Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167


Von:    nurso 25.07.2007 19:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Alt-Tab funktioniert... Vielen Dank :D Aber gibts keine Möglichkeit, dass das konstant im Vordergrund bleibt?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 25.07.2007 19:48:56



Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hi ^^ (ja ich schon wieder XD)

meine frage:
verläuft tusche (z.b. die von pelikan) wenn man mit copic markern darüber malt?

das war's auch schon :P

cucu



Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:41
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Alt-Tab funktioniert... Vielen Dank :D Aber gibts keine Möglichkeit, dass das konstant im Vordergrund bleibt?
>

Ich habe einfach mein Hauptfenster mit den Werkzeugen, Layer- und Palettenfenster (und was man sonst noch so hat) links. Das Bildfenster beansprucht den Rest des Platzes auf dem Monitor, so behindern die sich nicht gegenseitig. Du kannst aber auch alle Shortcuts für die Werkzeuge auswendig lernen, dann brauhst du nicht so oft herumswitchen. Beispiel: p= pinsel, a= airbrush.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Delsago 25.07.2007 21:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Parina schrieb:

> hi ^^ (ja ich schon wieder XD)
>
> meine frage:
> verläuft tusche (z.b. die von pelikan) wenn man mit copic markern darüber malt?
>
> das war's auch schon :P
>
> cucu


Nein, nicht wenn man sie antrocknen lässt und wasserfeste Tusche kauft. Damit dürfte es keine Probleme mit Copics geben.
Also bei mir ist bisher nichts passiert, nur eben wenn sie ganz frisch ist ^^° .

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Zuletzt geändert: 25.07.2007 21:12:18



Von:    nurso 25.07.2007 22:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > Alt-Tab funktioniert... Vielen Dank :D Aber gibts keine Möglichkeit, dass das konstant im Vordergrund bleibt?
> >
>
> Ich habe einfach mein Hauptfenster mit den Werkzeugen, Layer- und Palettenfenster (und was man sonst noch so hat) links. Das Bildfenster beansprucht den Rest des Platzes auf dem Monitor, so behindern die sich nicht gegenseitig. Du kannst aber auch alle Shortcuts für die Werkzeuge auswendig lernen, dann brauhst du nicht so oft herumswitchen. Beispiel: p= pinsel, a= airbrush.
>
> Tyra

Ah klar, so funktioniert das. Das hilft mir sehr weiter, vielen Dank :D
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:   abgemeldet 25.07.2007 23:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Danke Delsago ^-^



Von:   abgemeldet 27.07.2007 03:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hätte mal ne kurze Frage zu Acrylfarben auf Papier XD
Für Leinwand benutz ich die immer unverdünnt, für Papier find ich die aber irgendwie zu matschig... naja ihr wisst schon, nicht glatt verlaufend eben XD"
Jetzt wollt ich mal fragen, ob man die mit Wasser verdünnen kann und ob das für die Farben irgendwie schädlich währe.
Ansonsten muss ich mir doch noch nen Farbverdünner kaufen...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Kornblume 27.07.2007 12:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Da Acrylfarben auf Wasser basieren, kannst du sie problemlos damit verdünnen. ^_^ (aber natürlich nur, solange sie nass sind)



Von:   abgemeldet 27.07.2007 20:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hi hab da auch ne Frage. es gibt doch neben den copic-Markern noch sogenannte Touch Twin Marker mit zwei spitzen(oder soXD). Meine mutter wollte die mit kaufen, die sind anscheinend billiger und genauso gut wie copics. benutzt die einer? wenn ja taugen die was?
Zuletzt geändert: 27.07.2007 20:49:38



Von:   abgemeldet 27.07.2007 20:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ah, jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich finde es interessant, wie z.B. Rumiko Takahashi in Inu Yasha Dämonen und dazugehöriges Zeug wie Miasma in einer Art Pinseloptik zeichnet. Gibt es dazu spezielle Stifte oder eine Pinseltechnik? (OK, das hatte sich jetzt irgenwie nach Okami angehört)

Tyra
GIMP rules!



Von:    Zeitwolf 27.07.2007 21:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> hi hab da auch ne Frage. es gibt doch neben den copic-Markern noch sogenannte Touch Twin Marker mit zwei spitzen(oder soXD). Meine mutter wollte die mit kaufen, die sind anscheinend billiger und genauso gut wie copics. benutzt die einer? wenn ja taugen die was?

So sind die ganz ok, aber sie haben keine weiche Pinselspitze wie die Copic Ciao oder Copic Sketch. Ich find die Farben außerdem etwas zu matt und kraftlos und die Kappen gehen voll schwer ab... (imho)

Ich würde dir Copic Ciao empfehlen, die sind preislich etwa im selben Rahmen.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:41
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ok danke ^.^



Von:   abgemeldet 27.07.2007 23:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>@ Shishou:
>Da Acrylfarben auf Wasser basieren, kannst du sie problemlos damit verdünnen. ^_^ (aber natürlich nur, solange sie nass sind)

ah danke :D
Dann werd ich da ma ein bisschen rumpanschen... ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 28.07.2007 11:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

also ich will mir jetzt mal son 12er set kaufen oder zusammenstellen zum anfangen. kennt einer vllt eine seite mit geeigneten sets? ich brauche auf jeden fall eins mit hautfarbenXD

und brauch man eigentlich spezieles Papier um mit copics zu malen? wenn ja welches?



Von:    Zeitwolf 28.07.2007 12:25
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>
> also ich will mir jetzt mal son 12er set kaufen oder zusammenstellen zum anfangen. kennt einer vllt eine seite mit geeigneten sets? ich brauche auf jeden fall eins mit hautfarbenXD
>
> und brauch man eigentlich spezieles Papier um mit copics zu malen? wenn ja welches?

Es gibt spezielle Sets extra zum comiczeichnen. ZB hier: http://www.mp-artware.de/manga/manga_sixandone.htm

Außerdem muss ich mich korrigieren/ergänzen. Wie ich gerade gelernt hab, gibt es wohl Touch marker mit pinselspitze. Allerdings sind die je nach shop teurer als copic ciao.

Was das Papier angeht: es gibt spezielles Papier und natürlich arbeitet es sich darauf besser als anderem Papier, was jedoch nicht heißt, dass du auf normalem Kopierpapier oder Zeichenkarton oder was auch immer du gerade da hast nicht arbeiten kannst.



Von:   abgemeldet 28.07.2007 12:41
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ahh okay danke nochmal^^



Von:    Myrial 28.07.2007 14:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hallo ^^ ich bräuchte mal nen guten tipp mit welchen colo programm man am besten bilder colorieren kann. im moment arbeite ich mit Gimp2 das is zwar schon gut aber ich hatte mal ein programm mit dem man auch kirschblüten, blätter ect einfügen kann ,währe ne super tolle hilfe.
ach übrigens das programm sollte recht einfach zu bedienen sein ^^ich bin etwas schwer von begriff wens zu komplex is .

danke schonmal im voraus^^





Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> hallo ^^ ich bräuchte mal nen guten tipp mit welchen colo programm man am besten bilder colorieren kann. im moment arbeite ich mit Gimp2 das is zwar schon gut aber ich hatte mal ein programm mit dem man auch kirschblüten, blätter ect einfügen kann ,währe ne super tolle hilfe.
> ach übrigens das programm sollte recht einfach zu bedienen sein ^^ich bin etwas schwer von begriff wens zu komplex is .
>
> danke schonmal im voraus^^
>
>


Mit GIMP kann man auch so etwas einfügen... Such dir ein passendes Muster und speichere es als Muster (Endung .pat) im Ordner .gimp-2.2/patterns ab, dann kannst du es mithilfe der Stempelfunktion einfügen. Dann gibt es noch spezielle Pinsel, die man sich herunterladen kann... Darin steht the GIMP Photoshop kaum nach.

Tyra
GIMP rules!



Von:    FroherAlgenpfleger 28.07.2007 15:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Selbst malen kannst du sie übrigens auch :]
Kannst dazu einfach n paar Brushes erstellen.
Sehr gut ist auch Artweaver -> www.artweaver.de
Ist Freeware.

kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 29.07.2007 12:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Sehr gut ist auch Artweaver -> www.artweaver.de

Danke für das posten des Links; von dem Programm habe ich ja noch nie gehört, aber es gefällt mir schon jetzt. ^^
Und so konnte ich endlich mal meinen Laptop füttern. XD
You wanna fight me!?



Von:    Myrial 29.07.2007 23:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ai das ja super ^^ vieeelen mega dank *jetzt könn meine bilder nur besser werden * die muster muss ich zwa noch finden aber das wird schon ^^



Von:    Chobbits01 30.07.2007 16:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hi ich habe mal ne frage.
Seit nun ungefair einer Woche kann ich keine Bilder mehr bei animexx sehen. Weis einer warum dies so ist? Bin schon am verzweifeln TT.TT
Wäre schön wenn ich eine antwort bekommen könnte.
Mfg Chobbits01



Von:   abgemeldet 30.07.2007 20:26
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir war der Grund, dass ich eine Datei runtergeladen hab und die hat einiges verändert...
Aber es kann auch sein, wie soll man erklären, dass dein Computer das Format einiger Bild-Datein nicht mehr lesen kann.
Aber dass ist nur meine Vermutung^^

Meine Frage(n):
Gibt es ein besonders gutes Grafiktablett, wenn ja welches und €???Ich hab nämlich rumgesucht und viele gefunden, konnte aber keines von denen richtig einschätzen. Vielleicht kennt jemand ein bestimmtes, extra für Mangas oder so^^. Wie gut ist http://www.planet-fun.de/shop/detail/wacom_volito_2_grafiktablett_77255/
Das wäre nämlich bezahlbar^^
Ist es egal wie groß das ist, oder "passt" das Bild was ich zeichnen möchte auch drauf, wenn es größer ist, als die Fläche dort ist?

Und was würdet ihr mir für ein Zeichenprogramm empfehlen?

lg, higuri
Zuletzt geändert: 30.07.2007 20:50:23



Von:    Kornblume 30.07.2007 21:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Für Einsteiger ist das Volito (1 oder 2) total OK; und Wacom ist eigentlich auch immer eine gute Wahl. Einige meinen zwar, die wären zu teuer, aber sie sind das Geld wert, finde ich. Und Volito oder Graphire sind ja auch noch recht erschwinglich. ^^ Aiptek soll auch in Ordnung sein, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus.
Wenn du Fragen zu GTs hast, schau am besten mal in diesen Thread rein: http://animexx.de/forum/?thread=135444 - da sind die meisten Fragen schon beantwortet worden. ^_^
Je weniger einem einfällt, umso ...



Von:   abgemeldet 31.07.2007 13:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo hab da mal ne Frage: wie kann ich Text in mein Bild einfügen? Wenn ich das bei Paint machen will kackt mein Pc andauernd ab T.T



Von:    Kornblume 31.07.2007 14:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Hallo hab da mal ne Frage: wie kann ich Text in mein Bild einfügen? Wenn ich das bei Paint machen will kackt mein Pc andauernd ab T.T
Bei Paint? O_o Sollte eigentlich nicht passeren ... @_@ Aber Paint ist ohnehin nicht gerade für sowas geeignet. Ich würde dir empfehlen, dir im Internet ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm runterzuladen, z.B. IrfanView, damit kann man auch sonst eine ganze Menge machen.
Wenn du da Text einfügen willst, erstellst du einfach eine Auswahl, (ins Bild klicken und ein Rechteck aufziehen) gehst auf Bearbeiten-> Text einfügen und kannst dann da den Text eingeben, den du im Bild haben willst, und ihn formatieren, also Größe, Schriftart, Farbe usw. einstellen.
(Wenn du allerdings aufwendige Texteffekte haben wolltest, müsste es schon ein 'größeres' Programm sein. Ich weiß nicht, ob sowas mit Gimp geht, aber Photoshop kanns auf jeden Fall.)
Je weniger einem einfällt, umso ...
Zuletzt geändert: 31.07.2007 14:16:02



Von:   abgemeldet 31.07.2007 17:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> (Wenn du allerdings aufwendige Texteffekte haben wolltest, müsste es schon ein 'größeres' Programm sein. Ich weiß nicht, ob sowas mit Gimp geht, aber Photoshop kanns auf jeden Fall.)

Absolutely. GIMP kann fast alles, was Photoshop auch kann <3

Und kann jetzt mir jemand sagen, was für Pinselstifte einen 'echten' Pinseleffekt zaubern können? Ich meine damit nicht Pinselspitzen wie die von den Copic ciaos.


Tyra
GIMP rules!



Von:    DrUnFein 01.08.2007 16:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand was zu den Touch Brush Markern sagen, also was genau der Unterschied zu den Twin Markern ist und wie es sich mit denen so arbeitet?

Bisher benutze ich nämlich nur die Twin Marker, will mir jetzt aber ein größeres Set kaufen und denke da an ein Brush Marker-Set, weil da auch Hautfarben dabei sind.

Schon mal vielen Dank an alle, die mir da weiterhelfen können ^_^
Seht euch an!
Kein wahrer Held lebt lang
Ihr kamt zu nah an die Sonne heran
Und keiner kann euch ersetzen



Von:    pat 01.08.2007 17:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich brauche dringend hilfe...
ich brauch ''HILFREICHE'' Kritik ...
wieder mal...
ich übe ja immer noch ganz doll für ein bild das gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut werden soll für ne person die ich soooooooooooo gerne habe ^.^

und ich fände es echt nett wenn ihr mir wieder helft und mir sagt was ich besser machen sollte und vorallem wie ichs besser machen sollte...
und was ich bei behalten sollre ^.^
beim letzten mal waren sehr viele mexxler echt hilfreich und haben mir sehr geholfen...
hoffe ihr seit diesesmal genaus so nett und helft mir ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1040972&sort=zeichner
fuan no ikari ni kawaru (Angst führt zu Wut)
ikari to shitsubou (Wut zu Verzweiflung)
ikari ni amari sakebitai gurai desu (ich könnte schreien vor Wut)




Von:   abgemeldet 01.08.2007 19:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hi
ich hab mal wieder eine kleine frage.
von wo kann man soundwörter für einen doujinshi finden?


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167



Zurück