Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Blackhawk 10.03.2011 16:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Das schlimmste Problem, finde ich, ist immer noch der ganze Müll der nach den Cons rumliegt! Was ich mitgebracht habe, nehme ich auch wieder mit, so ist meine Meinung. Habt ihr bei der FBM oder bei der Connichi mal die Wiese am Abend gesehen, wenn alle weg sind? Das ist unverschämt!
>
Ohjaaaaa, ich hab das zur letzten LBM gesehen, als wir abends nach Schluss (nach 18 Uhr) noch drin waren, fast die Letzten. Da lagen Müllberge IN den Hallen, das war heftig, vorallem hinten in der Cosplay-Chillout-Ecke :/
FBM und Nichi war ich noch nicht, aber da kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass es ähnlich aussieht.

> ich werde mal schauen, ob ich damit reinkomme. weil eigentlich sieht sie, wenn man nur halbwegs hinschaut, eindeutig nach imitation aus - allein, dass sie nicht wie eine echte waffe glänzt.
>
Geh halt damit zum Waffencheck, die werden dich dann schon beraten ;)
Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat!



Von:    Bambusbesen 10.03.2011 16:25
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Geh halt damit zum Waffencheck, die werden dich dann schon beraten ;)

hatt ich sowieso vor@.@ ich hab keine lust drauf, rausgeschmissen zu werden, wenn die mich mit ner nicht markierten waffe erwischenXD"
wobei ich hoffnung hab, dass ich damit reinkomme. auf der animaco ist ein sanzo auch mit ner recht echt aussehenden waffe reingekommen^^
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    -Elva- 10.03.2011 16:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@ Seiryuu

Die werden schon nicht zuu streng sein, was das angeht. Haben die Spielzeugdinger nicht eh alle nen roten Stopfen vorn drin? Ein Korken tut's notfalls sicher auch.



Von:    Bambusbesen 10.03.2011 16:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> @ Seiryuu
>
> Die werden schon nicht zuu streng sein, was das angeht. Haben die Spielzeugdinger nicht eh alle nen roten Stopfen vorn drin? Ein Korken tut's notfalls sicher auch.

den roten stopfen hab ich rausgemacht, der sah schrecklich aus^^" aber ich hab ihn noch, für den check könnte ich ihn wieder reinstecken^^
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Inas 10.03.2011 16:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit!

Bin Pflegeleicht und überschütte meine Retter mit zeichnungen ^^
Mein finantzieler spielraum ist eng mein ansprüche umso geringer.

komme Freitag an reise Montag ab (kan gegebenen fals aber ne nacht durch machen)
Zuletzt geändert: 10.03.2011 16:49:33



Von:    Enisegu 10.03.2011 18:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also aufgrund einer Absage habe ich noch Platz für eine Person von FR bis SO (bzw. MO).
Ich bitte aber darum, dass ihr es erst bei den Leuten versucht, die eventuell noch Hotel-/Jugendherbergszimmer etc zu besetzen haben, weil denen auch jemand abgesprungen ist.

Ort wäre etwas außerhalb von Leipzig, 30 Minuten Bus bis HBF.
Ich komme erst Freitag Abend/Nacht nach Hause (falls die Bahn nicht streikt O.o'), kann dich aber dann gleich am HBF einsammeln, wenn gewünscht.
Wir sind bisher zu dritt.
Nichtraucher erwünscht.
Kosten belaufen sich fast nur auf dass, was du isst.
Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schlafsack hättet, Iso-Matte und dergleichen ist nicht nötig.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    akilea 10.03.2011 18:59
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Auch mir ist aufgefallen, dass wir Kerle (unabhaengig vom Alter) uns meist besser benehmen als die weiblichen Kollegen

Ja, die Kerle kreischen nicht rum oder zicken lautstark ab. Dafür saufen sie sich vor der Halle zu und gehen baden im Wasser, lol. (Denn die betrunkenen Schwimmer, die ich sah, waren nur Männer.)

>Wenn ein aufmuckendes Mexxlerkind von der gesamten Umgebung ermahnt wird oder dafuer gesorgt wird, dass es aufhoert zu mucken, so denke ich, dass es fruchten koennte

Das Problem ist, das die wenigsten wirklich was dagegen sagen und! so ein aufmuckendes Mexxlerkind ist leider nicht allein sondern wenn dann schon in einer Horde Idioten unterwegs. Sorry, ist aber immer so. Allein trauen sich die wenigsten was. In der Masse fühlen sie sich toll und super und weiß der Geier was noch.



Von:    Enisegu 10.03.2011 19:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß wie befreiend es ist hinder einer Cos"Maske" zu stecken, aber manche übertreibens wirklich.
Dem meisten was gesagt wurde kann ich mich anschließen und es bringt ja nichts alles nochmal zu wiederholen.
Den einzigen praktischen Ansatzpunkt sehe ich wirklich nur darin, dass wir diesmal etwas aufmerksamer herumspazieren und auch was sagen, wenn sich jemand oder eine Gruppe daneben benimmt. Klar ist die Gefahr da, dass sie aus Trotz nur noch ausfälliger werden, aber ich denke wir müssen etwas aktiver werden und besser untereiander aufpassen, damit dieses schöne Hobby nicht zu sehr geschädigt wird.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    MrGeneration 10.03.2011 20:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich nehm mein Death Note mit und schreib alles, was mir böse erscheint rein >=D

Ich hoffe, dass die LBM besser verläuft als die letzte. Es wäre gut, wenn wir alle (die, die sich benehmen) zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass Ruhe herrscht. Denn wenn die Alianz (ich glaub nicht das ich das nun sag xD) gegen die Horde antritt, dann passt das schon für uns *grins*

Aber mal was anderes...
Ich habe noch einen Platz frei für die Hinfahrt von Berlin HBF nach Bahnhof Messe, Leipzig. Wir wären gegen 10 Uhr dort. Der Preis des WE-Tickets wird natürlich dann durch 5 geteilt. Das Gleiche gilt für die Rückfahrt, wir würden kurz nach 18 Uhr aus Leipzig abfahren, um noch zum Abendfilm zu Hause zu sein *lach* gleiches wie oben :D

Bemerkung: Es sollte klar sein, dass die Person die ich mitnehme sich zu benehmen hat, ich möchte keinen Kindergarten neben mir erleben und das Wochenende genießen ;D
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Yuna16 10.03.2011 20:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG!! LBM-Tickets zu verkaufen!

Ich habe mir 4 LBM-Tickets gekauft ,aber es ist etwas dazwischen gekommen , sodas ich nicht mehr zur LBM hin kann...

4x LBM-Eintagesticket (ermäßigt) 8€ also insgesammt 32€

Ich würde mich sehr drüber freuen , wenn die mir jemand abkaufen würde.

Bitte schreibt mir eine ENS oder ins GB.

LG Yuna16
息子悟空は、あなたが私の人生は
息子悟空は、私が何よりもあなたを愛して
私は、あなたなしでは生きられないしてください私は決して残して
私はあなたを愛しているから、私は決してあなたを残して!
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.



Von:    _10_Tsubasa_Oozora 10.03.2011 21:35
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Am 20.03. findet erstmals ein gemischtes Cosplay statt, bei dem sich Einzel-, Paar- und Gruppen-Cosplayer die Bühne teilen werden.

Ich dachte der Cosplay-WB findet am Samstag statt °x°'

Bitte beachtet, daß auch am 19.03. ein Cosplay Wettbewerb stattfinden wird, nähere Informationen hierzu folgen in Kürze!

Und wie erfahren die Teilnehmer an welchem WB sie jetzt teilnehmen? Das hat mich.. ein bisschen verwirrt.. warum gibt es denn jetzt ZWEI Wettbewerbe an zwei Tagen???



Von:    Lie-san 10.03.2011 21:43
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
>Ich dachte der Cosplay-WB findet am Samstag statt °x°'

Das sind 2 völlig unterschiedliche Wettbewerbe!
Das am Samstag ist der Vorentscheid für das ECG (European Cosplay Gathering), also deren Veranstaltung und "nur" ein Vorentscheid.

Am Sonntag gibt es dann den Cosplay Wettbewerb der jährlich bei der Leipziger Buchmesse stattfindet.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    _10_Tsubasa_Oozora 10.03.2011 22:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Okay okay °__°'
Das es zwei unterschiedliche Wettbewerbe sind war mir schon irgendwie klar, es hatte mich nur gewundert da ich vorher halt nichts davon gehört habe.



Von:    TheFox 11.03.2011 05:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48533

es is jeder Herzlich Eingeladen der mitmachen will!!
wird bestimmt en lustiger Tag bzw Abend ^-^

*breit grins*
Tobi aka Pia
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    MrGeneration 11.03.2011 08:46
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48533
>
> es is jeder Herzlich Eingeladen der mitmachen will!!
> wird bestimmt en lustiger Tag bzw Abend ^-^

naja, so lange ihr euch benehmt und nicht das oben bereits bemaengelte tut... Vielleicht schau ich kurz mal vorbei, hab immerhin ein Hotelzimmer.. xD
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Kaela 11.03.2011 09:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
HÜLFÄÄÄÄÄ!


Ich suche noch janz dringend eine Übernachtungsmöglichkeit! Falls jemand entweder selbst aus der Gegend ist und noch Platz im Schrank oder nem Schuhkarton hat, bzw. jemanden kennt, an den ich mich wenden könnte, bitte per ENS oder e-mail melden (m_aidam{at}gmx.de).

Danke <3
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

http://persuastrix.deviantart.com/

http://persuastrix.blog127.fc2.com/



Von:    TheFox 11.03.2011 09:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
wir sind immer lieb und benehmen uns...
okay... glaub ich grad sleber nich XD

nein also wir sind schon liebe mitbürger und benehmen uns ^^
und Hotel is nutzlos.. können ehe nich schlafen...
hab meine Bakatsukis viel viel zu selten bei mir ^-^

wie gesagt kann jeder vorbei kommen der lust hat
wir auf jeden fall lustig ^^
Der Tot is nahe... lass ihn noch näher...
und lerne so zu leben ^-^



Von:    Hope-_- 11.03.2011 11:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
die ganze zeit war ich noch nich so in con fieber.
aber bin hier grad am lesen, denke an letztes jahr und freue mich dann meine cossis zu machen.

jetzt hab ich lust auf lbm, auf cosplay, auf das gedränge, auf hübsche fotos, auf tolle dinge zum kaufen. yeha ich freu mich soooou und bin grad aufgedreht. \(^o^)/ huuuuuuuuuiiiiiiiii



Von:    Baltasar89 11.03.2011 12:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Waffenregeln für die LBM 2011:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/257289/



Von:    Capa 11.03.2011 14:02
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
eine frage: wo ist der waffencheckXD ich konnte auf den karaten bis jetzt nichts erkennen
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    MateriaCloud 11.03.2011 14:42
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich vermute am Eingang sonst wärs unlogisch



Von:    Lissa_ 11.03.2011 15:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wann sind denn am Samstag und Sonntag die Cosplaywettbewerbe? Bin zu doof, das zu finden @.@



Von:    Redfrypan 11.03.2011 15:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo, ich suche auch noch dringend eine Übernachtungsmöglichkeit für die LBM von Donnerstag auf Samstag, aufgrund einer Fehlplanung. Ich bin ganz Umgänglich, fahre auf die Messe um mich dort an einigen Ständen zu bewerben. Ich kann auch kochen,fall jemand bekocht werden möchte. Es wäre wirklich wunderbar ,wenn jemand noch ein Eck Fußboden übrig hat...Zelten wird sonst sehr kalt.
Bitte schreibt mir eine ENS.



Von:    DarkSoul-Evans 11.03.2011 19:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
hi ähm also, ich komme aus bremen und wie es aussieht klappt das nicht mit denen, mit denen ich eigentlich mitfahren wollte, gibt es hier noch jemand der ab samstag morgen von bremen aus zur LBM fährt????
*hehe* ich kann immer lachen...



Von:    sa-chan_ 11.03.2011 21:09
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> Wann sind denn am Samstag und Sonntag die Cosplaywettbewerbe? Bin zu doof, das zu finden @.@

Sa. 12.30
So. 12.00

Länge stand nicht bei
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler



Von:    Kirika 11.03.2011 21:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
jetzt ein bisschen was anderes, tut mir leid, aber ich bin echt verzweifelt weil keiner von meinen freunden ne ahnung hat -__-)"

ich wohne in berlin. und möchte zur lbm- klar.
es gibt einen privaten zug der zwischen berlin und leipzig ohne zwischenstopps hin und her fährt. für 13 euro.
aber das sind schon alle informationen die ich habe!
ich würd so gern wissen von welchem bahnhof der direkt abfährt (hauptbahnhof, südkreuz, ostkreuz, zoo???) und ob ich schon vorher buchen muss und WIE EIGENTLICH dieser zug heisst... ich finde den nicht mal im internet. undbin grad auf 180 weil ich panik schiebe XD" ich wurde vorher immer brav mit auto gefahren... und möchte schon kommenden donnerstag hinfahren, hab freitag extra urlaub genommen und so...

BITTE ENS !!!



Von:    ElfeFolever 12.03.2011 09:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallöle,

ich hab mal eine Frage an alle, die zur LBM kommen:
Macht wer von euch ein Schild wo drauf steht "Free hugs"?
Oder kennt ihr welche die das auf jedenfall machen werden?

GLG, Elfeee ♥
Wer rechtschreib Fehler findet darf sie behalten^^



Von:    Enisegu 12.03.2011 16:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich stell nochmal mein Schlafplatzangebot von vor 21 Posts rein.
Es ist gültig bis es rauseditiert wird.
Wer Interesse hat schreibe mich bitte an, ich hab keine Zeit mich um Gesuche im Forum zu kümmern.
Wenn keiner will ist das auch gut.

"Also aufgrund einer Absage habe ich noch Platz für eine Person von FR bis SO (bzw. MO).
Ich bitte aber darum, dass ihr es erst bei den Leuten versucht, die eventuell noch Hotel-/Jugendherbergszimmer etc zu besetzen haben, weil denen auch jemand abgesprungen ist.

Ort wäre etwas außerhalb von Leipzig, 30 Minuten Bus bis HBF.
Ich komme erst Freitag Abend/Nacht nach Hause (falls die Bahn nicht streikt O.o'), kann dich aber dann gleich am HBF einsammeln, wenn gewünscht.
Wir sind bisher zu dritt.
Nichtraucher erwünscht.
Kosten belaufen sich fast nur auf dass, was du isst.
Wäre nicht schlecht, wenn du einen Schlafsack hättet, Iso-Matte und dergleichen ist nicht nötig."
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    -Dark_Kira- 12.03.2011 22:10
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
es gibt eine traueraktion für japan
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48553
schaut einfach mal drauf



Von:    -AKASHI- 13.03.2011 11:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> es gibt eine traueraktion für japan
> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=48553
> schaut einfach mal drauf

schöne Aktion!

Hier ist auch noch ein kleiner Hinweis, wer es noch nicht weiß:

Am 20. März
16.00 Uhr - 17.00 Uhr
Halle 2; Stand H601
Deutsch-Japanische Gesellschaft Leipzig in Sachsen e.V. stellt sich vor


Ich weiß nicht was dort präsentiert wird, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die aktuelle Lage in Japan nicht erwähnt wird.

Vielleicht stellen sie dort eine Spende zur Hilfe vor oder andere Themen.

Wie gesagt, ich weiß nicht was die dort machen!
------------------------------------------------------------
2 Links für diejenigen die das lesen! (klickt mal drauf)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5888
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/496293/
Über Besuche und nette GB-Einträge würde ich mich freuen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück