Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem beim Grafiktablett

Eröffnet am: 05.01.2007 08:39
Letzte Reaktion: 19.08.2020 05:40
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    FroherAlgenpfleger 29.11.2007 19:53
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert? Hab gestern auch mein Graphire in Betrieb genommen und es ging erst nicht weil ich noch die Volito-Treiber drauf hatte. Musste die dann beide wieder deinstallieren und dann die vom Graphire wieder raufziehen, ums zum Laufen zu bringen.
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    GuraGura 30.11.2007 20:08
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
whaa~es geht wieder x33
Die installation die ich vorher gemacht habe war irgendwie falsch,also das wurde nicht auf meiner software liste angzeigt also hab ich es neu ausprobiert!x3
Yay~|D
[dekorierglitzerdings]
You want to be happy,
But not be in Pain,
But there cant be a Rainbow,
Without any Rain.



Von:   abgemeldet 24.12.2007 05:04
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
also ich hab mir am 22.12. das o'pen xl von pentagram geholt und hab so meine liebe müh auch nur ein was anständig zu zeichnen. ich muss dazu sagen das ist mein erstes gt.
aber was ich bei einigen proben festgestellt hab kann doch nicht normal sein. zuerst dacht ich nur das es evtl an meinem rechner liegt aber das glaub ich nun eher nicht mehr.
hier mal ein pic was beim antesten rausgekommen ist. mann beachte das ich die ganze zeit kreisbewegungen gemacht habe.
http://i19.tinypic.com/6oaya8h.jpg

was sagt ihr dazu? is das normal?

vielen dank im vorraus



Von:    FroherAlgenpfleger 24.12.2007 22:52
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Die Hand-Auge Koordination ist am Anfang durchaus zum in die Tonne treten, das passt schon :D
Sorgen würd ich mir machen, wenn der Cursor verzögert reagiert oder hakt. Hast du aktuelle Treiber für das Ding installiert?

Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Dragoncat 25.12.2007 11:53
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Hi ich bräuchte mal eure hilfe und zwar hab ich zu Weihnachten ein Wacom Bamboo Grafiktabeltt bekommen und ist auch super aber ich weis nicht wie man es einstellt das auf der Stift rückseite der Radierer Funtioniert weil wenn ich den benutze malt der genauso wie der Stift -.-' und ich hab schon im Handbuch nachgesehen aber da zeigt es bei den Einstellungen an das man das da umstellen kann aber wenn ich auf diese Einstellungen gehe ist die Funtion garnicht da O.o
Jetzt weis ich echt nicht wie ich das machen soll bitte helft mir.

Bye Cat "miau"



Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:13
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Hmm, ich löchere Euch dann auch gleich mal mit noch einer Frage!^^

Und zwar besitze ich neuerdings das Programm Manga Studio Debut, allerdings will mein Grafiktablett nicht so wie ich will... :/
Es ist ein Wacom Volito A6.
Es zeichnet schon, nur erscheinen die Linien versetzt! O.o
Das Seltsame ist, dass es mit der Maus hingegen wunderbar funktioniert.
Folglich muss ich entweder irgendetwas falsch eingestellt haben oder es stimmt was nicht mit dem Tablet.

Wäre toll, wenn mir jemand in meiner Sinnkrise helfen könnte! TT_TT



Von:   abgemeldet 25.12.2007 15:58
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Und zwar besitze ich neuerdings das Programm Manga Studio Debut, allerdings will mein Grafiktablett nicht so wie ich will... :/
> Es ist ein Wacom Volito A6.
> Es zeichnet schon, nur erscheinen die Linien versetzt! O.o
> Das Seltsame ist, dass es mit der Maus hingegen wunderbar funktioniert.

Kannst du uns ein Bild zeigen oder noch einmal erklären, was du mit 'versetzt' meinst? Ich kann mir darunter irgendwie gar nichts vorstellen... (Außer, dass es wie eine Maus reagiert...)

@Dragoncat
Bei mir geht das so, dass Radierer und Stiftspitze sozusagen als zwei unterschiedliche Geräte erkannt werden. Ist es bei dir so, dass wenn du zum Beispiel das Radierwerkzeug angewählt hast, es auch bei der Stiftstpitze anstatt z.B. dem Pinsel der Radierer aktiv ist? Vielleicht kann eine Neuinstallation des Treibers helfen, oder wurden deinem Programm nicht die erweiterten Funktionen des GTs (Druckempfindlichkeit usw.) zugewiesen?

Tyra
GIMP rules!



Von:    Dragoncat 25.12.2007 20:20
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Also ich hab es jetzt neu drauf gemacht und jetzt geht es ^^ ich hoffe das bleibt dann auch so ^^



Von:    LintuSotaRauha 14.01.2008 10:01
Betreff: Odys Graphic Board [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Problem mit diesem GT http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/popup.asp?pid=209616864&pnr=1&foto=1
in Photoshop:

Wenn ich in Photoshop mit einem Zug Kringel male und dann mit dem Stift los lasse, passiert etwas Seltsames:

1. es entsteht ein gerade Strich vom aufgesetzten Punkt bis zum abgesetzten Punkt

2. die Druckempfundlichkeit funktioniert nicht.

Fragen:
Was kann man alles prüfen und einstellen, damit es funktioniert?
(Ich habe schon von Einstellungen in Photopshop gehört, kann´s aber nicht finden, Einstellungen im Treiber und Einstellungen im Betriebssystem.

Der Treiber ist von diesem GT
Ich arbeite mit PS CS2
und ich arbeite mit Mac OSX)

Ich freue mich sehr für jede Anregung, um dieses Problem zu lösen. Danke.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    InuYasha-NiiChan 16.01.2008 12:29
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^ Ich hab hier auch ein Problem mit meinem Gt ... Tevion MD 9310.
Der Zeiger folt dem Stift nicht wie er soll, wenn ich das gt benutze wirbelt der Cursor quer über den Bildschirm... kann samit also nix machen bis ich weiß warum das so is ^^

Würd mich über hilfe sehr freuen^^
犬夜叉 + かごめ ^.^ Inu + Kago 4 Ever ^.^
Zuletzt geändert: 16.01.2008 12:38:27



Von:   abgemeldet 13.05.2008 04:29
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Hi allerseits,

Hab mir vor kürzerem ein Intuos 2 zugelegt, bekomme dass aber irgendwei nicht zum laufen.

Hab folgendes system:

Windows Vista 32 Bit,

Alos nichts komliziertes, hab mir nen adabter geholt um das teil an Usb anzuschliessen, der läuft auch einwandfrei.
Allerdings hab ich keine Installations Cd, wacom bietet ja aber die Treiber als datei an, hab also das programm installiert, aber windows will anscheinend irgendeine treiberdatei haben, erkennt also irgendwie das tablett nicht.
Hab natürlich das ganze schon 3 mal installiert und deinstalliert, aber irgendwie funktioniert dass nicht, falls also irgendjemand eine idee hat, wäre ich ihm sehr verbunden...

und vielen dank schonmal im vorraus
Zuletzt geändert: 13.05.2008 04:30:22



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 20:53
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Hi allerseits,
>
> Hab mir vor kürzerem ein Intuos 2 zugelegt, bekomme dass aber irgendwei nicht zum laufen.
>
> Hab folgendes system:
>
> Windows Vista 32 Bit,
>
> Alos nichts komliziertes, hab mir nen adabter geholt um das teil an Usb anzuschliessen, der läuft auch einwandfrei.
> Allerdings hab ich keine Installations Cd, wacom bietet ja aber die Treiber als datei an, hab also das programm installiert, aber windows will anscheinend irgendeine treiberdatei haben, erkennt also irgendwie das tablett nicht.
> Hab natürlich das ganze schon 3 mal installiert und deinstalliert, aber irgendwie funktioniert dass nicht, falls also irgendjemand eine idee hat, wäre ich ihm sehr verbunden...
>
> und vielen dank schonmal im vorraus


Wie kommts das du keine CD hast?Oo Ist doch normal immer dabei...vor allem bei der Intuos-Reihe. Vielleicht musst du mal bei Wacom nachfragen, bzw deren Forum Wälzen...
Ansonsten...mal andere USB-geräte ausstecken (mein Cintiq z.B fäng an zu spinnen, wenn ich meine Wireless-Antenne dran hab Oo)
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 13.05.2008 23:06
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Tja dass problem ist dass ichd as teil von ebay hab, da die alten Intuos 2 jetzt verklopprt werden da sie ja 64 bit nicht unterstützen, aber irgendwie scheint vista die treiberdatei nicht zu erkennen, kann dass system auch nicht zwingen den treiber zu nehmen.... allerdings funktioniert es auch net unter xp, irgendwei ist da der wurm drin...



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 23:20
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Tja dass problem ist dass ichd as teil von ebay hab, da die alten Intuos 2 jetzt verklopprt werden da sie ja 64 bit nicht unterstützen, aber irgendwie scheint vista die treiberdatei nicht zu erkennen, kann dass system auch nicht zwingen den treiber zu nehmen.... allerdings funktioniert es auch net unter xp, irgendwei ist da der wurm drin...

Vielleicht hast du noch die Möglichkeit, den Verkäufer zu fragen wegen ner CD? Wär ja echt schade sonst...
Ich bin jetzt nicht sooo der Computer Experte, aber ich glaube man kann son system schon zwingen...
aber wenn man auch mal so die Foren durchliest, das problem schienen mehrere zu haben, die haben sich an Wacom gewandt und entweder ersatz bekommen oder Wacom hat neue Treiber gemacht..
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 13.05.2008 23:24:28



Von:    Eve_ 29.05.2008 16:50
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
HALLO

brauche dringend HILFE oder ich verzweifle noch TT
Mein Grafiktablett Stift reagirt nicht mehr auf Druckempfindlichkeit. Ich kann noch damit Zeichnen, aber halt nur in einer größe (die die ich eingestellt habe)
WAS SOLL ICH BLOSS TUUNN QQ

Grafiktablett: ODYS "multi graffic board 12" A4
Colorations Programm: Photoshop cs2 und Open Canvas
Pc: zimlich schwach und lahmaschig
Problem: Druckempfindlichkeit des Stiftes

LG!

BITTE HELFT MIAAA QQQ *verzweifel* *lieb guck*
LG! xXHinaXx



Von:    Niemandstochter 30.05.2008 18:47
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> HALLO
>
> brauche dringend HILFE oder ich verzweifle noch TT
> Mein Grafiktablett Stift reagirt nicht mehr auf Druckempfindlichkeit. Ich kann noch damit Zeichnen, aber halt nur in einer größe (die die ich eingestellt habe)
> WAS SOLL ICH BLOSS TUUNN QQ
>
> Grafiktablett: ODYS "multi graffic board 12" A4
> Colorations Programm: Photoshop cs2 und Open Canvas
> Pc: zimlich schwach und lahmaschig
> Problem: Druckempfindlichkeit des Stiftes
>
> LG!
>
> BITTE HELFT MIAAA QQQ *verzweifel* *lieb guck*

Also der erste Versuch wäre mal auf der Internetseite vom Hersteller nach einem aktuellen Treiber zu suchen...das wirkt oft wahre Wunder ;) Dann Treiber runterladen, neu installieren..und so..

The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    vinny-vieh 21.06.2008 13:14
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
huhu

ich besitze einen wacom intuos grafiktablett und ein nagelneues PC mit vista betriebssystem. habe mehrmals schon den treiber von der wacom homepage für vista(!) runtergeladen und installiert, wieder gelöscht und nochmals installiert.
Dennoch möchte das Grafiktablett nicht funktionieren.

Kann mir jemand helfen?
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    ct89 21.06.2008 20:52
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> huhu
>
> ich besitze einen wacom intuos grafiktablett und ein nagelneues PC mit vista betriebssystem. habe mehrmals schon den treiber von der wacom homepage für vista(!) runtergeladen und installiert, wieder gelöscht und nochmals installiert.
> Dennoch möchte das Grafiktablett nicht funktionieren.
>
> Kann mir jemand helfen?

am besten du gehst auf die offizielle Wacom-Seite und beschreibst denen im offiziellen Forum genau dein Problem. Da kann man dir sicher einfacher sagen, was bei dir nicht stimmt und so. Hab ich auch immer gemacht, wenn mein intios mal wieder wegen vista streickt ^^
Mama, Mama, ich mag die rote Suppe nicht...
sei still, die gibts eh nur einmal im Monat.

Zuletzt geändert: 02.07.2008 20:06:19



Von:   abgemeldet 30.06.2008 16:11
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
-> sorry admin, wusste nicht das man für ein neues problem kein neuen thread öffnen soll. :(

also hier nochmal mein problem...

ich habe mir ein tablet gekauft und das programm manga studio debut installiert. ich hab auch mal vor einer längeren zeit damit rumprobiert und damals hatte ich dieses problem nicht. nun habe ich heute wieder versucht damit zu zeichnen und nun folgendes problem:

setze ich den stift z.b. in der mitte des blattes ab, sehe ich nichts. setze ich ihn rechts ausserhalb des plattes ab, sehe ich das er am linken rand einen strich malt. sprich, die zeichenspitze und der eigentliche strich liegen nicht auf ein und demselben punkt. ich kann aber auch nicht sagen ich zeichne eben versetzt, da er mir keine formen malt sondern nur horizontale linien. wenn ich z.b. nur rechts neben dem blatt mit dem stift auf tippe, malt er mir bei jedem auf tippen einen geraden strich von links nach rechts.

ich habe dann probiert ob ich auch in anderen programmen dieses problem habe, aber dem ist nicht so. sonst stimmt spitze mit strich überein. ich habe auch das tablet neu installiert und manga studio debut auch, weil ich dachte ich hab vielleicht irgendetwas verstellt das ich nicht finde. aber selbst nach neuinstallation war das problem weiterhin da.

jetzt hoffe ich darauf das es ein paar anwender von manga studio debut gibt die ebenfalls ein tablet nutzen und die vielleicht das problem auch hatten.

der unterschied von der damaligen anwendung zu der heute ist, das ich damals 2 monitore angeschlossen hatte. mir nun aber einer abgeraucht ist und ich somit nur noch einen benutze. wobei ich den 2ten auf disable gesetzt habe. weiss aber nicht ob es was damit zu tun haben kann wollts aber mal erwähnt haben. ;)

-> in meinem vorherigen thread wurde mir geraten mein GT in dem jeweiligen programm neu zu kalibrieren, allerdings weiss ich nicht wie und wo das geht. wäre also super wenn das jemand weiss und mir vielleicht kurz erklären könnte?!

schonmal danke im vorraus!

EDIT: nachdem ich nun auf die wacom seite gegangen bin und mir da den aktuellsten treiber geladen und den bisherigen überschrieben habe, funktioniert nun alles ohne probleme (bisher). :)
Zuletzt geändert: 30.06.2008 17:20:52



Von:    Eve_ 04.07.2008 23:07
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
nochmal mein Problem mit derr Druckempfindlichkeit vom GT Stift. Ich habe den Treiber Instaliert unzwar mehrmals. Nochnichtmal das schildchen in der leiste unten ist da.also kann ich auch nichts einstellen. Ich hab kleine ahnung was ich noch machen soll...
Mein PC ist jetzt besser weil wior nen neuen pc mit vista haben, aber seid dem funktiopniert die druckempfindlichkeit wida nich. Das GT von ODYS ist Vista ready...

Ich were euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt QQQQQQQQQTTTTTTT
LG! xXHinaXx



Von:    nurso 20.07.2008 01:14
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ein Problem mit meinem Grafiktablett. Und zwar ein recht blödes - das Ding funktioniert nämlich gar nicht mehr O__o

Es handelt sich um ein ziemlich neues Wacom Volito 2. Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch, aber mittlerweile passiert nur folgendes: Wenn ich das Kabel in den USB-Anschluss stecke, dann leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf. Dann geht sie aus. Mein PC erkennt zwar noch, dass etwas angeschlossen wurde, kann das Gerät aber nicht erkennen.
Die Kontrollleuchte geht auch nicht wieder an... Das kann doch wohl nicht schon kaputt sein? O__o An meinem PC liegt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, habs auch schon an einem anderen ausprobiert, da hatte ich exakt das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Da wär ich sehr dankbar...
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


o7. Juni: Drawing Day 2008
http://www.drawingday.org/index.php
Zuletzt geändert: 20.07.2008 01:16:25



Von:    Niemandstochter 20.07.2008 22:25
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Als erstes empfehle ich dir, erstmal alle anderen USB Geräte auszustöpseln und es dann nochmal zu versuchen.
Die zweit nächstliegene Option wäre mal auf der Wacom Seite ein Treiberupdate zu machen...



Von:    nurso 21.07.2008 01:57
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
> Als erstes empfehle ich dir, erstmal alle anderen USB Geräte auszustöpseln und es dann nochmal zu versuchen.
> Die zweit nächstliegene Option wäre mal auf der Wacom Seite ein Treiberupdate zu machen...

Also der erste Vorschlag hat nichts gebracht. Das zweite probier ich gerade aus. Schonmal danke für die Antwort :)

Mmh mist, das Treiberupdate hat auch nichts gebracht... Die Leuchte von meinem Tablett ist immer noch aus ._. Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee, was damit los sein kann?

Edit: Ähm ja, ich glaube ich hab rausgefunden, woran es lag. Am Kabelende ist das Kabel kaputt. Sieht aus, als sei das Plastik schräg eingeschnitten und einige von den Kontakten sind durch.
Jetzt hab ich ne neue Frage: Ist das normal, dass da so eine komische Kerbe drin sein kann? Bricht das da am Ende so leicht "raus"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SO empfindlich ist und dass das überhaupt geht. O_o (Ansonsten hab ich vielleicht ne andere Erklärung, was damit passiert sein könnte, aber da schaudert es mich schon bei dem Gedanken ._.)
Edit2: Ich war jetzt in einem Fachgeschäft. Dort würde mir gesagt, dass das Kabel durchtrennt wurde und dass das nicht von alleine passiert. Tja, da hab ich wohl meine Erklärung.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


o7. Juni: Drawing Day 2008
http://www.drawingday.org/index.php
Zuletzt geändert: 23.07.2008 19:19:39



Von:    YaYa-Chan 24.07.2008 00:41
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich habe eien Gaffiktablett A4 Wacom Intous 3 und mein problem ist
das wenn ich auf Photoshop CS3 damit zeichnen will es nicht reagiert.
°_°" ich kann also z.b. keien striche mit dem stift ziehen sondern nur punkte, aber mit der maus lässt sich es zeichnen.

._.~ was soll ich tun?
ヤヤちゃん



Von:   abgemeldet 01.08.2008 17:43
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
da ich kein Photoshop besitze, kann ich dir speziell dafür keinen rat geben, aber hast du das Tablett auch korrekt installiert, so dass es auch in anderen Grafikprogrammen (z.B. Gimp, Artweaver, uvm.) funktioniert? Wenn nicht, kann vll eine Neuinstallation helfen.

Ansonsten kenne ich die Angewohnheit von Gimp das Tablett nciht zu erkennen, wenn es vor dem Start des Programmes nciht benutzt wird. Vll hilft das dir ja auch bei CS3.

Desweiteren müsstest du einen Menüpunkt zu den Eingabegeräten haben, dort müsste dein Tablett eingetragen sein. Vll muss es auch nur kalibriert werden?
살벌한 주인
visit www.goldenblood.tk



Von:    YaYa-Chan 01.08.2008 20:39
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
also es ist richtig installiert °-°v und funktioniert in Open Canvas wie auch Pchat, Corel Painter oder paint.

X,x wüsste halt wirklich nich an was das liegt.
ヤヤちゃん



Von:    Access 02.08.2008 13:01
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
@yaya-chan:

Aktuelle treiber sind bereits installiert?

Wacom-Treiber:
http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=29&lang=de

Photoshop CS3-Updates:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3791
Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

http://Arts.Powerbits.de
Zuletzt geändert: 02.08.2008 13:08:15



Von:    Nilla 12.08.2008 22:28
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
Hi ;O;
Ich hab auch ein GT problem ._.
Undzwa erstmal vorgeschichte:

Hatte funktionierendes GT alles lief top un toll ö.ö
dann hab ich ausversehn mein stift kaputt gemacht
und zu der zeit hab ich au n neuen laptop bekommen.

so ich dachte ich kann von ner freundin den stift ausleihen und wieter mit dem zeichnen (es war aber ein wacom stift und das tabletaus cybermaxx)
so...auf den neuen laptop das cybermaxx GT instaliert
und wacom stift genommen...aber dann sind plötzlich 2 pfeile als maus anstatt eine gekommen
und das sah ganz komischaus ö.ö
und es hat immer klick gemacht ganze zeit, also zb die rechte maustatse des "klick" mein ich XD

ja und ich konnte mit dme net zeichnen deswegen hab ich das gleiche GT nochmal gekauft undnochmal instaliert un so
und dann hat der normale cybermaxx GT stif iwi die selben eigenschaften angenommen wie der wacom stift ;_;
und hab jetz diese 2 pfeile un kann nich malen un es spinnt rum und ka was ich machen soll.
hab au versucht neu zu installiern un nichts >_<
kann mir jmd helfen ;_____________; ?

danke im voraus
nilla
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    YaYa-Chan 13.08.2008 17:55
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
also des photo shop update tue ich gerade downloaden
nur bei den oberen link weiß ich nicht was ich den downloaden soll x,x
ヤヤちゃん



Von:    Jim 14.08.2008 13:32
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe heute ein Aiptek Hyper Pen 8000U Pro bekommen und soweit funktioniert auch alles, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die ich gern wissen möchte:

1) das Ding verfügt ja über 16 Kurztasten die frei belegbar sind, soweit so gut. In der Anleitung sieht man auch schön das das mit Shortcuts wie "New" oder "Save" belegt wurde und das hätte ich eben auch gern. Leider habe ich keine Ahnung wie ich nun zu diesen Programmspezifischen Shortcuts kommen soll, da ich keine direkten Befehle auswählen kann sondern lediglich Programme oder DOC Dateien. Am wichtigsten wäre mir natürlich der "Speichern" Shortcut, da ich den fast minütlich einfach aus Gewohnheit anwende.
2) ich coloriere auch mit dem Teil was ansich auch wunderbar klappt. Wenn ich allerdings den Stift dann absetze und wieder ansetze und ich an den Grenzen lang coloriere wo ich aufgehört habe kommt es natürlich auch vor das ich in das bereits colorierte Gebiet mit "reinrutsche". Dadurch entstehen Linien die kräftiger sind, da ja zwei Mal drüber gepinselt wurde. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Bisher habe ich das bloß manuell sanft abgelöscht sodass es den normalen Farbton bekam, was aber entsprechend zeitaufwändig war.
3) ich arbeite mit GIMP. Wenn ich mit der Maus eine Farbe auswähle und dann mit dem Stift malen will hat der Stift aber eine andere Farbe drin. Es ist quasi so als ob die beiden Geräte (GT und Maus) zwei unterschiedliche "Profile" im GIMP hätten und immer hin und her schalten wenn ich wechsel. Beispiel:
Ich radiere mit dem GT etwas weg, nehme dann die Maus um das Menü aufzurufen --> das Tool das ich zuletzt mit der Maus benutzt habe ist drin, inklusive der Farben die ich zuletzt mit der Maus ausgewählt habe. Kaum setze ich aber wieder den Stift an sind die alten Stifteinstellungen, in diesem Falle der Radierer, wieder drin.

Mein System ist Windows 2000, Treiberversion ist 3.04 von der beiliegenden CD.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück