Zum Inhalt der Seite

Thread: Tätowierungen

Eröffnet am: 11.03.2007 14:52
Letzte Reaktion: 21.04.2010 20:48
Beiträge: 462
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    -Opheliac- 26.06.2008 15:03
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Wie teuer ist so ein Tattoo denn ungefähr?
Hab keine Vorstellung! Will mir einen Schmetterling stechen lassen, ungefähr so groß wie meine Handfläche, ein bisschen kleiner, und meine Handfläche ist schon recht klein. Mit welchem Preis kann man da ungefähr rechnen??

Ich weiß genau, dass mir das Tattoo in spätestens 10 Jahren nicht mehr gefallen wird, aber ich lebe ja JETZT, und jetzt gefällt es mir. Man kann ja nicht immer nur an die Zukunft denken!



Von:    Munchi 26.06.2008 15:34
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Also das kommt drauf an ich habe für meines 75€ bezahlt und es ist etwas größer als meine handfläch das war schon ein freundschaftspreis aber sowas kann dir besser ein tattoowierer sagen

aber wenn du jetzt schon weißt das es dir in 10 jahren oder so nicht mehr gefallen wird dann würde ich es nicht machen denn so eine entfernung is schweine teuer und man wird es nie wieder richtig los
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=128465
http://spielwelt2.talesofmagic.de/?c=1&u=130134332



Von:    User193305 26.06.2008 15:36
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Es liegt stark am Laden, wo man hingeht.
Dann ob schwarz oder "bunt" - und eben wie groß. (Zumindest hab ich es mir so sagen lassen)
Vor zwei Jahren hat bei uns ein 5 cm großes (Kanji zB) in schwarz um die 70 gekostet. (Bei uns -> Österreich)
War halt so ein ungefährer Richtpreis. Gab/gibt sicher günstigere bzw. auch welche die teurer sind.

Wenn man sich eines stechen lassen will, sollte man aber nicht unbedingt auf den Preis schauen, sondern ob das Studio gut ist und man die Leute sympathisch findet.
Immerhin hat man das ja ewig.. da sollte die Qualität schon gut sein D:
"FUCK J!"



Von:    Lady_Lockenlicht 26.06.2008 23:08
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich hoffe doch, dass dieses Thema nicht schon ausführlich durchgekaut wurde- habe diesen Punkt zwar bereits in dem Thread hier entdeckt, wirklich diskutiert bzw. informiert wurde aber meines Erachtens noch nicht darüber.

Ich erwäge schon seit langer Zeit ein Tattoo am Bauch- und kam heute das erste Mal ins Zweifeln über dieses Vorhaben, da eine Kommilitonin mich darauf hinwies, dass das Ganze nach einer Schwangerschaft sicher unansehnlich würde. Kann das jemand bestätigen bzw. als Schmarrn abtun? (bitte mit Begründung ;)

Klar, jeder Mensch hat ein anderes Bindegewebe etc pp., aber es gibt doch sicher Erfahrungen diesbezüglich und/oder Tipps, wie man die Schönheit des Motivs trotz Schwangerschaft konservieren kann?

Danke im Voraus :)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 27.06.2008 15:31
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
>und kam heute das erste Mal ins Zweifeln über dieses Vorhaben, >da eine Kommilitonin mich darauf hinwies, dass das Ganze nach >einer Schwangerschaft sicher unansehnlich würde. Kann das jemand >bestätigen bzw. als Schmarrn abtun?

ich habe selbst keine erfahrung damit gemacht, aber ich kenne eine frau, die eine tätowierung auf dem bauch hat und die ist während der schwangerschaft ruiniert worden.
eigentlich ist das auch logisch. das tattoo wird erst in die länge gezogen und zieht sich ja nicht mehr zusammen, so wie die haut.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das tattoo später noch genauso schön aussieht, wie vorher, genau wissen tu ichs aber nicht.
allerdings kann man das ganze später ja wieder "reparieren" lassen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Lady_Lockenlicht 27.06.2008 21:19
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 


> eigentlich ist das auch logisch. das tattoo wird erst in die länge gezogen und zieht sich ja nicht mehr zusammen, so wie die haut.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Und dann wäre ja noch das Problem bei einem evt. Kaiserschnitt... nee, da komme ich nun doch immer mehr ins arge Zweifeln. Vielleicht lieber doch eine andere Stelle auswählen? (oje, dann muss ich mir ja nochmal wochenlang den Kopf zerbrechen x) Naja, wollte mich eh erst im September tättowieren lassen)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    -Opheliac- 28.06.2008 15:57
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
>eigentlich ist das auch logisch. das tattoo wird erst in die länge gezogen und zieht sich ja nicht mehr zusammen, so wie die haut.

Oje daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich wollt mir das tattoo auf die Hüfte stechen lassen, also so, dass es schon noch aus der Hose guckt wenn ich eine Hüfthose trage. Meint ihr, dass sieht nach einer Schwangerschaft dann auch komisch aus?? o.O



Von:    Lady_Lockenlicht 28.06.2008 16:11
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich lasse es jetzt definitiv mit dem Tattoo am Bauch und suche mir eine andere Stelle (oje, nur wo???). Habe vorhin einen Tättowierer befragt und mich durch viele Threads in Tattoo-Foren gelesen, und nein, das ist mir zu riskant. Cover-up will ich danach auch nicht machen lassen... also andere Stelle überlegen.

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 28.06.2008 16:23
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
>Oje daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich wollt mir das >tattoo auf die Hüfte stechen lassen, also so, dass es schon noch >aus der Hose guckt wenn ich eine Hüfthose trage. Meint ihr, dass >sieht nach einer Schwangerschaft dann auch komisch aus?? o.O

ich hab so eins :)
also ich denke schon, dass es während der schwangerschaft leiden wird. vermutlich nicht so sehr, wie wenn es direkt auf dem bauch ist, aber spurlos wird das an dem tattoowohl nicht vorbeigehen.
ich habe mir natürlich auch gedanken drüber gemacht, aber wenn es danach wirklich nicht mehr gut aussieht, lass ich es neu machen.
klingt für manchen vielleicht blöd, aber ich wollte unbedingt diese stelle haben, also ist es mir das wert.

was wollt ihr euch denn für motive stechen lassen?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.06.2008 16:24:19



Von:    -Opheliac- 28.06.2008 16:34
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Hm...
Ich will unbedingt einen Schmetterling, aber die Geschichte mit der Schwangerschaft gibt mir jetzt sehr zu denken. Ich möchte später auf jeden Fall mehrere kinder und danach ist das Tatto dann ja wirklich hin. Schade, ich find die Stelle perfekt für ein Tattoo! :(
Vielleicht lasse ich ihn mir dann in den nacken stechen. Andere Stellen fallen mir irgendwie nicht ein...*grübel*





Von:    Lady_Lockenlicht 29.06.2008 14:14
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier mehrere Kritzelentwürfe, genau festlegen wollte ich mich, wenn ich meinen Uniabschluss in der Tasche habe, also gegen Ende Juli- gerade fehlt mir die Muße, mich zu entscheiden (und die braucht man bei so einer wichtigen Sache ja definitiv, das sollte keine ad hoc-Entscheidung werden).
Auf jeden Fall ist das Peace-Zeichen mit drin, es soll bunt sein und einen Schriftzug mit beinhalten (bzw. ein Entwurf ist mit Noten) =)

Ist es nicht eigentlich so, dass sich bspw. längliche Motive besser an 'länglichen Körperstellen' machen?
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 29.06.2008 14:18
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
klingt beides gut. aber ein schmetterling ist ja nicht sehr "stellengebunden".
den kann man - je nachdem wie er aussieht - an sehr viele stellen stechen lassen.
ich habe an der hüfte ein längliches, geschwungenes tattoo. das hätte z.b. mitten auf dem rücken nicht gut ausgesehen. wenn man sich bei sowas aber nicht sicher ist, kann man auch hier immer einen tätowierer um rat bitten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Lady_Lockenlicht 30.06.2008 11:19
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich durchsuche jetzt schon seit einer Stunde das Internet nach einer Seite mit interessanten Motivvorlagen (um meine evt. noch 'aufzupimpen') und aussagekräftigen Bildern von gestochenen Tattoos (um eine Idee zu bekommen, wie dies und jenes an dieser und jener Körperstelle aussehen könnte). Habe aber noch keine befriedigenden Ergebnisse bekommen- kann jemand vielleicht eine (oder mehrere) Seite/n empfehlen?

Danke im Voraus :)
Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    loveaoi 03.07.2008 22:44
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
motivvorlagen hat der tätowierer und zeigt sie dir bestimmt auch gerne, kannst dich dort bestimmt auch gerne mal umschauen. hatte vor meinem tatoo zwei vorgespräche um mich schon mal mit der sache vertraut zu machen das is allerdings auch schon einige jahre her. weiß nicht ob das überall so üblich ist.
muss aber an dieser stelle mal grad was loswerden, sich ein tribal tätowieren zu lassen ist dumm, das ding hat gar keine bedeutung,
nur weil es in ist, toll.
nachricht an alle die dinger sind schon lange wieder out.
dann muss man den rest seines lebens mit so einem bedeutungslosen geschnörkel rumlaufen. echt geil !!!



Von:    User193305 04.07.2008 01:59
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Tribals können auch durchaus bedeutungen haben.
Ich zeichne selber welche und jedes hat eine bestimmte Erinnerung oder Bedeutung. Einen Moment an dem es verknüpft ist.
Warum also nicht?
Nur weil es für andere nach "nicht soviel" aussieht?
Wollte eigentlich nur sagen, das ich sowas irgendwie anders sehe.
Und ich persönlich würde sowieso nie mit der Mode gehen :)
"FUCK J!"



Von:   abgemeldet 04.07.2008 02:40
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@ Lady_Lockenlicht
>Habe aber noch keine befriedigenden Ergebnisse bekommen- kann >jemand vielleicht eine (oder mehrere) Seite/n empfehlen?

eine seite kann ich dir leider nicht nennen. bei den meisten muss man sich anmelden um die fotos sehen zu dürfen, was wohl auch daran liegt, dass kaum jemand will, dass sein tattoo geklaut wird.
(ich rate auch jedem ab, mit einem bild zum tätowierer zu latschen, auf dem jemand anderes drauf ist, der das tattoo hat, das ihr wollt. das kommt bei den meisten seeehr schlecht an.)
zum tätowierer zu gehen ist eine gute idee, ansonsten gibt es auch tattoo-zeitschriften, allerdings sind die meistens teuer (ca. 5 bis 6 euro kosten die bei uns...)
trotzdem würde ich mal mit einem tätowierer sprechen, wie er deine tätowierung noch verschönern würde, er hat sicher ein paar gute ideen.

@ loveaoi

>muss aber an dieser stelle mal grad was loswerden, sich ein >tribal tätowieren zu lassen ist dumm, das ding hat gar keine >bedeutung,
>nur weil es in ist, toll.
>nachricht an alle die dinger sind schon lange wieder out.

tut mir leid, aber diese aussage ist mehr als nur dumm.
ich habe ein tribal und nein, es hat keine bedeutung. mein zweites tattoo hat ebenfalls keine wirkliche und meine weiteren werden vermutlich auch keine großartige bedeutung haben.
ich ließ mir das tribal trotzdem nicht stechen, weil es "in" war, sondern weil es schick aussieht. tätowierungen sind in erster linie körperschmuck und werden mmn von vielen leuten überbewertet.
natürlich sollte man sich genau überlegen, was man sich tätowieren lässt und es nicht tun, weil es "in" ist, aber warum muss das teil denn ne großartige bedeutung haben?
abgesehen davon ist es immer noch jedem selbst überlassen warum er sich was stechen lässt.
ich finde tribals einfach schön (und wie gesagt können sie sehr wohl eine bedeutung haben.) ich habe meins damals selbst gezeichnet, somit hat es einen sehr großen wert für mich und nach einem jahr wollte ich es immer noch, also habe ich es machen lassen. außerdem wollte ich etwas, was meinen tollen bauch betont. und was gibts da besseres als tribals?
(und den männern gefällts auch ;))
sterne, anker, herzchen, totenköpfe, nackte frauen, blumen u.s.w. haben übrigens auch nicht unbedint eine bedeutung.
für mich sind meine tattoos dazu da, um schön auszusehen. ich muss nicht meine gesinnung auftätowiert haben, die kann ich den menschen auch so mitteilen.
und der rest ist eben geschmackssache. ich kann verstehen, wenn leute tribals nicht schön finden (gibt auch so einiges, was ich mir nie stechen lassen würde), aber die tätowierten gleich als dumm abzustempeln ist... na?.. genau! dumm.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.07.2008 02:43:32



Von:    -Opheliac- 04.07.2008 10:07
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Ich finds auch schwachsinnig, das Tattoos immer eine Bedeutung haben müssen. Hauptbedeutung für mich wäre, dass es schön aussieht. Ich überleg mir ja auch nicht erst die Bedeutung, bevor ich einen Ring oder eine Kette anziehe.
Außerdem kann ein Tribal für den Träger eine persönliche Bedeutung haben, die bloß Außenstehende nicht kapieren, und das müssen sie ja auch nicht....




Von:    Lady_Lockenlicht 04.07.2008 10:35
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69:

Danke für den Hinweis, ich habe mir gestern während eines Aufenthaltes im Hannoveraner Bahnhof mal ein, zwei Tättowiermagazine geschnappt- teuer, aber es hat sich gelohnt, da ich jetzt genau weiß, wie mein Motiv auszusehen hat :) Jetzt muss ich nur noch 100%ig mit der Stelle sicher sein, dann kann es im September losgehen...

@loveaoi:

Doch, das Tribal kann dann auch eine Aussage haben, nämlich: "Darauf steh' ich, das finde ich schön" ;)
Es muss ja nicht hinter jedem Motiv eine Moral, eine tiefgründige Lebensphilosophie oder eine Erinnerung stecken. Exegese kann man mit der Bibel betreiben, nicht unbedingt mit Körperschmuck!

Ich gehöre zwar zu den Menschen, die jede ihrer Handlungen hinterfragen, sei sie auch noch so trivial. Dennoch halte ich es für überbewertet, überall eine Bedeutung sehen zu wollen. Ein Tattoo an sich kann schon, ungeachtet seiner Form, Farbe, seines Motives, eine Menge über den Träger aussagen- aber meist reduziert sich das doch auf ein simples "das finde ich schön, das passt zu mir" und vielleicht noch, trotz der fortschreitenden Akzeptanz von Tattoos in unserer westliches Gesellschaft "ich hebe mich ab von der Masse"- wobei mit letzterer Aussage vorsichtig umzugehen ist, denn nicht jeder sucht Provokation mit seinem Körperschmuck. Es geht v.a. darum, dass man sich in seiner Haut (im wahrsten Sinne des Wortes) mit diesem Schmuck wohlfühlt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da muss weder der Tod einer geliebten Person hinterstecken (mir gehen solche bedeutungsschwangeren Motive schon auf den Keks, bs. wenn man sich damit profiliert), eine Lebensweisheit oder eine Formel gegen den Welthunger ;)

Klar waren Tribals eine Zeitlang ein 'must-have', aber das macht sie noch lange nicht besser oder schlechter als andere Motive. Wenn sie zum Träger passen bzw. wenn er/sie es schön findet, dann ist es ja die Hauptsache. Ich fühle mein Ästhetikempfinden durch den Anblick von "aus der Mode gekommenen Tribals" jedenfalls nicht beschmutzt ;) Selbst die verpöhnten 'Arschgeweihe' wirken chic, wenn der Träger (bzw. eher die Trägerin) nach Außen kommuniziert, dass er sie gerne trägt. Wirklich unschön sind Tattoos doch nur, wenn man als Außenstehender merkt, dass die betreffende Person sich absolut nicht wohl mit ihnen fühlt.

Mein Tattoo wird zwar für mich mit einem ganz bestimmten Ereignis verbunden sein (einfach, weil für mich derzeit *alles* auf Neuanfang steht und ich mein Leben lang daran zurückdenken will), aber für alle anderen wird es nur ein hübsches Motiv sein, und mit der Bedeutung will ich auch nicht hausieren gehen.
Und die nächsten, die ich plane, sind vollkommen losgelöst von irgendeiner Bedeutung.

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:    finix 05.07.2008 17:40
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@ Lady_Lockenlicht

>Ich erwäge schon seit langer Zeit ein Tattoo am Bauch- und kam heute das erste Mal ins Zweifeln über dieses Vorhaben, da eine Kommilitonin mich darauf hinwies, dass das Ganze nach einer Schwangerschaft sicher unansehnlich würde. Kann das jemand bestätigen bzw. als Schmarrn abtun? (bitte mit Begründung ;)

Da kommt es in der Tat auf dein Bindegewebe an. Ich selbst rate im zweifelsfalle bei Kundinen die sich nicht sicher sind von einem Bauchtattoo ab, weil es nun mal keine garantie und methode dafür gibt, tattoos heil über eine schwangerschaft zu bringen. Wegen einem Kaiserschnitt musst du dir aber gar keine gedanken machen im Bezug auf Tattoo am Bauch, da die Sektio unterhalb des Hosenbunds angesetzt wird.







Von:    Lady_Lockenlicht 05.07.2008 18:17
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 

> Da kommt es in der Tat auf dein Bindegewebe an. Ich selbst rate im zweifelsfalle bei Kundinen die sich nicht sicher sind von einem Bauchtattoo ab, weil es nun mal keine garantie und methode dafür gibt, tattoos heil über eine schwangerschaft zu bringen. Wegen einem Kaiserschnitt musst du dir aber gar keine gedanken machen im Bezug auf Tattoo am Bauch, da die Sektio unterhalb des Hosenbunds angesetzt wird.
>
>


Ui, die Meinung eines Profis? :) Danke für Deine Meinung!
Mittlerweile habe ich mich ja gedanklich schon gänzlich von dem Bauchtattoo verabschiedet... mein Bindegewebe ist leider echt nicht das beste (fies, wo ich doch viel Sport mache und mich 'gesund' ernähre, aber das eine hat ja mit dem anderen leider nichts zu tun...)- habe sogar schon ohne eine Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen x)
Dann vielleicht lieber auf der anderen Seite meines Körpers...

Moi, je vis d'amour et de risque/Quand ça n'va pas je tourne le disque/Je vais, je viens j'ai appris à vivre/Comme si j'étais libre et en équilibre/Moi, je vis d'amour et de rire/Je vis comme si y avait rien à dire/J'ai tout le temps d'écrire mes mémoires/D'écrire mon histoire à l'encre bleue...
Laissez-moi danser



Von:   abgemeldet 05.07.2008 21:32
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
>Danke für den Hinweis, ich habe mir gestern während eines Aufenthaltes im Hannoveraner Bahnhof mal ein, zwei Tättowiermagazine geschnappt- teuer, aber es hat sich gelohnt, da ich jetzt genau weiß, wie mein Motiv auszusehen hat :) Jetzt muss ich nur noch 100%ig mit der Stelle sicher sein, dann kann es im September losgehen...

Ich habe kurzzeitig "Tättowier-MASCHINE" gelesen und hatte einen Augenblick Angst um deine Haut. ^^

Schön wenn Leute wissen, mit welchem Motiv sie für den Rest ihres Lebens glücklich werden können... das ist nämlich der einzige Grund, wieso ich mich wohl nie tätowieren lasse. Ich habe noch nichts gefunden, womit ich für immer zufrieden wäre.
(Das und die Tatsache, dass irgendwie gerade jeder ein Tattoo hat...)
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.




Von:    finix 05.07.2008 23:09
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ryourin

>1. Ich hätte das Tattoo gern direkt unter dem Schlüsselbein. Das Problem? Ich bin da extrem schmerzempfindlich. Gibt's irgendeine Möglichkeit, das weniger... hm... schmerzhaft zu gestalten?

Geh am Tag vor dem Termin früh ins Bett, Frühstücke gut und freu dich auf dein Tattoo. Je ausgeglichener und relaxter du ans Tätowieren rangehst, desto entspannter reagiert auch dein Körper drauf.

Ansonsten gibt es noch EMLA Salbe die Hautstellen etwa 20 - 45 Minuten lang betäubt aber das ist auch der einzige Vorteil.

Nachteile gibts dafür zahlreiche: Es schwemmt die Haut in einigen Fällen auf, was bedeutet, das sich Flüssigkeit unter der Haut sammelt und somit die Farbe, die da mühsam mit Nadeln unter die Haut gebracht wurde, wieder herausgeschwemmt wird.

Da Betäubungsmittel der Haut Sauerstoff entziehen, wird auch die Heilung verzögert.

Wird der betäubende Inhalstoff Lidocain von der Nadel aufgenommen und anschließend in die Wunde gedrückt besteht außerdem noch die Gefahr von Kreislaufproblemen und einem anaphylaktischen
Schock.

Darauf sollte man aber wirklich nur zurückgreifen, wenns wirklich gar nicht anders geht.


Zuletzt geändert: 05.07.2008 23:12:36



Von:   abgemeldet 09.07.2008 10:20
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
soso, ein tattoo-thread :)
ich hab seit letzten mittwoch eins und da muss ich gleich mal hier rein schreiben.

> Wie steht ihr zudem zu der Stecherszene? Sind für euch die Tribalträger oder Buchstabenträger oder "ein möglichst kleines Tattoo weils ja alle haben und ich geil dadurch bin"-Träger Leute die man ernst nehmen kann? Wo hört für euch hier Kunst auf und wo fängt sie an?

also ein AGW ist für mich definitiv keine kunst und wenn es noch so schön ist - das gehört für mich schin in die ecke modeerscheinung und "dadurch bin ich cool".

ein tattoo ist für mich nicht was das man nur herzeigen will, meines gehört mir und ich zeige es nur wenn ich es will (linker knöchel, also eine stelle die man gut verstecken und auch gut zeigen kann)

ansonsten - warum soll man jemand der ein tattoo hat nicht ernst nehmen, völlig egal welches motiv! das ist doch wieder genau das gleiche, man sollte den menschen kennen lernen und nicht nach dem aussehen in eine schublade stecken.
manche leute lernt man kennen, mag sie total gerne und sieht dann erst später, wenn man beispielsweise mal mit denen baden geht, dass sie ein tattoo haben. deswegen nimmt man die dann nicht weniger ernst, also bitte :D

> Und was haltet ihr von den Minderjährigen die sich "pecken" lassen? Für mich gibt es hier nichts dümmeres. In einem alter sich eine Tätowierung stechen lassen in dem man so viele geistige Änderungen durchmacht halte ich für verquer. Mit einem Tattoo teilt man sein Leben.

richtig. ein tattoo sollte man sich schon überlegen. klar kann man es auch weglasern lassen, aber das muss nicht sein.
woah ich hab mir meins jetzt seit 6 jahren gewünscht und jetzt hab ich es endlich *hihi* ich bin am ersten abend den ganzen abend vor'm spiegel hin und her gelaufen *haha* total kindisch, ich weiß *aber einfach happy*

> Meine Einstellung zu Tattoos im allgemeinen ist folgende = Sie spiegelt einen gewissen Zeitpunkt in deinem Leben wieder der für dich Maßgeblich war. Dieser Zeitpunkt hat dich geprägt so wie dich das Tattoo auch nach aussen hin prägt. Es sollte ein Spiegel seiner selbst sein. Man wird seine eigene Leinwand , verbindet sich mit Kunst und Symbolik. ich habe sehr lange an meinem tattoo getüftelt befor ich es habe anfertigen lassen. Ich finde es sollte nicht eine momentane Einstellung wiederspiegeln sondern quasi die "Basis" der eigenen persönlichkeit. Das geht viel tiefer als eine Oberflächliche Meinung die sich ändern kann.

ich finde es total schön was da geschrieben steht. es geht mir ähnlich, mein tattoo wird mich immer an einen gewissen lebensabschnitt erinnern und daran dass ich ihn überstanden habe und es geht dabei nur um mich.

und zum schluss: JA! es tut weh! :D aber es lohnt sich.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 23.07.2008 19:17
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
> Wie steht ihr zudem zu der Stecherszene?

Also ich finde, jedem und jeder ist es selber überlassen, wie und wo er sich stechen lässt. Cool ist Ansichtssache. Wenn mir jemand ein Tatoo zeigt sage ich immer "Wau, hammer geiles Ding" auch wenn es mir nicht gefällt (höfflichkeit). Ein schönes Tribal an einem schönen Menschen, ist genau gleich schön, wie eine Türkische Schrift oder "zeichen" an einem schönen Menschen. Es muss einfach passen. Die, die mit den Dingern angeben wollen, also sich alles zutätowieren, machen sich im Grunde ja selber lächerlich.

Und was haltet ihr von den Minderjährigen die sich "pecken" lassen ?

Genau die gleiche Ansicht. Habe über ein Jahr gewartet, als ich mich entschieden hab. Man muss sich dessen volkommen sicher sein. Das ist auch der Tip von mir. Entschliest euch eins zu machen und wartet ein Jahr. Wenn ihr dann immer noch Feuer und Flamme seid dafür, wird es wohl kaum noch Schwirigkeiten geben.

Meine Einstellung zu Tattoos im allgemeinen ist folgende:

Ein Tatoo ist für mich ein Symbol. Etwas, mit dem man sehr viel persönliches freigibt. Etwas, mit dem man sich zu etwas bekennt.
Etwas sehr intimes.

Meeew Gruss



Von:   abgemeldet 24.07.2008 14:58
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
ich hab mich als "kiddy" tatoowiern lassn
mit 14(oder15?) musste unbedingt ein tribal auf die brust
es hat damals schon niemanden interessiert wie alt ich war, meine mutter war zwar dabei (hats erlaubt) aber musste nix unterschreibn, keinen perso zeign, nix
ich hab -je tiefer es gegangn is- gedacht die reist mir die haut ab
das bio(!)tattoo sollte nach einem jahr weg sein ... ich habs immernoch und es is immernoch schwarz

an dieser stelle: keine macht den biotattoos!

ich finde tattoos müssen zur person passen, proportional gut aussehn, einfach schön sein
zumindest das was der träger als schön empfindet
ein sinn find ich für tattoos zwar schön aber net dringend notwendig


ich will mein tatt erweitern. in den jahren is meine brust gewachsen aber net das tatt
als ich im studio in nem buch gewühlt hab und zu meinem freund was wie: "hey, so in etwa stell ich mir das vor. wenn ichs abänder und dem stil anpass blablabla"
bin blöd angemacht wordn, was mir den einfällt...

hat jemand von euch schon erfahrung mit tattoowierern gemacht die quasi auf ihr "eigentum" bestehn?




Von:   abgemeldet 24.07.2008 15:05
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
@kuroi_shoku

ja, biotattoos bzw. tattoos, die weggehen sollen, sind trügerisch...
aber es ist noch genauso da, wie vor ein paar jahren? das ist vermutlich wenigstens besser, als wenn man plötzlich ein verblasstes, zerbröckeltes tattoo auf der haut hat.

>ich finde tattoos müssen zur person passen, proportional gut aussehn, einfach schön sein
>zumindest das was der träger als schön empfindet
ein sinn find ich für tattoos zwar schön aber net dringend
>notwendig

das sehe ich ganz genauso ^^

>hat jemand von euch schon erfahrung mit tattoowierern gemacht die quasi auf ihr "eigentum" bestehn?

nein, zum glück nicht. ich habe nur mal im tv eine dokumentation über tattoos gesehen und da war ein tätowierer, der unbedingt in jedes tattoo seinen stil einbringen musste und kaum auf doie wünsche der kunden gehört hat. sowas finde ich lächerlich. wenn ich den stil meines tätoweirers toll finde, dann lasse ich ihm gerne freie hand, aber letztendlich soll es MIR gefallen.

@schnatterinchen

was das "herzeigen" angeht: mal ehrlich, jeder, der sich tätowieren lässt, tut es, weil er es zeigen will, sonst würde er es nicht machen lassen. sicher geht es nicht nur darum, aber es ist eben ein schmuck am körper und den will man ja auch zeigen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 24.07.2008 15:06:21



Von:    Major 24.07.2008 16:46
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 

> ich habe nur mal im tv eine dokumentation über tattoos gesehen und da war ein tätowierer, der unbedingt in jedes tattoo seinen stil einbringen musste und kaum auf doie wünsche der kunden gehört hat. sowas finde ich lächerlich. wenn ich den stil meines tätoweirers toll finde, dann lasse ich ihm gerne freie hand, aber letztendlich soll es MIR gefallen.

Aber man geht doch zum Tatoowierer, wenn man eine konkrete vorstellung hat. Wenn ich einen Schmetterling in Lila will, dann emfpinde ich eine gelbe Raupe als Körperverletzung, eben weil die gelbe Raupe kein lila schmetterling ist und nun ewig auf mir sein wird.
Der Kunde ist nunmal König. Und wenn Chantal-Marie ein Arschgeweih haben will, dann soll sie das kriegen, egal ob ichs lächerlich finde oder nicht.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 24.07.2008 16:58
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
ja, das sehe ich ja genauso. bei meinem zweiten tattoo habe ich meinen tätowierer aber die farbwahl überlassen, weil ich einfach kein gutes gefühl für farben habe. und es gibt ja auch leute, die extra zu berühmten tätowierern gehen, weil sie den jeweiligen stil so toll finden.
ich finde es gut, wenn tätowierer einen beraten (z.b. kam mal ein mädchen ins studio, wo ich gerade wartete, und wollte ein typisches "arschgeweih" mit den auf den rücken tätowiert haben. da hat ihr mein tätowierer auch eher von abgeraten, weil es an der stelle einfach nicht so gut aussieht. letztendlich hätte er es aber trotzdem gemacht, wenn sie es so gewollt hätte.)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    IShiroI 24.07.2008 17:11
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Eine Tättoowierung trägt man ja ein Leben lang es ist halt deswegen sehr gut zu überlegen ob man sich eins stechen lassen will. Bei mir ist dass so dass die Tättoowierung zu dem Menschen passen solte. Vorallem seollte es keine Modeerscheinung sein wie z.B. jetzt dass mit den japanischen Schriftzeicehn oder damals dem Arschgeweih denn nach ein paar Jahren ärgert man sich nurnoch darüber, dass man sich so was hat gestochen lassen.

Dass ist meine Meinung dazu. Also lieber genau überlegen und am besten aufch vom Tättoowierer beraten lassen.



Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:32
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
@lostvampire69

ich hätt halt am liebstn gehabt das es ganz weggeht
ich finds jetzt gar nete mal so schlimm (nur das ichs zu klein find)
aber man hätt mich aufklärn können das die haut so dünn is das es einer richtign tattowierung verdammt nahe kommt T_T



manche menschen gehn tatsächlich zum tattoomeister ums sich beratn zu lassn ;)
aber wirklich überall sein senf dazu zugebn is auch net wirklich toll
da kommt man sich doch als kunde genötigt/überredet vor

eine typische modeerscheinung in sachn tattoo is im moment wohl auch die sterne
ich hab mich da mittlerweile dran satt gesehn
jeder emo/alternative/indie etc typ hat irgendwo mindestens ein stern ;^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück