Zum Inhalt der Seite

Thread: copic oder neopiko?

Eröffnet am: 01.10.2007 23:03
Letzte Reaktion: 03.05.2013 16:57
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
copic oder neopiko? 01.10.2007, 23:03
 Drow copic oder neopiko? 02.10.2007, 12:49
 Ara copic oder neopiko? 02.10.2007, 12:59
 LintuSotaRauha copic oder neopiko? 10.10.2007, 19:28
 Jien copic oder neopiko? 02.10.2007, 18:52
copic oder neopiko? 02.10.2007, 21:15
 Ara copic oder neopiko? 03.10.2007, 14:17
 Delsago copic oder neopiko? 03.10.2007, 22:11
 Kuronekohime copic oder neopiko? 02.09.2008, 20:13
 Suisei-Seki copic oder neopiko? 10.10.2007, 14:43
 Vanea copic oder neopiko? 11.10.2007, 10:29
 Miss_Iguana copic oder neopiko? 30.10.2007, 10:23
 Major copic oder neopiko? 20.12.2007, 15:40
copic oder neopiko? 26.12.2007, 00:33
 Koibito copic oder neopiko? 06.01.2008, 00:02
copic oder neopiko? 06.01.2008, 02:55
 Major copic oder neopiko? 02.09.2008, 17:13
 Koibito copic oder neopiko? 07.01.2008, 17:06
copic oder neopiko? 14.01.2008, 12:17
copic oder neopiko? 13.01.2008, 14:47
 NeoAtlantis copic oder neopiko? 27.01.2008, 13:30
 Kokosnuss copic oder neopiko? 06.04.2008, 12:28
 kiwinyo copic oder neopiko? 08.04.2008, 19:00
 Kokosnuss copic oder neopiko? 10.04.2008, 20:56
 BlossomVampire copic oder neopiko? 29.08.2008, 11:07
 Untier copic oder neopiko? 20.09.2009, 21:09
 Zeitwolf copic oder neopiko? 20.09.2009, 21:21
 Untier copic oder neopiko? 26.09.2009, 22:59
 Katschusa copic oder neopiko? 27.09.2009, 00:26
copic oder neopiko? 29.09.2009, 18:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.10.2007 23:03
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
copic oder neopiko? welche marker sind besser? ich hab nähmlich keine ahnung welche marker ich mir kaufen soll... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^



Von:    Drow 02.10.2007 12:49
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Absolue Ansichtssache, ich bin für Copic. Am besten von jedem zwei drei Stifte in derselben Farbe kaufen und einfach erstmal ausprobieren.
Ich leide nicht an Realitästverlust... ich genieße ihn!

komm und schau: www.dear-yaoi.de
komm und spiel: www.homaf.de



Von:    Ara 02.10.2007 12:59
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Neopiko sollen ja die billigere Variante sein. Ich persönlich nutze nur Copics und würde diese auch wärmstens empfehlen.

Ich denke mal das es für Copics farblich mehr Auswahl gibt. Du kannst sie wieder auffüllen, es gibt verschiedene Copic Arten (die billige Ciao Variante, Sketch, Marker, Wide e.t.c) Es gibt spezielle Outliner und Papier, einen Air Brush Aufsatz, auswechselbare Spitzen, und so weiter.

Wenn du dich für eines entschieden hast, dann bleibe auch dabei. Ich würde nicht empfehlen Stifte unterschiedlicher Art zu mischen :/


PS: Diese Frage hättest du eigentlich auch im Copic Thread oben stellen können ;)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    LintuSotaRauha 10.10.2007 19:28
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
> Neopiko sollen ja die billigere Variante sein. Ich persönlich nutze nur Copics und würde diese auch wärmstens empfehlen.

Billig, oder nur günstig? n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Jien 02.10.2007 18:52
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hab ich mir heute in meinem Comicladwen auch gestellt...
Neopiko sind mit 1,99 zwar viel billiger als COPICS (die billigtsen die ich da kenne, sind Ciaos für 2,90), aber ich glaube, da ist weniger Tinte drin und sie lassen sich nicht wiederbefüllen.
Von daher: Copic!
"What a lot of fun, you guys have been real swell!
And there's not a one, who can say this ended well!
All those secrets you've been concealing
Say you're happy now - once more with feeling!
Now I gotta run, see you all...... in He~ll!"



Von:   abgemeldet 02.10.2007 21:15
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
>PS: Diese Frage hättest du eigentlich auch im Copic Thread oben stellen können ;)

sorry >///< ich werd das nächste mal dran denken

jetzt aba noch eine frage:

was ist der unterschied zwischen copic ciao, copic sketch..usw.??
klar die preise aba da muss es ja einen unterschied geben wenn die einen marker teuerer als die anderen sind...



Von:    Ara 03.10.2007 14:17
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
> >PS: Diese Frage hättest du eigentlich auch im Copic Thread oben stellen können ;)
>
> sorry >///< ich werd das nächste mal dran denken
>
> jetzt aba noch eine frage:
>
> was ist der unterschied zwischen copic ciao, copic sketch..usw.??
> klar die preise aba da muss es ja einen unterschied geben wenn die einen marker teuerer als die anderen sind...

Um ehrlich zu sein: Zwischen Ciao und Sketch gibt es kaum Unterschiede. Die Spitzen sind z.B. bei beiden gleich.
Es gibt die gleiche Farbauswahl (144 'nur'), sie sind oval anstatt rund, ein biiiiisschen größer und haben die Nummern der Farben vorne auf der Kappe stehn.
Ich weiß nicht,ich finde es nicht sehr lohnend für das bisschen mehr Geld auszugeben. Meistens viel mehr.

Die Marker sind die Copic Klassiker. SIe sind eckig, haben andere Spitzen (besonders die Pinselspitze ist viel dünner) und sie haben die größte Farbauswahl: Nämlich alle die es in Deutschland gibt :D
Der Tank ist natürlich größer als beim Ciao, aber ich finde es nicht sehr angenehm mit normalen Copic Markern zu colorieren :/

Wide ist der Marker für groooooße Flächen. Sein Tank muss speziell aufgefüllt werden (er hat eine extra Öffnung dafür an der Seite) und er hat ne verdammt große Spitze :D

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Delsago 03.10.2007 22:11
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Mhm also wenn ich dem Post von Ara noch was hinzufügen darf ^^ .

Da fehlte nämlich, dass der Tank von den Sketch-Markern größer ist als der von den Copic Ciao's ^^ .

Und dann häte ich noch was in Bezug auf die Farben hinzuzufügen, die Copic Marker decken nicht alle Farbe ab, die es in Deutschland gibt, sondern nur 214 von den 252.
Die 38 übrigen Farben gibt es in Deutschland nur bei den Ciao's und leider auch nicht als Various Ink zum Nachfüllen.

Aber ich glaube, wenn wir noch mehr zu dem Thema schreiben sollten, dann aber im Copic-Thread ^^ .




*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Avatar~~ Copyright Lineart by Kiorte



Von:    Kuronekohime 02.09.2008 20:13
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
> Da fehlte nämlich, dass der Tank von den Sketch-Markern größer ist als der von den Copic Ciao's ^^ .
>

seltsamerweise waren meine sketchs aber immer eher leer als die ciaos ... und ich hab die sketchs nichtmal deutlich öfter benutzt O.o





Von:    Suisei-Seki 10.10.2007 14:43
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Ich ahbe Copics und neopikos, udn cih bin ganz klar für Copics!^^ Aber wenn dann die mit der pinselspitze, die sidn eindeutig praktischer!^^



Von:    Vanea 11.10.2007 10:29
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch beide copics und neopikos, im Grunde sehe ich persönlich nicht wirklich nen Unterschied zwischen denen, sieht sicher jeder anders. =) Es kommt immer drauf an, bei einigen Dingen sind mir die NP einfach lieber wie die Copics weil ich da besser in einige Ecken mit komme. Trotzdem sind die Copics mein Fav muß ich sagen. :D



Von:    Miss_Iguana 30.10.2007 10:23
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
neopiko sind ja nicht die einzige alternative zu Copics. Ich persönlich würde die Touch Brushs immer wieder weiter empfehlen
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Major 20.12.2007 15:40
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Großverbraucher: Copic Sketch oder Classic
Minimalverbraucher: Neopico
Mittelverbraucher: Copic Ciao

Sind Touch nachfüllbar, sind sie auch für Groß und Mittelverbraucher geeignet.

Interessant ist, dass mein Neopico liner mit Neopico total verschwimmt, aber mit Copic nicht.
Übrigens riechen Neopico besser, besonders dunkel-lila :3 Marzipaaaan!
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es sich dabei um das Aroma handelt oder Blausäure...
Blausäure soll ja nach Marzipan riechen. Eventuell... Eventuell auch nicht. Ich weiß mit Sicherheit, dass das Kaliumsalz der Blausäure NICHT nach Marzipan riecht, sondern sauer und stickend.
Hmm~, Kaliumcyanid ^_^
Können auch nur 50% der menschen riechen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:33
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze seit langen copic ciao udn bin sehr zufrieden...
und die kosten schliesslich das gleiche ^^ wie neopiko

ich habe auch "heimlich" in karstadt ciao, sketch und "nomrale" copic marker vergliechen und da ich da keinen großartiegne unterschied feststellen können bleibe ich bei meinen ciao >.<

Ja das war auf copic papier, das war dort nämlich zum testen bereigt gestellt worden. ;)
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Koibito 06.01.2008 00:02
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens riechen Neopico besser, besonders dunkel-lila :3 Marzipaaaan!

Ah, im ernst jetzt?!Ö__Ö
Ich habe nämlich den eindruck, dass einer meiner Neos nach Kirsche riecht. x3 Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber für mich riechts kirschig..o.Ô"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:55
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>>Übrigens riechen Neopico besser, besonders dunkel-lila :3 >>Marzipaaaan!

>Ah, im ernst jetzt?!Ö__Ö
>Ich habe nämlich den eindruck, dass einer meiner Neos nach >Kirsche riecht. x3 Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, >aber für mich riechts kirschig..o.Ô"

HE?! Sind diese neopikos denn nicht auch auf alkohol basis?!

Ach der geruch der copics stört mich net so ich schnüffel eher selten drann.. >.<
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Major 02.09.2008 17:13
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 

> HE?! Sind diese neopikos denn nicht auch auf alkohol basis?!

Eigentlich sollten sie. Aber das heißt ja nicht, dass nicht auch andere Stoffe enthalten sein können. Marzipangeruch kommt zum Beispiel von Benzaldehyd und für Kirschgeruch gibts da einen Fruchtester. Wahrscheinlich werden kleine Mengen der Farbe beigemischt. Schade nur, dass man sich nicht aussuchen kann, wonach welcher Stift riechen soll, sonst würden alle meine Stifte Benzaldehyd enthalten.

Bei den Zusatzstoffen gibts übrigens auch Unterschiede, welche rein können und welche nicht. Ist Generell würde ich Sachen wie Vanillin nicht beimengen, da Vanillin ein Feststoff ist. Zimtaldehyd würd ich ebenso sein lassen, da es bereits im Labor nur im Kühlschrank bei -1°C gelagert werden darf, da es sonst kaputt geht. Wenn so ein stift dann mal in der sonne liegt, wars das mit dem Zimtaldehyd.
Gut geeignet wäre Benzylbromid. Aber wer will schon Tränengas in seinen Stiften haben? XD [Tränengas ist die Ausdünstung, das Zeug selbst ist flüssig]
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Koibito 07.01.2008 17:06
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>HE?! Sind diese neopikos denn nicht auch auf alkohol basis?!

Also über die Zusammensetzung der Teile weiß ich nichts..^^""

>Ach der geruch der copics stört mich net so ich schnüffel eher selten drann.. >.<

Schlimm ist er ja eigentlich auch nicht..ô__ô
Aber wenn man so ein paar Stunden an nem Bild sitzt und es coloriert, kann man schonmal total high werden.xDDD~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 14.01.2008 12:17
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man so ein paar Stunden an nem Bild sitzt und es coloriert, kann man schonmal total high werden.xDDD~

Zum glück wurde ich bis dato noch nicht "high" von meinen markern >.<
werweiß vielleicht bin ich ja dagegen resistent >.<
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 13.01.2008 14:47
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
also ich arbeite mit dem copics, die gefallen mir recht gut und es kommen immer super ergebnisse heraus ^^
mein Colo-Wettbewerb BITTE MITMACHEN !!!
habe erst EINE Einsendung, brauche mehr ... Einsendeschluss der 18.02.08 BITTE nehmt doch teil!
Link:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27049



Von:    NeoAtlantis 27.01.2008 13:30
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Also ich kann mich dem Grundtendenz hier anschließen und auch die Copics wärmstens empfehlen.
Ich bin immer wieder aufs neue beeidruckt von den Farbverläufene bieten und Möglichkeiten, die die Stift ^^
Am liebsten und meisten setze ich sie für die Hautpartien ein (auch wenn ich für viele Bereiche traditionelle Tusche benutze), hier leisten die kleinen Dinger ganze Arbeit!



Von:    Kokosnuss 06.04.2008 12:28
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
sind eher die chiaos zu empfehlen?
ich weiß es nücht..o.O
marker-chiao..?
wtf.
chiao-marker.
die marker sind aber verdammt teuer,rentiert sich das?
oder reichn chiaos..?
...I left my best friends..

or did they just leave me?!

o.0?



Von:    kiwinyo 08.04.2008 19:00
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Copic Ciao sind im Grunde genau dasselbe, wobei sie eine andere spitze haben und es nicht alle Farben von gibt.
Dennoch rate ich sogar zu Ciaos, eben wegen der Pinselspitze,mit der man sowohl kleine als auch große Flächen problem- und streifenlos colorieren kann.
Bei Markern hingegen muss man länger üben und ich persönlich finde es schwerer einen geeigneten stil zu entwickeln :) Was du mit Markern machen kannst, kannst du außerdem genauso gut mit den Ciaos machen ;) Und sie sind billiger, also ich rate auf jeden Fall zu den Ciaos für den Anfang.
Marker würde ich mir dann wegen den Farben und so irgendwann mal zulegen *A*
Sketch sind genauso wie die Ciaos mit einer Pinselspitze versehen und handhaben sich in etwa gleich, nur die Form liegt (angeblich) besser in der Hand, ich selbst habe jetzt aber keinen großen Unterschied gespürt :D
Auch hier gibt es wieder andere Farben als bei de Ciaos.

Ciaofarben sind eher stechend und leuchtend, Sketch hingegen haben viele Pastelltöne ^^
Also da müsstest du selbst entscheiden mit welchen Farben du lieber arbeiten würdest :)
Sketch sind allerdings teurer als Ciaos ;)

Ihr habt Lust auf einen seriösen Zeichenzirkel in dem ihr ernstgemeinte Kritik und Tipps und Tricks zum zeichnen von Problemzonen bekommt?
Dann schaut einfach mal vorbei!
Das Zeichensofa



Von:    Kokosnuss 10.04.2008 20:56
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
danke^^
mh..ja dann fang ich mal mit den ciaos an,
hatte ja die billigversion von copics..promarker?
urgh schrecklich.
^^
nochmal danke♥
~~do it for the living and do it for the dead~~
~~do it for the monsters under your bed~~



Von:    BlossomVampire 29.08.2008 11:07
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Also von den Neopiko hab cih weiter keine Ahnung.
Mit den Copic ciao habe ich auch noch nicht gemalt, aber genau diese mir jetzt besorgt.
Vom sagen hören her wurden diese mir wärmstens empfohlen.
Vor allem für Anfänger sollen diese ja sehr geeignet sein =)
Mal schaun wie ich mich damit anstelle.



Von:    Untier 20.09.2009 21:09
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Das Boar ist zwar alt, wird aber bei der Google Suche noch angezeigt. ^_^
Mir ist aufgefallen, das bis jetzt niemand erwäht hat, das der hauptunterschied zwischen Ciao's und Sketch's ist, das Sketch's auffüllbar und Ciao's das nicht sind.
Weswegen die Ciao's als Anfänger und Ausprobier Stifte bezeichnet werden. :3

There is no secret ingredient!



Von:    Zeitwolf 20.09.2009 21:21
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
> Das Boar ist zwar alt, wird aber bei der Google Suche noch angezeigt. ^_^
> Mir ist aufgefallen, das bis jetzt niemand erwäht hat, das der hauptunterschied zwischen Ciao's und Sketch's ist, das Sketch's auffüllbar und Ciao's das nicht sind.
> Weswegen die Ciao's als Anfänger und Ausprobier Stifte bezeichnet werden. :3
>

Trugschluss, Ciao sind auffüllbar.



Von:    Untier 26.09.2009 22:59
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich?
Das Personal im Boesner und die Webseite von Copics auch. (XD Oh man, ich sollte weniger das schreiben, was ich denke xD Ich wollte sagen: Das Personal im Boesner und die Webseite von Copics meinten Ciaos sind nicht auffüllbar.)

Hast dus schon ausprobiert?
Ich probiers mal, wenn ich meine Various Ink hab :D
There is no secret ingredient!
Zuletzt geändert: 27.09.2009 00:22:00



Von:    Katschusa 27.09.2009 00:26
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
Avatar
 
offiziell kann man sie nicht auffühllen, was schwachsinn ist, da man die spitzen wie bei anderen wechseln kann und das innenleben eines ciaos genau gleich ist.

aber eigentlich wurde auf der copic seite auch schon damit geworben, dass man iwie(boah lass mich lügen XD) 9 füllungen bei marker und sketch mit einem various ink schafft und bei ciaos(lass mich hier auch lügen) 12 schafft.

da bin ich mit 102849284757% sicher XD ehrlich. die haben damit geowrben 'ein copic für nur "..."€ dank various'

EDIT: und tun sie übrigens immernoch :D
http://212.227.175.36/transotype2/econo.htm
is die deutsche copic seite. kommt man direkt von der hauptseite drauf.

EDIT2: und die rechnung ist auch noch falsch. wenn die den preis für einen vollmarker mit einbeziehen müssen die auch noch ne zusätzliche füllung mit einbeziehen. 1 copic + 1 various= 1 copic + 13 auffüllungen ergo 14 copics

hat mich schon immer gestört xD
13 auffüllungen stimmt ja aber der preis unten dann nicht XD
oder hab' ich grad nen denkfehler? XD
Zuletzt geändert: 27.09.2009 00:31:03



Von:   abgemeldet 29.09.2009 18:17
Betreff: copic oder neopiko? [Antworten]
dass Ciaos nicht aufzufüllen sind, ist ein Gerücht was sich seit Jahren hält. Frage mich warum... ich konnte schon 2001 die Ciao auffüllen O.o

Die einzigen Unterschiede zwischen Sketch und Ciaos:
1. unterschiedliche Füllmende (Sketch nimmt mehr Flüssigkeit auf als Ciao - folglich länger zu nutzen)
2. mehr Farben bei Sketch
3. Sketch (und die normalen, eckigen Marker) sind für das Airbrushsystem von Copic zu benutzen (Ciaos nicht - es sei denn man pimpt das Airbrushsystem mit ein wenig Knete XD)

Aufzufüllen gehen alle (breite Seite NICHT Pinselseite entfernen zum auffüllen). Ciaos werden halt gern für Anfänger angepriesen weil sie billiger sind und man sich damit ja erstmal auseinander setzen muss. Warum also die teureren kaufen wenn ich danach nicht damit klar komme :)

Neopiko finde ich trotzdem recht teuer (vor allem da man sie nur bei J-Stuff beziehen kann was keinen Preisvergleich erlaubt). Aber vom verhalten auf dem Papier gefallen mir die Copic mehr. Finde auch die Marker von Letraset besser als die Neopiko.
Zuletzt geändert: 06.07.2010 22:44:55


[1] [2]
/ 2



Zurück