Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008

Eröffnet am: 02.03.2008 14:55
Letzte Reaktion: 10.09.2008 22:38
Beiträge: 228
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Mink 02.03.2008 14:55
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo!

Die Animagic ist schon wieder in sichtbare Ferne gerückt...noch ist ein wenig Zeit. Genug zum Cosplay planen. Auch dieses Jahr wollen wir gern wieder vor allem in der Gruppe cossen und haben uns entschlossen einen Animagictag mit einem nicht allzu komplizierten Cos aus einer (halbwegs) bekannten Serie zu verbringen. Gerade die etwas „ältere“ Generation müsste mit ihr aufgewachsen sein. Wer kennt sie noch? Die „Elfquest“ Heftchen vom Kiosk, die die Nachmittage und Pausen in der Schule versüßten?

http://kaobang.k.a.pic.centerblog.net/twqzkayc.jpg
http://www.elfquest.com/pubs/WhosWho.html
http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_Ember_PerGallery.htm

Es sind noch sehr viele rollen frei. Bisher vergeben sind nur (ich zähl jetzt langsam durch, die Nummer hat nichts mit ner stellung zu tun, reine Mengenerfassung!!):

1 Cutter – Tom (toll dafür nen Jungen zu haben ^^)
2 Skywise – Marcel (dito!)
3 Ember (Fünkchen) – Jofu
4 Tyleet – Mink (ich will n Kerl sein und scouter machen...määääh)
5 Clearbrook - Ysabeth
6 Nightfall - Nocturn
7 Dewshine - Issabella
8 Kahvi - Koorifumi
9 Joyleaf - Ley
10 Venka - Itja
11 Krim - Shivers
12 ?? - Chaos
13 ?? -Hiki
14 Troll- (Taki)
15 Winnowill - shari81
16 Redlance - Erik

Ähnlich wie bei den Cats Kostümen wäre es schön, wenn Mädchen weibliche Charas machen und Jungs männliche (die sind meistens brustfrei..und nur so hautfarben abgebunden sieht nicht grad sooo toll aus..wenns n männl. Chara ist mit geschlossenem Oberteil, dann kein Problem!)
Freuen uns über Leute, die noch dabei sind!! :-)
Carpe noctem!
Zuletzt geändert: 11.03.2008 22:46:53



Von:    Koorifumi 02.03.2008 22:43
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
An welchem Tag plant ihr denn das Elfquest Cosplay zu tragen? Wir hatten nämlich auch mal vage Elfquest angedacht, es dann aber wieder ad acta gelegt und mittlerweile andere Kostüme geplant, bzw. in Arbeit. Einen Tag habe ich allerdings noch frei, da hab' ich mich noch nicht fix für ein Kostüm entscheiden können... hm, hm, hm...

(Babylon 5 Cosplay habt ihr ja zufälligerweise nicht vor?)



Von:    Mink 02.03.2008 23:39
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hey!! Juhu..s gibt doch noch Leute, die es kennen! Babylon 5 hatten wir erst mal nicht geplant (ich glaub da würden wie eher Serenity/ Firefly aus dem Science fiction Sektor wählen, wobei unser Cutter und Skywise grosse Fans davon sind ^^)..angedacht ist der Samstag als Tag..also wenn du da noch kannst..wir würden uns riesig freuen!
Carpe noctem!



Von:    Koorifumi 03.03.2008 07:38
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Yay! Ihr kennt B5 auch! Im Moment bin ich dieser Serie total verfallen (hab' sie zu meiner Schande erst letztes Jahr zum ersten Mal richtig angesehen) und ich würde irrsinnig gerne Cosplay daraus machen. Da ich aber ausgerechnet G'Kar machen will, ist das doch eine ziemliche Herausforderung. :-)

----
Zurück zum eigentlichen Thema:

Samstag geht leider wahrscheinlich nicht mehr, da wir da wohl unser großes Gruppencosplay machen, wenn nichts dazwischen kommt. Ist aber gut zu wissen, falls wir doch noch umdisponieren. Sollte es sich jedenfalls noch irgendwie mit ausgeht, dann würde ich am liebsten Kahvi machen (man muß sich schließlich passend für die sommerlichen Temperaturen kleiden *g*). Ich rede einfach noch mal mit meinen Leuten und melde mich auf jeden Fall noch im Laufe des März.
Zuletzt geändert: 03.03.2008 18:55:11



Von:    Jofu 03.03.2008 10:37
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch ganz deiner Meinung ^^
Ich hoffe nur das auch wirklich die Sonne scheint! Ich hab vor Ember zu machen. ^.~
Würden uns jedenfalls RIIIEsig freuen wenn ihr könntet. Wenn nicht sieht man sich aber Hoffentlich trotzdem! B5 kann man ja auch gar nicht Übersehen! ^___^
Du sprichst auch immer von Wir, wieviele Leute wären es denn da noch die zu dir gehören?
Liebe Grüße, Jofu



Von:    Ysabeth 03.03.2008 11:17
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
> Du sprichst auch immer von Wir, wieviele Leute wären es denn da noch die zu dir gehören?

Koorifumis "wir" sind drei Leute (u.a. ich). Ich hoffe sehr, daß es sich ausgeht, würde mich total freuen. ^_^

Bei B5 wäre ich, nach Möglichkeit, eventuell auch mit von der Partie. Vielleicht schaffe ich dann endlich mal mehr als nur ein closet cosplay Commercial Telepath zu machen. *g*
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/
Zuletzt geändert: 03.03.2008 11:43:00



Von:    Koorifumi 03.03.2008 13:31
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Um ja - wir das sind Ysabeth, Issabella und ich. Wir sind meistens als Gruppe im Cosplay unterwegs. B5 habe bis jetzt nur ich für die AnimagiC ernsthaft angedacht, da ich bei einem andern Cosplay von Isshi und Ysabeth dieses Jahr nicht mitmache und so noch ein Kostüm frei hatte... *G* aber wie es aussieht juckt es Ysabeth auch recht in den Fingern. Mal sehen, was da draus wird.

Und was Elfquest betrifft: Zuerst habe ich da auch nur an mich gedach, weil ich wie gesagt ein Kotüm noch frei habe, aber.... jetzt sind wir drei gerade am beratschlagen und an Cosplayplänen durchdenken und eventuell umdisponieren - eine große Elfquestgruppe reizt uns alle drei natürlich schon sehr. :-)
Zuletzt geändert: 03.03.2008 14:18:16



Von:    Mink 03.03.2008 17:39
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal..ich kenn euch beide doch...zumindest Ysabeth! Ihr habt Kyou Kara Mao auch gecosst..oder????????? auf der connichi ^^. Und ich bin natürlich vorbeigelatscht ohne es zu bemerken ><° *brabbel* however..also wir würden uns riiiesig freuen, wenn ihr mitmacht. Momentan sind wir zu Sechst, wobei Hiki und chaos noch nicht entschieden haben, wen sie überhaupt machen wollen. aber je mehr, desto besser! :-). wär ich ein Junge würde ich ja Scouter machen, aber was haben die alle Brustfrei an..nene..den anblick will ich der Menschheit lieber ersparen <<°. sagt Bescheid, wenn ihr was wisst...ich finds überhaupt toll, dass es noch jemand kennt *iin erinnerungen schwelg*. ah..mit Babylon 5..warum geht ihr nicht auf die FedCon? Da laufen immer ziemlich viele B%, Stargate, Startrek etc. charas rum (ja, WIESO nur *lol*)

Liebe Grüße,

Mink :-)
Carpe noctem!
Zuletzt geändert: 03.03.2008 18:31:29



Von:    Koorifumi 03.03.2008 18:53
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Yep, das waren wir. Ysabeth hat Gwendal gemacht und ich Yozak in Rüstung. Du hast uns nachher eh angeschrieben, aber wir haben die Kostüme nachher dann nicht mehr angezogen - vor allem auch deshalb, weil meine Rüstung beim Transport und beim Tragen zu sehr gelitten hat.

@ FedCon: Leider gehen sich so viele Cons bei mir nicht aus. Für dieses Jahr habe ich ja an der FedCon überlegt, aber jetzt sind es doch wieder AnimagiC und Connichi.

Und Scouter hab ich auch angedacht. Hatter er nicht auch irgend eine Version seines Gewandes, die vielleicht nicht brustfrei war?



Von:    Mink 03.03.2008 19:24
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Du erinnerst dich! Dabei sieht die Rüstung so schön aus ;-;. wenn es eine Scouter "nichtbrustfrei" Version gäbe dann stände er schon bei mir XD...hab da echt hoch und runter gesucht ><°. Zumal Jofu ursprünglich lieber Tyleet gemacht hätte. Aber wenn ich mir es dann vorstell mit so nem hautfarbenen Top..ne..das sieht einfach nicht ><°..bei anderen männlichen charas mit viel an kann man immer super viel touchieren..aber da einfach nicht.

P.S. Der selbe Grund warum wir nie bei der Fedcon sind *lol* zu teuer ><°
Carpe noctem!
Zuletzt geändert: 03.03.2008 19:24:44



Von:   abgemeldet 03.03.2008 20:20
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Elfquest *____*

Nyo, ich würde ja wahnsinnig gerne mal Abendrot (Nightfall) cossen... ^.^
Aber ich kann leider noch nicht fest sagen, ob ich es schaffe das Cosplay anzufertigen, müsste mir ihr Kostüm erst nochmal genau anschauen vom Schnitt her...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 03.03.2008 20:23:18



Von:    Mink 03.03.2008 20:30
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Waart...da gibts diese eine tolle Seit ^__^

http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall.htm

daaa :-) Nightfall mag ich auch..ich glaub ich mag eh alle ^^°°°°°°° XDDDD
Musst dich ja nicht sofort entscheiden, n bissl Zeit ist doch noch!
Carpe noctem!



Von:   abgemeldet 03.03.2008 21:41
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Waart...da gibts diese eine tolle Seit ^__^
>
> http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall.htm
>
> daaa :-) Nightfall mag ich auch..ich glaub ich mag eh alle ^^°°°°°°° XDDDD

Danke für die Seite ^^


> Musst dich ja nicht sofort entscheiden, n bissl Zeit ist doch noch!

Nyo, also wenn ich mitmache, dann definitiv diesen Charakter! ^--^
Kannst mich ja mal in Klammern eintragen oder so...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 03.03.2008 21:41:46



Von:    Issabella 03.03.2008 21:43
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Der dritte Teil von Koorifumis 'wir' hier.
Ja, der Gedanke eines EQ-Cosplays gräbt sich immer tiefer ein. *g*
Welchen Chara, da schwanke ich noch sehr stark. Nightfall, Moonshade oder Dewshine würde ich anäugen.



Von:    Jofu 03.03.2008 22:56
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wah.. soviele Leute! ^^!
Ich trags mal mit ein! *Freu*
Sollte das alles so bleiben sind wir ja dann doch ne Recht große Gruppe!



Von:    Ysabeth 03.03.2008 23:06
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Ich lege meine Pratze präventiv gleich auf Clearbrook, bevor sie weg ist. *g*
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/
Zuletzt geändert: 03.03.2008 23:08:27



Von:    Mink 03.03.2008 23:15
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Habs eingetragen..also bei Isa und Noc in Klammer, da müsst ihr euch einigen..wahh...ich find das sooo toll, dass es so viele gibt *rumhibbel*..hätt ich echt nie gedacht ^^
Das wär so genial, wenn wirklich alle mitmachen von euch! :-)

EDIT: @Koorifumi: willst du Kavhi schon mal eingetragen haben?
Carpe noctem!
Zuletzt geändert: 03.03.2008 23:28:00



Von:    Jofu 03.03.2008 23:22
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hey schon 8 Leute!
Damit haben wir unsere Cats Gruppe vom letzten jahr ja schon überholt! *lach*
Wobei.. bei HDR waren wir 9. ^^°
*freu*



Von:    Koorifumi 03.03.2008 23:26
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Nachdem sich Ysabeth und Issabella jetzt auch so fix für die Sache begeistern: Yep, trag Kahvi schon mal für mich ein! Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon begonnen, das Kostüm zu analysieren und am Stoff zu überlegen und alles. *g*



Von:    Mink 03.03.2008 23:33
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Steht!! ^^..bin jetzt aber im Bettchen :-)
Carpe noctem!



Von:    Jofu 04.03.2008 09:39
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Sooo.. haben einen Troll dazubekommen. ^^
*gleich mal eintrag*



Von:    Jofu 04.03.2008 23:28
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall_Pic18.htm
Hat sie vorne nicht ne Schnürung??
Ansonsten meinte Mink eben auch schon, versteckter Reißverschluss, Harken oder schnürung im Rücken eben. Als Tipp.
Bei Clearbrook, genauso. Mit Harken kann immer sehr schön arbeiten, oder eben Schnürung würde ich versuchen. Reißverschluss wohl eher weniger. ^^°




Von:    Koorifumi 05.03.2008 09:09
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Jep - bei Nightfall ist es da schön zu sehen, dass sie vorne zugeschnürt hat. Aber Ysabeth und ich haben auch schon bei unseren Kostümen rumüberlegt wegen Schnürung oder Reißverschluß. Kahvi hat bei ihrem ersten Wintergewand z.B. ganz klar keine Schnürung. Ich werde vermutlich hinten einen Reißverschluß machen, damit es dann auch wirklich schön sitzt. Mit Schnürung werde ich das eher nicht so schön hinbekommen, denke ich. Und Harken hatte ich zuerst bei meinem Zadei Kostüm. Hinten am Rücken fand ich die allerdings nicht so prakisch, weil mir die zum Teil aufgegangen sind. Ich hab dann dort auch einen Reißverschluß rein gemacht und dann ist alles besser gesessen.

Wir überlegen aber noch rum, was jetzt wirklich am Besten ist, weil ein Reißverschluß natürlich auch nicht optimal ist.



Von:    Jofu 05.03.2008 13:05
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Der dritte Teil von Koorifumis 'wir' hier.
> Ja, der Gedanke eines EQ-Cosplays gräbt sich immer tiefer ein. *g*
> Welchen Chara, da schwanke ich noch sehr stark. Nightfall, Moonshade oder Dewshine würde ich anäugen.


Hast du dich jetzt entschieden?? *Mal vorsichtig anstups*
^^°



Von:    Ysabeth 05.03.2008 14:27
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
> Hast du dich jetzt entschieden?? *Mal vorsichtig anstups*
> ^^°

Soweit ich weiß wartet sie darauf ob das Kostüm für Nocturn machbar ist. Nocturn meinte ja, daß sie sich das nochmal genau anschaut.
Reif für die Insel? --> La Isla de los Signos viejos
RPG. Spieler gesucht!

http://laisla.fateback.com/index.htm
http://www.livejournal.com/community/la_isla/
Zuletzt geändert: 05.03.2008 14:38:58



Von:   abgemeldet 05.03.2008 17:52
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weiß wartet sie darauf ob das Kostüm für Nocturn machbar ist. Nocturn meinte ja, daß sie sich das nochmal genau anschaut.

Ich wollte mich eigentlich eher an diesem Outfit hier orientieren ^^
http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall_Pic08.htm
http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall_Pic09.htm

Ich mag das Outfit nämlich sehr gerne ^^
Das Oberteil traue ich mir auch zu, ich mache mir eher Gedanken um den Stoff der Hose...


Ist aber eh noch die Frage... soll das dann jeder frei entscheiden, welches Outfit er mag?
Oder wollen wir alle die gleiche "Epoche" darstellen?
Bzw. eben zeitgleiches Outfit...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 05.03.2008 17:55
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Jep - bei Nightfall ist es da schön zu sehen, dass sie vorne zugeschnürt hat.

Allerdings hat sie ja auch mehrere Outfits ^^°
Siehe dazu auch mein Post weiter oben.
Wollte mich nämlich eigentlich eher an dem Outfit hier orientieren:
http://kira.dyndns.dk/ElfQuest/EQ_EGP_Nightfall_Pic08.htm

Aber das Oberteil dürfte schon machbar sein, grübel eher über der Hose ^^°
Von wegen Stoff und ob es besser ist, es real getreu echt zu schnüren, oder lieber nur die Schnürung als Applikation zu machen...


~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Jofu 05.03.2008 18:01
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ah ok! ^^
Dann machst du jetzt def. Nightfall?
Und was macht Issabella? Moonshade oder Dewshine?

Ich würde vorschlagen das jeder das macht was er am besten findet, damit sich auch alle wohl fühlen. Oder?



Von:    Mink 05.03.2008 18:03
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich fänd es ok, wenn jeder das outfit einfach nimmt was er am meisten mag. Mit den epochen ist zwar ganz gut, aber wenn dann wer traurig ist, weil er nun ausgerechnet XYZ Outfit am liebsten hat wärs ja auch doof irgentwie ...wir könnten auch abstimmen???
sorry, dass ich mich kostümtechnisch grad rel. enthalt, hab grad soviel anderes noch um die iohren, zum reissverschluss hat ja jofu schon geantwortet, denkbar sind auch immer stretchstoffe und eben ganz ohne reissverschluss /hacken. ah ja..ein trick, dass die hacken nicht aufgehen! ^^..man biegt die eindfach mit dnem hammer auf dem tisch (vorsichtig!) enger zusammen, dass sie besser in den schlaufen bleiben ^^. also hab ich bei meinen Umhängen und meinem Poncho so gemacht, wo ich mit Häckchen was zu tun hatte ^^
hat das "hauteng2 problem bei Tyleet ja weniger.
Carpe noctem!



Von:   abgemeldet 05.03.2008 20:24
Betreff: Elfquest Cosplay auf der Ani 2008 [Antworten]
Avatar
 
> also ich fänd es ok, wenn jeder das outfit einfach nimmt was er am meisten mag.

Okay ^-^


> Dann machst du jetzt def. Nightfall?

Jepp ^^

Muss nur noch zwei Sachen abklären XD
Zum Einen muss ich abwarten, wann meine Klausurentermine sind. Das weiß ich vermutlich so Mitte April.
Und dann muss ich es noch mit meiner Freundin absprechen, mit der ich zur Ani gehe ^-^
Denn ich möchte sie da nicht außen vor lassen.
Hoffe das ist ok.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück