Zum Inhalt der Seite

Thread: Schachtelsätze

Eröffnet am: 06.01.2005 23:26
Letzte Reaktion: 19.07.2006 16:32
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Starlight 28.02.2005 17:17
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
> "Was ist das?" ,fragte er schließlich Pettigrew.

Pettigrew gluckste tief in seiner Kehle ehe er wässrige Augen, noch leicht trübe vom Veritaserum, hob um verächtlich auszuspucken.

[*g* I'm back, guys! Cool, was in der Zwischenzeit so alles passiert ist... weil ich aber gar nix weiß ein filler-Satz...]
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Wishing you were somehow here again*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 28.02.2005 17:49
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> >"Was ist das?" ,fragte er schließlich Pettigrew.

>Pettigrew gluckste tief in seiner Kehle ehe er wässrige Augen, noch leicht trübe vom Veritaserum, hob um verächtlich auszuspucken.

„Wonach sieht es aus, alter Narr? Ein Stück Pergament, nichts weiter“, sagte Pettigrew, seine ganze Verachtung in diese Worte legend, doch wer ihn genau beobachtet hatte, konnte die blanke Panik in seinem Gesicht, einen verängstigten Unterton in seiner Stimme erkennen, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, den jemand, der nicht auf solche Details achtete, womöglich nur für Einbildung hielt.

[Herzlich wilkommen zurück! Ja, wir waren fleißig, nicht?
Ja, da hast du recht, Azu, wir sollten uns schon etwas genauer überlegen, was auf dem Zettel steht.
Es geht ja auch nicht, dass sich jemand einen Inhalt überlegt hat, Voldemorts Taten darauf anlegt und am Ende steht etwas völlig anderes auf dem Zettel und Voldemort hat völlig umsonst irgendwelche aufwändigen Aktionen gestartet.
Aber mit der Auflösung können wir uns ja noch etwas Zeit lassen, kann ja auch DER entscheidende Hinweis sein, den Harry und die anderen brauchen, um Voldemorts Pläne zu vereiteln, und der darf ja nicht schon von Anfang an bekannt sein.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 28.02.2005 20:33
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > "Was ist das?", fragte er schließlich Pettigrew.

> > Pettigrew gluckste tief in seiner Kehle ehe er wässrige Augen, noch leicht trübe vom Veritaserum, hob um verächtlich auszuspucken.

> „Wonach sieht es aus, alter Narr? Ein Stück Pergament, nichts weiter“, sagte Pettigrew, seine ganze Verachtung in diese Worte legend, doch wer ihn genau beobachtet hatte, konnte die blanke Panik in seinem Gesicht, einen verängstigten Unterton in seiner Stimme erkennen, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, den jemand, der nicht auf solche Details achtete, womöglich nur für Einbildung hielt.

"Und warum sollte,", begann Snape verächtlich, "so ein Dümmling, wie du, ein bloßes Stück Pergament,", der Giftmischer warf Harry einen giftigen Blick zu, hatte diesem noch immer nicht verziehen, was in dessen dritten Jahr mit der Karte des Marauders passiert war, fuhr dann fort, "mit sich rumtragen?"

[Kann es sein, dass es langsam unheimlich wird, wie symphatisch mir Snapie vorkommt?
@Engel-chan: Das Problem ist nur, dass es keinen Sinn gäbe, warum Voldemort seinen Plan auf einen Zettel schreiben soll und ihn von Pettigrew durch die Gegend tragen lässt...
@Hoshiakari: Hey! Von mir auch willkommen zurück!
Katinchen012: Ja, die Auflösung hat ruhig noch Zeit... allerdings sind Vorschläge schon jetzt willkommen. DER entscheidende Hinweis hört sich schon gut an... Nur welcher?
Engel-chan hat schon vorgeschlagen, dass Voldemorts Pläne auf dem Zettel stehen. Was mein ihr dazu?]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 28.02.2005 20:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > >Pettigrew gluckste tief in seiner Kehle ehe er wässrige Augen, noch leicht trübe vom Veritaserum, hob um verächtlich auszuspucken.

> >„Wonach sieht es aus, alter Narr? Ein Stück Pergament, nichts weiter“, sagte Pettigrew, seine ganze Verachtung in diese Worte legend, doch wer ihn genau beobachtet hatte, konnte die blanke Panik in seinem Gesicht, einen verängstigten Unterton in seiner Stimme erkennen, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, den jemand, der nicht auf solche Details achtete, womöglich nur für Einbildung hielt.

>"Und warum sollte,", begann Snape verächtlich, "so ein Dümmling, wie du, ein bloßes Stück Pergament,", der Giftmischer warf Harry einen giftigen Blick zu, hatte diesem noch immer nicht verziehen, was in dessen dritten Jahr mit der Karte des Marauders passiert war, fuhr dann fort, "mit sich rumtragen?"


Pettigrew wurde sichtlich nervös, auch wenn er auf diese Frage vorbereitet war, aber sie durften nicht herausfinden, was es mit dem Zettel auf sich hatte, er musste sich etwas einfallen lassen, und zwar schnell…
„Ich… Es ist immer gut, etwas zu schreiben dabei zu haben. Und wenn ich nervös bin“, fügte er hinzu, ein nervöses Grinsen auf dem Gesicht, „beginne ich halt, Papier zu zerreißen und so…“

[Wie wäre es mit einer Anweisung Voldemorts an Pettigrew? Und nach dem Lesen dieser Anweisung erinnert sich Hermione an etwas, was sie mal gelesen hat, erkennt zusammen mit den anderen beiden nach unzähligen Stunden in der Bibliothek(sie sind noch im siebten Schuljahr, oder?) was Voldemort vorhat und dann vereiteln sie es oder so was in der Art.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 01.03.2005 11:29
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > >„Wonach sieht es aus, alter Narr? Ein Stück Pergament, nichts weiter“, sagte Pettigrew, seine ganze Verachtung in diese Worte legend, doch wer ihn genau beobachtet hatte, konnte die blanke Panik in seinem Gesicht, einen verängstigten Unterton in seiner Stimme erkennen, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, den jemand, der nicht auf solche Details achtete, womöglich nur für Einbildung hielt.

> > "Und warum sollte,", begann Snape verächtlich, "so ein Dümmling, wie du, ein bloßes Stück Pergament,", der Giftmischer warf Harry einen giftigen Blick zu, hatte diesem noch immer nicht verziehen, was in dessen dritten Jahr mit der Karte des Marauders passiert war, fuhr dann fort, "mit sich rumtragen?"

> Pettigrew wurde sichtlich nervös, auch wenn er auf diese Frage vorbereitet war, aber sie durften nicht herausfinden, was es mit dem Zettel auf sich hatte, er musste sich etwas einfallen lassen, und zwar schnell…
> „Ich… Es ist immer gut, etwas zu schreiben dabei zu haben. Und wenn ich nervös bin“, fügte er hinzu, ein nervöses Grinsen auf dem Gesicht, „beginne ich halt, Papier zu zerreißen und so…“

"So. Du hast also begonnen, dein Gehirn zu benützen und vorauszudenken - es kommt ja so unglaublich oft vor, dass man etwas notieren muss, obwohl man nichts zu schreiben hat, wie? Und wo sind dann -", begann Snape, wurde jedoch von Dumbledore unterbrochen.

[Ja, eine Anweiseung ist vielleicht gar nicht so schlecht. Aber welche Anweisung? Hermione wäre eine gute Idee... So wie im ersten Band bei Nicolas Flamel, nur, dass sich da Harry erinnert hat...
Harry ist siebzehn, hab ich irgendwo mal geschrieben, also sind sie noch auf Hogwarts. Welche Jahreszeit, könnte ihr euch aussuchen...^^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 01.03.2005 19:00
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[Winter umbedingt Winter winter winter ich bin ja schon still
naja...WELCOME BACK ^^
sooo was schreibseL ich jetzt...]
"Ich bitte sie unterlassen sie doch diese Kinderkram Serverus er wird es uns freiwillig nie verraten!"

[würd Dumbeldor sowas sagen? Oo""""]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 01.03.2005 22:07
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > „Ich… Es ist immer gut, etwas zu schreiben dabei zu haben. Und wenn ich nervös bin“, fügte er hinzu, ein nervöses Grinsen auf dem Gesicht, „beginne ich halt, Papier zu zerreißen und so…“

> > "So. Du hast also begonnen, dein Gehirn zu benützen und vorauszudenken - es kommt ja so unglaublich oft vor, dass man etwas notieren muss, obwohl man nichts zu schreiben hat, wie? Und wo sind dann -", begann Snape, wurde jedoch von Dumbledore unterbrochen.

> "Ich bitte sie unterlassen sie doch diesen Kinderkram Severus er wird es uns freiwillig nie verraten!"

Wenn Blicke hätten töten können, dann bestimmt jener, den der Tränkemeister seinem Vorgesetzten zuwarf, obwohl der Schulleiter schmunzelnd darüber hinwegsah, sich mit gespielt interessiertem Ausdruck dem Pergament, das zwischen seinen Fingern eingeklemmt war, widmete, darauf Pettigrew musterte.

[^^"" Wenn alle anderen damit einverstanden sind, dann haben wir wohl Winter... Nur würde mich interessieren, was du an dieser unmenschlichen Jahreszeit so toll findest. *zitter*
Ob Dumbledore es genau in dem Wortlaut sagen würde, bezweifle ich fast ein wenig... Aber auf jeden Fall würde er Snape nicht so anfahren (zumindest zeigt das das Rufzeichen am Ende der direkten Rede an). Und so wie ich Dumbi kenne, hätte er dabei dieses entnervende Funkeln in seinen Augen...*grins*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 01.03.2005 22:22
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > >"So. Du hast also begonnen, dein Gehirn zu benützen und vorauszudenken - es kommt ja so unglaublich oft vor, dass man etwas notieren muss, obwohl man nichts zu schreiben hat, wie? Und wo sind dann -", begann Snape, wurde jedoch von Dumbledore unterbrochen.

> >"Ich bitte sie unterlassen sie doch diesen Kinderkram Severus er wird es uns freiwillig nie verraten!"

>Wenn Blicke hätten töten können, dann bestimmt jener, den der Tränkemeister seinem Vorgesetzten zuwarf, obwohl der Schulleiter schmunzelnd darüber hinwegsah, sich mit gespielt interessiertem Ausdruck dem Pergament, das zwischen seinen Fingern eingeklemmt war, widmete, darauf Pettigrew musterte.

Doch Snape, so ungern er es auch tat, beugte sich dem Willen des Schulleiters, wenn auch nicht ohne Pettigrew, der, das Todesurteil scheinbar zumindest einen Moment lang vergessend, erleichtert aussah, dass er nicht mehr im Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit stand, einen mindestens ebenso wütenden Blick zuzuwerfen wie zuvor Dumbledore, und schon erbleichte Pettigrew wieder, schwieg allerdings, wissend, dass er im Wortgefecht mit dem Zaubertranklehrer mit Sicherheit verlieren würde.

[Okay, dann Winter. Ja, dieses Funkeln hätte Dumbledore wahrscheinlich wirklich in den AUgen gehabt, es wäre zumindest typisch für ihn.
Ich finde übrigens auch dass der Winter eine schöne Jahreszeit ist, allerdings könnte er lanmgsam vorbei sein, ich finde, wir mussten jetzt lange genug auf dem Schulhof frieren...
Solange ich im warmen sitze und dem Schnee so zugucke, oder solange ich einen Skianzug trage, machen mir Winter und Schnee nichts aus, aber so wie es jetzt ist... Hallo, Deutschland, noch nichts von der globalen Erwärmung gehört?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 02.03.2005 16:49
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[*gg* muss wohl aber ich mag den Winter nicht so gern ich finde nur es passt zu der Stimmung beim Prozess]

"Sollten wir es nicht nocheinmal mit Veriataserum versuchen?" ,fragte plötzlich eine Stimme.

[ich denke das ist jetzt harry...aber das überlasse ich wie immer euch]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 02.03.2005 17:10
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > "Ich bitte sie unterlassen sie doch diesen Kinderkram Severus er wird es uns freiwillig nie verraten!"

> > Wenn Blicke hätten töten können, dann bestimmt jener, den der Tränkemeister seinem Vorgesetzten zuwarf, obwohl der Schulleiter schmunzelnd darüber hinwegsah, sich mit gespielt interessiertem Ausdruck dem Pergament, das zwischen seinen Fingern eingeklemmt war, widmete, darauf Pettigrew musterte.

> Doch Snape, so ungern er es auch tat, beugte sich dem Willen des Schulleiters, wenn auch nicht ohne Pettigrew, der, das Todesurteil scheinbar zumindest einen Moment lang vergessend, erleichtert aussah, dass er nicht mehr im Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit stand, einen mindestens ebenso wütenden Blick zuzuwerfen wie zuvor Dumbledore, und schon erbleichte Pettigrew wieder, schwieg allerdings, wissend, dass er im Wortgefecht mit dem Zaubertranklehrer mit Sicherheit verlieren würde.

Dumbledore blickte über die Ränder seiner halbmondförmigen Brillengläser hinweg, nahm jede Bewegung des Rattenanimagus wahr, fixierte dessen wässrige Augen, welche erneut, nach einer Fluchtmöglichkeit fahndend, in alle Richtungen zuckten, schließlich, wie von der eisblauen Regenbogenhaut seines Gegenüber hypnotisiert, den Blick erwiderten, und der Schulleiter sagte etwas unnötig, "Sieh mir in die Augen, Peter," - Angesprochener zuckte, überrascht von der Nennung seines Vornamens, zusammen - "und sag mir bitte, wozu dieses Stück Pergament dient."

[So, Katinchen012, das war die Rache auf deinen Satz! Wir mussten ohnehin wieder einmal dem Titel dieses Threads gerecht werden! XP Allerdings kommt die direkte Rede von Dumbi so rüber, wie "Sieh mir in die Augen, Kleines."...*grins*
Winter ist gewünscht, Winter soll's von mir aus sein...Ich kann dem Winter kaum etwas Positives abgewinnen - höchstens, dass, wenn es zu viel schneit, Schneefrei in der Schule ist...^^;;;
Aber die Alpenländer von Europa sind, glaube ich, von der globalen Erwärmung nicht in der Weise betroffen, dass es bei uns wärmer wird, sondern vielleicht noch kälter, als es ohnehin schon ist. Das rührt daher, dass der warme Golfstrom vom Golf von Mexico nicht mehr über den Atlantik an die Westküste von Europa gelangt (warum weiß ich nicht mehr) und somit auch nicht der warme Wind. Dieser Strom sorgt bei uns für heiße Sommer.... Und wenn dieser Strom aussetzt, wird's kühler... Zumindest hab ich das wo anders mal gelesen und ich hoffe innständig, dass man dieser Quelle nicht vertrauen kann...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Azu 02.03.2005 17:11
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei dem Satz von mir eindeutig zu lange geschrieben... Was machen wir jetzt?

Azu^__^;;;;;;;;;
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 02.03.2005 19:10
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[und meinen Satz vergessen -__-
otendes EngscheL XD]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:   abgemeldet 02.03.2005 19:29
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
>>>>Wenn Blicke hätten töten können, dann bestimmt jener, den der Tränkemeister seinem Vorgesetzten zuwarf, obwohl der Schulleiter schmunzelnd darüber hinwegsah, sich mit gespielt interessiertem Ausdruck dem Pergament, das zwischen seinen Fingern eingeklemmt war, widmete, darauf Pettigrew musterte.

>>>Doch Snape, so ungern er es auch tat, beugte sich dem Willen des Schulleiters, wenn auch nicht ohne Pettigrew, der, das Todesurteil scheinbar zumindest einen Moment lang vergessend, erleichtert aussah, dass er nicht mehr im Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit stand, einen mindestens ebenso wütenden Blick zuzuwerfen wie zuvor Dumbledore, und schon erbleichte Pettigrew wieder, schwieg allerdings, wissend, dass er im Wortgefecht mit dem Zaubertranklehrer mit Sicherheit verlieren würde.

>>"Sollten wir es nicht nocheinmal mit Veriataserum versuchen?" ,fragte plötzlich eine Stimme.

>Dumbledore blickte über die Ränder seiner halbmondförmigen Brillengläser hinweg, nahm jede Bewegung des Rattenanimagus wahr, fixierte dessen wässrige Augen, welche erneut, nach einer Fluchtmöglichkeit fahndend, in alle Richtungen zuckten, schließlich, wie von der eisblauen Regenbogenhaut seines Gegenüber hypnotisiert, den Blick erwiderten, und der Schulleiter sagte etwas unnötig, "Sieh mir in die Augen, Peter," - Angesprochener zuckte, überrascht von der Nennung seines Vornamens, zusammen - "und sag mir bitte, wozu dieses Stück Pergament dient."

"Ich... Ich weiß es nicht, ich habe es nicht ge-, äh, ich meine, habe ich es nicht gesagt? Es ist immer gut, etwas zu schreiben in der Tasche zu haben, nicht wahr?", fragte Pettigrew, nervös lächelnd, obwohl er sich vollauf bewusst war, dass niemand ihm glauben würde, ihm diese schlechte Lüge abnehmen würde, die nicht einmal er selbst einem anderen geglaubt hätte.

[Mein Satz vorher war doch auch nicht viel kürzer... Wir nehmen ihn, wo ist das Problem?
Habe ich unbewusst schon wieder einen fiesen Satz geschrieben?*heul* Warum Rache?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 02.03.2005 22:51
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
@Engel-chan: Dein Satz ist natürlich nicht vergessen! Du könntest zum Beispiel jetzt schreiben, dass derjenige, der das mit dem Veritaserum gesagt hat und anscheinend von Dumbledore ignorert wird, seine Frage etwas wütender wiederholt. Dann kannst auch du entscheiden, wer es ist. Und niemand schreibt weiter, solange nicht du entschieden hast. In Ordnung?

@Katinchen012: Ich habe nicht gesagt, dass dein Satz fies war, aber ich musste, da ich den Radio aufgedreht hatte, mindestens dreimal drüberlesen und den Radio abstellen... Deshalb hab ich auch mal wieder so einen verschachtelten Satz geschreiben.^^;;;

Azu^___^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 02.03.2005 22:52:19



Von:    Engel-chan 03.03.2005 14:05
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[Aber ihr solltet entscheiden wer das fragt...]
"Sollten wir es nicht nocheinmal mit Veritaserum versuchen???" ,wiederholte die unbekannte Person aus dem Hintergrund eine Spur wüntender und alle drehten sich zu ihr um.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 03.03.2005 14:35
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
>>>Dumbledore blickte über die Ränder seiner halbmondförmigen Brillengläser hinweg, nahm jede Bewegung des Rattenanimagus wahr, fixierte dessen wässrige Augen, welche erneut, nach einer Fluchtmöglichkeit fahndend, in alle Richtungen zuckten, schließlich, wie von der eisblauen Regenbogenhaut seines Gegenüber hypnotisiert, den Blick erwiderten, und der Schulleiter sagte etwas unnötig, "Sieh mir in die Augen, Peter," - Angesprochener zuckte, überrascht von der Nennung seines Vornamens, zusammen - "und sag mir bitte, wozu dieses Stück Pergament dient."

>>"Ich... Ich weiß es nicht, ich habe es nicht ge-, äh, ich meine, habe ich es nicht gesagt? Es ist immer gut, etwas zu schreiben in der Tasche zu haben, nicht wahr?", fragte Pettigrew, nervös lächelnd, obwohl er sich vollauf bewusst war, dass niemand ihm glauben würde, ihm diese schlechte Lüge abnehmen würde, die nicht einmal er selbst einem anderen geglaubt hätte.

> "Sollten wir es nicht nocheinmal mit Veritaserum versuchen???" ,wiederholte die unbekannte Person aus dem Hintergrund eine Spur wüntender und alle drehten sich zu ihr um.

Harry funkelte zuerst Dumbledore, dann wieder Pettigrew an, der abermals zusammenzuckte, als er die Wut in den grünen Augen erkennen konnte, als unterdrückte Magie scheinbar im Raum knisterte.

[Oh... Sorry, das hatte ich falsch verstanden...Aber ich denke, Harry wäre wirklich am plausibelsten gewesen...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 03.03.2005 17:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
"Professor Snape, Serverus halten sie dies für sinnvoll oder " ,sagte Dumbeldor, "könnte es vielleicht Nebenwirkungen haben?"

[Egal alles egal aber wir könnten ihn jetzt sterben lassen hähähähä XD
Was ob ich ihn hasse?
Wie kommt ihr darauf XD]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:   abgemeldet 03.03.2005 19:40
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
>"Professor Snape, Serverus halten sie dies für sinnvoll oder " ,sagte Dumbeldor, "könnte es vielleicht Nebenwirkungen haben?"

„Nun, eine Überdosis Veritaserum könnte wie eine zu viele Gedächniszauber wirken“, antwortete Snape nachdenklich, doch seine Miene entspannte sich bald wieder, und kurz darauf erschien ein gehässiges Grinsen auf seinem Gesicht, „Doch ich denke, bei einer Person, die kurz vor ihrer Hinrichtung steht, wird dies keinen großen Schaden mehr anrichten können.“

[@Azura: Ach so war das mit der Rache gemeint*lach* Du hast recht, wir müssen dem Threadtitel schön gerecht bleiben, da sind solche Sätze doch gerade richtig.
Aber dreimal lesen und Radio abstellen? So kompliziert?Oo
@Engel-chan: Pettigrew hat den kleinen Aufschub bekommen, weil er Harry noch helfen musste, jetzt darf die Ratte von mir aus sterben*g*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 04.03.2005 14:13
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> >"Professor Snape, Serverus halten sie dies für sinnvoll oder " ,sagte Dumbeldor, "könnte es vielleicht Nebenwirkungen haben?"
>
> „Nun, eine Überdosis Veritaserum könnte wie eine zu viele Gedächniszauber wirken“, antwortete Snape nachdenklich, doch seine Miene entspannte sich bald wieder, und kurz darauf erschien ein gehässiges Grinsen auf seinem Gesicht, „Doch ich denke, bei einer Person, die kurz vor ihrer Hinrichtung steht, wird dies keinen großen Schaden mehr anrichten können.“

Kurz tadelnd musterte Dumbledore den Tränkemeister, der diese Gelegenheit wohl nur zu gerne ausnützte, warf einen kurzen Blick zu Pettigrew, der, von der Angst überfallen, unbeherrscht zitterte, wandte sich schließlich an Snape zurück, nickte, um die Viole mit der klaren Flüssigkeit an sich zu nehmen. "Drei Tropfen sagten sie, Professor?"

[@Engel-chan: Ja, jetzt bekommt Petigrew bald seine Strafe...hmm. Wie ich darauf komme, dass du ihn hasst? Ach... Nur so.^^
Katinchen012: Ja, ich musste dreimal drüberlesen und Radio abschalten...^^°]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 04.03.2005 16:43
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
"Es ist ihre Entscheidung Direktor..." ,meinte Snape, "Aber ja das dürfte reichen, normalerweise jedenfalls."

[aber kriegt dumbli nischt Ärger wenn die Ratte durch ihn stirbt?]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 04.03.2005 17:39
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > „Nun, eine Überdosis Veritaserum könnte wie eine zu viele Gedächniszauber wirken“, antwortete Snape nachdenklich, doch seine Miene entspannte sich bald wieder, und kurz darauf erschien ein gehässiges Grinsen auf seinem Gesicht, „Doch ich denke, bei einer Person, die kurz vor ihrer Hinrichtung steht, wird dies keinen großen Schaden mehr anrichten können.“

> > Kurz tadelnd musterte Dumbledore den Tränkemeister, der diese Gelegenheit wohl nur zu gerne ausnützte, warf einen kurzen Blick zu Pettigrew, der, von der Angst überfallen, unbeherrscht zitterte, wandte sich schließlich an Snape zurück, nickte, um die Viole mit der klaren Flüssigkeit an sich zu nehmen. "Drei Tropfen sagten sie, Professor?"

> "Es ist ihre Entscheidung Direktor..." ,meinte Snape, "Aber ja das dürfte reichen, normalerweise jedenfalls."

Pettigrew hatte keine andere Wahl, als sich die Tropfen einflößen zu lassen, schluckte dennoch nur wiederwillig.

[Durch eine Überdosis von Veritaserum kann an ncht sterben. Ich weiß zwar nicht, was eine Überdosis bewirkt, aber ich denke, nicht den Tod...^^]

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 04.03.2005 17:57
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > >Kurz tadelnd musterte Dumbledore den Tränkemeister, der diese Gelegenheit wohl nur zu gerne ausnützte, warf einen kurzen Blick zu Pettigrew, der, von der Angst überfallen, unbeherrscht zitterte, wandte sich schließlich an Snape zurück, nickte, um die Viole mit der klaren Flüssigkeit an sich zu nehmen. "Drei Tropfen sagten sie, Professor?"

> >"Es ist ihre Entscheidung Direktor..." ,meinte Snape, "Aber ja das dürfte reichen, normalerweise jedenfalls."

>Pettigrew hatte keine andere Wahl, als sich die Tropfen einflößen zu lassen, schluckte dennoch nur wiederwillig.

„Also, Mr Pettigrew, was hat es mit diesem Zettel auf sich?“, fragte Dumbledore den nun wieder unter Einfluss des Veritaserums Stehenden, sah ihn durchdringend an, während alle Umstehenden gespannt den Atem anhielten, spürten, dass diese Frage vermutlich wichtiger war als alles, was in der Verhandlung besprochen wurde, und Pettigrew und Dumbledore standen eindeutig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, es wurden nicht einmal Seitenblicke mit den Nachbarn ausgetauscht.

[Kommt hinter das Mr eigentlich ein Punkt oder nicht?
Lassen wir Pettigrew doch einfach, kurz bevor er verraten kann, wie man den Inhalt des zettels "abrufen" kann, durch die Überdosis den Verstand verlieren oder so*g*
Schließlich darf er es nicht jetzt schon verraten.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 04.03.2005 19:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > >Kurz tadelnd musterte Dumbledore den Tränkemeister, der diese Gelegenheit wohl nur zu gerne ausnützte, warf einen kurzen Blick zu Pettigrew, der, von der Angst überfallen, unbeherrscht zitterte, wandte sich schließlich an Snape zurück, nickte, um die Viole mit der klaren Flüssigkeit an sich zu nehmen. "Drei Tropfen sagten sie, Professor?"

> >"Es ist ihre Entscheidung Direktor..." ,meinte Snape, "Aber ja das dürfte reichen, normalerweise jedenfalls."

>Pettigrew hatte keine andere Wahl, als sich die Tropfen einflößen zu lassen, schluckte dennoch nur wiederwillig.

„Also, Mr Pettigrew, was hat es mit diesem Zettel auf sich?“, fragte Dumbledore den nun wieder unter Einfluss des Veritaserums Stehenden, sah ihn durchdringend an, während alle Umstehenden gespannt den Atem anhielten, spürten, dass diese Frage vermutlich wichtiger war als alles, was in der Verhandlung besprochen wurde, und Pettigrew und Dumbledore standen eindeutig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, es wurden nicht einmal Seitenblicke mit den Nachbarn ausgetauscht.

Mit verklärten Augen blickte der Rattenanimagus auf den Schulleiter, blinzelte ein, zweimal, öffnete seinen Mund, um etwas zu erwidern, ohne jedoch einen Ton von sich zu geben, sodass ein äußerst dümmlicher Ausdruck sein Gesicht zierte.

[In etwa so?^^
Ich schreibe hinter das Mr nie einen Punkt... aber meistens schreibe ich es auch aus...*schulterzuck*... Zumindest wird es im Englischen ohne Punkt geschrieben...^^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 05.03.2005 14:12
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
Und das was sich jetzt den Zuschauern da bot war noch bizarrer als alles was sie jemals in diesem Raum gehört oder gesehen hatten.

[okay von mir aus okay ^^]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 06.03.2005 13:56
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > Mit verklärten Augen blickte der Rattenanimagus auf den Schulleiter, blinzelte ein, zweimal, öffnete seinen Mund, um etwas zu erwidern, ohne jedoch einen Ton von sich zu geben, sodass ein äußerst dümmlicher Ausdruck sein Gesicht zierte.

> Und das was sich jetzt den Zuschauern da bot war noch bizarrer als alles was sie jemals in diesem Raum gehört oder gesehen hatten.

Pettigrew began unerwartet zu schreien, da er allem Anschein nach vor etwas Angst hatte, jedoch konnte keiner der Anwesenden erkennen, was ihn so aufregte, noch wussten sie im ersten Moment, was sie tun sollten, da sie von dem plötzlichen Ausbruch überrascht waren, bis Snape ihn mit einem Schweigezauber belegte. "Ist ja nicht auszuhalten.", setzte der Giftmischer als Erklärung hinzu.

[XD. So, mir ist auf deinen Satz vorerst echt nichts eingefallen, bis mir dann in den Sinn gekommen ist, das der Typ sein gesamtes Gedächtnis verloren hatte... Warum also nicht eine plötzliche Phobie vor, sagen wir...... Bärten? *diabolisch grins*
Ihr könnt euch auch etwas anderes aussuchen...^^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 06.03.2005 13:57:36



Von:    Engel-chan 06.03.2005 14:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[er wird wohl einfach verrückt anderes kann man auf Grund seines Zustandes nicht erkennen]

"W-Wa-Was ist mit ihm?" ,fragte jemand plötzlich mit zitteriger Stimme.

[Wer das jetzt istt überlasse ich euch...]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 06.03.2005 14:18
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > Pettigrew began unerwartet zu schreien, da er allem Anschein nach vor etwas Angst hatte, jedoch konnte keiner der Anwesenden erkennen, was ihn so aufregte, noch wussten sie im ersten Moment, was sie tun sollten, da sie von dem plötzlichen Ausbruch überrascht waren, bis Snape ihn mit einem Schweigezauber belegte. "Ist ja nicht auszuhalten.", setzte der Giftmischer als Erklärung hinzu.

> "W-Wa-Was ist mit ihm?" ,fragte jemand plötzlich mit zitteriger Stimme.

Alle wandten sich dem Sprecher, einem Zauberergamotsmitglied, zu, musterten ihn verständnislos.

[Mir ist, um ehrlich zu sein, niemand eingefallen, auf den das Stottern zutreffen würde... Ron? *stirnrunzel* Naja, jedenfals hab ich es auf einen Unbekannten geschoben...^^]

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 07.03.2005 15:59
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
"Anscheinend treten Nebenwirkungen auf." ,sagte Dumbeldor ruhig und ohne sich umzudrehen.

[ich dachte ehr Hermine aber gut]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:   abgemeldet 07.03.2005 16:15
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
>>>>Pettigrew began unerwartet zu schreien, da er allem Anschein nach vor etwas Angst hatte, jedoch konnte keiner der Anwesenden erkennen, was ihn so aufregte, noch wussten sie im ersten Moment, was sie tun sollten, da sie von dem plötzlichen Ausbruch überrascht waren, bis Snape ihn mit einem Schweigezauber belegte. "Ist ja nicht auszuhalten.", setzte der Giftmischer als Erklärung hinzu.

>>>"W-Wa-Was ist mit ihm?" ,fragte jemand plötzlich mit zitteriger Stimme.

>>Alle wandten sich dem Sprecher, einem Zauberergamotsmitglied, zu, musterten ihn verständnislos.

>"Anscheinend treten Nebenwirkungen auf." ,sagte Dumbeldor ruhig und ohne sich umzudrehen.

"Ich sagte doch, es könnte eine geistige Verwirrung auftreten", fügte Snape gelassen hinzu, ohne den Schweigezauber zu lüften, weshalb Pettigrew, der immer noch zu schreien schien, sein Gesicht wie unter Schmerzen verzerrt, sehr grotesk wirkte. "Er wird uns jetzt wohl kaum mehr von Nutzen sein. Ich denke, der Vollstreckung der Strafe steht jetzt nichts mehr im Wege."

[Hermione stottert doch eigentlich nicht, oder? Ich finde nicht, dass das zu ihr gepasst hätte.
Was passiert jetzt mit Pettigrew? War's das für ihn?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 08.03.2005 18:00
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[klar *grins* weg mit ihm
Aber sie wäre ehr so entsetzt ich kann mir das vorstellen...ich erinner mich dunkel an irgendeine Szene wo sie es auch war aber ich irre mich häufig ^^""""]

"Dazu wäre wieder eine kurze Abstimmung nötig..." ,gab Dumbeldor zu
Bedenken während er weiter Pettigrew ansah.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück