Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe

Eröffnet am: 01.05.2008 15:00
Letzte Reaktion: 08.05.2008 20:14
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hilfe 01.05.2008, 15:00
 _Momo-chan_ Hilfe 02.05.2008, 15:14
Hilfe 02.05.2008, 16:07
 _Momo-chan_ Hilfe 02.05.2008, 16:15
Hilfe 02.05.2008, 16:58
Hilfe 02.05.2008, 17:12
 Archimedes Hilfe 02.05.2008, 17:49
Hilfe 02.05.2008, 17:56
Hilfe 02.05.2008, 18:18
Hilfe 02.05.2008, 21:39
Hilfe 02.05.2008, 18:21
 Argendriel Hilfe 02.05.2008, 18:26
Hilfe 02.05.2008, 18:43
Hilfe 02.05.2008, 18:54
 MG Hilfe 02.05.2008, 18:56
Hilfe 02.05.2008, 19:01
 cuby Hilfe 02.05.2008, 18:58
 Vanillaspirit Hilfe 02.05.2008, 19:45
Hilfe 02.05.2008, 21:29
Hilfe 02.05.2008, 21:37
Hilfe 03.05.2008, 15:30
Hilfe 03.05.2008, 16:43
Hilfe 02.05.2008, 22:11
Hilfe 02.05.2008, 20:33
Hilfe 02.05.2008, 20:40
Hilfe 02.05.2008, 21:35
Hilfe 03.05.2008, 18:12
 Archimedes Hilfe 02.05.2008, 20:41
Hilfe 02.05.2008, 20:57
Hilfe 02.05.2008, 20:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.05.2008 15:00
Betreff: Hilfe [Antworten]
Hallo Leute,
ich schreibe zurzeit ein Buch und wollte euch fragen, ob mir jemand helfen kann eine weitere gute Idee einzuarbeiten.
Fals jemand eine gute Idee hat, egal ob es um Spannung geht oder Romantik, schreibt sie mir.
Ihr könnt euch das ungefähr mit den inuyasha namen so vorstellen:
Inuyasha liebt Mia aber auch Kikyou
Sesshoumaru liebt Mia
Mia liebt Inuyasha und Sesshoumaru
Naja, dann last mal ein paar gute Ideen hören!
LG Tanja



Von:    _Momo-chan_ 02.05.2008 15:14
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
zuerst mal würde ich dir vorschlagen den titel des treads zu ändern. mit "Hilfe" fühlt sich kaum jemand angesprochen. naja und ideen? ich selbst hab für solch eine story keine, aber anregungen kann man sich eigentlich überall holen. in büchern, filmen nd vorallem der realität. du musst die geschichte ja im endeffekt selber schreiben und nicht andere für dich. lass dich aber isnpirieren.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 02.05.2008 16:07
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ja, ist schon klar, aber ich habe so ziemlich alles eingebaut.
Ich habe zurzeit ca. 280 A5 Seiten und möchte aber noch nicht aufhören.
ICh brauche nur einen kleinen Ansporn.
Aber naja.
Tanja



Von:    _Momo-chan_ 02.05.2008 16:15
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit einem mord? XD <-*sadist*
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 02.05.2008 16:58
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ja eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Ich erzähl dir jetzt mal in kurzvaffung was passiert ist, natürlich mit Inuyasha charaktere, sonst ekennt sich wieder keiner aus.
Also Mia ist eine Mischung aus einem Raben- aber auch aus einem Katzendämon.
Dann kannst du dir auch noch Inuyasha, Sesshoumaru, Sango, Miroku und die anderen Vorstellen.
Kurzfassung:
Mia hat sich in Inuyasha verliebt
Inuyasha hat sich auch in Mia verliebt, mag aber immer noch Kikyou.
Sesshoumaru wollte Mia töten hat ihr aber anschließend seine Liebe gestanden.
Den Bösen nennen wir Naraku, der hat Mias kleinen Bruder Lee getötet und Mia hat sich anschließend in einen Dämon ohne Gefühle verwandelt. Sie kämpfte gegen Inuyasha und Kikyou schoss einen PFeil auf Mia sie fiel zu Boden und bat Inuyasha sie zu töten. er tötete sie und Naraku holfte sie zurück (lange Geschichte warum, das lassen wir aus). Sesshoumaru und Mia befreunden sich und er wird zu ihrem besten Freund.
Inuyashsa verletzt Mia des öfnerten wegen Kikyou.
Sie hatte einen Gedächtnisverlist und konnte sich an nichts mehr erinnern. Sie verbrachte in dieser Zeit ein halbes Jahr beio Sesshoumaru und verliebte sich in ihn.
Nun weiß sie nicht wen sie nehmen soll, den kühlen , arroganten, aber den auch mit einem weichen Kern Sesshoumaru oder den aufbrausenden, aber auch liebenswerten Inuyasha.

Naja, dazwischen passiert immer irgendetwas spannendes:)
Mia



Von:   abgemeldet 02.05.2008 17:12
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise schreibt man ein Buch folgendermassen:

Man hat eine Idee für einen Plot.
Dann prüft man ob der Plot ein ganzes Buchpprojekt tragen kann.
Wenn das geht, überlegt man sich die Charas die wichtig für den Plot sind (Auch bei Fanfiction: Wen der Charas aus einer Serie brauche
ich um diesen Plot zu erzählen?)

Dann macht man sich ein Rohgerüst wo man ungefähr aufschreibt was wann und wie passiert.

DANN erst setzt man sich hin und beginnt zu schreiben.

Nichts hasse ich mehr als diese endlos FFs wo Ereignis an Ereignis gereiht wird, ohne das es einen nachvollziehbaren Hauptplot gibt...

Deine Bitte draum weie man Deine FF künstlich verlängern könnte, fällt genau in diese Kategorie.


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    Archimedes 02.05.2008 17:49
Betreff: Hilfe [Antworten]
Öhm... DAS ist bisher das Material, was du selbst erarbeitet hast? Und du nennst es Buch???? Ô_o
Und die Mexxler sollen jetzt daraus eine Story basteln, so dass es über den Status "au weia" hinaus kommt? Oh Mann...
Sorry, aber deine Bitte mieft schon ein wenig nach Faulheit.


Aber: lad deine FF hoch und frage dann jemand, ob er sie liest und Verbesserungsvorschläge hat.


Zuletzt geändert: 02.05.2008 17:54:52



Von:   abgemeldet 02.05.2008 17:56
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ich finde eure Vorurteile genauso kacke wie ihr meine Idee findet.
Ihr müsstet das Buch lesen, dann können wir weiter reden.
Aber ich bin eben nicht so eine, die sich die Ideen im Kopf ausschmückt und dann anfängt zu schreiben, sondern ich schreibe, sobald ich eine Idee habe-auch wenn es nur eeine Idee für ein Kapitel ist.
Und nur zur Information habe ich nur das gröbste aus der Geschichte beschrieben, denn ich habe keine Lust 290 Seite aufzuschreiben!





Von:   abgemeldet 02.05.2008 18:18
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde eure Vorurteile genauso kacke wie ihr meine Idee findet.

Vorurteile? Das was ich genannt habe ist das MINIMUM was man tun muss um ein Buch zu schreiben. Ein professioneller Autor könnte Dir dazu noch viel mehr sagen.


> Ihr müsstet das Buch lesen, dann können wir weiter reden.

Nein, ich muss keine Anreihung von Ereignissen lesen die keinen handlungsfaden haben.


> Aber ich bin eben nicht so eine, die sich die Ideen im Kopf ausschmückt und dann anfängt zu schreiben, sondern ich schreibe, sobald ich eine Idee habe-auch wenn es nur eeine Idee für ein Kapitel ist.

Und das sollen Andere dann lesen?

> Und nur zur Information habe ich nur das gröbste aus der Geschichte beschrieben, denn ich habe keine Lust 290 Seite aufzuschreiben!
>
>

Du scheinst auch so sehher wenig Lust zu haben.
Keine Lust Dir einen gescheiten Plotrahmen auszudenken.
Keine Lust Dir selbst IDeen für Deine Aneinderreihung von Ideen zu suchen.
Keine Lust Dir Tipps geben zu lassen.

Ich bin lange aus der Schule raus, weis nicht ob da heute noch gelehrt wird wie man eine Geschichte schreibt:

Einleitung - Höhepunkt - Ende.

So grob kann man auch ein Buch beschreiben.

Und nicht:

Ereignis, Ereignis, Ereignis, Ereignis, Ende.



Bevor Du ein ganzes Buch schreibst, übe Dich an kürzerem. packe Deine Ideen in Kurgeschichten.


(Warum hält sich eigentlich jeder der eine Tastur / Stift besitzt nach den ersten schreiberischen Gehversuchen gleich für den Top Autoren, der dann alles beleidigt abschmettert das ihm jemand sagt?)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 02.05.2008 21:39
Betreff: Hilfe [Antworten]
Also für einen Top-Autor halte ich mich so und so nicht, denn dieses Buch schreibe ich für mich, weil mir schreiben Spaß macht und nicht um es zu veröffentlichen oder sonstiges!



Von:   abgemeldet 02.05.2008 18:21
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
wir können dir doch nicht einfach irgendwelche ideen nennen, nur weil wir wissen wer wen liebt O.o
so können wir doch gar nicht wissen ob unsere idee in deine geschichte passen würde.
wie tentakel schon schrieb, eine gute geschichte besteht nicht aus aneinandergereiten ereignissen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Argendriel 02.05.2008 18:26
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Tentakel in allen Punkten zu.
Und möchte hinzufügen: Das was du da erfunden hast klingt für mich sehr nach Mary-Sue.
Umd zukünftige Flames zu vermeiden solltest du vielleicht nachprüfen, ob sie eine ist, so sehr es dich vielleicht auch Überwindung kostet, das einzugestehen.
Und vielleicht überlegst du dir mal, in Zukunft mit konstruktiver Kritik ein bisschen erwachsener umzugehen, sonst will dir sowieso keiner helfen.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 02.05.2008 18:43
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ich weiß nicht ob ihr das wusstet, aber einen Aufastz shreibt man mit einleitung hauptteil und schluss.
Aber ich finde Bücker, die nach dem Hauptteil weiterlaufen langweilig.
Es sollte in einem Buch um Spannung und Romantik gehen. Und nicht 50 Seiten lang um gar nichts interessantes drehen.
Habt ihr bereits das Parfum gelesen? Es ist 50 Seiten am Anfang ziemlich langweilig und der schluss wird dann auch schon ziemlich öde.
Ich möchte etwas schreiben, das voller Spannung nur so platz.
Und du sag mir nicht, dass ich keine List zum schreiben hätte, denn ich schreibe bereits drei Monate jeden tag um die 10 Seiten.
Mir fällt eine Idee ein und ich setzte sie um-ganz einfach.




Von:   abgemeldet 02.05.2008 18:54
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht ob ihr das wusstet, aber einen Aufastz shreibt man mit einleitung hauptteil und schluss.

AUFSATZ nicht GESCHICHTE

> Aber ich finde Bücker, die nach dem Hauptteil weiterlaufen langweilig.

Deswegen kommt ja nach dem Hauptteil das ENDE.

> Es sollte in einem Buch um Spannung und Romantik gehen. Und nicht 50 Seiten lang um gar nichts interessantes drehen.
> Habt ihr bereits das Parfum gelesen? Es ist 50 Seiten am Anfang ziemlich langweilig und der schluss wird dann auch schon ziemlich öde.
> Ich möchte etwas schreiben, das voller Spannung nur so platz.

Dann schreib es, aber ohne Plan - und den scheinst Du ja nicht zu haben - wird das nichts. Wenn Du jetzt nicht mal weisst wie es weitergehen soll, hast Du definiv etwas falsch gemacht.

Ich nehme jeden November an einem 50 000 Wörter in einem Monat Event teil. Das sind etwa 200 Romanseiten.
Wenn ich da nicht schon vorher meinen Plan für den Plot rumliegen hätte, könnte ich einpacken.
So kann ich immer, wenn ich hänge oder noch was einbauen will, nachssehen ob es reinpasst.

> Und du sag mir nicht, dass ich keine List zum schreiben hätte, denn ich schreibe bereits drei Monate jeden tag um die 10 Seiten.
> Mir fällt eine Idee ein und ich setzte sie um-ganz einfach.
>

Joah, Dir fällt eine Idee ein, dann noch eine und noch eine. Und das ganze ist dann WAS?

Und wenn Dein "Buch" rechtschreibtechnisch genauso perfekt ist, wie Dein Posting hier, solltest Du es dringendst korrigieren bevor Du es auf die Welt loslässt.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    MG 02.05.2008 18:56
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht ob ihr das wusstet, aber einen Aufastz shreibt man mit einleitung hauptteil und schluss.

Wie wäre es dann mit
Anfang > Höhepunkt > Ende? [sehr sehr grob]

> Es sollte in einem Buch um Spannung und Romantik gehen. Und nicht 50 Seiten lang um gar nichts interessantes drehen.

Dann hast du eine falsche Vorstellung davon wie man schreibt. Nur weil eine Geschichte in sich geschlossen und geordnet ist, bedeutet das doch nicht, dass sie langweilig ist? Ereignis an Ereignis, das ist langweilig.

> Habt ihr bereits das Parfum gelesen? Es ist 50 Seiten am Anfang ziemlich langweilig und der schluss wird dann auch schon ziemlich öde.

Und deswegen finden es alle anderen auch langweilig? Nein.
Vielleicht hast du die Story nur einfach nicht verstanden?

> Ich möchte etwas schreiben, das voller Spannung nur so platz.
> Und du sag mir nicht, dass ich keine List zum schreiben hätte, denn ich schreibe bereits drei Monate jeden tag um die 10 Seiten.
> Mir fällt eine Idee ein und ich setzte sie um-ganz einfach.

Wow, 3 Monate und jeden Tag 10 Seiten.
Das ist natürlich ein Argument.
Kennst du eigentlich Köche, die jeden Tag stur das kochen was sie kennen und können und Niemandem schmeckt es, weil sie keine Kritik an sich heranlassen?

Du solltest auch endlich mal klären ob du ein Buch schreibst oder nur eine Fanfic. Es wird wohl eher eine Fanfic sein, denn in Büchern kommen keine fremden Charaktere vor, für dessen Benutzung man keine Rechte hat.

Nachtrag: Tentakel kennt sich bestens mit dem Schreiben aus und schreibt auch schon ein gehöriges Weilchen länger als du. Du solltest die Kritik nicht einfach so abschmettern.

Nachtrag 2: Kann es mal Geschichten ohne Romantik und Pairings geben? -_-

Nachtrag 3:
Sagte ich ihr ja auch schon, aber anscheinend sind Bücher mit Anfängen und Enden öde... (siehe: Das Parfüm), wobei ich mich frage wie das gehen soll.
Natürlich ist das öde. Schau dir das perfekt durchdachte und in sich geschlossene "Pokemon" an. Das platzt vor lauter Spannung, mit diesem unglaublichen Handlungsfaden, der sich dramatisch durch die Geschichte spinnt.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 02.05.2008 19:03:19



Von:   abgemeldet 02.05.2008 19:01
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> > Ich weiß nicht ob ihr das wusstet, aber einen Aufastz shreibt man mit einleitung hauptteil und schluss.
>
> Wie wäre es dann mit
> Anfang > Höhepunkt > Ende? [sehr sehr grob]

Sagte ich ihr ja auch schon, aber anscheinend sind Bücher mit Anfängen und Enden öde... (siehe: Das Parfüm), wobei ich mich frage wie das gehen soll.

o.O
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    cuby 02.05.2008 18:58
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Und du sag mir nicht, dass ich keine List zum schreiben hätte, denn ich schreibe bereits drei Monate jeden tag um die 10 Seiten.
> Mir fällt eine Idee ein und ich setzte sie um-ganz einfach.
>


Schreib doch wie und was du willst und bettle nicht im Forum nach Ideen.
Hoffentlich verwendest du in deinem "Buch" mehr Rechtschreibung als hier.

Ich hab ein Buch im Schrank stehen, darin gibt es viele interessante kleine Teile hintereinander - es ist ein Kochbuch...
:-P

PS: BUCH ist keine Klassifizierung für Geschriebenes, sondern ein Druckerzeugnis.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 02.05.2008 18:59:03



Von:    Vanillaspirit 02.05.2008 19:45
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> ich schreibe zurzeit ein Buch und wollte euch fragen, ob mir jemand helfen kann eine weitere gute Idee einzuarbeiten.

Tut mir leid, deine Illusion zerstören zu müssen, aber das ist kein Buch, sondern eine FF. Würdest du mit den Inuyasha-Charakteren wirklich ein Buch schreiben wollen, wäre es mir eine Ehre EMA auf dich aufmerksam zu machen. Allein der Versuch mit copyrightgeschützen Figuren Geld zu scheffeln verdient es verpetzt zu werden.

Deine bisherigen Angaben machen es unmöglich etwas Vernünftiges dazu zu sagen. Es ist schwammig und durch den Self-insert klingt es jetzt schon fad.
Wie so viele vorher schon gesagt haben, braucht es einen Plot. Einen richtigen Plot. Ist doch ätzend sich immer von Ereignis zu Ereignis hangeln zu müssen. Richtige Bücher, so von echten Autoren und lange Geschichten werden ach nur gelesen, weil sie einen durchgehenden Spanungsbogen haben, der den Leser dazu "zwingt" weiter zu lesen. Auf diese Art sichert man sich Leute, die die Fic auch zu Ende lesen, weil sie wissen wollen, wie der Plot weitergeht. Ansonsten schreib One Shots und fass sie zu einer Sammlung zusammen.

Persönlich kann ich nur sagen: pack doch bitte den Teufel ein. Es mag dir nicht in den Kopf wollen, aber in diesem Thread stehen einige Leute, die schon länger schreiben als du und wesentlich mehr Erfahrung darin haben. Es schadet nicht, ihnen zuzuhören.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

The Nightmare before Halloween von Phantom - YUAL



Von:   abgemeldet 02.05.2008 21:29
Betreff: Hilfe [Antworten]
ICh habe keine Inuasha Charaktere eingebaut!
Uch habe sie hier nur kurz beschrieben als Inuyashachras, weil wir hier in einem Inuyasha-forum sind.
Aber lesen solltest du auch, bevor du schreibst.
Und übrigend habe ich nicht ganz so viel zeit wie andere, ständig am computer zu sitzen, desswegen schreibe ich schnell und mache fehler...tragisch...darauf muss man natürlich herumtrampeln.
Respekt an denjenigen der 50000 Wörter schreibt...nein wirklich.
Aber ich habe eben nicht ständig so viel zeit mich nur auf meine freizeit zu konzentrieren.

Und übrigens finde ich, dass man ja mal fragen kann, ob jeman eine ansporende Idee hat.
Ich ich weiß nicht wie lange viel Leute sitzen um dich die Ideen im Kopf zusammenzuklopfen, aber mir fällt eine Idee ein und ich schreibe sie auf.
Und woher wollt ihr wissen, dass mein "Buch" nur aus aneinandergereihten Ereignissen besteht...hat es einer von ech gelesen?...ich glaube nicht.
Ich würde an eurer Stelle nicht ständig an jemanden herumhacken, nur weil er jemanden um eine Idee bittet.

Ich nehme gerne Kritik an, aber so wie sie ihr mir an den Kopf werft und schreibt, dass alles nur Blödsinn ist aws ich mache, verstehe ich sie nicht.

Naja, vergesst es einfach. Wollte nur ne Idee, aber keine Sorge mir fällt schon eine weiter gute Idee selbst ein.




Von:   abgemeldet 02.05.2008 21:37
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>ICh habe keine Inuasha Charaktere eingebaut!
>Uch habe sie hier nur kurz beschrieben als Inuyashachras, weil wir hier in einem Inuyasha-forum sind.


Ganz ehrlich, das hat - so wie du es beschrieben hast - zurecht kein Mensch kapiert.

>Und übrigend habe ich nicht ganz so viel zeit wie andere, ständig am computer zu sitzen, desswegen schreibe ich schnell und mache fehler...tragisch...darauf muss man natürlich herumtrampeln.

Also, wenn du jeden Tag 10 Seiten schreibst, MUSST zu zwangsläufig viel am PC sitzen, es sei denn, du schreibst extrem schnell, worunter dann - wie hier im Thread - massiv die Schreibqualität leiden würde.

>Und woher wollt ihr wissen, dass mein "Buch" nur aus aneinandergereihten Ereignissen besteht...hat es einer von ech gelesen?...ich glaube nicht.


Nein, wir wissen nur das, was du hier von deinem Buch beschreibst. Wenn jemand eine falsche Idee von deiner Geschichte bekommen hat, ist vielleicht die Schuld auf beiden Seiten zu suchen?


>Ich nehme gerne Kritik an, aber so wie sie ihr mir an den Kopf werft und schreibt, dass alles nur Blödsinn ist aws ich mache, verstehe ich sie nicht.

Gut, dann geh vielleicht auch mal auf (z.B. meine) gutgemeinte Kritik ein. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du nur Blödsinn machst.
Aber jetzt so zickig zu reagieren macht die Leute auch nicht hilfsbereiter...

>Wollte nur ne Idee, aber keine Sorge mir fällt schon eine weiter gute Idee selbst ein.

Super! Geht doch.

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   abgemeldet 03.05.2008 15:30
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ich gehe auch gerne auf Kritik ein, aber so wie sie ihr mir an den Kopf werf zB
"Das nennst du Buch?"




Von:   abgemeldet 03.05.2008 16:43
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Archimedes hat das geschrieben, sonst keiner. Der Rest, die dein Buch in "" gesetzt haben, ging vermutlich davon aus, dass du eine InuYasha-FF schreibst, weil du dich missverständlich ausgedrückt hast.

Von ein bisschen Augenrollen abgesehen - und ein paar vielleicht unnötigen, bissigen Kommentaren - wars doch recht human hier.^^

Aber inzwischen hast du viele hilfreiche Tipps bekommen, also kein Grund, immer noch zu schmollen à la "Du bist einige der WENIGEN/wenigstens EINE, die mir hier helfen..."


Egal, ich hab noch einen Tipp für dich:
>Mia, Daichi, Hiroki

Wenn du dich nicht wirklich mit Japan und der Teenagerkultur auskennst, würde ich das Ganze in Deutschland spielen lassen mit deutschen Teenagern, oder aber du siehst das ganze als Spaß ohne großen Realitätsanspruch.
Du hast glaub ich mal geschrieben, dass du das eh nur für dich allein schreibst, also gehts wohl in Ordnung.
Ich mache das bei meinen FFs auch so. Obwohl ich da auch drauf achte, dass alles so logisch wie möglich aufgebaut ist - selbst bei Geschichten mit hohem Fantasyfaktor.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon



Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:11
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> ICh habe keine Inuasha Charaktere eingebaut!
> Uch habe sie hier nur kurz beschrieben als Inuyashachras, weil wir hier in einem Inuyasha-forum sind.

Das kapiere ich jetzt ehrlich gesagt nicht, Du hast die GEschichte doch als Inuyasha FF beschrieben.

Wenn es keine ist, warum dann überhaupt im Inuyasha Forum?


> Aber lesen solltest du auch, bevor du schreibst.
> Und übrigend habe ich nicht ganz so viel zeit wie andere, ständig am computer zu sitzen, desswegen schreibe ich schnell und mache fehler...tragisch...darauf muss man natürlich herumtrampeln.

Ja muss man, weil DU etwas willst, DU ein Anliegen hast und wenn Du so unverständlich und unleserlich schreibst: Wie kann oder soll man Dir da helfen?


> Respekt an denjenigen der 50000 Wörter schreibt...nein wirklich.
> Aber ich habe eben nicht ständig so viel zeit mich nur auf meine freizeit zu konzentrieren.
>

Aber 10 Seiten am Tag schaffst Du trotzdem? Das passt doch alles irgendwie nicht zusammen.

> Und übrigens finde ich, dass man ja mal fragen kann, ob jeman eine ansporende Idee hat.

NEIN nicht wenn man sagt das man ein Buch schreibt, wenn ein Autor keine eigenen Ideen hat dann sollte er das Schreiben lassen und sich ein anderes Hobby suchen.
Klingt hart, ist aber so.

> Ich ich weiß nicht wie lange viel Leute sitzen um dich die Ideen im Kopf zusammenzuklopfen, aber mir fällt eine Idee ein und ich schreibe sie auf.

Mach ich auch, als Stichpunkte, habe einen ganzen Block voller kleiner Szenen und Ideen.

Wenn ich dann mal einen größeren Plot schreibe und eine Idee / Szene aus meinem Block passt rein, kommt sie in die Geschichte.
Aber ich versuche nicht aus jeder kleinen IDee eine ganze Geschichte zu machen oder gar ein Buch.

> Und woher wollt ihr wissen, dass mein "Buch" nur aus aneinandergereihten Ereignissen besteht...hat es einer von ech gelesen?...ich glaube nicht.

Das nicht, aber so wie Du es beschrieben hast, besteht es zum größten Teil aus einer Liebesgeschichte bei der Du nicht so recht weist wie es weitergeht und bei der Du immer wieder Ereignisse nachschiebst weil Du keinen stehenden Plotrahmen hast ...

> Ich würde an eurer Stelle nicht ständig an jemanden herumhacken, nur weil er jemanden um eine Idee bittet.
>

Wir hacken nicht herum, Du kommst hier reingepoltert, erzählst was von einem Buch und das Du jetzt irgendwelche Ideen brauchst.
Das klingt noch sehr ungeübt und dann kommt dieser wirre Iniyasha Plot (eine Mary Sue Geschichte) der dann doch keiner ist.

Und Tipps / Kritik schmetterst Du schmollend ab.

(Und keiner mag Dich ... *heul*)


> Ich nehme gerne Kritik an, aber so wie sie ihr mir an den Kopf werft und schreibt, dass alles nur Blödsinn ist aws ich mache, verstehe ich sie nicht.
>

Es IST Blödsinn. Manchmal verrennt man sich sosehr in etwas das man selber hinterher vor dem Scherbenhaufen steht und es nicht mal merkt.
Wenn Du willst, schließe diuese Liebesgeschichte jetzt mit einem Entschluss Mias ab, mach einen Schnitt und beim nächsten Projekt versuche doch mal etwas kurzes und einfaches zu schreiben.
Kann ja ruhig wieder etwas romantisches sein, es reicht doch auch wenn Du Dich an kleinen Szenen übst.

Im Moment weist Du ja selbst nicht mehr was Du eigentlich schreibst (FF oder nicht? Wen soll die Protagonisten nehmen? ect.)

> Naja, vergesst es einfach. Wollte nur ne Idee, aber keine Sorge mir fällt schon eine weiter gute Idee selbst ein.
>

Also mal wieder viel heisse Luft ...

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 02.05.2008 20:33
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>Ich erzähl dir jetzt mal in kurzvaffung was passiert ist, natürlich mit Inuyasha charaktere, sonst ekennt sich wieder keiner aus.

Was meinst du mit "auskennen"? Ich muss a) die Charaktere nicht kennen, um dir einen Tipp geben zu können und b) kannst du mir doch auch eigene Charaktere kurz und knackig beschreiben, oder geht das nicht?

>Mia hat sich in Inuyasha verliebt
>...
>Nun weiß sie nicht wen sie nehmen soll, den kühlen , arroganten, aber den auch mit einem weichen Kern Sesshoumaru oder den aufbrausenden, aber auch liebenswerten Inuyasha.

Also, ich weiß nicht, aber irgendwie ist diese Story schon sehr dünn. Er liebt sie und sie ihn etc... Das an sich hat doch keine Substanz. Liebe kann eine Zutat sein, meinetwegen auch eine größere Rolle spielen, aber wenn sich nur darum dreht, wer wen liebt und wer wen "nehmen soll"... Das hat BRAVO-Fotoroman-Niveau (ohne beleidigend werden zu wollen.)


>Naja, dazwischen passiert immer irgendetwas spannendes:)

Schön, vielleicht hättest du das hier stattdessen beschreiben sollen, denn das da oben war Spannung in homöopathischer Wirkstoffkonzentration.


Aber einen Tipp habe ich für dich: Beschreibe innere Zustände. Wenn A in B verliebt ist, aber irgendwie auch in C, beschreibe A's Zerrissenheit, ein Doppelspiel und Lügennetz, dass am Ende in sich zusammenbricht.
Beschreibe Ränkespiele und Eifersuchtsintrigen à la Othello. Gewürzt mit schwarzem Humor, Lichtblicken und comic relief.

So, your turn.


>Es sollte in einem Buch um Spannung und Romantik gehen. Und nicht 50 Seiten lang um gar nichts interessantes drehen.
>...
>Ich möchte etwas schreiben, das voller Spannung nur so platz.
>...
>Mir fällt eine Idee ein und ich setzte sie um-ganz einfach.

Na, dann weißt du doch selbst, was zu tun ist. Was fragst du denn dann noch?

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 02.05.2008 20:36:41



Von:   abgemeldet 02.05.2008 20:40
Betreff: Hilfe [Antworten]
Wieso schreibst du denn nicht die Namen von deinen Charas in den Thread? Das ganze mit Inu Yasha Charakteren zu machen schafft doch nur Verwirrung. Dann würde es auch keine Missverständnisse wegen Copright geben.
Wie die anderen schon gesagt haben, müssten wir ein bisschen mehr als die pairings wissen. Eine Idee einarbeiten hört sich für mich so an, als hättest du ein Ende vor Augen und brauchst jetzt aber noch eine Art Stillmittel. Stimmt das? Wenn nicht, musst du jetzt zuerst einmal wissen wie deine Story enden soll.
Mir ist jetzt grad mal was ziemliche dramatisches in den Kopf gesprungen. Einer der beiden Männer tötet den anderen, weil er Mia für sich haben will. Die ist dann aber verschreckt/ verängstigt/ enttäuscht/ suaer (kp, kenn ihren Chara ja nicht)und will nichts mehr von dem zweiten Mann wissen. Kp ob das in deine Story passt, war nur so ne Idee und ich wollt sie dir nicht vorenthalten^^



Von:   abgemeldet 02.05.2008 21:35
Betreff: Hilfe [Antworten]
ist auch keine schlechte Idee
Danke dir, wenigstens eine, die mich ein bisschen versteht.
Ja ich habe ein Ende vor Augen, möchte es aber noch ein bisschen ausschmücken!
Naja, Mia ist ein einfühlsames, freundlich aber auch zurückgezogenes Mädchen
Daichi: ist ein junge, der in Mia verliebt ist, er ist aufbrausend aber auch irgednwie nett
Hiroki: ist ein stiller, zurückziehender und arroganter Charakter
Naja...so hier sind die wirklichen Namen, damit wir das Copyright abhacken können.




Von:   abgemeldet 03.05.2008 18:12
Betreff: Hilfe [Antworten]
Passt meine Idee denn?
Daichi und Hiroki sollten sich ja nicht gerade mögen, obwohl es dann noch überraschender wäre, wenn einer den anderen umbringt. Muss nur einer skrupellos genug sein.



Von:    Archimedes 02.05.2008 20:41
Betreff: Hilfe [Antworten]
Ok, Mädels und Jungs. Bitte geifert euch jetzt nicht gegenseitig an und schreibt wie es eurem Alter und eurer Intelligenz entspricht. Es bringt nichts mit dem Finger auf die Threaderöffnerin zu zeigen und zu schreiben: "ätsch, ich schreib viel länger als du und viel besser!"
Das hilft nicht. Weder ihr noch uns.
Vielleicht hat sie auch einfach ihren Anfangspost unglücklich verfasst.

Also, Kritik bitte im höflichen Rahmen, okay? *mir-auch-an-die-eigene-Nase-fass*
Zuletzt geändert: 02.05.2008 20:43:02



Von:   abgemeldet 02.05.2008 20:57
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> Ok, Mädels und Jungs. Bitte geifert euch jetzt nicht gegenseitig an und schreibt wie es eurem Alter und eurer Intelligenz entspricht. Es bringt nichts mit dem Finger auf die Threaderöffnerin zu zeigen und zu schreiben: "ätsch, ich schreib viel länger als du und viel besser!"

Hat doch hier keiner gesagt. Oder habe ich es überlesen?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:   abgemeldet 02.05.2008 20:43
Betreff: Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread, da muss ich doch unbedingt zwei Dinge dazu sagen:
1) Mir gefällt "Das Parfüm" (als Buch)
...
2) HILFE! Holt mich hier raus.
Zum Leben gibt es zwei Wege. Der eine ist der gewöhnliche, direkte.
Der andere führt über den Tod und das ist der geniale Weg.
(Thomas Mann)
Zuletzt geändert: 02.05.2008 20:49:31


[1] [2]
/ 2



Zurück