Zum Inhalt der Seite

Thread: How to... Eltern überzeugen Oo"?

Eröffnet am: 10.12.2004 17:52
Letzte Reaktion: 20.06.2005 00:39
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 sakurei How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 17:52
Ayumi_Mizuno How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:10
 naochan How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:12
little_miyavi How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:14
 sakurei How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:27
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:51
 sakurei How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 18:58
Sesshou-Sama How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 19:00
 sakurei How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 19:02
Sesshou-Sama How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 19:05
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 19:03
 sakurei How to... Eltern überzeugen Oo"? 10.12.2004, 19:35
 Sasuke How to... Eltern überzeugen Oo"? 11.12.2004, 00:23
 Abyssinian How to... Eltern überzeugen Oo"? 12.12.2004, 01:12
 Plueschtier How to... Eltern überzeugen Oo"? 12.12.2004, 05:57
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 12.12.2004, 11:31
 SailorSirius How to... Eltern überzeugen Oo"? 12.12.2004, 15:02
Chibi-Youkai How to... Eltern überzeugen Oo"? 13.12.2004, 16:21
 lu-chan How to... Eltern überzeugen Oo"? 13.12.2004, 18:51
Gloomy-chan How to... Eltern überzeugen Oo"? 14.12.2004, 16:18
 -Mari- How to... Eltern überzeugen Oo"? 14.12.2004, 20:11
Seiji How to... Eltern überzeugen Oo"? 14.12.2004, 20:17
 teekesselchen How to... Eltern überzeugen Oo"? 03.01.2005, 13:58
 AriyaLothiriell How to... Eltern überzeugen Oo"? 03.01.2005, 16:19
 Schrobbe How to... Eltern überzeugen Oo"? 06.01.2005, 17:10
 Kunoichi How to... Eltern überzeugen Oo"? 06.01.2005, 19:19
 AculorToriYuki How to... Eltern überzeugen Oo"? 06.01.2005, 19:23
Momopi How to... Eltern überzeugen Oo"? 06.01.2005, 19:45
 Tony How to... Eltern überzeugen Oo"? 07.01.2005, 16:04
Miyako-san4 How to... Eltern überzeugen Oo"? 07.01.2005, 16:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    sakurei 10.12.2004 17:52
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Wie schafft ihr es eure Alten zu überzeugen euch auf eine Con zu lassen?

Ich möchte nächstes Jahr -endlich- mal auf die Connichi.
Und so weit weg wohne ich gar nicht, ich setz mich in den Zug und etwas über 2 Stunden später wär ich ohne Umsteigen schon in Kassel.

Sehr erschwerend kommt noch dazu, dass ich bei meinen Großeltern lebe, und nicht ganz so viele Freiheiten habe wie andere vielleicht.

Nun zu meinen Probs~:

1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"
<== Kein Kommentar nötig, oder o.O""?

2. "Das ist alles nur eine Phase. Du bist noch jung und wenn du älter bist kannst du immer noch dahin fall's es dich dann überhaupt noch interessiert."
<== Ich bin 15, bei der nächsten Connichi fast 16. Und diese tolle 'Phase' habe ich seit über 4 Jahren oO"""... *hust* Die geht nemma weg.

3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
<== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.

(Jetzt hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen glaub ich oO")


Und nächstes jahr -muss- es unbedingt sein, da ich dann wahrscheinlich endlich meine Freunde aus dem RPG kennen lernen könnte, was normalerweise schlecht geht, da wir alle einmal quer über deutschland verteilt sind und die Connichi doch sehr güstig für ein Treffen liegt^^".

So~... ihr könnt mir doch nicht alle erzählen, dass eure eltern keinen Terz gemacht haben als ihr diesen Wunsch geäußert habt^^"".
Wie habt ihr sie überzeugt?
Oder habt ihr vielleicht das selbe Problem?

(edit: hoffentlich gab's das nicht schon mal. hab zumindest nix gefunden oO)
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~
macht ma bitte cliccu^.^ --> http://www.funtest.de/diebspiel/stat.php?id=45498
Zuletzt geändert: 10.12.2004 17:55:40



Von:   abgemeldet 10.12.2004 18:10
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
ich geh in einer Woche auf meine erste Con *_* ich habe meiner Mom halt erzählt,wo genau die Con ist wo ich übernachte das war ihr sehr wichtig wie ich dort hinkomme. Das mit den Freaks kam auch >.< ich habe ihr dann erstmal erklärt,dass Animefans ganz normale Leute sind was sich dann irgendwann auch geglaubt hat.
>3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
<== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle die Eltern hinterherdackeln u_U~.

wenn dir deine Erziehungsberechtigten das erlauben dann hat das Jugendamt da wenig zu sagen außer es wäre etwas Jugendgefährndes aber damit müssten deine Großeltern erstmal jemand beim Jugendamt anschwärzen und ob die die darauf reagieren ist erstmal fraglich bei dem was die ansonsten noch tun müssen.

meine Oma fragt mich halt täglich was das für Leute sind mit denen ich mich treffe ob das perverse sind O.o und wer das Treffen veranstaltet und ich soll halt in der Großstadt aufpassen wer weiss wer sich da rumtreibt *g*

ein kleiner Tipp mach einen schriftlichen Plan in dem alles steht Zug mit Uhrzeit,Ankunftszeit in Kassel wo du schlafen willst welches Hotel möglich mit Kosten für Unterbringung und Essen.Mach eine Packliste was du alles brauchst für die Con und schreib alle kosten auf.Ich denke mal die Erwachsenen haben einfach Angst dass uns etwas passiert wenn wir weg sind uns sie nicht eingreifen können weil sie zu weit weg sind.

http://www.sheep-schurrzone.de.vu <--- meine kleine Schaaf Seite ^^
Zuletzt geändert: 10.12.2004 18:11:52



Von:    naochan 10.12.2004 18:12
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Ooch...also ich hab meine Eltern gefragt, ob ich dahin darf...und ich durfte!
Sie habens sich halt angeguckt, und naja wie gesagt, ich durfte hin!

>2. "Das ist alles nur eine Phase. Du bist noch jung und wenn du >älter bist kannst du immer noch dahin fall's es dich dann >überhaupt noch interessiert."
><== Ich bin 15, bei der nächsten Connichi fast 16. Und diese >tolle 'Phase' habe ich seit über 4 Jahren oO"""... *hust* Die geht >nemma weg.

Phase? O_o Das wär bei mir vll glaubhaft, aber doch nicht bei dir! -_-


>1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die >dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"
><== Kein Kommentar nötig, oder o.O""?

Nee, nich wirklich.

>3. "Dann gibt's Probleme mit dem Jugendamt."
><== Andere dürfen das auch, und ich glaube nicht, dass denen alle >die Eltern hinterherdackeln u_U~.

Darf ich das so verstehen, dass du bei deinen Großeltern wohnst, die das aber nicht wollen, und du jetzt deine (Groß-)Eltern überzeigen musst? ?_?

Das ist alles was ich dir sagen kann^^°

Edit: Frag mal, ob einer mitkommt!
Obwohl ich das nicht glaube...*hust*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!
Zuletzt geändert: 10.12.2004 18:14:14



Von:   abgemeldet 10.12.2004 18:14
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
du armes ding ..du tust mir leid *knuddel*
nya meine grosseltern wollten des auch nicht des ich dahinfahre , hatten die gleichen argumente wie deine =^-^=
nya aber die ham ja zum glück nix zu sagen
und ich hab des glück das ich machen darf was ich will , meine mum wollte des auch ncht hat am enede aber doch zugesagt (kommt glaub ich daher weil ich sie einfach so lange genervt habe bis sie endlich ja sagte....*drop*)

hoffe für dich aber dass du deine grosseltern überzeugen kannst ;)

nya.....kein sinnvoller beitrag , ich weiss XD..*drop*




Von:    sakurei 10.12.2004 18:27
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
> wenn dir deine Erziehungsberechtigten das erlauben dann hat das Jugendamt da wenig zu sagen außer es wäre etwas Jugendgefährndes aber damit müssten deine Großeltern erstmal jemand beim Jugendamt anschwärzen und ob die die darauf reagieren ist erstmal fraglich bei dem was die ansonsten noch tun müssen.

das problem ist, dass ich adoptiert bin und dann angeblich das jugendamt kommt und meckert...


> meine Oma fragt mich halt täglich was das für Leute sind mit denen ich mich treffe ob das perverse sind O.o und wer das Treffen veranstaltet und ich soll halt in der Großstadt aufpassen wer weiss wer sich da rumtreibt *g*

wenn man mich überhaupt mal lassen würde um zu zeigen, dass ich sehr wohl auf mich aufpassen kann. *seufz*


> ein kleiner Tipp mach einen schriftlichen Plan in dem alles steht Zug mit Uhrzeit,Ankunftszeit in Kassel wo du schlafen willst welches Hotel möglich mit Kosten für Unterbringung und Essen.Mach eine Packliste was du alles brauchst für die Con und schreib alle kosten auf.Ich denke mal die Erwachsenen haben einfach Angst dass uns etwas passiert wenn wir weg sind uns sie nicht eingreifen können weil sie zu weit weg sind.

oh, danke für den tipp. (jetzt nützt mír das aber noch nix, erst wenn der termin feststeht^^""")
ich dachte ich quartiere mich dann vielleicht mit leuten die ich kenne in die jugendherberge fall's mexx die wieder reserviert^^~.
wenn ich dann alles schriftlich vor mir liegen hab ist es sicher auch schwerer gegenargumente zu finden *g*.


> Darf ich das so verstehen, dass du bei deinen Großeltern wohnst, die das aber nicht wollen, und du jetzt deine (Groß-)Eltern überzeigen musst? ?_?

nein, nein~... ich muss schon meine großeltern überzeugen weil die zu bestimmen haben ob ich darf oder nicht @.@"...

~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~
macht ma bitte cliccu^.^ --> http://www.funtest.de/diebspiel/stat.php?id=45498



Von:    AriyaLothiriell 10.12.2004 18:51
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Zeig ihnen Bilder von der Connichi. Erkläre was die Leute da genau machen und wer die "bösen Leute" in den Kostümen sind.
Zeig ihnen positvie Berichte etc...so hab ich jedenfalls meine Eltern rumgekriegt.^^
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    sakurei 10.12.2004 18:58
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
> Zeig ihnen Bilder von der Connichi. Erkläre was die Leute da genau machen und wer die "bösen Leute" in den Kostümen sind.
> Zeig ihnen positvie Berichte etc...so hab ich jedenfalls meine Eltern rumgekriegt.^^

Ich hab von Ausgabe 50 an die Animania, also genug Conberichte^^".
Die werden aber wenn sie überhaupt gelesen werden nur überflogen und mir mit 'nem desinteressierten Gesichtsausdruck zurückgegeben. *drop*

1 1/2 Stunden Impressionen von der Ani 99-01 auf Video
meine Oma ist bei eingeschlafen T__T

nur über Cosplayer müsste ich vielleicht noch mal aufklären^^"" *ja selber cossen will*
dann krieg ich aber wieder zu hören "du identifizierst dich damit. du willst so sein wie die." o__O~...
*mal alexiel cossen wollte* klar, ich will ein engel sein °_° *fliii~eg* *huiii~* (<--*drop* u__U~)
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~
macht ma bitte cliccu^.^ --> http://www.funtest.de/diebspiel/stat.php?id=45498



Von:   abgemeldet 10.12.2004 19:00
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Nur die Bilder von den einigen YGO und WK Cosplayern, welche vor dem Platz in aller Öffentlichkeit recht fragwürdige Yaoi Szenen celebriert haben, solltest du vielleicht nicht zeigen :D
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!
Zuletzt geändert: 10.12.2004 19:00:50



Von:    sakurei 10.12.2004 19:02
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
> Nur die Bilder von den einigen YGO und WK Cosplayern, welche vor dem Platz in aller Öffentlichkeit recht fragwürdige Yaoi Szenen celebriert haben, solltest du vielleicht nicht zeigen :D

boah link ma bitte xDDD *sehen will*
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~
macht ma bitte cliccu^.^ --> http://www.funtest.de/diebspiel/stat.php?id=45498



Von:   abgemeldet 10.12.2004 19:05
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Musst mal die Galerien durchsuchen, da gab es aber Einige mit vielen Fotos.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    AriyaLothiriell 10.12.2004 19:03
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Die von den ganzen Gothic Freaks vielleicht auch nich... XD~
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    sakurei 10.12.2004 19:35
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
was für gothic freaks o___O"?
~-~-~ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer! +.+" ~-~-~
macht ma bitte cliccu^.^ --> http://www.funtest.de/diebspiel/stat.php?id=45498



Von:    Sasuke 11.12.2004 00:23
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
ansonnsten schau doch ob wer der in deiner nhe wohnt und schon volljährig is auch dahin fährt, vll. können deine grosseltern die person ja dann kennenlernen und ham ein etwas besseres gefühl wenn sie wissen da is noch wer dabei ;)

bzw. ich seh grad das du aus hagen komms Oo hui wohnst ja umme ecke^^°



Von:    Abyssinian 12.12.2004 01:12
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
au backe! ^-^;;
meine eltern musste ich garnicht überzeugen...
auf meine erste con ist sogar meine muddi mitgekommen, weil ich niemand gefunden hab, der mit mir hingeht...
und sie fand, das auf der con echt tolle atmosphäre war (auch wenn sie einige cosplayer "etwas gruselig" fand XD)



Von:    Plueschtier 12.12.2004 05:57
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Komisch, bei mir war da nie diskutieren möglich:

"Dad, ich fahr weg. Buch mal nen zug" ^^'' irgendwie funzt das Prinzip immer. 0=)
mein Vater is da ganz cool gewesen. Egal ob Festivals, Konzerte oder Cons. Er hilft mir sogar viel was das Karten besorgen angeht und so *-* Mein Daddy ist schon toll ^-^ Da war auch mit 15 auf n Nightwish konz in München, mit damaligem Freund fahren, kein problem. =3 Das war schon kuhl ^^

Wenn sie dich net gehen lassen, hasse halt Pech gehabt. Normal kommtman aber mit quängeln und/ oder giter Retorik ganz gut weiter. =) Es muss halt auch Vertrauen bestehen, dass man keine scheiße baut.
vorallem net, wenn sie einen dann das erste mal weg lassen. o.ô' Aber zumindest immer schön Verhandeln, erwachsene begleitperson dabei haben, die auf einen achten könnte, welche die Eltern auch mögen und beweisen, dass die Leute da total lieb sind.


>1. "Auf so Treffen sind ganz viele böse Freaks und böse Leute, die >dir k.o-Tropfen verpassen und dich nach Holland verschleppen"

*kringel* das is aber eht mal geil XD
Sowas sagt meine Familie EIGENTLICH nie. Auch net Ima und Opa ^^'

dad ist auch immer ganz relaxed, was Festivals angeht. Aber ich hab ja auch immer meine "Buh-mann Vergleiche", welche ich ab und an aufbringe. *lol* WGT und RIP, oder Gothic und HipHop x__x' Ltaku und normaler Raucher-Teenie, etc XD
Aber ich brigt die auch einfach so, ganz ohne Anlass o.ô' Man muss nur wissen, seine Interessen noch Besser darzustellen, als sie es eh shcon sind. ^^

z.B. könntest du sagen, dass sie dir das Recht auf Freunde und gleichgesinnte verwirken, ebenso deine Freieentwicklung. Besucher von Cons sind meistens Lesefreudige, ruhige, aufgeschlossene Menschen. Auf Cons passiert einem nie etwas, des weiteren gibt es viele Securitys. Und so weiter... ach, mit bissl kreativität und individueller Auslegung kann man da schon einiges machen. ^^
In taberna quando sumus, non curamus, quid sit humus,
sed ad ludum properamus, cui semper insudamus.
Quid agatur in taberna, ubi nummus est picerna,
hoc est opus, ut quaeratur, sed quid loquar, audiatur.



Von:    AriyaLothiriell 12.12.2004 11:31
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
@Sakuya: Nya...auf Cons laufen fast nur igendwelche Freaks rum. Die vorherschende Farbe is meißtens schwarz. Normalos also leute die in Zivil zu ner Con gehen sind da richtige Outsider. Hab ich am eigenem Leib Erfahren...seit dem geh ich nur noch im Cos hin...XD
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    SailorSirius 12.12.2004 15:02
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
> @Sakuya: Nya...auf Cons laufen fast nur igendwelche Freaks rum. Die vorherschende Farbe is meißtens schwarz. Normalos also leute die in Zivil zu ner Con gehen sind da richtige Outsider. Hab ich am eigenem Leib Erfahren...seit dem geh ich nur noch im Cos hin...XD

Das hab ich spätestens auf der letzten Connichi auch gemerkt O.O Hab mich richtig aussenseiterisch gefühlt mit meinen Jeans und Pulli XDD

Wie war das denn bei mir... So lang her ^^;
Ich glaube bei meinen Eltern war das kein Problem mehr, mich mit 15 auffe Con zu lassen, weil unter anderem mein damaliger (Fernbeziehungs-)Freund dabei war, den kannten und mochten sie *g*
Aber es hing wohl auch damit zusammen, dass ich schon länger immer mal wieder auf Konzerte fuhr, die n Stückchen weiter weg waren und in der großen bösen Stadt und so. (ausser den geilen Ärzten kommt ja keine gute Band in ne "Stadt" wie Losheim *g*)
Ausserdem hatte ich n gewissen Freundekreis, der mich ständig zum shoppen mitschleppte, wo ich dann zwar nur mitdackelte und mich langweilte, aber halt trotzdem ohne Erwachsene unterwegs war *g*

Also ich würde sagen, du fängst klein an und fährst mal hin und wieder fürn Nachmittag allein in die evil Stadt, unternimmst irgendwas, komplett auf eigene Faust, kommst abends heil zurück und beweist, dass du auch sehr gut mal allein zurecht kommst ^^
Ich glaube, das sollte wohl n Stück weit helfen.
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 13.12.2004 16:21
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
tjo dieses jahr im september war meine erste con unzwar die connichi ^^ und popsi ( vadda ) is sogar mitgekommen. allerdings hat er nach 4 stunden angefangen zu quengeln und desshalb ging diese con net sehr lange. ich hatte da eigentlich keine probs mit überzeugen. allerdings bin ich auch in zivil hingegangen und ich war ebenfalls voll die "outsiderin"...ich hab ja net gewusst, dass es da soooo viele coplayer gibt <.< xD nja aba nächstes mal geh ich auch im cossi hin ^^
@SakuyaKiraChan ich hab grade in deinem stecki gesehen, dass du ganz in meiner nähe wohnst. ich wollte nächstes mal auf der connichi auch mindestens 2 tage bleiben, also falls alle stricke reißen sollten, könnteste etvl. bei mir mitfahren ^^ ( falls meine ellis zusagen ) aba bis nächstes jahr september is ja noch ne menge zeit
INU YASHA FOREVER!!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lebe ich mein Leben so wie ich will!!

Stolzes Mitglied im Access-Fanclub +rumhobz+ ^^
Zuletzt geändert: 13.12.2004 16:22:46



Von:    lu-chan 13.12.2004 18:51
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Nja, meine erste Con war diesen Sommer. ^^; Meine Eltern waren sofort einverstande aber auch nur, weil ich mit einer Freundin gefahren bin.

Aber ich kenne dein Problem. Jetzt treffe ich mich wieder mit einer Gruppe von Leuten aus Animexx. Da war allerdings ganz schöne Überredungskunst notwendig. xD
Ich hab meine Mutter endgültig davon überzeugt, als ich ihr an den Kopf geworfen habe, dass sie mich eher wie eine sechsjährige als eine 16-jährige behandelt. *hust* <_< Dann bin ich beleidigt abgezogen...
Am nächsten Tag meinte sie zu mir, dass ich doch hingehen darf. Schlechtes Gewissen lässt grüßen. xD Nja, jetzt bringt sie mich mit dem Auto hin, beschäfigt sich alleine dort und bringt mich wieder nach Hause. Natürlich dachte ich, dass das für sie langweilig wird.
Zitat meiner Mutter: "Und wenn es sechs Stunden dauert macht mir das auch nichts." ^,^
Und ich liebe sie dafür. *lach* Ach ja, was noch hinschwerend dazu kommt...bei mir ist es ein Visual Treffen. xD~ Aber sie ist schon einiges von mir gewöhnt. *gg*
Und mein Vater weiß es nicht und wird es auch nie erfahren...er ist zu der Zeit in Italien. <_< Mein Glück.....

Nja, lange Rede kurzer Sinn, mach ihnen ein schlechtes Gewissen. ^^;; Ist zwar nicht sehr nett aber als Notlösung ganz praktisch. ^^'
Until the day comes where there is no more hurt in this world, Dir en grey will carry the emotions of hurt and sorrow in their music, and they will continue to scream.



Von:   abgemeldet 14.12.2004 16:18
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
@SakuyaKiraChan
Naja,du bist jedenfalls net allein... -_-
Bei mir läuft das ganz genauso ab.
Ich würde jedoch mit 2-4 Freundinnen fahren (wahrscheinlich) das würde meine Eltern beruhigen ^^
Kannst du ihnen das net auch vorschlagen?
Oder im gaaaaaanz schlimmen notfall würdest du halt jede stunden anrufen und ihnen beweisen das du noch nicht verschleppt worden bist ^^
aber überzeugen.,....jaah...hm....puuh... O_O
...life can't just be kind...



Von:    -Mari- 14.12.2004 20:11
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
bei zu sturen eltern(großeltern) hilft gar nix!
da hilft nur einfach die volljährigkeit abwarten(obwohl das auch nich die garantie ist von wegen "solange du deine füße unter meinen tisch stellst.....")
ich weiß wovon ich rede >-<
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd und noch jemanden, aber das macht mich unglücklich...



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:17
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Erzähl ihnen doch einfach dasses Fasching is bloß im September, so hab ich das meiner Mutter auch erklärt o.o .. allerdings ist sie mitgekommen .. ähem *hüstel* ... nur weil mein vater mich ned alleine mim zug loslassen wollte -_-; ...

»Hope dies always first«

NGN Network - www.inuyasha-online.de



Von:    teekesselchen 03.01.2005 13:58
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
ich würd dieses jahr auch gern auf meine 1. con o,o
meine mutter meinte so: ja wo is die denn?
ich: ja, da gibts mehrere, zB in koblenz
mutter: ach, is ja'n schöner ort, vll kann man das mit nem urlaub verbinden .__.

mal sehn, was draus wird ^,^°°
mein vater macht sich am meisten sorgen darüber, dass das nich grad nah is o,o "und wenn dir was pasisiert? >_____> ich bräcuht 2 stunden um zu dir zu kommen Ò,ó"

nyo .____.

edit:
meine eltern wolln nu nen tagesausflug nach koblenz machen. könnt also mit meiner 1. ani klappen ^________________^V
Zuletzt geändert: 04.01.2005 15:29:08



Von:    AriyaLothiriell 03.01.2005 16:19
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Also meine erste Con war die AnimagiC 02. Vorher durft ich nie.>__<''
*drop*

Nya...ich hab meinen Eltern jedenfalls erzählt das es so ne Art Tanzveranstaltung wär und da meine Mutter tanzen liebt hat se zugestimmt. Allerdings kam se am Ende sogar mit und tja..tolle Tanzveranstaltung...z.b gabs die Showgruppen sonst wär ich aufgeflogen. XD~~~
Nya...heut darf ich auf jede Con ich will.*freu*
~~~~~~~~~~~~stay dark~~~~~~~~~~~~
Anime und Manga Pics?
Visit: www.animevision.net



Von:    Schrobbe 06.01.2005 17:10
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir gibt es auch das Problem, dass mich meine Eltern nicht gern mit dem Zug fahren lassen würden. Naja, das Prob wird umgangen, indem sie mich zu jeder Convention fahren. ^^ Sie übernachten dann irgendwo, oder fahren weiter und machen woanders Urlaub. Das ist zugleich eine preisgünstige Variante *grins*.

Das mit der "Phase" hab ich auch oft genug zu hören bekommen und auch das Argument "Bist du nicht zu alt dafür?". Mittlerweile verstehen sie aber, dass es mir ernst ist. Meine Mum hat mir auch anfangs sogar dann mit meinen Kostümen geholfen und mein Vaddi guckt neuerdings gerne Gunslinger Girls. ^.^ Von daher..



Von:    Kunoichi 06.01.2005 19:19
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Wir waren letztes Jahr auf der AnimagiC und fahren dieses Mal wieder hin! ^.^ War voll einfach meine Mum zu überzeugen! xD Meine beste Freundin und ich haben unsere Mütter einfach gefragt, ob wir dahin können und sie haben "ja" gesagt! ^^" Okay, sind ja auch schließlich mitgekommen. ^^ Natürlich nicht mit auf die Con, aber haben uns hingefahren und sind dann im Hotel geblieben oder haben für sich was unternommen. Als sie mal mit auf's Gelände gekommen sind, fanden sie die Cosplayer sogar total cool und haben Fotos gemacht. XD
Naja.. und dieses Mal machen wir's genauso! ^.^ Nur das ich und meine Freundin selber cossen! (Heißt das so? xD) *gg*



Von:    AculorToriYuki 06.01.2005 19:23
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Schlepp deine Großeltern einfach mit !!! ... ich hab (vor äh 2 Jahren ) meinen Vater einfach mitgeschleppt ... seitdem isch er au Ani & Co Fan ... ja ja die AnimagiC überzeugt wohle jeden ... die Connichi bestimmt auch ... *zweifelnd an sich selbst blick*
Necron is everywhere . . .hahahaha . . . . . hi
Zuletzt geändert: 06.01.2005 19:25:21



Von:   abgemeldet 06.01.2005 19:45
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich verstehe dein Problem sehr gut. Ich habe auch bei meinen Großeltern gelebt und als ich auf meine erste Con wollte, war ich 18 und selbst da brauchte ich einige Worte, bis sie mich haben ziehen lassen.

Das Hauptproblem ist einfach, dass sie 2 Generationen von dir entfernt sind und mit manchen Dingen in der heutigen Zeit nicht wirklich klarkommen, weil sie sie nicht nachvollziehen können.
Ich denke mal, dass es für sie einfach zu schwierig ist nachzuvollziehen, was die Connichi eigentlich sein soll.

Hast du irgendwelche Freunde in der Nähe, die mit dir gemeinsam fahren könnten? Das könnte sie eventuell ein wenig beruhigen.
----------
Bist du deppert? - Are you Bush? XD
----------





Von:    Tony 07.01.2005 16:04
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir stand das nie zur Diskussion ^^'''

meine erste Con war Animagic 03, am Freitag dachten wir (ich und meine Schwester) 'ach, fahrn wir doch mal hin' (wir wussten nicht wie wichtig die ist XD~) und haben unsre mum gefragt... samstag sind wir dann hin, wollten karten kaufen und die dinger waren ausverkauft. wir = depri und mum angerufen, die sich irgendwo rumtreiben wollte bis wir fertig sind (es hat geregntet *drop*) und sie meinte so: 'ja seid ihr denn bekloppt, kauft sofort karten für sonntag eh die auch noch weg sind!'
...
ja, so war das *drop*
sonntag hat sie uns dann auch noch gefahren u.u

also das war eigentlich nie ein problem ^^'
die sind eher glücklcih wenn ich mal das haus verlasse... sie halten mich für ne stubenhockerin, glaub ich u.u (aber mal ehrlich, was soll ich denn draußen? im sommer, ok da geh ich manchmal raus und setzt mich auf die wiese und lese da oder geh ins freibad, aber im winter...? wenn kein schnee liegt ist doch eh alles schrott.)


ich glaube deine großeltern erlauben dir des auch deshalb nicht weil sie keine ahnung haben was genau das ist Oo
du kannst es ihnen ja mal genau erzählen und sie ein bisschen mehr mit deinem hobby vertraut machen, und irgendwelche beispiele bringen, was weiß ich wenn einer von beiden jede woche öhm... schach spielen geht oder so (irgendsowas halt ^^'') dann kannst du sagen dass das genau wie diese schach-treffen ist, nur halt in größerem Rahmen weil die Leute so weit weg voneinander wohnen ^^

wie läufts denn bisher? sind sie immer noch dagegen, und was hast du bis jetzt gemacht?
"Without Dark you can't see Light."

http://dieb.kawaii-forum.de/index.php?manga=85



Von:   abgemeldet 07.01.2005 16:29
Betreff: How to... Eltern überzeugen Oo"? [Antworten]
Avatar
 
Also meine erste Animagic war 2003... naja, icih bin mit 2 Freundinnen gefahren und durfte deshalb hin. Allerdings bin ich vorher schon auf kleinere "Cons" gegangen, wie z.b. die Mangamagic, doer so. Dann beweist man seinen Eltern schonmal, dass man auch allein heil zurückkommt. Seltsamerweise erlauben meine Eltern nun alles, was mit meinem Hobby in Verbindung steht (Papa hat letztens sogar schon Cosplay geschnuppert und findets toll XD) Naja, jetzt darf ich auf alle Cons, egal wo, hauptsache ich kanns allein bezahlen und melde mich mal, wenn ich da bin...
Komischerweise höre ich sowas nur, wenn cih in die Disco will, oder auf andere Partys.. ich glaube Mama findet mein Hobby nicht gerade Jugendgefährdend... cih denke sie hält mich für ein kleines Kind, weil ich auf sowas stehe...naja, cih werd ihr am besten so einige Sachen verschweigen udn ihr nicht erzählen, dass Mangas nicht unbedingt alle ab 6 sind >.<
Bai bai!!


[1] [2]
/ 2



Zurück