Zum Inhalt der Seite

Thread: copic oder neopiko?

Eröffnet am: 01.10.2007 23:03
Letzte Reaktion: 03.05.2013 16:57
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
copic oder neopiko? 30.06.2010, 11:03
 shoko_plant copic oder neopiko? 06.07.2010, 10:20
 Pandersart copic oder neopiko? 12.07.2010, 17:58
 K-A-Z-E copic oder neopiko? 20.09.2010, 16:03
 shoko_plant copic oder neopiko? 21.06.2011, 19:56
Traumstaub copic oder neopiko? 26.06.2011, 09:53
mivvako copic oder neopiko? 19.10.2011, 20:20
 Zayel copic oder neopiko? 29.01.2012, 11:46
 Biwa copic oder neopiko? 10.11.2012, 17:32
 2D_Dipper copic oder neopiko? 03.05.2013, 16:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.06.2010 11:03
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
heyyy..kann mir jemand helfen?ich bin zufällig auf eine manga-online-shop seite gestoßen und dort werden auch marker angeboten...aber ich habe solche nocoh nie gesehn...aber billiger als die copic sind sie...schaut doch bitte mal vorbei...vllt kennt ihr sie ja und könnt mir sagen wie die so sind??:D

http://www.mangatory.de/epages/62328919.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62328919/Categories/Assortment/Markerstifte



Von:    shoko_plant 06.07.2010 10:20
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>heyyy..kann mir jemand helfen?ich bin zufällig auf eine manga-online-shop seite gestoßen und dort werden auch marker angeboten...aber ich habe solche nocoh nie gesehn...aber billiger als die copic sind sie...schaut doch bitte mal vorbei...vllt kennt ihr sie ja und könnt mir sagen wie die so sind??:D

frag mich nicht ich hab kein planXD wenn sich jetzt keiner meldet der die kennt würd ich einfach mal zur probe en paar bestellenX3

was das mit copics und neopikos angeht^^
also ich hab beides, ich find copics bluten eher aus als neopikos,(die bluten glaub fast garnicht aus ô.O) neopikos kann aber schwieriger werden große flächen zu colorn, da sie einfach nicht so flüssig sind wie copics.. aber sonst find ich sie auch recht gut, (hätte mir mittlerweile schon nochmal welche gekauft, aber bei meiner copic sammlund würde mich mein dad killernXD)
also ich würde einfach mal sagen, probier aus mit was du besser klar kommst X3

PS: Neopikos kann man seit kurzem auch nachfüllen!!!!!! (auffüllfläschen)

und was marker,sketch usw. angeht.. marker&sketch sind fast das gleiche sketsch mehr füllfarbe, marker im endefekt das gleiche, nur kein pinselspitze sondern eine dünnere spitze, mit der ich find das man besser strähnchen malen kann, aber mit dem breitem teil ist das ne übungssache x__x
Zuletzt geändert: 09.12.2010 16:27:04



Von:    Pandersart 12.07.2010 17:58
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Auch wenn ich nicht damit arbeite:
laut der Seite hier, sieht man unten ein Bild beim Nachfüllen..
http://www.mangatory.de/epages/62328919.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62328919/Products/MS002 etwas weiter unten
das hat nur ne dicke spitze.. also keinen wie ein Pinsel. das wäre schon ein Nachteil..
bitte Klicken, damit Sammy Futter kriegt
Futter für Plüsch

Steffi verkauft und sucht



Von:    K-A-Z-E 20.09.2010 16:03
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Kann es sein dass die Pinselspitze von Copic Sketch präzisere Striche malt als die von Neopiko? Oder Einbildung? (Oder habe ich die Spitze geschrottet? XD) Ich habe mir vor einniger Zeit 2 Neopikos zur Probe gekauft und das ist mir erst jetzt aufgefallen.



Von:    shoko_plant 21.06.2011 19:56
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>Kann es sein dass die Pinselspitze von Copic Sketch präzisere Striche malt als die von Neopiko?

stimmt, das kann gut sein, ich hab meine neopikos gestern nämlich auch nochmal ausprobiert und festgestellt, das wenn ich z. B. die haare colour und da diese lichtreflexe rein mach, dass das mit copics ordentlicher aussieht, aber ich denke das ist auch nochmal übungssache..^^
übrigens ist mir auch aufgefallen (zumind. kommt es mir so vor ..o.O) das die farbe nicht so schnell trockent als bei copis, aber so hat mans chilliger mit farbübergängen 'ID (ich bin immer total im stress wenn ich so viel "nass in nass" mal, weil das zeugs immer so schnell trocknet XD (echt, ihr solltet mich mal dabei sehen XDD)

hm, also was mich angeht ich bestell jetzt nochmal ein paar neopikos, so kann ich ja meine farben nochmal erweitern, weil manche farben sind ähnlich wie die bei copics aber nicht so schön, z.B wie bei neopiko 510 und copic RV34, ähnlicher farbton, aber die farbe von neopiko sieht viel schöner aus :)

hier mal ein bsp. bild :D
http://i1116.photobucket.com/albums/k575/kiui_juice/IMGKopie.jpg

ich hab jeweils alle farben dazu geschrieben, das heißt auch skin, shirt und so^^
RV z.b= rot violet zum verständniss^^
und bei neopiko, 510 ist das rosa^^ 533 das hellere skin und 534 das dunklere :D



Von:   abgemeldet 26.06.2011 09:53
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Neopiko marker haben (meines empfindens nach) die gleiche feine pinselspitze wie die copic ciao, es kommt mir aber so vor als würden sie sehr schnell verkleben und ausfransen <_< bzw die spitze bleibt nicht lange so fein und flexibel, das kann aber auch einbildung sein und an der pflege liegen xD ^^
ich mische ciao und neopikos nach belieben, und bin sehr zufrieden^^ auch wenn die neopikos nicht wirklich billig im vergleich sind <_<
von einer freundin hab ich mal brush marker versucht, die sind genauso gut find ich - allerdings auch kein preisicher unterschied.
kann also keinen großen unterschied erkennen was die verschiedenen marken betrifft ^^d



Von:   abgemeldet 19.10.2011 20:20
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
also, ich hab auch schon beide probiert und copic sind besser. am besten sind cpic ciao. ich hab auch noch ne seite, wo sie nich 3 euro sondern nur 2,55 kosten!!!da gibt es auch alle sets und .... und es gibt 346 sketch marker!!!! auf der seite gibt es jede farbe!!!!! wirklich jede

also die seite heißt:
www.zc77.de



Von:    Zayel 29.01.2012 11:46
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Ist jetzt recht spät gepostet, aber egal :)

Ich habe beides probiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Copic sind leicht transparent, haben ein super Malgefühl (schön weich, flüssige Striche). Sie sind leuchtstark, fast überall einsetzbar und sind besonders gut für Farbschichten. (Bsp.: Einmal drübermalen: transparent, mehrmals drübermalen: deckend). Ich liebe auch den Geruch von Copics :P

Neopiko 2 haben eine etwas weichere Spitze, mit der man sich anfangs etwas einarbeiten muss, bis man das richtige Gefühl dafür entwickelt hat :) Neopiko 2 hat deckende Farben, daher ist das Schichten von Farben hier schon schwieriger. Dafür kann man mit diese Marker viel schönere Verläufe erzeugen.

Von Neopiko 3 kann ich eigentlich nur abraten. Obwohl viel über "Wasserfarbeneffekt" und "Malen auf Stoff" damit gepriesen wird ~ die Qualität der Farbe ist eher schwach. Gemalt sehen die Striche dieser Stifte wie herkömmliche Filzstifte aus.

Und wie die "Vor-Poster" schon erwähnt haben :)
Copics lassen sich nachfüllen, Neopiko 2 übrigens auch!

Ich persönlich mag beide. Welche Marker ich einsetze, hängt vom Zeichen/Kolorierstil des zu entstehenden Bildes ab.
Love is like a shriveling flower. It´s true beauty is revealed on it´s death.

あいしてるよ、love.
Zuletzt geändert: 01.02.2012 13:17:32



Von:    Biwa 10.11.2012 17:32
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Passt ja nicht so ganz, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen und so eine ähnliche Frage wurde ja schon gestellt:
Ich habe den Delta Marker für mich entdeckt. Hat da schon jemand Erfahrung mit nachfüllen? - Ich weis, dass es nicht so gedacht ist, dass man ihn nachfüllt, aber prinzipiell ist er so aufgebaut - denke ich.
Ich denke dass es gehen sollte, man solle nur die Spitzen drauf lasse und diese "eintunken" in den Nachfüller - bzw. auf die Spitze tropfen lassen.

Man muss dann noch an Nachfüller der gleichen Farbe kommen. ^^ Oder stimmen die Farbtabellen überein? (Ich habe nur Deltas die ich nicht in Copik Farbe habe. ^^) -Den Namen nach müsste es ja gehen z.B. Copic "Olivegrün" in Delta "Olivgrün"?



Von:    2D_Dipper 03.05.2013 16:57
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Ich nutze seit über 2 Jahren meine Neopiko2-Marker und bin mit denen vollkommen zufrieden.
Bis auf einige wenige, musste ich noch keine Nachfüllen oder gar Nachkaufen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die 144 Farben (ja, ich habe alle), die es gibt, eindeutig zu wenig sind x'DD Immer scheint eine Farbstufe zwischendrin zu fehlen, gerade bei den Farbtönen, die man gerade benutzt >__<'
Habe mir vor kurzem 2 Copic Ciao Marker gekauft und bin gespannt, wie diese bei mir im "Test" abschneiden werden. Ob ich mir eine große Copic-Sammlung zulegen werde, kann ich jedenfalls noch nicht sagen. Vllt werden hier nur Farben dazugekauft, die mir bei den Neopiko entsprechend fehlen.


[1] [2]
/ 2



Zurück