Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008

Eröffnet am: 02.03.2008 14:55
Letzte Reaktion: 10.09.2008 22:38
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Mink 06.03.2008 18:02
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ley macht auch mit ^^. Als Joyleaf! Wieder einer mehr...wie geil ^____^ ...das wird ne riesengruppe!!!! *hüpf* *auf die fotos freut*
Carpe noctem!



Von:    Ley 06.03.2008 20:00
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yo, Tach auch und ein Hallo extra an alle, die mich noch nicht kennen und auch nie kennen lernen wollten ^.~
Ich mach die Joyleaf
~Beauty Always Comes With Dark Thoughts~



Von:    Issabella 06.03.2008 20:03
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich werde dann Dewshine machen. Allerdings in ihrem 'Winteroutfit', bei dem sie das http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Dewshine_Pic07.htm mit Hose und Jacke mit Kapuze kombiniert hat http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_Group_Pic55.htm .
Ich hoffe ich finde auch was mir an Stoffen so für das Cos vorschweben. *_*



Von:    Issabella 06.03.2008 20:34
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
*kurz abschweif* Das Kostüm gefällt mir so... Ich liebe solche Applikationsgeschichten.

Aber bei Dewshine sieht man auch nirgens wie sie das Gewand schnürt. O.o Sehr rücksichtslos, wenn Zeichner nie an uns arme Cosplayer denken. *g* Oder es ist Elfenmagie.





Von:    Jofu 06.03.2008 21:54
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/24816/?saved_038d2974=305994

Also so bisher ok?

Ley das cos ist soo sweet! Ich hab da auch echt überlegt ob ich nicht sie mache. Also ich hatte einige Favoriten! ^^°



Von:    Koorifumi 07.03.2008 07:24
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Wow - das werden ja echt immer mehr Leute! Ich bin schon irrsinnig gespannt, in so einer großen - nein riesigen! - Gruppe hab ich noch nie copslay gemacht! Da werde ich heute wirklich gleich meinen Stoff erbeuten gehen! Mich juckt es schon in den Fingern, das Kostüm sofort anzufangen.

Und noch mehr Go-Backs! ^^ Und ein Töchterlein bekomme ich auch *G*



Von:    Ysabeth 07.03.2008 07:59
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Wir werden ja (passenderweise) ein richtiges Rudel! Wheee! Warum ist's bis zur AnimagiC noch so lange? *hibbel*

edit:
Huzzah, ich habe mein Kostüm endlich halbwegs gut sichtbar online auf einem Bild gefunden!
-> http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_Group_Pic29.htm
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/
Zuletzt geändert: 07.03.2008 13:49:46



Von:    Shivers 07.03.2008 14:06
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand eine bestimmte Version des Charas sucht - die Masse trägt ja immer wieder andere Variationen - ich kann auch durch meine Alben gucken, ob ich eine schöne Version finde und es einscannen. ^^

Hab z.B. das Rudelbild in einem der Hefte und könnte es um einiges größer scannen, wenn es der einen oder anderen hilft.
"Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins*

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3
Zuletzt geändert: 07.03.2008 20:40:57



Von:    Ysabeth 08.03.2008 14:55
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Nachdem ich was von drei verschiednen Ohrenvarianten hab' läuten hören ... *neugier*
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    Shivers 08.03.2008 18:00
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem ich was von drei verschiednen Ohrenvarianten hab' läuten hören ... *neugier*

Verschiedene Ohrenvarianten? O_____O WTF???
"Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins*

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3



Von:    Mink 08.03.2008 19:38
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
vllt. wär es gut, wenn wir alle die selben ohren bestellen in der gruppe?
Carpe noctem!



Von:    Koorifumi 08.03.2008 22:01
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Uhm - ich hatte eigentlich vor, mir selbst Ohren zu machen - mit Latexmilch. Gibt es denn so richtige, große Elfquestohren zu bestellen? Sie haben ja doch eine recht eigene Form und sind relativ groß. Ausprobieren werde ich es mit der Latexmilch auf jeden Fall mal selber, weil es mich interessiert, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.



Von:    Mink 08.03.2008 22:04
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
jupp...es dibt ein paar tolle zum selber bestellen..ich muss nur die seite dazu wiederfinden ^^°...selber bauen aus latexmilch werd ich glaub ich nicht schaffen...v.v ...bräuchte echt mehr Zeit <<°..ich such die tage mal den link razus und stell ihn hier rein (jofu hatte auch schon shops gesucht)
Carpe noctem!



Von:    Jofu 08.03.2008 22:12
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem ich was von drei verschiednen Ohrenvarianten hab' läuten hören ... *neugier*

>Verschiedene Ohrenvarianten? O_____O WTF???

Jup, ich such sie mal morgen raus!
stell die Links hier on, und dann können wir uns ja zusammen für eine Variante entscheiden, Ok? ^^°
Zuletzt geändert: 08.03.2008 22:13:37



Von:    Shivers 08.03.2008 22:28
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also... Latexmilch is bäh... da muß man ne richtige Form erst mal erstellen, um sowas dann zu gießen. Das Zeug fließt so dermaßen... *damit viel Probleme hatte, bis es so halbwegs ging mit der Narbe*
Wenn dann höchstens aus Latexplast modellieren... das soll was taugen hat mein Bastelladen gesagt *bisher kein Geld hatte, weil das Zeug fast 20€ kostet*

In der Gruppe bestellen gäbe vielleicht sogar Massenrabatt X'D

Ich hätts sonst mit Latexplast modelliert, weil ichs eh für ne neue Narbe kaufen muß. Immerhin ist jedes Ohr ein Unikat im RL... warum also nicht auch beim Cos? ^^
"Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins*

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3



Von:    Mink 11.03.2008 18:54
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wir haben Winnowill ^_____^
Carpe noctem!



Von:    Jofu 11.03.2008 19:17
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Jup, *Shari umwusel*
Freu ^^

Sooo.. aber hier noch einige der Links. Also ich denke ich mach mir die Ohren nicht selbst, sondern kauf sie. (gibs ja auch aus Latex) und als Hobbits haben wir da damals gute Erfahrungen gemacht. ^^!

http://elbenwaldshop.de
(Nachtelfen-Ohren!)

Spoiler


Zuletzt geändert: 11.03.2008 20:24:26



Von:    Shivers 11.03.2008 19:46
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Jup, *Shari umwusel*
> Freu ^^
>
YAY eine Winnowill!! X3

> Sooo.. aber hier noch einige der Links. Also ich denke ich mach mir die Ohren nicht selbst, sondern kauf sie. (gibs ja auch aus Latex) und als Hobbits haben wir da damals gute Erfahrungen gemacht. ^^!
>
> http://elbenwaldshop.de
> (Nachtelfen-Ohren!)
>
irgendwie sind die nachtelfenohren so lang... =/ Naja ich hab ja Zeit X3 *e definitiv erst einmal mit selber modellieren versuchen wird*

Die von Ebay waren schon nicht schlecht... Aber sind so teuer, wie ein großer Topf Latexplast o.o *nicht schlecht staunt*
"Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins*

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3



Von:   abgemeldet 11.03.2008 20:03
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Jofu:
Könntest du den ebay-Link bitte kürzen? >.<
(bzw. in url-Tags packen und mit nem Text versehen)
So macht er das Textfenster so breit...

Ich muss gestehen, die ersten Ohren gefallen mir nicht so sehr.
Und die zweiten find ich doch etwas arg teuer ^^°°
Muss mal ne Bekannte fragen wie sie ihre Elfenohren für ihr Cosplay damals gemacht hat...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Jofu 11.03.2008 20:19
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich versuchs.. ich muss gestehen ich habs noch nie gemacht, aber ich denke ich bekomms schon hin.. moment.

Also so 14/16 Euro find ich für Ohren noch ok. Und bei nem Latex topf ist es immer so ne sache ob man das hinbekommt. ich muss gestehen das ich noch nie mit Latex was modeliert habe, auch wenns mich reizt, hat hier shcon jemand damit erfahrung mahcen können??



Von:    Mink 11.03.2008 20:30
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich find die mondelfenohren cool..bei elbenwald gibts auch noch "nachtelfenohren" die find ich aber schon wieder zu lang ^^°...
Carpe noctem!



Von:    Jofu 11.03.2008 20:32
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> also ich find die mondelfenohren cool..bei elbenwald gibts auch noch "nachtelfenohren" die find ich aber schon wieder zu lang ^^°...


Mausi ^^°
*hochdeut* Oben mein Post hab ichs auch schon reingestellt. Also ich bin da auch für die Mondelfen. ^^° Elbenwald gibs die ja auch schon für 14,90- hast recht!
Zuletzt geändert: 11.03.2008 20:40:20



Von:    Koorifumi 11.03.2008 20:42
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Oh - eine Winowill! Sehr fein! :-)

Und danke für den Link zu den Ohren. So hundertprozentig überzeugen mich die Elfenohren nicht für Elfquest. (Die Nachtelfen Ohren stehen, finde ich zu weit ab - das sieht eher nach Poison Elves aus und die Mondelfen Ohren sind zwar sehr hübsch, aber für Elfquest dann doch zu klein.) Ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren selber welche zu machen.

Und zu den Erfahrungen mit Latexmilch/Latex:
Wir haben letztes Jahr das erste mal mit Latexmilch gearbeitet und Schwerter und Issabella einen Helm gemacht. Ich war mit dem Ergebnis damals nicht völlig zufrieden, da die Latexmilch wirklich arg verronnen ist und ich auch meinem Schwert lauter kleine Warzen hatte. Das war aber vor allem so schlimm, weil ich das ganze Schwert nicht tunken konnte. Die Milch mit dem Pinsel auftragen war doch eher schwer und nervig. Ohren lassen sich allerdings tunken und da sollte es besser gehen. Bzw. haben wir auch ein anderes Latexprodukt entdeckt, dass anscheinend dazu verwendet wird auch von Amoniten im Gestein Abdrücke und so abzunehmen und das nicht tropft. Vielleicht ist das eh so ein Latexplast, wie Shivers meint. Bzw. werde ich mich mal nach Latexplast umsehen - Danke für den Tip!

Ich werde jedenfalls versuchen die Ohren zuerst aus Modelliermasse zu modulieren und sie dann in Latex zu tunken und dann abzuziehen. Das mit dem Abziehen geht denke ich ganz gut, da wir auch bei unseren Schwertern mal ganze Stückchen problemlos abgezogen haben.



Von:    Issabella 11.03.2008 20:54
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yay, wir haben auch eine Winnowill. Und die Gruppe nimmt ja schon recht beachtliche Ausmaße an. *g*

@ Ohren: Die Nachtelfenohren erinnern mich eher an Record of Lodoss War-Elfen und die anderen finde ich für EQ eigentlich zu klein. Die Spitzen der Ohren reichen bei EQ ja fast über den Kopf hinaus. (Und ich möchte die eigentlich ganz gerne aus meiner Kapuze herauslugen haben, wenn ich sie aufsetze. *g*)

Noch was anderes; hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Klebstoffen, als dem üblichen Hautkleber, um Latexohren anzukleben? Ich dürfte nämlich darauf allergisch reagieren. >_< Als ich vor zwei Jahren das letzte mal spitze Ohren angeklebt habe, haben meine Ohren noch eine Woche später übel gejuckt und waren ganz rot.



Von:    Mink 11.03.2008 21:53
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
klingt eher nach ner Latexallergie...darauf sind mehr Leute allergisch als auf mastix ^^°... ich hab schon perücken an mir selbst (schläfen) mit Pattex angeklebt..also das ging auch..aber da muss man etwas schmerzunsensibel sein ^^°°°°....

ich find die mondelfenohren gut, tyleet hat recht zierliche ohren im vergleich zu den anderen, welche selber machen schaff ich def. nicht v.v
Carpe noctem!



Von:    Mink 11.03.2008 22:47
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Okaay..wir bekommen noch männliche Verstärkung. sharis bessere Hälfte macht Redlance ( hey, immerhin schon 4 männliche cosplayer..und insges. 16....Oo..das ist..so irre!)
Carpe noctem!



Von:    Ysabeth 12.03.2008 07:58
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
> Noch was anderes; hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Klebstoffen, als dem üblichen Hautkleber, um Latexohren anzukleben? Ich dürfte nämlich darauf allergisch reagieren. >_< Als ich vor zwei Jahren das letzte mal spitze Ohren angeklebt habe, haben meine Ohren noch eine Woche später übel gejuckt und waren ganz rot.

Ich habe mich auf der deutschen Makeup-LJ-community für Cosplayer umgehört, dort wurde ich auf medizinischen Mastix von Kryolan aufmerksam gemacht. Wenn du allerdings auf Latex allergisch reagierst ...
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/



Von:    Ysabeth 12.03.2008 08:06
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
O_O Ich bin völlig hin und weg! Und ich will jetzt bei Issabella und Koorifumi sitzen und am Schnitt herumpfuschen und nicht hier im Büro. *sniff*
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/
Zuletzt geändert: 12.03.2008 08:14:17



Von:    Ley 12.03.2008 17:28
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das wird der Hammer mit der Gruppe! *FROI*

Was die Ohren angeht - ich muss welche kaufen, selber machen kriege ich selbst im nächsten Leben nicht hin! ^^°
Die Nachtelfenohren sind halt Nachtelfenohren, die passen zum WoW-Cos oder auch wie irgendwer schon sagte zu RoLW. Für EQ find ich die nicht so passend, aber die langen Elfenohren sind doch schon ganz gut oder nicht? Oo 10 cm ist gar nicht mal so wenig am Kopf.
~Beauty Always Comes With Dark Thoughts~
Zuletzt geändert: 12.03.2008 17:40:00



Von:    Ley 12.03.2008 17:41
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Das wird der Hammer mit der Gruppe! *FROI*
>
> Was die Ohren angeht - ich muss welche kaufen, selber machen kriege ich selbst im nächsten Leben nicht hin! ^^°
> Die Nachtelfenohren sind halt Nachtelfenohren, die passen zum WoW-Cos oder auch wie irgendwer schon sagte zu RoLW. Für EQ find ich die nicht so passend, aber die langen Elfenohren sind doch schon ganz gut oder nicht? Oo 10 cm ist gar nicht mal so wenig am Kopf.
Zu Thema Preis - den find ich voll in Ordnung. Und dazu spar ich mir ja vor Allem auch Kleckerei und Nerven! XD
~Beauty Always Comes With Dark Thoughts~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück