Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 17.04.2004 08:22
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@april:

*lacht*

Von „bedrohlich“ zu „ein wenig ungrammatisch“… klasse. ^____^ Wenn da so jemand, sagen wir mal, Lucius Malfoy, ankäme und sagen würde: „Fürchte dich, denn die Todesser sind hinter dir her…“ oder ähnlich, kommt einem doch echt als erstes der Gedanke: Hmm… ein besserer Name ist euch Pappnasen wohl nicht eingefallen??? @-@

Aber zurück zum eigentlichen Thread:

@ Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Wie geht’s und steht’s denn so mit euren Stories? Kommt ihr gut voran? Seid ihr und vor allem eure Musen denn auch alle schön fleißig? Habt ihr Fragen oder Probleme? Habt bloß keine Hemmungen, die hier zu stellen.


@ mae:

Wie geht’s dir? Hast du inzwischen ein Mittel gegen deine Schreibblockade gefunden?

@ april:

Du hast absolut Recht. dieser Smiley schreit doch geradezu danach, in den Arm genommen und geknuddelt zu werden... armes Ding ^^



Von:    aprileagle 17.04.2004 10:56
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Ja, das war auch in etwa mein Gedanke *lach*. Aber man muss eben auch an die Leser denken, die kein Englisch können oder nicht so gut. Ich mein, ich würde ja auch ganz schön bedeppert dreinschauen, wenn ich ein Buch lesen würde und da kämen auf einmal arabische oder chinesische Ausdrücke drin vor. Es sei denn, man macht einen ewigen Anhang mit Erklärungen - aber das ist auch ein wenig problematisch, da lässt ja dann auch der Lesespaß nach.

Hm... wie immer ein schwieriges Thema...

Wegen der Geschichte zum FF-Wettbewerb. Ich hab's noch mal drüber gelesen und sogar an einen Beta-Reader geschickt (nun ja, nicht direkt Beta, aber Freundin, die mir schon sagt, ob da eine riesige inhaltliche Lücke besteht bzw. die mir ehrlich sagen wird, ob man mein nächtliches Geschriebsel auch verstehen kann ^-^). Ich denke mal, ich werde die Geschichte der Jury nächste Woche zukommen lassen (solange mein Netz auf der Uni nicht streikt).

Die Emails auf der ersten Seite gelten ja noch, oder?

Ach ja... und braucht ihr wieder Charakterbeschreibungen mit Bildern der Charaktere? Ist relativ neue Serie, die ihr vielleicht noch nicht kennt oder so...

Hm... oder sagt euch "Matantei Ragnarok Loki" etwas?

^-^'''

*Thortis Smiley knuddelt*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 17.04.2004 10:59:08



Von:   abgemeldet 17.04.2004 11:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@april Mir sagt das gar nichts, also wäre ne Charabeschreibung echt nett...

@All Ich weiß, dass ich gerade erst für ne Woche in den Urlaub verschwunden war, aber ich muss mich jetzt schon wieder erneut abmelden, da ich am Montag für fünf Tage mit meinem Deutsch-Lk nach Berlin fahre... das Wochenende danach werde ichs icherlich auch kaum ansprechbar sein udn ganz sicher nicht durch das Chaos hier im Thread durchblicken.. sollte also jemand eine Frage haben und/oder sich an/abmelden wollen, dann schreibt mir bitte ne ENS, damit ich irgendwie durchblicken kann, ja?!



Von:   abgemeldet 17.04.2004 13:59
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ april:

Mir sagt das auch überhaupt gar nix. Wenn du wieder so eine schöne Charakterisierung dazupacken würdest, wäre das schon schön.



Von:    aprileagle 17.04.2004 14:24
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Cristall&Thorti: Eigentlich sollte die Geschichte ja für sich sprechen, aber klar, mach ich gerne (wie auch schon bei Shaman King). Hat den Vorteil, dass ich diese Dateien dann auch gleich hier beim Animexx als "Character-Files" hochladen kann.

Ok, dann erstell ich das noch für die Hauptcharaktere nächste Woche und schick's dann Ende nächster Woche euch zu (ich denke mal, so Donnerstag oder Freitag).

Haltet mal eure Mailfächer frei. Geschichte ist knapp 1MB groß und die Beschreibungen werden wegen der Bilder auch etwas größer sein.

Schönes Wochenende noch ^________^.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 17.04.2004 16:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Du hast natürlich Recht, April. Trotzdem vielen Dank ^^



Von:    Siatha 17.04.2004 17:24
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
>(ich bin gerade etwas komisch, wundert euch nicht, dass ich so wirr schreibe o.O)

>Was meinst du mit "gerade"??? *unschuldig guck*... nich bös' sein, konnte ich mir nicht verkneifen *mich selbst bestraf* XD

... *böse schaut* ... *es sich überleg* ... nya... eigentlich hast du Recht. Vielleicht hätte ich 'noch komischer als sonst' schreiben sollen XD

@april: Jetzt weiß ich wieder, warum ich Franzosen nicht mag... oh mein Gott!! Severus Rouge!! >.< Das verfolgt mich jetzt immer, wenn ich was von Sev lese... (und verdammt, ich lese viel von Sev o.O)

>@ Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

>Wie geht&#8217;s und steht&#8217;s denn so mit euren Stories? Kommt ihr gut voran? Seid ihr und vor allem eure >Musen denn auch alle schön fleißig? Habt ihr Fragen oder Probleme? Habt bloß keine Hemmungen, die hier >zu stellen.

... ich hab gestern richtig angefangen... *hust* ...und stehe jetzt bei knapp 3000 Wörter ohne Prolog, weil ich den wahrscheinlich doch weglasse... (ganze Aufregung umsonst XP)
Ich hoffe ich schaff das noch, aber da meine Schreibblockade wohl langsam nachlässt (hatte gestern jedenfalls den Anschein), wird's wohl hinhauen. Etwas Zeit hab ich ja noch XD (auch wenn ich derzeit wieder Szenen schreibe, wo ich keine Ahnung hab, wie ich dran anknüpfen soll :P)
It is not in the nature of a Dementor to be forgiving



Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:58
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Siatha: Nein, ich hab nichts dagegen, wenn du englische Bezeichnungen übernimmst!^^ Ich hab kein Problem damit!

Bis denne,
Dads^^
Zuletzt geändert: 18.04.2004 22:26:20



Von:   abgemeldet 19.04.2004 21:36
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti (und die anderen Schlümpfe (ich kann nichts dafür, ich muss immer daran denken *knuff*))
Nein, hab ich nicht. Danke der Nachfrage, aber ich häng mich gleich auf -_- Ihr gebt mir soviele gute und lieb gemeinte Tips, und jetzt will ich erst recht die Story fertig bringen, weil Eure Hilfe nicht umsonst sein soll. Damit mach ich mir zwar auch nur noch mehr Druck, aber hey - ich habe seither ganze elf neue Sätze geschrieben ... und drei davon hab ich nicht wieder gelöscht^^
KT und vier Manga winken Euch als Preis http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895
Lasst Euch ködern und schaut her ^__^



Von:    aprileagle 21.04.2004 16:20
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Cristall, Thorti & Dads:

So, ich hab's jetzt fertig gemacht (nun ja, nur noch zusammen kopiert, da meine Druckversion etwas anders als die Netzversion aussieht ^-^''') und schick euch noch im Laufe des Nachmittags die Geschichte zu sowie die Character-Files (Beschreibungen zu den einzelnen Charaktern mit Bildchen ^-^).

Ich hoffe, dass eure Mailboxen das aushalten (insgesamt wohl um die 5-6 MBs, ansonsten meld ich mich dann noch mal hier im Forum und warte auf geleerte Boxen und ein OK eurerseits, sollte es wieder zurück kommen) und wünsche euch viel Lesevergnügen.

Ich hab mich extra ein wenig beeilt, damit ihr es wenigstens 2,5 Wochen vor dem eigentlichen Abgabetermin bekommt, denn ich weiß, dass es zwar weniger Seiten sind als beim Herbst/Winter-FF-Wettbewerb, aber für 170 Seiten braucht man trotzdem so seine Zeit.

----
@Dads: Nicht aufgeben, vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein. Ansonsten, nicht verrückt machen, man hat nicht immer Lust zum Schreiben und nicht immer fällt einem etwas ein. Das ist kein Beinbruch. Hör die ein wenig schöne Musik an oder schau Dir einen schönen Film an, vielleicht kommt ja dann die Muse herbeigeflogen und die Wörter laufen wieder? Auf jeden Fall nicht zu viel Stress erzeugen, denn dann läuft's auch nicht wirklich.

*Däumchen drück*, würde mich freuen, wenn Du etwas einsenden würdest.

Ciao ^-^.

*sich fürs Kino fertig macht, um Kill Bill 2 zu sehen ^-^*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 21.04.2004 19:23
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@april:

Alles angekommen ^^

Meine Mailbox lebt auch noch... Dank der modernen Medizin ^_^



Von:   abgemeldet 21.04.2004 20:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
ARGH ... Leute, ich schaff's schon wieder nicht, ich muss mich leider abmelden -_- Ne Freundin von mir hat sich eine Geschichte zum Gebbi gewünscht, das geht naürlich vor ... was mir sehr Leid tut, da ich auch schon 50 Seiten hatte. War aber erst ein Viertel =_= Und das schaff ich einfach nicht mehr ...

Naja. Kann ich die irgendwann fertig schreiben und dazu eure Sätze immer noch benutzen? ^_^ Ich mein, das sind ja eure Sätze, wegen dem Copyright wollte ich fragen, falls ich die dann doch irgendwann hochlade *gg*
Man bewahre das abstrakte Denken!

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:   abgemeldet 21.04.2004 23:47
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@milu:

Hmm... das mit dem Copyright werden wir wohl erst Mal mit unseren Jury-eigenen Anwälten klären müssen... kann sein, dass die dir dann verbieten, das nach Ablauf des WBs noch hochzuladen...

...im Ernst: ich behaupte mal: Natürlich kannst du das auch noch später hochladen... und sollte dich später dann tatsächlich jemand deswegen verklagen, kannst du dich rechtskräftg auf mich berufen ^^



Von:    aprileagle 22.04.2004 09:57
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti: Schön zu hören ^-^.

Ich denke mal, dass es bei Dads und Cristall auch angekommen ist, bis jetzt kam jedenfalls keine Email zurück.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 22.04.2004 15:52
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ Thorti
In Ordnung, werde mich sogleich mit den Anwälten in Verbindung setzen ;)
Nein, OK, aber vielen, vielen Dank ^_^
Man bewahre das abstrakte Denken!

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:   abgemeldet 22.04.2004 18:22
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Nyah, also ich hab die Fanfic von April erhalten.^^ Werd mich am WE dransetzen und lesen.

Ja mata ne,
Eure Dads^^y



Von:   abgemeldet 25.04.2004 09:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
An die hochgelobte Jury dieses wunderbaren Wettbewerbs ( ^^" ):

Hiermit möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, den Einsendeschluß um 1 Woche nach hinten zu verlegen. Ich geb mir zwar größte Mühe, aber ich fürchte, das wird trotzdem nicht reichen, um bis zum 8. Mai fertigzuwerden.

Vielen (ewigen) Dank im Voraus,

clef-san
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 12:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ Clef & alle Interessierten (ne - für dich nicht April - du schaust gefälligst weg ^^)

Das ist jetzt nichts Offizielles oder so, aber in einer ENS an mich schrieb Cris (Achtung O-Ton):

"...ich denke sowieso, dass ich den Wb auf Mitte Mai oder Anfang Mai verschieben werde.. ich hab von sovielen Absagen bekommen oder bitten um mehr Zeit und ich kann den Wb erst vernünftig zu Ende bringen wenn ich aus Berlin wieder da bin.."

Es scheint also, dass eine Verlängerung durchaus drin ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie "Anfang Juni" meinte. Das werden eir dann sehen, wenn sie wieder da ist.

*alle knuddelt und merkt, dass das mit so kurzen Schlumpf-Ärmchen nicht geht* T_T
Zuletzt geändert: 25.04.2004 12:11:09



Von:   abgemeldet 25.04.2004 12:15
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Jas ich meinte Anfang juni *thorti zuwink*
Geht bitte erst mal um eine Verschiebung um ein bis zwei Woche n aus, heute oder morgen wird von mir noch eine ENS an alle Teilnehmer rausgehen.. je nachdem welche Antworten ich bekomme wird der Termin verschoben...

@april Fanfic erhalten und gelesen



Von:   abgemeldet 25.04.2004 12:30
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich steig aus. Tausend Dank für Eure ganze Hilfe (besonders nochmal an Dich, cristall) Im großen und ganzen hat es mich tatsächlich weitergebracht, nur für diesen WB hat es nicht gereicht, selbst, wenn Ihr den Einsendeschluß jetzt verschiebt. In der ganzen letzten Zeit hab ich acht mal mehr Text gelöscht als stehengelassen. Das war schon deprimierend. Würd ich die FF doch noch fertig schaffen, käme ich so oder so bestenfalls auf den letzten (haha) Platz, weil es einfach furchtbar zu lesen und die Handlung umd das Haupttehma auf Teufel komm raus von mir hingewürgt ist.

Ich werd die FF aufheben und es beim nächsten WB noch einmal versuchen.

Nochmals Danke an alle, die mir so liebe Tips und Hilfe gegeben haben. Ich fühl mich ja richtig schlecht, dass ich es trotzdem nicht gebacken kriege. So schlimm erfahre ich es auch zum ersten Mal, liegt wahrscheinlich wirklich am Unterbewusstsein, da ich mir beim Schreiben ja nie einen festen Termin verpasse xD;;

Viel Glück für die anderen Teilnehmer, viel Spaß an die Jury beim Lesen und Auswerten und vorraussichtlich bis zum nächsten WB

(ich mag diesen Smiley^^)
KT und vier Manga winken Euch als Preis http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895
Lasst Euch ködern und schaut her ^__^



Von:    Vivi_chan 26.04.2004 11:41
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Hallöchen alle zusammen *sich auch mal wieder meld* XD

Naja, warum ich eigentlich schreibe ist gar nicht so erfreulich. Ich weiß nämlich nicht ob ich bis zum Einsendeschluss mit meiner FF fertig werde. Ca. die hälfte habe ich schon und ich weiß auch wie es weiter gehen und enden soll, aber ich habe einfach keine Zeit dazu.
Schreibe zur Zeit eine Arbeit nach der anderen (scheiß Abschlussklasse *drop*), wo ich sau viele Blätter lernen muss, das ich schon den ganzen Tag vor irgend so nem Lernkram sitze und wenn ich doch mal a bissl Zeit finde, kriege ich nichts gscheites zu Stande, weil mein Hirn dann schon total ausgebrannt ist.
Außerdem habe ich im Moment auch öfters Stress with my family und da bin ich eigentlich froh, wenn ich von zu Hause weg bin.

Es kann sein das ich es in diesen zwei Wochen schaffe und ich werde mir ganz ehrlich auch alle erdenkliche Mühe geben, aber leider kann ich nichts versprechen.

Mal so als Frage. Wäre es sehr schlimm, wenn ich die FF dann vielleicht ein paar Tage oder ne Woche später zu euch schicken würde???

Noja, ich verziehe mich dann mal wieder und werde wirklich versuchen es doch noch hinzukriege, wollte nur mal bescheid gesagt haben ^-^

Bye bye
Asu_chan
All meine Hoffnungen verschwunden,
lebe nur noch in einer Welt des Dunkeln.



Von:   abgemeldet 26.04.2004 18:07
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
VERSCHIEBUNG DES EINSENDESCHLUSSES AUF DEN 22. MAI!!

ENS an alle Teilnehmer rausgegangen, sollte jemand sie nicht bekommen haben bitte an mich wenden



Von:   abgemeldet 26.04.2004 18:17
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
DER BETREFF SOLLTE NATÜRLICH FRÜHLINGS-WETTBEWERB SEIN... *keinen bock hat alles noch mal zu änder*
JA ICH BIN DANEBEN UND KANN MICHB NICHT MEHR KONZENTRIEREN UND SCHREIBE MORGEN PHILO-KLAUSUR UND KANN NIEMANDEN MEHR SEHEN UND ES IST NICHTS PERSÖNLOCHES; ABER ICH STEHE DAZU UND MICH KÖNNEN GERADE ALLE MAL *grummel*

UND EIN NETTER HINWEIS; DASS SICH DER NICK GEÄNDERT HAT WÄRE AUCH NETT. DANN BEKOMME ICH NICHT 10.000 MAL DIE MITTEILUNG DASS ES DEN NICK NICHT MEHR GIBT *grummel*

ich hab wirklich schlechte laune *nach oben schiel* sorry...



Von:    aprileagle 26.04.2004 19:37
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Cristall: Ach ja... ist mir bei der ENS gar nicht mal aufgefallen. Naja, Epilog spielt eh im Sommer, da paßt das schon ^-^'''.

Leute ändern ihren Nick? Sowas gibt's? Seltsam, dabei ist der Nick doch sowas wie 'ne zweite Identität, die gibt man doch nicht mehr her...

DANN VIEL ERFOLG BEI DER MORGIGEN PHILO-KLAUSUR! ICH DRÜCKE DIR KRÄFITG DIE DAUMEN! (kein Geschrei, sondern Anfeuerungsrufe)

^_______^
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Danni 26.04.2004 20:53
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hi ihrs ^__^
öhm... ne doofe Frage von mir. Ich weiß nicht, ob die Frage jemand schon gestellt hat und ich hab keinen Bock den ganzen Thread zu durchsuchen, aber egal...
ähm... also meine Frage ist, ob es egal ist, mit welcher Schriftart ich schreibe. Manche Schriftarten sind in Größe 12 ja größer bzw. kleiner als andere. Also: egal oder nicht? ^__^'' (doofe Frage, ich weiß, aber das hab ich ja gesagt)

Ach, und von mir auch viel Glück für die Klausur morgen, cristall ^____^
Stay tribal!
Taichi
Zuletzt geändert: 26.04.2004 20:54:14



Von:    aprileagle 26.04.2004 20:54
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Danni: Wurde schon mal eher hier im Thread erwähnt, aber kein Problem: Times New Roman, Schriftgröße 12 bitte verwenden. Danke schön ^-^.

PS: Was ist das für ein Avatar? *neugierig ist*
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 26.04.2004 20:59
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Dank an euch beiden für die Glückwünsche aber ich glaub bei mir ist Hopfen und Malz verloren.. Philo ist normalerweise kein Problem aber nicht bei Aristoteles...



Von:    Pigeon 28.04.2004 18:20
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Aloha
*auch mal meld*
Ich würd auch ganz gerne bei dem WB mitmachen...
allerdings würde ich gerne wissen an wen/wie ich die FF dann an jemanden schreiben soll..
per ENS/E-mail und an wen?
ichw eiß jetzt leider nciht ob die frage schon kam, wenn ja:
sry aber ich hab nicht so wirklich zeit mir die ganzen seiten heir durchzulesen!@.@'''



Von:   abgemeldet 28.04.2004 18:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Feuertatze Die Emailaddys an die du die Fanfic senden musst steht wie alle anderen Angaben auch im ersten Posting des Threads - dieser wird regelmäßig erneuert wenn sich etwas ändert ^^
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he&#8217;d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'



Von:    Pigeon 28.04.2004 19:44
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> @Feuertatze Die Emailaddys an die du die Fanfic senden musst steht wie alle anderen Angaben auch im ersten Posting des Threads - dieser wird regelmäßig erneuert wenn sich etwas ändert ^^

ok,thx!
*sich dann mal ans schreibseln machtx.x'*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück