Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie haltet ihr durch ?

Eröffnet am: 10.05.2009 11:34
Letzte Reaktion: 23.02.2011 23:51
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Treumerl Wie haltet ihr durch ? 03.01.2011, 20:09
 RoylesPika Wie haltet ihr durch ? 23.02.2011, 22:37
 noodel Wie haltet ihr durch ? 23.02.2011, 23:51
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Treumerl 03.01.2011 20:09
Betreff: Wie haltet ihr durch ? [Antworten]
Avatar
 
oh ... ich gehöre zu den Aufgebern. Das geht bei mir soweit, dass ich die Schuld sogar meiner psychopathischen Hand zuschiebe: Ich kann einfach nicht zeichnen, wenn meine Hand keinen Bock hat. Da kann ich Lust und Kreativität ohne Ende haben, wenn meine Hand lieber Fernsehn gucken, sich langweilen oder nichts tun will, dann klappt bei mir gar nichts. Da sieht jeder Strich nach Mist und Kinderkrickekrakel aus.

Ich kenne mich so gut, dass ich weiß, dass es dann wirklich keinen Sinn hat. Zur Entspannung mal ich mit 2-3 Copics vielleicht noch n paar Kreise und Farbübergänge. Aber letztendlich ist es für mich das beste, wann anders weiter zu machen. Bilder gelingen mir besser, wenn ich n Lauf habe.

Anders ist es natürlich, wenn ich n Lauf habe. (Meine Hand hat immer dann Bock, wenn sie weiß, dass ich irgendwelche wichtigen Aufgaben zu tun habe: HA, Klausuren oder Hausarbeiten... so wie jetzt: eigentlich müsste ich für Latein und Chemie mich auf's Examen orientieren. Aber nein! Hand will malen.)
Beim Zeichnen ermüde auch ich. Nach 2 Stunden lauf ich immer öfter durch die Wohnung, um meinen Kopp frei zu bekommen. Ich futter dann auch gerne Schokolade. Meistens zeichne ich aber durch und lege "intensive Bilder" nur über Nacht zum Schlafen weg. Dann lass ich auch alles einfach stehen und liegen. Mein Zimmer sieht manchmal aus, als hätte 'ne Bombe eingeschlagen.

Aber letztlich muss man wohl selbst sehen, ob sich ein BIld lohnt, es knallhart durchzuziehen.



Von:    RoylesPika 23.02.2011 22:37
Betreff: Wie haltet ihr durch ? [Antworten]
oh mein gott!!! ihr sprecht mir so aus der seele :D
die motivation ist nämlich mein größtes problem beim zeichnen, denn meistens (oder besser gesagt immer ^^) gelingen mir die bilder nie so, wie ichs gern hätte :P
und ehe man sich versieht hat man gar keine lust mehr das bild zu vollenden -___-
ich kann ja mal aufzählen:

motivationskiller:
- viiiiiieeeel besser gezeichnete bilder von gleichaltrigen oder sogar jüngeren leuten o__O (jaja. der böse onkel neid meldet sich XD)
- meine familie (gibt keine größere anti-manga fraktion auf diesem planeten XD)
- zeichnenprobleme (ihr kennt das ja....und ehe man sich versieht liegt das bild unvollendet in einer ecke herum -__-)

motivationsbringer:
- viiiiiieeel schlechter gezeichnete von gleichaltrigen oder älteren leute (man ich bin gemein^^ schlechtes karma)
- lob von freunden (nette verbesserungsvorschläge sind auch ok :))
- vergleich mit älteren zeichnungen (nach ner zeit, verbessert man sich ja schon ;))



Von:    noodel 23.02.2011 23:51
Betreff: Wie haltet ihr durch ? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keeeeeiiiine Ahnung ...
Die Langeweile treibt mich dazu weiter zu machen *nick*
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück