Zum Inhalt der Seite

Thread: Schachtelsätze

Eröffnet am: 06.01.2005 23:26
Letzte Reaktion: 19.07.2006 16:32
Beiträge: 213
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.02.2005 20:24
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > "Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

> > > "Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.

> >Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
> >"Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und ein Anhänger Du-weißt-schon-wen's zu sein?"

>> Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."

>Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"

Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"

[Wären wir nicht umgezogen, hätte ich heute eine Karnevalsfeier in der Schule und von morgen bis Dienstag frei gehabt... Aber daran kann ich ja leider nichts ändern*seufz* Bei uns haben das die Eltern entschieden, dafür haben wir an zwei anderen Tagen frei-.-
An denen geht man nur nicht feiern... *von morgen bis Montag bei ihrer besten Freundin in Köln schläft und diverse Züge unsicher machne wird*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Engel-chan 04.02.2005 15:06
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > "Da Professor Snape nun mit dem Veritaserum zurückgekehrt ist, kann die Abstimmung beginnen. Wer der hier Anwesenden Mitglieder des Zauberergamot ist für die Verwendung von Veritaserum zur Beweisfindung innerhalb dieser Verhandlung?", nach und nach hoben sich die Hände, der Sprecher fuhr nickend fort, nachdem er gezählt hatte. "Und wer spricht sich gegen den Wahrheitstrank aus?", auch hier hoben sich nach und nach die Hände, während man gespannt zählte, welche Seite wohl überwiegen würde.

> > > "Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.

> >Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
> >"Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und ein Anhänger Du-weißt-schon-wen's zu sein?"

>> Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."

>Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"

>Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Pettigrew, der unter den Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während ungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"

"Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."

[wie kommt ihr darauf das ich ihn nicht mag? *lalalala* XD]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 04.02.2005 17:49
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.
>
> > > > > Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
> > > > > "Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und ein Anhänger Du-weißt-schon-wen's zu sein?"
>
> > > > Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."
>
> > > Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"
>
> > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
>
> "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."

Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.

[so, ich musst Harry mal wieder einbringen...ich möchte jetzt nicht in Pettigrews Nähe stehn...@Katinchen012: dann wünsch ich dir ein schönes, verlängertes Wochenende^^...@Engel-chan: ach...nur so 'ne Vermutung, weißt du? XD...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 06.02.2005 12:53
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun das ist eine knappe Mehrheit für den Gebrauch des Wahrheitstrankes." ,sagte er schließlich, woraufhin Pettigrew zusammenzuckte und in seinen Stuhl in sich zusammenschrumpfte als wollte er im Stuhl einfach verschwinden, Dumbeldor schien das egal denn er nahm Snape das Fläschchen aus der Hand dann ging er auf Pettigrew zu.
>
> > > > > Gespannt sah die Menge auf den wimmernden Pettigrew, der nun, unter deutlichem Unbehagen, wie man eindeutig erkennen konnte, den Wahrheitstrank einnehmen musste, während er zitternd da saß, fieberhaft nach einem Weg suchend, dem Veritaserum entgehen zu können, und doch keinen fand, denn er hatte hier nicht das Recht, diese Entscheidung in Frage zu stellen, und spätestens jetzt wurde seine Verzweiflung auch für alle Umstehenden offensichtlich.
> > > > > "Nun, Mr. Pettigrew, was haben Sie zu den Vorwürfen, am Tod der Potters und wahrscheinlich auch dem anderer Menschen beteiligt und ein Anhänger Du-weißt-schon-wen's zu sein?"
>
> > > > Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."
>
> > > Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"
>
> > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
>
> "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."
>
>Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.

[du hast schon Recht aber mgast du diesen Veräter etwa? Oo""]
Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 06.02.2005 16:13
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."
> >
> > > > > Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"
> >
> > > > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
> >
> > > "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."
> >
> > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
>
> Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.

"Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.

[naja...ich mag ihn nicht, aber ich bin mir sicher, dass J.K.R. mit ihm noch einiges vor hat...schließlich hat Dumbledore in Band drei gesagt, dass Pettigrew tief in Harrys Schuld steht, was Zauberer verbindet...naja...aber Pettigrew könnte mir trotzdem gestohlen bleiben! *die ratte würg*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 07.02.2005 15:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Pettigrew, der jetzt merklich entspannt wirkte, fing an irre zu lachen: "Ja, er ist mein Meister und ich werde ihm dienen bis an mein Ende."
> >
> > > > > Ein Raunen ging durch die Anwesenden, manche zogen scharf die Luft ein, andere retteten sich in wütende Ausrufe, welche schnell zu Beschimpfungen ausarteten, wenige blieben stumm, durchbohrten Pettigrew mit finsteren Blicken, bis Dumbledore eingriff, den Tumult ordnete. "Ich bitte um Ruhe!"
> >
> > > > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
> >
> > > "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."
> >
> > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
>
> Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.
>
>"Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.

[das glaub ich auch oô]

Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^
Zuletzt geändert: 09.02.2005 16:01:06



Von:    Azu 09.02.2005 17:00
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
> > >
> > > > > "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."
> > >
> > > > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
> >
> > > Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.
> >
> >"Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
>
> Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.

Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"

[@Engel-chan: soo...*hände reib*...zufrieden?^^...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 09.02.2005 17:11
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Langsam entspannte sich die Atmosphäre im Raum ein wenig, auch wenn man noch lange nicht von "friedlich" sprechen konnte, die Beleidigungen wichen Gemurmel und wütenden Blicken, während Pettigrew, der unter den Beleidigungen immer weiter zusammengesunken war, sich langsam wieder aufsetzte, als ihm, nachdem endlich Ruhe eingeklehert war, auch schon die nächste Frage gestellt wurde: "Mr. Pettigrew, wer war der Geheimswahrer der Potters und hat sie an Du-weißt-schon-wen verraten?"
> > >
> > > > > "Ja sie ahnten nicht das ich schon lange dem Dunklen Lord diente und ihm treu ergeben war es gab zwar Leute die sie warnten doch sie hörten nicht und das war ihr Ende."
> > >
> > > > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
> >
> > > Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.
> >
> >"Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
>
> Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.

>Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"

[klar ^^ dange]

"Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 09.02.2005 17:25
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
> > >
> > > > > Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.
> > >
> > > > "Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
> >
> > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
>
> >Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
>
> "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."

Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.

[büdde!^^...ich find den RAssismus einfach...sch***...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 09.02.2005 17:33
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Unendliche Wut kochte in dem Siebzehnjährigen, dessen Körper von Hass kontrolliert, zitterte, dessen Hände sich zu Fäusten ballten, als würde ein starker Magnet im Inneren der Handfläche die Finger anziehen, in dessen Augen Verachtung loderte, wie ein Flammeninferno, das durch keinen Zauber gelöscht werden konnte, dessen Geduldsfaden einem feinem, seidenen Strang glich, während der Verhandlung bis zum Reißen gedehnt wurde, kurz vor der entgültigen Trennung der beiden Seiten stand.
> > >
> > > > > Auch Dumbeldor spürte welcher Zorn in dem Jungen aufloderte und er drehte sich langsam zu ihm um.
> > >
> > > > "Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
> >
> > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
>
> >Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
>
> "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."

>Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.

[ich auch >__<]
Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 09.02.2005 17:42
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
> > >
> > > > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
> >
> > > > Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
> >
> > > "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
>
> >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
>
> Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"

Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.

[...so....ich denke, Dumbledore hat dem Ministerium nie gesagt, dass Snape als Spion arbeitet...mal sehen, was jetzt passiert...^^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 09.02.2005 17:49
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Harry, beruhig dich! Es hat keinen Sinn, jetzt die Kontrolle zu verlieren!", mahnte ihn Dumbledore in strengem Ton, überraschte einige Mitglieder des Zauberergamot.
> > >
> > > > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
> >
> > > > Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
> >
> > > "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
>
> >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
>
> Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"

>Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.

"Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Gehschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!

[kam das nicht da vor wo er Fudge sein Mal zeigt und sagt es wäre stärker geworden und dumbli sagt das er genauso kein Todesser ist wie er? ôO
EDIT:
okay dann eben dir Spionsache so sei es]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^
Zuletzt geändert: 09.02.2005 18:11:15



Von:    Azu 09.02.2005 18:10
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
> > >
> > > > > Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
> > >
> > > > "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
> >
> > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> >
> > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
>
> >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
>
> "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!

Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
>
[Oh Gott, nein! Im vierten Band hat Snape sein Mal Karkaroff gezeigt und nicht Fudge....Fudge war an dem Abend, als der Yule Ball war zwar möglicherweise auf Hogwarts (ich weiß dieses Detail nciht so genau) aber Snape hat mit ihm definitiv nicht über das Mal geredet...^^"]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 09.02.2005 18:13
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
> > >
> > > > > Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
> > >
> > > > "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
> >
> > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> >
> > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
>
> >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
>
> "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
>
>Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"

[das weiß ich -__- aber gaanz am Ende wo sich Fudge mit Dumbeldor streitet]
"Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 10.02.2005 14:54
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > > Harry der in diesem Moment aufgestanden wäre ballte zitternd seine Fäuste und sein Gesicht verzerrte sich noch mehr vor Wut und blankem Hass.
> > > >
> > > > > > Der junge Zauberer hielt inne, beobachtete jede noch so kleine Bewegung des Animagus, so, als wollte er bei dem jämmerlichsten Versuch, zu flüchten, eingreifen, ihn höchst persönlich zur Strecke bringen, die Tatsache, dass er ein Zauberer war, vergessen, seine Hände um den Hals der RAtte schlingen, als die Befragung fortgesetzt wurde - diesmal von Dumbledore. "Mr Pettigrew, wer ist für den Tod von zwölf Muggeln vor sechzehn Jahren verantwortlich?"
> > > >
> > > > > "Ja, es ist war habe sie alle getötet all diese nutzlosen Kreaturen alle diese Muggel..."
> > >
> > > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> > >
> > > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
> >
> > >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
> >
> > "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
> >
> >Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
>
> "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.

Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.

[ich würde mal sagen, solche Daten zu verwechseln ist eine kleine Nebenwirkung vom FF lesen...XDD]

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 10.02.2005 15:09
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> > >
> > > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
> >
> > >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
> >
> > "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
> >
> >Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
>>
>> "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
>
>Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.

"Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."

[Hm, dass kommt darauf an, welche FFs man liest. Nur mal so, was ist eigentlich mit Voldemort? Wenn Harry 17 ist, müsste der ja besiegt sein, oder? Oder spielt mein Gedächnis jetzt völlig verrückt und es hat Niemand gesgat, wie alt Harry ist?@.@]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 10.02.2005 15:10:38



Von:    Engel-chan 10.02.2005 16:28
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> > >
> > > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
> >
> > >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
> >
> > "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
> >
> >Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
>>
>> "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
>
>Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.
>
>"Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte >Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."

Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.

[mhhh...Nevill könnte ihn getötet haben....oder er hält sich irgendwo versteckt weil irgendwo stand doch das er Pettigrew geflotert hatte das zu sagen oÔ]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 10.02.2005 18:34
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> > > >
> > > > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
> > >
> > > >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
> > >
> > > "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
> > >
> > >Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
> >>
> >> "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
> >
> >Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.
> >
> >"Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte >Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
>
> Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.

"Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"
>
[ähm...Neville hat ihn nicht getötet...ich würde mal sagen, der aht auch sein Hauptquartier, wie der Phoenixorden auch...ähm...Harry ist siebzehn, ja...^^""]

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:58
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 

> > > > >Erneuter Aufstand begrüßte diese rassistischen Worte, obgleich unter den Zaubererin einige zu finden waren, die dem Verräter wohl still zustimmten, ihre Empörung spielten - manche besser, andere offensichtlich, indem sie ihre Blicke auf Hermione fixierten, die wiederzm versuchte, diese zu ignorieren.
> > > >
> > > > Dumbeldor nickte kurz und fuhr dann fort: "Können sie uns Namen immer noch aktiver Anhänger Voldemords nennen, die noch auf freien Fuss sind?"
> > >
> > > >Gespannt lauschten alle, unterbrachen ihr Gemurmel um die letzte Antwort Pettigrews, hackten gedanklich diejenigen ab, von denen sie wussten, dass sie auf Voldemorts Seite waren, richteten ihren Blick, als der Rattenanimagus den Namen von niemandem anderen, als Sverus Snape nannte.
> > >
> > > "Ich glaube wir schulden ihnen eine Erklärung" ,sagte Dumbeldor und setzte an zu einer Geschichte von Leid, Trauer, Glück und verallem von Orden des Phönix!
> > >
> > >Nachdem Dumbledore die Details erläutert hatte, kehrte Stille ein, in der die Anwesenden, für diese Informationen eine Neuigkeit waren, das Gesagte bedachten, nach einer möglichen Lüge absuchte, bis einer der Zweifelnden seine Stimme mit kühler Formatlität erhob. "Dann stimmen die Gerüchte über "Dumbledores Armee", die sie, Professor Dumbledore, innerhalb Hogwarts organisiert haben, um das Ministerium zu stürtzen und den Platz des Ministers einzunehmen!"
> >>
> >> "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
> >
> >Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.
> >
> >"Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte >>Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
>>
>> Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, >der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.
>
>"Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."

[Also lebt Voldemort und muss weiter bekämpft werden. Er schien Pettigrew nie wirklich zu vertrauen, oder? Die feige Ratte kennt niemals die wichtigen Pläne Voldemorts, solange sie nicht unbedingt nötig ist.]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 10.02.2005 22:08
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
> >
> > > > > Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.
> >
> > > > "Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
> >
> > > Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, >der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.
>
> > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

> Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."

Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

[Ja, Voldi lebt noch^^ Ich bin mir bei dem Vertrauen, das Voldemort in Pettigrew nicht so sicher, aber er liebt es ihn zu quälen, so viel steht fest... Ob er Pettigrew die wichtigen Pläne verschweigt, weiß ich nicht, aber ich glaube, die Ratte wusste über den Versuch, Harry in das Ministerium zu locken Bescheid.....ähm...das Veritaserum wirkt sich nicht auf den Gemütszustand der Person aus, die es getrunken hat Also wird Pettigrew dadurch auch nicht beruhhigt. Denkt an Band vier, in dem Dumbledore Barty Crouch Jr. den Wahrheitstrank gegeben hat und der stolz erzählt hat, wie er für den Plan auserwählt wurde...sein Verhalten erinnerte an einen Geisteskranken...*nach oben guck*...ich plappere mal wieder...*grins*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:19
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 

> > > > > > "Nun ja die sogenannte "DA" gab es wirklich aber wir wollten lediglich eine Liga zur Verteidigung gegen den dunklen Lord gründen!" ,klärte Dumbeldor auf.
> >
> > > > > Eine Weile verstrich, in der die Anwesenden das Gesagte verdauten, einige ihr Verstehen nickten, andere unbeweglich auf ihrem Platz verweilten, keine Regung erahnen ließen.
> >
> > > > "Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
> >
> > > Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, >der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.
>
> > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

>> Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."
>
>Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
"Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"

[Das Veritaserum bewegt zumindest soviel, dass man keine Angst mehr davor hat, die Wahrheit zu sagen, oder?Ich habe keine Ahnung, ob Pettigrew über das Ministerium bescheid wusste, aber schließlich gibt es immer noch die Tatsache, dass er in Harrys Schuld steht, und wenn Dumbledore glaubt, dass das eines tages noch etwas bewirken wird, muss er sienen Verdacht ja auch irgendwoher haben. Also weiß Voldemort wahrscheinlich auch davon und erzählt Pettigrew nicht alles, weil das Risiko auf Dauer einfah zu groß wird. Ich plappere glaube ich auch zuviel...*g*]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 10.02.2005 22:39
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
> >
> > > > > Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.
>
> > > > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

> > > Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."
>
> > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"

Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

[Ò.ó okay...in welchem Land war das Hause von Riddle?...hab gerade den Band nicht bei mir...*hust* (eine Ausrede, die mir ohnehin keiner glaubt XD) Ich weiß nicht, ob die Menschen dann keine Angst mehr haben, da J.K.R. seine Auswirkungen noch nicht aus der Sicht von Harry geschildert hat, aber es ist zumindest nicht so, wie der Imperius Fluch... Es kann sein, dass es die Angst nimmt oder die Angst bleibt da, die Person weiß, was sie sagt, obwohl sie es nicht sagen will...Die Tatsache, dass Pettigrew in Harrys Schuld steht, kann wieder eine dieser Informationen sein, die Voldemort vergisst, was ich auch im Verlauf der letzten beiden Bände vermute...zum Beispiel hat er auch vergessen, dass es eine alte Magie gibt, die Harry vor dem Todesfluch geschützt hatte, als er noch ein Baby war...oder in Band zwei, als er vergessen hatte, dass Phoenixtränen eine heilende Wirkung haben...so eine ähnliche Theorie gibt es mit dem "triumphierenden Ausdruck" in Dumbledores Augen, als er erfährt, dass Voldemort Harrys Blut in sich hat...Voldie ist bestimmt kein guter Schachspieler...*hust*...ist egal, wenn wir plappern...ist ein Forum *smile*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 11.02.2005 13:51
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Können wir jetzt mit der Verhandlung fortfahren", fragte Dumbledore ruhig, "Mr. Pettigrew hat uns sicherlich noch einiges zu erzählen."
> >
> > > > > Ruhe kehrte ein und Dumbeldor wandte sich wieder Pettigrew zu, der unter dem Einfluss des Trankes völlig entspannt wirkte.
>
> > > > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

> > > Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."
>
> > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
>Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

[-_- da habt ihr schon schön ohne mich weitergemacht *beldeifigt t* und dann meine Entscheidungen infrage zu stellen pfff...nicht sehr nett na egal ich bin euch nicht böse]

"Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"

[ich denke mal Pettigrew ist genauso geisteskrank wie Barty Crouch jr. XD]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:    Azu 12.02.2005 18:01
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

> > > > > Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."
>
> > > > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> > > Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> > > "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
> > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"

Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

[so...dann hätten wir das mit dem "Hauptquartier" auch geklärt, was?^^ @Engel-chan:^^"...wenn du einige Postings nach oben siehst, sind da nur Postings von dir und mir und Katinchen013 hat sich auch nicht aufgeregt XD ähm...welche Entscheidung haben wir in Frage gestellt *mal so frag ob Pettigrew genauso geisteskrank ist, bezweifle ich irgendwie...er wird mehr von der Angst getrieben, das zu tun, was er getan hat und was er noch tun wird, aber es muss schließlich einen Grund geben, warum er in Griffindor war...also denke ich, dass er noch sehr, sehr, sehr wichtig für den Plot ist...Barty Chrouch Jr. ist (oder war Ò.ó) da anders...er war stolz darauf, Voldemort zu dienen...er wollte derjenige sein, der Harry seinem Lord ausliefert und er hat auch nicht abgestritten, dass er Voldemort gedient hat, als er vor Gericht stand...warum er dann auch nach Azkaban gekommen ist...]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:50
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > "Nun gut.", begann der Leiter der Verhandlung, "Können sie uns Informationen darüber geben, was Der, Dessen Name Nicht Genannt Werden Darf, als nächstes plant?"

> > > > > Pettigrew antwortete, wie schon zuvor, in einem gelassenen Tonfall, der überhauptnicht zu der angespannten Atmosphäre im Raum passen wollte: "Ich bin nicht in die Pläne des dunklen Lords eingeweiht. Seine Vorhaben sind nur den Mitgliedern seines innersten Rates bekannt, und zu dem gehöre ich nicht."
>
> > > > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> > > Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> > > "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
>> > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

>> "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
>Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

"Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.

[Pettigrew wird garantiert noch wichtig, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Voldemort wird doch sicher nicht so dumm sein, weiter das Haus zu benutzen, das Pettigrew verraten kann, oder? Er kann sich ja sicher denken, dass Dumbledore alle wichtigen Informationen aus Pettigrew rausholt, darm geht er bestimmt kein Risiko ein, denke ich.
Und mit den Postings... Naja, es macht halt immer der weiter, der gerade on ist und gute Ideen hat, würde ich sagen^^]

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 13.02.2005 22:49
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> > > > > Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> > > > > "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
> > > > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> > > "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
> > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

> "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.

"Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

[Das mit dem Haus...naja...Dumbledore hat es zumindest dort vermutet, da er von den Erzählungen von Harry in Band vier, nachdem er vom Friedhof in Little Hangleton zurückgekehrt ist, wusste, dass er dort seine volle AMcht erhalten hatte...ich würde zu gerne wissen, was Dumbledore noch alles weiß, denn der alte Exzentriker versteckt noch einige Asse in seinem Ärmel und unter seinem Hut, da nehm ich Gift drauf...Aber selbst, wenn das Ministerium und der Orden jetzt mit Sicherheit wissen, wo das Haus liegt, können sie nicht einfach da hin spazieren und Voledmort mal so einfach von seinem kleinen selbsterbauten Tron stürtzen... zumindest wird Dumbledore nicht zulassen, dass das der Orden macht, beim Ministerium bin ich mir da garn icht so sicher, ob es die Auroren nicht dem Tod in die offenen Arme laufen lässt...welche Pläne Voldemort jetzt eigentlich haben könnte, weiß ich nicht...*hust*...lasst euch was einfallen^^]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 14.02.2005 17:45
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Dumbledore nickte ruhig, auch andere folgten seinem Beispiel, wie kleine Kinder, die im Streben so zu werden, wie ihre Vorbilder, alles nachmachten, das ihnen gezeigt wurde, während Pettigrew mit leerem Blick starr vor sich blickte, einen Punkt fixierte, der nur ihm bekannt war.

> > > > > Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> > > > > "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
> > > > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> > > "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
> > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

> "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.

>"Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

[ich meinte die Endscheidung ob er entspannt wirkt oder nicht XD sorry wollte mich nicht mit euch streiten....]

"Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^



Von:   abgemeldet 14.02.2005 19:17
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > Doch nach einer kurzen Zeit, die manchen unendlich, anderen dagegen viel zu kurz erschien, wurde die Stile unterbrochen und die Verhandlung forthesetzt, denn es gab immernoch wichtige Fragen zu klären.
> > > > > "Wo befindet sich das Hauptquartier von Dem, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf, und welche Schwachstellen besitzt es?"
>
> > > > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> > > "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
> > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

>> "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.
>
>>"Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

>"Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der, jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"

[Mist, mein schönes Posting*heul**alles nochmal neu schreiben muss*
So, jetzt saugt euch mal schön was aus den Fingern*g* Engel-chans Antwort war perfekt für eine weitere Frage, da könnt ihr euch was ausdenkenXD]
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Azu 14.02.2005 22:07
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> > > > > "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
> > > > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

> > > "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.
>
> > > "Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

> > "Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

> Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"

"Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"

[O_o...also wenn das jetzt nicht OOC ist, dann weiß ich es auch nicht...aber ich weiß nicht, wie ich Pettigrew umsetzten soll...hoffe, das geht in Ordnung...@Engel-chan: das war doch auch keine Streit!^^ Aber entschuldigung, sollte es so rübergekommen sein! das mit dem Veritaserum...naja...in Band vier wird zumindest beschrieben, dass Barty Crouch Jr. unter dem Einfluss von Veritaserum so wirkt, als hätte er endlich seine gesamte Tarnung aufgegeben und als wäre er ein wenig verrückt (nach Azkaban vielleicht nicht verwunderlich). Er lacht an einer Stelle glaub ich sogar...deshalb habe ich gedacht, dass Pettigrew unter dem Wahrheitstrank nicht ruhig und gelassen wirkt...
@Katinchen012: wieso musstest du das Posting neu schrieben? Das mit dem aus-den-Fingern-saugen war gar nicht so einfach, weißt du das? *vorwurfsvoll anschau*]
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Engel-chan 15.02.2005 14:24
Betreff: Schachtelsätze [Antworten]
Avatar
 
> > > > > > Gebannt horchten diejenigen, die zuvor noch etwas ihrem Nachbarn zugemurmelt hatten, auf, beobachteten Pettigrew, der offensichtlich seine Erinnerungen und Wissen durchforstete.

> > > > > "Mein Meister hat kein richtiges Quartier nur manchmal ein Haus...aber er wird ein bauen und es wird KEINE Schwachstellen haben mein Meister ist unbesiegbar!!!!!!!!!"
>
> > > > Wie erwartet trat wieder wütendes Gemurnel, teilweise sogar angriffslustiges Geschimpfe ein, wurde von Dumbledore unterbrochen, der so viele Informationen erhalten wollte, wie möglich, bevor die Wirkung des Serums nachließ, Pettigrew eine Möglichkeit bieten konnte, zu lügen. "Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Haus sich in Little Hangleton befindet?"

> > > "Ja, dort liegt es", antwortete Pettigrew, weshalb erneut lautes Gemurmel eintrat, dieses Mal aber keineswegs angriffslustiges, sondern siegessicheres, sie waren sich gewiss, endlich einen Trumpf gegen Den, Dessen Namen Nicht Genannt Werden Darf gefunden zu haben, eine Möglichkeit, ihm etwas entgegenzusetzen, im kurzen Augenblick der Euphorie nicht daran denkend, dass ihr Feind seit der Gefangennahme Pettigrews schon längst neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben konnte.
>
> > > "Welche Pläne verfolgt Voldemort gegenwärtig?", Dumbledore hatte auf die Antwort des Animagus nur nachdenklich genickt, hatte nicht gedacht, dass der Dunkle Lord dort residieren würde, wollte nun weitere Fragen stellen, wartete auf das Sprechen Pettigrews, der das allgemeine zusammenzucken der meisten offensichtlich sensibilisierten Anwesenden dank des Serums, von dem der Schulleiter nun Gewissheit hatte, dass es noch wirkte, seinen Dienst nicht versagte, ignorierte, selbst keine erschrockene Reaktion zeigte.

> > "Immernoch das gleiche Ziel, Harry Potter zu töten!"

> Mit dieser Antwort wollten sich Dumbledore, und der Rest der jetzt, da es interessante Informationen gab, aufmerksam zuhörenden Anwesenden natürlich nciht zufrieden geben, was sie brauchten, waren genaue und detaillierte Beschreibungen der Pläne Voldemorts, keine allgemein bekannten Dinge oder viel zu grob gegebene Informationeen, weshalb Dumbledore sofort die nächste Frage stellte: "Wie will er sein Ziel erreichen und welche Möglichkeiten gibt es für uns, seinen Plan zu vereiteln; welche Schwachstellen besitzt er?"
>
>"Mein Meister plant beim nächsten Hogsmeadewochenende einen Angriff auf das gesamte Dorf, bei dem alle sterben werden!", lachte Pettigrew, wie ein Verrückter, der sich seiner Situation nicht bewusst war, nicht Herr der Lage, eine verirrte Seele, die als letzten Ausweg die Hysterie vorzog - lieber als rationales Denken - fuhr mit einem siegessicheren Grinsen, einem irren Blick fort. "Der Plan meines Meisters hat keine Schwachstellen! Niemand wird ihn aufhalten können!"

Ein erschrockenes Raunen ging durch die ehehin schon genug aufgewülte Menge aber Dumbeldor konnte sich schnell wieder Ruhe verschaffen, danach setzte er an zu einer neuen Frage: "Woher weiß er wann das Hogsmeadwochenende ist?"

[natürlich Spione.....Snape ist ein Spion oder nicht? XD Scherz iohr entscheidet....]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück