Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2011

Eröffnet am: 04.08.2009 16:03
Letzte Reaktion: 25.02.2014 21:09
Beiträge: 606
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Shokigasu 28.02.2011 09:45
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
die frage wurde zwar schon gestellt, aber es gab bis jetzt noch keine antwort

Wird es dieses jahr wieder einen flashmop geben???
Wenn ja, wann und wo??



Von:    Xion-chan 28.02.2011 16:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hey Leute ^^

Braucht zuefällig noch jemand einen Schlafplatz für die LBM?

Ich und einige Freunde haben ein 6ser appartement gemietet vom Freitag bis Sonntag.

Zwei von uns sind leider abgesprungen, also suchen wir noch Leute ^^

Falls jemand Interesse hat oder nähere Infos brauch, kann er sich bei mir per ENS melden ^^

Grüsschen



Von:    _Kiyomi-chan_ 28.02.2011 19:19
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Ein Bahnstreik wäre das absolute no-go! Das wäre...Katrastrophe! die LBM wäre leer..



Von:    Shizuku 01.03.2011 00:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es inzwischen neue Informationen bezüglich des Ortes des Waffenchecks? Auf der Homepage steht, wie zuvor hier schonmal erwähnt, dass der Ort auf einer Skizze markiert wurde. Es gibt aber keine derartige Skizze (auf den anderen 3 Plänen ist auch nichts zu finden).
Ich habe die leise Ahnung, dass es nur einen Waffencheck geben wird, nämlich am Eingang vor dem Merkurbecken(Richtung Bahn).
Wenn der Animexx das organisiert, sollte es doch genauere Informationen geben.



Von:    Alexiel999 01.03.2011 07:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
So,

zwei Zimmer an Animexxler vergeben und eines wieder storniert^^

gute Bilanz XD

Der Ort vom Waffencheck würde mich auch brennend Interresieren, weil wir vier große Waffen mitschleppen werden!



Von:    Ellerfru 01.03.2011 12:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt, danke :)
Zuletzt geändert: 01.03.2011 13:35:29



Von:    Supernaturalcat 01.03.2011 15:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hi,
also ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, ob es hier vllt noch Leute gibt, die auch im Honimoon-Hostel übernachten. Ich stell mir das ganz lustig vor, wenn da noch mehr Leutchen wären. Wir fahren am Freitag hin und bleiben bis So, wobei wir ja auch mehr Zeit auf der Messe verbringen werden. ;) Würde mich wie gesagt nur mal interessieren...man kann sich ja dann fr schon etwas für sa einstimmen XP
Chii?



Von:    akilea 01.03.2011 18:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Weiß eigentlich jemand, ob wieder japanische Mangaka zur LBM kommen?
Zumindest Carlsen, manchmal auch Tokyopop.
Hab die aktuelle Daisuki überflogen, aber nichts gefunden. Ich weiß nur, dass einer vom Animationsteam von Shin Chan oder so kommt.
Weiß jemand was genaueres oder kommen diesmal "nur" deutsche Zeichner?



Von:    akilea 01.03.2011 19:17
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
>die frage wurde zwar schon gestellt, aber es gab bis jetzt noch keine antwort

>Wird es dieses jahr wieder einen flashmop geben???
>Wenn ja, wann und wo??


Soweit ich weiß nicht.
Irgendwie hat das dieses Jahr keiner organisiert.
Find ich sehr schade, konnte letztes mal nich mitmachen, da
ein anderes treffen überzogen hatte..
Wer jetzt jedoch noch spontan nen Freeze oder so plant- ich und anhängsel sind gern dabei *lach*



Von:    Peeraphotography 02.03.2011 00:01
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hi, hat jemand zufällig nen pennplatz von Samstag auf Sonntag anzubieten?

Sei eigene wohnung, a la couchsurfing, oda nen freies bettchen in nem hotel.

kosten müsst ihr mir denn schreiben.

falls jemand mir helfen kann bitte ENS schicken

MFG



Von:    sa-chan_ 02.03.2011 13:34
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> Weiß eigentlich jemand, ob wieder japanische Mangaka zur LBM kommen?
> Zumindest Carlsen, manchmal auch Tokyopop.
> Hab die aktuelle Daisuki überflogen, aber nichts gefunden.

>Ich weiß nur, dass einer vom Animationsteam von Shin Chan oder >so kommt.
> Weiß jemand was genaueres oder kommen diesmal "nur" deutsche Zeichner?

von Carlsen kommen keine jap. (nur Deutsche)
--> kannst du im CiL - Forum nachlesen
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=32133

und von TP war im Newsletter auch keine Rede von, denn also mal das da auch keine kommen (auch nur deutsche)

Find ich ja etwas schade, vorallem weil zudem ja noch 10 Jahre CiL ist, eigendlich hätte man da denken können es gibt irgendwas noch "tolleres" als normal
und jetzt ist sogar "abgespeckt" worden.
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler
Zuletzt geändert: 02.03.2011 13:41:00



Von:   abgemeldet 02.03.2011 15:41
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey, wir haben ein Hotel gebucht, aber nun haben uns unsere Freunde zugesagt, dass wir bei denen schlafen können.
Abbuchen des Hotels würde uns allerdings etwas kosten, daher wollte ich mal rumfragen ob noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

Die Zimmer sind eigentlich von Donnerstag bis Sonntag gebucht, allerdings kann man auch umbuchen, solange man nicht komplett absagt kostet das auch nichts.
Das Hotel, beziehungsweise die Pension ist eine halbe Stunde mit dem Auto von der LBM entfernt und mit der Bahn braucht man ne Stunde, cirka.

Die Kosten für ein Einzelzimmer betragen pro Nacht (mit Frühstück inklusive) 35€.
Es ist ein Doppelzimmer gebucht, aber auch das lässt sich umbuchen.
Das Doppelzimmer würde für beide zusammen (auch hier wieder mit Frühstück) 45€ kosten.

Wer Interesse hat sollte sich per ENS melden, einfach weil ich nie daran denke ins Forum zu schauen.
Sherlock: „Ich brauche frische Luft. Heute Abend gehen wir aus!“
John: „Eigentlich… habe ich heute Abend ein Date.“
Sherlock: „Was?“
John: „Ein Date! Wissen Sie… wo zwei Leute, die sich mögen hingehen und Spaß haben?“
Sherlock: „Das habe ich doch gerade vorgeschlagen.“



Von:   abgemeldet 02.03.2011 20:20
Betreff: Übernachtungsangebot für LBM 2011 [Antworten]
Übernachtungsangebot:


Für alle die noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig suchen.^^


Wir, meine Mitbewohnerin und ich, bringen in unserer Wohnung noch ca. 6 - max. 8 Leute für die LBM unter.

Übernachtungen möglich von Mittwoch bis Montag.


Wichtige Punkte:

- 5€ pro Person/Nacht, Frühstück + Dusche benutzen ist mit inbegriffen. Tee, Eistee, Milch und Kaffee sind ebenfalls mit dabei (andere Getränke nicht). (der Betrag ist am 1. Tag für alle Tage zusammen zu bezahlen.)

- Auf Wunsch und gegen ein zusätzliches Entgelt könnt ihr von uns ein Bentô und/oder Abendessen (japanische bzw. chinesische Küche) bekommen

- Bei den Schlafplätzen handelt es sich allerdings ledigiglich um Liegefläche, bedeutet: Schlafsäcke, Matrazen, oder ähnliches sind selbst mitzubringen.


Liebe Grüße PhibrizoAlexiel & Rei_Kon

P.S. Anmeldung bitte per ENS an PhibrizoAlexiel oder abgemeldet

P.P.S. Bitte beachtet, dass in unserem Haushalt 3 Haustiere (2 Katzen, 1 Kaninchen) existieren, daher solltet ihr keine Tierhaar-, oder Heuallergie haben.


ACHTUNG: Die Nacht von Samstag auf Sonntag ist so ziemlich ausgebucht. Einzig Personen, die über mehrere Nächte bleiben würden, könnte man evtl. noch irgendwie einschieben.


Bsp. für das Zusatzangebot Bentô bzw. Abendessen:

bāozi(chinesische Teigtaschen)
Onigiri (Reisbällchen)
Omreis (jap. Omlett mit Reis)
u.a.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:48:39



Von:    _Kiyomi-chan_ 02.03.2011 22:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Hallo ihr..
Suchen noch dringend eine oder auch zwei Personen die mit uns am SONNTAG von Leipzig nach Berlin fahren. Wir sind drei nette Menschen, die jetzt durch irgenteine "Missetat"(wenn man es so nenen möchte) Plätze freihaben.. :( (und ein kleines Loch im Geldbeutel)
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte schnell bei mir!!
Ist wichtig, das wir mindestens einen Platz besetzt bekommen!
Danke!



Von:   Niche 02.03.2011 23:11
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Leider Gottes haben 2 Freundinnen von mir abgesagt für die LBM, wegen Stress daheim. Deswegen sind die Plätze jetzt frei in der Ferienwohung. Wir (ich und noch eine Freundin) suchen deswegen dringend noch zwei Personen (die sich am besten kennen sollten, da es eine Übernachtung auf einem Schlafsofa sein wird), die mit uns dort übernachten möchten.
Ich hab den Preis grade nicht im Kopf, aber es waren um die 45-47€/Person insgesamt etwa, wovon man dann aber auch noch Kaution wiederbekommt (wenn eben nix kaputt geht und so ;) )
Gebucht ist von Fr-So, also 2 Übernachtungen.
Bei Interesse einfach per ENS melden :)

LG



Von:    MaslowskiPhotograph 02.03.2011 23:58
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Suche ebenfalls noch eine Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag, über Kosten und alles weitere lässt sich gerne per ENS reden.



Von:    Cynjya 03.03.2011 09:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
so, hab jetzt die Messe mal angeschrieben, wie es aussieht mit dem CCL für Cosplayer und den ermäßigten Tickets... mal schaun, ob was zurück kommt....



Von:    Bambusbesen 03.03.2011 10:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich bezweifle, dass wir je wieder den ccl bekommen._.
die denken doch sicher, nur weil ein paar mexxler sich nich benehmen können, sind wir alle die freaks, die randalieren o.o
dass es genug "normale" besucher gibt, die sich genauso wenig benehmen können, wird völlig außer acht gelassen
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    Cynjya 03.03.2011 12:56
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
naja, eigentlich schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch uns das CCL wegzunehmen...
denn dadurch hatten sie wie es letztes Jahr das problem, dass die Cosplayer die anderen Freiflächen stürmen und ich denke, viele Besucher war es dann zu voll, weil Cosplayer brauchen Platz xD
(fotos machen, Conhons schreiben etc)
daher fände ich es nur sinnvoll, die Cosplayer wieder ins CCL "zu sperren", da haben wir unsere Ruhe und der Rest der Messebesucher auch...
aber mal schaun, was als antwort kommt...

im moment sieht es aber für das CCL eher schlecht aus... denn
Zitat offiseite
"Die Registrierung als Fachbesucher hat u. a. folgende Vorteile:

* exklusiver Zugang zum Messegelände im Fachbesuchereingang (Congress Center Leipzig - CCL)
* kostengünstiger Eintritt
* Zutritt zu den Fachzentren im Congress Center Leipzig (CCL), Halle 2, 4 und 5"

T___________T



Von:    emhumphrey 03.03.2011 14:39
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
---
Ich bin nur ein großer Träumer__Ich wünsch dir ein Herz mit Rissen
doch ich weiß es kommt der Tag__ein beschissenes Gewissen
irgendwann werden dann__________damit du lernst
meine Träume wahr_______________mich zu vermissen.
ゆえ
Zuletzt geändert: 09.03.2011 13:33:57



Von:    Bambusbesen 03.03.2011 14:49
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
wenn sie uns wieder in den ccl lassen, sollten sie aber gleich mehr secus einstellen, damit niemand mehr so randalieren kann, dass es auf die ganze szene abgewälzt wird-.- auf den anderen cons klappt es ja schließlich auch@.@
aber die werden die fachbesucher vermutlich eher nicht mehr aus dem ccl nehmen*seufz*
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:   abgemeldet 03.03.2011 17:00
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Kann man eig. nur Samstag und Sonntag zur Lbm?



Von:    Enisegu 03.03.2011 17:16
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nö, du kannst von Donnerstag bis Sonntag reinspazieren und dir die Füße wundlaufen :)
Donnerstag sind allerdings weniger Leute da die Schule/Uni haben, arbeiten müssen und/oder außerhalb wohnen.
Freitag füllt es sich, Samstag überfüllt es sich und Sonntag find ich eigentlich auch nochmal ganz angenehm.
Freitag und Sonntag hast du halt die Leute weniger oder nur Teilzeit, die an- und abreisen müssen.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    akilea 03.03.2011 18:13
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Leute, die werden keine Cosplayer oder wen auch immer mehr ins CCL lassen. Das waren zu viele Chaoten in Cosplaykostümen, die da randaliert haben. Also gewöhnt euch dran, dass es nur noch für Fachbesucher sein wird. Außerdem war die CCL die Jahre zuvor vor 2009 auch bloß nicht so geöffnet für "normalos", nur Fachleute. Und ich denke, dass sie es 2009 einfach ausprobiert und dann eingesehen haben, dass es nicht klappt. Pech für all die, die sich benommen haben >_>"
Schade, aber auch leider die Wahrheit. Die werden sicher wieder nur so ne tolle überdunkelte Halle für Cosplayer etc. haben xD"
Ich glaub, man kann froh sein, wenn man überhaupt ne eigene Halle und so hat. Immerhin ist das ja noch ne Buchmesse, keine Cosplay-, Japan-, irgendwas Veranstaltung, so hart das klingt x.x"



Von:   abgemeldet 03.03.2011 18:20
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Was heißt CCL? ^^"



Von:    Capa 03.03.2011 18:31
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
CongressCetrumLeipzig musste auch erst fragenXD
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    Capa 03.03.2011 18:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Also wie jetzt?.? heißt cosser dürfen nicht in bücherreihern, nenn ichs jetzt so? ich werde zum ertsen mal auf der lbm sein und bin nun wirklich verwirrt wo dürfen die cosser denn nun hin und wo nicht?
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    sa-chan_ 03.03.2011 18:44
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
> Also wie jetzt?.? heißt cosser dürfen nicht in bücherreihern, nenn ichs jetzt so? ich werde zum ertsen mal auf der lbm sein und bin nun wirklich verwirrt wo dürfen die cosser denn nun hin und wo nicht?


nein
man darf seit letzten oder vorletztes jhr nur nicht mehr ins CCL (das ist so ein neben gebäude das an der Messe "drannpapt"
was im übrigens nichts damit zu tun hat, ob man Cosplayer ist oder nicht
entscheident ist, ob man ein Fachbesucherausweis hat oder nicht.
hat man den als Cosplayer darf man genau so dahin
und hat man ihn als nicht-Cosplayer nicht, dann darf man da auch nicht hin.

In alle "normale" Messehallen darfst du rein, egal ob Cosplayer oder nicht (jetzt mal davon ausgehend du hast Eintritt bezahlt)
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler



Von:    Capa 03.03.2011 18:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
ah gut^^ danke für die info^^ ich werde nähmlich aus der lbmhomepage nicht so ganz schlau
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht noch ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    Enisegu 03.03.2011 18:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also auf der Messe gibt es grob gesagt 4 Bereiche:

1) Der interessanteste Bereich für Anime/Manga und Cosplayer ist die hintere Hälfte von Halle 2 (zumindest war es bisher dort, da wird sich kaum viel ändern). Dort sind die ganzen Merchandising und Comic-Verlag-Stände, die Bühne für den Zeichenwettbewerb u.a. und die Cosplay-Bühne fürd en WB so wie der Doujinshi-Stand.
Vorteil: Als Cosplayer ist man unter seinesgleichen, gemicht mit Comicfans in Zivil.
Nachteil: Laut und als Foto-HG nicht sonderlich tauglich
Edit: der rosa Bereich im Lagepan:
http://www.leipziger-buchmesse.de/LeMMon/Graph1.NSF/Lookup/Messekompass11/$FILE/Messekompass11.pdf

2) Die Bereiche für Fachbesucher: ist gesperrt für gemeine Volk, damit die Leute der Branche unterinandere sind, ihre Ruhe haben etc... dazu gehört jetzt auch wieder das CCL, das vorher "DER" Bereich für die Cosplayer war. (Glaub ich zumindest, ich hatte damals mit dem Hobby weniger am Hut). (CCL: links oben im Plan, davor sind Kinder- und Schulbücher)
Vorteil war: genügend Platz und hübsches als die Halle.
Aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm, dass die Cosplayer umgelagert wurden, denn so sieht man mehr von ihnen, wärend man in Halle 2 bleibt. :)

3) Die anderen geöffneten Hallen (2-5): Hier darf jeder hin, aber als Cosplayer muss man mit überrasschten bis neagtiven Reaktionen rechnen, weil viele Leute hier keine oder kaum Ahnung von dem Hobby haben und nicht zwingend ein Verständnis dafür haben, dass man kostümiert auf einer BUCHmesse rumläuft.
Auf alle Fälle sollte man darauf achten niemanden zu behindern (ausladene Flügel, Rüstungsteile etc...)
Seid freundlich, sonst fällt es auf alle Cosplayer zurück.

4) die mittleren Bereiche zwischen den Hallen, die Treppen und die Außernbereiche: besser geeignet für Shootings, gemischtes Publikum.

So viel dazu im Schnelldurchlauf.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 03.03.2011 18:55:25


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück