Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2012

Eröffnet am: 06.10.2011 14:01
Letzte Reaktion: 02.10.2012 11:52
Beiträge: 678
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Wolfwood 30.05.2012 23:25
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe beim Cosplayball einen russischen Orden von meiner UDSSR-Uniform verloren.
Würde mich sehr freuen falls jemand es gefunden hat und sich bei mir meldet! Danke!
† it's full of mercy... †
Zuletzt geändert: 30.05.2012 23:26:51



Von:    BlahMage 31.05.2012 08:33
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ Nuri
Klingt irgendwie scheiße wenn ich das selber sage, aber da mich das die letzten Jahre angenervt hat das über das EC nie Infos kamen: ich habs gewonnen. In meinem WB schreib ich mal ausführlich über alles was da so dieses Jahr passiert =)
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Alice_88 31.05.2012 09:29
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Sowohl von den Cosplayern, die teils stur stehen geblieben sind, trotz Klingelkonzert, als auch von Seiten der Radfahrer >_<~

Wir bleiben einfach dabei, Radfahrer sind scheiße ;P
Die sind ja nicht nur über die Radwege sondern auch ständig über den Parkplatz. Da willst de Rückwärts ausparken und die Kuh fährt einfach weiter @__@ Also echt....

Natürlich sollte man denen dann auch platz machen wen die Klingeln aber auch nur wen man zufällig auf dem Radweg steht, die sind ja auch über den Bürgersteig gefahren.

Aber gut, Radfahrer gibt es bei schönen Wetter leider überall ^__^'



Von:    Nuri 31.05.2012 11:27
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@BlahMage:
dann herzlichen Glückwunsch :3
Viel Glück und Spaß im Finale ^^
klein, doof, und verdammt stolz drauf!



Von:    _______p 31.05.2012 12:30
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bitte sendet alle Fundsachenanfragen an andreas@dokomi.de ^^! Ich werde mich in der kommenden Woche darum kümmern. :3
*blubb*



Von:    Wyvern- 31.05.2012 15:23
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Waren das eigentlich beides Radwege, oder hat es sich bei dem einen Weg wirklich nur um einen Fußgängerweg gehandelt?
Das habe ich am Wochenende gar nicht richtig verstanden, weil die Radfahrer ja auf beiden Wegen fröhlich frei geradelt sind o_o'



Von:    CptJH 31.05.2012 15:38
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Der an der Straße war Radweg und der Sandweg eigentlich für Fußgänger soweit ich das verstanden habe.
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    Ikki 31.05.2012 18:46
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
CptJH:
nopp,das eine war nen reiner Fahrradweg und der Andere einer für Radfahrer und Fussgänger zusammen.
Hab Sonntags aufem Rückweg mal drauf geachtet,weil ich das auch komisch fand
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.
Zuletzt geändert: 31.05.2012 18:46:42



Von:    _Chiisai_ 31.05.2012 19:56
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Mein Vater hat mir erzählt,dass im ARD Frühstücksfernsehen ein längerer Bericht lief.Weiß jemand ob man den nochmal online ansehen kann? ^^



Von:    Nasumi 31.05.2012 20:45
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Was mir grade noch unter den Fignernägeln brennt. Wäre es möglich bei den Händlern wirklich mal auch nach Bootlegs zu gucken?Ich hab zb mehrere dort gesehen bei verschiedenen händlern und da die händler meist nicht immer von jedem ihrer produkte ahnung haben verkaufen sie die trotzdem für den originalpreis..

es kann sien ,dass ich mich irre,aber es schienen mir doch einige dort aufgefallen zu sein :(



Von:    CptJH 31.05.2012 21:00
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ikki:

Ah, okay XD
Wie gesagt, ich wusste es nicht
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*



Von:    KiraKiraMiaka 31.05.2012 21:02
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
naja merke dir mal für nächstes mal die Händler. Mir sind soweit keine aufgefallen ^^
z.B. Figuya und Kingplayer verkaufen ausschließlich nur Originale!



Von:    Nasumi 31.05.2012 21:07
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
ja,das weiß ich ,die sind sehr seriös gott sie dank. ich meine es ist auch schwer für die orga das im auge zu behalten,aber kann ebenfalls auch sein,das sich mich getäuscht habe.nur zb bei einem stand gabs diese cheerful japan miku (dieser megarare nendro) und da sah der verpackungsaufdruck schon komisch aus :/..
nächstes jahr achte ich da mehr drauf:D



Von:    Nelhime 31.05.2012 21:19
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Hat ein lieber Mensch eventuell Bilder von der Siegerehrung vom Zeichenwettbewerb Fotos gemacht? :)



Von:    Kickaha 01.06.2012 00:21
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
_Chiisai_:
> Mein Vater hat mir erzählt,dass im ARD Frühstücksfernsehen ein längerer Bericht lief.Weiß jemand ob man den nochmal online ansehen kann? ^^
Tag? Uhrzeit?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 01.06.2012 11:59
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Ich war auch auf der Dokomi und deswegen habe ich mich hier angemeldet :D

Meine Frage ist aber weiß man schon ob die nächste Dokomi wieder in Düsseldorf ist?



Von:    KiraKiraMiaka 01.06.2012 12:39
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Take dauert noch ein wenig bis sie das bekannt geben, aber die Dokomi war immer vor Pfingsten.
Ich denke das wird nächstes Jahr wieder der Fall sein, wenn alles klappt^^



Von:    _Chiisai_ 01.06.2012 15:44
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
@Kickaha
Ich glaube,er meinte Montag ^^ bei der Uhrzeit hab ich leider keine Ahnung.Frühstücksfernsehen .. wohl so zwischen 6-9 uhr.Der wurde dann wohl halbstündig wiederholt
Zuletzt geändert: 01.06.2012 15:48:22



Von:    warin 01.06.2012 20:58
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Wyvern-:

> Nächstes Jahr gerne wieder so ein tolles Programmheft!

Dass es ein Programmheft gab, auch vorher schon zum Download, fand ich auch toll. Noch toller wäre, wenn das nächste mal das Klo an der richtigen Stelle eingezeichnet wäre ;-) (an der Rückseite zum großen Saal und nicht wie eingezeichnet unter der Treppe ins 2. OG, da habe ich zumindest keins gefunden).

Und vielleicht bekommt man es irgendwann ja sogar hin, wie die Nichi die Standplätze der Händler in die Karte mit aufzunehmen. Zumindest an den Info Ständen sollte man wissen, wer wo steht. Wir wollten uns bei Sweet Ticket für einen Workshop anmelden, aber keiner konnte uns sagen, wo denn der Sweet Ticket Stand war?! Die verstanden immer nur Ticket und wollten uns zur Kasse schicken *verpeilt*

Was das Catering betrifft: Stockheim ist einfach zu doof. Die glauben immer noch, wenn sie wenig für viel Geld verkauft, bringt das mehr, als viel für wenig Geld. Mag ja bei einer Altherrenveranstaltung funktionieren, aber nicht bei einer Con, wo hauptsächlich Jugendliche kommen. Die sollten mal zur Messe Essen schauen: Auf der Spiel & Comic Action wird überall an den Tischen mitgebrachtes verzehrt, aber der Caterer hat ein so gutes (und bezahlbares) Angebot (Pizza, etc.), dass an seinen Ständen trotzdem lange Schlangen stehen. Da mangelt es wohl ein wenig an der Zielgruppenorientierung. Bemerkenswert fand ich auch, dass die den Ausschank hinten Samstags schon um 16:00 Uhr dicht gemacht haben (und Sonntags wohl gar nicht mehr auf) und es im Restaurantbereich zur selben Zeit -angeblich vorübergehend- keine Cola mehr gab.

A propos Bereich hinter der Halle: Der wirkte ein wenig leer, dafür war es vorne an der Rolltreppe zu voll. Ich kann ja verstehen, dass die Händler alle vorne stehen wollen, aber das shooting von manga-cafe und gamesstop hätten sicher auch in den hinteren Teil gekonnt.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    marcelos 03.06.2012 19:10
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Leute,

Ich war am 26. und 27. Mai zum dritten mal auf der DoKomi. Trotz sehr kurze Probleme am Samstag mit der Security beim Eingang wegen meiner Kamera und fehlenden Erlaubnis (die ich normal nur beantrage auf Veranstaltungen mit Fotografieverbot) habe ich beide Tage Fotos gemacht auf der DoKomi 2012.

Ich stand meistens im Hauptbereich (1.OG) bei der Treppe nach oben und den großen 'Essen und Getränke' stand.

Meine (Portrait) Bilder von der DoKomi 2012 sind in Kürze zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl und jetzt in einer Animexx Galerie mit den Namen 'DoKomi 2012 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/186926

Vielen Dank an alle für das posieren.

Negativ: 14 Euro für einen Liter Cola. Das ist NICHT passend für eine Jugendveranstaltung. In Essen oder Köln (Messegelände) kriegt man 50cl in einer abschließbaren Flasche für 3,50 Euro.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande
Zuletzt geändert: 03.06.2012 19:12:46



Von:    Shiru-sama 03.06.2012 22:00
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
hat jemand einen link zu den bildern die auf dem ball bei dem blumenbogen gemacht wurden?
ich hatte zwar nen zettel bekommen aber...
*auf meinen zettelscheißhaufen glotz*
ich kann mir NICHT erklären wo dieser zettel hingekommen sein könnte
*hust hust*
ne ehrlich ich hab meine klamotten 3 mal durchsucht und den nicht mehr gefunden^^'
link wäre sehr sehr lieb
danke
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)



Von:    Shiru-sama 03.06.2012 22:07
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Negativ: 14 Euro für einen Liter Cola. Das ist NICHT passend für eine Jugendveranstaltung. In Essen oder Köln (Messegelände) kriegt man 50cl in einer abschließbaren Flasche für 3,50 Euro.


oooohh ja
die getränkepreise da waren echt übertreieben!
2,80 für 0,2l
auch die kosten fürd essen
wie war das noch?
3,50€ wenn man ein würstchen mit kartoffelsalat wollte
2,80€ wenn man NUR das würstchen wollte
wtf?
der kartoffelsalat war das... 5fache von der wurst an menge?
die haben doch vorn und hinten einen furtz quer sitzen gehabt

und auf dem ball?
nichtmal das "wasser für 50 cent" gabs da7nur 2,80€-cola
und 5€-coctails
die zum einen.. sorry nicht wirklich intensiev und lecker waren
und am allerwenigsten kalt, null eis, null gekühlte grundlagen und das schon in der ersten halbenstunmde als ich nen swimmingpool geholt hatte, man kanns also nicht auf den "arbeitsablauf" schieben
für 5€ erwarte ich schmackhafte und GEKÜHLTE cocktails

(sorry fürs meckern die dokomi war wie jedes jahr total super, auch wenn sie leider ihren speziellen flair durch die neue lokation einbüßen musste zu gunsten der sicherheit, aber das mit den getränken war echt heftig)
deine Ohren werden Augen machen!
(Aus einem Glückskeks)



Von:   abgemeldet 03.06.2012 22:21
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Shiru-sama:
> hat jemand einen link zu den bildern die auf dem ball bei dem blumenbogen gemacht wurden?
Klar: http://www.cosbase.de/g/991



Von:   abgemeldet 06.06.2012 17:18
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss leider auch sagen, dass die Dokomi mich sehr enttäuscht hat.

Das einzige was meine Laune wieder steigen ließ war der Stand von Kingplayer *g

Ich finde das Messegelände unpraktisch.
Der "Händlerraum" war total unorganisiert und unsortiert.
Er kam mir - und meinen Gästen - total durcheinander vor. Überall fand man tröpfchenweise ein paar Stände.

Für die Bühne kann keiner was und an für sich war sie gut - aber das die Türen links und rechts der Bühne offen standen und man immer reingucken konnte hätte man ja wohl verhindern können ... Vorhang?

Das Programm war okay. Wir haben uns letztendlich viel im Bühnenraum aufgehalten.

Dann die Preise in der gesamten Halle - ALLES total überteuert!
Ein Second Hand Laden der gebrauchte Stofftiere für beinahe das doppelte verkaufte wie man die Sachen woanders im Neuzustand bekäme! (unter anderem auch an einem Stand auf der Dokomi).

Getränke die sich keiner leisten konnte!

Stände, die für kleinigkeiten Preise nahmen die man nichtmal auf der AnimagiC erwarten würde!

Wir waren ziemlich sprachlos.

Dann diese ständigen viel zu lauten Durchsagen (wobei jede zweite war: Trinkt genug! ... und wir fragten uns nur: Wie denn? Ist ja nicht bezahlbar!)

Irgendwie könnte ich ewig so weiter machen.

Muppet und Disneymusik auf dem Cosplayball - und wenn man dann dementsprechend tanzt wird gleich alles auf ziemlich unverschämte Art und Weise unterbrochen.
Wenns nicht erwünscht ist, dann sollte man auf einem Ball solche Musik vielleicht sein lassen ... kleiner Tip.

Dann fast 1 Stunde Verspätung des Balls - und wieder ein reichlich unverschämter Mann der uns alle rausschmiss: "Langsam reichts mir, verschwindet endlich, raus hier!"

Hallo??

Also ich weiß ja wirklich nicht ...
3 Freunde kamen von weit weg zur Dokomi hierhin. Ich war schon 2 mal dortl. Es gefiel mir recht gut.
Aber für die drei hatte sich die Anfahrt definitv nicht gelohnt.
Es wird wohl ihre letzte Dokomi gewesen sein.

Echt schade.
Aber die diesjährige war für mich leider wirklich ein Reinfall =(

Was ist da nur alles schiefgelaufen....???

Wenns ich nächstes Jahr wieder kommen sollte, dann für einen Tag.
Und bitte ändert was am Händlerraum @.@ der war echt mein privates Grauen.



Leider ein reichlich negatives Fazit... =(



Von:    BlahMage 06.06.2012 17:35
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Poah Leute, es wird wohl nie klar werden das ESSEN und GETRÄNKE von einem Caterer der Messe kamen, an denen der Veranstalter der Dokomi nichts ändern kann! Möglicherweise sagt die Messe einfach: kein Problem, machen wir das Zeug billiger, dann müsst ihr aber den Ausfall bezahlen. Dann werden die Karten teurer und alle jammern darüber.
Die Messe hat schon Maid Café und Host Club hingenommen, was weiß Gott nicht verständlich ist.

Und verwinkelter als bei der Connichi ist das Gebäude in keinem Fall, die ist ein viel größeres Chaos an Ständen, da interessierts auch keinen -.-
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Kaolamm 06.06.2012 17:43
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
das Maid und Hostcafe war auch mit seinen Preisen viel günstiger als der Caterer :) die Karten konnte man bei der Bonkasse einsehen.

Ich halte es für selbstverständlich das man in einer Messehalle bspw. beim Umzug in einer größeren Halle einfach mehr Geld einplanen muss. Zumal die Ticketpreise ja wie immer recht günstig im Gegensatz zu anderen Cons waren bei dem man doch auch einfach mal 10 € mehr für Essen und Getränke zur Seite hätte legen können.

Ich hoffe allerdings auch das der Händlerraum zukünftig woanders wäre oder einige Händler zumindest woanders hinziehen. Dank der größeren Stände hab ich oft die Rolltreppe "übersehen" ;D


Zur Location: Ich find sie gut.
Klar ist es etwas weitläufig, aber wenn man zu faul ist 10 min zu gehen oder ne Haltestelle zu fahren soll auch nicht rummeckern. Als wir kleiner waren haben wir alle bestimmt auch stundenlange Wanderungen durchn Wald und Berg gemacht, 10 Jahre später und 1 km ist schon zuviel |'D



Von:    Nasumi 06.06.2012 17:50
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Händler waren etwas zerstreut,wir haben nachdem wir bereits 3mal durch das Gebäude gelaufen sind beim,4mal noch nen ganzen haufen stände gefunden,wowir nicht waren :O.. preise vom catering hab ich keien ahnung,ich war im maidcafe und hab mir auch was mitgenommen'u' man wird wohl ne 1 ,5 l wasserfalsche von aldi oder so mitschleppen können..außer das ist wem zu schwer.



Von:   abgemeldet 07.06.2012 12:23
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
katrinkleeblatt

Das eine ist meine Meinung, das andere deine Meinung.

Ich kenne die Veranstalter eines großen Animexx treffs - den ihre Halle platz inzwischen auch aus allen Nähten.
Doch alle Hallen die sie sich ansahen wollten ebenfalls dass von Ihnen Trinken und Essen genommen wird.

Das konnten sie ihren Gästen nicht antun, weils total überteuert war - also bleiben sie in der kleinen Halle.

Ich finde und fand die Preise ne unverschämtheit.
Und ich finde auch, dass die Messehalle n Griff ins Klo war.
Klar dass nicht alle so denken, aber wir vier eben schon.
So wie wir deine/eure Meinung altzeptieren könnt ihr ja wohl unsere aktzeptieren =)

Die Dokomi 2012 war für mich die schlechteste Convention die ich bisher besucht habe.
Das ist leider Fakt.
Aber es war das erste mal in den Messehallen und vielleicht spielt es sich in den nächsten Jahren ja noch ein.



Von:    -Arulithia- 07.06.2012 12:50
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
oh gott, sorry aber "weini weini weini" und das an den komplett falschen stellen! es geht mir echt übel auf den sack wie sich hier andauernd wer wegen getränken und essen in die hose macht.
lernt es doch mal: cons sind messen! demnach sind messepreise gerechtfertigt. auf der buchmesse lasst ihr auch eure 7-9 euro für EINEN becher nudeln. nur weil der altersdurchschnitt der nutzer nicht so hoch ist und die meisten nicht voll verdienen heißt das nicht, dass alle preise der con diesem umstand angemessen sein müssen. wer schon mal auf einer messe war weiß das auch und kann dementsprechend handeln.
wenn ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt dann nehmt euch was mit und verzehrt es dann draußen. es ist noch keiner davon gestorben auf dem weg hin was zu essen und dann später auf dem weg zurück. sowas nennt man bis weilen auch "geplante nahrungsaufnahme" und sollte bei jedem normalen menschen der zur schule, uni oder arbeit geht vernünftig möglich sein.

darüber hinaus ist die option "wenn man da nich das essen nehmen kann muss man halt in ner kleinen halle bleiben" völlig banane! dir ist schon bewusst, dass die anzahl der leute die sich über zu wenig karten beschweren wesentlich größer sein würde als die derer die sich über zu teures essen oder getränke beschweren. außerdem versucht die con größentechnisch fortschritte zu machen und das was du vorschlägst ist ein rückschritt.
den vorschlag von weiterführenden koalitionen zwischen messecatering und dokomileitung halte ich durchaus für gerechtfertigt, aber sowas wie "dann geht halt zurück" ist einfach nur unfug.


und dazu "Dann diese ständigen viel zu lauten Durchsagen (wobei jede zweite war: Trinkt genug! ... und wir fragten uns nur: Wie denn? Ist ja nicht bezahlbar!)"

kann ich nur sagen: wer sich nichts mit nimmt hat pech... das trinken war in der halle durchaus erlaubt und damit war es auch nicht nötig in der halle was zu kaufen. übrigens ist 1,50 für eine flasche wasser auch nicht teurer als am kiosk. also von daher~

und noch so ne kleine randinfo für dich:
das was du so liebevoll als "secondhand" bezeichnest meint ja sicherlich den bring and buy und dazu solltest du vielleicht keine kritik an der con üben, denn oho oho, man mag es kaum glauben... die ehemaligen besitzer legen die preise fest! und du wirst ja wohl kaum erwarten, dass die helfer nichts besseres zutun haben als die preise zu googeln bevor sie sachen annehmen. das ist ja wohl keine kritik die man umbedingt unter "die con war die schlechteste des jahres" ablegen muss, denn sie hat mit der con nichts zutun. nur mit den vielleicht nicht ganz so intelligenten besuchern selbiger.


mir geht auf jeden fall diese allgemein breitgetretene meinung von "ich bin ein armer schüler/student. ich kann mir das nicht leisten... weini weini weini" gehörig gegen den strich. dann kauft man mal drei manga weniger, oder macht ein cos weniger oder macht vielleicht sogar eine ganze con nicht mit... is halt so. man kann sich nicht immer alles leisten und wenn man bei teureren sachen nich gewillt es das zu bezahlen, dann muss man's mal prioritäten setzen.
fehlt bloß noch, dass sich demnächst die conbesucher die sich zu fein sind tickets zu kaufen, weil bubu is ja alles so unheimlich teuer mit der fahrt für 8 euro auf dem gruppenticket und der gratisübernachtung bei freunden darüber beschweren, dass draußen keine bühne zur allgemeinen bespaßung aufgebaut wird.
Zuletzt geändert: 07.06.2012 13:00:15



Von:    KiraKiraMiaka 07.06.2012 13:42
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Aru zustimmen ^^
Messepreise waren schon immer teuer.
Hattet ihr schonmal auf der Gamescom ein Crepe mit Zimt und Zucker gekauft? die wollten dafür 6€ haben !
Preise sind leider unerschämt. Die Dokomi ist zwar keine in der Größe wie die anderen Messen, aber wie gesagt normale Menschen kaufen sich vorher was ein und nehmen es dorthin mit.
So mache ich es auf jeder Messe.
Übrigens im Maid Cafe und im Host Club gab es noch Trinken und Essen in angenehmen Preisen.

Ich weiß nicht wieso Kleene sich so aufregt über die Dokomi. Dann war sie wohl noch nie auf KleinCons gewesen.
Die sind meist unorganisierter und haben nichtmal ein tolles Programm (und Location) zu bieten.

Achja, was ich auch noch komisch finde. Wieso soll bei dem Bühnenraum Vorhänge hin?

Ich fands gut dass die Türen offen waren. Man konnte immer reinschauen und sehen was da gerade abläuft^^
Von der Akustik her war der Bühnenraum auch nicht zu laut gewesen oder sowas


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück