Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2013

Eröffnet am: 23.07.2012 18:25
Letzte Reaktion: 05.06.2013 12:18
Beiträge: 490
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Amelia 01.10.2012 20:08
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay falsch ausgedrückt XD
Ich wollte mich jetzt nicht beschweren, dass es teurer geworden ist (das mit dem parallelen Ablauf wusste ich jetzt auch noch nicht), sondern ich find es lediglich unschön, dass man nichts vom vergünstigten Vorverkauf hat, wenn man kein Wochenendticket braucht/möchte xD
Ich mein klar, vorbestellen ist immer gut, aber man hat jetzt keinen Grund, jetzt schon zu kaufen oder ähnliches xD
Wenn du verstehst was ich meine xD
Ich mein der Ball ist mir das Geld immer noch wert, der war letztes Jahr einfach super und der Preis ist auf jeden Fall verständlich :)



Von:    WolfWolfi 01.10.2012 20:32
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich nix dagegen wenn nen ticket teurer wird, alles im leben wird teurer. Aber warum bringt der Vorverkauf einen nix, außer man kauft nen we ticket? Und dann noch 2€ versand zahlen? Verschickt ihr die in nen goldumschlag?oO (Ach, les grad da issn goodie bei, ist es diesesmal wenigstens was besseres als nen lesezeichen und ne postkarte?) Da würd ich lieber auf die Tageskasse zurückgreifen. Ist dann immerhin 1€ billiger als im Vorverkauf! xD



Von:    _______p 01.10.2012 20:43
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oder ihr holt euch die Tickets ab dem 20.10. bei den Takagis in Düsseldorf ^^! So könnt ihr das Porto komplett umgehen. :3
*blubb*



Von:    Amelia 01.10.2012 20:54
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Und was machen die, die weit weg wohnen? xD
Ich wohn zwar in der Nähe von Düsseldorf aber ich hab oft so Feierabend, dass ich nich rechtzeitig hinkomm, oder muss 2,60€ ticket holen. Da ist leider so oder so keine Ersparnis xD

Ich denk mal der Versand ist so teuer, weils über TNT statt über die Post gemacht wird D:



Von:    rannilein 01.10.2012 21:05
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hab mir eben mein Wochenendticket inklusive Ballticket bestellt. ^_^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Nasumi 01.10.2012 21:45
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bestell auch die tage ♥ wenn von freunden die unipläne draußen sind hoho. dann feier ich mein abi erstmal mit der dokomi. party hard ! und vorher fleißig cosplay nähen angesagt.vorfreude~



Von:    _______p 01.10.2012 22:15
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das über TNT war ein Versuch, aber wir haben sehr schnell wieder auf DHL umgestellt ^^!
*blubb*



Von:    SuzuStarlight 02.10.2012 01:28
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Heyho :) Ich möchte mir nächstes Jahr zum ersten Mal die Dokomi ansehen und zum Cosplayball kommen. Allerdings bin ich nicht sicher wie das mit meinem Cos aussieht, ob das für den Ball durchgeht. Für Dokomi und Japantag plane ich eigentlich dieses hier:
http://img6.imagebanana.com/img/4h6i6mss/Artuka_Loof.png

Alternativ hätte ich (dann von der LBM) noch das hier:
http://www.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/MulanOnIcereduced.jpg

Wären die Cosplays angemessen oder müsste ich mir doch noch was anderes einfallen lassen?
ムーン・プリズム・パワー・メイクアップ! <3



Von:    _______p 02.10.2012 07:17
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise ist Regina die richtige Ansprechpartnerin für sowas. Jedoch kann in diesem Fall auch ich dir sagen, dass beide Outfits absolut in Ordnung wären ^^!
*blubb*



Von:    Zorromaus 02.10.2012 10:31
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Guten Tag alle zusammen, ich bin ein richtiger Frischling was die dokomi angeht und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die Tickets dafür bekomme ???
wäre super wenn jemand antworten würde..
Steffi



Von:    kizakicosplay 02.10.2012 11:21
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
auf der website :) einfach googlen :) <3
" I'll be there with you. That little fallen angel on your shoulder."



Von:    SuzuStarlight 02.10.2012 14:56
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Super, da bin ich ja erleichtert :D
ムーン・プリズム・パワー・メイクアップ! <3



Von:    warin 02.10.2012 19:26
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meine Begeisterung darüber, dass Ihr nächstes Jahr noch mehr Karten ausgeben wollt, hält sich ehrlich gesagt in Grenzen...

Klar, wenn ihr den Händlerbereich von der Rolltreppe nach hinten verlagert, können die Besucherströme besser fließen und es passen auch noch mehr rein. Bei der guten Security des Congress Centers mache ich mir auch um die Sicherheit keine Sorgen.

Aber Angebote wie Maid Café und Host Club und der Bring & Buy, vielleicht auch die Workshops, werden damit doch schon fast illusorisch. Schon letztes Jahr habe ich von den Cafés nur die Schlangen davor und vom Bring & Buy am Samstag nur die w/ Überfüllung geschlossene Tür gesehen. Wenn ihr jetzt noch mehr Leute reinlasst, kann man's doch gleich vergessen, oder habt Ihr Euch da auch was Neues einfallen lassen?

Bitte nicht falsch verstehen: Auf der einen Seite finde ich es gut, durch die Masse die Preise klein zu halten und dem Veranstalter trotzdem einen Verdienst zu ermöglichen. Saal und Flure geben ja zum Glück auch genug Platz her. Damit hat die Dokomi sogar das Potenzial, von den Besucherzahlen her die gedeckelten Platzhirsche Connichi und AnimagiC zu übertreffen. Nur... viele Angebote werden wohl nur noch nach noch längerer Ansteherei erreichbar sein.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Ava_Chan 02.10.2012 22:02
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Find ich gut, dass das mal hier angesprochen wird.

Ich hab mich tierig darüber geärger, dass ich nicht in den Host Club reingekommen bin, weil die Schlange einfach zu lang war.
Muhahahahahahahaha!



Von:    Nasumi 02.10.2012 23:24
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs nach Jahren letztes Jahr ins Maid Cafe geschafft. Es ist einfach auch nicht möglich für die Anzahl der Maids noch schneller zu arbeiten denke ich.Ich überspringe daher sehr oft irgendwelche punkte,weil ich keine lust hab 2 stunden für irgendwas anzustehen. letztes jahr gabs zwischendurch sehr kurze schlangen beim cafe wo man nur 10 mins warten musste <3



Von:    _______p 02.10.2012 23:36
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
In der Tat ist das ein Punkt, über den wir uns auch bereits Gedanken gemacht haben. Ein Faktor um dem entgegenzuwirken ist natürlich die Erweiterung des Angebots. Wichtig ist ja, dass sich die Massen auch verteilen. Somit sind abwechslungsreiche Aussteller mit Entertainment und Programmpunkte wie die Cosplaybühne schon einmal Maßnahmen, um dem entgegen zu kommen.

Weiterhin wird durch eine Aufstockung der Teams daran gearbeitet, dass mehr Besucher auch intensiver an dem Programmpunkten teilnehmen können. Allein bei dem Hosts sind mittlerweile gut 40 Jungs im Team ^^!

Bei den Massen, die mittlerweile zur DoKomi kommen (mit oder ohne Erweiterung der Flächen) sind natürlich auch solche Maßnahmen nur bis zu einem gewissen Grad effektiv. Aber wir arbeiten daran möglichst vielen Besuchern die teilnahme an speziell diesen Programmpunkten zu ermöglichen. (Ohne dabei dass Maidcafe im eine Maidkantine zu verwandeln)

Unter anderem wurden auch Vorreservierungskonzepte ausprobiert, die recht gut funktioniert haben. Im Zweifelsfall ist es immer sinnvoll, wenn ihr euch auch direkt am die Orgas der cafes wendet, wenn euch der Besuch sehr wichtig ist. Die machen sich ja auch Gedanken. :3
Es ist definitiv eine grosse Herausforderung, aber wir arbeiten daran. :3
*blubb*
Zuletzt geändert: 03.10.2012 00:01:23



Von:    Q 04.10.2012 14:15
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wird es wieder eine nachträglich eingeführte, willkürliche Akkreditierungpflicht für Menschen mit Kamera geben?
Ich stehe der Datensammelwut der behörden schon recht kritisch gegenüber, eine Privatperson hat aber schon gar kein Recht auf meine Daten. Kann sich die Con-Orga hierzu mal äussern?
Und zwar öffentlich?
Zuletzt geändert: 04.10.2012 14:15:20



Von:    _______p 04.10.2012 15:03
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Das war ein Vorschlag der Security und wird nicht mehr vorgenommen werden. ^^
*blubb*



Von:   abgemeldet 04.10.2012 15:32
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Juhu wie ich mich auf nähstes Jahr freue.
Dieses Jahr war nach Dokomi schon einigen Pannen bei mir gelaufen aber Dokomi war eines der Highlights bei mir vor allen ding mein Treffen hat endlich mal geklappt! o__O
Naja obwohl man auch zu dritt war wars trotzdem toll :D



Von:    Saeba 04.10.2012 18:12
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
_______p:
> Das war ein Vorschlag der Security und wird nicht mehr vorgenommen werden. ^^

Dein Wort in Gottes Ohr ;)



Von:    Ava_Chan 05.10.2012 01:45
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Wenigstens macht ihr euch gedanken darüber.
Ich habes schon oft erlebt, dass es den Veranstaltern egal ist.
Muhahahahahahahaha!



Von:    Machiko_chan 10.10.2012 15:55
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bestell jetzt auch Ende November =D Ich freu mich schon richtig drauf, hab schon wieder nen Countdown laufen auf igoogle xD

Für mich sind die Versandkosten jetzt nicht dramatisch. Es ist für einen Briefumschlag zwar recht viel, im Gegensatz zu den normalen 55ct. Aber wenn man z.B ne Sammelbestellung macht, gehts doch.
Ich werd z.B 3 Karten bestellen, die zu mir geschickt werden, demnach ist der Umschlag ja auch etwas dicker und ich weiß nicht, ob man da mit 55ct hinkommen würde (wirklich keinen Plan XD). Und ich bin sicher nicht die einzige, die sowas macht.
Demnach bin ich auch immer gern bereit etwas mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt. Für mich haben die 2 Euro letztes Jahr nichts ausgemacht und nein ich kann auch kein Geld herzaubern, im Gegenteil XD
Ärgerlich fänd ichs, wenn es lieblos, nicht gestaltete, blanko Umschläge wären. Aber das ist es nicht :D

Ganz anderes Thema:
Was ich noch fragen wollte: Ist schon etwas in Aussicht in Hinblick auf eine Showgruppe (sowas wie Flying Sushi Theatre, Daijoubu etc. =D)?
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Zuletzt geändert: 10.10.2012 18:54:04



Von:    rannilein 10.10.2012 16:01
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor paar Tagen die Bestätigung bekommen, das das Geld angekommen ist und ich dann nächstes Jahr meine Eintrittskarte bekommen werde ^_^
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    Diamantenstaub 14.10.2012 18:13
Betreff: Detektiv Conan goes DoKomi 2013 [Antworten]
Halli hallo :D

Ich habe ein Unterevent zu Detektiv Conan eröffnet:
Detektiv Conan auf der DoKomi

Unsere Gruppe freut sich auf viele Fans der Detektiv-Serie *-*
Wir suchen immer noch Cosplayer ;)
Schaut doch mal rein!



Liebe Grüße
Rikkursiv
DBZ-KAKAO-Set → freie Karten | freie Piepi-Karte



Von:    Tenraii 15.10.2012 17:34
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
habe gehört auf dem ball dieses jahr soll es ein maskenverbot gegeben haben. wird das nächstes jahr wieder so sein? btw: warum überhaupt?
suchen leute für gruppen-cosplay!
read more
--
me on devi
cosspace.com: Yami-Bakura



Von:    -Arulithia- 15.10.2012 18:47
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
für 2013 ist laut der homepage ein maskenball geplant. so wie es aussieht wird es in zukunft wohl noch weitere infos geben. ich denke diese werden dann auch per rund-ens, homepage, fb usw. bekannt gegeben ;3



Von:    Tenraii 16.10.2012 09:57
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
-Arulithia-:
> für 2013 ist laut der homepage ein maskenball geplant. so wie es aussieht wird es in zukunft wohl noch weitere infos geben. ich denke diese werden dann auch per rund-ens, homepage, fb usw. bekannt gegeben ;3


ah cool danke hab ich nicht gesehen ^^
suchen leute für gruppen-cosplay!
read more
--
me on devi
cosspace.com: Yami-Bakura



Von:    VioChan_x3 17.10.2012 18:43
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
wer kommt eig alles zum Cosplayball? :3 Falls das hier schon erwähnt wurde.... Sorry, das habe ich dann net gesehen xD
Zuletzt geändert: 17.10.2012 18:54:28



Von:   abgemeldet 17.10.2012 18:47
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Avatar
 
suchen noch Leute für Madness of Duke Venomania ^^



Von:    Otaku_Lolita 19.10.2012 18:16
Betreff: DoKomi 2013 [Antworten]
Hallöchen :)
Ich hätte da mal eine Frage zu den Abendveranstaltungen auf der Dokomi nächstes Jahr (besonders für die die letztes Jahr schon da waren ;)): Würdet ihr mir eher den Cosplayball oder die J-Disko empfehlen?

Ich hatte letztes Jahr leider nicht die Möglichkeit, überhaupt eines der Events zu besuchen, weil ich meine Eintrittskarte vor Ort gekauft habe und dort ja alle Karten schon ausverkauft waren :(

Ich finde die J-Disko klingt total cool, aber der Ball spricht mich auch irgendwie an *_*
Ich hatte vor, wenn ich nächstes Jahr zur Dokomi gehe, als Lolita zu kommen...
Ich weiß aber nicht, ob das eventuell mit den Schuhen blöd (bzw. seeeeehr unbequem) ist beim Tanzen in der Disko. Und für den Cosplay-Ball hätte ich leider keinen Partner :((( Geht ein Lolitakleid mit Maske überhaupt durch den Dresscode durch?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eine Antwort! :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück