Zum Inhalt der Seite

Thread: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004

Eröffnet am: 17.02.2004 19:59
Letzte Reaktion: 31.07.2004 15:38
Beiträge: 407
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 27.02.2004 06:18
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Thorti:

Manhwas sind koreanische Mangas!! Ist im Prinzip dasselbe nur, dass die Mangas halt von koreanischen Zeichnern sind!!!^^y

Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass hier Manhwas rauskommen!!^^

@Siatha:

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fanfic zu Manhwas in diesem Wettbewerb nicht gestattet ist!! Ich meine, Manga ist und bleibt Manga!!^^ Cristall hat bestimmt auch nicht dagegen einzuwenden.^^y*fragendzuCristallguck*

Bis dann
Eure Dads*knuddel*



Von:    migele 27.02.2004 08:28
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass hier Manhwas rauskommen!!^^
>
Island und Zombie Hunter gibts eh schon lange.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!



Von:   abgemeldet 27.02.2004 10:45
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Siatha:

^^ Wieder was dazugelernt...

Ich schließe mich Dads noch mal an. Cristall (bzw. die Jury) legt ja schon großen Wert darauf, euch in der Auswahl eurer Szenarien und Quellen keinerlei Beschränkungen aufzuerlegen.

Also Siatha - lass' dich nicht bremsen!



Von:   abgemeldet 27.02.2004 12:32
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich hätte mal eine Frage...
...inwiefern muss sich die Jahreszeit Frühling in dem Text äußern. Also muss die Landschaft auch dementsprechend aussehen? Reicht das Datum? Also ab wann gilt die Story als im Frühling spielend? o.O



Von:   abgemeldet 27.02.2004 16:56
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Redmoon:

Ich denke, hauptsächlich ausschlaggebend ist das Datum bzw. der Zeitraum. Da eure Stories ja, je nach Manga, in den verschiedensten Welten spielen können, kann dort ja auch der Frühling ganz verschieden sein... aber dass es Frühling ist, sollte schon erkennbar sein - immerhin ist das ja der Frühlings-Wettbewerb, gelle ^^?



Von:    aprileagle 28.02.2004 11:34
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich melde mich auch mal so zwischendurch zwischen meinem Praktikum und ein wenig geklaubter Freizeit ^-^. Cool, von koreanischen Mangas hab ich noch nie was gehört, aber ich fänd's super, wenn dazu etwas geschrieben würde. Man muss ja eine Fanfic sowieso so schreiben, dass auch jemand, der diese Serie nicht kennt, den Inhalt begreift (wenn er auch über gewisse Witze vielleicht nicht ganz so herzhaft lachen kann). Also: Auch bei Unbekanntheit, nur Mut! Meine Serien kennt auch nie ein Schwein *lach*.

Meine Geschichte hört sich irgendwie im Moment wie'n Werbespott an:

Seite 2 - Prolog - die Geschichte überfällt den Schreiberling ganz hinterhältig, die Buchstaben halten zusammen

Seite 16 - Kapitel 1 - die Geschichte läßt den Schreiberling nicht mehr schlafen, die Buchstaben halten zusammen

Seite 49 - Kapitel 2 - die Geschichte macht eine neunzig Grad Wendung, ignoriert den wimmernden Schreiberling rotzfrech, der nun die komplette Handlung neu ausarbeiten muss, die Buchstaben halten zusammen.

Ja! Mit einem Fanfiction-Wettbewerb der Jahreszeiten von Cristall wird das Alphabet nie auseinander fallen... öh... ich verzieh mich lieber wieder in mein Word-Programm, bevor ich noch mehr Käse erzähle ^________^'''
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 28.02.2004 19:42
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da ein klitzekleines Fräglein, das ich lieber stellen würde, bevor ich was unerlaubtes mache ;)

>Er drehte sich um und grinste sie frech an und zwinkerte. „Regeln sind doch nur da um gebrochen zu werden.“<

Ist es bei diesem Satz ganz und gar unmöglich, das erste "und" durch ein Komma zu ersetzen? Das wäre doch stilistisch viel schöner (zumindest meiner Ansicht nach) ^_^
Für alle ernsthaften Schreiberlinge, die vor Originals nicht scheuen

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:   abgemeldet 28.02.2004 19:53
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ich behaupte mla ganz dreist, dass auch der Rest der Jury überhaupt nix gegen deine Änderung hat ^^.

Nebenbei... du hast Recht, das klingt wirklch besser ^_^



Von:    Loona 28.02.2004 20:01
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Öhm, hab da auch so n Problem. Hab mich dazu entschieden auch mal was anzufangen, kam dann aber zu der Erkenntnis, dass ich da n Problem habe. Beispiel:

Er drehte sich um und grinste sie frech an und zwinkerte. „Regeln sind doch nur da um gebrochen zu werden.

Man beachte das ER. Kann man da auch SIE hinsetzen? Ich würde nämlich gerne ne Yuri schreiben.
Rikku & Paine sittin' in a tree... ^.^
***
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
***
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.



Von:   abgemeldet 28.02.2004 21:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
JA das ist möglich... die Geschlechter sind wechselbar, in jedem Satz.
In allem anderem stimme ich Thorti zu... sollte noch irgendeine Frage offen stehen, dann stellt die Frage bitte nochmal.. ich war die letzten Tage off und muss mich erst mal durch alles durchwühlen.. und bitte schaut ob ihr im ersten Beitrag diesen threads beid en TEilnehmern steht.. ich will ungern jemanden übersehen haben ~.~



Von:   abgemeldet 28.02.2004 21:55
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch mal was fragen, allerdings würden die Antworten mir bei der FF zum WB helfen; ist das erlaubt? Weil es soll ja Eigenleistung sein^^
Ich weiß nur einfach so wenig über das japanische Schulsystem und es wäre gut zu wissen, ob die Schüler eine Verbeugung zumindest andeuten müssen, wenn sie vorm Lehrer stehen und wie sie ihre Pauker anreden. So etwa? "Pingpong-sensei" oO;;
Ich weiß, es sind dumme Fragen, und das Forum hier übermittelt zum Teil ja auch, dass man als Fan sowas wissen muss, aber ich weiß das einfach nicht und wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir das kurz erklärt
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:    Schreiberliene 28.02.2004 21:55
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
*meld*
Ich mach auch mit!



Von:   abgemeldet 28.02.2004 22:35
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ja! *protestier* Mich habt ihr 'übersehen'. Gemeinheit. ;_; Jajajaja. Gebt's zu, ihr wollt nur ohne mich spielen. Das erzähle ich dem Fruits Basket Trüppchen und wenn ich die erst auf euch loslasse, dann labert Toru eure Köpfchen so weich, dass ihr mich gleich zehn Mal nacheinander eintragt. Jawoll! *nick*

---

Oder auch in anderen Worten: Ich habe meinen Namen nicht in der Liste wiederfinden können, würde aber seeehr gerne ebendort erscheinen! ^^;

~Chiyo



Von:   abgemeldet 28.02.2004 22:49
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Mae Soweit ich weiß gibt es dafür keine REgeln, es kommt auf den Lehrer und auf den Schüler drauf an, aber normalerweise muss eine Verbeugung schon mindestens angedeutet werden.
Ich weiß nicht, ob das hier als Beihilfe gilt, aber wenn du noch etwas über das Schulsystem wissen willst kann ich dir meine Facharbeit schicken.. die ist komplett über das japanische Schulsystem ^^;;



Von:   abgemeldet 28.02.2004 22:59
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Edit: Ich bin in der Liste, jaa! *keks freu*

Wie auch immer. ^^
@ cristall: Ich habe eben in deinem Steckbrief nachgelesen, dass du erst 16 bist und schon hast du eine Facharbeit hinter dir? Darf ich fragen, wie's kommt? (Sorry, ich weiß, das gehört hier nicht her. Ich bin einfach fürchterlich neugierung und langweilig ist mir heute obendrein. *seufz*)



Von:   abgemeldet 28.02.2004 23:11
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@cristall: Du liebe Zeit, schon der zweite große Geist hier, den ich mit Namen kenne ^_~; (das ist nicht abwertend gemeint, falls das so rüberkommen sollte^^ *sich absicher*)
Wenn denn keiner was dagegen hat und Du das wirklich machen würdest, wäre ich Dir schrecklich dankbar, wenn Du mir die zukommen ließest. Auch so rein interessehalber, nicht bloß wegen der FF
Alle sagen, der Regen sei etwas Trauriges. Ich denke, er hat etwas Magisches, denn er ist der einzige, der Dich dazu bewegt, mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen, wenn es voller Tränen ist
~~~~~Aus der FF "Ame no Mahou" von Siatha~~~~~



Von:   abgemeldet 28.02.2004 23:27
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Mae Ich glaube nicht, dass da irgendjemand was dagegen hat... ich schick sie dir nachher mal, bedenke aber bitte, dass ichv or *auf die Uhr guck* fünf Minuten erst mit dem SChreiben fertig geworden bin ^^;;

@chiyo_may Achwas.. die Frage sit schon okay.. (ich bind as gewöhnt ^^;;). Also erstmal.. wirklich hinter mir habe ich sie nicht.. ich muss sie am Montag abgeben und hab gestern erst wirklich angefangen zu tippen und mir vorher nur Notizen gemacht habe *drop* Aber ja ich bin in der 12 und ich bin 16 ^^;;... ich bin... zu früh eingeschult und hab nie Klasse übersprungen (die dritte). Aber das war einmal!! Ich bin ganz normal!! Sowohl von meinem CHarakter als auch von meinen schulischen Noten.. nichts herausstechendes.. ^^



Von:    TonaradossTharayn 28.02.2004 23:40
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Nyo ich hatte noch ne Frgae eine Seite zuvor getellt... war aber rein interessenhalber und von demher eigentlich unwichtig, mir gehts eher um den Vorschlag da
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 28.02.2004 23:48
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Wie? Wo? Was? *such* *wühl* *nichts find* *lieb guck* Bitte nochmal fragen?!



Von:    TonaradossTharayn 28.02.2004 23:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
Btw, mir fiel da eine "Lösung" des "Problems" ein (also das mit ausufernden Diskussionen, was Thorti (ja ich denk auch immer an Schlumpf .___.) angesprochen hatte).

Demnächst, oder auch jetzt zu dem, ist mir egal, könntet ihr zwei Threads auf machen: Einen für die reine Anmeldung, bzw Auswertung, etc. und den anderen für eventuelle Diskussionen darüber, dann würdet ihr auch nicht den Überblick verlieren (ich würde auch einen Adminpost drunter setzen in der Hoffnung, dass ein anderer das dann nicht schließ ^^;)


Aber mal zum Thema:
Irgendjemand hier sprach an, dass man wohl auch "10 Jahre Rückblende" machen kann... hm.. und was wenn diese gestückelt wäre, immer einzelne Teile? (nicht, dass ich mich umentscheide mitzumachen.. diese Sätze stören mich irgendwie nach wie vor... aber mal so rein interessehalber)



Das hier meinte ich ^^
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 29.02.2004 00:51
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ Tonaradoss: Gute Frage. Meine Rückblenden sind nämlich 'gestückelt'. Aber wenn das ein Problem darstellen sollte, kann ich es auch jeder Zeit zusammen kleben. Bin eh noch nicht fertig mit der Story. ^^ Was mich jetzt gerade beschäftigt: Wenn die Story nicht auf der Erde spielt - wie äußert sich dann der Frühling? (Fragen über Fragen...)

@ cristall: Ganz langsam, ich habe nie behauptet oder auch nur vermutet, dass du so ein lernbesessener Freak oder so bist. *lach* Aber trotzdem natürlich aller Achtung! Ich hätte damals auch früher eingeschult werden sollen, aber ich war noch zu unentwickelt. Allein schon meiner 'Größe' wegen. *schäm* Habe ein wenig durch deine FFs gesehen. Leider hauptsächlich Harry Potter, womit ich mich nicht wirklich auskenne. Aber deine Geschichten müssen ja schon einiges hergeben, wenn du soo viele gute Kommis bekommst. Manomann!



Von:   abgemeldet 29.02.2004 00:58
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss Ich denke schon, dass das in Ordnung geht... werd aber mit den anderen nochmal drüber reden...

@chiyo_may *lach* sorry, ich reagiere bei dem Thema immer etwas überschnell, weil ich da etwas empfindlich bin...
*drop* mit meiner Größe kann ich mich echt nicht beklagen.. bin mit 16 1,82 m und war schon immer für mein Alter groß... deshalb...
WEgen der Geschichten.. nya es geht halt, ne? Ich veröffentliche momentan eigentlich nur noch auf ff.net *auf sig zeig* und fang halt an eigenes zu schreiben... nehm seit über einem Jahr an einer Schreibwerkstatt teil, was eigentlich Recht lustig ist...



Von:   abgemeldet 29.02.2004 01:17
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Ähm... Tach. Mein Name steht oben, ich wollt nur fragen:
KANN ICH DA AUCH MITMACHEN?
und:
WENN JA; WOHIN SOLL ICH DAS FERTIGE SCHICKEN?

Ich hätt schon eine Idee... aber... ich weiß net...
Büddeeeeeeeeeeee *ganzliebguck*

Tschö.



Von:   abgemeldet 29.02.2004 04:56
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Natürlich kannst du noch mitmachen - herzlich willkommen *verbeug*

achtung Cris: wir haben einen neuen Teilnehmer für die Liste ^^ *freu*

Deine Werk schickst du dann einfach an die drei E-Mail-Adressen (an uns - die Jury) im ersten Post.

@ Tonaradoss:

Ich glaube, Migele oder Chiyo hatten eine ähnliche frage gestellt und ich meine auch, dass das okay wäre... hab ich das damals schon gesagt??? *keine Ahnung hat* *zu faul zun Nachgucken ist* *sich selbst Tritt gegen Faulheit geb* ^_^
Ich finde die Idee sehr gut... wenn ich mich jetzt mal outen darf: "Es" von Stephen King fand (und finde) ich toll - da ist das ja auch so gestückelt. Bei "Highlander I2 fand ich das auch sehr gelungen - gut is' 'n Film, aber trotzdem.
Zu der anderen Frage wollte ich mich ohne Absprache nicht voreilig melden ^^.

@ Cris:

Schreibwerkstatt? So was gibt es bei euch an der Schule? *grün vor Neid wird*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:31:21



Von:   abgemeldet 29.02.2004 09:26
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Jury:
Hallo, ihr Vielbeschäftigten.
Ich wollte nur mal nachhaken, ob inzwischen eine endgültige Antwort auf meine Frage von weiter oben feststeht (die bisherige Antwort war ja nur vorläufiger Natur, soweit ich verstanden habe).

Grüße,

das liebe clef ^__^
"Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente.



Von:    TonaradossTharayn 29.02.2004 10:09
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@cristall & Thorti

hmmmm seeeehr interessant...
ôo
*af ihre ccs ff schiel* hmm. <.<
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 29.02.2004 10:36
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
>Frage: Wie das mit der Aufteilung von Kategorien und Story-Teilen ist, ist klar. ABER: Kann ich, wenn ich zB Kategorie 1 für den 1. Teil verwende, unabhängig davon einen aus dieser Kategorie stammenden Satz auch im 2. Teil auftauchen lassen? (sozusagen ausser der Reihe *hofft, daß ihr versteht, was ich meine*)<




Also meine Meinung ist:

Wenn die Minimalbedingungen erfüllt sind... warum solltest du nicht auch einen weiteren Satz aus einer Kategorie in den "anderen" Teil packen dürfen... also von mir aus okay... was meint ihr, Cris und Dads?



Von:   abgemeldet 29.02.2004 10:46
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Also meine Meinung ist:
>
> Wenn die Minimalbedingungen erfüllt sind... warum solltest du nicht auch einen weiteren Satz aus einer Kategorie in den "anderen" Teil packen dürfen... also von mir aus okay... was meint ihr, Cris und Dads?

*zustimm*

@Thorti Das ist nicht bei mir in der SChule, sondern privat ^^;; Ich hab vor ein einhalb Jahren an nem SChreibworkshop unter LEitung eines Autors teilgenommen.. und da wir weiter machen wollten, findet jetzt alle zwei Wochen in der Bücherei eine SChreibwerkstatt statt... ist wirklich nützlich ^^



Von:   abgemeldet 29.02.2004 11:33
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
Avatar
 
@MAe Facharbeit ist abgeschickt ^^



Von:   abgemeldet 29.02.2004 12:01
Betreff: Frühlings-Fanfiction-Wettbewerb 2004 [Antworten]
@ Cristall:

Das klingt so spannend - ich glaube, wenn ich mit meinem Referendariat fertig bin und eine feste anstelllung habe, werde ich mir so was auch mal suchen - das ist doch garantiert besser, als sich alles selber beizubringen *auch bei Schreibwerkstatt mitmachen will*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück