Zum Inhalt der Seite

Thread: Schachtelsätze

Eröffnet am: 06.01.2005 23:26
Letzte Reaktion: 19.07.2006 16:32
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 15.02.2005 15:41
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

> > > "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.
>
> > > "Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

>>> "Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

>>> Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"
>>
>>"Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>
>Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"

"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.

[@Azura: Tut mir Leid...*reumütig* Aber das hast du doch gut hinbekommen^^ Also ich zumindest hätte es auch nciht besser machen können.
Spione müssen nicht unbedingt leute wie Snape sein, man denke an den Barkeeper vom "Hogs Head"(Eberkopf?) im fünften Band.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 15.02.2005 17:50
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.
>
> > > "Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

>>> "Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

>>> Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"
>>
>>"Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>
>Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"
>
>"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.

[i know das war auch nur ein Scherz...]

"Ruhe!" ,rief Dumbeldor wieder und augenblicklich trat diese ein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^
Zuletzt geändert: 16.02.2005 15:31:03



Von:   abgemeldet 15.02.2005 18:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
>>>> "Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

>>>> Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"
>>>
>>>Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>>>
>>>Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"
>>
>>"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
>"Ruhe!" ,rief Sumbeldor wieder und augenblicklich trat diese ein.

Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"

[@Engel-chan: Das war eigentlich recht allgemein gemeint, außerdem, wer weiß, vielleicht könnte er wirklich einer sein?
Wie lange hält eigentlich die Wirkung des Veritaserums an, weiß das jemand von euch?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 15.02.2005 19:03
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"
>>>
> > > > > Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>>>
> > > > Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"
>>
> > > "Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
> > "Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.

> Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"

Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"

[@Katinchen012: ich weiß nicht, wie lange Veritaserum anhält, aber, da man nur ein paar Tropfen braucht, könnte man aus der Ratte auch einen Pinokio-Verschnitt machen...*lol*...das Problem ist einfach, würde ich sagen, dass man nicht genau erkennen kann, ab wann die Wirkung nicht mehr gegeben ist, aber ich denke, sobald jemand nicht mehr direkt auf eine Frage antwortet, lässt die Wirkung nach....das war übrigens mal wieder eine fiese Frage....*zu katinchen lins*....machst du das absichtlich mit mir?....*breit grins*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 15.02.2005 21:40
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>>>
> > > > Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"
>>
> > > "Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
> > > "Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.

> > Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
>
>Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"

Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"

[Wah, da drückt man eine falsche Taste und der ganze Text ist weg*schnief*
@Azura: Nein, das ist ehrlich keine Absicht!*g* Es hätte auch Engel-chan treffen können*unschuldig guck* Und ich habe dir mit meiner Frage die perfekte Gelegenheit gegeben, zu behaupten, dass Pettigrew nichts weiß.
PS: Viel Spaß beim Beantworten dieser Frage*g*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 16.02.2005 15:34
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"
>>>
> > > > Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"
>>
> > > "Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
> > > "Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.

> > Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
>
>Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"
>
>Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"

[omG du bist soooo fies aber okay bin ich auch fies XP]

Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 18.02.2005 14:33
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
> > > >"Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.

> > > >Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
>>>
>>>Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"
>>
>>Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
>
>Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?

"Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.

[Soooorry*sich bei euch entschuldigt* Ich mache das ehrlich nicht absichtlich...T-T
Mal eine andere Frage: was wird aus Pettigrew? Nach Askaban kann er schlecht kommen, die Dementoren sind schließlich auf der Seite Voldemorts, verurteilt wird er aber auf jeden Fall, also, weiß irgendwer von euch über die Strafen bescheid, die außer Askaban verhängt werden? Gibt es überhaupt andere?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 18.02.2005 16:31
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
>
> > > >"Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.

> > > >Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
>>>
>>>Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"
>>
>>Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
>
>Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
>
>"Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.

[Todesstrafe *gg* ^^
Aber ich weiß nicht ob es das gibt...]

"Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark
Zuletzt geändert: 18.02.2005 16:32:56



Von:    Azu 18.02.2005 19:36
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >"Der dunkle Lord hat seine Augen und Ohren überall, er weiß, was vor sich geht, es gibt keinen Ort, an dem er nicht seine Spione hat", sagte Pettigrew, der, während er diese Worte sprach, fast stolz klang, während die Menge unruhig wurde, alle sahen sich um, blickten ihre Nachbarn an, und aus ihren Gesichtern konnte man deutlich die Frage ablesen, wer die Spione Voldemorts seien, ob es nicht vielleicht sogar die Person sein könnte, der man gerade geegnüber stand.
> >
> > > > >"Ruhe!" ,rief Dumbledore wieder und augenblicklich trat diese ein.
>
> > > > >Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
> >>>
> >>>Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"
> >>
> >>Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
> >
> >Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
> >
> >"Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
>
> "Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.

Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"

[Bitteschön: hier ist der Text....mein PC hatte gerade wieder so einen Tag, an dem er nur herumbock... ich dachte, da das Posting da ist, ist auch der Text da, aber naja...^^""...wer das gefragt hat, müsst ihr entscheiden...*fies ist*...vielleicht Snape?
@Katinchen012: du musst dich doch nicht entschuldigen!^^
Welche Grundsätzlich könnten wir Pettigrew nach Azkaban schicken, da dort zwar keine Dementoren sind, aber immer noch veruteilte Verbrecher, die dort geblieben sind und die bewacht werden müssen, aber es hätte wenig Sinn, da Voldemort ihn, wenn er ihn noch braucht, da einfach mit einem Fingerschnipsen rausholen könnte... Veil besser würde mir schon Engel-chans Vorschlag gefallen! Im Ministerium in der Abteilung für Mysterien gibt es doch die Todeskammer (frei übersetzt von "Death Chamber") in der der Vorhang ist, durch den Sirius gefallen ist...Was meint ihr? Schicken wir ihn da durch? Auch wenn das bedeuten könnte, dass ihn dan Sirius auf dem Hals hat? *grins*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969
Zuletzt geändert: 19.02.2005 16:10:06



Von:   abgemeldet 18.02.2005 20:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[Auch wenn es jetzt nur OT ist... Azura? Wo ist der Text?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 19.02.2005 12:03
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[wohl vergessen wasn OT?)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:42
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[OT heißt Off Topic, also Dinge, die nichts mit dem Thema zu tun haben]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 19.02.2005 16:11
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
so...der Text ist da! Weiter geht's!

Azu^___^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 19.02.2005 16:36
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >Nachdem sich die Menge nun wieder beruhigt hatte, richtete Dumbledore das Wort an Pettigrew, der scheinbar mit Genugtuung die panische Reaktion auf seine Worte beobachtet hatte: "Nennen Sie uns die Namen aller Spione, die Sie kennen!"
> > > > >
> > > > >Die Miene Pettigrews verzog sich, so als würde er angestrengt nachdenken, während die Umstehenden noch immer verstohlene Blicke zu ihren Nachbaren schickten, als ob sie so herausfinden konnten, wer der Verräter unter ihnen war. "Nur wenige Todesser kennen alle Spione.", lachte der Rattenanimagus überheblich, "Aber mein Meister hat dafür gesorgt, dass sogar im Ministerium Spione sind!"
> > > >
> > > >Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
> > > >
> > > >Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
> > >
> > >"Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
> >
> >"Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.

>Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"

Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"

[Mein PC hat sowas auch manchmal... Mein Beileid.
Außer Snape hätte das kaum jemand sagen können, Harry, Dumbledore und inzwischen auch Hermione nennen ihn beim Namen, Fudge hat wahrscheinlich gar nichts mehr zu sagen, und ich glaube kaum, dass Ron sich da einfach einmischen würde, er(und auch die beiden anderen) haben da, solange sie nicht direkt befragt werden, wahrscheinlich gar nichts zu sagen.
Warum erinnert mich die Vorhang-Idee nur so sehr an den HBP-Thread?*g* ABer von mir aus könenn wir das machen, und wenn Pettigrew Sirius da in die Hände fallen sollte, dann wäre das Leben nach dem Tod wohl die Hölle für ihn*eg*
Also, von mir aus gerne.]

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 19.02.2005 19:34
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
> > > >
> > > > > Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
> > >
> > > > "Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
> >
> > > "Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.

> > Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"

> Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"

"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."

[O_o gilt das jetzt eigentlich noch als ein Satz?...das ist irgendwie blöd, da man nicht mitten in der direkten Rede einen anderen weiterschreiben lassen kann...
@Katinchen012: stimmt, jemand anderes hätte es wohl kaum sein können, es sei denn jemand, der im Zauberergamot ist...
Hmm...vieleicht hast du im HBP-Thread ja so etwas von mir gelesen? Die Idee hatte ich schon lange...um genau zu sein, als Dumbledore zu Fudge gesagt hat, dass in der Death Chamber Todesser, mit Antiapparationszaubern belegt, darauf warten abgeführt zu werden. Also das erste mal, als ich es gelesen hatte.
So bekommt Sirius doch noch seine (halbe) Rache...*diabolisch grins* wir könnten nach Verhandlungsende mal einen Ortswechel machen, in dem man Sirius sieht, wie er der Ratte so richtig schön einheizt...*lol*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 20.02.2005 17:08
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Diesen Worten folgte, wie auch den vorangegangenen, eine entsetzte Stille, die sich nach einer kurzen Zeit in fast schon panisches Gemurmel verwandelte, die misstrauischen Blicke der Hexen und Zauberer wurden noch intensiver als zuvor, sie durchbohrten sich gegenseitig mit ihnen, und hinter vorgehaltener Hand wurden dem Nachbarn Verdächtigungen, teilweise sogar Anschuldigungen, zugeflüstert, einzig Dumbledore bewahrte wie vorher einen klaren Kopf: "Ruhe! Wie sind die Namen der Todesser, die die Spione kennen?"
> > > >
> > > > > Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
> > >
> > > > "Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
> >
> > > "Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.

> > Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"

> Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
>
>"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."

[mhhh....also eigentlich hätt ich gern das Harry nochmal mit Sirius spricht irgendwie im Spiegel der den größten Wunsch zeigt (namen verlegt @__@] und überhaupt wie können wir ihm antuen ewig mit der ratte eingespeert zu sein und ihn nicht umbringen zu können da er dann ja gewissermaßen schon tot ist ansonsten hat die Idee was für sich]

Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
"Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 20.02.2005 17:37
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Pettigrew schwieg und keiner wusste so genau ob er sich weigerte weil das Serum nachließ oder ob er nichts wusste: dachte er nach oder schwieg er absichtlich?
> > > >
> > > > > "Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
> > >
> > > > "Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.
>
> > > Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"
>
> > Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
> >
> >"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
>
> Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> "Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"

Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

[dass Harry noch einmal mit Sirius redet können wir gerne machen^^ (der Spiegel heißt in englisch Erised und in deutsch Nehregeb, wenn ich das jetz richtig im Kopf habe.) da hast du auch wieder Recht... mal sehen, vieleicht finden wir noch eine andere möglichekti und wir stimmen dann ab...^^]

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 20.02.2005 17:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > >"Nur der dunkle Lord kennt die Namen derer, die seine wissen, wer seine Spione sind, er verrät sie niemadem, um Verrätern und Spionen kein gefundenes Fressen zu liefern", antwortete Pettigrew nach der kurzen Stille, und obwohl die Information, die er gegeben hatte, glaubwürdig klang, konnte man in den Mienen der meisten Anwesenden Zweifel erkennen, Unsicherheit, ob man dem Gesagten trauen konnte.
> > >
> > > > > >"Hat jemand noch Fragen an den Angeklagten?" ,ergriff Dumbeldor das Wort.
>
> > > > >Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"
>
> > > >Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
> > >
> > >"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
> >
> >Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> >"Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
>
>Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

„Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“

[Welchen Namen nehmen wir? Mir ist es eigentlich egal.
Habe übrigens mal unser ganzes Geschreibsel in Word reinkopiert*g* Wir sind inzwischen auf bei genau 4.800 Wörtern^^]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 21.02.2005 15:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Einheitlich schüttelten die Angehörigen des Zauberergamot mit finsteren Mienen die Köpfe, warteten auf die Frage, welcher der Anwesenden Pettigrew für schuldig befanden, welche Strafe er somit bekommen sollte, bis unerwartet doch jemand seine Stimme erhob. "Weiß Der, Dessen Namen Nich Genannt Werden Darf, dass sie hier sind?"
>
> > > > > Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
> > >
> > > > "Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
> >
> > > Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> > > "Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
>
> > Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

> „Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“

Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.

[@Katinchen012: Díe Frage hat aber auch die perfekte Gelegenheit geboten!^^"" Mit ist es auch egal, ob Erised oder Nerhegeb, obwohl ich den deutschen Namen regelmäßig falsch schreiben werde...XP... Du hast dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht, wenn du alles in ein Word-Dokument kopiert hast! Mal sehen, wie weit wir noch kommen^___^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:18
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
> > >
> > > > >"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
> >
> > > >Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> > > >"Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
>
> > >Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

> >„Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“

>Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.

„Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“

[@Azura: Stimmt, Nerhegeb ist wirklich ein Wort, bei dem man sich schnell verschreibt, da ist Erised leichter, aber Engel-chan hat da auch noch ein Wort mizureden, denke ich^^
Das Kopieren war zwar Arbeit, aber ich hatte eh gerade nicht viel Besseres zu tun. Ich hoffe - und denke -, wir kommen noch ein ganzes Stück weiter, wir drei schreiben ja eigentlich immer fleißig weiter, und ich hoffe, Hoshiakiri wird sich später auch wieder so beteiligen wie früher, also zumindest für's Erste ist der Fortbestand der Story glaube ich gesichert^^]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 21.02.2005 17:09
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >Alle blickten sich kurz zu Severus Snape um, der diese Frage gestellt hatte, und sahen dann mit erwartungsvollen Gesichtern zu Pettigrew, der sofort und ohne nachzudenken antwortete: "Natürlich weiß der Meister, dass ich hier bin, er weiß über alles Bescheid, wie oft habe ich schon gesagt, dass er dank seiner Spione über ALLES Bescheid weiß?"
> > >
> > > > >"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
> >
> > > >Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> > > >"Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
>
> > >Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

> >„Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“

>Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.
>
>„Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“

[^^
...
Also ich find meine Spiegelidee irgendwie gut ich hatte Nerhegeb aber hab dann irgendwie nicht gecheckt das es "begehren" und nicht "Begierde" heißen soll deswegen ^^"""" naja also ich denke mal die Ratte muss sterben obwohl der ja Harry noch einen Dienst erweisen sollte aber das ist mir relativ egal...
PS: Ich mach natürlich weiter mit ^^ Macht Spaß auch wenn Katinchen(sooorry das ich es jetzt whrscheinlich falschschreibe) und regelmäßig mit solchen schweren Entscheidungen betraut...]

Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark

Zuletzt geändert: 21.02.2005 17:10:21



Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:06
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >"Noch Fragen?", wiederholte Dumbledore blickte jedem der Anwesenden in die Augen, bis er, davon überzeugt, dass niemand sprechen würde, fortfuhr. "Dann heben bitte alle - damit meine ich auch wirklich alle,", er blickte zu Harry, Ron, Hermione und Snape, ", die davon überzeugt sind, dass Peter Pettigrew des Mordes an zwölf Mugglen schuldig ist. Weiters gebe ich zu bedenken, dass als Hilfsmittel der Befragung Veritaserum eingesetzt wurde und folglich die Antworten, die Mr Pettigrew gegeben hat, der Wahrheit entsprechen."
> >
> > > > >Alle Hände im Raum hoben sich ohne Ausnahme.
> > > > >"Nun dann werden wir über eine gerechte Strafe beraten!"
>
> > >Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.

> > > >„Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“

> > >Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.
>
> >„Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“

>Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"

Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

[War der Tod der ratte nicht schon beschlossene Sache? Egal, spätestens _jetzt_ ist sie es*g*
@Engel-chan: Hast mich nicht falsch geschrieben^^ Und ich mach das wirkich nicht extraT-T Aber ihr meistert das ja immer sehr gut, und hin und wieder habe ich auch solche Entscheidungen zu treffen. Nehmen wir jetzt Nerhegeb oder Erised?]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 21.02.2005 20:36
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Einige riefen sofort Todesstrafe, anderen begnügten sich mit Azkaban, manche nickten mit den Köpfen, aber alle sendeten sie misstrauische Blicke zu Pettigrew, las befürchteten sie, dass dieser mit einem kurzen Plopp verschwinden konnte.
>
> > > > > „Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“
>
> > > > Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.
> >
> > > „Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“
>
> > Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

"NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

[...*breit grins*...ich konnte einfach nicht widerstehen, das Wort "quiekte" zu verwenden...
Klar hat Engel-chan da auch noch mitzureden! Also, Engel-chan, welchen Namen nehmen wir?
Ich hoffe auch, dass wir noch viel zusammen schreiben, da ich das hier einfach gerne mache! Zumindest ist es einmal eine entspannende Abwechslung, mich nicht an einen komplizierten Plot zu halten. *faulpeltz sei*
Hoshiakari ist, soweit ich informiert bin, seit Mitte Jänner im Krankenhaus. Mehr weiß ich leider nicht... *schnief*
Ja, die Idee mit dem Spiegel find ich auch super! Harry konnte sich nicht einmal von Sirius verabscheiden - obwohl ich nicht weiß, ob das geholfen hätte.
Der Dienst, den Pettigrew Harry noch erweisen soll, kann sich auch in anderer Form äußern... Es muss nicht sein, dass Pettigrew aktiv Harry hilft. Es könnte ihm einfach durch ein Missgeschick etwas aus der Tasche fallen, das für Harry wichtig ist oder was weiß ich...
@Engel-chan: Aber du musst zugeben, dass es immer wieder aufbauend ist, eine dieser Entscheidungen, vor die uns Katinchen012 regelmäßig stellt, gelöst zu haben!^^"]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 21.02.2005 21:22
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >„Wie ich sehe, ist eine erneute Abstimmung nötig“, sagte Dumbledore ruhig, während Pettigrew, der von vornherein sichtlich nervös war, jetzt, da das Wort „Todesstrafe“ gefallen war und scheinbar auch wirklich in Erwägung gezogen wurde, immer panischer wurde. „Wer von den hier Anwesenden ist für lebenslange Gefangenschaft in Azkaban, wer für die Todesstrafe?“
>
> > > > >Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.
> >
> > > >„Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“
>
> > >Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> >Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

>"NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

„Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“

[>Hoshiakari ist, soweit ich informiert bin, seit Mitte Jänner im Krankenhaus. Mehr weiß ich leider nicht... *schnief*
Ich weiß...
Für Pettigrew finden wir schon noch was, irgendwie wird er Harry helfen, da fällt uns schon noch was ein^^ Hehe, eine neue Entscheidung, vor die ich euch stellen kann*g*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 22.02.2005 15:12
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Sogleich riefen alle durcheinander, da jeder als erster seine Stimme bekannt geben, nicht warten wollte, bis sie ihre Meinung durchgesetzt hatten, was aber dazu führte, dass nur Fetzen des Gesagten unter den Rufen unterscheidbar waren.
> >
> > > > > „Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“
>
> > > > Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> > > Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

> > "NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

> „Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“

"Nimm die Entscheidung zur Kenntnis, wir sind hier nicht im Kindergarten!", schimpfte Harry, aufgebracht, der Hermione entgeistert entgegensah, als diese für eine lebenslängliche AHft stimmte.

[So...ich finde, Hermione würde nicht für Todesstrafe stimmen, da sie sich ja selber für Schwächere (S.P.E.W./B.Elfe.R.) einsetzt. Zum Beispiel hat sie Kreacher auch verteidigt...
Mal sehen, was Pettigrew noch tun kann, um Harry zu helfen...*nachdenk*....]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 22.02.2005 21:35
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > >„Ruhe!“, rief Dumbledore, und schlagartig verstummten die Rufe der Anwesenden wieder, alle Blicke ruhten auf Dumbledore, der in normalem Tonfall, der allerdings auf Grund der Stille, die nun über dem Raum lag, fast zu laut wirkte, wie laute Stimmen in einem einsamen Wald, anfügte: „Wer für eine Gefängnisstrafe ist, hebt jetzt die Hand.“
>
> > > > >Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> > > >Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

> > >"NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

> >„Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“

>"Nimm die Entscheidung zur Kenntnis, wir sind hier nicht im Kindergarten!", schimpfte Harry, aufgebracht, der Hermione entgeistert entgegensah, als diese für eine lebenslängliche AHft stimmte.

Als sie dies bemerkte, und dazu noch Rons anschuldigenden Blick sah, begann Hermione sofort, sich zu verteidigen, und der Großteil der Anwesenden blickte nun auf das Trio, so dass niemand das kleine Pergament bemerkte, das Pettigrew aus seiner Tasche geholt hatte und zu zerreißen beginnen wollte…

[@Azura: Ja, ich glaube auch, dass sie eher für die Haftstrafe stimmen würde.
Hier habt ihr eure Hilfe. Ein Brief mit Plänen Voldemorts oder so, den Pettigrew noch nicht gelesen hat und darum nicht verraten konnte, allerdings scheint es ein leeres Pergament zu sein, es ist durch irgendeinen starken Zauber geschützt, weshalb er es behalten konnte.^^]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 22.02.2005 23:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> > > > > Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

> > > > "NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

> > > „Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“

> > "Nimm die Entscheidung zur Kenntnis, wir sind hier nicht im Kindergarten!", schimpfte Harry, aufgebracht, der Hermione entgeistert entgegensah, als diese für eine lebenslängliche Haft stimmte.

> Als sie dies bemerkte, und dazu noch Rons anschuldigenden Blick sah, begann Hermione sofort, sich zu verteidigen, und der Großteil der Anwesenden blickte nun auf das Trio, so dass niemand das kleine Pergament bemerkte, das Pettigrew aus seiner Tasche geholt hatte und zu zerreißen beginnen wollte…

"Immobilus!", stoppte ihn Snape, der bei dem Ausbruch des Disput beim Trio die Augen verdreht hatte, wie jemand, dem solche Vorfälle nicht unbekannt waren, wodurch sein Blick auf Pettigrew fiel, der nun inne hielt, während nur seine Augen, die panisch hin und her rollten, verrieten, dass er nicht zur Gänze eingefroren war, zwischen dessen Händen das Pergament kaum zerrissen ruhte.

[langsam wird mir Snapie merkwürdig symphatisch...naja...wohl eher deshalb, weil er für solche Situationen ziemlich nützlich ist...XD
@Katinchen012: Interessant! Mal sehen, was wohl auf dem Zettelchen drauf steht...ein Zauber klingt gut...ich hätte da einen: Solus...obwohl der nicht gerade praktisch ist, da nur eine einzige Person, die von dem, der den Zauber ausspricht, bestimmt wird, die Botschaft lesen kann (Der kommt in den Büchern nicht vor, nein. Den hab ich für eigenen Gebrauch erfunden...)...aber vielleicht kennt ja Dumbledore einige Tricks und Kniffe?]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 23.02.2005 17:04
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Es hoben soviele die Hand das sich nicht erkennen lies ob dies die Mehrheit war aber auch nicht das sie verlieren würden, nachdem Dumbeldor gezählt hatte fragte er: "Und wer der hier Anwesenden ist für die Todesstrafe?"
>
> > > > > Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“

> > > > "NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.

> > > „Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“

> > "Nimm die Entscheidung zur Kenntnis, wir sind hier nicht im Kindergarten!", schimpfte Harry, aufgebracht, der Hermione entgeistert entgegensah, als diese für eine lebenslängliche Haft stimmte.

> Als sie dies bemerkte, und dazu noch Rons anschuldigenden Blick sah, begann Hermione sofort, sich zu verteidigen, und der Großteil der Anwesenden blickte nun auf das Trio, so dass niemand das kleine Pergament bemerkte, das Pettigrew aus seiner Tasche geholt hatte und zu zerreißen beginnen wollte…
>
>"Immobilus!", stoppte ihn Snape, der bei dem Ausbruch des Disput beim Trio die Augen verdreht hatte, wie jemand, dem solche Vorfälle nicht unbekannt waren, wodurch sein Blick auf Pettigrew fiel, der nun inne hielt, während nur seine Augen, die panisch hin und her rollten, verrieten, dass er nicht zur Gänze eingefroren war, zwischen dessen Händen das Pergament kaum zerrissen ruhte.

[Erised nehmen wir glaub ich...^^ alsoooo....ich geb euch etwas Zeit was da drauf steht...]

Dumbeldor eilte zu Pettigrew und nahm ihm das Papier ab als er es betrachtete war es leer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Azu 25.02.2005 16:24
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Auch jetzt hoben sich viele Hände, sehr viele, wir Pettigrew schaudernd erkannte, während Dumbledore zu zählen begann, und eine geisterhafte Stille senkte sich über den Raum, die Anspannung war allen Personen im Raum deutlich anzumerken, als Dumbledore das Wort ergriff: „Nun, eine knappe Mehrheit hat sich für die Todesstrafe ausgesprochen.“
>
> > > > > "NEIN!", quiekte Pettigrew hysterisch, machte Anstalten, zu flüchten, konnte jedoch kein geeignetes Schlupfloch, das sich für eine Ratte passierbar zeigte, finden, beäugte stattdessen geschätzte zwanzig Zauberstabspitzen furchtvoll, wie eine Maus, die der giftigen Schlange gegenüberstand, nur noch Sekunden zu leben hatte, gebannt die schwingenden Bewegungen des Reptils verfolgte, hypnotisiert schien.
>
> > > > „Aber… Diese Abstimmung ist nicht gültig! Es haben vier Personen daran teilgenommen, die nicht das Recht dazu haben“, sagte Pettigrew in schrillem Ton, bei einem letzten Versuch, sich zu retten, seinen Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, „Ich verlange, dass die Abstimmung ohne diese vier“, er zeigte auf Harry, Ron, Hermione und Snape, „wiederholt wird!“
>
> > > "Nimm die Entscheidung zur Kenntnis, wir sind hier nicht im Kindergarten!", schimpfte Harry, aufgebracht, der Hermione entgeistert entgegensah, als diese für eine lebenslängliche Haft stimmte.
>
> > Als sie dies bemerkte, und dazu noch Rons anschuldigenden Blick sah, begann Hermione sofort, sich zu verteidigen, und der Großteil der Anwesenden blickte nun auf das Trio, so dass niemand das kleine Pergament bemerkte, das Pettigrew aus seiner Tasche geholt hatte und zu zerreißen beginnen wollte…
> >
> >"Immobilus!", stoppte ihn Snape, der bei dem Ausbruch des Disput beim Trio die Augen verdreht hatte, wie jemand, dem solche Vorfälle nicht unbekannt waren, wodurch sein Blick auf Pettigrew fiel, der nun inne hielt, während nur seine Augen, die panisch hin und her rollten, verrieten, dass er nicht zur Gänze eingefroren war, zwischen dessen Händen das Pergament kaum zerrissen ruhte.
>
> Dumbledore eilte zu Pettigrew und nahm ihm das Papier ab als er es betrachtete war es leer.

Jedes Detail, von dem Riss, den Pettigrew verursacht hatte, bis hin zu einem kleinen Fleck an einem der vier Ränder, untersuchend, drehte und wendete der Schulleiter das raue Material ín seinen Händen, versuchte einen Sinn zu erkennen, das Ergebnis der Abstimmung, die über den Fortbestand eines menschlichen Individuums entschied, vollkommen vergessen.

[@Engel-cahn: gut dann Erised. WAs auf dem Zettelchen draufsteht, sollten wir am besten zusammen absprechen, damit es keine bösen Überraschungen gibt...einverstanden?]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 28.02.2005 16:56
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
[mhh...die Pläne des dunklen Lords?]

"Was ist das?" ,fragte er schließlich Pettigrew.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück