Zum Inhalt der Seite

Thread: How to... Eltern überzeugen Oo"?

Eröffnet am: 10.12.2004 17:52
Letzte Reaktion: 20.06.2005 00:39
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Chiko-chan How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.05.2005, 11:12
 Mon How to... Eltern überzeugen Oo"? 13.01.2005, 18:22
Riku-Highwind How to... Eltern überzeugen Oo"? 23.01.2005, 12:56
 Nienchen How to... Eltern überzeugen Oo"? 23.01.2005, 13:34
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 23.01.2005, 13:42
Riku-Highwind How to... Eltern überzeugen Oo"? 23.01.2005, 15:36
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 23.01.2005, 15:39
 Nienchen How to... Eltern überzeugen Oo"? 24.01.2005, 00:34
meimi How to... Eltern überzeugen Oo"? 24.01.2005, 14:37
 Nienchen How to... Eltern überzeugen Oo"? 26.01.2005, 14:08
 Yoru_Kurayami How to... Eltern überzeugen Oo"? 22.02.2005, 22:00
 Hikari-chi-san How to... Eltern überzeugen Oo"? 26.02.2005, 10:21
darkspirit How to... Eltern überzeugen Oo"? 14.03.2005, 15:44
Taranis How to... Eltern überzeugen Oo"? 14.03.2005, 15:51
xxxdebbyxxx How to... Eltern überzeugen Oo"? 01.05.2005, 17:14
 Snack How to... Eltern überzeugen Oo"? 01.05.2005, 17:42
 Katzenviech How to... Eltern überzeugen Oo"? 05.05.2005, 22:29
 sa-chan_ How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.05.2005, 14:13
 Wiesel How to... Eltern überzeugen Oo"? 12.05.2005, 15:29
 SourCitron How to... Eltern überzeugen Oo"? 17.05.2005, 18:30
Sahnehaeubchen How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.05.2005, 15:31
 winterspross How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.05.2005, 20:41
 Tentakelmonster How to... Eltern überzeugen Oo"? 22.05.2005, 21:18
dera-chan How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.06.2005, 12:33
 Junichi How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.06.2005, 12:50
 Shippo-chan How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.06.2005, 15:55
 Icha_Icha_Kakashi How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.06.2005, 16:38
 Marmelala How to... Eltern überzeugen Oo"? 19.06.2005, 16:47
 Junichi How to... Eltern überzeugen Oo"? 20.06.2005, 00:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Chiko-chan 19.05.2005 11:12
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern haben da zum Glück nicht rumgezickt. Vor allem meine Mutter ist froh, wenn ich mal raus komm, aus ´m Haus. XDD

Na ja. Wie kann man Eltern überzeigen. Ich glaube es gibt ein Haufen Fans, die das Problem haben. Sicherlich bist du nicht die einzige. Ich hatte es nicht, werd aber versuchen trotzdem irgendwie zu helfen.
Am wichtigsten ist denke ich, dass du deinen Eltern (oder Großeltern) beweist, dass du schon recht selbsständig bist, und kein Baby mehr hinter dem immer hergelaufen werden muss. Viele Eltern haben das Problem, ihr Kind "ziehen" zu lassen. Der erste Schritt ist immer der Schwierigste.

Gut ist es auch, wenn du ihre Argumente entkräften kannst, oder es zumindest veruschst:

> 1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"

Also wir sind hier wirklich nicht in der Mafia. Man kann es auch übertreiben. Man sollte wirklich sachlich bei einem Thema bleiben. Und vor allem, was heißt hier böse? Die ganze Welt ist dann böse, dann gibst keine guten Leutchen mehr.
Das Argument ist echt krass, genial, blödsinnig und verleitet mich nur zum Kopfschütteln. >_<

> 2. "Das ist alles nur eine Phase. Du bist noch jung und wenn du älter bist kannst du immer noch dahin fall's es dich dann überhaupt noch interessiert."
> <== Ich bin 15, bei der nächsten Connichi fast 16. Und diese tolle 'Phase' habe ich seit über 4 Jahren oO"""... *hust* Die geht nemma weg.

Phasen sind dazu da durchlebt zu werden, da sie unser Leben prägen. Wir müssen sie nehmen, wie sie kommen. Obs nun wirklich ´ne Phase ist oder nicht, ist doch egal. Man lebt für den Augeblick. Keiner kann mir erzhählen, das eine Phase nur dazu da ist, um stillschweigend an einem vorbeizu gehen.
Diese Argument ist darin unzutreffend, da es doch Sinn und Zweck von Phasen ist, was auszuprobieren und sich zu entfallten. Wie die Pupertät. Das ist auch nur ´ne Phase, und doch MÜSSEN wir sie alle durchmachen. Da kann uns auch keiner was verbieten. (wäre ja noch schöner)

> 3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
> <== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.

Wieso sollte es Probleme mit dem Jugendamt geben?
Du färhst hin, amüsierst dich und kommst wieder. Du musst, wie du gesagt hast, nicht mal umsteigen, viele andere Leute sind auch da und du bist nun wirklich kein Kleinkind mehr, das man an die Hand nehmen muss.
Du wirst selbstständig und musst anfangen selbst zu agieren, dich von deinem Elternahsu langsam zu lösen. (wie gesagt, die Eltern müssen auch los lassen) Wie sollst du jemals auf eigenen Beinen stehen, wenn dir immer alles verboten wird.

Um mehr Chancen auf Erlaubnis zu haben, solltest du vielleicht nicht alleine fahren. Nimm dir eine Freundin oder einen Freun mit, der auch gerne hin möchte. Oder du triffst dich mit Leuten am Bahnhof, mit denen du dann zusammen hinfährst. Halt damit deine Eltern die Gewissheit haben, du bist nicht ganz allein.
Meine Seth x Atemu FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seto x Atemu - Colorwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14205
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Mon 13.01.2005 18:22
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"
><== Kein Kommentar nötig, oder o.O""?

*rofl*
tut mir leid, das musste jetzt sein...XD'
Ich meine, bis jetzt hab ich nur sehr gute Erfahrungen mit animexxlern gemacht...und da viele noch unter 18 sind wird es allerdings schwierig sein nach Holland zu kommen XDDDDDDDD~

>2. "Das ist alles nur eine Phase. Du bist noch jung und wenn du älter bist kannst du immer noch dahin fall's es dich dann überhaupt noch interessiert."
><== Ich bin 15, bei der nächsten Connichi fast 16. Und diese tolle 'Phase' habe ich seit über 4 Jahren oO"""... *hust* Die geht nemma weg.

TT *drop*
Vielleicht solltest du in dem Fall kleine Cons besuchen, um zu zeigen das es dich interessiert u_U Zudem können deine eltern so sehen das du des auf die reihe kriegst X3


>3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
><== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.

Ganz genau TT *schützend vor Sakuya werf* XD~


>So~... ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, dass eure eltern keinen Terz gemacht haben als ihr diesen Wunsch geäußert habt^^"".

*hüstl* ~.~
Alsooo...meine Mutter hat kein Problem damit das ich mir mit 2 "noch fremden" eine Wohnung dort Teile u_U
Ich liebe meine mum XD~




Von:   abgemeldet 23.01.2005 12:56
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
ha!
genau des bekann ich auch zuhören!
nach drei wochen haben die sich mit den gedanken angefreundet das ich dahin will!
und nach ner kleinen diskusion wegen alleine sein und so hat mein vater aus spass gesagt ''nur wenn wir mitkommen!''
hm ok dann kommen die jetzt mit und als ich dennen erklärt habe das des auch noch so viel kostet ...
naja jetzt gibts 3 tage erholung in nem hotel für meine elder und ich bin auf der con ^^





Von:    Nienchen 23.01.2005 13:34
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 

> Nun zu meinen Probs~:
>
> 1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"
> <== Kein Kommentar nötig, oder o.O""?

Natürlich, vergiss dabei die Drogen nicht zu erwähnen... *gg*
Okay, gegen solche "Argumente" kommt man nicht an. Da kannst du dir einen Wolf reden und sie beharren darauf.


>
> 3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
> <== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.
>

Das ist das Argument, dass deine Großeltern benutzen, weil sie letztlich keinerlei Argumente haben oder nicht darüber reden wollen.
Solang sie mit dir auf dieser Ebene "diskutieren" hast du selbst mit guten Argumenten keinerlei Chancen.

Deine Großeltern scheinen ganz große Panik zu haben, natürlich nicht unverständlich.
Du musst erst einmal erreichen, dass sie so mit dir reden wie mit einem Erwachsenen.
Denn die "Argumente" da oben sind keine, sondern die sollen dich nur kurzzeitig davon abbringen weiterzufragen.

Es wird schwer dann zu diskutieren, wenn sie dich nicht für voll nehmen.
Wie hier schon geschrieben wurde. Nimm ihnen den Wind aus den Segeln und schreibe auf wo du übernachten willst, welche Kosten das sind. Wie weit das weg ist, wie man da hin kommt was da überhaupt alles ist, was man dort machen kann.

Es ist nicht gefährlicher, als ein Besuch in einer Disco, wobei ich den für gefährlicher halte, eigene Erfahrung. -_-;

Und was das mit dem Jugendamt angeht, das interessiert die nicht die Bohne. Eine Con ist eine normale Freizeitveranstaltung. Da werden keine gefährlichen Dinge gemacht, die das Kindeswohl beeinträchtigen.
Versuche einmal selbst zum JA zu gehen und diesbezüglich eine Auskunft zu bekommen. (Möglichst schriftlich. *gg* Ansonsten heißt es wieder: Du kannst mir viel erzählen wenn der Tag lang ist.)

Oder nimm halt einen von beiden für einen Tag mit, die können sich das auch anschauen und danach in den Bergpark zum Herkules fahren. *gg*

Wird schon werden. Werde nur nicht ausfallend, rede normal und bringe deine Argumente vor.
Wenn du es mündlich nicht schaffst, versuche es mit einem Brief. ^_^




Von:    AriyaLothiriell 23.01.2005 13:42
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 

"Was ist euch lieber? Das ich ne Convention besuche oder mich so wie andere jeden Tag volllaufen lasse, mit Typen ins Bett gehe, Drogen nehme und rauche."

Versuchs mal damit.
Bei mir hats schon öfter funktoniert. XD
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:   abgemeldet 23.01.2005 15:36
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
genau so *.*
gute idee!



Von:    AriyaLothiriell 23.01.2005 15:39
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Dieser Satz is überall einsetzbar und wirken tut er (fast) immer. XD
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Nienchen 24.01.2005 00:34
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
> Dieser Satz is überall einsetzbar und wirken tut er (fast) immer. XD

Hm, Erpressung...
Wenn mir meine Tochter später so kommt, dann ist erst recht Sense.
Weil sie mir damit nur zeigt wie sehr sie eigentlich noch ein kleines Mädchen ist, was nicht vernünftig diskutieren und argumentieren kann. ^^;;;

Hast Glück, dass sich deine Mutter dadurch "erpressen" lässt. ^___^



Von:   abgemeldet 24.01.2005 14:37
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Nya.. was bei mir bei den ersten Cons immer geklappt hat war die *ich rufe jede stunde an*-sache..^^;
Ist lästig, macht sich aber bezahlt. Man ruft halt jede stunde an, sagt, wo man ist(kA, draußen rauchpause oder drinnen Go-Raum oder so^^; Ne, stop, rauchpause is nich gut! xD), dass es einem gut geht (mittags dass man gegessen hat), dass überall securitys rumstehn (auf cons, auf vits kommt des nich gut xD) usw.. macshu das so zeigst du, dass man dir vertrauen kann udn lockert die regeln so wahrscheinlich^^
Pflicht ist natürlich immer dass sie weiß wo genau das ist (+ adresse) und wie du hinkommst und wann du zurückkommst usw..^^;
und dann..
Nya jedenfalls auf keinen Fall zanken > <;; Das führt zu nichts außer dass deine eltern ohne es zu wollen mir Cons stress verbinden und das wäre = tot -_-;
einfach vernünftig reden, am schluss sagen dass du noch keine antwort brauchst, dass sie sich das bitte überlegen sollen und vor allem, geh kompromisse ein^^ was ist besser, keine connichi oder nur acht stunden connichi weil du früh zuhaus sein musst?

Naja.. und nich montags vor der schule fragen ne x_X das bringts auch nich, lieber an einem entspantnen sonntagmorgen *_* (*jah, glaubt an den entspannten sonntagmorgen xD)

Und wennu des brav machst darfst du bald vieles..^^


@Nienchen:
Boah du bist voll die tolle Mutter *__*
..enter the Plüsch..
http://www.plueschtasse.de.vu



Von:    Nienchen 26.01.2005 14:08
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 

> @Nienchen:
> Boah du bist voll die tolle Mutter *__*

Ich hatte das Glück viel zu dürfen, weil ich mich meistens vernünftig verhalten habe. Mit 13 musste ich nicht mehr zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein, weil meine Eltern genau wussten, dass ich nicht bis nachts um zweie wegbleibe, sondern selbst wusste, wann ich besser nach Hause kommen sollte. (Meist zwischen 21 und 22 Uhr, ich brauche viel Schlaf... *lol*)

Es ist halt so, wer sagt: "Behandel mich nicht wie ein kleines Kind!" Der muss auch so handeln, dass man ihm/ihr vertrauen kann. Es fängt bei kleinen Dingen an und ist noch wichtiger bei solchen Dingen.
Streiten bringt überhaupt nichts, es macht beide Seiten nur aggressiv und man kann nicht reden.
Schema F:
"Ich will aber dahin"
"Nein."
"Warum denn niiiiiiicht?" *losheul* "Alle anderen dürfen auch!!!"
usw. usf. ^^;;;;

Beim "Argument" alle andern dürfen auch würde ich bloß antworten. "Und wenn alle anderen von der Brücke springen musst du das natürlich auch tun!?"

Sich vorher Gedanken machen rettet so manche Diskussion. *gg* Fotos zeigen wo man ist, ob es da etwas zu Essen gibt. Wo schläft man usw. ^___^



Von:    Yoru_Kurayami 22.02.2005 22:00
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Ich fahre dieses Jahr auf meine erste Connichi, aber nur weil ich volljährig bin heißt das für meine Eltern noch lange nicht, dass ich bestimmen kann was ich will bzw. hin kann wo ich will -.-
Zumindest, solange ich bei ihnen wohne, wogegen ich aus finanziellen Gründen momentan noch nichts ändern kann.

Natürlich haben sie auch erst dumm gemacht, von wegen das ist doch Geldverschwendung, allein lassen wir dich nicht quer durch Deutschland reisen (ich wohne in Ba-Wü nähe Offenburg) und, und, und...
Anfangs hatten sie es noch nicht ernst genommen, in der Annahme ich bekomm das eh nicht allein organisiert. Jetzt kommt ne Freundin von mir mit, die auch umbedingt hin wollte, damit wäre schonmal das 'alleine weg' geklärt. Versuch jemanden zu finden, der mitkommt, das kommt bei den Überzeugungsversuchen schonmal gut an.
Sonst kamen auch ähnliche Gegenargumente wie du in 1. und 2. beschreibst.
Ich habe sie lange 'bearbeitet', letztlich haben sie aufgegeben, als ich ihnen die fertige Jugendherbergenreservierung, den Zugplan und so weiter vor die Nase gelegt hab.



> 1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"
<== Kein Kommentar nötig, oder o.O""?


Sowas Ähnliches hatten meine Eltern auch gesagt. Sie hatten gemeint, nachdem sie Con-Bilder gesehen hatten, das wäre ein Treffen von Verrückten. Außerdem laufen da so viele 'schwarzgekleidete Gestalten' herum, und die wären kein guter Umgang für mich.
Hierzu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich selbst Visu-Fan bin und auch so herumlaufe (egal ob Con, Freizeit oder Arbeit <-hier aber ohne so auffällige Schminke >.<). Meine Eltern hatten Angst ich würde bei solchen Leuten nur noch mehr in diese 'Szene' hineinrutschen.
Dass auch viele Leute dort nicht in schwarz sondern in Kostümen herumlaufen hat sie auch nicht beruhigt: "Schau mal da *auf-Con-Foto-zeig*! Da sind ja noch solche Typen, die es gut finden, Verbrechen zu begehen und die kriminelle Taten für gut heißen! Zu solchen Leuten gehst du mir nicht! Es reicht schon, was du da für Zeugs ließt!" *auf-Kaitou-KID-Manga-zeig*
Okay, ich geb ja zu, ich hab ne Schwäche für Meisterdiebe, aber nur weil man auf nem Foto einen im KID-Cos entdeckt hat, heißt das noch lange nicht das das 'n Treffen von Kriminellen wäre -.-"
Mach deinen Großeltern klar, dass es auf den Treffen ganz harmlos (XD) zugeht, niemand verschleppt wird und dir bestimmt niemand was in ein Getränk kippt. Die meisten Otakus sind sehr nett, du bist also in guter und vertrauenswürdiger Gesellschaft.



>2. "Das ist alles nur eine Phase. Du bist noch jung und wenn du älter bist kannst du immer noch dahin fall's es dich dann überhaupt noch interessiert."
<== Ich bin 15, bei der nächsten Connichi fast 16. Und diese tolle 'Phase' habe ich seit über 4 Jahren oO"""... *hust* Die geht nemma weg.


Also diese Ausrede nützt ihnen nichts. Da ist ihnen eindeutig nichts mehr eingefallen. Wie heißt es? Einmal Otaku - immer Otaku!
So leicht kommt man davon nimmer los! Ich selbst bin seit mindestens 10 Jahren Manga-süchtig.
Als 'Phase' kann man sowas nicht bezeichnen.



>3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
<== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.


Also ich arbeite beim Jugendamt,
und bin mir ziemlich sicher, dass das Amt hier keine Einwände hat, solange ein Erwachsener (vorzugsweise Erziehungsberechtigter) dabei ist.

(Auf einer solchen Veranstaltung liegt keine Kindeswohlgefährdung vor! Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur bis 22 Uhr auf die Connichi [Jugendschutzgesetz])

Würdest du allerdings alleine, ohne jemand erwachsenen gehen, haben deine Großeltern Recht. Das könnte Probleme geben, denn es könnte als Verstoß gegen deren Aufsichtspflicht ausgelegt werden.
Sorge also am Besten dafür, dass so jemand dabei ist.
Notfalls dein Opa oder deine Oma.
Schreibe trotzdem besser einen Brief an deinen zuständigen Sachbearbeiter und frag nochmal vorher nach. Ich kann dir hier nur sagen, was du bei uns auf dem Amt wahrscheinlich zu hören bekommen hättest.


Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen (zumindest beim letzen Punkt)

bye, Yoru^^

P.S: Sollten deine Großeltern doch noch Bedenken wegen der 'bösen Freaks' (z.B. Visu-Fans) haben, kannst du ihnen ja getrost sagen, dass es selbst auf dem Jugendamt solche Freaks gibt XD
So schlimm können die also nicht sein...
(Jetzt weißt du auch, warum ich nicht Visu-geschminkt zur Arbeit kann. Da würden die armen Besucher ja Angst bekommen und reißaus nehmen^^ nyo, immerhin gegen mein Visu-Outfit hat auf der Arbeit noch niemand was gesagt.)





"Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt, aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker, der das Werk des Diebes bestaunt!" -Kaitou KID



Von:    Hikari-chi-san 26.02.2005 10:21
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Also *auch mal ihren senf dazugeben muss*
Ich bin letztes Jahr (04) mit meinem Papa hingegangen.
Wo er dann vor der Halle stand und gesehen hat, "was"(sorry, ist nicht persönlich gemeint) da alles rumläuft, wollte er schon einen Rückzieher machen, nach dem Motto: ich bin doch viel zu alt für sowas, außerdem interessiert mich sowas nicht.
Abe ist dann doch mitgegangen und hast sogar den Eintritt bezaht.
(alles andere musst ich aber selberzahlen, außer essen).
Meinem Vater hats eigentlich auch ganz gut gefallen (naja, eigentlich nur das Programm, dass die Gruppen gemacht haben, aber das ist doch schon mal ein Anfang.^^

So und jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich gehe dieses Jahr mit 4oder 5 Brieffreunden zur Con, wahrscheinlich mit dem zug.
Da mein Vater ja mal mitgegangen ist und gesehen hat, dass es da völlig harmlos zugeht, darf ich auf jeden Fall mal hin. Nur ob das mit dem Zug hinhaut....vielleicht will meine Mutter diesmal mit (nur mitfahren), denn "mich könnte ja jemand verschleppen"
bäh *zunge rausstreck*

Also, kleiner Beitrag von mir, ciao
Hikari
>>Let´s sing a song!
NegiRamen 4 ever<<



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:44
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
erstmal hey^^
ja letztes jahr war das auch nen riesen akt meine eltern zu überzeugen aber da kam ich auch erst so einen monat vorher an und musste mich dann richtig anstrengen o.O naja ich durfte aber^^sag einfach,das würde deinen kulturell horizont erweitern und du müsstest doch auch mal was neues kennen lernen und das es dein aller größter wunsch wäre und das doch auch alle anderen dürfen....außerdem...was für freaks?*lool*weiß gar nicht was die damit sagen wollen ^^ aber das kam von meinen eltern aber auch vorallem wars so lustig die ham mich letztes jahr noch hingefahren und dann erstmal *kinnlade runterklapp* nee hier lassen wir dich bestimmt nicht!!!naja ich hatte das ticket schon bezahlt und wir warn da,da bin ich doch noch hingekommen^^und dieses jahr wars noch einfacher^^musst einfach den richtigen moment abwarten^^hab ich auch gemacht*lool*mein vaddder nämlich "Boah ich steck in einer krise*heul jammer jaul* ich:"duuuu papa darf ich auf die connichi?? er "wenn du mich dann nicht mehr nervst......(ich nerve?seit wann denn das??*lool*) ja und meine mum...aber papa hats erlaubt*loool*okay ich hoffe du hast jetzt verstanden,was ich sagen wollte^^und wenn du auch noch nicht mal soweit fahren musst ich muss von bremen kommen*lool*naja dieses jahr kommen ja auch ein paar freundinnen mit letztes jahr war ich ganz alleine da o.O *snüf*auf jedenfall wünsch ich dir viel glück beim überzeugen^^schreib paar gute noten,räum immer mal was auf,wenn sie gerade schaun^^und schleim ein bisschen,mach was mit ihnen zusammen oder finde jemanden,den sie anrufen können und fragen wies da war am besten noch die eltern von demjenigen,die dann sagen,dass das da voll super war und keine problem*lool*öhm...ja jetzt kommen wieder bescheuerte ideen...ah das schaffst du schon^^wohl auch besser ohne meine hilfeo.O *daumen drück*
ahja....sag ihnen du musst deine sozialen kontakte pflegen(tipp von meine rmum o.O)
cucu^^



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:51
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Bestest Mittel ist es immer noch alles selber zu bezahlen (Zugfahrt etc...), so sind auf jedenfall meine Eltern, meine Mom istn bissl geizig was solche Sachen angeht....such dir einfachn Nebenjob oder finde jemanden, der es dir finanziert und wenn deine Eltern immernoch nicht locker lassen, sag du nimmst ne Freundin/ nen Freund mit der die gleichen Interessen hat...Freund währe besser, Elternlogik halt...kann ja besser auf einen aufpassen als ein Mädchen -_-;; oder lern Karate xD




Von:   abgemeldet 01.05.2005 17:14
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Also
Ich will auch unbedingt zur Connichi...
Würden sogar 3 Freunde mitfahren (2mädels, die sind dann 14 und 15 undn klumpel der is 16)
Aber mama sagt nö...
Ich versuche sie schon immer zu überzeugen....
aber wirklich ja sagen tut sie nie...
Und wenn ich sagen würde "Ey ich fahr weg, buch mir mal ein Ticket" würde die nur sagen "Sag mal spinsnt du?"
Helft mir bitte T.T



Von:    Snack 01.05.2005 17:42
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Also oO Meine Mutter ist auch immer gegen die Cons, bisher hab ich sie aber immer rumbekommen.
Als erstes mal, würde ich dir empfehlen die ganze Fahrt schonmal im Vorraus durchzuplanen, wie teuer das ganze wird, wann und wie lange ihr fahren müsst, wo ihr eventuell übernachtet und ähnliches. Gute Organisation ist wichtig.
Dann würde ich ihr erstmal sagen wie gut das durchgeplant ist..
und ihr immerhin zu 4 fahrt, was ja schon um einiges sicherer ist als alleine. Und vielleicht würde ich sie auch fragen, was sie denn direkt dagegen hat das ihr da hinfahrt.
Wenn du das weißt, weißt du auch, was du tun kannst um sie zu überzeugen. ^^v



Von:    Katzenviech 05.05.2005 22:29
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Dieses Jahr fahre ich mit meinen zwei Freundinnen zur Connichi (zum ersten mal) und sind "erst" *hust* *hust* 12,aber unsere Eltern sind alle damit einverstanden,dass wir dorthin fahren können! *freu* Versuche doch deine Freunde zu überzeugen,dass sie mitkommen (falls sie Anime- & Mangafans sind)!Vielleicht klappt es ja dann besser,deine Eltern zu überzeugen!Hmm...sonst hätte ich leider keine Tipps mehr!Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück! ^o^

Lieben Gruß,Super-Feena



Von:    sa-chan_ 10.05.2005 14:13
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Also ich hatte es da sehr einfach ... Anm: war schon 18 ... ich hab meiner Mutter einfach gesagt (war an einem Donnerstag) dass ich am Samstag auf ne Con fahre (war allerdings ziemlich in der Nähe ... wenn ich dafür durch halb Deutschland gemusst hätte wär es vielleicht was anderes gewesen...) ... das sie mich für verrückt gehalten hat war mir klar ... aber sie hat nix gegen gesagt ...
... was sie sich unter ner Con vorgestellt hat ... keine Ahnung ... meine zweite Con war dann die Conneko letztes Jahr ... da wollte nich dann mit Zwei Freundinnen hin (per Auto ... eine hatte schon den Füherschein ...) ... auch da hatte meine Mutter nix dagegen
_ ... ist auch mein erster Tip : versuch mit Freunden zufahren ... macht erstens mehr spaß ... und wenn deine Großeltern die kennen um sobesser ... dann wissen sie das du nicht vollkommen allein bist ... _ unsre Faherin würde dann leider krank ... also haben wir anderen uns einfach in den Zug nach Ludwigshafen gesetzt ... war auch kein Problem ... zur Connichi letzes Jahr sind wird dann endlich zu dritt (diesmal per Auto) gefahren und auf die Conneko dieses Jahr ... auch aber nur zuzweit ... - ich hatte es also sehr einfach ... denk jetzt aber nicht meine Mutter wäre da allgemein so locker ... sie hat mich mit 18 immer noch abens (nachs) aus der Stadt abgehohlt obwohl noch Busse gefahren sind ... _ nun aber weiter mit ein paar Tips : Bist du schon mal allein (oder nur mit Freunden wohin gefahren (also ohne Begleitperson)) ...(ich war z.B.mit 15 mit einigen Freunden übers Wochenende in Paris gewesen) das könnstst du nämlch auch als Agument einbringen ... (sofern da nix passiert ist ) _ ... die Sache mit einem genauen Plan ...wann wo du mit dem ZUg ankommst ect ... halte ich auch für gut ... kannst mit ihnen auch ausmachen das du sie zu fest abgemachten Zeiten anrufs _ ... ambesten wär natürlich du hättest eine volljährige Begleitperson ... möglichst eine die deine Großeltern kennen ... dann hättest du's auch einfacher wegen dem Jugenschutzgesetzt ... das kannst du auch als Agument anbringen ... und so wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe ... halten die sich auch dran.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein ... ist bestimmt nix neues ... und vielleicht hast du's ja auch schon geschafft ... wenn nicht immer weiter probieren.



Von:    Wiesel 12.05.2005 15:29
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
*schiebz* joha der thread is schon ein bisi Älter aber ich will auch meinen Senf dazu geben ^__^

Also auf meiner allerersten Con war ich mit 11 glaub ich >.> War die Animagic 2000, und da meine Mutter immer sehr Hartnäckig ist was so DInge angeht habe ich schon das schlimmste befürchtet, aber das ging damals tatsächlich alles sehr einfach, da meine Mutter damals mit ist (bzw. musste ich habe sie dazu genötigt ich hätte da nochnet alleine hingedurft xD]
Jednefalls und als meine Mutter sich den ganzen krempel angeschaut hat hat sie mich über die Jahre immer alleine (mit ner Freundin als begleitung) gehen lassen ^^;

Anders wars da schon als ich das erstemal ein paar Leutz aus nem Forum Treffen wollte, da hat sie gemeint die würden mich nach Mexiko verschleppen und sonnstige DInge mit mir anstellen, nachdem meine Mutter aber auch diese "lieben" Leute kennegelernt hatte, hat sie meiner oma(die auch in Panik wegen verschleppen, vergewaltigen etc. war) immer gesagt, dass Anime und MAnga Fans alle ohne Geschlechtsteile auf die Welt gekommen sind xD Und somit war das problem geklärt (aber natürlich wissen wir das A/M fans sehrwohl MIT Geschlechtsteilen geboren sind +__+;)

Also am besten ist es die Eltern dahin mitzuschleppen, auchw enns anfangs net so doll ist u.u"
°°~Make me shining~°° na no da...



Von:    SourCitron 17.05.2005 18:30
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
@ Super-Feena:

Meines Wissens nach darf man das mit 12 vom Gesetz her gar nicht, und in den Connichi-Regeln steht, dass man unter 14 eine volljährige Begleitperson braucht. Geht mich zwar eigentlich nichts an, aber vielleicht hilfts dir ja ^^.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 15:31
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Heyda ^-^V
Also meine erste Con war die Connichi 2001.. und meine Eltern waren am Anfang auch voll dagegen -.-
Aber ich habe sehr lange auf sie eingeredet (schlechtes Gewissen hat nämlich nicht funktioniert) und letztendlich hat es dann doch geklappt. Sie haben mich dann hingefahren und sind den Tag über zum Herkules und wieder zurück spaziert ^-^"
Seitdem erlauben sie mir eigentlich immer wieder dahin zu gehen... und meine Vater sagt schon gar nichts mehr wenn ich jedes Jahr damit ankomme.. XD
@Threaderöffnerin [sry hab den Namen vergessen ._.]:
Meine Eltern sind auch schon älter (mein Papa könnte mein Opa sein Oô) und ich musste sie auch sehr lange überzeugen, bis sie ja gesagt haben. Du kannst ihnen doch mal vorschlagen mitzukommen nach Kassel, und sie schauen sich dann einfach die Stadt an (Stichwort Herkules XD). Ansonsten... nun ja, rede einfach vernünftig mit ihnen und mach keinen Terz, sondern komm mit guten und vor allem durchdachten Argumenten.

Der Thread ist glaube ich schon ein bisschen älter, was? ^-^"
Wie genau ist denn der Stand? Haben deine Grosseltern das erlaubt oder nicht?


Shitsu
Wir warten auf Band VI - spekulieren tun wir aber trotzdem gern! ^-^V



Von:    winterspross 19.05.2005 20:41
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
@anfangspost:

ich lebe bei meinem vater. letztes jahr, mit 16 war ich zum ersten mal auf einer con. als ich meinen vater gefragt habe, hat er nur gemeint, ich soll auf mich aufpassen und noch jemanden mitnehmen, also hab ich meinen freund mit eingepackt und los gings *_*

(meine mutter hat übrigens auf die neuigkeit mit einem halben herzkaschpar reagiert.
'kind, pack ein pfefferspray ein!'
nja~ gott sei dank liegt das letzte wort immer noch beim papa. +chu+)

meine zugreise hat knapp 7 stunden gedauert, (graz (österreich) -> kassel), wir zwei hatten viel stress, sind aber schließlich doch noch angekommen und sind uns nicht mal verlaufen.
+lächel+

du siehst also, ich habe es geschafft, du schaffst es auch. vielleicht packst du dir auch noch jemanden mit in den zug, den du vorher schon deinen großeltern vorgestellt hast. überzeug sie, dass du groß genug bist, alleine zu fahren. schließlich wirst du bald 16, bist verantwortungsbewusst und kannst sehr gut auf dich aufpassen.
oder?
+smile+



muuuuh.

______





Von:    Tentakelmonster 22.05.2005 21:18
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
auf der ersten con von mir (diesjährige leipziger buchmesse) musste ich recht überzeugungsarbeit leisten, denn von d'dorf nach leipzig sind acht(!!) stunden, und ich fuhr da mit (für meine eltern) wild fremden leuten hin, aber da eine der mütter uns gefahren hat und wir auch nur n tag da gewesen sind, habe ichs mit arg viel reden und "ich-muss-doch-auch-mal-aus-dem-haus-die-sonne-wird-mir-gut-tun" vortägen geschafft^^.

sag ihnen, das dort sehr viele autoritätspersonen von offiziellen stellen da sind, zu schwere waffen gar nicht erst reingelassen werden und wenn man im rudel da is, man nie alleine ist, da man sich ja nie vom rudel entfernt, und es aufällt, wenn plötzlich irgendwer vor ende der con abhaut ^^

ich muss sagen, ich hatte bei der zweiten Sache tierisches glück^^
mein Vater habe ich einen monat dauerweichgeredet, bis er "okay" gebrummt hat,und als ich meine Mum gefragt hab, ob ich darf, meinte sie, nur, wenn sie uns fährt, denn mit vierzehn wär es zugefährlich, allein mit drei anderen vierzehn jährigen und einer achtzehnjährigen sooooweit weg zu fahren und dann in so nem gewusel XD

also, mega hammer glück, das meine mutter so tollerrant is^^

und das beste: ich hab meine mutter überzeugen können, ebenfalls zu cosplayn- sie wird als Yuna aufkreuzen XD man, das wird hammer^^
Zuletzt geändert: 22.05.2005 21:23:28



Von:   abgemeldet 19.06.2005 12:33
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
so Hallo erst mal alle *wink*,

Ich hab eigentlich kein Problem meine Mutter zu überzeugen ich darf dieses Jahr (wahrscheinlich) auf die Connichi, aber nur wenn mein Bruder mitkommt (weil noch so jung bin .. ich bin 14 ^^ und mein Buder ist 21 xD für sowas sind ältere Brüder doch ganz nützlich... ^__^)

Aber jetzt hängt alles noch von seiner Freundin ab =__= weil die hat am 15.09 Geburtstag und die Connichi fängt am 16.09 an (eigentlich kein Problem aber die wollte an dem Wochenende ihren Geburtstag feiern ... aber vielleicht fährt sie zu der Zeit mit der Schule weg und wenn das der Fall wäre dürfte ich hin und mein Stiefvater hat am 17. und meine sis am 19 ûû mann mein stiefvater meinte schon aus Scheiß vielleicht fahr ich ja mit nach Kassel und feiere dort meinen Geburtstag xD~)

Naja aber Kassel ist verdammt weit weg von hier ûû ich bräucht ne halbe Ewigkeit bis ich da bin *drop* und dort laufe ich net alleinerum... sondern in einer ziemlich großen Gruppe ( plus Bruder // wundert mich das er sich das antut ^^//)

Naja das wärs dann von mir

MFG Dera-chan
~>Don´t die Gaara !!!!<~ TT.TT



Von:    Junichi 19.06.2005 12:50
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh meine Mom nicht. Als ich ihr die Seite von der Connichi gezeigt hab, meinte sie so: "Hey, da kannst du doch auch mal hin!" So von wegen, mit dem Zug kannst du sogar von Berlin nach Kassel durchfahren und so. ICh hab mich natürlich riesig gefreut und alles, von wegen *Juhu, meine erste Con ^^*
und was ist???
Einen Monat später (also vorgestern): "Was du willst ganz alleine bis dahin, und da auch noch übernachten? NE! Du bist noch nicht mal 16, bla,bla,bla!"

WOHER KOMMT DIESER SINNESWANDEL????? ICh versteh es nicht v____v
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:    Shippo-chan 19.06.2005 15:55
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Hm..was wäre wenn du deine Mutter bittest dich hinzufahren.
Du musst ja nicht alle drei Tage fahren sondern vielleicht nur Samstag.
Ich hab es letztes Jahr so gemacht, dass ich zur Con gegangen bin und meine Eltern und meine Sister haben sich dann Kassel anguckt. ^^
Die hatten einen schönen Tag und ich auch.




Von:    Icha_Icha_Kakashi 19.06.2005 16:38
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Eure Probleme möchte ich echt nicht haben ^^ , denn die Entscheidung , ob ich da hin fahre oder nicht , liegt ganz alleine bei mir . Wenn ich ehrlich bin , ist meine Mutter sogar ganz froh , wenn sie mich für ein Wochende los ist !
Zuletzt geändert: 19.06.2005 16:39:17



Von:    Marmelala 19.06.2005 16:47
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
als ick da dat erste mal war hab ick my mom den ganzen tag hinter her geschleppt...beim zweiten mal hat sie sich in kassel umgesehn und nu fahr ick da ohne sie hin.....

ramen 4 ever



Von:    Junichi 20.06.2005 00:39
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Meine Mom interessiert sich für (fast) gar nicht, was ich mache oder mag.
Und bis nach Kassel würde sie mich NIE fahren, viel zu weit weg! *drop* v__v

Aber naja, nächstes Jahr AnimagiC, dann bin ich 16, da gibt's nichts mehr zu verbieten (hat sie selbst gesagt ^^)!
Naja, so eine riesige Tragödie ist es für mich auch nicht, ich find zwar seeehr schade, aber lieber so, als wochenlangen Stress mit meinen Eltern. Da ist mir meine Familie wichtiger. Darüber sollte man sich immer klar sein, bevor man rummeckert.
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!




[1] [2]
/ 2



Zurück