Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2014

Eröffnet am: 01.04.2013 21:39
Letzte Reaktion: 29.10.2014 17:33
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2014 23:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, sind mir doch noch ein paar Sachen eingefallen.

Es gab diesmal deutlich mehr Nicht lizensiertes.
Billige Kopien über und über. x_x
Ich hatte zig Plüschtiere in der Hand, wo man schlechte Nähte gesehen hat und trotzdem bis zu 45 Euro fürs Stück habe wollten. <_<
Man musste wirklich Suchen um Originale zu finden.

Ausserdem : Bring &Buy.
ich finds jedes Jahr toll, dass sie den Stand dort haben und auch machen.
Allerdings kann ichs nicht verstehen, dass man nun eine große Halle hat und es die Leitung nicht für Nötig sieht, einen größeren STand zur Verfügung zu stellen. Als wir gestern mittag da waren, sah der Stand nicht wirklich voll aus, als allerdings ein Mädel kam und ihre Sachen abgeben wollte, konnte sies nicht. Kein PLatz. o_O
Daneben waren noch 10 Meter freier Platz und der STand war einfach nur sehr klein bemessen.
Fand ich sehr schade.

Allerdings haben auch einige Verkäufer die Preise übertrieben.
Als ich mit einem der Betreuer ins Gespräch kam wegen einer Sailor Moon Liveaction Luna, verschlugs mir glatt die Sprache. 159 euro sollte der stolze Preis sein.
Ich dachte schon das wäre das teuerste, als er dann aber meinte, dass teuerste sei ein Sailor Moon Zepter für 999 euro blieb mir die Spucke weg.
Wer soll den so ein schweine teures altes Stück Plaste kaufen? O_o
Mehr ists doch nicht.
Und ich bezweifel, dass jemand auf der Buchmesse mit 1000 euro rumrennt und dann sowas kauft. Halte ich für echt Utopisch. x_x


Toll fand ich auch, dass es dieses Jahr wirklich extrem viel Futter aus Japan gab. Pockys, Koalas, Ramune in verschiedenen Richtungen usw.
So viel leckeres Zeug, was man teilweise sogar probieren konnte. XD
Ich hab mich in die Schoko/Schoko Pockys und die Pockys mit gesalzenem Tomatengeschmack verliebt.*Q*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 14.03.2014 23:21:12



Von:    Sinister 14.03.2014 23:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wie sich das anhört sinds die typischen übertriebenen Messe Preise. Der beste Rat da ist, die Sachen die man will da angucken, merken und denn online kaufen.
Hörte von ner Freundin da gibts nen Sonic Gürtel für 30€ den gleichen gibts bei uns im Saturn für 15€ also für die Hälfte. X'D Echt schade das die Händler oft so heftige Preise haben, da muss man echt genau schauen. Manchmal gibts ein zwei günstige Sachen zwischen den extrem teuren. Meistens ists aber echt besser es denn Online zu kaufen.



Von:    FULLMOONCHAN 14.03.2014 23:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Glück.
Ich hab Sailor Moon Zeug gesucht und nach gefühlten 100 mal fragen, hatte ich dann irgendwann die billigsten Preise zusammen.
Hab jetzt die Sailor Moon Figur mit den wechselgesichtern für 35 euro bekommen. an anderen STänden kostete sie bis zu 20 euro mehr. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    RO-Spot 15.03.2014 11:04
Betreff: RO Spot @ Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
DE: Das RO Spot Kätzchen hat sich spontan zu einem Besuch der Manga Comic Convention entschlossen, finde es, fotografiere es und gewinne eine Überraschung (z. B. Ragnarok Online Merchandise)!
Erkennungszeichen: Katzenohren, Schweif, RO Spot Shirt - viel Glück! (Bilder können direkt als Nachricht gesendet werden oder mit Link, Einsendeschluss ist der 18.03.2014 - 23 Uhr, mehr Infos auch auf Facebook: facebook.ro-spot.de)

EN: The RO Spot kitten has spontaneously decided to visit the Manga Comic Convention, find it, photograph it and win a surprise (for example Ragnarok Online Merchandise)!
Recognition characters: cat ears, tail, RO Spot Shirt - good luck! (Pictures can be send via message or with a link, deadline is 18.03.2014 - 11pm, more information also on Facebook: facebook.ro-spot.de)



Von:    MaryDaydreaming 16.03.2014 10:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
VERLOREN!! WICHTIG!!

Hallo,
ich war gestern (Samstag den 15.03.2014) mit ein paar Freunden auf der LBM ich war die ganze Zeit (bis auf beim kommen und gehen durch den Ost Eingang) in Halle 1. Dort habe ich etwas für mich sehr wichtiges verloren. Ich weiß das klingt jetzt dumm oder so aber wer einen Goldenen Ring mit einem roten und zwei weißen Steinen gefunden soll sich Bitte bei mir melden, den er war ein Erbstück und liegt mir wirklich am Herzen.



Von:   abgemeldet 16.03.2014 10:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Ich war gestern mit zwei Freundinnen dort. Mir hats gefallen. Leider waren die Workshops ein bisschen dünn organisiert. Zu wenig Plätze und die Akustik drum herum nicht bedacht. Das Gedränge im Allgemeinen hatte ich erwartet, auch wenns trotzdem krass war (teilweise ist man ja in den Gängen einfach nur stecken geblieben). Ich werd wieder gehen, mir allerdings für Donnerstag, oder Freitag frei nehmen. Da soll es deutlich ruhiger gewesen sein.
Das Klima in der Halle wurde auch stündlich bescheidener. Gut, bleibt bei den Menschenmassen nicht aus. War aber trotzdem unangenehm.

Das Merchandiseangebot fand ich prima. Hab auch einige Schnäppchen machen können.



Von:    ShapeShifter 16.03.2014 21:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wurde heute noch jemand von so einem alten Mann ziemlich vulgär angemacht? -.- Draußen beim See...

Ich sags ja immer wieder, unter den Normalos findet man eher Psychos als unter den Cosplayern und Nerds.
Zuletzt geändert: 16.03.2014 22:01:46



Von:    KalasinSeymour 16.03.2014 23:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Gesucht: Und zwar suche ich die Person, die heute (also am Sonntag) auf der Buchmesse als EZIC Messenger aus dem recht unbekannten Indie-Game "Papers, please" unterwegs war.

Wer auch immer du gewesen sein magst.. auf jeden Fall ein großes Dankeschön an dich, dass du mich solange ertragen hast. :P Ich fand dich großartig! In diesem Sinne: "Free Arstotzka!" ;)



Von:    orgamin 17.03.2014 00:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Soweit ich weiß ist der Kollege nur bei Facebook:
https://www.facebook.com/marc.cuypers.33



Von:    MSKW 17.03.2014 02:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Ich war auch bei der LBM dabei, hatte allerdings nur am Ende des Samstags ein wenig Zeit, mal ein paar von euch Cosplayern zu fotografieren. Hat mir aber wieder sehr viel Spaß gemacht :)

Meine Fotos gibt's (wie nach der Frankfurter Buchmesse auch) bei Facebook (https://www.facebook.com/pages/Skwarciak-Photography/180262745336945) und Flickr ( http://www.flickr.com/photos/skwarciak/sets/) zu sehen. Es wird aber noch einige Tage dauern bis ich alle Fotos online gestellt haben werde. So als Berufsfotograf kann ich die wenigen Bilder die ich von euch gemacht habe ja nicht unbearbeitet veröffentlichen ;)

Übrigens, "Papers, please" ist doch gar nicht so unbekannt ;)



Von:    ShapeShifter 17.03.2014 10:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wer sich den Cosplaywettbewerb angeguckt hat, wird davor sicher auch den Cosplay Trailer gesehen haben. Diesen suche ich. Gibt es den irgendwo im Netz zu sehen?
Zuletzt geändert: 17.03.2014 10:14:33



Von:    SHC 17.03.2014 11:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
COBRASTAN BEST COUNTRY, um das mal klarzustellen. Hatte die Person kurz im Vorbeigehen gesehen und mich riesig darüber gefreut ein Papers, Please-Cosplay zu sehen!

Meine letzte LBM ist zwei Jahre her, insofern war ich gespannt was man aus der Idee MCC machen würde - Vergleiche zu "Wie es vorher war" beziehen sich dementsprechend vorallem auf die Halle 2 der LBM vorletztes Jahr.

Vom Parkplatz kommend gestaltete sich der Einlass kompliziert: Das Messepersonal vor jeder Halle schickte einen zur nächsten weiter bis man schlussendlich zur Halle 1 gescheucht wurde.

Im Fall meiner Freundin und mir lag es an ihren Freunden bzw. ihren Cosplays - schon ein wenig unfreundlich, wenn man bedenkt dass die MCC/LBM-Tickets für beide Veranstaltungen gelten, aber aus Gründen der Flusskontrolle wohl nicht anders zu machen. Wäre trotzdem mit ein wenig Freundlichkeit, Informationen und Schildern einfacher lösbar gewesen.

Es gab ein Programmheft, dieses lag jedoch vorne bei den Kassen aus. Ein wenig Schade, da innerhalb des (für Tageskartenbesitzer) nicht verlassbaren Bereichs keine Programmhefte verfügbar waren.

Das "Maid"-Café war enttäuschend, da man nicht von Maids bedient wurde sondern einfach drei Damen mit ein paar Rüschen hinter der Theke standen. Das gab's doch schon vor 6 Jahren auf der DoKomi besser und regionale Veranstaltungen wie z.B. die MMC geben sich da auch mehr Mühe.

Das Bühnenprogramm vom Freitag wirkte recht spontan aus dem was an Programm für Sa&So geplant war zusammengewürfelt, z.B. die coole Stuntshow von Defcon Unlimited ohne Kostüme bzw Bodypaintings.

Die Bühne an sich gefiel mir gut, auch die Bühnentechnik war eine gute Lösung. Das einzige was bei beiden Cosplay-Wettbewerben meiner Meinung nach fehlte wäre eine Kamera für die totale Bühnenansicht gewesen (Nein, nicht die kleine IP-Cam als günstige Dolly ohne Seil Oben sondern eine quasi auf Höhe Mitte der Bühne ca wo die Tribüne hinten war).

ECG als Wettbewerb hat sich weiter gebessert, sowohl was die Teilnehmer als auch die Show angeht. Leider verstrickte die Moderation sich manchmal in Anekdoten anstelle Teilnehmer an- oder abzumoderieren. Auch die Tontechnik patzte und beendete den Audio mancher toller Aufführungen 5 Sekunden vor Ende.

Die Händlerauswahl ist immer noch nach dem Prinzip "Möglichst viel, egal was", weswegen man leider weiterhin viele Stände mit unlizensiertem Merchandise findet und ansonsten Kingplayer&Figuya mit 100% Originalen.

Der Fokus auf Halle 1 der MCC hat leider einen wirklich großen Nachteil - die meisten Cosplayer begeben sich für Fotos in die Haupthalle oder, wenn das Wetter es zulässt, den Gartenbereich. So muss man durch die - gerade Samstags völlig verstopfte - Röhre andauernd zwischen den beiden Bereichen hin- und herrennen um Freunde zu treffen und coole Cosplays zu sehen.

Da es in Halle 1 noch ungenutzte Fläche gab, kann man ja vielleicht zukünftig Kulissen für Fotoshootings aufbauen (Cosbase hatte ja schon ein schönes Setup mit neutral-weißem Hintergrund, da ließe sich bestimmt mehr draus machen!).

Bis auf die Ärgernisse (und das Verhalten mancher Besucher am Samstag - man tritt Menschen nicht einfach auf die Füße, insb. nicht Frauen, und rennt dann ohne Entschuldigung weg! Ja, es war voll, sowas gehört sich trotzdem nicht.) ist es jedoch ein fälliger Schritt in die richtige Richtung gewesen, der hoffentlich in den nächsten Jaren sein Potential auszuschöpfen beginnt.

@Scarefox Offizielle Videos des ECG gibt es normalerweise auf deren YouTube-Seite www.youtube.com/user/ECGcosplay/videos
Zuletzt geändert: 17.03.2014 13:58:41



Von:    Watashi-San 17.03.2014 13:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShapeShifter:
> Wer sich den Cosplaywettbewerb angeguckt hat, wird davor sicher auch den Cosplay Trailer gesehen haben. Diesen suche ich. Gibt es den irgendwo im Netz zu sehen?

Nein.
Das war ein offizieller Trailer der ECG.
Den wirst Du nur auf Aufnahmen des Wettbewerbs finden.
Es ist vorerst auch noch nicht geplannt den online zu stellen.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    ShapeShifter 17.03.2014 16:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Watashi-San:
> ShapeShifter:
> > Wer sich den Cosplaywettbewerb angeguckt hat, wird davor sicher auch den Cosplay Trailer gesehen haben. Diesen suche ich. Gibt es den irgendwo im Netz zu sehen?
>
> Nein.
> Das war ein offizieller Trailer der ECG.
> Den wirst Du nur auf Aufnahmen des Wettbewerbs finden.
> Es ist vorerst auch noch nicht geplannt den online zu stellen.


Schade, hätte den gerne ein paar Leuten gezeigt :/



Von:    Ladeniel 17.03.2014 19:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ganz fantastische Cosplayer, die ich gesehen habe :) teilweise standen sie viel im weg, aber insgesamt war es echt ein toller Anblick! Und kein Stück so rücksichtslos und asozial, wie sie mir von Warnern vorhergesagt wurden. ;)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    TheHobbit 18.03.2014 10:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du den Trailer vor dem Cosplay-Wettbewerb am Sonntag meintest, dann findest du den bei Youtube und auf der Seite der RingCon und auf der Seite von Defcon Unlimited zb. hier:
https://www.facebook.com/defconunlimited

Wenn du den nicht meintest, dann kannst du die Antwort natürlich ignorieren :D



Von:    Blackhawk 18.03.2014 19:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Aufnahme des Cosplay-Wettbewerbs am Sonntag, in HD (1080p), aus der ersten Reihe:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=7Z6s3xbNnTQ
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=BZWCDGRCBP8
Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=6VTyMgcr1u0
Wer sich einen Teil daraus ausschneiden (und wieder erneut hochladen) möchte, darf dies auch ohne meine ausdrückliche Erlaubnis tun. Eine darüber hinausgehende Bearbeitung untersage ich aber.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.
Zuletzt geändert: 02.04.2014 18:19:43



Von:    Manelipo 19.03.2014 16:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist beim samstäglichen Cosplay-Wettbewerb aufgefallen, dass ich einige Auftritte bereits kannte.
Zu nennen sind hier die Hetalia-Gruppe und eine Einzelcosplayerin, ich glaube es war von Jeanne, die Kamikaze-Diebin.
Das soll auch gar keine Kritik sein, bin ja schließlich auf einigen Conventions.
Ist das denn so Usus? Bzw. wann sollte man sich wirklich ein neues Programm ausdenken? Ich weiß, es gibt mehrere Wettbewerbe und Vorentscheide.



Von:    samvantweet 20.03.2014 19:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Hallo ihr Lieben,
Leider hab ich Dämlack vergessen meine Kamera mitzunehmen, deshalb suche ich Leute die mich Fotografiert haben.
ich war am Samstag als "Naruto Sennin Mode" unterwegs und lief teilweise mit einer Kushina einem Jiraiya und einem Minato herum. Falls einer von euch noch ein paar Bilder davon hat, wäre es super toll wenn er oder sie mich anschreiben könnte!
LG



Von:    Jaira 22.03.2014 15:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
naw ~
Blackhawk danke!
ich suche überall schon nach den aufnahmen.
bin das fye und warte jetzt schon auf den ersten part xD

ich würde mich natürlich auch mega freuen wenn ich hinweise auf fotos bekomme (petzen) oder andere videos.
einige leute (die ncihts mit cosplay zu tun haben) würden gerne mal sehen was ich da veranstaltet habe ^^!
leide rhatte ich es verpennt meine freunde darauf abzurichten zu ftotografieren und aufzunehmen xD
Zuletzt geändert: 22.03.2014 15:45:31



Von:    Blackhawk 22.03.2014 15:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
@Jaira:
Gerne doch ;)
Leider kann ich noch nicht sagen ob ich den 1. Part wirklich in den nächsten 2 Wochen schaffe. Kann durchaus auch länger dauern, sorry.
Das Problem ist dass die SD-Karte, worauf der 1. Part liegt, nicht meine ist und ich warten muss bis derjenige mir den 1. Part zuschickt.
Wenn mir jemand Steine in den Weg legt,
weil er will dass ich stolpere,
muss er damit rechnen,
dass ich sie aufhebe
und ihm an den Kopf werfe.



Von:    ChocolateTeaparty 22.03.2014 20:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich suche eine Decora die mich am Samstag der LBM so gegen 17Uhr unten in der Glashalle fotografiert hat. Sie hatte eher dunklere Sachen an.
Ich war in sweet Lolita unterwegs.
Ich bin die Macht, die im Dunkeln dir deine Träume Stielt.
Ich bin der Wind, der den Schmerz in deine in deine Seele säht.
Ich bin die Lust, die Spiegel mit deinen Tränen spielt.
Ich bin dein Schatten, der dir folgt wohin du gehst.
...



Von:    Ney-chan 26.03.2014 18:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hut VERMISST!!

Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

ich habe am Sonntag auf der LBM leider meinen Hut verloren. Er ist aus weißem Plüsch und seine schmale Krempe ist mit braunen Punkten besetzt - ein Hut, wie Trafalgar Law ihn trägt (falls es hier OP-fans gibt ;))

ich habe gestern schon im Fundbüro Leipzig gefragt, aber dort wurde er leider nicht abgegeben. falls ihn also jemand gefunden hat, wäre es super lieb, wenn er oder sie sich meldet! bitte per PN an mich! vielen Dank!!
"Und jeder Morgen beginnt am Horizont als heller Schein
Und jeder Abend zerrinnt, fließt in den Staub der Vergangenheit" (R.S.Loose)



Von:    Jaira 13.04.2014 21:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Kann mir jemand vlt sagen wer das Panty war das am Sonntag mit in der Jury vom Cosplawettbewerb saß?
Sie hat Tags zuvor wohl auch den ECG mitveranstaltet.
wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte :3



Von:    akilea 29.10.2014 17:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2014 [Antworten]
Avatar
 
Wer auf Deviantart ist, kann übrigends hier wieder seine Bilder reinstellen oder sich vielleicht sogar wiederfinden:

http://leipziger-buchmesse.deviantart.com/

Gibt wieder einen Cosplay und Buchmesseordner für dieses Jahr.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück