Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2012

Eröffnet am: 06.10.2011 14:01
Letzte Reaktion: 02.10.2012 11:52
Beiträge: 678
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:   abgemeldet 07.06.2012 14:00
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Finde es schade, dass man hier nicht vernünftig seine Meinung äußern kann, sondern sofort niedergemacht wird.

Die Dokomi war, wie schon erwähnt, nicht meine erste Con oder Messe, und trotzdem definitiv die teuerste!
Auch viele Konzerte sind was Essen und Trinken überteuert - das Konzert auf dem ich letzten Freitag war hatte merkwürdigerweise aber ganz normale Preise =) Sowas ist also durchaus möglich ;)


Und ich bin nicht nur auf Essen und Trinken sondern auch auf die Stände und anderes eingegangen!



Aber mir gefiel die Con ja nicht nur nicht, weil das Trinken überteuert war O.o das war allerings echt ein Punkt den ich scharf kritisieren muss... also zieht euch doch bitte nicht sinnlos an diesen zwei Sätzen hoch.

Man darf ja wohl mal Kritik ausüben -.-
Ich behalte es mir nunmal vor zu sagen was mir nicht gefallen hat, so wie ihr hier schreibt was euch allen gefallen hat.
Zuletzt geändert: 07.06.2012 15:08:58



Von:    Ryuzaki_L 07.06.2012 21:03
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Aalso-

mein Statement-
ich fand die Dokomi dieses Jahr eigentlich recht gelungen. Ich verstehe zwar u.a. auh die Kritik, allerdings war manche etwas sehr hart (wenn auch viele Sachen wirklich nicht verkehrt waren). Natürlich habe ich auch einige Sachen, die mir nicht so gefallen haben, wie u.a. die Preise auf dem Ball an Getränken, da ich ehrlich gesagt die Coctails für den Preis auch wirklich nicht lecker fand (muss ich zugeben) und letztes Jahr fand ich die Atmosphäre heimischer, da es nicht so verzweigt und auf den ersten Blick wirr war. Man konnte sich echt gut verlaufen xD Und gefunden hat man sich auch nicht mehr wirklich P-P
Trotzdem, wurde auch einiges verbessert- es gab in den Maid/Host Club soweit ich das mitbekommen habe diesmal genug Melone Pans :-) *freu* Und ich fand das programm sehr gut, die Leute freundlich und generell ein schönes Ambiente. Der Ball hat mir eigentlich soweit vom Saal her besser gefallen als beim letzten Mal, nur die Ballmusik fand ich- ganz ehrlich- nicht wirklich passend. Die letztes Jahr war besser gewählt worden. Aber an sowas wäre ja sehr leicht zu arbeiten :-)
Ich selber habe mir eigenes Trinken mitegbracht und für Getränke Sa+So (+Ball und Coctail) nur ca. 10 € ausgegeben, an Essen nur einen MelonePan :-) Warum? Nun ja, ich weiß das ich nicht viel Geld habe und die Sachen teurer sind als 'gewöhnlich', also nehme ich mir kleine Naschereien mit, die man dann außerhalb des Gebäudes isst und eine AldiFlasche Medium Wasser :-) Das ist echt ein guter Tipp für alle Sparfüchse ;) Natürlich fällt eine ausgewogene Ernährung dann flach -.- Aber ich glaube die hatte ich noch auf keiner einzigen Con xDDD Ach ja- aber super fand ich das 50cent Wasser im Eingangsbereich! Find ich ehrlich gesagt nicht zu teuer o.O Trinkt man halt da ^^

-->Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, vll kann mir da einer helfen- wieso wurde nachher zum rausgehen auch die Karte kontrolliert? o.O Hinein verstehe ich, hinaus war neu ^^

--------------->Und eine Frage, die mich sehr interessiert. Weiß jemand zufällig wann in etwa die Fotos von der MangaBox (dem Fotostand) hier hochgeladen sein werden? =) Das werden nämlich wohl die einzigen Fotos sein, die ich von meinem einen Cos dann habe xDD Hat mich ja leider kaum einer auch wirklich als Power Ranger (In Space: Ashley) erkannt P.P Geschweige dem fotografiert *seufz**schnief* Aber ich mag das Cos trotzdem :-) Macht ja keiner sonst (besides one person I know) xDD

Liebe Grüße an alle

Ashley (PR)[Sa] bzw Ash Ketchum und Glumanda [So]
Zuletzt geändert: 07.06.2012 21:09:22



Von:    Watashi-San 07.06.2012 22:17
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ryuzaki_L:
> -->Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, vll kann mir da einer helfen- wieso wurde nachher zum rausgehen auch die Karte kontrolliert? o.O Hinein verstehe ich, hinaus war neu ^^

die wurde nicht kontrolliert sondern nur gescannt.
Hintergrund: Es gab die Auflage nur XXXX Personen gleichzeitig in der Halle sein durften und durch dieses Scannen wer rein und wieder RAUS ist, konnte man sicherstellen das dieser Wert nicht überschritten wurde.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Makney 07.06.2012 22:47
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
>Hintergrund: Es gab die Auflage nur XXXX Personen gleichzeitig in der Halle sein durften und durch dieses Scannen wer rein und wieder RAUS ist, konnte man sicherstellen das dieser Wert nicht überschritten wurde.<

Es waren genau genommen 2.500 und das wurde auch erst am Sonntag so durchgeführt. Samstag waren bis zu 4.00 Leute gleichzeitig in der Halle.



Von:    _______p 08.06.2012 02:47
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nur eine kleine Korrektur, da ich das schon ein paar mal im Thread gelesen hab: 2500 ist nicht korrekt, sondern 4400. :3

*Keks dalass*
*blubb*



Von:    Kohelet 08.06.2012 16:54
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
>>Wichtig<<
Verschenkt irgendjemand sein/ihr Eintrittsticket der Dokomi?



Von:    Ryuzaki_L 08.06.2012 19:01
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
ah super, danke für die Antwort, that makes perfect sence then :-)



Von:    Ryuzaki_L 08.06.2012 19:02
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Aber zu den Manga Box Fotos weiß keiner was genaues oder? ö.ö Mensch, manchmal bin ich doch ein ungeduldiger Mensch xDD *schon jeden tag immer reinspinks*



Von:    Rheannon 08.06.2012 21:47
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich frage ist: warum mussten manche Leute am Sonntagmorgen nochmal ihre Karte 'aktivieren' lassen und warum manche nicht. Habe mich bis auf Sonntag einmal kein einziges mal auschecken lassen (nicht, weil ich mich verweigert hätte, sondern weil einfach nicht danach verlangt wurde :) ), meine Begleitung musste aber Sonntag zur Info und da wie gesagt sein Ticket wieder aktivieren lassen, weil er laut System in der Halle übernachtet hat. Er hat jedoch genau dieselben Bewegungen wie ich vollzogen. Würd mich aus reiner Neugier mal interessieren, wie das System funktioniert :)

Zum Thema Ballmusik muss ich sagen, dass ich schwer davon angetan war, dass Believe aus dem Legend of DragoonOST gespielt wurde - dafür ganz viel Liebe an den Menschen, der das in die Playlist gepackt hat :3 <3
Auch den Musikmix im Bühnensaal fand ich gut, soweit ich es zumindest mitbekommen habe.



Von:    Ryuzaki_L 09.06.2012 21:14
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Wirklich? Du fandest die Musik gut? Ich fande sie für die Standarttänze, die die meisten können, eher weniger geeignet. Ich habe lediglich meine zwei Standartkurse (und das mit Männerschritten -.-) hinter mich gebracht, liebe tanzen, aber ich fand es so schwer etwas passendes für die Musik auszuwählen, weil alles nicht WIRKLICH passte. Und ich wollte mich eigentlich nicht herunterlassen 'iwie' zu tanzen oder das ganze zu 'vereinfachen' p.p Daher war ich enttäuscht. Hätte etwas für die einfachsten Tänze besser gefunden. Letztes Jahr hatte ich nämlich keine Probleme ^^ Da war es super einfach die passenden Tänze zu finden (bis auf ein-zwei lieder). Wie gesagt dies Jahr hatte ich etwa 2-3 Lieder bei DENEN ich einen Tanz wirklich passend fand xD Hatte leider aber auch keine richtigen guten Tanzpartner um dann dazu zu tanzen *seufz* Schicksal... ö.ö



Von:    Ryuzaki_L 09.06.2012 21:18
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
nachher für die disco fand ich die musik nicht schlecht, aber da die stimmung iwie so komisch war und der saal nachher einfach außerordentlich leer, bin ich auch schon früher gefahren '^^ Fand ich schade. Punkt nach dem 'Standartball' verließen alle den Saal. Puff und weg. Fand ich sehr schade -.-' Und ich fühle mich nicht allzu wohl wenn ich fast alleine auf der Tanzfläche da blöd rumtanze in allen möglichen tanz- und NICHT-Tanzstylen xDD hat man vll sogar gesehen *schäm*



Von:    CptJH 09.06.2012 22:07
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Die Musik auf dem Ball war endweder wirklich schwierig rauszuhörender Walzer oder man musste sich irgendwie mit Discofox behelfen...
Ich finde, das nächste mal sollte man einfach ne Ballroom-Dance-CD einlegen, auch wenn das vielleicht keine allzubekannten lieder sind...und auf die meisten Hits lässt sich Disco-Fox, Jive oder Cha cha tanzen... es muss ja auch nicht Anime-Musik sein (oder nicht nur) ist ja schließlich ein Ball...
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Rheannon 09.06.2012 23:54
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also wir konnten auf so gut wie alles Walzer tanzen, und wenn nicht, konnte man sich gut mit Cha cha cha, Discofox, Salsa und ähnlichem behelfen. Wir hatten jetzt wirklich keine Probleme, bis auf das ich und mein Tanzpartner von manchem nurnoch rudimentär die Schritte konnten. Ich war letztes Jahr nicht dort, deswegen kann ich es nicht vergleichen, aber ich fand den Musikmix okay. Zumindest hab ich jetzt nicht groß was daran auszusetzen gehabt und wie gesagt, dass sie ein Lied aus dem LoDOST gespielt haben fand ich halt schon mega :)
Das nicht jedem alles zusagt versteh ich, aber so sind Geschmäcker halt verschieden.
Die einzelnen Tänze auseinander zu halten war bei uns auch einfach Intuitionssache, ich habe selber 10 Jahre meines Lebens getanzt (wenn auch kein Paartanz), jedoch geht einem sowas dann ins Blut über zu erkennen, welcher Tanz zu welchem Lied passt ^^



Von:    zettaiCP 10.06.2012 00:27
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Die Dokomi, war meine erste Anime Con, und ich war echt angenehm überrascht, ich war am Sammstag da und musste mir ein Wochenend Ticket kaufen, da die Tageskarten schon ausverkauft waren.
Aber das war echt super, beide Tage waren klasse.

Jetzt werde ich wohl auch den Harajuku-Day und die Contopia besuchen.

Auf der Dokomi hab ich foochan gesehen, die fand ich echt super, weiß jemand wo man sich die cds von denen kaufen kann?



Von:    Ryuzaki_L 12.06.2012 19:44
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Naja, nicht jeder hat 10 jahre lang getanzt ;) Das ist ja das Problem, und Salsa kann ich z.b. nicht :-)
Und Walzer passte nicht immer, zumindest nicht der standart-walzer. Gut, Cha cha cha hab ich dann alleine teils getanzt weil es keiner aus meiner riege konnte xDD war natürlich zusätzlich schade ^^



Von:    Ava_Chan 09.09.2012 13:07
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Ich weiß das kommt jetzt etwas spät, aber ich suche 2 nette Personen, die ich auf dem Weg zur Dokomi am Sonntag kennengelernt habe.

Falls diese Personen das hier lesen:
"Liebe Grüße!" von Kikiyo ;)



Von:    Q 02.10.2012 10:45
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Vereinzelt wurden Fotografen von der Security aufgehalten und nach ihren Personalien gefragt. Personen die ihre personalien nicht angegeben haben, wurden nicht in das Gebäude eingelassen.

Wussten die Veranstalter davon?
Was wurde mit diesen Daten gemacht?
Wie ist hier die Rechtslage?



Von:    Sai1 02.10.2012 11:52
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Q:
> Wussten die Veranstalter davon?

Die Veranstalter haben dies beauftragt, also wussten sie davon.

> Was wurde mit diesen Daten gemacht?

Ist bis heute unbeantwortet.

> Wie ist hier die Rechtslage?

Klare Sache: Datenerhebung auf Vorrat (und hierum handelte es sich in dem Fall) ist verboten. Dazu gibt es eine klare Aussage des Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes NRW. Vorratsdatenspeicherung ist - wenn überhaupt - alleinige Aufgabe von Ermittlungsbehörden.


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück