meiner ´logik´,die du ja ebenfalls anzweifelst ^^!*g*
> Menschen die sich nicht auf sich selbst besinnen oder auch konzentrieren (die nicht bei sich selbst bleiben)können und gerne daher von ihren eigenen schwächen ablenken neigen oft dazu wenn sie in bedrängnis geraten von sich so abzulenken und anfangen andere anzuzweifeln ,sei es mit beleidigungen oder andere mit etwas tetulieren.
> Das ist schwach...

--> Ja, diese Theorie kann in einigen Fällen natürlich stimmen, aber sie setzt ja voraus, dass man, wenn man andere beleidigt, vorher in Bedrängnis geraten ist, dass der Beleidigung also so etwas wie ein Streitgespräch o. ä. vorrausgegangen sein muss. Aber meine Anschuldigung, Duplica sei eingebildet, kam ja aus heiterem Himmel (--> ich war vorher also nicht in Bedrängnis). Ich hatte es gar nicht nötig, von meinen eigenen Schwächen abzulenken, da sowieso keiner in diesem Thread auf sie aufmerksam geworden wäre, auch nicht, wenn ich Duplica nicht "beschuldigt" hätte.
Übrigens: ich kann mich sehr gut auf mich selbst konzentrieren / besinnen!

> Ähm... das hab ich ja noch nie gehört. Das Wort untoleranz gibt es nicht. Würdest du es in einer klausur schreiben ,wäre das ein fehler und damit nicht richtig ^.^°

--> Naja, wenn es noch nicht als richtig gilt, wird das in nächster Zeit noch kommen.Bin mir ganz sicher^^. Da dich (euch) deutsche grammatik ja sehr wichtig zu sein scheint noch ein kleiner Hinweis: das von dir gebrauchte Wort "tetulieren" gibt es auch gar nicht. Das heißt wenn schon "titulieren" und kommt von "Titel".


> Arroganz (lat. von „arrogantia“) bezeichnet die Eigenschaft einer Person, die ihre eigene Leistung, Wichtigkeit und Bedeutung übertrieben hoch einschätzt. Auch abfälliges Reden über andere ist inbegriffen.

--> Eben. Habe ich Duplica solche Eigenschaften etwa angehängt? Nein. Ich habe nur gesagt, sie ist ja ganz schön eingebildet, sprich: ziemlich von sich selbst bzw. ihrem Äußerem überzeugt. Ob sie sich selbst nun übertrieben hoch einschätzt weiß ich nicht. Ist für mich nicht automatisch dasselbe.
Sicherlich gibt es Viele, die Arroganz und Eingebildetheit in einen Topf werfen, aber ich differenziere da eben etwas mehr.

Um jetzt aber nochmal was zum eg Them azu sagen: mIR gefallen neo lolitas besser, weil sie nicht so brav und angepasst aussehen wie andere lolitas...
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like."

(EA)
Zuletzt geändert: 20.11.2006 16:57:56



Von:    Chrolo 20.11.2006 17:04
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Tse, ihr habt Sorgen... jeder sollte sich so anziehen, wie er meint, dass es passt!

Ich bin vom Herzen her eher Goth, trage aber eher weite und moderne Klamotten, weil es bequemer ist und ich mich wohler drin fühle! Und? Schlimm? Nein, ich wurde nie als HipHoper bezeichnet, also...!
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!"
Zuletzt geändert: 20.11.2006 17:04:20



Von:    kueken-chan 20.11.2006 17:56
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Tse, ihr habt Sorgen... jeder sollte sich so anziehen, wie er meint, dass es passt!

Dagegen sagt ja auch keiner was.
Allerdings geht es hier ja um das Aussehen einer Gothic Lolita. Und da es dabei um Mode und nicht um Lebenseinstellung oder so geht kann man nicht nur tragen was man will. Außerdem gibt es auch hier genug Freiraum finde ich. Man bedenke allein die vielen Unterkategorien...
I looked into your eyes and saw a world that does not exist.
I looked into your eyes and saw a world I wish I was in.



Von:   abgemeldet 21.11.2006 12:34
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Also mir kam das Ganze jetzt auch bloß als Diskussion verschiedener Leute mit unterschiedlichen Ansichten vor, bzw. ist es in Foren halt öfters so, dass Aussagen nochmal genauer erläutert werden müssen, ist doch nicht so schlimm...
*drop*
^-^'''
Ganz am Anfang wirkte so einiges hier auch auf mich etwas 'arrogant' wenn nicht so gar schon ein bissien 'eingebildet' (erster Eindruck!!!).
Aber je mehr man miteinander diskutiert, desto besser versteht man die Ansichten der anderen zumindest war das bei mir so,
^^
Nur weil einem persöhnlich das ein oder andere nicht gefällt und dies auch offen sagt und im Gegenzug auch das was er mag oder hübsch findet (und sei man es selber) ist man doch nicht gleich arrogant, eingebildet,... ect.
o.o'''
Einige Beiträge wirken vielleicht manchmal was diskret, aber letztlich gilt bei den meisten sowieso "ich persöhnlich mag es nicht, aber wenn es ganz gut aussieht oder der/dem Träger/in gefällt ist es doch okay" nur das muss man doch ncih allen ernstes immer und immer immer wieder neu beitragen oder?
O.o'''
Zumindest ist das mein Eindruck und wozu sind Regeln da, wenn nciht um geborchen zu werden?
*XDDDD*
Es kann ja toll aussehen und nur ich habe bis jetzt einfach gelernt das immer ein gewisser Grad an Merkmalen und typischen Lolita Elementen vorhanden sein sollte um es noch so bezeichnen zu können.
Alles andere ist dann halt inspiriert oder gemischt, dagegen sagt ja niemand was, aber es ist dann halt mehr gemischt oder inspiriert!
~(^-^)~
Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich was falsch verstanden haben sollte.....
<______<'''

Neo-Lolita
Also ich hab schon zwei richtig geniale gesehen, wenn ich nicht meh auf's I-Net-Café angewiesen bin, kann ich die Pics ja mal hochladen.
Sie waren vom Schnitt her, dem Lolita-Stil völlig treu sprich Kniestrümpfe, Rock mit Petticoat und 'nem netten Blüschen (oder was ähnliches), das eine war ganz schwarz und mit so grünen Zeichen,Mustern, Zahlen oder so versehen, erinnerte sehr an dieses grün-schwarz von Matrix, dasgleiche dann ncohmal in blau und noch ein anderes war ganz weiß aber mit blauen Linien oder so ähnlich drauf, was an stark an Kabel erinnerte.
^-^v
Zuletzt geändert: 21.11.2006 12:37:07



Von:   abgemeldet 21.11.2006 12:54
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Erinnert vom Lesen her schwer an die Cyber-Tanten aus der Gruftiecke. o_O;
Da habe ich auch schon Exemplare gesehen, von denen ich mir gewünscht hätte, ich hätte sie übersehen (also im Bezug auf "Ich klau mal kurz bei Lolitafashion") ;_;



Von:    Ifurita 21.11.2006 14:44
Betreff: Aussehen [Antworten]
-.- ich find die diskussion langsam recht aussichtslos was opheliac betrifft. Deswegen werde ich mich in der hinsicht nicht mehr äußern.

@Kidaria-chan also eigentlich hast du das alles richtig verstanden ^^ und deine worte finde ich gut gewählt , jap!

Naja und zu den Neo-lolitas.. mh sind für mich einfach die cypebergruftschlampen die sich anscheinend was neues suchen müssen..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 21.11.2006 14:45:46



Von:   abgemeldet 21.11.2006 18:03
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
was für ein herrliches thema...

um auf den urschleim zurückzukommen: eine perfekte gothic lolita gibt es ganz sicher nicht... oder?

ich habe schon ein paar gesehen und wenn gleich man die linie erkennt, nach der sich ihr kleidungsstil richtet, erkennt man doch überall eine individuelle note...

weiße haut muss sie nicht haben, denn das gehört meiner meinung nach wirklich "nur" zu gothic, da sich dies auf das viktorianische schönheitsideal zurückführen lässt, und gothic lolita orientiert sich meiner meinung nach nicht am viktorianischen stil... deswegen sind auch richtige korsetts weniger passend als schön verzierte spitzencorsagen... und natürlich die unvergleichlichen pettycoats...

aber zu einem schönen outfit gehört zweifelsohne auch die richtige ausstrahlung und das entsprechende benehmen... denn es heißt nicht umsonst "lolita"... eine lolita ist eine kindliche verführerin, die sowohl unschuldig als auch ein wenig sündig ist... nicht obszön aber auch keine nonne... ;-)


ich entschuldige mich, wenn ich hier bereits erwähntes wiederholt habe ^^



Von:    Cutie_Puppet 21.11.2006 22:04
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>und gothic lolita orientiert sich meiner meinung nach nicht am >viktorianischen stil

Ich würd da sagen teils teils. Es orientiert sich nicht nur an einem Vobild. Aber diese Matrosenkleidchen orientieren sich zum Beispiel sicher an der victorianischen Kindermode, weil dieses ja öfters früher getragen wurde. Und auch die kürzeren Röcke und darunter Kniestrümpfe und Strumpfhosen. Hochgeschlossene Blusen mit stehkragen und Brosche sind auch sehr daran orientiert und, dass man Blusen in den Rock steckt. ( würde ich jetzt mal sagen, da ich schon sehr viele Fotografien aus der Zeit gesehen habe)

Dann ist es auch noch ein wenig am rococo orientiert ( besagt ja auch Kamikaze girls)
Ich denke zum Teil, weinmal wegen solchen Kastigen ausschnitten( nur höher angesetzt damit die Brust nicht raus schaut), den gepufften Ärmeln, bei manchen Kleidern wirklich das pompöse ( wo manche meinen, das Kleid sei absolut überladen)

Man kann sich wohl kaum auf eine Richtung fest legen an dem sich die Sache an sich orientiert.
Ich würde sagen es hat Elemente aus der Victorianischen Mode für Erwachsene und Kinder und auch Elemente aus dem Rococo.
Vielleicht wegen der Petticoats und manchen Kleidern mit Pünktchen sogar Rockabilly ( ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher Zeit das war. 17er?)
Darauf würd ich allerdings nur ganz persönlich schließen und kein Fakt voraus setzten.

Und für mich ist eine Lolita ganz sicher nicht verführerisch o.O
Der Begriff für die Mode hat doch gar nichts mit dem eigentlichem Begriff Lolita zu tun.
Und ob sie kindlich wirkt oder nicht, das kommt auch immer darauf an was sie gerade trägt.


Zuletzt geändert: 21.11.2006 22:08:57



Von:    Ifurita 22.11.2006 15:27
Betreff: Aussehen [Antworten]

Eine lolita verführerisch..?
Ich glaub du verwechselst da was mit dem Lolita-komplex der absolut nix mit Gothic lolita zu tun hat ^^°°!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    -Opheliac- 22.11.2006 16:31
Betreff: Aussehen [Antworten]
> -.- ich find die diskussion langsam recht aussichtslos was opheliac betrifft. Deswegen werde ich mich in der hinsicht nicht mehr äußern.

--> Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn dir auf meine Argumente tatsächlich noch Gegenargumente eingefallen wären, war mir klar, dass sie dir ausgehen werden...

Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Aussagen fällen kann:

> Naja und zu den Neo-lolitas.. mh sind für mich einfach die cypebergruftschlampen die sich anscheinend was neues suchen müssen..

Wieso muss man andere Menschen, die eben einen völlig anderen Geschmack als man selbst besitzen (na und?), gleich beschimpfen?!(Erzähl mir bitte nicht, "CybergruftSCHLAMPEN auf der Suche nach was Neuem" sei keine Beleidigung...) Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es neben den eigenen Vorlieben noch eine Menge anderer gibt, ohne diese Menschen mit den anderen Geschmäckern in eine Schublade zu stecken und ihnen einen Stempel aufzudrücken? Naja, genug mit der Toleranzpredigt...^^


> Und für mich ist eine Lolita ganz sicher nicht verführerisch o.O
> Der Begriff für die Mode hat doch gar nichts mit dem eigentlichem Begriff Lolita zu tun.
> Und ob sie kindlich wirkt oder nicht, das kommt auch immer darauf an was sie gerade trägt.

--> Also wenn ich den Begriff "Lolita" höre, denke ich auch automatisch an eine verführerische Minderjährige. Das ist eben die "offizielle" Beschreibung... deswegen hätte meine persönliche lolita auch auf jeden Fall was verführerisches. Aber die meisten lolitas, die man so sieht, haben wirklich nicht viel mit dem eigentlichen Begriff zu tun. Wie kommt es eigentlich, dass diese Mode dann diesen Namen hat?? o.O Das muss doch zumindest am Anfang etwas mit diesem Begriff zutun gehabt und sich dann im Laufe der Zeit verändert haben...oder? Oder war dieser Modestil gleich zu Anfang nicht mit dem offiziellen Begriff lolita in verbindung zu bringen? Wieso heißt es dann überhaupt so?? *verwirrt bin*
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)
Zuletzt geändert: 22.11.2006 16:52:09



Von:    Duplica 22.11.2006 18:05
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere mal wiki

>Although "Lolita" is a reference to Vladimir Nabokov's famous novel, and Lolita is often worn by teens, followers of the style do not consider it overtly sexual. In fact, in Japan many of them were unaware of the connection to the book until it was introduced to them in the Gothic and Lolita Bible as a suggested read. Instead, adherents present themselves as children or baby dolls and consider it necessary to look "cute," "beautiful," or "elegant" rather than "sexy."

In europa ist das Buch "Lolita" einfach mehr verbreitet! wobei lolita AN SICH, ja auch keine sexuelle konnotation beinhaltet, sondern einfach nur die Abkürzung von Dolores ist. sexuell konnotiert ist eigentlich nur der "lolita-komplex"

aber wie schon oben erwähnt- die wenigsten lolitas WOLLEN bewusst sexy sein! wenn eine lolita sexy sein will, dann rutscht es meistens sowieso in einen fetisch bereich (und das ist eigentlich unerwünscht)
Es gibt schon eine UNTERkategorie der Lolitas, nämlich Ero-Lolis, die sexy sein wollen- aber auf eine geschmackvolle art und weise...

Der Begriff an sich wurde übrigens von Mana geprägt. Die Mode an sich gab es schon länger (Labels wie Baby und Meta sind auch schon um einiges älter als moitie)

Ich hoffe das bringt ein wenig licht ins dunkle ôo
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 22.11.2006 18:48:43



Von:    Ifurita 22.11.2006 19:18
Betreff: Aussehen [Antworten]
Opheliac ich werde ganz sicher nicht weiter auf deine anschuldigung mir würden argumente ausgehen weiter drauf eingehen. Schon allein diese Äußerung wieder bestätigt mir das Bild was ich von dir habe.
Du kannst noch so oft versuchen mich als argumentlos oder wiedersprüchlich zu bezeichnen. Du bist einfach nicht die art von menschen mit denen ich eine weitere diskussion führe.

Und meine liebe ,wenn ich cybergruftSCHLAMPEN meine dann meine ich auch schlampen. Ich spreche aus MEINER EIGENEN ERFAHRUNG ,welche ich mit dieser art von ´Gothics´ gemacht habe .Und noch eins MEIN PERSÖNLICHER GESCHMACK ist es einfach nicht ,aus dem grunde weil es oft billig und schlampig (-> naaaaaa? weißt du jetzt warum ich den Begriff schlampe gewählt habe? Wenn ja ,herzlichen Glückunsch) wirkt. Du könntest jetzt behaupten das du dann Dublica oder auch sonst wen ebefalls betiteln, kannst du ,SOLANGE du aber auch nur ansatzweise diese person kennst oder grundlegende Erfahrungen gemacht hast.Ich akzeptiere diese art von menschen ,greife sie nicht an aber ich muss sie nicht tolerieren ^^!
Abgesehen davon wenn du dich damit persönlich angegriffen fühlst dann tut es mir beleibe nicht leid ^^!

-ende-




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.11.2006 19:22:58



Von:   abgemeldet 22.11.2006 23:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@Opheliac:

Ich muss sagen, dass ich den Begriff "Gothic Lolita" nicht besonders glücklich gewählt finde - und das sage ich als glühender Anhänger dieser Moderichtung.
Ich weiß nicht wie es in Japan um die Auslegung dieser zwei Worte bestellt ist, vielleicht sehen sie das da drüben ganz anders als so viele Menschen hier.
Da wären zuerst einmal die Gothics an sich, die sich oftmals auf den Schlips getreten fühlen, weil da jemand den Namen ihrer Subkultur für etwas, was ihnen fremd ist, verwurstet.
Schade finde ich dabei meist, dass sie es ablehnen sich weiter über GL zu informieren und es bei ihrer Meinung belassen, alle Lolitas sind rosa tragende Bonbons.
Es begibt auch sich nunmal leider so, dass Leute, die sich nicht ausreichend mit GL auskennen ganz schnell auf den "Fetish" oder "Sexy" Trichter kommen und der Überzeugung sind Gothic Lolitas seien kindliche angezogene junge Fraue in Strapsen, Corsage und Rüschenröckchen. Das ist definitiv nicht der Fall.

Wie Duplica schon sagte gibt es die Untergruppe Ero-Loli, doch sogar die wird von vielen Gothic Lolitas wenig bis gar nicht als "vollwertige" Unterkategorie akzeptiert. Eben weil die Lolitamode nicht darauf angelegt ist sexy oder verführerisch auszusehen. Wer dennoch viel Haut zeigt, sich "schlampig" gibt und sein Outfit NICHT als Ero-Loli bezeichnet, landet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald auf Lolita_Fucks, der LJ Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat missratene Gothic Lolita Versuche bis in kleinste Detail zu zerpflücken und niederzumachen. Sogar die in deinem Profil aufgeführte Emilie Autumn ist dort schon etliche Male gelandet. Professionelle Bilder machen das Outfit eben auch nicht "lolitahafter".

Jedenfalls sollte man vielleicht nicht bis es nicht mehr geht nachbohren, warum GL so heißt, wie es eben heißt und wie das entstand und ob sich der Begriff evtl. entwickelt hat usw.
"Schuld" ist nach wie vor nur Mana. Der wird sich seinen Teil gedacht haben und etablierte Begriffe übernimmt man eben.
Es hätte auch "Gothic Doll" oder "Candy Doll" oder wie auch immer heißen können, der Name ist aber recht egal, finde ich.
Ich halte es für wichtiger zu wissen, was hinter dem Begriff steht.
Und das sind glücklicherweise keine verführerischen Mädchen, die sich möglichst sexy geben wollen. Um die zu finden, sucht man am besten in HipHop Schuppen und bei den Gothics (wobei hier angemerkt sein soll, dass natürlich nicht jede so aufreizend rumrennt!). Da wird man auch zuhauf fündig *hust*

Also, wenn du es in Zukunft mal als Gothic Lolita probieren willst und dir sagt jemand "Wow, du siehst aber heiß aus!", kannst du dir sicher sein, dass du Mist gebaut hast ^^;;
Zuletzt geändert: 22.11.2006 23:29:19



Von:    Cutie_Puppet 22.11.2006 23:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Mhh...Warum es Lolita heißt... ich würde sagen es kommt ganz einfach durch die allgemeine Wirkung der Kindlichkeit.
Ja ich weiß jetzt wiedersprech ich meinem Argument, dass es nicht unbedingt immer kindlich wirken muss und bla bla. Aber es gibt ja eben auch viele Unterkatekorien und ich denk....genauso wie das Gothic Lolita wird sich auch das als Überschrift nehmen lassen.
Weil sicher sind bei weitem mehr als die Hälfte der Stilrichtungen nicht Gothic.

Vielleicht verwirr ich mich gerade auch selber oder kann jetzt nicht genaz zum Ausdruck bringen was ich meine.

Aber unsere Art von Lolita um die es geht ist meist ja schon erwachsen. Trägt aber kindliche Mode.

Und die andere Art von Lolita ist doch eher ein noch junges Mädchen, also wirklich (!) ein Kind und wirkt aber schon fraulich (ja?)

vielleicht.....ist da ein Zusammenhang geschaffen wurden. Dafür müsste man allerdings erst mal wissen, ob es den Begriff schon von Anfang an gab. Wer es geprägt hat. Ob es dafür einen Obersten erfinder gibt.... ( Duplica meintest du das mit deinem Satz..."Mana hat lediglich den Begriff geprägt"?)

Na ich merk schon, meine Gedanken fallen heute auch ab
Entschuldigt



Von:    Duplica 23.11.2006 07:05
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Bitte diskutiert nicht über mich, das reicht glaub ich schon, ich will das nicht ôo

>( Duplica meintest du das mit deinem Satz..."Mana hat lediglich den Begriff geprägt"?)

Viele behaupten dass Mana den Stil erfunden hätte. Das stimmt aber nicht. Den Stil gibt es schon wesentlich länger, das sieht man schon daran dass das Label Babytssb schon seit 1988 existiert und Metamorphose seit 1997. Moi Meme Moitie aber erst 1999.
In den 80er Jahren ist diese Bewegung entstanden, doch bestand sie zum größtenteils aus Sweet lolita und Country Lolita Outfits! Mana integrierte lediglich die gothic elemente in die lolita-mode und somit wurde es dann "elegant gothic lolita" genannt. Ich nehme an dass sich dann dass elegant abgespalten hatte und die bezeichnung gothic lolita geboren wurde. Ob die Bezeichnung "lolita" vorher schon gang und gebe war, weiß ich allerdings nicht.

>Aber unsere Art von Lolita um die es geht ist meist ja schon erwachsen. Trägt aber kindliche Mode.
>
>Und die andere Art von Lolita ist doch eher ein noch junges Mädchen, also wirklich (!) ein Kind und wirkt aber schon fraulich
>(ja?)

Das empfinde ich auch als sehr paradox. Man dreht einfach die Bedeutung im Buch um, und legt sie dann um ;)
wir sind erwachsen und wollen kindlich wirken und "lolitas" nach nabokov sind jung und wollen erwachsener wirken ;D

>Wie Duplica schon sagte gibt es die Untergruppe Ero-Loli, doch sogar die wird von vielen Gothic Lolitas wenig bis gar nicht als "vollwertige" Unterkategorie akzeptiert.

Das stimmt allerdings. Fakt ist dass Ero-Lolis eben genau in diese Fetisch Richtung arbeiten, die lolitas ja eigentlich vermeiden wollen. Das ist auch der grund warum ich NIEMALS ein ero-loli outfit in der öffentlichkeit tragen würde, sondern höchstens auf ner Con (denn da wär ich noch überraschend angezogen, gegen die leute die da sonst noch rumlaufen ;)). ero loli bedeutet aber auch nicht "viel nackte haut zeigen", sondern Stil zeigen! Ich finde es hat einen leichten Touch von Moulin Rouge ;)

>Also, wenn du es in Zukunft mal als Gothic Lolita probieren willst und dir sagt jemand "Wow, du siehst aber heiß aus!", kannst du dir sicher sein, dass du Mist gebaut hast ^^;;

*rofl* XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    -Opheliac- 24.11.2006 15:23
Betreff: Aussehen [Antworten]
> In europa ist das Buch "Lolita" einfach mehr verbreitet! wobei lolita AN SICH, ja auch keine sexuelle konnotation beinhaltet, sondern einfach nur die Abkürzung von Dolores ist. sexuell konnotiert ist eigentlich nur der "lolita-komplex"

-->Aha, ich glaub mir geht ein Licht auf!! bzw. mir gehn ganze Kronleuchter auf^^! Also: den Begriff Lolita verbinden wir nur wegen des Buches mit verführerischen Minderjährigen...

Ich muss schon sagen, dieser Name für den modestil ist sehr irreführend; Gothic lolita, obwohl es nichts mit gothic zu tun hat und lolita, obwohl es nichts mit dem lolita - komplex zu tun hat, den fast jeder sofort damit verbindet...o.O

> Wer dennoch viel Haut zeigt, sich "schlampig" gibt und sein Outfit NICHT als Ero-Loli bezeichnet, landet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald auf Lolita_Fucks, der LJ Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat missratene Gothic Lolita Versuche bis in kleinste Detail zu zerpflücken und niederzumachen. Sogar die in deinem Profil aufgeführte Emilie Autumn ist dort schon etliche Male gelandet. Professionelle Bilder machen das Outfit eben auch nicht "lolitahafter".

-->Was?? Die wahnsinnig coolen, innovativen, individuellen Outfits von Emilie Autumn wurden niedergemacht!? Is mir unverständlich...Ô_Ô
Es sind doch keine missratenen Gothic Lolita Versuche, denn Emilie Autumn versucht sicher nicht, eine lolita nachzuahmen und schafft es bloß nicht richtig. Behaupte ich zumindest mal. Sie lässt sich nur inspirieren von eurer lolita - mode und dann einfliessen in ihren ganz eigenen persönlichen Stil, der ja gar nicht zu vergleichen ist mit der gothic lolita mode...

> Also, wenn du es in Zukunft mal als Gothic Lolita probieren willst und dir sagt jemand "Wow, du siehst aber heiß aus!", kannst du dir sicher sein, dass du Mist gebaut hast ^^;;

Ok, danke für den Hinweis! xDD
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)
Zuletzt geändert: 24.11.2006 15:35:40



Von:    -Opheliac- 24.11.2006 15:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
@ifurita
> Und meine liebe ,wenn ich cybergruftSCHLAMPEN meine dann meine ich auch schlampen. Ich spreche aus MEINER EIGENEN ERFAHRUNG ,welche ich mit dieser art von ´Gothics´ gemacht habe .

--> Aha, ich soll dich also beim Wort nehmen: die Gothics, mit denen du bisher erfahrungen gemacht hast, waren bisher alle Schlampen und sind auf den Strich gegangen um damit ihr Geld zu verdienen?! Ist ja interessant... sach ma, wo lebst du denn, dass du bisher nur mit solchen Gothics Erfahrungen sammeln konntest?? Muss ja ne komische Gegend sein... -.~


> Abgesehen davon wenn du dich damit persönlich angegriffen fühlst dann tut es mir beleibe nicht leid ^^!

--> Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen könnte, denn ich bin weder eine cybergruftschlampe, noch eine neo - lolita (die du ja mit cybergruftschlampen auf der Suche nach neuem gleichsetzst). Folglich habe ich keinen grund, mich angegriffen zu fühlen. Deine Erklärung dazu würde mich zwar sehr interessieren, aber da du dich ja davor scheust, dich weiter mit mir auseinander zu setzen, werde ich wohl drauf verzichten müssen...zu schade aber auch...




Von:   abgemeldet 25.11.2006 15:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>also eigentlich hast du das alles richtig verstanden ^^ und deine worte finde ich gut gewählt , jap!

Puh dann bin ich beruhigt!
^-^'''

>Also: den Begriff Lolita verbinden wir nur wegen des Buches mit verführerischen Minderjährigen...

Jein... also ich hab auch mal ein bissien nachgeschlagen und der Begriff 'Lolita' an sich bedeutete laut meinen Quellen "Kindsfrau". Der Begriff drieftete ins Rotlichgewerbe ab, da einige Männer bekanntlich das Unschuldige, Niedliche anregend,... etc. finden und somit mehrere 'Lolitas' in diesem Milieu auftauchten. Allgemein vrebreitet wurde der Begriff mit dieser Assoziation dann halt durch das Buch....
<__________<'''
>Es hätte auch "Gothic Doll" oder "Candy Doll" oder wie auch immer heißen können, der Name ist aber recht egal, finde ich.
*Glaspuppe zustimm*
^^

Und so wie ich das bis jetzt verstanden hatte ist z.B. eine sweet lolita ja keine gothic lolita, in Bezug auf die Begriffe und die Herkunft. Da floß vermutlich einiges zusammen und Mana-sama hat jediglich Elegant Gothic Lolita Aristocrat Vampire Romance geprägt, mir ist es ein Rätsel wie einige darauf kommen er hätte die gesamte Szene sozusagen erfunden. Ich finde so was kann man nciht erfinden, da gehört eine ganze Beweung aus den unterschiedlichsten Bereichen dazu, aber ich glaube die meisten hier im Forum froh sind, dass es so gekommen ist, seltsame Herleitung hin oer her, hauptsache die Sachen sind da!
*XDDD~*
^_________________^V
Zuletzt geändert: 25.11.2006 15:30:58


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück