Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart Trends aus den US?

Eröffnet am: 03.08.2007 18:28
Letzte Reaktion: 28.08.2007 19:13
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Ryourin Fanart Trends aus den US? 19.08.2007, 12:08
Fanart Trends aus den US? 20.08.2007, 22:00
Fanart Trends aus den US? 20.08.2007, 22:14
Fanart Trends aus den US? 20.08.2007, 22:33
Fanart Trends aus den US? 21.08.2007, 14:10
Fanart Trends aus den US? 21.08.2007, 15:40
Fanart Trends aus den US? 28.08.2007, 19:13
 katechan Fanart Trends aus den US? 20.08.2007, 21:41
 logopod Fanart Trends aus den US? 21.08.2007, 13:18
Fanart Trends aus den US? 24.08.2007, 17:42
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Ryourin 19.08.2007 12:08
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 

> Natürlich sind die Partner erwachsen, auch wenn sie eigentlich unglücklich sind und sich nur nicht trauen, etwas abzunehmen, aus Angst, den Freund zu verlieren.
>
> (Soviel das, was ich aus dem Fernsehen kenne.)

Ja, davon habe ich gehört (es gibt da einen sehr... appetitlichen Film namens "Feed" xD). Aber wie Du selbst sagst: Diese Menschen sind erwachsen und entscheiden für sich selbst, das spielt dementsprechend in einer völlig anderen Liga.

> Im Grunde muss unter einer bloßen Fantasie keiner leiden. Egal was für eine Fantasie es ist.
> Je nach Intensität und Sucht nach der Fantasie kanns mehr oder weniger wahrscheinlich mal in die Tat umgesetzt werden.

Stimmt. Ich drücke mich blöd aus. Ich meine, niemand muß unter der Auslebung einer solchen Phantasie leiden.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 20.08.2007 22:00
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, davon habe ich gehört (es gibt da einen sehr... appetitlichen Film namens "Feed" xD). Aber wie Du selbst sagst: >Diese Menschen sind erwachsen und entscheiden für sich selbst, das spielt dementsprechend in einer völlig anderen Liga.

Ich hab nochmal drüber nachgedacht...
Erwachsen sind sie, ja. Aber sind sie auch mündig?
Und ist es wirklich ihre ureigene Entscheidung, wenn sie sowas mit sich machen lassen? Im Grunde ist es vielleicht nur Passivität und Hörigkeit...



Von:   abgemeldet 20.08.2007 22:14
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
> >Ja, davon habe ich gehört (es gibt da einen sehr... appetitlichen Film namens "Feed" xD). Aber wie Du selbst sagst: >Diese Menschen sind erwachsen und entscheiden für sich selbst, das spielt dementsprechend in einer völlig anderen Liga.
>
> Ich hab nochmal drüber nachgedacht...
> Erwachsen sind sie, ja. Aber sind sie auch mündig?
> Und ist es wirklich ihre ureigene Entscheidung, wenn sie sowas mit sich machen lassen? Im Grunde ist es vielleicht nur Passivität und Hörigkeit...


wie, sollten jetzt etwa schon adipöse menschen als nicht mehr zurechnungsfähig erklärt und zwangsbehandelt(also schlicht gesagt entmündigt) werden. das könnte man wirklich so interpretieren....
letztendlich hat jeder das recht sich auf seine art kaputt zu machen.

und des weiteren, was ist denn eine ureigene entscheidung?

an dich: du kannst kein team sein, weil dir einfach gewisse vorraussetzungen dafür fehlen.
zum beispiel diese, dass du nur eine person bist, okayyyy, du bist ganz allein, NIIIIEMAND mag dich, KEINER will dich!!!



Von:   abgemeldet 20.08.2007 22:33
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
Doch nicht adipöse Menschen generell.
Sondern die, die essen und essen, weil ihnen das Essen angeschleppt wird und sie Angst haben, den Feeder zu verlieren, wenn sie Nein sagen.
(Wobei man sich fragen könnte, in wie weit Feeder ihre Partner zwangbehandeln...)
Vermutlich ist "mündig" bzw. "unmündig" das falsche Wort...
Abhängig trifft es vielleicht, zumindest beim Force Feeding, wie ich jetzt gelernt hab.


>und des weiteren, was ist denn eine ureigene entscheidung?

Also, ein "Eigentlich will ich wirklich nicht, ich fühl mich dabei auch nicht gut, aber okay, wenn du es sagst, mach ich's halt" ist es nicht, meine ich.
Zuletzt geändert: 20.08.2007 22:39:28



Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:10
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
> >und des weiteren, was ist denn eine ureigene entscheidung?
>
> Also, ein "Eigentlich will ich wirklich nicht, ich fühl mich dabei auch nicht gut, aber okay, wenn du es sagst, mach ich's halt" ist es nicht, meine ich.

schon, aber wenn es ein mensch bis ins erwachsenenalter nicht gepackt hat für sich selber einzutreten, er immer "ja" sagt und sich von anderen abhängig macht. das ist dann halt so.
nach dem grundgesetz hat jeder (erwachsene/mündige)mensch das recht auf selbstbestimmtheit. auch wenn er nicht viel davon mitbekommen hat. jeder muss eben sein eigenes päckchen tragen.
auch wenn es den adipösen menschen körperlich besser gehen würde, wenn man ihnen vorschrieb, was sie zu essen und mit wem sie sich abzugeben hätten, das wäre nur eine weitere abhängigkeit, die diese menschen höchstwahrscheinlich auch annehmen würden, solange da nur jemand wäre, der sich um sie "kümmert".
allerdings keine "frei" entstandene, sondern von der gesellschaft auferzwungene. dieses szenario finde ich noch weitgehend schlimmer wie das der feederszene!


natürlich wäre es angenehmer wenn man die menschen zumindest bis zu einem erträglichen maß normen könnte, so dass man keine überfetten, dem tode nahe skelette, keine krüppel und zurückgebliebenen mehr ansehen müsste.......

aber ganz ersnthaft, was für ein horror wäre es, wenn man wegen jeder kleinen gestörtheit gleich als selbst- und/oder fremdgefährdend eingestuft wird. das würde bedeuten, dass eine klapse gebaut werden müsste, die dazu fähig wäre ein drittel unserer gesellschaft aufzunehmen.

HOLLA DIE WALDFEE XD
an dich: du kannst kein team sein, weil dir einfach gewisse vorraussetzungen dafür fehlen.
zum beispiel diese, dass du nur eine person bist, okayyyy, du bist ganz allein, NIIIIEMAND mag dich, KEINER will dich!!!
Zuletzt geändert: 21.08.2007 14:40:40



Von:   abgemeldet 21.08.2007 15:40
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
>auch wenn es den adipösen menschen körperlich besser gehen würde, wenn man ihnen vorschrieb, was sie zu essen und mit wem sie sich abzugeben hätten, das wäre nur eine weitere abhängigkeit, die diese menschen höchstwahrscheinlich auch annehmen würden, solange da nur jemand wäre, der sich um sie "kümmert".
>allerdings keine "frei" entstandene, sondern von der gesellschaft auferzwungene. dieses szenario finde ich noch weitgehend schlimmer wie das der feederszene!

Das ist dasselbe wie Zangsernähung bei Magersüchtigen.
Nur den Zwang von einem Feeder auf einen anderen Menschen zu verlagern, bringt nichts. Psychologische Betreuung, die das Selbstvertrauen stärkt, gehört immer dazu.

Hm, anderes Beispiel: Stell dir vor, der Ehemann einer Frau schlägt diese, aber sie ist ihm hörig und bleibt bei ihm.
Ob eine Freundin, die diese Frau am Arm packt und wenn nötig aus dem Haus schleift, um sie in ein Frauenhaus zu stecken, wirkich so etwas "Weitgehend schlimmeres" tut, als wenn sie sie einfach bei ihrem Mann lässt und auf ihre Selbstbestimmtheit und Mündigkeit pocht?
Dasselbe gilt für andere Abhängigkeiten und Süchte.
Natürlich sind die Menschen erwachsen, und sollten wissen, was sie tun. Natürlich zwingt man sie zuerst von einer Abhängigkeit in eine andere, die man selbst für richtiger hält.
Allerdings bin ich dann vermutlich ein schlechter Mensch, denn ich würde eine Freundin/Schwester, die geschlagen oder gemästet wird, sich zu Tode hungert oder mit Drogen vollgepumpt, nicht einfach so lassen.
Ab einem gewissen Grad der Lebensgefährlichkeit ist mir ihre Mündigkeit schnurz. ;-)


>aber ganz ersnthaft, was für ein horror wäre es, wenn man wegen jeder kleinen gestörtheit gleich als selbst- und/oder fremdgefährdend eingestuft wird.

Daher passiert das nicht. Ist doch gut so.
Zuletzt geändert: 21.08.2007 15:49:08



Von:   abgemeldet 28.08.2007 19:13
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich wäre es angenehmer wenn man die menschen zumindest bis zu einem erträglichen maß normen könnte, so dass man keine überfetten, dem tode nahe skelette, keine krüppel und zurückgebliebenen mehr ansehen müsste.......

hmmm... wurde das nicht vor 70 Jahren schon mal versucht...? *grübel*
Blöder Kommentar, ich weiß.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    katechan 20.08.2007 21:41
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Avatar
 
*kein Kommentar*

Hm oder doch. ^^
Ich finde solche Bilder mehr als geschmacklos.
Wer findet sowas bitte schön?
Hab ich absolut kein Verständnis für.
Aber wem es gefällt, bitte schön. ^-^



Von:    logopod 21.08.2007 13:18
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
Gut, die Figur ist ästhetisch nicht unbedingt als hübsch einzuordnen, aber zeichnerisch finde ich das eigentlich ganz interessant.
Ich denke jedenfalls das die meisten Fanarter, Zeichner, Künstler hier, durchaus vor arge Probleme gestellt würden wenn sie sich an einer, nicht auf Modellmassen bestehenden Figur versuchen müssten. Schlicht und ergreifend weil sie es noch nie probiert haben.
Zumindestens finde ich das die Fettpolster auf der Zeichnung ziemlich realistisch getroffen sind und die Figur absolut räumlich ist. Von daher gibts an der Zeichnung genügend Punkte, die ich als gelungen herausstreichen würde.
Abgesehen davon ist es doch irgendwie diskriminierend nur "schöne" Menschen zu zeichnen^__-



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:42
Betreff: Fanart Trends aus den US? [Antworten]
naja, ich weiß nicht, mir persöhnlich gehen beide extreme auf die nerven.

ich (persöhnlich) finde weder
>Menschen mit eindeutigem Übergewicht
>noch solche mit sogenannten "Modelmaßen"
schön.

über ein paar kleine gut verteilte speckröllchen würd ich mich auch freuen ^^ *mein Bauchi betracht*



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück