Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 04.12.2009 15:14
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hallo bitte helft mir. Schnell wenn es geht.

Ich will ein GT, Preis ist egal. Ich möchte eines das für Anfänger wie für Profis gleich perfekt ist. Es soll eigentlich vorangig zu zeichnen dienen.

Hoffe hier kenn mir jemand helfen.

Danke
Tala



Von:    LintuSotaRauha 04.12.2009 16:30
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ein GT, Preis ist egal. Ich möchte eines das für Anfänger wie für Profis gleich perfekt ist. Es soll eigentlich vorangig zu zeichnen dienen.
Na, dann - an die lieben GT-User - ich empfehle gleich ein Profiteil. Hier scheint nämlich jemand sich damit konfrontieren zu wollen und das ist auch gut so.

Meiner einer nutzt das Grafikt Tablet von Odys. Es hat allerdings bei weitem nicht alle tollen Features eines GTs. Es ist tatsächlich ein großes Grafik Tablet für Anfänger, weil es so wenig Funktionen hat.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 04.12.2009 16:53
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo bitte helft mir. Schnell wenn es geht.
>
> Ich will ein GT, Preis ist egal. Ich möchte eines das für Anfänger wie für Profis gleich perfekt ist. Es soll eigentlich vorangig zu zeichnen dienen.

Wacom Intuos 4.



Von:    Elestial 05.12.2009 19:10
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Hallo zusammen!

Ich möchte mir auch demnächst ein Grafiktablett zulegen, weiß aber noch nicht welches. Im momnet bin ich noch unentschlossen, ob ich A6 oder A5 nehmen soll. Eigentlich würde ich liegen A5 nehmen, weil ich nicht weiß, ob ich mit A6 klar kommen würde. Wenn ich auf Papier zeichne ist das fast immer A4... Vllt kann ja jemand dazu Stellung nehmen. Würde mich riesig über einen Rat freuen

lg Saandora



Von:    Chi-Yuki 10.12.2009 08:35
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
>Im momnet bin ich noch unentschlossen, ob ich A6 oder A5 nehmen soll.

da bleibt nur ein: beide grössen gratis ausprobieren.
weil jeder den du fragst, zu ne andere grösse raten würde.
Some say eat or be eaten, some say Live and let Live.
But all are agree as they join the Stampede,
you should never take more than you give.
Nobody is perfect -◕ω◕-
>DBSK fan?<
Zuletzt geändert: 22.03.2010 04:47:20



Von:    Chi-Yuki 10.12.2009 08:37
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hab ich es richtig verstanden das man die aktievierte oberfläche
auf dem Wacom Pen&touch verkleinern kann, sodass wen man mit den stift überall drüberfährt,
der GT nicht auf alles reagiert oder wahr das ein anderes GT?
Some say eat or be eaten, some say Live and let Live.
But all are agree as they join the Stampede,
you should never take more than you give.
Nobody is perfect -◕ω◕-
>DBSK fan?<
Zuletzt geändert: 22.03.2010 04:47:33



Von:    Delsago 10.12.2009 11:42
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Hab ich es richtig verstanden das man die aktievierte oberfläche
> auf dem Wacom Pen&touch verkleinern kann, sodass wen man mit den stift überall drüberfährt,
> der GT nicht auf alles reagiert oder wahr das ein anderes GT?

Doch, hast du richtig verstanden ^^,
genau das kann man bei den Bamboo Pen & Touch einstellen.

Die Einstellung dazu findet man in den Bamboo-Eigenschaften.
Im Benutzerhandbuch wird es ab Seite 45 auch gut bebildert erklärt.

Ist auf jeden Fall 'ne praktische Sache, wenn man eine freie
Fläche zum Touch-arbeiten haben möchte und nicht ständig
daran denken muss den Stift außerhalb des Eingabebereiches
zu bringen damit sich die Befehle von Touch und Stift
nicht überlagern.

Nur sollte man aufpassen die Fläche nicht zu sehr
zu verkleinern, ansonsten ist das zeichnen nicht mehr so angenehm.
Wäre bei größeren Formaten sicherlich eher vom Vorteil
als beim kleinen A6 Modell.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Christine_Wonderland 12.12.2009 03:19
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir nach 2 Jahren mühseliger Laptop-Touchpad PC-Colo nun doch mal ein preisgünstiges GT zulegen, deshalb habe ich nun auch mal ein paar ganz dringende Fragen an euch erfahrene GT-Nutzer :D

1. Hat jemand von euch Erfahrung mit Aiptek HyperPen 12000? Geht das unter Vista? Aiptek wiederspricht sich da (Beschreibung nur bis XP, aber Vista-Treiber für dieses GT in den Downloads @.@ *verwirrt*)

2. Merkt man bei der durchschnittlich aufwendigen Laien-Arbeit mit Photoshop (ich hab CS2) einen großen qualitativen Unterschied zwischen einer Druckempfindlichkeit von 512 und 1024? Kann man sich nicht einfach irgendwo einen besseren Stift nachkaufen, oder ist das vom GT abhängig?

Danke schonmal im Voraus ^__^/

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^



Von:    YamiPanther 12.12.2009 03:29
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Hat jemand von euch Erfahrung mit Aiptek HyperPen 12000? Geht das unter Vista? Aiptek wiederspricht sich da (Beschreibung nur bis XP, aber Vista-Treiber für dieses GT in den Downloads @.@ *verwirrt*)

wenn es treiber für vista gibt, dann läuft es. die beschreibungen werden halt nicht aktualisiert. mein GT (aiptek 8000U pro) hat in der beschreibung auch nicht Vista und online gibt's Treiber dafür und damit läuft es einwandfrei.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Christine_Wonderland 12.12.2009 03:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir schonmal enorm weiter ^.^

Edit:
Ich hab jetzt nach langem nächtlichen Hadern mit mir selbst doch zugeschlagen. 29,00 € für ein neues Aiptek 12000U A4 GT kann ich wohl im Notfall auch in den Sand setzen ^_^;;;;
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 12.12.2009 15:02:34



Von:    Chi-Yuki 15.12.2009 18:54
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
was ist der unterschied von Corel Painter Essentials und ArtRage?
mit einen von den zwei pogrammen konnte man digital ein acryl-effekt
und andere color-arten haben, oder?
Some say eat or be eaten, some say Live and let Live.
But all are agree as they join the Stampede,
you should never take more than you give.
Nobody is perfect -◕ω◕-
>DBSK fan?<
Zuletzt geändert: 22.03.2010 04:47:46



Von:    YamiPanther 15.12.2009 21:41
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
übrigens laufen bei Wacom einige Patente aus, so dass andere Firmen nun mit ähnlichen Produkten auf den Markt kommen, so Hanvon. Soll angeblich ganz gut sein, bissl günstiger, sehr an Wacom erinnern vom Aussehen und Handhabung und (kA ob alle oder nur einer) keinen Radierer am Ende haben. Aber dafür einige Modelle einen Ersatzstift an der Unterseite des GTs.
Der Firmensitz von Hanvon ist Beijing. Interessant wird's, wie es sich weiter entwickelt mit Preisen und so, Konkurrenz ist ja immer belebend.
Meine Quelle ist psd-tutorials.de, ich kann die aktuellste Ausgabe deren PDF-Magazins wo das berichtet wurde und ein GT getestet wurde auch gerne zuschicken, wenn ihr da nicht angemeldet seid. (--> ENS)
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    YamiPanther 15.12.2009 22:12
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
übrigens laufen bei Wacom einige Patente aus, so dass andere Firmen nun mit ähnlichen Produkten auf den Markt kommen, so Hanvon. Soll angeblich ganz gut sein, bissl günstiger, sehr an Wacom erinnern vom Aussehen und Handhabung und (kA ob alle oder nur einer) keinen Radierer am Ende haben. Aber dafür einige Modelle einen Ersatzstift an der Unterseite des GTs.
Der Firmensitz von Hanvon ist Beijing. Interessant wird's, wie es sich weiter entwickelt mit Preisen und so, Konkurrenz ist ja immer belebend.
Meine Quelle ist psd-tutorials.de, ich kann die aktuellste Ausgabe deren PDF-Magazins wo das berichtet wurde und ein GT getestet wurde auch gerne zuschicken, wenn ihr da nicht angemeldet seid. (--> ENS)
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    LintuSotaRauha 15.12.2009 22:23
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand Tipps und Tricks zu Durckempfindlichkeiten?

Ich nutze derzeit das Grafik Tablet von Odys (immer noch oO), ich hatte es mir damals geholt, damit mir meine Maus nicht die Hand kaputt macht, hab jetzt leider, wegen des vielen Drückens, doch eine schmerzende Hand.

Ich freue mich über jeden Tipp. Natürlich auch über Kaufempfehlungen, aber die sind erstmal zweitrangig. Thänk U.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 17.12.2009 18:27
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich besitze jetzt ein Bamboo Fun Pen and Touch gt.
Allerdings steig ich grad gar nicht durch die Installation.
Gut, ich habe die CD eingelegt und es augenscheinlich auch installiert, aber es erscheint kein Symbol auf dem Desktop wie beispielsweise beim Drucker oder anderen Hardwareprogrammen, auch hieß es, dass es dazu ein Grafikprogramm gäbe - wo versteckt sich das denn?
(Ich bin ein Totalversager, wenn es um solche technischen Dinge geht ;__;)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Delsago 17.12.2009 19:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich besitze jetzt ein Bamboo Fun Pen and Touch gt.
> Allerdings steig ich grad gar nicht durch die Installation.
> Gut, ich habe die CD eingelegt und es augenscheinlich auch installiert, aber es erscheint kein Symbol auf dem Desktop wie beispielsweise beim Drucker oder anderen Hardwareprogrammen, auch hieß es, dass es dazu ein Grafikprogramm gäbe - wo versteckt sich das denn?
> (Ich bin ein Totalversager, wenn es um solche technischen Dinge geht ;__;)

Also ein Desktop Symbol taucht für das Grafiktablett nicht auf.
Allerdings müsstes du rechts oder links am Bildschirm ein Stück
vom "Tablet PC-Eingabebereich" haben.

Wegen der restlichen Programme und Einstellungen, Windowstaste
drücken und unter "Programme" nach dem "Bamboo" Ordner ausschau halten.
Da müsstest du das Benutzerhandbuch als pdf, ein Icon für Voreinstellungddatei, Eigenschaften und dem LernProgramm finden.
Mit wahrscheinlichkeit auch das vom Grafikprogramm.

Wenn nicht überprüfen, ob du nicht noch eine seperate CD mit dem Programm mitgeliefert bekommen hast und diese dann gegebenfalls installieren.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:   abgemeldet 17.12.2009 19:28
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ah okay ^^... Und wie ist das mit dem Grafikprogramm?
Ich hab noch ein anderes aufm Rechner, aber irgendwie sieht das Ergebnis nett ausgedrückt, mäßig aus und ich bin iwie ziemlich enttäuscht... gibt es irgendwo Tutorials wo drinsteht, wie man richtig mit PC coloriert...?
Ansonsten kann ich das Ding gleich wieder bei Ebay versteigern *flenn*
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Christine_Wonderland 17.12.2009 20:05
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
mhm...
Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Delsago.
Ich habe mein GT mehrfach versucht zu installieren. Im Manual heißt es, wenn das GT angeschlossen ist, müßte ein Icon in der Startleiste erscheinen - tut es aber leider nicht T.T
Außerdem blinkt das Lämpchen am GT nicht auf (hat es in der 1.Sekunde mal kurz, dann nie wieder...). Mein PC reagiert auch nicht, wenn ich es an- oder ausstecke (USB-Anschluss ohne eigene Stromversorgung).
Ich habe es jetzt eingeschickt, weil ich davon ausgehe, daß es nicht geht und hoffe, wenn das neue kommt, funktioniert alles wieder.
(Modell: Aiptek 12000u; System: 32bit Windows Vista Home Premium)
Hat jemand vielleicht einen Typ?
"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^
Zuletzt geändert: 17.12.2009 20:07:02



Von:    Delsago 18.12.2009 01:41
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
@XSchneekatzeX

Ich habe mich nochmal bei Wacom auf der Homepage durchgelesen
und dabei das gefunden:
Im Lieferumfang befinden sich Bildbearbeitungs- und Malprogrammen (Adobe Photoshop Elements, Corel Painter Essentials und ArtRage als Software-Download).
Also musst du die Zerichenprogramme erst noch downloaden,
befinden sich also nicht als CD mitgeliefert im Paket.
Außerdem sollte eine Anleitung für den Softwaredownload mitgeliefert worden sein.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass du dich bei Wacom
registrierst und dort die Programme runterladen kannst.

Zu den Programmen, für Photoshop Elements kannst du eigentlich jedes normale PhotoshopTutorial anwenden.
Corel Painter Essentials dürfte vielelicht schwerer zu finden sein, noch schwerer wahrscheinlich zu Artrage.
Allerdings sind beide Programme im Gegensatz zu Photoshop
darauf angelegt, klassische Malmedien zu imitieren
und für Corel Painter Essentials braucht man nicht so viel
Vorkenntnisse, da es ziemlich übersichtlich in seinen Funktionen
ist.
Allgemein gilt, nur nicht zu früh aufgeben, niemand kann auf anhieb wie ein digitales Supergenie kolorieren. Man muss sich ertmal an die neue Arbeitsweise und die Funktionen der Programme gewöhnen.
Wichtig ist vor allem austesten!

@visualshoxx

Im Notfall neuen Treiber von Asus runterladen und damit nochmal probieren.
Es kann aber auch gut möglich sein, dass bei dir die Stromversorgung nicht funktioniert hat.
Ich drücke die Daumen, dass dein neu geliefertes wenigstens funktioniert.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:   abgemeldet 18.12.2009 01:46
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke, das werd ich gleich mal ausprobieren ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    LintuSotaRauha 18.12.2009 01:59
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Grundlegende Dinge, die man im Programm !malt!, kann man mit jedem Tutorial heraus kriegen.

Manche Programme haben ja auch dasselbe drin. Schau dich einfach mal um, was dein Programm kann, Tutorials sind immer gut, egal von welchem Programm.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Necr0w 30.12.2009 14:41
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ahoi

also, folgendes:
ich hab mir gestern ein GT zugeegt (Wacom Bamboo Pen) und es jetzt bisschen ausprobiert.
mein problem ist, dass ich nur sehr muehseelig gerade linien hinbekomme und bei kleinen details das ding einfach nen doppelklick macht..
liegt das am tablett, mache ich was grundlegendes falsch oder ist das einfach nur uebungssache?
is btw a6

wuerde mich ueber ne schnelle antwort freuen, habe ja noch die 2 wochen umtauschrecht und 30 eus fuer das wacom fun haett ich bestimmt auch noch irgendwie uebrig, wenn es denn einen großen unterschied machen sollte.



Von:    Myshonok 04.01.2010 15:45
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben :/

Nun, ich hab 'n Problemchen.
Als ich das letzte mal auf der wacom-seite war, gab es die modelle bamboo, bamboo fun und bamboo one noch. aber jetzt wurden die ja scheinbar irgendwie eingestampftund durch irgendeinen touch-mist eingetauscht. und sowas will ich nicht :/ in der regel nervt mich ja schon das touchpad am laptop *sigh*

Nun, ich habe nun ca 150 € zur Verfügung.
Und innerhalb dieses Budgets möchte ich mir ein möglichst gutes GT zu diesem Preis anschaffen, mehr ist bei mir auf kurz oder kang einfach nicht drin. Ich würde das eig. nur zum zeichnen verwenden, auf was anderes kommt's mir nicht an. allerdings komm ich nur mit a5 klar, a6 ist mir definitiv zu klein :/

ich würde zwar auch eins von aiptek oder so nehmen, aber eigentlich wäre mir ein wacom-modell am liebsten. nur habe ich jetzt völlig den durchblick verloren und weiß überhaupt nicht mehr, was für mich 'geeignet' wäre. ich habe hier und da schon mal auf dem gt einer freundin herumgekritzelt und hab wirklich spaß daran.

nun würd ich also gern das möglichst beste aus meinem geringen budget raushauen, als 'anfängerin' dürfte das ja in ordnung sein.

könnte mir da jemand was empfehlen? :/ und wenn möglich nicht diese bamboo-touch dinger dah. die regen mich auf xD
Zuletzt geändert: 04.01.2010 20:04:44



Von:    Amandola 04.01.2010 23:55
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
@Necr0w:
Gegen den Doppelklick hilft vielleicht bei den Tabletteigenschaften den Abstand wann etwas vom Tablett als Doppelklick gewertet wird zu vergrößern (Doppelklickdistanz).

Ich weiß zwar nicht wie sehr das Problem mit den wackeligen Linien bei dir ausgeprägt ist, aber in der Regel braucht man schon eine Weile um sich an das Tablett zu gewöhnen.

@-Bananii-:

Man kann im Wacom Store teilweise gebrauchte Tabletts bestellen, da waren als ich das letzte Mal reinsah auch noch welche von den alten Bamboos da. Gilt aber nur solange der Vorrat reicht.

Für Leute die die Touchfunktion nicht haben möchten gibt es bei den neuen Versionen zudem das "Bamboo Pen" ohne Touch Funktion und man kann, soweit ich weiß, die Touch-Funktion bei den "Pen & Touch" Tabletts auch abstellen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:    LintuSotaRauha 05.01.2010 02:25
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Für Leute die die Touchfunktion nicht haben möchten gibt es bei den neuen Versionen zudem das "Bamboo Pen" ohne Touch Funktion und man kann, soweit ich weiß, die Touch-Funktion bei den "Pen & Touch" Tabletts auch abstellen.

Hat schon jemand große Vorteile in der Arbeitsweise darin erkennen können?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    YamiPanther 05.01.2010 03:39
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 

> Nun, ich hab 'n Problemchen.
> Als ich das letzte mal auf der wacom-seite war, gab es die modelle bamboo, bamboo fun und bamboo one noch. aber jetzt wurden die ja scheinbar irgendwie eingestampftund durch irgendeinen touch-mist eingetauscht.

es gibt mehr als nur die wacom seite. ich habe auch schon in andere onlineshops billigere gesehen als bei wacom. mit üblichen garantiekonditionen und so weiter.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Myshonok 05.01.2010 13:18
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ja, mir ist klar, dass das nich die einzige quelle ist, und so weiter...

aber ich möchte nicht mehr geld bezahlen, nur weil da ne optionale touch-funktion bei ist. darum ging's mir eher.

ich wollte ja einfach nur 'modellvorschläge' haben. nicht, wo ich suchen soll :/ ich hab nämlich keinen durchblick, was für mich geeignet wäre und was nicht.



Von:    YamiPanther 06.01.2010 00:51
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
*nick* ich dacht nur ich erinner mal dass man woanders die ohne touchfunktion noch ganz gut und günstig kriegt :>

in meinem bekanntenkreis wird für bamboo pen geschwärmt, sehe ich das richtig, dass die medium version für Bananii groß genug wäre?
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 06.01.2010 01:02:46



Von:    Amandola 06.01.2010 16:44
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> in meinem bekanntenkreis wird für bamboo pen geschwärmt, sehe ich das richtig, dass die medium version für Bananii groß genug wäre?

Nee, das dann leider nicht.
Das Bamboo Pen hat nur eine aktive Fläche die ca. A6 groß ist. Die Sache ist aber, dass man, wenn ich mich recht erinner, auch bei der alten Bamboo-Reihe ohne Touch-Funktion in der Regel kein A5 Tablett für 150 € bekommen konnte. Es sei denn man hatte großes Glück und konnte vielleicht mal ein Sonderangebot abgreifen.

Die einzige Möglichkeit ein Wacom A5 Tablett für 150 € zu bekommen sehe ich momentan nur darin nach noch älteren Modellen als der ersten Bamboo Generation zu suchen (Sowas wie das Graphire 4 zum Beispiel) oder eben bei irgendeinem anderen Händler als Wacom noch ein zufälliges Schnäpchen mit den Bamboo Auslaufmodellen zu machen.Allerdings ist beim Graphire die Oberfläche im Vergleich zum Bamboo doch ziemlich anders und bekommen kann man sie auch nicht mehr häufig.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage




Von:    YamiPanther 06.01.2010 20:53
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
ich hab's mir schon fast gedacht. hab auch schon inzwischen geguckt ob ich das irgendwo günstiger online finde, Bananii :/ leider nichts... vllt hast du mehr glück

> Die einzige Möglichkeit ein Wacom A5 Tablett für 150 € zu bekommen sehe ich momentan nur darin nach noch älteren Modellen als der ersten Bamboo Generation zu suchen (Sowas wie das Graphire 4 zum Beispiel)

im übrigen habe ich ein ca. 7-8 jahre altes graphire und es ist verdammt gut.
oder man riskiert ein Hanvon grafiktablett, aaaaaber da weiß man ja noch nicht so recht was man kriegt. die preise sind aber gut.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück