Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    naisho 06.03.2011 08:50
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß schon immer, dass es keine Con ist. Das ist auch die FBM trotz DCM nicht. Mir geht es auch nicht um 10,- hin oder her. Ich hatte schon 2006 bei meinem ersten LBM Besuch eine Fachbesucherkarte. Also 10,- gehen bei mir sozusagen im Rauschen unter. Worum es mir primär geht, sind die anderen von mir genannten Dinge. Deshalb stehen auch die gesamten Reisekosten für mich nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum Spaßfaktor. Übrigens ist es meiner Information nach so, dass früher die Mangaverlage den freien Eintritt gesponsort haben. Bei dem jetzigen Mangaboom haben die das nicht mehr nötig, oder die Wirtschftskrise hat bei denen zu sehr zugeschlagen, oder es sind einfach zu viele Costräger geworden.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 06.03.2011 09:01:13



Von:    akilea 06.03.2011 14:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von der Messeorga eine Eintrittskarte gesponsert bekommen :)
Doch dafür muss man was tun und ich sag lieber nicht was, sonst ist das auch nächstes Jahr vielleicht auch nich mehr xD
Also ist es in dem Fall eher eine Gegenleistung gewesen statt ein Geschenk...gefreut habe ich mich trotzdem sehr!

Aber wie war das füher bei den Cosplayern...das war doch zu beginn für alle umsonst, und dann hieß es später mal nur die, die am wettbewerb teilnehmen, oder?
Naja, jetzt ist es ja eh nich mehr ;)

Aber ich bin der Ansicht, man sollte wirklich froh sein.
Ich beobachte das Geschehen seit Jahren und kann wirklich nur sagen, dass immer mehr Spinner in Cos kommen und das auf alle abgewälzt wird. Von daher kann man wirklich froh sein, wenn man noch im Cos reindarf ;)
(Trotzdem tolleriere ich nicht die großen Securityunterschiede, so von wegen jeder handelt, wie ihm beliebt. Z.B. "der mit seiner Waffe darf rein weil er nett ausschaut, aber der da ohne T-Shirt nich, weil er fast nackt ist"- da kann man nur den Kopf drüber schütteln.)
Zuletzt geändert: 06.03.2011 14:27:28



Von:    rumicosplay 07.03.2011 03:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich habe mir einige Beiträge mal durchgelesen und möchte als alter Hase der Leipziger Buchmesse einmal Stellung beziehen zu ein paar Sachen.
Bevor ich Animexx endeckte war ich schon einmal auf der LBM (2007) und seitdem jährlich.-Als Jemand mit Presseausweis zu der Zeit war ich auch "Backstage" und hatte Zugang zum Presseteil, Fachbesucher-Abschnitt und ein paar Autoren kennengelernt.

Ich kann deshalb vieles nachvollziehen von "deren" Seite und möchte gerne einmal versuchen die Seite der Reporter und besonders der Messe AG vorsichtig zu schildern.

Das in den letzten jahren die Cosplayer etwas eingeschränkt wurde ist eine Konsequenz aus mehreren Entscheidungen die falsch waren bzw.sich negativ aus die Buchmesse in Leipzig ausgewirkt haben. Zum einen hatte man sich anfangs gedacht, das man mit den Cosplayern viele junge Leute anzieht und sie als neues Publikum dazugewinnen kann (schließlich ist die LBM trotzallem ein gewinn-orientiertes Unternehmen), es stellte sich jedoch heraus das einige hundert Jugendliche in Ordnung sind, aber mehrere Tausend eine chaotische Masse sind und sich durch das Fehlverhalten einiger und desöfteren unreifes Benehmen dazu geführt hat das man das Cosplay einschränkte und auch den Comic-Bereich gezielt abtrennte (in den letzten beiden Jahren wurden die Zugänge zum Comicbereich immer mehr in kontrollierten Durchgänge eingeschränkt und weniger offen gehalten wie früher durch mehrere Durchgänge).

Außerdem habe ich viel mitbekommen von den Sicherheitsleuten, Anweisern und Journalisten, das diese die Cosplayer von den normalen Jugendlichen Gruppen nicht mehr unterscheiden konnte, es fiel immer schwerer und damit nicht ein Visu einfach was behaupten kann um günstiger reinzukommen, oder jemand sich Katzenohren aufsetzt und fertig, ist es logisch gewesen Rabatte einzuschränken und auch die Vorgaben deutlich zu beschränken sich als Cosplayer aufzuhalten.

Wenn halbnackte Jugendliche über die LBM rennen ist das deshalb meistens nicht gut,weil die Buchmesse auch einen hohen ausländischen Besucheranteil hat und man nicht möchte das der Eindruck für gewisse Menschen aus anderen kulturen negativ behaftet ist, vorallem wegen dem Image also.

Das Image der Leipziger Buchmesse steht neben Besucheranteil ganz oben, bedenkt bitte das mit der Frankfurter Buchmesse ein großer Konkurrent da steht und die Messe AG schon den Verlust der Games Convention an Köln hinnehmen musste. Das Image ist also wichtig, um weiterhin Besucher zu locken, während die Frankfurter Buchmesse vorallem eine Geschäftsmesse für Verlage, Printmedien und Fachbesucher ist, sowie dem akademischen Kreis, ist die Leipziger Buchmesse eine Messe fürs normale Volk, daher versucht man vorallem auf den Besucher aus dem Mittelstand zu locken und daher sind aufgedrehte Jugendliche Gruppen weniger gern gesehen, als ein erwachsener Mann, mit Frau und beide in einem guten Job (ergo viel Geld).

Ich mahne daher alle eindringlich sich dahingehenend zu benehmen, das man nicht stört. Auffallen ist in Ordnung, aber wenn das ZDF oder ARTE eine Sendung auf dem blauen/roten Sofa drehen, sollte doch das rumkreischen eher unterlassen werden.

Events an bestimmten Punkten wo man sich sammelt, seinen Spaß hat oder sich zum "Shooting" und reden auf die höheren Ebenen in der Glashalle und an den Seiten verlagert wäre wünschenswert, um zu zeigen das man nicht auf einen Haufen sitzt, denn dies erschwert die Arbeit der Sicherheitskräfte und wenn man vier Tage hintereiander den Radarblick hat und die ganze Zeit nur steht, ist man irgendwann genervt, wenn man sich wiederholen muss.

Seid also lieber vorbildlich, dies zeigt Bereitschaft zur Verantwortung und signalisert am besten der Messe AG das man als Cosplayer, etc kein Störfaktor ist, sondern die Leipziger Buchmesse bereichert, habt euren Spaß, wenn jemand Fotos macht und euch ansprecht, klärt im freundlichen Ton auf und um Himmels Willen passt aufeinander auf, wie Geschwister, wenn einzelne austicken sollten und sich benehmen, als sei die Leipziger Messe nur ihr Laufsteg und man müsse auf die Anderen nicht achten, sei es durch ungebührliches Benehmen, extremes Auftreten, oder keine Rücksichtsnahme der anderen Besucher oder der Einrichtung (Stichwort: Müll & Gebrauchsspuren).

Ich weiß das dies manchen schwer fallen wird und anderen vielleicht sauer macht das mal zu lesen, aber ich weiß auch das die meisten Mexxler zeigen wollen was sie können , wenn man Ihnen nicht alles vorschreibt. Animexx ist eine große Familie finde ich und wenn man es etwas ruhiger angeht, heißt das nicht das der Spaß weg ist, aber es erleichter den vielen Mitarbeitern die Arbeit und ermöglicht euch einen weniger stressigen Tag.


Ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse 2011 ^^ô
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 03:18:27



Von:    Lie-san 07.03.2011 04:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
>und auch den Comic-Bereich gezielt abtrennte (in den letzten beiden Jahren wurden die Zugänge zum Comicbereich immer mehr in kontrollierten Durchgänge eingeschränkt und weniger offen gehalten wie früher durch mehrere Durchgänge).

Ha, ich wusste es. XD
Was uns als "Bereicherung" verkauft wurde (wurde es wirklich, das war Messe-Statement in diversen Mails etc.) war doch eine Art "Wegsperrung".
Ich hab ja nix dagegen, wenn die das nicht wünschen, aber dann sollten sie ehrlich sein. Dieses dunkle Kabuff fand ich ehrlich gesagt keine Sekunde lang gut (finde ich immer noch nicht) und im sehr gereizten Zustand kam mir letztes Jahr öfter der (zugegeben sehr schlechte und geschmacklose) Vergleich 'KZ' in den Kopf. Ich hatte dort über den Samstag nicht einen Sanitäter gefunden oder irgendwen von der Messe selbst, an den man sich im Notfall hätte wenden können (wenn so jemand doch anwesend war, sei es mir verziehen, aber wie gesagt: DUNKEL!), ich hatte wirklich nur das Gefühl "abgeschoben" worden zu sein und nach 10 Minuten bin ich nur an die frische Luft geflüchtet. Selbst im schlimmsten Gedrängel hatte ich es bisher besser ausgehalten.
Also meine eigene Memo: Ich halte mich einfach von dem Bunker fern. ^^
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    k_schaf 07.03.2011 09:21
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
@rumicosplay:
Wäre das hier Facebook, was Animexx ja zumindest bei den Fanarts schon ist(xD), würde ich den "like it" Button drücken. ;)
___________________________________________________________
Lambo =D
Zuletzt geändert: 07.03.2011 09:22:23



Von:    MrGeneration 07.03.2011 10:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Tenzin zustimmen, mancheiner kann sich leider wirklich nicht benehmen. Letzendlich leidet nicht ein einzelner unter den folgenden, sondern die ganze Szene - und das hat sie meiner Meinung nach langsam wirklich genug...

Die Wegsperrung als Erfolg zu verkaufen ist uebrigens voellig normal bzw verstaendlich. Wie klingt es denn bitte im PR-Sinne, wenn man sagt "Die Idioten in den Kostuemen werden nun in Halle 2 gesperrt. Diese ist nicht nur schoen dunkel, sondern haelt die Kostuemierten auch von uns fern" - im Gegensatz mal dazu "Um den Cosplayern mehr Raum und voralledem auch mehr Moeglichkeit sich zu entfalten zu geben, bekommen diese einen eigenen Bereich in Halle 2. Dort koennen sie unter sich sein [...]"

Na..? Was klingt besser?
The home of Anime
www.mrgeneration.de



Von:    Lie-san 07.03.2011 10:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Natürlich klingt das besser. Aber wer glaubt das denn? O.o
Ist genauso wie in der Politik. XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Tsuzuki 07.03.2011 11:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
wenn ich jedesjahr an die müllberge denke besonders in halle 2 oder damals im CCl wird mir immer noch schlecht O.o ich verstand nie warum die Cosplayer einfach mal alles liegen liesen wo sie sich befanden >.< okay die mülleimer waren absolut zu wenig aber dennoch hatte man ünberall welche gefunden. dieses waren zwar nach kurzer zeit schon mit müll aufgetürmt, aber man kann es ja daneben stellen oder so. aber sowas wurde ja nicht gemacht.
ich für meinen teil und auch eigentlich mene gruppen mit denen ich unterwegs bin nehmen meistens ne mülltüte mit, packen dort alles rein und legen den neben mülleimer.
sowas passieret aber auch recht selten da wir meistens gar nicht soviel müll machen o.o" hier und da eventull die verpackung von ein paar keksen (hauptnahrungsmittel auf con //D) und die haben immer platz im mülleimer oder in der tasche.

naja und zum verhalten mancher cosplayer kein kommentar //D
ich weiß schon wieso ich samstag und sonntag auf der LBM meistens nur in der Glashalle oder im Pocket park bin x3
zum glück fahre ich 4 tage hin und Do und fR ist noch so schön leer in halle 2 <3
~This is my fate,
but why are tears rolling down my cheeks?~



Von:    rumicosplay 07.03.2011 17:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hoppla, wer hätte gedacht, ds der kleine Eintrag so eine reaktion bewirkt.
-Zu Gesichtsbuch habe ich eine ganz eigene Meinung: Ich will es nicht :3

Ich hoffe es war soeiit verständlich, das ihr nun etwas mehr Verständnis habt, ich möchte nur schildern, wie das verhalten einiger sich auf die ganze Masse auswirken kann, wenn die Messe AG eben Konsequenzen ziehen muss.

Der schwarze Bereich -zumindest im letzten Jahr- nannte sich "Chill Out Zone- meiner Meinung nach war das der unkreative Einfall eines "hippen" leitenen Mitarbeiters leere Austellungsfläche noch zu nutzen, leider war die fehlende belichtung und die außer die Möglichkeit von unbequemen plastik-Stühlen die einzige Möglichkeit sich ordentlich hinzusetzen. -So kam es das in den bereichen sich viele mit eigens mitgebrachten Decken irgendwo zu großen Trauben sammelte und dirt picknickten.-Leider mit der Folge eines erhöhten Müllauswurfs.

Ich bitte doch darauf zu achten die Plätze so zu hinterlassen,wie ihr sie selbst vorfinden möchtet: sauber,ordentlich und vorallem ohne Müllflächen.

So, das war es aber von mir, ganz ungewohnt soviel Zustimmung zu bekommen. =^^=
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    Ruha_Chan 07.03.2011 18:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ich kann die Messe-Leute verstehen und finde das, was Tenzin schreibt, vollkommen richtig und verständlich.

Dazu möchte ich noch etwas anfügen: In der breiten Öffentlichkeit werden wir als Cosplayer gerne als Freaks angesehen. Die LBM ist ein Ort, wo wir auf eben jene breite Öffentlichkeit treffen. Auf "unseren" Cons sind Zaungäste selten und wenn, dann nur aus der Nähe der Halle mal zum schauen da. Auf der LBM aber haben wir die Möglichkeit, das Bild, dass die Medien durch unfundierte Berichte über einige Wenige, die sich ins Rampenlicht stellen wollen, geschaffen haben, ins rechte Licht zu rücken und den "normalen" Besuchern zu zeigen, dass wir vernüftige Menschen sind, die normal arbeiten, zur Schule oder Uni gehen und ein normales Leben haben. Wir können durch unser Benehmen zeigen, dass wir keine Bekloppten sind. Alles, was wir dazu tun müssen, ist, uns ordentlich zu verhalten und freundlich zu den Menschen sein, die uns fragen, was wir denn da eigentlich machen. Dann werden sie, wenn sie das nächste Mal einen Bericht sehen, in dem unsere Szene unpassend dargestellt wird, sich vielleicht an die netten Cosplayer von der LBM erinnern und wissen, dass wir eben wirklich ganz normale, nette Leute sind, die halt ein anderes Hobby haben.

Ich hoffe, dass wir alle eine schöne, entspannte LBM haben. Und das es möglich sein sollte, auch dafür zu sorgen, dass wir von den anderen Besuchern wirklich als eine schöne Attraktion angesehen werden und nicht als Störfaktor. Aber damit das so ist, muss jeder selbst etwas dafür tun.



Von:    Kuroshitsuji_94 07.03.2011 19:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
@ Tenzin:

Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass man so etwas wie angemessenes Verhalten extra noch erklären muss. Für mich ist es selbstverständlich, dass man Rücksicht auf andere Besucher nimmt und bei Sendungen des ZDF oder ARD nicht kreischend im Hintergrund stehen sollte.

Aber schön, dass du das Thema einmal ausführlich ansprichst^^



Von:    Takeshi 07.03.2011 20:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hi!Ich hab blöderweise 2 LBM Tagestickets..und würde die gerne verkaufen!Drauf sitzen bleiben ist doof..sie kosten das Selbe was ihr zahlt, wenn ihr sie am Schalter kauft..Versand übernehme ich!Hat jemand Interesse?Bitte per ENS melden =D



Von:    Deathdreamer 07.03.2011 20:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
warum verkaufst du sie nicht vor ort?
da sind doch immer lange schlangen, warum sollte sie also dort keiner wollen?
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Avarija 07.03.2011 20:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
ich sah gestern, dass es ab 2011 regeln für cosplayer gibt...die sind aba eigentlich harmlos...eigentlich wie normale regeln ;-)
hier der link:

http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/LBM2011_Cosplayregeln/$file/LBM2011_Cosplayregeln.pdf

beste berliner drachengrüße

ryu ;-)



Von:    Bambusbesen 07.03.2011 20:52
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
um mal das Thema aufzugreifen, was tenzin beschrieben hat... ich stimme dem zu. Eigentlich sollte nicht extra erklärt werden müssen, wie man sich in der Öffentlichkeit benehmen sollte. Immerhin sollte das jeder wissen und selbst ein Cosplay ist kein Freifahrtsschein, alles tun zu dürfen, was man will, auch wenn das mal so gern behauptet wird. Man ist unter dem Kostüm nach wie vor derselbe Mensch mit demselben Namen, der zur Verantwortung gezogen werden kann. Leider habe ich das Gefühl, manche verstecken sich hinter ihrem Cosplay, um Blödsinn zu machen, den sie sich sonst nicht trauen und der auch nicht unbedingt förderlich ist. Dass das schlechtes Licht auf die Szene werfen kann und man dann schnell mal als Freak abgestempelt wird, ist nur eine Folge davon. ICh meine, dass man ein wenig aufgedreht ist, wenn man Freunde wiedertrifft, ist nicht das Problem, aber wenn man rumgröhlt wie bekloppt, Leute anpöbelt und Regeln überschreitet, die eindeutig von dem Veranstalter gemacht wurden, damit es für alle einen schönen Ablauf gibt, dann schadet das nur.
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 20:52:28



Von:    rumicosplay 07.03.2011 22:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Danke Ruha_Chan, ich kann dem nur beipflichten, so wie du das meinst ist das viel stimmiger und das meinte ich bezüglich des Umgangs mit der Öffentlichkeit.

Kuroshitsuji_94es ist besser es nochmal gesagt zu haben, als das im nächsten jahr Cosplay noch weiter eingeschränkt wird.

[http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/LBM2011_Cosplayregeln/$file/LBM2011_Cosplayregeln.pdf] Hierzu passend nochmal der korrekte Link ^^ô

Besorgt bin ich nur um die sanitär-Umkleide-Regel.-Die scheint mir neu zu sein und könnte sicherlich Probleme verursachen an den Sanitäranlagen am West-& Osteingang.

Bambusbesen , leider werden sich immer einzelne daneben benehmen, meistens sind es nicht diejenigen die sich viel Mühe geben, oder die zum ersten mal Cosplay machen udn sich deshalb sehr mit dem thema und der "Location" auseinandersetzen, sondern meistens sind es die kleinen Gruppendynamiken von drei-bis fünf Personen welche eher aufgrund ihres pubertären unsozialen Verhalten auffalnnen-und vom aussehen dann meist in eine kiste geworfen werden.-Tatsächliche Einzelfälle habe ich bislang nur selten beobachtet, dann waren das aber meist Diven (auch männnliche :3 ) welche sich dachten sie könnten sich die regeln frei auslegen.

Hoffentlich aber lesen ein paar hundert -unseren- Aufruf, dann würde es gut werden, der Spaß geht nicht verloren, aber man würde Animexx nicht blamieren, die ja auch mit einem Standd vertreten sind.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    Bambusbesen 07.03.2011 22:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was diese Regel für den Sanitärbereich angeht, find ich gut. Haare im Waschbecken oder allgemein verdreckte Waschbecken sind nicht gerade ansprechend. Ebenso atemraubend sind Haarspraywolken. Manche kriegen da Atemproblem. Solang ich mich aut Toilette noch umziehen darf, ist alles in Ordnung. Denn das wäre sicher für einige schlecht, wenn das verboten würde. Und eigentlich beschädigt man mit Umziehen auch nichts.

@Tenzin: Ich weiß, welche Leute du meinst. Auf die habe ich auch angespielt. Es sind immer nur vereinzelte Grüppchen, aber gerade die fallen so extrem auf, dass es auf die gesamte Szene abgewälzt wird... was eben bei den "Normalen" nicht passiert. Aber "Freaks" werden ja gern schnell allesamt abgestempelt, weil sie anders sind als die breite Masse^^"
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.
Zuletzt geändert: 07.03.2011 22:35:41



Von:    Lie-san 08.03.2011 15:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Mit den Sanitäranlagen hätt ich ja glatt ne clevere Idee:
Die "Chill-Out-Area" (*hüstel*) ist ja teilweise schlicht und ergreifend ungenutzt. Da n paar Trennwände hinstellen und zack hat man n Bereich wo sich Cosplayer umziehen können. Haarspray lässt sich ja immer noch draußen bei besserem Licht benutzen, gleiches gilt für Make-up. Naja, das wär aber auch was, was man dem Veranstalter mitteilen müsste. XD
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Bambusbesen 08.03.2011 15:29
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Mit den Sanitäranlagen hätt ich ja glatt ne clevere Idee:
> Die "Chill-Out-Area" (*hüstel*) ist ja teilweise schlicht und ergreifend ungenutzt. Da n paar Trennwände hinstellen und zack hat man n Bereich wo sich Cosplayer umziehen können.

willst du dann die ganze zeit die sachen, die du ausziehst, mit dir rumschleppen? denn fakt ist, nur diejenigen, die eine dauerkarte haben, könnten dann wieder raus und ihre klamotten auch abgeben o.o
also ich würde nicht den ganzen tag eine tüte voller "umziehklamotten" mit mir rumschleppen wollen^^"
effektiv wäre diese abtrennwand nur vor den drehkreuzen irgendwo in einer ecke^^"
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Lie-san 08.03.2011 15:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Haste recht, das hat ich glatt verpennt. >.< Oder n Mini-Garderobenstand für Cosplayer einrichten, freuen sich bestimmt auch einige, wenn sie auch zwischendurch wieder an ihre Sachen kommen würden.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Bambusbesen 08.03.2011 15:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Haste recht, das hat ich glatt verpennt. >.< Oder n Mini-Garderobenstand für Cosplayer einrichten, freuen sich bestimmt auch einige, wenn sie auch zwischendurch wieder an ihre Sachen kommen würden.

das wär ne gute idee. dann könnte man zwischendurch mal gekaufte sachen noch abgeben*hach* ...aber das werden wir vermutlich nicht bekommen @.@
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Lie-san 08.03.2011 15:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Es sei denn, private Personen würden sich dafür aufopfern und so einen "Stand" eröffnen. Bei den Standpreisen rechnet sich das aber ganz und gar nicht. >.<
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Zuletzt geändert: 08.03.2011 15:53:50



Von:    Bambusbesen 08.03.2011 16:05
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Es sei denn, private Personen würden sich dafür aufopfern und so einen "Stand" eröffnen. Bei den Standpreisen rechnet sich das aber ganz und gar nicht. >.<

oh ja @.@ ich kenne die standpreise, war ein jahr lang praktikantin in einem verlag und auch mit als händler auf der lbm. das kann nur jemand machen, der zu viel geld hat und eine art "helfersyndrom" besitzt^^"
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Lie-san 08.03.2011 16:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Das Helfersyndrom hätte ich, aber nicht das Geld. XDDD Man könnte maximal nen Deal mit der Halle ausmachen, dass die die Einnahmen kriegen würden.
Aber für dieses Jahr bringt das eh nix mehr, viel zu kurzfristig.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Bambusbesen 08.03.2011 16:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
welche einnahmen?XD würdest du das machen wie der waffencheck? dann würde ich da wohl nichts abgeben - ich find es ja schon nervig, dass der waffencheck extra für jede einzelne waffe 2 euro verlangt. klar, ich zahl auch noch mal extra waffencheck, wenn ich alles zusammen für dasgleiche geld bei der garderobe abgeben kann. auf keiner anderen con muss ich dafür zahlen, meine waffe abgeben zu müssen.
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Lie-san 08.03.2011 16:53
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Nya, der gleiche Preis wie bei der normalen Garderobe, es sind schließlich auch Unkosten mit verbunden und wird trotzdem gut genutzt. N Euro dafür, dass jemand auf deine ganzen Sachen aufpasst ist ja jetzt auch nicht gerade ne Katastrophe.

Aber ich befürchte fast dass der Waffencheck deshalb soviel kostet, eben weil die Halle ungern mit sich dealen lässt (nur ne Vermutung).
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!




Von:    Bambusbesen 08.03.2011 17:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Nya, der gleiche Preis wie bei der normalen Garderobe, es sind schließlich auch Unkosten mit verbunden und wird trotzdem gut genutzt. N Euro dafür, dass jemand auf deine ganzen Sachen aufpasst ist ja jetzt auch nicht gerade ne Katastrophe.
>
> Aber ich befürchte fast dass der Waffencheck deshalb soviel kostet, eben weil die Halle ungern mit sich dealen lässt (nur ne Vermutung).

gegen einmalig 2 euro habe ich auch nichts. aber wozu muss ich vier euro zahlen, wenn ich auch zwei zahlen und dafür meine waffe mit meinen klamotten zusammen abgeben kann? für mich ist das sinnlos zwei euro rauswerfen^^"
soweit ich das mitgekriegt habe, ist der waffencheck doch vor den drehkreuzen, wo auch immer der sein soll, weil die das noch immer nicht veröffentlicht haben, obwohl es seit ewigkeiten dasteht...
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Giraffenmaedchen 08.03.2011 17:12
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
DRINGENDER AUFRUF:

Für alle, die eventuell noch eine Übernachtungsgelegenheit suchen, ich biete hiermit für ZWEI Leute eine an :D
Meine Freunde und ich haben ein Ferienhaus am Rand von Leipzig gemietet (gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen), uns sind aber leider 2 Leute abgesprungen, sodass wir uns jetzt um Ersatz bemühen müssen~

Wer also Lust hat oder Leute kennt, die noch was suchen, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen, wir würden uns freuen :D
(Bitte leitet das auch an eure Bekannten weiter, vielen Dank!!)


Liebe Grüße,
Kairi
this seems to be life, right?



Von:    Alexiel999 09.03.2011 07:36
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Der Waffencheck befindet sich am Merkurbrunnen vor dem Eingang!

Nach zwei Anrufen beim Leipziger Messeteam hatte ich dann doch mal jemanden kompeteneten Am Apparat ^^



Von:    Bambusbesen 09.03.2011 09:03
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
auch noch draußen?@.@

aber danke für die antwort, jetzt bin ich schon mal in dem bezug beruhigt^^
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück