Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2010

Eröffnet am: 18.04.2007 18:25
Letzte Reaktion: 16.04.2010 07:16
Beiträge: 489
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    ShinichiKudo 03.03.2010 09:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > Das kann ich mir vorstellen, aber ist es um 7 Uhr morgens auch schon so? ^^'
> Warum willst du schon um 7.30 auf der Messe sein? O.o

Mein Zug kommt um 6.40 Uhr an, darum. Es gäbe zwar noch einen späteren, aber wenn ich den nehmen würde, käme ich erst um 10.20 Uhr am Bahnhof an. Das ist viel zu spät. ^^'

> Und um deine Frage zu beantworten: Nein, um die Uhrzeit wird es nicht so voll sein :D
Dann ist ja gut. *hihi*
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    David_Turman 03.03.2010 10:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Gerüchteweise habe ich gehört, dass meine Unterkunft eventuell platzt und ich deshalb in Leipzig keine Schlafgelegenheit habe.
Hat einer von euch noch irgendwo einen Platz - notfalls auch in der Badewanne - oder weiß jemand, in welchem Hotel oder welcher Pension noch ein Zimmer frei ist?




Von:   abgemeldet 03.03.2010 17:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
ó.o das dürfen die gar nicht. wie du schon gesagt hast sind wir normale messenbesucher. ich war auch schon oft in den anderen hallen aber ich find die nicht ganz so interessant.
____________________________________________________________

Ich schreibe was ich denke,damit ich lesen kann,was ich weiß!!

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=197704



Von:    Blackhawk 03.03.2010 19:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich darf man auch in die anderen Hallen, soweit sie zu der Buchmesse dazu gehören.
Wo man aufpassen muss ist zwischen den Hallen: sind zwar hier und da Türen, aber durch die darf man nicht immer durch, da muss man aussenrumm gehen.
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D



Von:    Blackhawk 03.03.2010 19:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Mein Zug kommt um 6.40 Uhr an, darum. Es gäbe zwar noch einen späteren, aber wenn ich den nehmen würde, käme ich erst um 10.20 Uhr am Bahnhof an. Das ist viel zu spät. ^^'
>
Dann setz dich lieber bis 8 Uhr in den McDonalds oder BurgerKing im Bahnhof, hat den Vorteil dass du nicht so lange im Kalten vor der Messe stehen musst ;)

Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D



Von:    Ichirun 03.03.2010 19:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
wenn man keine randale macht oder zu sehr mit geschrei auffällt dann können die einen auch nicht vom platz verweisen.
außer du hast eine gebastelte waffe und welche fühlen sich dadurch bedroht XD
We gonna shoot, attack crew
He's coming, advance!! Grab the scrum
Where I'm going (where I'm going), up ahead (up ahead), everything (everything), will clash (clash)
Clash (clash)
Zuletzt geändert: 03.03.2010 19:28:49



Von:   abgemeldet 03.03.2010 20:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

Für alle, die aus dem Umkreis von Hamburg kommen und gerne für einen Tag auf die Leipziger Buchmesse möchten, könnte dieses Angebot sehr interessant sein:

http://www.reiseteamkaiser.de/dynasite.cfm?dssid=4764&DSMID=77275&TravelID=1078&TravelDateID=1559&type=details

Vielleicht hilft das ja einigen von euch weiter :-) Ich fand das Angebot echt gut^^

Liebe Grüße,

Naia



Von:    Saffi 04.03.2010 00:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hey ho ~3

Ich wollte nochmal dreist die Werbetrommel rühren und mal lieb anfragen ob noch weitere InuYasha Fans oder Cosplayer unterwegs sind am Samstag?
Weil dann schaut doch einfach mal vorbei :3
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=33705

Allen anderen wünsche ich schonmal eine schöne LBM ^3^
Viel Spass & tolle Fotos ;)

*winkz*
☆ How pathetic! ☆



Von:    FULLMOONCHAN 04.03.2010 00:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten. XD
Aber nun nochmal ne Frage.
Hab ich das nun richtig verstanden, dass es 3? Arten gibt vom Bahnhof zur Messe zu kommen?
Also MRB,Straßenbahn und Bus?

Weil mir bei der Leipziger INfo nichts von der MRB gesagt wurde und bei der bahn nichts von den anderen stand.
auf der broschüre stand ja wieder was anderes drauf.
deswegen bin ich ein wenig verwirrt gewesen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    ShinichiKudo 04.03.2010 07:59
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > Mein Zug kommt um 6.40 Uhr an, darum. Es gäbe zwar noch einen späteren, aber wenn ich den nehmen würde, käme ich erst um 10.20 Uhr am Bahnhof an. Das ist viel zu spät. ^^'
> >
> Dann setz dich lieber bis 8 Uhr in den McDonalds oder BurgerKing im Bahnhof, hat den Vorteil dass du nicht so lange im Kalten vor der Messe stehen musst ;)

Ich werde mit einer Freundin kommen, mal sehen, was sie dazu meint. Aber danke für den Tipp!
Apropos: Wie lange dauert eigentlich die Fahrt vom Bahnhof zum Messegelände in etwa?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    himitsu 04.03.2010 09:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
@Fullmoonchen: Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Du wirst ja bestimmt mit'm Thüringen- oder Wochenend-Ticket ankommen, dann einfach auf'm Leipziger Hauptbahnhof den irren, kaum zu übersedenen Massen an Cosplayern folgen, schon erreichst du den Anschlußzug und schwups bist'e dann auch am Messegelände. :)

bahn.de > Saalfeld(Saale) > Leipzig Messe

Ansonsten gibt es auch noch Staßenbahn und Bus, welche dahin fahren.
Mit 'nem Vorverkaufsticket für die Messe kannst du auch diese nutzen.
(ich weiß jetzt nicht, in wie Weit man dort die öffentlichen Verkehrsmittel auch noch mit gewissen Zugfahrkarten nutzen kann)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 04.03.2010 09:35:14



Von:    FULLMOONCHAN 04.03.2010 14:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
ahh..genau das meinte ich.
weil mir die leipziger info nur was von bus sagte und straßenbahn und nicht vom zug.
deswegen war ich unsicher. ^^
dann weiß ich ja nun was ich nehm.
danke.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Sai1 06.03.2010 15:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Da die LBM erfahrungsgemäß sehr unübersichtlich ist und man als Fotograf oft dann doch nur mit den Cosplayern Fotos macht, die man schon kennt und ich das bedauere, probiere ich es dieses Jahr auf anderem Weg.

Ich biete (als Fotograf) auf der LBM am Samstag um 10:30 Uhr, 11 Uhr und 11:30 jeweils ein kostenloses etwa 20minütiges Fotoshooting für Cosplayer in der großen Glas-Eingangshalle der LBM zu den folgenden Bedingungen an:

- Wichtig: Nur für Einzelcosplayer. Egal ob Anime, Manga, Game oder Visu. Auch einfache Cosplays sind gern gesehen.
- Bewerbung nur per ENS an mich unter Angabe des Cosplays (idealerweise mit einem Link zu einem Foto oder einer Vorlage) und ggf. präferierter Uhrzeit bis spätestens Montagabend (8.3.2010), 20 Uhr. Antwort gibt es noch am Montagabend. Ihr müsst weder bekannte Cosplayer sein noch müsst ihr mich kennen.
- Cosplayer erhält alle entstandenen Fotos unbearbeitet.
- Cosplayer willigt in die Veröffentlichung entstandener (und bearbeiteter) Fotos durch mich auf Animexx, deviantart und ähnlichen Seiten ein.
- Cosplayer darf unbearbeitete oder von mir bearbeitete Fotos auch selbst veröffentlichen (z.B. auf Animexx, deviantart, cosplay.com und ähnlichen Seiten).
- Pünktlichkeit wird vorausgesetzt.

Meine Galerie von der LBM 2009 zeigt in etwa was an Ergebnissen zu erwarten ist.

Ich vermute mal, dass sich nicht viele Cosplayer bewerben werden. Also bei Interesse nur zu, die Chancen dürften gut stehen. Ich bitte aber vorab um Verständnis, dass ich mich für drei der Bewerbungen entscheiden werde. Jede Bewerbung wird beantwortet.



Von:    Lie-san 06.03.2010 21:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Ganz ehrlich?
Ich find die Idee klasse! ^^

Ich mag deine Fotos sehr und guck sie mir gerne an.
Auch wenn ich mich für dieses Mal nicht bewerbe, hoffe ich, dass es dieses Angebot auch auf anderen Cons zu finden sein wird!
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!



Von:    Blackhawk 07.03.2010 12:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten gibt es auch noch Staßenbahn und Bus, welche dahin fahren.
> Mit 'nem Vorverkaufsticket für die Messe kannst du auch diese nutzen.
> (ich weiß jetzt nicht, in wie Weit man dort die öffentlichen Verkehrsmittel auch noch mit gewissen Zugfahrkarten nutzen kann)

Solange der Zug zum MDV der DB gehört kannst du auch mit der LBM-Karte den Zug nutzen, da sich die Haltestelle "Messe DB" innerhalb der Zone 110 (Leipzig) befindet.
Gilt natürlich nur für LBM-Karten die die Hin- und Rückfahrt inklusive haben.

Und was die Zugfahrkarten angeht: Die haben ja immer ein Ziel, und da dieses Ziel wohl Hauptbahnhof heisst wirst du damit nicht weiter zur Messe fahren können, schätz ich ^^
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 07.03.2010 12:15:22



Von:   daietto_usagi 07.03.2010 13:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wichtige Frage!!!!!

Weiß hier vielleicht jemand, wo die Wendeltreppe auf der LBM ist?! Ich sehe ständig tolle Cosplayer, die vor so einer tollen Weneltreppe (und glaub Wasser ist davor) Fotos machen, aber ich weiß einfach nicht wo die da sein soll!

Bitte helft mir! q_q



Von:    himitsu 07.03.2010 13:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal soein Foto zur Hand?
Kann's mir grad nicht vorstellen oder du meinste die Treppe am Ende der großen Glashalle, wo es raus zu dem kleinem See geht, aber Wendeltreppe würde ich dieses nicht nennen.

@Blackhawk:
Wochende-, Sachsen-/Niedersachen-/Thüringenticket haben kein Ziel
und ich denke Viele werden diese aus Kostengründen auch nutzen.

[add]
Es gibt eine Wendeltreppe im CCL (Congress-Center)

http://www.stahl-info.de/images/Kongressgebaeude_Messe_Leipzig_Internet_68178.jpg
http://www.bid-kongress2010.de/bilder/prcc282x199.jpg
http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/wp-content/uploads/leipzig2009_8.jpg

Aber angeblich soll das CCL dieses Jahr für Cosplayer gesperrt sein
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=166545&tseite=9&force_linear=1#345747
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 07.03.2010 14:03:52



Von:    nue 07.03.2010 14:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
@daietto_usagi

Ja, da meinst du wohl das Congress-Center, aber wie schon gesagt, ist nur für Fachbesucher zugänglich.
Don't look to me, i do not lead.
I'm just in front and they're following ..



Von:   daietto_usagi 07.03.2010 14:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
ahhh ich hab so ein Bild gefunden mit der Wendeltreppe, die hier meine ich!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=3951167

Soll das die im CCL sein?!



Von:    _Cloe_ 07.03.2010 17:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
>

> 11. Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen)
> zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen
> absolut tabu.
>

> also holzschwert wird wohl gehen lol

dann wohl auch ein schlüsselschwert aus holz, ne? ^^'
*grad daran bastel*



Von:    himitsu 07.03.2010 17:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Bastel den Schlüssel aber nicht zu massiv.

> ahhh ich hab so ein Bild gefunden mit der Wendeltreppe,
> die hier meine ich!!!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=3951167
>
> Soll das die im CCL sein?!

http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/wp-content/uploads/leipzig2009_8.jpg
jupp, sieht so aus, aber Fotos wird es dieses Jahr wohl nicht von dort geben -_-°
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    nue 07.03.2010 18:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
@daietto_usagi

Ja, das ist die im CCL. :) Aber wie gesagt kommen wir Cosser da wohl echt nich mehr rein ..
Don't look to me, i do not lead.
I'm just in front and they're following ..



Von:    Blackhawk 07.03.2010 18:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist die im CCL. :) Aber wie gesagt kommen wir Cosser da wohl echt nich mehr rein ..

Wie ich schinmal oben schrieb: Man kommt noch als Cosplayer in das CCL, aber nur wenn die LBM-Karte auch die Fachmesse beinhaltet (zB alle Dauerkarten).

Und @ oben:
Ja, logisch, mit einem WE- oder Länderticket kann man auch vom HBF mit dem Zug zur Messe fahren ;)
Nimm den Schlumpf ausm Mund bevor du redest ! :D
Zuletzt geändert: 07.03.2010 18:24:38



Von:    himitsu 07.03.2010 18:48
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich schinmal oben schrieb: Man kommt noch als Cosplayer in das CCL, aber nur wenn die LBM-Karte auch die Fachmesse beinhaltet (zB alle Dauerkarten).

Nja, da es anscheinend nirgens sorichtig verbindliche Infos dazu gibt, werden wir das dann wohl erst vor Ort endgültig mitbekommen.


Wie is'n das mit diesem Vorverkausticket?
Das muß ich dort auf der LBM dann doch gegen die entgültige Eintrittskarte umtauschen ... gibt's dafür sowas wie spezielle Umtauschschalter oder muß ich mich da an den normalen Kartenschaltern mit anstellen?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    JemoKohiri 07.03.2010 19:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich schinmal oben schrieb: Man kommt noch als Cosplayer in das CCL, aber nur wenn die LBM-Karte auch die Fachmesse beinhaltet (zB alle Dauerkarten).

fallen da tageskarten raus?

http://jemo-kohiri.jimdo.com/ = offizielle Homepage der Autorin Jemo Kohiri. Bitte unbedingt besuchen und Kommi dalassen! Danke!



Von:    FULLMOONCHAN 07.03.2010 23:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
also meine vorverkaufskarte ist ne richtige.
ich muss also nichts umtauschen o_o
falls das nur die ausgedruckte ist, dann ja, wenn ichs richtig verstanden hab.
fachbesucher ist glaub ich bei tageskarte nicht mit dabei. jedenfalls steht dorts nichts davon.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    sa-chan_ 07.03.2010 23:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
> ahh..genau das meinte ich.
> weil mir die leipziger info nur was von bus sagte und straßenbahn und nicht vom zug.
> deswegen war ich unsicher. ^^
> dann weiß ich ja nun was ich nehm.
> danke.

Bus und Tram fahren bis zum "Messegelände" also (fast) bis vor die Haustür
der Zug nur bis zum "Bahnhof Messe" *von da aus muss man noch ein Stück laufen (oder steigt dort in die Tram ein)

---------

ich glaub bei den Karten geht es entweder um die Freikarten die man bei ZeichenWB bekommen hat oder um die e-Tickets, beides war ja zum selber Ausdrucken
wenn man sich online normale Tickets bestellt hat, hat man ja ganz normal *also die die man auch an der Kasse bekommen würde* zugeschickt bekommen
Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel
Zuletzt geändert: 07.03.2010 23:44:08



Von:    himitsu 08.03.2010 10:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Nja, hatte meine "Eintrittskarte" gleich bei der DB (Zug) mitbestellt und da steht praktisch was von "Gutschein" drauf.

Gut, da ist zwar links unten soein Qode drauf,
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2D-Codes.jpg
(das Ding sieht halt wie ein normaler Fahrschein aus, wie man ihn am Fahrkartenschalter so bekommt)
aber selbst wenn die LBM jetzt neue Eintritskarten/-scanner hat, denke ich mal nicht, daß dieser dort gehn wird.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    sa-chan_ 08.03.2010 11:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
> Nja, hatte meine "Eintrittskarte" gleich bei der DB (Zug) mitbestellt und da steht praktisch was von "Gutschein" drauf.
>
> Gut, da ist zwar links unten soein Qode drauf,
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:2D-Codes.jpg
> (das Ding sieht halt wie ein normaler Fahrschein aus, wie man ihn am Fahrkartenschalter so bekommt)
> aber selbst wenn die LBM jetzt neue Eintritskarten/-scanner hat, denke ich mal nicht, daß dieser dort gehn wird.

dann muss er wohl wirlich vorher umgetauscht werden, weil für die Scanner braucht es glaub ich ein Barcode auf der Karte

zur Not einfach an die Messe schreiben uns nachfragen, falls du es vorher schon wissen willst.
Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel



Von:    Halloween-Queen 08.03.2010 15:08
Betreff: Leipziger Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Alohza Leute, bin seit ein paar Jahren schon LBM-Fan und gehe natürlich auch dieses Jahr wider hin.
ZUr Zeit mach ich meine Ausbildung als Mediengestalterin in Bild und Ton und mein Chef schickt mich diesjahr zur LBM und daher werde ich versuchen sämtliche Special Events (flashmob und co) zu filmen und versuchen einen gigantotastischen Beitrag zu drehen.
Natürlich werde ich auch viele interviews drehen, also daher:
Wer lust und Interesse hat kann ja versuchen mich zu finden:
Ihr erkennt mein Team am Link(aus Zelda) an der Kamera und Zelda als meine Liebreizende Moderatorin.
Lasst was von euch hören!!
Eure Halloween-Queen X3
I AM THE PUMPKIN-QUEEN!!!
Kürbisse an die Macht!!!
Muhahahahaha!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück